Dongjun Lee

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

JollyS
Beiträge: 519
Registriert: 05.09.2019, 09:01

Re: [30] Dongjun Lee

Beitrag von JollyS » 05.03.2022, 19:51

TubeStar hat geschrieben:
05.03.2022, 18:44
Jenner hat geschrieben:
05.03.2022, 18:28
Fällt Dir da ein Beispiel ein? Ich beobachte die Ostasiaten von anderen Vereinen nicht so intensiv, aber Haraguchi hat sich in den letzten 7,5 Jahren nicht verbessert.
Also ich finde schon, dass Haraguchi sich verbessert hat, aber der ist vielleicht wirklich nicht unbedingt das beste Beispiel. Kamada hat hier anfangs überhaupt nicht funktioniert und ist selbst nach der erfolgreichen Leihe nach Belgien nicht direkt durchgestartet. Koo war auch anfangs nicht zu gebrauchen und am Ende einige Jahre ein solider Bundesligaspieler. Hasebe hat zugegeben zu Beginn ganz gut funktioniert, aber dann lief es bei ihm auch überhaupt nicht mehr - und er hat sein Spiel umgestellt und ist jetzt wieder seit Jahren ein wichtiger Kicker. Selbst Son galt anfangs als nicht robust genug für die Bundesliga und hat fast 2 Jahre (in deutlich jüngerem Alter als Lee) gebraucht, um sich an die Bundesligahärte zu gewöhnen und den Durchbruch zu schaffen.

Wie gesagt, was Lee bislang macht, ist alles Käse. Lediglich die Historie mit anderen Asiaten in der Buli gibt mir noch ein bisschen Hoffnung, dass es da noch einen merklichen Entwicklungssprung gibt - ob der dann groß genug sein wird, ist wieder ein anderes Thema.
Im Winter kam er eigentlich als Soforthilfe, warum sich sonst? Mit großer Wahrscheinlichkeit kann er sich das mit der Robustheit der Bundesliga bald sparen und stattdessen die Körperlichkeit der 2. Liga erfahren. Schwacher und völlig undurchdachter Transfer, sogar unabhängig vom möglichen aber sichtbar begrenzten Entwicklungspotenzial.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17253
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [30] Dongjun Lee

Beitrag von Westham » 05.03.2022, 19:59

Das Foul an ihm ist ein klarer Elfer gewesen, ansonsten nicht BL tauglich.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1228
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: [30] Dongjun Lee

Beitrag von TubeStar » 05.03.2022, 19:59

JollyS hat geschrieben:
05.03.2022, 19:51
Im Winter kam er eigentlich als Soforthilfe, warum sich sonst? Mit großer Wahrscheinlichkeit kann er sich das mit der Robustheit der Bundesliga bald sparen und stattdessen die Körperlichkeit der 2. Liga erfahren. Schwacher und völlig undurchdachter Transfer, sogar unabhängig vom möglichen aber sichtbar begrenzten Entwicklungspotenzial.
Na ja, einen NoName aus der koreanischen Liga als Soforthilfe zu verpflichten, wäre schon ziemlicher Quatsch. Da ist doch klar, dass der Anlaufzeit braucht (und natürlich, dass nicht gut abgeschätzt werden kann, was er denn letztlich hier zustande bringt). aber ich glaube, wir meinen beide im Endeffekt dasselbe: Ich kritisiere, dass nicht genug Transfers als Soforthilfe geholt wurden und du siehst ihn als geplante Soforthilfe, die er nicht erfüllt. So oder so ist er jedenfalls vorerst - und ja, vermutlich auch dauerhaft - keine Verstärkung.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

JollyS
Beiträge: 519
Registriert: 05.09.2019, 09:01

Re: [30] Dongjun Lee

Beitrag von JollyS » 05.03.2022, 20:19

TubeStar hat geschrieben:
05.03.2022, 19:59
JollyS hat geschrieben:
05.03.2022, 19:51
Im Winter kam er eigentlich als Soforthilfe, warum sich sonst? Mit großer Wahrscheinlichkeit kann er sich das mit der Robustheit der Bundesliga bald sparen und stattdessen die Körperlichkeit der 2. Liga erfahren. Schwacher und völlig undurchdachter Transfer, sogar unabhängig vom möglichen aber sichtbar begrenzten Entwicklungspotenzial.
Na ja, einen NoName aus der koreanischen Liga als Soforthilfe zu verpflichten, wäre schon ziemlicher Quatsch. Da ist doch klar, dass der Anlaufzeit braucht (und natürlich, dass nicht gut abgeschätzt werden kann, was er denn letztlich hier zustande bringt). aber ich glaube, wir meinen beide im Endeffekt dasselbe: Ich kritisiere, dass nicht genug Transfers als Soforthilfe geholt wurden und du siehst ihn als geplante Soforthilfe, die er nicht erfüllt. So oder so ist er jedenfalls vorerst - und ja, vermutlich auch dauerhaft - keine Verstärkung.
Bringt es halbwegs auf den Punkt. Einen NoName aus der K-League mit 25 Jahren kannste halt auch nicht als Wundertüte oder zukünftige Granate anschleppen. Soforthilfe nun auch wieder nicht, trotz Wintertransfer. Nix halbes, nix Ganzes, nix Brauchbares. Flop mit Ansage und dusseliger Aktionismus der wieder Geld kostet.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8531
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [30] Dongjun Lee

Beitrag von Mineiro » 05.03.2022, 20:54

Der nächste Spieler, der im Sommer ausgeliehen werden wird...

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [30] Dongjun Lee

Beitrag von Herthinho0 » 06.03.2022, 15:16

Auch hier stimme ich TubeStar zu 100% zu.

Zumindest hatte er ein paar defensive Zweikämpfe, die mir gefallen haben. Mehr als Richter etwa. Unterm Strich aber unterirdisch. Gerade offensiv konnte er sich ja überhaupt nicht durchsetzen und Zusammenspiel mit den anderen auch ungenügend...

Für unsere Situation aktuell nicht der richtige. Dann lieber Kade oder Maolida...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [30] Dongjun Lee

Beitrag von MS Herthaner » 30.03.2022, 18:03

Ohne Einsatz gegen die Emirate.

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1228
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: [30] Dongjun Lee

Beitrag von TubeStar » 30.03.2022, 18:58

Na da hat sich die Nachnominierung ja richtig gelohnt :no:
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
Black Magic
Beiträge: 1058
Registriert: 26.09.2020, 16:14

Re: [30] Dongjun Lee

Beitrag von Black Magic » 01.04.2022, 19:49

TubeStar hat geschrieben:
30.03.2022, 18:58
Na da hat sich die Nachnominierung ja richtig gelohnt :no:
... und zwar so richtig, da er wegen Sprunggelenksbeschwerden ausfällt.

https://www.kicker.de/magaths-lob-so-ei ... 6/artikel
"Das nächste Spiel (und der Rest) sind entscheidend."
(User "Herthadonian")

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [30] Dongjun Lee

Beitrag von rotergrobi » 12.04.2022, 12:17

Black Magic hat geschrieben:
01.04.2022, 19:49
TubeStar hat geschrieben:
30.03.2022, 18:58
Na da hat sich die Nachnominierung ja richtig gelohnt :no:
... und zwar so richtig, da er wegen Sprunggelenksbeschwerden ausfällt.

https://www.kicker.de/magaths-lob-so-ei ... 6/artikel
Und nun erstmal mit einer Knieverletzung raus nach einem Zweikampf mit KPB.

https://www.kicker.de/lee-bricht-hertha ... 90/artikel

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [30] Dongjun Lee

Beitrag von PREUSSE » 12.04.2022, 12:24

rotergrobi hat geschrieben:
12.04.2022, 12:17
Black Magic hat geschrieben:
01.04.2022, 19:49


... und zwar so richtig, da er wegen Sprunggelenksbeschwerden ausfällt.

https://www.kicker.de/magaths-lob-so-ei ... 6/artikel
Und nun erstmal mit einer Knieverletzung raus nach einem Zweikampf mit KPB.

https://www.kicker.de/lee-bricht-hertha ... 90/artikel
Angesichts seiner bisher gezeigten Leistungen kein Verlust :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [30] Dongjun Lee

Beitrag von Herthinho0 » 12.04.2022, 12:28

Stimmt. Wahnsinnig viele Spielminuten... Wäre absoluter Blödsinn jetzt dafür unseren Flügestürmer Darida aufgeben zu müssen...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [30] Dongjun Lee

Beitrag von MS Herthaner » 12.04.2022, 12:56

Schade.... gerade gegen die Körperbetonten Augsburger wäre er ne Waffe gewesen :D
Wahrscheinlich ist KPB beim Zweikampf zu langsam gewesen.
Hat Lee nicht auch ne Mio Ablöse gekostet?
Wenn der irgendwann mal für die Bundesliga körperlich soweit sein sollte, läuft der Vertrag wahrscheinlich aus.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [30] Dongjun Lee

Beitrag von Herthinho0 » 12.04.2022, 13:17

Weil Darida körperlich ja auch 3 MIllionen mal mehr stärker ist. Man nennt ihn nicht umsonst Hulk-Vladi ;)

Jede spielerische Hoffnung wäre derzeit zu gebrauchen. Uns fehlt insbesondere Tempo und Flügelspiel. Ansonsten kannste letztlich auch ohne Stürmer spielen. Nicht jede Mannschaft wird uns den Gefallen tun, für uns Eigentore zu produzieren wie Köpenick. Wie soll der Plan sein gegen die 3 direkten Konkurrenten?
Hinten reinstellen wieder und auf unser geniales Konterspiel setzen? oder doch:
Selbst das Spiel gestalten und den Gegner an die Wand spielen? Scheint mir beides unter Magath sehr realistisch zu sein...

:smiley:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [30] Dongjun Lee

Beitrag von MS Herthaner » 12.04.2022, 13:32

Herthinho0 hat geschrieben:
12.04.2022, 13:17
Weil Darida körperlich ja auch 3 MIllionen mal mehr stärker ist. Man nennt ihn nicht umsonst Hulk-Vladi ;)

Jede spielerische Hoffnung wäre derzeit zu gebrauchen. Uns fehlt insbesondere Tempo und Flügelspiel. Ansonsten kannste letztlich auch ohne Stürmer spielen. Nicht jede Mannschaft wird uns den Gefallen tun, für uns Eigentore zu produzieren wie Köpenick. Wie soll der Plan sein gegen die 3 direkten Konkurrenten?
Hinten reinstellen wieder und auf unser geniales Konterspiel setzen? oder doch:
Selbst das Spiel gestalten und den Gegner an die Wand spielen? Scheint mir beides unter Magath sehr realistisch zu sein...

:smiley:
Wir spielen schon sehr lange ohne Stürmer.
Ob nun Jovetic oder Belfodil. Beide lassen sich immer wieder fallen und die Mitte ist nicht besetzt.
Nicht umsonst hatte ein Darida in letzter Zeit die meisten Torchancen weil dieser dann durch seine Fähigkeit viel zu laufen da vorne mal reingestochen ist.
Natürlich macht das wenig Sinn da Darida nicht Ansatzweise was hat was vorm Tor gefragt ist
Aber das wissen diejenigen die so spielen lassen natürlich alles. Und ganz klar........im Training sieht das immer gut aus.
Lee hätte ich mir tatsächlich mal da ganz vorne gewünscht im Gegensatz zu Belfodil oder Jovetic die eh dahinter agieren.
Denn mit Jovetic, Belfodil oder Serdar hat man Spieler die auch mal ein Pass in die Tiefe spielen können die ein Lee zumindest vom Tempo her erlaufen kann.
Das kann kein Richter und auch kein Belfodil oder Selke.
Ob Lee was daraus macht weiß ich nicht.
Aber die Sportlichen Entscheider werden den ja dahingehend beobachtet haben und sich dann dafür zu entscheiden das der mit einer Klausel für 1 Mio für Hertha genau das richtige ist.
Eigentlich hätte ich gehofft das man da mal Maolida ganz vorne spielen lässt weil er ja angeblich schnell sein soll.
So richtig habe ich sein Tempo noch nicht sehen können.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [30] Dongjun Lee

Beitrag von Herthinho0 » 12.04.2022, 13:37

Alles soweit schlüssig. Macht aber auch nur Sinn, wenn man voll auf Konter setzt und der Gegner taktisch gesehen das zulässt. Wenn man so kompakt wie Union etwa steht, dann ist das aber auch schon schwierig. Kann mich mir nicht vorstellen, dass dieser Plan gegen die 3 Konkurrenten so excellent aufgehen würde. Dann eher Pressing pur wie gegen Hoppenheim und dem Gegner versuchen wirklich jeden Ball in der eigenen Hälfte abzujagen...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [30] Dongjun Lee

Beitrag von MS Herthaner » 12.04.2022, 13:59

Herthinho0 hat geschrieben:
12.04.2022, 13:37
Alles soweit schlüssig. Macht aber auch nur Sinn, wenn man voll auf Konter setzt und der Gegner taktisch gesehen das zulässt. Wenn man so kompakt wie Union etwa steht, dann ist das aber auch schon schwierig. Kann mich mir nicht vorstellen, dass dieser Plan gegen die 3 Konkurrenten so excellent aufgehen würde. Dann eher Pressing pur wie gegen Hoppenheim und dem Gegner versuchen wirklich jeden Ball in der eigenen Hälfte abzujagen...
Was macht bei uns und den jeweiligen Aufstellungen überhaupt Sinn?
Hoffen das jede Mannschaft so naiv wie Hoffenheim bei Standards verteitigt?
Wir haben gegen Hoffenheim zwar besser gepresst, aber Torchancen hatte man deswegen nicht.
Zudem muss der Gegner da auch mitspielen.
Das was gegen Hoffenheim geklappt hat klappt dann nicht automatisch gegen jeden anderen.
Und wir sind nun wirklich nicht gerade flexibel was offensiv fussball betrifft.
Hoffen das die restlichen Gegner scheiß Tage wie Dortmund oder Hoffenheim haben und wir das ausnutzen können.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [30] Dongjun Lee

Beitrag von Herthinho0 » 12.04.2022, 14:05

Gerade weil wir nicht so flexibel sind, sehe ich aktuell unter Magath nur die Chance genau so zu agieren wie gegen Hoppenheim - erste Halbzeit insbesondere. Dazu brauchst du im Grunde keine große Technik und spielerische Qualität. Aber ganz viel Wille und Leidenschaft. Das sollte jeder Spieler doch wie selbstverständlich in der aktuellen Lage auf Platte haben.
Und Torchancen hatten wir sehr wohl erste HZ dadurch gegen Hoffe. Klar, man hätte sie noch besser ausspielen können (Thema kennen wir ja). Aber wenn ein Darida 10x somit vors Tor gefährlich kommt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass selbst dieser irgendwann auch mal trifft oder das Tor vorlegt doch recht hoch...

Hertha-4-Ever
Beiträge: 404
Registriert: 19.09.2018, 13:58

Re: [30] Dongjun Lee

Beitrag von Hertha-4-Ever » 25.05.2022, 00:51

Was ist denn eigentlich mit Lee los? Verletzt? Von dem hört man ja gar nichts mehr. Noch so ein toller Bobic Transfer der überhaupt nichts gebracht hat

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [30] Dongjun Lee

Beitrag von Herthinho0 » 25.05.2022, 01:04

Ja er war verletzt. Jetz Klappe halten (nicht böse gemeint) und neuen Trainer mit neuer Saison abwarten...

Etwa der Neuzugang, den man hier neben Nsona natürlich am wenigsten abstempeln sollte.

Shinto6
Beiträge: 4042
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: [30] Dongjun Lee

Beitrag von Shinto6 » 25.05.2022, 07:35

Schwer einzuschätzen, ob das nach einer ordentlichen Vorbereitung noch was wird oder ob er nicht bundesligatauglich ist. Wird sich zeigen.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [30] Dongjun Lee

Beitrag von topscorrer63 » 25.05.2022, 07:44

Shinto6 hat geschrieben:
25.05.2022, 07:35
Schwer einzuschätzen, ob das nach einer ordentlichen Vorbereitung noch was wird oder ob er nicht bundesligatauglich ist. Wird sich zeigen.
Ich denke das wird ganz schwer für Lee, wäre natürlich schön wenn ich mich täuschen würde.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [30] Dongjun Lee

Beitrag von MS Herthaner » 25.05.2022, 08:42

Die Frage ist inwieweit der hier integriert werden kann.
Der versteht ja nun überhaupt nichts hier da er auch kein Englisch spricht.
Seine Kurzauftritte sahen eher vogelwild und überfordert aus.
Aber da sollte man berücksichtigen das der ja kaum mit der Mannschaft trainiert hat wo der hier reingeschmissen wurde.
Wenn ich wählen müsste würde ich eher Maolida als Lee abgeben.
Allerdings hätte ich beide nicht geholt.
Auch nicht für 5 Mio.
Da wäre ein Doan die bessere Lösung gewesen.

Was für eine Verletzung hat Lee eigentlich?
Fällt ja schon länger aus.

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1228
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: [30] Dongjun Lee

Beitrag von TubeStar » 25.05.2022, 18:00

MS Herthaner hat geschrieben:
25.05.2022, 08:42
Die Frage ist inwieweit der hier integriert werden kann.
Der versteht ja nun überhaupt nichts hier da er auch kein Englisch spricht.
Seine Kurzauftritte sahen eher vogelwild und überfordert aus.
Aber da sollte man berücksichtigen das der ja kaum mit der Mannschaft trainiert hat wo der hier reingeschmissen wurde.
Wenn ich wählen müsste würde ich eher Maolida als Lee abgeben.
Allerdings hätte ich beide nicht geholt.
Auch nicht für 5 Mio.
Da wäre ein Doan die bessere Lösung gewesen.

Was für eine Verletzung hat Lee eigentlich?
Fällt ja schon länger aus.
Völlig richtig. Es wäre auch ein schlechtes Signal für potenzielle Neuzugänge, wenn so jemand wie er hier kaum eine Chance erhält und nach einem halben Jahr schon wieder abgeschrieben und verkauft würde. Gerade bei einem so krassen kulturellen und sprachlichen Unterschied sollte man etwas Nachsicht haben und ihm die Hinrunde noch Zeit geben, um was zu zeigen. Wenn dann keine Entwicklung zu erkennen ist, kann man ihn gerne zum Winter verleihen (in Europa), wenn man glaubt, dass es nach wie vor eher sprachliche Barrieren sind oder eben verkaufen, wenn man zu dem Schluss kommt, dass es mit ihm wohl nichts mehr wird.

Achso und seine Verletzung wird bei Transfermarkt mit "Knieverletzung" angegeben. Ob es sich dabei um das rechte oder das leenke Knie handelt, kann ich dir nicht sagen :wink:
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: [30] Dongjun Lee

Beitrag von Bierchen » 25.05.2022, 18:59

Eigentlich ist ja sein richtiger Name
Dong-Jun Lee
laut https://de.wikipedia.org/wiki/Lee_Dong- ... llspieler)
:idea:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Antworten