Ivan Šunjić

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von jerome » 07.07.2022, 10:20

Ray hat geschrieben:
06.07.2022, 12:39
... nachdem 2 User Deine Aussage angezweifelt haben.

Das Forum funktioniert immer mehr nach dem Motto:
- Usergruppe A behauptet irgendetwas falsches (Birmingham-Qualität, Stammplatz Sunjic verloren)
- Usergruppe B ist nahezu ausschließlich damit beschäftigt, diese Unsinnsbehauptungen richtig zu stellen
. Usergruppe A haut entweder die nächste These raus oder "ich hab das nicht geschrieben, ich zitiere nur" oder "Komm mal runter", "Du nervst" etc.

Ich nehme mich nicht davon aus, im Big Talk gelegentlich auch Gruppe A zu sein.

Zurück zu Sunjic: mehr Stammspieler geht nicht.

Zum Thema "Mission", sprich: den Verein an den Abgrund führen, damit Gegenbauer und co. gehen, stehe ich noch heute.
Bobics Transfers dieser Sommerperiode sind nun wirklich konzeptionell völlig andere als letzten Sommer und letzten Winter.
sind wir jetzt wieder da, wo ne handvoll fanboys jede diskussion torpedieren
und jede mißliebige quelle als unseriös verlachen?

zu welcher gruppe zählst du dich hier?

„In the past second half of the season, however, the Croatian temporarily lost his regular place.“

https://taketonews.com/hertha-bsc-befor ... in-berlin/

ist natürlich ansichtssache,
aber wenn ein spieler in 8 spielen in der rückrunde nicht startet oder erst
am ende eingewechselt wird, dann ist die aussage, dass er seinen stammplatz verloren hat,
zumindest nicht falsch und der affenzirkus, der hier veranstaltet wird, schon fast unredlich.


bobic holt wieder weiter die nächsten spieler, die kaum zur mannschaft passen.
er macht es sich sehr leicht nur auf laufbereitschaft zu setzen, denn die war letzte saison nicht das problem,
sondern das fehlende auftreten als mannschaft.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von HipHop » 07.07.2022, 10:43

Ray hat geschrieben:
06.07.2022, 12:39
... nachdem 2 User Deine Aussage angezweifelt haben.

Das Forum funktioniert immer mehr nach dem Motto:
- Usergruppe A behauptet irgendetwas falsches (Birmingham-Qualität, Stammplatz Sunjic verloren)
- Usergruppe B ist nahezu ausschließlich damit beschäftigt, diese Unsinnsbehauptungen richtig zu stellen
. Usergruppe A haut entweder die nächste These raus oder "ich hab das nicht geschrieben, ich zitiere nur" oder "Komm mal runter", "Du nervst" etc.
Das ist EIN ZITAT gewesen KEINE Behauptung! Daran ändern auch deine "Behauptungen" nichts. Warum? Da eigentlich alle dazu geschrieben haben, das sie den Spieler nicht kennen UND weil das eben in verschiedenen Quellen stand! Könntest du das bitte (min. für diesen Fall, den du und andere "Ignoranten" hier groß aufbauen) einfach mal akzeptieren?! Geht das? :roll:

Selbst die "Qualitätsaussage" ist asap korrigiert/präzisiert worden, vllt ein Grund mal runterzufahren? Nö, nicht bei Ray und solchen wie dockal.

edit: Mein Post mit "du nervst" war eine lupenreine Replik auf dockals 1zu1-Aussage mir ggü ein Tag zuvor. Sonst liest du solche Sätze von mir sicher sehr selten/gar nicht (nicht mal zu Starchild). Mich nerven halt Moralisten die Satire oder Kritik stets als unredlich sehen. Ich bin auch keiner der Spielern "Chancen gibt um sich zu zeigen" - das machen die Offiziellen (Vertrag und so). Dann gibt es Leute wie Schortens, die andere User wg (ihrer Meinung nach) "unsachlicher Kritik" anpflaumen, um einen Tag später selbst inhaltleere "Holbirnen-Posts" über den von ihnen nicht gemochten Siewert (hier nur Bsp, kenne den nicht) abzusetzen.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10996
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von Herthinho0 » 07.07.2022, 11:27

jerome hat geschrieben:
07.07.2022, 10:20

bobic holt wieder weiter die nächsten spieler, die kaum zur mannschaft passen.
er macht es sich sehr leicht nur auf laufbereitschaft zu setzen, denn die war letzte saison nicht das problem,
sondern das fehlende auftreten als mannschaft.
Wie kommst du denn darauf, dass Sunjic a) kaum zur Mannschaft passt und b) er hinsichtlich "fehlende auftreten als mannschaft" auch nicht geeignet wäre.

Ich empfinde es eher so, dass alle Neuzugänge die bislang kamen einen nicht sehr ausgeprägten Ego haben sondern ne gute Mentalität besitzen und Teamplayer sind...

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2032
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von hm196 » 07.07.2022, 12:26

jerome hat geschrieben:
07.07.2022, 10:20
ist natürlich ansichtssache,
aber wenn ein spieler in 8 spielen in der rückrunde nicht startet oder erst
am ende eingewechselt wird, dann ist die aussage, dass er seinen stammplatz verloren hat,
zumindest nicht falsch und der affenzirkus, der hier veranstaltet wird, schon fast unredlich.
Herthinho0 hat geschrieben:
07.07.2022, 11:27
Wie kommst du denn darauf, dass Sunjic a) kaum zur Mannschaft passt und b) er hinsichtlich "fehlende auftreten als mannschaft" auch nicht geeignet wäre.
Ich empfinde es eher so, dass alle Neuzugänge die bislang kamen einen nicht sehr ausgeprägten Ego haben sondern ne gute Mentalität besitzen und Teamplayer sind...
da bin ich auch eher bei Herthinho0

dazu kommt noch dass sich alle Neuzugänge hier sicherlich auch beweisen wollen, zum Einen weil sie ihre Anstellung rechtfertigen wollen, zum Anderen um auch bei Mannschaft und Trainer ein standing zu bekommen.
Jeder von den Neuen beginnt hier erstmal bei null, und m.E. sind sich alle dessen bewusst.
Wir sollten hier im Forum daher nicht von Haus aus alle und alles verteufeln oder in Frage stellen. Nach 100 Tagen kann man gern ein erstes richtiges Urteil fällen.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von jerome » 07.07.2022, 14:44

Herthinho0 hat geschrieben:
07.07.2022, 11:27
jerome hat geschrieben:
07.07.2022, 10:20

bobic holt wieder weiter die nächsten spieler, die kaum zur mannschaft passen.
er macht es sich sehr leicht nur auf laufbereitschaft zu setzen, denn die war letzte saison nicht das problem,
sondern das fehlende auftreten als mannschaft.
Wie kommst du denn darauf, dass Sunjic a) kaum zur Mannschaft passt und b) er hinsichtlich "fehlende auftreten als mannschaft" auch nicht geeignet wäre.

Ich empfinde es eher so, dass alle Neuzugänge die bislang kamen einen nicht sehr ausgeprägten Ego haben sondern ne gute Mentalität besitzen und Teamplayer sind...
wir brauchen mindestens einen neuen führungsspieler im mf.
serdar ist keiner, tousart ist sehr mannschaftsdienlich, aber auch keiner.
ego, charakter und etwas mehr siegeswille als lustenberger zeichnen solche spieler aus.
so ne typen wie niemeyer, die auf dem platz die mannschaft führen und daneben repräsentieren
können, fehlen bis auf boateng komplett.
wenn du nicht mindestens zwei drei spieler hast, die in interviews
nach dem spiel etwas besser den richtigen ton treffen als ein stark zuletzt, fehlt was.

ohne eine truppe aus deutschsprachigen spielern, um die herum ein mannschaftsgeist entsteht,
wird das imho schwer. wie es geht macht union die letzten jahre vor:
da waren mit prömmel, trimmel, andrich, gentner und kruse viele starke charaktere dabei,
die alle nicht doof waren.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von Sir Alex » 07.07.2022, 14:53

Dieser Diskurs aus der Ferne über Führunsspieler (innerhalb der Gruppe Mannschaft( und Mentalität macht doch wenig Sinn...
Kapitn
Und, wenn man schon anfängt, die "Repräsentation am Mikro" als wichige Führungsspielerfähigkeit herauszustellen.... Lahm war des FC Bayerns und der N11 und seine Interviews waren naja...

Ricson
Beiträge: 3952
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von Ricson » 07.07.2022, 15:55

Übrigens wird man auch in Zagreb nicht mal eben einfach so Kapitän

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10996
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von Herthinho0 » 07.07.2022, 16:28

Sir Alex hat geschrieben:
07.07.2022, 14:53
Dieser Diskurs aus der Ferne über Führunsspieler (innerhalb der Gruppe Mannschaft( und Mentalität macht doch wenig Sinn...
Kapitn
Und, wenn man schon anfängt, die "Repräsentation am Mikro" als wichige Führungsspielerfähigkeit herauszustellen.... Lahm war des FC Bayerns und der N11 und seine Interviews waren naja...
Korrekt. Der Punkt von Ricson ist auch richtig. Uremovic als potenzieller Kapitän ist auch keiner, der sich wohl versteckt. Insgesammt muss es im Kollektiv stimmen. Wenn jeder den anderen anstacheln kann, braucht es keinen Marktschreier aufm Platz. Für den Rest hat man dann schließlich das Oberhaupt an der Seitenlinie...

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von Bierbaron » 07.07.2022, 16:37

Hat er heute schon mit dem Team trainiert?

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von jerome » 07.07.2022, 17:27

Sir Alex hat geschrieben:
07.07.2022, 14:53
Dieser Diskurs aus der Ferne über Führunsspieler (innerhalb der Gruppe Mannschaft( und Mentalität macht doch wenig Sinn...
Kapitn
Und, wenn man schon anfängt, die "Repräsentation am Mikro" als wichige Führungsspielerfähigkeit herauszustellen.... Lahm war des FC Bayerns und der N11 und seine Interviews waren naja...
das problem fehlender führungsspieler wurde von bobic und auch von magath thematisiert
und analysiert.

wie bobic das jetzt bei den transfers umsetzen will, nachdem ihm das bei den wintertransfers nicht gelungen ist,
scheint mir der knackpunkt diesen sommer zu sein und das darf man selbstverständlich auch hier diskutieren.


Die Anführer für den nachhaltigen Aufschwung werden noch gesucht. "Ich habe nicht viele Führungsspieler in der Mannschaft.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2021 ... derby.html

„Die Spieler der Mannschaft geben alles, aber sie geben alles allein.
Und sie investieren es nicht in die Gruppe. Das zeigt sich im Zusammenspiel.
Er will, „dass die Mannschaft geschlossener und konstanter auftritt“ so Bobic...
Die mannschaftliche Geschlossenheit fehlte ihm vor allen Dingen im Stadtderby bei der Niederlage gegen Union Berlin (0:2).
https://neunzigplus.de/bundesliga/herth ... es-allein/

Ricson hat geschrieben:
07.07.2022, 15:55
Übrigens wird man auch in Zagreb nicht mal eben einfach so Kapitän
und in tschechien? :wink2:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von MS Herthaner » 07.07.2022, 18:25

Sunjic, Kenny und Uremovic machen mir nicht den Eindruck das sie sich wie andere wegducken während des Spiels.
Ich denke das da bisher besonderer Wert drauf gelegt wurde eben Typen zu holen die auch mal während des Spiels aufrütteln.
Die fleißigen Darida und Pekarik haben da verbal eher zurückhaltend agiert.
Ascacibar war mehr damit beschäftigt seine Gegenspieler zu bearbeiten.
Bei Tousart hatte ich auch nicht das Gefühl das er viel Kommuniziert.
Serdar, Maolida, Belfodil,Plattenhardt, Schwolow....naja🙄
Mit Christensen hat man da hinten jetzt wohl jemanden der den Mund aufgemacht.
Plus die bisherigen Neuzugänge.
Da sollte eben mehr drauf geachtet werden beim Scouting ob die Spieler aufrütteln und bei Fehler im Spiel dementsprechend kommunikativ und sportlich korrigierend eingreifen.
Dann braucht man so ein KPB auch nicht mehr auf dem Platz.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von Sir Alex » 07.07.2022, 18:32

MS Herthaner hat geschrieben:
07.07.2022, 18:25
Sunjic, Kenny und Uremovic machen mir nicht den Eindruck das sie sich wie andere wegducken während des Spiels.
...
Mehr Kaffeesatzleserei geht kaum, oder?

Mal losgelöst von dem restlichen Inhalt...

Dass Kenny jetzt hier sofort den Führungsspieler gibt, willst du doch nicht wirklich meinen, oder?

Andere "wachrütteln, als neuer AV, ohne große Reputation und ohne schon Leistung im Team gebracht zu haben, das wird null funktionieren.


Diese Führungsspielerdebatte und wie/was so einen Spieler auszeichnet führen immer Menschen, die nich mal annähernd halbwegs gut selbst gekickt haben und von Mannschaftsgefüge selbst nen bisschen Ahnung haben.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von MS Herthaner » 07.07.2022, 18:40

Ich habe nicht geschrieben das Kenny jetzt "der Führungsspieler " wird.
Das muss man mit mehreren auffangen.
Ansonsten bekommt KPB hier auch noch die nächsten Jahre ein Vertrag als Profi.
Aber lassen wie das

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von Sir Alex » 07.07.2022, 18:48

MS Herthaner hat geschrieben:
07.07.2022, 18:40
Ich habe nicht geschrieben das Kenny jetzt "der Führungsspieler " wird.
Das muss man mit mehreren auffangen.
Ansonsten bekommt KPB hier auch noch die nächsten Jahre ein Vertrag als Profi.
Aber lassen wie das
Naja, duhast suggeriert, dass die neunen Spieler vermutlich hier die Hirarchire anführen werden.

Mal losgelöst davon, dass Führungsspieler bei dir mir "Kommuniziert mit Mitspielern" gleichgsesetzt wird, ist das sehr unwahschenlich, dass drei neue eine Hirarchjie anführen, die funktioniert und dazu können wir - also ich auf keinen Fall - doch die Neuzugänge diesbezüglich kaum bewerten.oder?

hahohe92
Beiträge: 2501
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von hahohe92 » 07.07.2022, 19:08

Allet Luschen, wäre ick der "Neue", würde ick die erstx richtich anne Kandarre nehmen.........da ühätte sojar die Wedding-Boa Tränen inne Oogen😁

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von MS Herthaner » 07.07.2022, 19:13

Ich behauptete mal einfach das die mental einfach besser wie ein Serdar, Belfodil oder Maolida sind die Bobic hier als Mentalitätsspieler verkaufen wollte und ein gesundes Selbstvertrauen haben.
Kapitän waren (bis auf Kenny) und damit eine gewisse Führungsqualität haben.
Ob das reicht werden wir sehen.
Ich habe da ein besseres Gefühl wie die Jahre zuvor.

Kommunikation ist da ein wesentlicher Teil.

Die Mischung muss stimmen.
Und die stimmte bei uns die letzten Jahre überhaupt nicht mehr.
Mein Gefühl sagt mir das es demnächst ordentlich scheppern wird wenn wir uns so präsentieren wie zu 95 % der letzten Saison.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 5920
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von schirmi-berlin » 07.07.2022, 19:41

hahohe92 hat geschrieben:
07.07.2022, 19:08
Allet Luschen, wäre ick der "Neue", würde ick die erstx richtich anne Kandarre nehmen.........da ühätte sojar die Wedding-Boa Tränen inne Oogen😁
du hast ne janz schön jroße klappe alta !!
mach doch enfach mal mit . dann kannste ma sehen wat los is !!
wenn de halb so ville rennst wie deene boa biste jut !!
aba lassen wa dit .
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

hahohe92
Beiträge: 2501
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von hahohe92 » 07.07.2022, 20:34

schirmi-berlin hat geschrieben:
07.07.2022, 19:41
hahohe92 hat geschrieben:
07.07.2022, 19:08
Allet Luschen, wäre ick der "Neue", würde ick die erstx richtich anne Kandarre nehmen.........da ühätte sojar die Wedding-Boa Tränen inne Oogen😁
du hast ne janz schön jroße klappe alta !!
mach doch enfach mal mit . dann kannste ma sehen wat los is !!
wenn de halb so ville rennst wie deene boa biste jut !!
aba lassen wa dit .
Meene Boa ???
Seit der in GE gespielt hat, is der für mich eh gestorben !

Und, ohne große Klappe is dit doch hier lahmarschig.
Dit Jeseier von den Hilfsakademikern, die in ellenlangen Texten jeden Spieler bis uff de Schlüpper ausziehen führt doch ooch nich weiter !

Wenn die mich x mitmachen lassen würden........die millionenschweren Flitzpiepen fummel ick doch locker inna Telefonzelle aus😎

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10996
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von Herthinho0 » 07.07.2022, 20:51

Ich stelle mir gerade vor, wie die neuen geschlossen auf Boyata loslaufen wenn es mal nicht läuft und ihm die Leviten lesen :D
Also bin da bei MS soweit. Jedoch ein neuer Kapitän ist für mich alternativlos. Hier setze ich voll auf Schwarz. Wenn es der alte wieder wird, fass ich mir heftig an den Kopp...

hahohe92
Beiträge: 2501
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von hahohe92 » 07.07.2022, 20:57

Bingo, von der Körpersprache her müsste Christensen das Zepter übernehmen.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10996
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von Herthinho0 » 07.07.2022, 21:02

Hmmm an den habe ich noch gar nicht gedacht. Aber warum nicht? Der scheint auch ein tolles Standing in der Mannschaft schon zu haben und charakterlich offenbar 1A.

Sunjic wird erstmal damit zu tun haben, um seinen Stammplatz zu kämpfen...

hahohe92
Beiträge: 2501
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von hahohe92 » 07.07.2022, 21:30

Herthinho0 hat geschrieben:
07.07.2022, 21:02
Hmmm an den habe ich noch gar nicht gedacht. Aber warum nicht? Der scheint auch ein tolles Standing in der Mannschaft schon zu haben und charakterlich offenbar 1A.

Sunjic wird erstmal damit zu tun haben, um seinen Stammplatz zu kämpfen...
Bin mir nicht im Klaren, ob das jetzt ironisch gemeint war ?!
Haste Christensen nach dem Rückspiel in HH wahrgenommen ?
Dem sind fast die Adern geplatzt, wenn ich so einer Bestie als Schiri gegenüberstehe, lass ick dit Kartenspiel stecken und überdenke jede Entscheidung 😁
Zuletzt geändert von hahohe92 am 07.07.2022, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

hahohe92
Beiträge: 2501
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von hahohe92 » 07.07.2022, 21:31

Doppelpost

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10996
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von Herthinho0 » 07.07.2022, 21:36

Warum sollt da jetzt was ironisch gemeint sein? :gruebel:

Ironie ist grundsätzlich meine Stärke. An der Stelle war es aber komplett ernst gemeint. Kann mir Christensen als Käptn tatsächlich gut vorstellen. Soll ja klare Nr. 1 sein, damit Stammplatz. Ausstrahlung, Charakter, Position, passt dafür. Ist ja kein Zufall, dass Torhüter so häufig auch die Kapitäne sind.

In diesem Fall gefällt mir auch, dass er nicht so alt eingesessen ist wie Boyata und Co. und stückweit stellvertretend für den Auf-/Umbruch nun steht...

hahohe92
Beiträge: 2501
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: [34] Ivan Šunjić

Beitrag von hahohe92 » 07.07.2022, 21:42

Na dann is ja allet chic😌

Antworten