Vladimir Darida

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17257
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Westham » 09.06.2022, 19:37

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Zauberdrachin » 09.06.2022, 20:32

Westham hat geschrieben:
09.06.2022, 19:37
Unsere Rennmaus ist Spitze. :roll:
https://www.kicker.de/drei-koelner-in-d ... /slideshow
Passt nicht Laufmaus besser? :gruebel:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Herthinho0 » 09.06.2022, 23:11

Mit Tousart und Santi, welche ebenso in den Top10 stehen, sind wir Rennmaus-technisch ausreichend aufgestellt :wink: diese beiden rennen dabei auch effektiver und haben gegenüber Darida noch ganz andere Vorteile. Insbesondere im Zweikampfverhalten...

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Ray » 09.06.2022, 23:29

Herthinho0 hat geschrieben:
09.06.2022, 23:11
Mit Tousart und Santi, welche ebenso in den Top10 stehen, sind wir Rennmaus-technisch ausreichend aufgestellt :wink: diese beiden rennen dabei auch effektiver und haben gegenüber Darida noch ganz andere Vorteile. Insbesondere im Zweikampfverhalten...
:top: :top:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Ray » 09.06.2022, 23:30

Zauberdrachin hat geschrieben:
09.06.2022, 20:32
Westham hat geschrieben:
09.06.2022, 19:37
Unsere Rennmaus ist Spitze. :roll:
https://www.kicker.de/drei-koelner-in-d ... /slideshow
Passt nicht Laufmaus besser? :gruebel:
Rennt über den Platz eher wie ein in Panik versetztes Huhn ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Pinacolada
Beiträge: 1108
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Pinacolada » 10.06.2022, 09:08

Thread kommt hoch, bereite innerlich schon meine Abschiedsworte vor und dann leider nichts. :flop:

Pieke
Beiträge: 444
Registriert: 11.06.2018, 19:16

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Pieke » 10.06.2022, 10:05

Immer Nochdarida
Wenn der reingegangen wäre, wäre er drin gewesen

Link42
Beiträge: 2303
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Link42 » 10.06.2022, 10:39

Pinacolada hat geschrieben:
10.06.2022, 09:08
Thread kommt hoch, bereite innerlich schon meine Abschiedsworte vor und dann leider nichts. :flop:
Ja, so ging es mir auch;)

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13816
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von topscorrer63 » 10.06.2022, 10:48

Den Darida-Thread bitte nur noch öffnen, wenn sein Abgang feststeht! :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5693
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von bayerschmidt » 10.06.2022, 11:12

Tousart, Darida und Santi mit grandiosem Kicker-Notenschnitt von 4,20, 4,15 und 4,08. Man kann ja gerne darüber streiten, ob die Kicker-Noten im Einzelfall recht subjektiv sind, aber über eine ganze Saison gesehen deckt sich der Notenschnitt dann doch halbwegs mit der Realität. Eigentlich reicht einer von den dreien und hier würde ich zu Santi tendieren.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Ray » 10.06.2022, 11:17

An dieser Stelle solltest Du mehr auf die Drachin hören.
Dieses Faktengekaue, kicker Noten etc., kann man auch übertreiben.

Man braucht eine Mannschaft, die gegenseitige Schwächen AUSGLEICHT und IN DER SUMME wenige Schwächen hat, weil Skills ausgeglichen verteilt sind und auch nicht z.B. eine gesamte Seite zweikampfschwach oder langsam.

Schau zu Union: die verpflichten Spieler mit Durchschnittsnoten auch nicht wesentlich besser als 4,0 (Öztunali, Oczipka etc.), oder aus der 2. Liga, aber in der Summe funktioniert es. "Wähle mir Spieler nach kicker Noten" ist Unsinn. Santi ist ein Zweikampfterrier mit grenzenlosem Willen, aktuell einzigartig in unserem Kader. Tousart ist technisch 4 Klassen besser als er, aber weniger bissig. Darida holt sich seine "Besser als 5"-Benotung durch "gelaufene Kilometer".
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5693
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von bayerschmidt » 10.06.2022, 11:42

Ray hat geschrieben:
10.06.2022, 11:17
...
Dieses Faktengekaue, kicker Noten etc., kann man auch übertreiben.
...
Darida holt sich "besser als 5" durch eine gelegentliche Torbeteiligung würde ich meinen. Das ist eben die Kicker-Systematik, die jedermann bekannt sein sollte (auch dass TW grundsätzlich bessere Noten bekommen oder Sieg und Niederlage die Note ganz entscheidend einfärben).

Wenn Tousart technisch 4 Klassen besser sein soll als Santi, dann sieht es ganz traurig um uns aus, denn Tousart ist nun wirklich alles andere als ein guter Techniker. Ja er kann mal einen passablen Pass spielen (ganz ehrlich: kann ich auch, seine Schusstechnik ist naja, siehst Du in der Berlin-Liga ähnlich).
Natürlich soll man keinen Kader nach Kicker-Noten zusammenstellen, der Trainer, der hier aus Fußkranken mit 2-3 Leuchttürmen (meine Rede bei Union) ein gut funktionierendes Gebilde schafft... den sehe ich hier leider noch nicht.

Und es geht auch nicht darum, durch diese Noten-Statistik zu beweisen, ob Darida nun vielleicht einen Tick besser oder schlechter als Tousart ist. Und um Gottes Willen soll das kein Plädoyer für Darida werden. Aber würdest Du der aus der Statistik abgeleiteten Wertung widersprechen, dass alle drei in der letzten Saison eher am unteren Rand unseres Stammpersonals abgeliefert haben? Dass ein Kampfschwein mal gebraucht wird, bleibt ja unbenommen, aber gleich drei Spieler mit dem Potential jeden unserer Angriffe auszubremsen...? Und dann meistens noch gemeinsam auf dem Platz??

Sir Alex
Beiträge: 4179
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Sir Alex » 10.06.2022, 12:15

Sehe das wie bayerschmidt vlt noch krasser.
Die brauchst du alle drei nicht, nicht für das Gehalt.
Man wird nicht alle loswerden, aber falls doch, dann machen.

Da wird jahrelang gemeckert, der Kader sei zu schwach und jetzt hat man gg Bielefeld, Stuttgart und den HSV die Klasse gehalten und plötzlich sind Asci und Toussart gute Spieler, die man halten sollte…
Da wird Toussart sogar zu einem technisch starken Spieler..
Teuer sind beide dazu noch.

Einen Läufer/Kämpfer bekommt man auch für eine Mio Gehalt und nahezu ablösefrei. Sogar einen, der nicht so langsam wie Toussart und co ist.
Und ehrlich, mehr bieten Darida, Toussart und Santi eigentlich nicht.
Sind ja nicht mal schnell.( wie schon oft geschrieben, brauchen wir mM nach viel Dynamik, wir haben nur Schnecken. Dynamik nicht nur am Flügel, es ist schwer, wenn jeder langsamer ist, als sein Gehenspieler.)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26156
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von MS Herthaner » 10.06.2022, 12:36

bayerschmidt hat geschrieben:
10.06.2022, 11:12
Tousart, Darida und Santi mit grandiosem Kicker-Notenschnitt von 4,20, 4,15 und 4,08. Man kann ja gerne darüber streiten, ob die Kicker-Noten im Einzelfall recht subjektiv sind, aber über eine ganze Saison gesehen deckt sich der Notenschnitt dann doch halbwegs mit der Realität. Eigentlich reicht einer von den dreien und hier würde ich zu Santi tendieren.
:top:
So sieht es aus.
Ein Tousart kommt hier viel zu gut weg, weil er gekämpft hat.
Der Notendurchschnitt spiegelt genau das wieder was uns letztendlich die ganze Saison präsentiert wurde und ist auch ein Grund warum wir kaum Fußball spielen.

Dd.
Beiträge: 4726
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Dd. » 10.06.2022, 13:13

bayerschmidt hat geschrieben:
10.06.2022, 11:12
Tousart, Darida und Santi mit grandiosem Kicker-Notenschnitt von 4,20, 4,15 und 4,08. Man kann ja gerne darüber streiten, ob die Kicker-Noten im Einzelfall recht subjektiv sind, aber über eine ganze Saison gesehen deckt sich der Notenschnitt dann doch halbwegs mit der Realität. Eigentlich reicht einer von den dreien und hier würde ich zu Santi tendieren.
Sehe mit Befriedigung, das wir im Endergebnis übereinstimmen.
Habe das immer wieder verlautbart ("ich würde auf Santi setzen") und als Anmerkung noch, sehe wohl Santi besser als @Sir Alex.
Einfließen in meiner Beurteilung tut außerdem noch die (meine intuitive) Tatsache, dass mit einem sehr guten Trainer ich noch bedeutendem Potenzial bei ihm vermute, welches in hervorragendes Stellungsspiel und "Teamplay" (intuitives reagieren auf die Aktionen der Kameraden) münden könnte. Also eine bedeutende Steigerung diesbezüglich nochmal.
Mit Bedauern sehe ich aber immer wieder, dass ich wohl teilweise andere Spiele sehe als die meisten hier.
Kickernoten werden bei mir nicht anerkannt. Eine sinnlose völlig unerhebliche Spielerei. Deckt sich aber mit einem deutschen Grundbedürfnis. Mich daran zu stören tue ich alledings auch nicht. Das wäre mir bereits zu viel Ehre ggü. diese Spielerei. Es reicht mir, von mir selber zu wissen, wie ich Fußball gucke.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5693
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von bayerschmidt » 10.06.2022, 13:40

Dd. hat geschrieben:
10.06.2022, 13:13
...
Kickernoten werden bei mir nicht anerkannt. Eine sinnlose völlig unerhebliche Spielerei. Deckt sich aber mit einem deutschen Grundbedürfnis. Mich daran zu stören tue ich alledings auch nicht. Das wäre mir bereits zu viel Ehre ggü. diese Spielerei. Es reicht mir, von mir selber zu wissen, wie ich Fußball gucke.
Na klar ist das ne Spielerei...wie überhaupt die ganze Beschäftigung mit Hertha BSC.
Sagen wir mal so: die Kicker-Noten passten mir hier ganz gut in den Kram, weil sie sich mit meinen Eindrücken größtenteils deckten. An anderer Stelle werde ich dann vielleicht auf Lauf- oder Zweikampfstatistik zurückgreifen, um Recht zu behalten. :)
Manchmal, ganz manchmal, kann mich eine Statistik, ein Notenschnitt aber auch bewegen, meine Einschätzung zu überdenken.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4562
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von elmex » 10.06.2022, 18:20

Viel laufen spricht generell nicht für Qualität. Stichwort Ball und Gegner laufen lassen. Und im Gegensatz zu Tousart oder Ascaciabr ist Darida nicht zweikampfstark und verursacht dadurch viele unnötige Ballverluste.

Auffällig ist, dass da wenig Spitzenspieler (außer Kimmich) dort auftauchen. Kein Dortmunder, Leipziger, Leverkusener. 3 Hertha Spieler, 3 Köln Spieler und 2 Bielefelder in den Top 15.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13816
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von topscorrer63 » 10.06.2022, 18:41

Gehalt hin oder her, Darida darf hier keine Saison mehr spielen, bzw. den Angriffsfußball verhindern. Wenn Bobic nicht versucht den abzugeben, dann verstehe ich die Welt nicht mehr! :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

tombsc
Beiträge: 1606
Registriert: 20.08.2021, 15:28

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von tombsc » 10.06.2022, 21:23

Es wäre so einfach.
Der Trainer oder die sportliche Leitung teilt dem Spieler mit, dass nicht mehr mit ihm geplant wird ....... und Feierabend!
Sollst mal sehen wie schnell der Berater dem Spieler einen neuen Club vermittelt.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26156
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von MS Herthaner » 10.06.2022, 21:30

tombsc hat geschrieben:
10.06.2022, 21:23
Es wäre so einfach.
Der Trainer oder die sportliche Leitung teilt dem Spieler mit, dass nicht mehr mit ihm geplant wird ....... und Feierabend!
Sollst mal sehen wie schnell der Berater dem Spieler einen neuen Club vermittelt.
Speziell bei Hertha geht das zu 100 % nicht. Niemals......

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Ray » 10.06.2022, 23:51

Santi und Tousart KANN man halten bzw. bei ökonomisch sinnvollem Angebot weg,
mit denen können wir noch 2 Jahre spielen, ich sehe DM nicht als Haupt-Baustelle.
Wir haben garde so HSV Fürth und Bielefeld hinter uns gelassen nicht wel DM schlecht, sondern weil keine Aussenbahnen, keinen Zehner, keine Distanzschützen und Platte erst ab Spieltag 30 Standards getreten. Desweitern: schlechter überalteter Sturm etc.

Darida hingegen MUSS weg, zur Not gegen Abfindung.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5693
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von bayerschmidt » 11.06.2022, 08:06

Was heißt bei Hertha schon MUSS und KANN?
Eigentlich muss Tousart unbedingt abgegeben werden, weil er schlecht ist und mit seinem Riesengehalt die Möglichkeiten, sich auf anderen Positionen zu verbessern, blockiert. Für seine Ablösesumme gilt das ebenfalls, aber die ist eh schon größtenteils pulverisiert. Aber man kann ihn eben nicht verkaufen, weil den keiner haben will, schon gar nicht zu den Konditionen, die er hier bekommt. Danke Micha, danke Klinsi, danke Ingo!

Bei Darida läuft der Vertrag angeblich 2023 aus und das Gehalt ist niedriger (aber angeblich auch noch 2-2,5 Mio.). Deswegen hat man bei dem überhaupt eine winzige Chance auf Vertragsauflösung.
Aber sonst?
Die Vorstellung, dass man ihm nur sagen muss, dass man nicht mehr mit ihm plane, ist geradezu grotesk. Der bekommt nie mehr dieses Gehalt und wird sich sagen: „wechseln und Gehaltseinbußen in Kauf nehmen, kann ich immer noch in einem Jahr. Und wer weiß wie lange der Trainer, der nicht mehr mit mir plant, überhaupt im Amt ist?“

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von Herthinho0 » 11.06.2022, 10:57

Tousart abgeben, weil er schlichtweg schlecht ist. AUWEIA. Hier sind wirklich nur die besten Experten unterwegs...

Für Darida ist die Zeit hier einfach vorbei. Er war länger Herthaner als erwartet. Vorbildlicher Spieler, der auch einige gute Spiele hatte. Hoffentlich findet er einen neuen Verein, wo er noch mal aufblühen kann...

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5693
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von bayerschmidt » 11.06.2022, 11:18

Ja, der Oberexperte hat in den letzten 3 Spielen eine deutliche Steigerung gesehen. Oder fand ihn immer schon klasse. Manche Leute sind hier echt genügsam, 40(?) Mio. Paket… egal!
Dass Darida auch weg muss, sollte doch bitte nicht den Blick auf Desaster-Lucas verklären.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13816
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [6] - Vladimir Darida

Beitrag von topscorrer63 » 11.06.2022, 11:48

Herthinho0 hat geschrieben:
11.06.2022, 10:57
Für Darida ist die Zeit hier einfach vorbei. Er war länger Herthaner als erwartet. Vorbildlicher Spieler, der auch einige gute Spiele hatte. Hoffentlich findet er einen neuen Verein, wo er noch mal aufblühen kann...
Richtig, aber aufblühen wird er nur noch in einer unterklassigen Liga, für mehr dürfte es nicht mehr reichen. Also Heimat oder eventuell noch Bremen, wo er mithelfen könnte die Liga zu halten. Da wäre er dann wieder mit dem anderen Holzfuß vereint. :D

Ansonsten im gegenseitigen Einvernehmen Vertragsauflösung, und in der neuen Saison noch einmal einladen, um Darida (wenn es die Zeit erlaubt) vor Publikum zu verabschieden.💐🍾
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Antworten