[20] Marc Oliver Kempf

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1274
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von TubeStar » 27.04.2024, 00:43

Herthinho0 hat geschrieben:
27.04.2024, 00:16
Gegentor bitte nicht vergessen in der Analyse!! Da sollte er einfach dran sein!
Siehe Leistner- und Hussein-Thread. Denke nicht, dass Kempf da viel Schuld trifft. Der hatte noch andere Gegenspieler, die er decken musste und der Hannoveraner kam aus dem ZOM in die (sehr freie) Flanke gelaufen. Da muss ein ZDM den Laufweg mitgehen und vorher am Ball sein. Selbst wenn Kempf nicht noch andere Gegenspieler gehabt hätte, hätte er es bei dem Winkel der Flanke und dem Laufweg des Gegners extrem schwer gehabt, vor den Gegenspieler und an den Ball zu kommen. Aber wie gesagt, muss ich mir noch mal in der Wiederholung ansehen.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29906
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von Ray » 27.04.2024, 01:01

TubeStar hat geschrieben:
27.04.2024, 00:43


Siehe Leistner- und Hussein-Thread. Denke nicht, dass Kempf da viel Schuld trifft. Der hatte noch andere Gegenspieler, die er decken musste und der Hannoveraner kam aus dem ZOM in die (sehr freie) Flanke gelaufen. Da muss ein ZDM den Laufweg mitgehen und vorher am Ball sein. Selbst wenn Kempf nicht noch andere Gegenspieler gehabt hätte, hätte er es bei dem Winkel der Flanke und dem Laufweg des Gegners extrem schwer gehabt, vor den Gegenspieler und an den Ball zu kommen. Aber wie gesagt, muss ich mir noch mal in der Wiederholung ansehen.
Genau richtig analysiert, da musst Du Dir nicht viel nochmal ansehen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11159
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von Herthinho0 » 27.04.2024, 13:23

Na wenn der große Fußballexperte das sagt...

Es lohnt sich prinzipiell immer, sich selbst nochmal ein Bild von der Wiederholung zu machen.

Was stimmt ist, ist dass Kempf quasi einen Mann zu viel hat. Bouchalakis steht auf rechts außen. Reese bleibt einfach stehen (er hätte allein für den nominellen Ausgleich sorgen können in der Szene). Niederlechner zu passiv gegen den Ball. Hätte die Flanke verhindern können.

Davon unabhängig ist Kempfs Bewegung als die Flanke in der Luft ist für mich nur mangelhaft. In dem Moment gab es ja nur noch diesen einen relevanten Gegenspieler in der Aktion. Beim anderen war Zeefuik, hier hat MOK offensichtlich nur Richtung Ball geschaut, sein Umfeld jedoch nicht im Blick gehabt. Hätte er klar verteidigen können (aber eben nicht nur er)...

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16510
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von Jenner » 29.04.2024, 09:55

TubeStar hat geschrieben:
26.04.2024, 20:52
Sehr souveräne Leistung heute.
Sagen wir mal so: Ohne ihn wäre das Spiel 0:0 ausgegangen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1274
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von TubeStar » 29.04.2024, 11:49

Hab es jetzt noch mal in der Zusammenfassung gesehen. Der Torschütze läuft Hussein weg, den mMn die Hauptschuld trifft. Kempf lässt sich aber von Zeefuik und dem anderen Hannoveraner aus der Orientierung bringen und steht schlecht. Allerdings hätte er das Gegentor auch mit korrektem Stellungspiel kaum verhindern können (siehe Kommentar zuvor).
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11159
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von Herthinho0 » 29.04.2024, 13:57

Ok ja mit Hussein hast recht. Auf den hatte ich nicht so geachtet. Da hätte er dran bleiben müssen.

Sehe es aber schon so, dass wenn Kempf die Situation früher/besser erkennt, dann kann er Leopold entscheidend stören, dass dieser den starken Kopfball so nicht setzen kann...

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16510
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von Jenner » 29.04.2024, 14:34

Herthinho0 hat geschrieben:
29.04.2024, 13:57
Sehe es aber schon so, dass wenn Kempf die Situation früher/besser erkennt, dann kann er Leopold entscheidend stören, dass dieser den starken Kopfball so nicht setzen kann...
Genau das ist der springende Punkt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11159
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von Herthinho0 » 29.04.2024, 20:05

TubeStar hat geschrieben:
29.04.2024, 11:49
... Kempf lässt sich aber von Zeefuik und dem anderen Hannoveraner aus der Orientierung bringen und steht schlecht...
Das müsstest du mal erläutern. Zeefuik ist aus meiner Sicht hier der geringste Vorwurf zu machen. Er ruft (so sieht es aus) noch Hussein zu, dass er an Leopold dran bleiben soll. Tut dieser aber nicht. Kempf hat das Geschehen neben sich und Leopold nicht im Blick. Zeefuik hatte seine Mann (im Grunde sogar zwei)...

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1274
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von TubeStar » 29.04.2024, 23:58

Herthinho0 hat geschrieben:
29.04.2024, 20:05
TubeStar hat geschrieben:
29.04.2024, 11:49
... Kempf lässt sich aber von Zeefuik und dem anderen Hannoveraner aus der Orientierung bringen und steht schlecht...
Das müsstest du mal erläutern. Zeefuik ist aus meiner Sicht hier der geringste Vorwurf zu machen. Er ruft (so sieht es aus) noch Hussein zu, dass er an Leopold dran bleiben soll. Tut dieser aber nicht. Kempf hat das Geschehen neben sich und Leopold nicht im Blick. Zeefuik hatte seine Mann (im Grunde sogar zwei)...
Sorry, das war vielleicht missverständlich von mir formuliert. Ich mache Zeefuik 0 Vorwürfe - der ist an der Szene quasi kaum beteiligt. Was ich meine, ist, dass Kempf die beiden im Augenwinkel wahrnimmt und sich instinktiv fälschlicherweise in die Richtung orientiert.

Ich bleibe aber dabei, dass Kempf hier nicht viel hätte ausrichten können, wenn er besser gestanden hätte. Winkel sowohl von Flanke als auch Laufweg des Gegners sind einfach kaum zu verteidigen. Vielleicht hätte er bei richtigem Stellungsspiel zumindest dem Gegner den Kopfball erschweren oder ihn irritieren können. Ändert aber nichts daran, dass das Gegentor vor allem auf die Kappe von Hussein (lässt Gegenspieler laufen) und Niederlechner (steht erst falsch und läuft dann halbherzig an) geht, in Zahlen vielleicht: 30% Niederlechner, 55% Hussein, 15% Kempf. Daraus wie Jenner dann ein "Ohne ihn wäre das Spiel 0:0 ausgegangen" zu machen, halte ich für eine Übertreibung.

Das war ein sehr gutes Spiel von Kempf gegen einen aber offensiv auch eher schwachen Gegner.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29906
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von Ray » 30.04.2024, 00:51

TubeStar hat geschrieben:
29.04.2024, 23:58
... dass Kempf die beiden im Augenwinkel wahrnimmt und sich instinktiv fälschlicherweise ...
PERIPHERES SEHEN! Dafür haben wir eine Expertin hier im Forum.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11159
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von Herthinho0 » 30.04.2024, 10:29

Ray hat geschrieben:
30.04.2024, 00:51
TubeStar hat geschrieben:
29.04.2024, 23:58
... dass Kempf die beiden im Augenwinkel wahrnimmt und sich instinktiv fälschlicherweise ...
PERIPHERES SEHEN! Dafür haben wir eine Expertin hier im Forum.
Oder: Hatte! Sie ist von der Bildfläche verschwunden oder? :?

Antworten