[12] Tjark Ernst

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Sir Alex
Beiträge: 4190
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [12] Tjark Ernst

Beitrag von Sir Alex » 26.02.2024, 09:46

Herthinho0 hat geschrieben:
26.02.2024, 09:38
Sir Alex hat geschrieben:
26.02.2024, 09:11
...
Ich bin ja bei taktischen Dingen nun wirklich gerne dabei Pal die Verantwortung zu geben, aber das ist wirklich so basal, da kann sich Gersbeck nicht rausnehmen.
Ich will Gersbeck da ja eben gar nicht von jeder Schuld befreien. Der Abschlag war sicher Beginn der Fehlerkette. Aber wenn ich sage "Grundsatzfrage" dann war es doch schon sehr auffällig, wie extrem und konsequent Gersbeck in diesem Spiel mit langen Bällen operiert hat. Schwer vorstellbar, dass Marius selbst die Devise ausgegeben hat und hier komplett eigenmächtig handelte. Jaaaa, das mit dem "erst raus rücken" stimmt natürlich. Situativ war Gersbeck dort zu früh dran mit dem langen Ball. Dennoch: Das kann man doch einigermaßen dann noch wegverteidigen, denn so kurz und kreuzgefährlich war der Ball nun auch nicht...
Lange Bälle scheinen ja stets der Plan Pals zu sein.
Dass er Barkok nicht angespielt hat, obwohl der völlig frei war, das mache ich deshalb auch nicht zu einem großen Ding.

Aber den Ball aus der Hand lang zu schlagen, wenn das eigene Team das gesamte Spielfeld gerade groß gemacht hat, riesige Abstände überall bestehen, das ist eben kein kleiner Fehler.
Das ist eine Katastrophe, weil du da kaum eine Chance hast den Ball zu bekommen, den zweiten Ball zu bekommen oder den Gegenangriff verteidigen zu können.

Das klingt vlt nach einen kleinen Ding, weil das dem Laien nicht so offensichtlich ist, das hat aber riesige Auswirkungen, das ist ein großer Fehler.
Alles danach (zB Martins Verhalten - den ich ja gerne kritisiere) ist nur die Folge von Gersbecks Fehler.

MacFish
Beiträge: 2171
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: [12] Tjark Ernst

Beitrag von MacFish » 26.02.2024, 09:51

Amadores hat geschrieben:
26.02.2024, 08:45
Ein junger Spieler, weiterspielen lassen. An ihm liegt es nicht. Er wird seinen Weg machen und braucht das Vertrauen
:top:

Gersbeck raus :red:
wohnhaft bei München :roll:

Sir Alex
Beiträge: 4190
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [12] Tjark Ernst

Beitrag von Sir Alex » 26.02.2024, 10:01

@HertinhO

Da kann man dann eben kaum noch was weg verteidigen, weil alle so schlecht positioniert sind, dass der Gegner viel Raum hat und alle von uns zu spät/gar nicht im in Zweikämpfe kommen.

Und solche strukturellen Böcke finde ich weit schlimmer, als einen Fänger, der selten mal nen vlt haltbaren reinlässt.
Was ein TW, der da richtig agiert und dazu zB Bälle/Flanken fängt damit bewirkt, das ist mM nach gewaltig.

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1266
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: [12] Tjark Ernst

Beitrag von TubeStar » 26.02.2024, 10:43

Sir Alex hat geschrieben:
26.02.2024, 00:37
Nun ist es aber nicht so, dass Gersbeck gg Lautern da Bäume ausgerissen hätte. Wahrlich nicht.

Man hat oft den Eindruck, dass Spieler, die nicht spielen als besser gesehen werden.
Ganz allgemein.

Liegt vlt daran, dass auch der Trainer den Fokus immer auf die "individuellen Fehler" legt - die oft für mich eher taktische Fehler des Trainers sind oder wenigstens beinhaltet - nie aber darauf, was jemandd gut macht.

Ernst hat zB eine wirklich gute Straufraumbeherrschung bei Flanken. So tief und passiv, wie wir verteidigen ist das wichtig, weil der Gegner sonst viel öfter flanken würde. Nah dran an unserem Strafraum ist er ja eh.
Ich fand Gersbecks Leistung gegen Lautern i.O. - er hatte keine Spielpraxis und das gesamte Team hat unfassbar schlecht gespielt. Klar, Bäume hat er auch nicht ausgerissen, aber das war an dem Tag auch schwer.
Bei dem hier diskutierten Abschlag vor dem Lauterer Tor stimmt es, dass Gersbeck den so nicht schlagen darf, bzw. zumindest einige Sekunden länger warten muss, bis das Team herausgerückt ist und sicher besser positioniert hat. Das ist aber in meinen Augen nur ein Fehler von vielen in der Aktion. Den mit Abstand größten Anteil an dem Gegentor hatte Zeefuik, der in der Situation niemals auf den schnellen Ballgewinn pressen darf, M. Dardai hätte ebenfalls mit besserer Orientierung locker noch den Torschuss verhindern oder zumindest deutlich erschweren können. Tabakovic trifft ebenfalls eine kleine Schuld. Insofern ja - gut war das von Gersbeck nicht, aber ich finde du dramatisierst seine Rolle dabei hier etwas.

Dass Spieler, die nicht spielen, besser gesehen werden, ist ein ganz simples psychologisches Phänomen und spielt sicherlich bei vielen Bewertungen mindestens mal eine unterbewusste Rolle. Davon ist hier keiner frei. Deswegen versuche ich bei meinen Bewertungen stets, mir die zuletzt erbrachten Leistungen von Spielern, die nicht viel spielen, noch mal vor Augen zu führen, um diesen Bewertungsfehler zumindest zu verringern. Gersbeck sah in dem einen Spiel okay aus - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Bei Ernst haben wir natürlich viel mehr Eindrücke. Zuletzt waren die aber durchweg irgendwas zwischen "okay" und "nicht gut" und viel wichtiger dabei: die Tendenz zeigt im Laufe der Saison klar nach unten. Es geht hier nicht mal um Schwankungen, sondern um eine (verhältnismäßig) konstante Entwicklung und solange Menger hier sein Unwesen treibt, fehlt mir die Fantasie, dass Ernst von selbst mit einem "einfach weiter so" den Trend umkehren kann. Bei Gersbeck hingegen gibt die Datenlage keine Tendenz her. Wir haben gesehen, dass er bei einem Versuch (sportlich gesehen) keine Niete war. Da kann man dann schon überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, Gersbeck mal 2-3 Spiele zu geben und dann noch mal neu zu entscheiden.

Und noch mal zur Strafraumbeherrschung von Ernst: Sehe die im Kontext seiner Entwicklung jetzt weder als besonders gut noch besonders schlecht an. Er hat für sein Alter schon recht viele sichere Momente, löst sich aber noch deutlich zu selten von der Linie und ein paar krasse Fehler beim Rauskommen hatte er auch schon. Also ja, in meinen Augen ist das (noch) keine Stärke, aber viele andere Keeper sind auch nicht besser in der Hinsicht. Mit dem richtigen Training (Stichwort: Menger raus!) könnte das aber durchaus mal zu einer Stärke von ihm werden.

Abschließend noch mal: Ich denke, dass wir keine Chance mehr auf den Aufstieg haben. Daher kann man auch gut dafür argumentieren, einfach Ernst weiterhin Spielzeit zu geben. Aus reiner Leistungssicht halte ich es aber mittlerweile für vertretbar, wenn man Gersbeck zumindest mal eine Chance gibt und den schleichenden Negativtrend bei Ernst unterbricht.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11105
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [12] Tjark Ernst

Beitrag von Herthinho0 » 26.02.2024, 10:45

@Alex
Schaue mir die Situation gerne heute Abend in Ruhe nochmal an. Nicht, dass ich hier als "Laie" dastehe (danke dafür :cooly:).

Aber ich finde es davon unabhängig klar, dass die Maßgabe der langen Bälle speziell in diesem Spiel so vorgegeben war. War fast vorhersehbar, dass früher oder später es schief geht. Was kein Freispruch für Gersbeck sein soll. Aber bei Ernst wäre es womöglich nicht besser gewesen...

Sir Alex
Beiträge: 4190
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [12] Tjark Ernst

Beitrag von Sir Alex » 26.02.2024, 12:32

Herthinho0 hat geschrieben:
26.02.2024, 10:45
@Alex
Schaue mir die Situation gerne heute Abend in Ruhe nochmal an. Nicht, dass ich hier als "Laie" dastehe (danke dafür :cooly:).

Aber ich finde es davon unabhängig klar, dass die Maßgabe der langen Bälle speziell in diesem Spiel so vorgegeben war. War fast vorhersehbar, dass früher oder später es schief geht. Was kein Freispruch für Gersbeck sein soll. Aber bei Ernst wäre es womöglich nicht besser gewesen...
Ja, lange Bälle statt Spiel über das Mittelfeldzentrum ist vorgegeben. Das ist unter Pal so gewollt.
Das ist ja oft das schlimme, wenn wir hinten tief und breit eröffnen, dann aber eh den Ball lang schlagen, dann stehen wir grausam für den zweiten Ball und den Gegenangriff.
Da haben die DM dann keine Chance auf so großem Raum.
Dass ist echt schlimm, da wäre es besser, den Abstoß gleich lang zu schlagen und eben das Team für den zweiten Ball gleich zu positionieren.


Aber in besagter Szene hatte Gersbeck den Ball in der Hand. Er wollte lang schlagen, dann muss er aber die Abwehr rausschieben und die Sekunden noch warten. Sonst hat man bei Ballverlust riesige Räume und keiner kommt mehr a den zweiten Ball bzw. Folgend gut in den Zweikampf.
Das ist dann Gersbecks kapitaler Fehler, alles andere die Folge der schlechten Positionierung.

Wenn man gegen den Ball, also nach Ballvwrlust solche Absände hat, dann ist das kaum noch zu verteidigen.
Das hat viel größere Auswirkungen, als man denken mag. Ich hatte da mal mein Aha-Erlebnis vor 20 Jahren. Da habe ich ZM gespielt und unsere Viererkette ist stets am Strafraum geblieben und hat gemeckert, dass wir vor ihnen keinen Zugriff bekommen. Da ich aber sehr lautstark war, mein Nebenmann ebenso habe ich mich lang gefragt, warum wir nur hinterherlaufen. Ist mir erst spät aufgefallen, dass das mit den Abständen nicht zu verteidigen ist, wenn der Gegner ein bisschen kann.
Ich habe kaum Zweikämpfe gefunden, war aber tot, obwohl ich ein sehr intensiver Läufer war und das sonst kein Problem war.

Edit:
Wir haben in dem Jahr quasi Pal Dardai Fußball gespielt. Vorne hatten wir Qualität und haben auch nicht selten gewonnen, gerade gegen die guten Teams.
Meist habe ich aber nicht ZM gespielt und in dem Spiel habe ich gemerkt, dass man so nicht spielen kann.
Dauerhaft bringt das halt auch nur mittelmäßig Punkte, trotz individueller Qualität, die wir hatten reichte das nur zum grauen Mittelnaß. Ein paar Ligen tiefer, aber das selbe.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16444
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [12] Tjark Ernst

Beitrag von Jenner » 26.02.2024, 12:42

Amadores hat geschrieben:
26.02.2024, 08:45
Ein junger Spieler, weiterspielen lassen. An ihm liegt es nicht.
Ich finde, dass er uns in der Rückrunde schon ein paar Punkte gekostet hat.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Sir Alex
Beiträge: 4190
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [12] Tjark Ernst

Beitrag von Sir Alex » 26.02.2024, 12:47

Jenner hat geschrieben:
26.02.2024, 12:42
Amadores hat geschrieben:
26.02.2024, 08:45
Ein junger Spieler, weiterspielen lassen. An ihm liegt es nicht.
Ich finde, dass er uns in der Rückrunde schon ein paar Punkte gekostet hat.
Vlt stimmt das, nur welcher Fänger spielt fehlerfrei? Besonders in Liga 2?
Ich gucke dieses Jahr null Bundesliga, aber ab und an zweite Liga, und was die Fänger alle schon für Fehler gemacht haben, das hat ganz andere Dimensionen, als die von Ernst.
Auch die Fänger von Pauli, HSV und co.

Man kann nicht erwarten, dass ein Fänger fehlerfrei spielt.
Und wie gesagt, Gersbeck war das in seinem einen Spiel ja auch bei weitem nicht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16444
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [12] Tjark Ernst

Beitrag von Jenner » 26.02.2024, 12:49

Sir Alex hat geschrieben:
26.02.2024, 12:47
Jenner hat geschrieben:
26.02.2024, 12:42

Ich finde, dass er uns in der Rückrunde schon ein paar Punkte gekostet hat.
Vlt stimmt das, nur welcher Fänger spielt fehlerfrei? Besonders in Liga 2?
Darum geht es doch gar nicht. Ernst hält in der Rückrunde kaum noch einen Ball, der einigermaßen platziert auf sein Tor kommt. Das war in der Hinrunde noch ganz anders.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Sir Alex
Beiträge: 4190
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [12] Tjark Ernst

Beitrag von Sir Alex » 26.02.2024, 12:57

Jenner hat geschrieben:
26.02.2024, 12:49
Sir Alex hat geschrieben:
26.02.2024, 12:47


Vlt stimmt das, nur welcher Fänger spielt fehlerfrei? Besonders in Liga 2?
Darum geht es doch gar nicht. Ernst hält in der Rückrunde kaum noch einen Ball, der einigermaßen platziert auf sein Tor kommt. Das war in der Hinrunde noch ganz anders.
Kann ich so klar nicht erkennen, aber dass der Einsatz Gersbecks im Pokal nicht hilfreich für Ernsts weitere Leistung sein könnte, das hatte ich ja damals schon geschrieben/befürchtet.
Das war einfach kontraproduktiv.

hartun
Beiträge: 2762
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: [12] Tjark Ernst

Beitrag von hartun » 26.02.2024, 14:19

Sorry, aber wenn er wegen dem Pokalspiel jetzt immer Nervenflattern bekommt, ist der nicht der TW auf den wir in Zukunft bauen sollten.

Ich billige ihm ne Formkrise zu, allerdings muss so langsam die Tendenz auch wieder nach oben gehen.

Hier ist Menger gefordert, wenn er das nicht hinbekommt ist er noch fälliger als jetzt schon. Der ist glaube ich auch nur noch da weil unsere Kasse leer ist.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11105
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [12] Tjark Ernst

Beitrag von Herthinho0 » 26.02.2024, 18:42

Das was hartun sagt.

+
Dass es einen kausalen Zusammenhang gibt zwischen seiner Pokal-Pause und dem Leistungsabfall der letzten Spiele ist rein spekulativ. Das geht ja schon fast in die Richtung deiner "Marton-Ausfall-Theorie", Sir Alex...

hartun
Beiträge: 2762
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: [12] Tjark Ernst

Beitrag von hartun » 26.02.2024, 19:02

Herthinho0 hat geschrieben:
26.02.2024, 18:42
Das was hartun sagt.

+
Dass es einen kausalen Zusammenhang gibt zwischen seiner Pokal-Pause und dem Leistungsabfall der letzten Spiele ist rein spekulativ. Das geht ja schon fast in die Richtung deiner "Marton-Ausfall-Theorie", Sir Alex...
Das wollte ich auch damit sagen.
Komplett hanebüchen da einen Zusammenhang zu konstruieren.

PommesBlauWeiß
Beiträge: 1018
Registriert: 14.08.2019, 08:40

Re: [12] Tjark Ernst

Beitrag von PommesBlauWeiß » 01.03.2024, 20:50

Man muss diesen Elfer nicht halten. Aber es sah schon etwas komisch aus, dass Ernst seine Arme nicht vollständig ausgestreckt hat. Hm?

bigbear
Beiträge: 533
Registriert: 25.05.2018, 08:40

Re: [12] Tjark Ernst

Beitrag von bigbear » 01.03.2024, 20:56

Ich habe es schon mal gesagt und bleibe dabei, es gibt keine Gegentore, an denen er sie Hauptschuld trägt, aber er hält auch nichts was nicht gehalten werden muss.

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1656
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: [12] Tjark Ernst

Beitrag von terminator27 » 01.03.2024, 21:30

PommesBlauWeiß hat geschrieben:
01.03.2024, 20:50
Man muss diesen Elfer nicht halten. Aber es sah schon etwas komisch aus, dass Ernst seine Arme nicht vollständig ausgestreckt hat. Hm?
Es kann ihm wohl keiner vorwerfen, dass er einen platzierten Elfer nicht gehalten hat.
Aber DIESE Frage habe ich mir auch gestellt.

Beim abgefälschten Schuss völlig chancenlos.

Dd.
Beiträge: 4789
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [12] Tjark Ernst

Beitrag von Dd. » 07.03.2024, 18:31

"So plant Hertha die nächste Saison im Tor
https://www.kicker.de/so-plant-hertha-d ... 90/artikel
Aktuell sieht es bei Hertha für 2024/25 nach dem Torhüter-Trio Ernst, Gersbeck, Goller aus - und Kwasigroch soll ab Sommer in der Fremde weiter reifen.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Shinto6
Beiträge: 4088
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: [12] Tjark Ernst

Beitrag von Shinto6 » 17.03.2024, 19:23

Ich hoffe Ernst steht im nächsten Spiel wieder zwischen den Pfosten.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26344
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [12] Tjark Ernst

Beitrag von MS Herthaner » 29.03.2024, 10:57

Was hat der jetzt eigentlich genau das man darüber nichts erfährt?
Ernst hatte nach dem Aufwärmen vor dem Auswärtsspiel beim FC St. Pauli (0:2) am Sonntag auf seinen Einsatz verzichten müssen, weil er wieder Probleme an der Stelle im Bereich der Hüfte und des Beckens verspürte, auf die er tags zuvor im Abschlusstraining bei einer Parade unglücklich gefallen war. Der deutsche U-20-Nationalspieler unterzog sich nach kicker-Informationen am Montag einer MRT-Untersuchung, diagnostiziert wurde eine Beckenkammprellung. Dem Vernehmen nach besteht eine reelle Chance, dass Herthas Nummer 1 im Verlauf der Woche ins Training und am Sonntag gegen Schalke ins Berliner Tor zurückkehren kann.
Das war die letzte Meldung zur Verletzung von Ernst vom Kicker am 11.3.24

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5715
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [12] Tjark Ernst

Beitrag von HipHop » 29.03.2024, 11:06

MS Herthaner hat geschrieben:
29.03.2024, 10:57
Was hat der jetzt eigentlich genau das man darüber nichts erfährt?
Ernst hatte nach dem Aufwärmen vor dem Auswärtsspiel beim FC St. Pauli (0:2) am Sonntag auf seinen Einsatz verzichten müssen, weil er wieder Probleme an der Stelle im Bereich der Hüfte und des Beckens verspürte, auf die er tags zuvor im Abschlusstraining bei einer Parade unglücklich gefallen war. Der deutsche U-20-Nationalspieler unterzog sich nach kicker-Informationen am Montag einer MRT-Untersuchung, diagnostiziert wurde eine Beckenkammprellung. Dem Vernehmen nach besteht eine reelle Chance, dass Herthas Nummer 1 im Verlauf der Woche ins Training und am Sonntag gegen Schalke ins Berliner Tor zurückkehren kann.
Das war die letzte Meldung zur Verletzung von Ernst vom Kicker am 11.3.24
Du musst wissen, dass man als "Profi" solche Sachen geheim hält, um den kommenden Gegner zu verwirren - total gängiges Ding! Sagte uns vor Kurzem wer... ? :laugh: Deshalb redet der PLA auch so viel krudes Zeugs (in den PK) - alles bauernschlaue Taktik! Der Erfolg gibt ihm doch recht, so wie bei S08... die hat der PLA so krass verwirrt mit seinen Aussagen, die haben dann auch direkt verloren. :wink2:

Sir Alex
Beiträge: 4190
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [12] Tjark Ernst

Beitrag von Sir Alex » 29.03.2024, 11:21

MS Herthaner hat geschrieben:
29.03.2024, 10:57
Was hat der jetzt eigentlich genau das man darüber nichts erfährt?
Ernst hatte nach dem Aufwärmen vor dem Auswärtsspiel beim FC St. Pauli (0:2) am Sonntag auf seinen Einsatz verzichten müssen, weil er wieder Probleme an der Stelle im Bereich der Hüfte und des Beckens verspürte, auf die er tags zuvor im Abschlusstraining bei einer Parade unglücklich gefallen war. Der deutsche U-20-Nationalspieler unterzog sich nach kicker-Informationen am Montag einer MRT-Untersuchung, diagnostiziert wurde eine Beckenkammprellung. Dem Vernehmen nach besteht eine reelle Chance, dass Herthas Nummer 1 im Verlauf der Woche ins Training und am Sonntag gegen Schalke ins Berliner Tor zurückkehren kann.
Das war die letzte Meldung zur Verletzung von Ernst vom Kicker am 11.3.24
Nein, in der Pk vor dem Schalkespiel hatte Pal gesagt, dass Ernst an selbiigen Tag wieder voll trainiert habe, nicht im Mannschaftstraining, weil es keines gab, aber im Torwarttraining und er warte das kommende Abschlusstraining ab, ob Ernst spielen würde.
Das ist aber jetzt auch zwei Wochen her.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26344
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [12] Tjark Ernst

Beitrag von MS Herthaner » 29.03.2024, 11:29

Ist ja auch nicht wichtig wenn die Nummer 1 im Tor einfach nicht spielt und man das nicht kommuniziert.
Schließlich hat man ja mit Gersbeck den man medial präsent rumreicht und wo der Kapo in der Kurve sogar sagt das Hertha froh ist das Gersbeck wieder spielt den richtigen Ersatz.
Am Ende heißt es wieder das Ernst nur Geldgeil ist wenn der hier wieder abhaut und eh nicht gut genug war wie ein Samardzic, Netz oder Mittelstädt :wink2:

Amadores
Beiträge: 2564
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: [12] Tjark Ernst

Beitrag von Amadores » 29.03.2024, 19:12

Meine Nr 1 ist Ernst und ich erwarte auch, daß wenn er wieder fit ist, daß er spielt. Alles andere wäre ein Witz. Aber bei uns ist ja vieles möglich :roll:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2132
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: [12] Tjark Ernst

Beitrag von hm196 » 30.03.2024, 08:51

MS Herthaner hat geschrieben:
29.03.2024, 11:29
Ist ja auch nicht wichtig wenn die Nummer 1 im Tor einfach nicht spielt und man das nicht kommuniziert.
Schließlich hat man ja mit Gersbeck den man medial präsent rumreicht
ich habe einfach das Gefühl dass Ernst bei Dardai und Zecke etwas in Ungnade gefallen ist, aus welchem Grund auch immer.
Dass Dardai lieber auf den devoten Gersbeck setzt, welcher froh ist am Ende seiner Karriere nochmals die Nr.1 bei einem Kultverein sein zu dürfen und der deshalb auch dem Trainer ohne die geringste Widerrede folgt, ist nachvollziehbar. Mit der Wahl zur Teilnahme an der PK und auch der von Dardai selbst unaufgefordert gestellten Frage zu Menger wurde dies als Inszenierung mehr als deutlich.
Für mich hat das alles etwas Geschmäckle und ist der Weiterentwicklung von Ernst nicht wirklich förderlich, macht dessen Selbstvertrauen und Sicherheit damit keinesfalls besser. Ich könnte mir vorstellen dass dies schon ein längerer interner Prozess ist, der dann auch zur gefühlten Abschwächung von Ernst's Leistung in der Rückrunde beigetragen hat.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26344
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [12] Tjark Ernst

Beitrag von MS Herthaner » 30.03.2024, 09:31

Ab dem Pokalspiel war Ernst nicht mehr so sicher wie zuvor.
An dem Moment arbeitet man gezielt mit Gersbeck als Nummer 1 hin.
Die Kurve ist glücklich und man muss nicht das zu hohe Gehalt für eine Nummer 2 erklären.
Man kann Ernst nur ein Trainer wünschen der das anders sieht oder eben ein Verein wo DNA nicht wichtiger ist wie Leistung.
Denn unabhängig davon ob Ernst nicht mehr so stabil wie in der Hinrunde ist, so ist Gersbeck bisher keineswegs besser.

Antworten