[39] Derry Scherhant

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11100
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [39] Derry Scherhant

Beitrag von Herthinho0 » 01.10.2023, 09:49

Also sehr gerne schaue ich mir das Tor im TV natürlich noch mal an und nehme dazu dann nochmal hier Stellung. Stadionbild war aber eben, er steht zentral vor dem Tor, Reese setzt sich genial außen durch, spielt den spitzen Pass in die Mitte und Scherhant in bester Schussposition hat ne Menge Platz und Zeit und kann kaum daneben schießen...

Dd.
Beiträge: 4780
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [39] Derry Scherhant

Beitrag von Dd. » 01.10.2023, 09:50

Herthinho0 hat geschrieben:
01.10.2023, 09:49
Also sehr gerne schaue ich mir das Tor im TV natürlich noch mal an und nehme dazu dann nochmal hier Stellung. Stadionbild war aber eben, er steht zentral vor dem Tor, Reese setzt sich genial außen durch, spielt den spitzen Pass in die Mitte und Scherhant in bester Schussposition hat ne Menge Platz und Zeit und kann kaum daneben schießen...
ja, mach das mal.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: [39] Derry Scherhant

Beitrag von HerthaSven » 01.10.2023, 10:08

Hach der Hertinh0o, man braucht die Beiträge doch gar nicht mehr lesen, man weiß doch eh was kommt. Scherhant und Ernst sind unfähig und ihnen werden permanent irgendwelche Fehler oder Selbstverständlichkeiten angedichtet während Fehler und Unfähigkeiten bei Maolida, Christensen, Rekik, Piatek, Tousart und co. stets konsequent übersehen werden. Einfach vollkommen fest gefahren in der eigenen Meinung mit der größten Angst mal zuzugeben evtl. falsch gelegen zu haben. Stattdessen wird sich lieber weiter eingeredet, was Tousart für ein geiler Typ ist.

Mein Favorit in den letzten Tagen: der Typ denkt ein DM aus Bouchalakis und Tousart (was für ein Grauen!) würde irgendetwas bewirken :laugh:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11100
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [39] Derry Scherhant

Beitrag von Herthinho0 » 01.10.2023, 10:14

Wenn Dinge inhaltlich mal wieder völlig daneben geschildert werden.

Du schreibst manchmal echt angenehmes Zeug womit man was anfangen kann. Manchmal...

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35293
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [39] Derry Scherhant

Beitrag von PREUSSE » 01.10.2023, 10:30

Derry ist ein typischer Strafraumspieler. Der erinnert mich immer an Gerd Müller. Ein richtiger Knipser, wenn er im 16er den Ball bekommt ;) :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11100
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [39] Derry Scherhant

Beitrag von Herthinho0 » 01.10.2023, 10:37

PREUSSE hat geschrieben:
01.10.2023, 10:30
Derry ist ein typischer Strafraumspieler. Der erinnert mich immer an Gerd Müller. Ein richtiger Knipser, wenn er im 16er den Ball bekommt ;) :cooly:
Ist quasi Gerd Müller 2.0 :grin:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35293
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [39] Derry Scherhant

Beitrag von PREUSSE » 01.10.2023, 10:39

Herthinho0 hat geschrieben:
01.10.2023, 10:37
PREUSSE hat geschrieben:
01.10.2023, 10:30
Derry ist ein typischer Strafraumspieler. Der erinnert mich immer an Gerd Müller. Ein richtiger Knipser, wenn er im 16er den Ball bekommt ;) :cooly:
Ist quasi Gerd Müller 2.0 :grin:
Naja, fehlen nur noch 365 Tore, aber er ist ja noch jung :grin: :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: [39] Derry Scherhant

Beitrag von Cicero » 01.10.2023, 11:43

Herthinho0 hat geschrieben:
01.10.2023, 09:49
Also sehr gerne schaue ich mir das Tor im TV natürlich noch mal an und nehme dazu dann nochmal hier Stellung. Stadionbild war aber eben, er steht zentral vor dem Tor, Reese setzt sich genial außen durch, spielt den spitzen Pass in die Mitte und Scherhant in bester Schussposition hat ne Menge Platz und Zeit und kann kaum daneben schießen...
Also ich habe das so gesehen, dass Bouchalakis den Ball gewinnt und sich danach stark durchsetzt und auf Scherhant durchsteckt, der nimmt den Ball technisch gut mit und wartet bis die St. Paulianer IV und Torwart sich zur langen Ecke bewegen und schließt dann wuchtig ins kurze Eck ab. Ähnlich wie Eggestein vor dem 0:1. Reese hab ich nicht teilnehmen sehen bei der Aktion.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11100
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [39] Derry Scherhant

Beitrag von Herthinho0 » 01.10.2023, 11:51

Dann habe ich Bouchalakis mit Reese an der Stelle verwechselt auf jeden Fall. Links außen war das für mich halt ne typische Reese-Aktion :smiley:

Den Rest muss ich mir später nochmal anschauen...

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [39] Derry Scherhant

Beitrag von Jenner » 01.10.2023, 12:00

Cicero hat geschrieben:
01.10.2023, 11:43
Herthinho0 hat geschrieben:
01.10.2023, 09:49
Also sehr gerne schaue ich mir das Tor im TV natürlich noch mal an und nehme dazu dann nochmal hier Stellung. Stadionbild war aber eben, er steht zentral vor dem Tor, Reese setzt sich genial außen durch, spielt den spitzen Pass in die Mitte und Scherhant in bester Schussposition hat ne Menge Platz und Zeit und kann kaum daneben schießen...
Also ich habe das so gesehen, dass Bouchalakis den Ball gewinnt und sich danach stark durchsetzt und auf Scherhant durchsteckt, der nimmt den Ball technisch gut mit und wartet bis die St. Paulianer IV und Torwart sich zur langen Ecke bewegen und schließt dann wuchtig ins kurze Eck ab. Ähnlich wie Eggestein vor dem 0:1. Reese hab ich nicht teilnehmen sehen bei der Aktion.
Vollkommen richtig beobachtet. Das war auch alles andere als eine 100%ige Chance.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: [39] Derry Scherhant

Beitrag von Luder » 01.10.2023, 13:15

Wer das Tor nochmal sehen will, ab 6:15

https://www.youtube.com/watch?v=P29cA82zeeA

Gute Reaktion auf letzte Woche, hat den Fehlschuß gut weggesteckt.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1263
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: [39] Derry Scherhant

Beitrag von TubeStar » 01.10.2023, 14:16

Gefiel mir zentral wesentlich besser als auf der Außenbahn. Seine aktuell größten Probleme sind das Verweigern der Arbeit nach hinten und die extreme Eigensinnigkeit. Gestern gab es auch eine Szene, in der er besser hätte abspielen sollen. Allerdings fällt seine Lauffaulheit als ST weniger ins Gewicht und er bekommt häufiger in Positionen den Ball, in denen Eigensinnigkeit nicht schädlich ist.

Schön, dass er das Tor gemacht hat. Die Schilderung von Cicero passt ganz genau. Ansonsten war das vielleicht keine 100%ige, aber schon eine Chance, bei der man mit dem Kopf geschüttelt hätte, hätte er die vergeben. Sagen wir eine 85%ige :D
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Dd.
Beiträge: 4780
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [39] Derry Scherhant

Beitrag von Dd. » 01.10.2023, 15:03

TubeStar hat geschrieben:
01.10.2023, 14:16
Gefiel mir zentral wesentlich besser als auf der Außenbahn. Seine aktuell größten Probleme sind das Verweigern der Arbeit nach hinten und die extreme Eigensinnigkeit. Gestern gab es auch eine Szene, in der er besser hätte abspielen sollen. Allerdings fällt seine Lauffaulheit als ST weniger ins Gewicht und er bekommt häufiger in Positionen den Ball, in denen Eigensinnigkeit nicht schädlich ist.

Schön, dass er das Tor gemacht hat. Die Schilderung von Cicero passt ganz genau. Ansonsten war das vielleicht keine 100%ige, aber schon eine Chance, bei der man mit dem Kopf geschüttelt hätte, hätte er die vergeben. Sagen wir eine 85%ige :D
ja, seh es auch jetzt erst zum 2 mal.
aber diesen ersten Schritt mitm Ball zu Seite und die miniverzögerung war mir halt so stark in erinnerung geblieben.
gab halt viele Beine, den man auch hätte treffen können...

hätte mich auch geärgert, hätte er den nicht gemacht.
(meinetwegen 85% - interessiere mich nicht für feuilleton :D )
Wobei noch einen entscheidenden Moment fehlt im Link gerade.
Den Laufweg zum Pass von Boucha./Ballannahme
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11100
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [39] Derry Scherhant

Beitrag von Herthinho0 » 01.10.2023, 22:25

So, hab es nun im Video bei sky auch nochmal gesehen. Er bewegt sich zunächst recht lässig zum Torwart. Dann ebenso lässig ein paar kleine Schritte zurück. Bekommt den Pass von Bouchalakis. Völlig freistehend. Legt ihn sich halt gut zurecht, hat jedoch amateurhaft viel Platz und kann sich bei den überforderten Verteidigern + Torhüter bedanken. Der Schuss war dann überlegt. Kann schief gehen, sollte aber eher nicht bei nem Mittelstürmer. War der Stadion-Eindruck nun nicht völlig verkehrt...

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [39] Derry Scherhant

Beitrag von Zauberdrachin » 01.10.2023, 22:33

Wenn ich Deinen Maßstab bei Bayern-Spielen anlege dann ist Bayern an sich eine normalstarke Mannschaft die nur Tore erzielt weil sich ihre Gegner amateurhaft verhalten und die IV und Keeper der Gegner überfordert sind. ;) :razz:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11100
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [39] Derry Scherhant

Beitrag von Herthinho0 » 02.10.2023, 00:11

Der Vergleich ist gerade doch arg seltsam :gruebel:...

Also, gut gemacht Scherhant. Aber Bouchalakis gilt da in meinen Augen noch mehr Dank!

Dd.
Beiträge: 4780
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [39] Derry Scherhant

Beitrag von Dd. » 02.10.2023, 02:12

Herthinho0 hat geschrieben:
01.10.2023, 22:25
So, hab es nun im Video bei sky auch nochmal gesehen. Er bewegt sich zunächst recht lässig zum Torwart. Dann ebenso lässig ein paar kleine Schritte zurück. Bekommt den Pass von Bouchalakis. Völlig freistehend. Legt ihn sich halt gut zurecht, hat jedoch amateurhaft viel Platz und kann sich bei den überforderten Verteidigern + Torhüter bedanken. Der Schuss war dann überlegt. Kann schief gehen, sollte aber eher nicht bei nem Mittelstürmer. War der Stadion-Eindruck nun nicht völlig verkehrt...
Schön das du dich selber nun verstanden hast.
Warum sollte uns das interessieren?

BTW. was weißt du denn von "bewegen" und überhaupt Ball abschirmen wenn man den Atem des Gegners im Nacken spürt (copyright Klinsmann 2006) und wie willst du beurteilen, dass der Gegner dermaßen, mit deiner Gewichtung schlecht war, wie du hier schilderts?
Haste da Reverenz-Größen?
Steige jetzt aber aus. Musst nicht antworten.
Hauptsache, du schreibst das nicht, weil es dir bessser in deine Story passt...

Abgesehen davon, dass es zunächst nur darum ging, es war aber ja/nein eine 100%
wie ist jetzt das endergebnis?
war es eine 100%?

was du jetzt sagst ist gleich hahohe s "ghftwenfo"
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.
Beiträge: 4780
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [39] Derry Scherhant

Beitrag von Dd. » 02.10.2023, 02:23

vielleicht kam der Platz, wegen plötzliche Initiative.?
Überraschung...

wie oft wird der Ball noch weggespitzelt (Annahme)?
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.
Beiträge: 4780
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [39] Derry Scherhant

Beitrag von Dd. » 02.10.2023, 02:33

vielleicht kam der Platz, wegen plötzliche Initiative.?
Überraschung...

wie oft wird der Ball noch weggespitzelt (Annahme)?
Wieviele Beine kann man noch treffen anstatt Tor?
!00% keine anderen Beine/Körper oder mach mal Butter bei die Fische...

Oder warst du das nicht, der überhaupt erst diese abstruse Theorie des Begriffs "100%" eingeführt hat für diese Szene, als quasi wicxhtige Größe zur Bewertung von... ja wovon überhaupt.
Worüber reden wir jetzt?
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11100
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [39] Derry Scherhant

Beitrag von Herthinho0 » 02.10.2023, 18:39

Herthinho0 hat geschrieben:
01.10.2023, 02:52
Zauberdrachin hat geschrieben:
01.10.2023, 01:28
Das war eine gute Antwort von ihm auf die Frage ob ihm vom Kiel-Spiel noch etwas nachhängt. :top:
Weil er ne nahezu "100%ige" einnetzt? Abgesehen vom Tor habe ich da keinen Unterschied erkannt. Wobei er heute ja auch zentraler spielte...
:arrow:
Dd. hat geschrieben:
02.10.2023, 02:12
...

Schön das du dich selber nun verstanden hast.
Warum sollte uns das interessieren?

BTW. was weißt du denn von "bewegen" und überhaupt Ball abschirmen wenn man den Atem des Gegners im Nacken spürt (copyright Klinsmann 2006) und wie willst du beurteilen, dass der Gegner dermaßen, mit deiner Gewichtung schlecht war, wie du hier schilderts?
Haste da Reverenz-Größen?
Steige jetzt aber aus. Musst nicht antworten.
Hauptsache, du schreibst das nicht, weil es dir bessser in deine Story passt...

Abgesehen davon, dass es zunächst nur darum ging, es war aber ja/nein eine 100%
wie ist jetzt das endergebnis?
war es eine 100%?

was du jetzt sagst ist gleich hahohe s "ghftwenfo"
Wenn es dich nicht interessiert, dann bleibe halt ruhig :gruebel: du bist mir echt einer.

Ich hatte Bezug auf die Aussage von ZD genommen - und würde ihn halt wegen des Tores nicht wirklich loben. Das war für mich persönlich nicht der große Qualitätsnachweis. Gutes Tor, hätte uns fast noch zum Ausgleich gebracht, aber wenn man es genau analysiert sehe ich da halt so etwa ne - nennen wir es meinetwegen - "85%ige" und dieser "Schlenker" vorm Schuss ist für mich auch nicht für großartig und notwendig gewesen.

Die Vorarbeit von Bouchalakis muss man jedoch ausrücklich loben...

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11100
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [39] Derry Scherhant

Beitrag von Herthinho0 » 02.10.2023, 18:53

Dd. hat geschrieben:
02.10.2023, 02:33
vielleicht kam der Platz, wegen plötzliche Initiative.?
Überraschung...

wie oft wird der Ball noch weggespitzelt (Annahme)?
Wieviele Beine kann man noch treffen anstatt Tor?
!00% keine anderen Beine/Körper oder mach mal Butter bei die Fische...

Oder warst du das nicht, der überhaupt erst diese abstruse Theorie des Begriffs "100%" eingeführt hat für diese Szene, als quasi wicxhtige Größe zur Bewertung von... ja wovon überhaupt.
Worüber reden wir jetzt?
Wir standen generell sehr hoch (0:2 hinten). Logisch muss der vorderste MS da Druck machen. Er ist den Torhüter aber eher lasch angelaufen (siehst du das etwa anders?) und dann Abspielfehler. Bouchalakis erobert den Ball gegen Irvine, spielt sich durch und spielt punktgenau auf den gut postierten Scherhant, der die einfachste Aufgabe gewiss in der Szene hatte...

"NAHEZU" "100%ige" schrieb ich... Extra in Anführungszeichen. Ist nicht meine Begrifflichkeit, hast du vielleicht schon mal außerhalb des Forums gehört? Weiß ja nicht, wie du es mit Medien so hast.

Nahezu > dehnbarer Begriff. Meinetwegen nennen wir es "Großchance, die man nutzen sollte". Wie auch immer du es nennen magst...

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1263
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: [39] Derry Scherhant

Beitrag von TubeStar » 29.10.2023, 01:45

Hat mir gegen Paderborn heute gut gefallen. Strahlt eine Torgefahr aus, die man so nicht trainieren kann. Ihm gelingt immer noch längst nicht alles, aber es ist schon wesentlich mehr und auch defensiv war das heute wesentlich engagierter als sonst. Positiver Schritt, gerne mehr Einsatzzeit geben.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [39] Derry Scherhant

Beitrag von Zauberdrachin » 29.10.2023, 02:07

Er hat auch im körperlichen Zweikampfverhalten einiges dazugelernt bzw. sich weiterentwickelt mittlerweile.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Casio
Beiträge: 266
Registriert: 11.10.2023, 14:02

Re: [39] Derry Scherhant

Beitrag von Casio » 05.11.2023, 17:18

Schade, dass er bisher kaum die Chance bekommt sich zu beweisen. Ich denke schon, dass er sich in Liga 2 durchsetzen könnte. Besser als dieser Stolperer FN7 ist er doch locker.

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1263
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: [39] Derry Scherhant

Beitrag von TubeStar » 06.11.2023, 16:47

Dieser "Stolperer" Niederlechner hat aber (unabhängig von seiner konkreten Leistungsbeurteilung) defensiv auch ständig Reeses Faulheit ausgebügelt und jeweils auf dem Flügel mit dem AV gedoppelt, auf dem Reese gerade zuguckte. Scherhant hat vor allem als Zielspieler ganz vorne oder als Außenbahnspieler mit viel Rasen vor sich seine Qualitäten. Wir können es uns aktuell nicht leisten, unser ohnehin schon massiv überfordertes Z(D)M auch noch mit nur 2 Spielern zu besetzen.
Wo ich allerdings zustimme, ist, dass Scherhant nach seinen zuletzt gezeigten Leistungen bzw. Ansätzen früher hätte eingewechselt werden müssen.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Antworten