[12] Tjark Ernst

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [] Tjark Ernst

Beitrag von Zauberdrachin » 28.05.2023, 23:21

Was in WOB auffiel ist seine sehr gute EInschätzung welche Bälle er mit dem Fuß bzw. Fußspitze abwehrte, also nicht versuchte dort den langen Weg nach unten mit dem Arm zu machen.
Er hat auch eine meiner Meinung technisch versiertere Art lange Bälle zu spielen, auch wenn nicht jeder Ball exakt kam.

Es gab in dem Spiel zwei Situation bei denen er sich hätte einen Tunnel fangen können, er machte diese Lücke nicht auf.
EIne Flanke erste Halbzeit klärte er mit Faust/Hand nach außen weg durch passendes Herauslaufen.

Bei ihm sehe ich mehr Chancen (ja, auch nur nach dem einen Spiel) sich zu einem Keeper für Liga 1 zu entwickeln als bei Gersbeck der in Liga 2 immer wieder mal Patzer hatte die zu Gegentoren führten.

Wir könnten uns mit der Rückkehr Gersbecks ein gewisses Problem schaffen da dieser auch nicht für die Bank kommt und Ernst meiner Meinung nach ihn aus dem Tor (Nummer 1) verdrängen wird.

Nicht unwichtig finde ich mittlerweile die Körpergröße. Christensen 190cm, Ernst 193 cm, Gerbeck 187cm ...

Mir wäre es jedenfalls lieber, wir würden einen vielleicht noch erfahrenen Keeper als Gersbeck als Nummer 2 verpflichten.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [] Tjark Ernst

Beitrag von Jenner » 28.05.2023, 23:48

Starkes Debüt. :top:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13842
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [] Tjark Ernst

Beitrag von topscorrer63 » 29.05.2023, 05:44

Jenner hat geschrieben:
28.05.2023, 23:48
Starkes Debüt. :top:
Den hätte ich schon gebracht, wo Christensen seine Schwächephase hatte! Vielleicht hätte er den einen oder anderen Punkt mehr festgehalten. Bitte nicht falsch verstehen, Christensen hat die letzten Spiele gut gehalten, mMn war er über die Saison gesehen aber nicht konstant genug!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7784
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [] Tjark Ernst

Beitrag von Micky » 29.05.2023, 11:14

Warum hat er eigentlich hier keine Rückennummer?
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [] Tjark Ernst

Beitrag von Ray » 29.05.2023, 11:32

Das Spiel war sehr gut.
Sollte es die Lizenz geben aber keinen absurden Geldregen von 777, sprich: Hertha ein klammer Zweitligist sein - dürften Gersbeck plus Ernst für die Zweitligasaison als Duo reichen und der bessere möge spielen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

ford
Beiträge: 933
Registriert: 25.01.2023, 07:30

Re: [] Tjark Ernst

Beitrag von ford » 29.05.2023, 12:35

Ray hat geschrieben:
29.05.2023, 11:32
Das Spiel war sehr gut.
Sollte es die Lizenz geben aber keinen absurden Geldregen von 777, sprich: Hertha ein klammer Zweitligist sein - dürften Gersbeck plus Ernst für die Zweitligasaison als Duo reichen und der bessere möge spielen.

Das sehe ich auch so. Aber was ist mit Schwolow? Ich glaube nicht, dass man ihn loswird. Der verdient auch noch in der 2. Liga 1 600 000 Millionen Euro. Abzüglich der 40 %. Vertrag hat er bis 2024.

Shinto6
Beiträge: 4088
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: [] Tjark Ernst

Beitrag von Shinto6 » 29.05.2023, 15:54

ford hat geschrieben:
29.05.2023, 12:35
Ray hat geschrieben:
29.05.2023, 11:32
Das Spiel war sehr gut.
Sollte es die Lizenz geben aber keinen absurden Geldregen von 777, sprich: Hertha ein klammer Zweitligist sein - dürften Gersbeck plus Ernst für die Zweitligasaison als Duo reichen und der bessere möge spielen.

Das sehe ich auch so. Aber was ist mit Schwolow? Ich glaube nicht, dass man ihn loswird. Der verdient auch noch in der 2. Liga 1 600 000 Millionen Euro. Abzüglich der 40 %. Vertrag hat er bis 2024.
Ich hoffe so sehr, dass wir den irgendwie loswerden. Von mir aus auch durch Vertragsauflösung.

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: [] Tjark Ernst

Beitrag von Tropper » 29.05.2023, 15:58

Super Debüt und gleich in der Kicker Elf des Tages!

Quelle: Kicker
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [] Tjark Ernst

Beitrag von Ray » 29.05.2023, 15:59

Shinto6 hat geschrieben:
29.05.2023, 15:54

Ich hoffe so sehr, dass wir den irgendwie loswerden. Von mir aus auch durch Vertragsauflösung.
Flekken geht bei Freiburg, irgendeine Hoffnung a la "für *Zurück ins Warme Nest, und sei es dort nur die Bank* verzichtet Schwolow auf ne Menge Geld" ist die größte. Und der SCF ist ja auch ansonsten immer so familiär und mitmenschlich. Tun Sie jetzt bitte was!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [] Tjark Ernst

Beitrag von Ray » 29.05.2023, 15:59

Tropper hat geschrieben:
29.05.2023, 15:58
Super Debüt und gleich in der Kicker Elf des Tages!

Quelle: Kicker
Also, dass nach Spieltag 32 zweimal in Folge der Hertha-Goalie Elf des Tages ist, mit so einer Wette hätte man auch reich werden können ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Herthadonian
Beiträge: 853
Registriert: 27.02.2021, 19:41

Re: [] Tjark Ernst

Beitrag von Herthadonian » 29.05.2023, 16:55

Da haben wir es wieder: Ein Spieler hat ein gutes Spiel (in dem die meisten Schüsse, den Highlights nach zu urteilen, kaum unhaltbar waren) und plötzlich ist er der beste Spieler aller Zeiten. Das war bei Niederlechner so, bei Cigerci, bei Ejuke, bei Christensen, bei Rogel und Uremovic...

Lass Ernst ein paar Mal spielen und ziehe dann deine Schlüsse.

blitz
Beiträge: 854
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: [] Tjark Ernst

Beitrag von blitz » 29.05.2023, 17:58

war zwar nur 1 spiel, ist aber trotzdem irgendwie bezeichnend, dass nachdem man 11 mio. + spesen für torhüter verballert hat (inkl. eine völlig sinnlose vertragsverlängerung mit jarstein), die beiden torwarte, die mich am meisten überzeugt haben, lotka und ernst waren. :wink2:

ford
Beiträge: 933
Registriert: 25.01.2023, 07:30

Re: [] Tjark Ernst

Beitrag von ford » 30.05.2023, 10:49

Shinto6 hat geschrieben:
29.05.2023, 15:54
ford hat geschrieben:
29.05.2023, 12:35



Das sehe ich auch so. Aber was ist mit Schwolow? Ich glaube nicht, dass man ihn loswird. Der verdient auch noch in der 2. Liga 1 600 000 Millionen Euro. Abzüglich der 40 %. Vertrag hat er bis 2024.
Ich hoffe so sehr, dass wir den irgendwie loswerden. Von mir aus auch durch Vertragsauflösung.
Ich glaube nicht das Hertha Schwolow loswird, auch eine Leihe wird nicht klappen, selbst wenn Hertha einen großen Teil des Gehaltes übernimmt. Auch Schalke ist froh, Schwolow endlich wieder los zu sein. Als Torwart bei Hertha mega schlecht und bei Schalke ebenfalls die absolute Grotte. Eine bessere Werbung kann man als Torhüter für sich nicht machen.

Shinto6
Beiträge: 4088
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: [] Tjark Ernst

Beitrag von Shinto6 » 30.05.2023, 11:20

ford hat geschrieben:
30.05.2023, 10:49
Shinto6 hat geschrieben:
29.05.2023, 15:54


Ich hoffe so sehr, dass wir den irgendwie loswerden. Von mir aus auch durch Vertragsauflösung.
Ich glaube nicht das Hertha Schwolow loswird, auch eine Leihe wird nicht klappen, selbst wenn Hertha einen großen Teil des Gehaltes übernimmt. Auch Schalke ist froh, Schwolow endlich wieder los zu sein. Als Torwart bei Hertha mega schlecht und bei Schalke ebenfalls die absolute Grotte. Eine bessere Werbung kann man als Torhüter für sich nicht machen.
Fast schon tragisch, denn als wir ihn geholt hatten, habe ich mich sehr über den Transfer gefreut. Der war bei Freiburg auch wirklich gut. Keine Ahnung, wie der so abschmieren konnte.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [] Tjark Ernst

Beitrag von Zauberdrachin » 30.05.2023, 20:53

In dem man so spielt, dass genau seine Schwächen dauernd auftreten müssen.

Freiburg hat kaum Fernschüsse zugelassen, Standards und Flanken wurden hoch in der Luft von den Spielern geklärt.
Schwolow glänzte mit Reflexen auf der Linie, also bei dem was da noch durchkam durch die Abwehr ... 1v1 war er dort auch gut weil keine Konter bei denen der Gegner über 10 Meter allein auf ihn zulief ... und gute Ballbehandlung mit Fuß, was der Hauptgrund war ihn zu verpflichten weil wir einen Torwart wollten, der das Spiel eröffnen kann.

Irgendwie wurde vergessen, dass wir nicht so ganz wie Freiburg spielen und dort wo Freiburg ihre Stärken hat waren wir eher schwach.
Folglich sieht er überwiegend schlecht aus.

Ernst hat bei dem was wir sehr wahrscheinlich benötigen die hilfreicheren Anlagen, hilfreicher als Christensen sogar, sofern er das hinbekommt (wenn denn Nummer 1) was wir nicht beurteilen können: Konstanz.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9637
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [] Tjark Ernst

Beitrag von Herthafuxx » 30.05.2023, 21:29

Zauberdrachin hat geschrieben:
30.05.2023, 20:53
In dem man so spielt, dass genau seine Schwächen dauernd auftreten müssen.

Freiburg hat kaum Fernschüsse zugelassen, Standards und Flanken wurden hoch in der Luft von den Spielern geklärt.
Schwolow glänzte mit Reflexen auf der Linie, also bei dem was da noch durchkam durch die Abwehr ... 1v1 war er dort auch gut weil keine Konter bei denen der Gegner über 10 Meter allein auf ihn zulief ... und gute Ballbehandlung mit Fuß, was der Hauptgrund war ihn zu verpflichten weil wir einen Torwart wollten, der das Spiel eröffnen kann.

Irgendwie wurde vergessen, dass wir nicht so ganz wie Freiburg spielen und dort wo Freiburg ihre Stärken hat waren wir eher schwach.
Folglich sieht er überwiegend schlecht aus.
Und das kannst du natürlich alles mit Statistiken belegen und sind nicht nur die üblichen frei erfundenen Fakten von dir?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [] Tjark Ernst

Beitrag von Ray » 30.05.2023, 21:41

Aber so wie die Drachin sehe ich Freiburg auch spielen, seit Jahren
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [] Tjark Ernst

Beitrag von Zauberdrachin » 30.05.2023, 21:52

Es gibt keine Statistiken darüber wie viel Fernschüsse von Feldspielern geblockt wurden bzw. wie wenig oder viel die zulassen.
Ebensowenig gibt es Statistken darüber wie viele Standards und Flanken von den Feldspielern geklärt wurden.

Wenn es nur nach Reißbrett und Statistiken gehen würde kann jeder Depp Kader bauen.
Wie ein Keeper zur Abwehr, etc. passt und die einzelnen Spieler in direkten nahen Posis miteinander funktionieren, darüber findest nichts in Statistiken.

Und deshalb patzen Kaderplaner wenn sie nur nach Statistiken gehen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [] Tjark Ernst

Beitrag von Ray » 30.05.2023, 22:13

Eigentlich genügt es, eine handvoll Freiburg-Spiele über die Jahre hinweg gesehen zu haben, um zu erkennen, dass die Drachin hier mal Recht hat.

Hertha hat 10 Jahre lang super klar ersichtlich "TW fischt alles weg bei hoch reinsegelnden Bällen" gespielt, Freiburg so ziemlich das klarste "IVs mit ihren Schädeln donnern alles raus, TW bleibt auf der Linie".
Ausgerechnet von einem Verein mit völlig konträren Torwartspiel den Torwart zu holen ... und dann auch noch 8 Mio. hinzulegen ...
Preetz-Wohlert-Hertha-Scouting eben. Und für vorne einen Konterstürmer Lukebakio GENAU dann holen, wenn man "offensiver" und aktiver spielen will, für 18 Mio.
Einfach nur plemplem hoch unendlich.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9637
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [] Tjark Ernst

Beitrag von Herthafuxx » 31.05.2023, 09:29

Zauberdrachin hat geschrieben:
30.05.2023, 21:52
Es gibt keine Statistiken darüber wie viel Fernschüsse von Feldspielern geblockt wurden bzw. wie wenig oder viel die zulassen.
Es gibt aber Statistiken, wieviele Schüssen von außerhalb des Strafraums aufs Tor kamen, also von den Feldspielern zugelassen wurden. Und wenn...
Zauberdrachin hat geschrieben:
30.05.2023, 20:53
Freiburg hat kaum Fernschüsse zugelassen,
... keine reine Erfindung oder nur "gefühlt" ist. sollte Schwolow in Freiburg 19/20 nicht weniger Schüsse von außerhalb aufs Tor bekommen haben als Jarstein bei uns. Da stehen 38 gehalten + 3 Tore in 24 Spielen bei Schwolow (1,7 Schüsse von außerhalb pro Spiel aufs Tor) und 39+8 in 29 Spielen bei Jarstein (1,6). Da gab es also bei uns sogar mehr Fernschüsse aufs Tor als in Freiburg, was ja nach dir deren große Stärke gewesen sein soll.
Zauberdrachin hat geschrieben:
30.05.2023, 20:53
Ebensowenig gibt es Statistken darüber wie viele Standards und Flanken von den Feldspielern geklärt wurden.

Wenn es nur nach Reißbrett und Statistiken gehen würde kann jeder Depp Kader bauen.
Wie ein Keeper zur Abwehr, etc. passt und die einzelnen Spieler in direkten nahen Posis miteinander funktionieren, darüber findest nichts in Statistiken.

Und deshalb patzen Kaderplaner wenn sie nur nach Statistiken gehen.
Kaderplaner patzen viel eher, wenn sie sich irgendwelche Kriterien ausdenken und danach gehen wie "spielt sein eigenes Spiel", "macht die Mitspieler schlechter" etc.
Natürlich ist nicht jeder TW in seiner Spielweise gleich und einer glänzt, wenn die Abwehr weiter vorn steht und er mitspielen kann und ein anderer braucht eher eine sehr tiefe Abwehr etc. Aber wenn man einen Mist wie "lässt kaum Fernschüsse zu" erfindet, kommt man sicherlich nur an Spieler, die nicht ins eigene System passen. Man muss auch die Softskills beachten, aber eben die Statistiken darf man nicht aus den Augen verlieren. Und erst Recht nicht, wenn man Softskills erkennen will, damit es zur eigenen fertigen Meinung passt.

Komisch auch, wenn man das hier erst später schreibt und bei der Verpflichtung von ihm dazu kein Wort von euch beiden kam. Wo war denn da zumindest ein: "Mal abwarten, aus Freiburg ist er ein ganz anderes Spiel gewöhnt"?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [] Tjark Ernst

Beitrag von Zauberdrachin » 31.05.2023, 20:59

Herthafuxx hat geschrieben:
31.05.2023, 09:29
...

Komisch auch, wenn man das hier erst später schreibt und bei der Verpflichtung von ihm dazu kein Wort von euch beiden kam. Wo war denn da zumindest ein: "Mal abwarten, aus Freiburg ist er ein ganz anderes Spiel gewöhnt"?
Da hatte ich nicht mit solch einer Abwehr"leistung" von uns gerechnet.
Später als er heftig kritisiert wurde, wies ich durchaus genau darauf hin.

Selbstredend soll man Statistiken gar nicht außen vor lassen.

Eine Statistik lässt stets wesentlich mehr außer Acht als sie benennt.
Wie kamen denn die ganzen Torschüsse?
Hoch, halbhoch, flach?
In die Ecken oder nur halb bzw. wie viele auf Mann?
Freies Sichtfeld oder nicht?
All das hat eine Auswirkung auf den Schwierigkeitsgrad einen Schuss zu parieren.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9637
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [] Tjark Ernst

Beitrag von Herthafuxx » 01.06.2023, 08:46

Zauberdrachin hat geschrieben:
31.05.2023, 20:59
Herthafuxx hat geschrieben:
31.05.2023, 09:29
...

Komisch auch, wenn man das hier erst später schreibt und bei der Verpflichtung von ihm dazu kein Wort von euch beiden kam. Wo war denn da zumindest ein: "Mal abwarten, aus Freiburg ist er ein ganz anderes Spiel gewöhnt"?
Da hatte ich nicht mit solch einer Abwehr"leistung" von uns gerechnet.
Später als er heftig kritisiert wurde, wies ich durchaus genau darauf hin.

Selbstredend soll man Statistiken gar nicht außen vor lassen.

Eine Statistik lässt stets wesentlich mehr außer Acht als sie benennt.
Wie kamen denn die ganzen Torschüsse?
Hoch, halbhoch, flach?
In die Ecken oder nur halb bzw. wie viele auf Mann?
Freies Sichtfeld oder nicht?
All das hat eine Auswirkung auf den Schwierigkeitsgrad einen Schuss zu parieren.
Achso, bei Freiburg erkennen die Abwehrspieler immer ob sie einen Schuss abblocken müssen oder durchlassen. Da versuchen es also die Gegner dann exhorbitant oft im Vergleich zu uns. Bei uns gehen dann aber fast alle Schussversuche durch und bei Freiburg nur die ungefährlichen. Alles klar.

Grundsätzlich hast du ja Recht, dass man auch Torhüter (wie jeden Feldspieler auch) nach den Stärken und der eigenen Spielweise auswählen muss. Es macht nur wenig Sinn, wenn du dabei irgendwelche Dinge erfindest. Bei uns machte es auch keinen Sinn, nach einem Jarstein Schwolow zu holen, wenn man nicht das System komplett umstellt. Dass das zwei völlig verschiedene Torwarttypen sind, sieht eigentlich jeder. Aber das sollte man eigentlich auch vorher sehen, wenn man in der Verantwortung steht und für die Kaderplanung bezahlt wird.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [] Tjark Ernst

Beitrag von Zauberdrachin » 01.06.2023, 22:19

Weiß nicht woraus Du Dir die ersten Sätze herziehst, aussm Strumpf?

Ich erfinde nichts, ich achte nur auf andere Dinge auch noch, die sich nicht in Statistiken widerspregeln.
Darüber zu diskutieren ist nicht einfach, weil es darüber keine Datenerhebung gibt, irgendwie auch nicht geben kann.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9637
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [] Tjark Ernst

Beitrag von Herthafuxx » 02.06.2023, 08:52

Zauberdrachin hat geschrieben:
01.06.2023, 22:19

Ich erfinde nichts, ich achte nur auf andere Dinge auch noch, die sich nicht in Statistiken widerspregeln.
Das ist bekannt. Ebenso wie, dass deine Beobachtungen regelmäßig daneben liegen, wenn es um welche geht, die man statistisch prüfen kann. Ebenso wie die Beobachtungen, die dir hier regelmäßig User, die offenkundig mehr Spielverständnis haben als du, widerlegen. Ebenso ist bekannt, dass du stets ein Ergebnis hast und darauf dann deine Beobachtungen aufbaust, egal ob richtig oder falsch ist dabei dann auch egal. Dann läuft ein Stark eben auch mal nach vorne, obwohl er sich nur nach hinten bewegt hat, wenn das Ergebnis "Stark hat Schuld" herauskommen muss, nicht wa?
Siehst du auch KSC-Spiele? Können wir denn Gersbeck gebrauchen bzw. welche Spielweise müssten wir dann in der kommenden Saison spielen, damit es passt? Oder passt Ernst da besser, um wieder zum Thema zu kommen.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [] Tjark Ernst

Beitrag von Ray » 02.06.2023, 10:30

Also, sorry, aber was die Drachin hier behauptet sieht man einfach, wenn man 2-3 Freiburg-Spiele schaut. ich weiss nicht, warum hier künstlich eine Diskussion entfacht werden muss.
Wer gestern das Reli-Spiel gesehen hat wird auch zweifellos resümieren "3.0 noch zu niedrig", "Heuer Ferndandes fast Weltklasse mehrfach gehalten" und "VfB Chancenwucher, v.a. Guirassy". Da kommt doch auch niemand an a la "habe das Spiel nicht gesehen, würdest Du Deine steilen thesen bitte belegen?"

Wie der KSC im Torwart-/Abwehrverbund agiert ist hingegen eine interessante Frage. Ich weiss es nicht, habe glaube ich nur 1 KSC Spiel gesehen letzte Saison
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten