[20] Marc Oliver Kempf

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

El Mariachi
Beiträge: 2917
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von El Mariachi » 29.04.2022, 15:06

"Bei Zweikämpfen soll er dem Angreifer seitlich, nicht gerade gegenüberstehen."

Das muss man einem 27-jährigen Innenverteidiger in der Bundesliga noch erklären?

Oder reimt sich die BZ da mal wieder aus zusammen, um einen Artikel vollzukriegen? ;)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von MS Herthaner » 29.04.2022, 16:26

El Mariachi hat geschrieben:
29.04.2022, 15:06
"Bei Zweikämpfen soll er dem Angreifer seitlich, nicht gerade gegenüberstehen."

Das muss man einem 27-jährigen Innenverteidiger in der Bundesliga noch erklären?

Oder reimt sich die BZ da mal wieder aus zusammen, um einen Artikel vollzukriegen? ;)
Das wollte ich auch schon schreiben.
Als wenn Magath durch den Super Tipp seitlich zu stehen jetzt plötzlich ein gutes Spiel gemacht hat.
Das sind reine Erfindungen von der Presse um Magath gut dastehen zu lassen.
Das lernst Du eigentlich in der D Jugend.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von Zauberdrachin » 29.04.2022, 22:45

Kempf war z.B. in Leverkusen nicht so gut.
Es hängt sehr viel damit zusammen mit wem er hinten zusammen spielt.
Und es ist Abstiegskampf.

Für diese Spielweise die wir derzeit spielen wurde er im Winter nicht geholt.
Mit der Spielweise von Korkut aber vor allem mit immer wieder wechselnden Aufstellungen verlor er seine Grundsicherheit, die er nun wieder zurück hat.
Wie von unzähligen Trainern schon erwähnt, der Faktor Selbstbewusstsein durch Siege.

Er spielt an sich keine leichtsinnigen Pässe, er war diese Spielart aus Stuttgart gewohnt.
Und er ist auch nicht für "Mauerfußball" geholt worden.

Bei den Bewertungen aller Spieler aus den Spielen seitdem Magath hier ist sollte man berücksichtigen, dass wir eine Spielweise an den Tag legen, die sehr viele an die Spielweise von Dardai erinnert.
Und diese Spielweise denke ich, will keiner in der neuen Saison oder doch?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von Herthinho0 » 30.04.2022, 09:27

Zauberdrachin hat geschrieben:
29.04.2022, 22:45

Und diese Spielweise denke ich, will keiner in der neuen Saison oder doch?
Nein.

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von TiiN » 23.05.2022, 22:50

Kam an und war eine Enttäuschung. Aber er hat sich zunehmend reingearbeitet und mit Boyata zum Schluß ein echt gutes Verteidigerduo gebildet. Besonders wenn man bedenkt wie man vor einigen Monaten noch regelmäßig 3, 4 oder 5 Tore reinbekommen hat.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von Schortens » 23.05.2022, 22:52

Heute oft auf Nummer sicher gegangen. Viele Bälle ins Aus gehauen.

Halte ich eigentlich nix davon. Heute aber absolut richtig.
Over and out.

Rasenheizung
Beiträge: 1086
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von Rasenheizung » 23.05.2022, 23:00

Hat auch unter Felix zu alten Stärken gefunden.
Für mich ist er wie viele andere Spieler die zur Winterpause kamen, ein Opfer der Umstände.
Ich will all die Neuzugänge mit einer vernünftigen Vorbereitung und unter einen richtigen Trainer sehen und dann beurteilen.
Unter Dardai lernten die Spieler praktisch nichts außer Straßenfußball.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von Zauberdrachin » 24.05.2022, 00:35

Frag mich ob er Naenbeinbruch hat ... war ungünstiger Treffer vom HSV-Keeper.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Dd.
Beiträge: 4718
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von Dd. » 24.05.2022, 01:56

War für mich ein echter Leader heute.
Hinten eine Bank aber auch;
Was er nicht alles gemacht hat, im MF, sogar auch vorne!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1228
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von TubeStar » 24.05.2022, 02:48

Hat mir ein bisschen zu viel geschauspielert, aber er hat sich wirklich enorm gesteigert im Verlauf der Rückrunde. Bzw. eigentlich hat er vor allem seine Patzer abgestellt, seine grundsätzlichen Fähigkeiten hat man auch zu Beginn schon gesehen. Da sind die leider nur von den vielen dicken Fehlern völlig überschattet worden. Ich bin mittlerweile ganz guter Dinge, dass man mit ihm als LIV planen und sich auf dem Transfermarkt erst mal auf dringenderen Positionen umschauen kann. Solange wir von Marton/Jordan nur einen abgeben sollten, hätten wir jedenfalls einen ganz guten Konkurrenzkampf auf der Position. Alle 3 wäre zu viel, solange wir nicht mit 3er/5er-Kette spielen.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17253
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von Westham » 24.05.2022, 07:53

Die beiden Männer bei uns hinten, waren verdammt wichtg.Kempf hat nochmal die Kurve gekriegt und ist aus der Mannschaft kaum wegzudenken.
Gute Leistung. :top:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von MS Herthaner » 24.05.2022, 11:07

TubeStar hat geschrieben:
24.05.2022, 02:48
Hat mir ein bisschen zu viel geschauspielert, aber er hat sich wirklich enorm gesteigert im Verlauf der Rückrunde. Bzw. eigentlich hat er vor allem seine Patzer abgestellt, seine grundsätzlichen Fähigkeiten hat man auch zu Beginn schon gesehen. Da sind die leider nur von den vielen dicken Fehlern völlig überschattet worden. Ich bin mittlerweile ganz guter Dinge, dass man mit ihm als LIV planen und sich auf dem Transfermarkt erst mal auf dringenderen Positionen umschauen kann. Solange wir von Marton/Jordan nur einen abgeben sollten, hätten wir jedenfalls einen ganz guten Konkurrenzkampf auf der Position. Alle 3 wäre zu viel, solange wir nicht mit 3er/5er-Kette spielen.
Er hat mit weniger Risiko gespielt was auch gut war.
Dreierkette mit Kempf und Torunarigha sowie Boyata/Gechter hätte schon ein gutes Niveau.
Er ist ein wenig langsam was er allerdings mit sein Körper kaschiert. Aber dadurch muss er auch immer wieder in gefährliche Tacklings.
Hat sich konstant gesteigert nachdem die ersten Spiele hier sehr sehr unglücklich gelaufen sind.
Könnte einer der Führungsspieler bei uns werden.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von Ray » 24.05.2022, 11:23

MS Herthaner hat geschrieben:
24.05.2022, 11:07

Dreierkette mit Kempf und Torunarigha sowie Boyata/Gechter hätte schon ein gutes Niveau.
Dreierkette? Ach so.
Welche Schienenspieler willst Du verpflichten, um das spielen zu können? Platte ja dann wohl auch Bank.
Zahlst Du die beiden Neuzugänge? Und wehe einer fällt mal aus, dann spielen Richter und Maolida Schiene oder was?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von MS Herthaner » 24.05.2022, 11:37

Ray hat geschrieben:
24.05.2022, 11:23
MS Herthaner hat geschrieben:
24.05.2022, 11:07

Dreierkette mit Kempf und Torunarigha sowie Boyata/Gechter hätte schon ein gutes Niveau.
Dreierkette? Ach so.
Welche Schienenspieler willst Du verpflichten, um das spielen zu können? Platte ja dann wohl auch Bank.
Zahlst Du die beiden Neuzugänge? Und wehe einer fällt mal aus, dann spielen Richter und Maolida Schiene oder was?
Zwei Schienenspieler zu bekommen ist jetzt so schwierig und unmöglich oder was?
Ist das wieder so ein "bei Hertha geht das nicht Ding?".
Rechts haben wir nichtmal ein normalen RV für die Viererkette.
Und Links 3 LV wovon 2 gerade so solide sind, und einer wenn er mal 100 % gibt muskuläre Probleme bekommt.
Also bitte......unseres AV sind schon länger ein Teil des Problems.
Andere Mannschaften schaffen es auch Spieler die nicht teuer sind als Schienenspieler zu integrieren oder aber wie in Frankfurt mit Knauff die Spieler umzufunktionieren.
Hier bedarf es eben auch den passenden Trainer um das umzusetzen.
Und bevor ich hier Spieler wie Torunarigha abgeben damit Mittelstädt und co hier weiter gerade mal auf 2 gute Spiele pro Saison kommen oder ein Pekarik mit 37 immer noch RV spielt, erhoffe ich mir hier endlich von hinten heraus eine komplett andere Spielweise die mit Dreierkette schonmal ein Anfang wäre.
Zumal wir gute IV dafür haben.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von Herthinho0 » 24.05.2022, 15:34

Muss meine Meinung/ersten Eindruck hier aktualisieren. Hat sich nach anfänglicher Schwäche zum Leistungsträger gemausert und war wesentlicher Bestandteil des Klassenerhalts :top: Gewinnt nicht jeden Zweikampf, wenn er dann mal einen verliert holt er sich jedoch viele zweite Bälle dann. Ist sehr spritzig geworden und kontrolliert. In dieser Form unser wichtigster IV für die neue Saison erstmal...

Mir ist auch aufgefallen, dass er keine Interviews mehr gab nach dem Spiel, richtig? Vlt. hat er nach den ersten Auftritten auch gemerkt, erstmal Leistung bringen und Klappe halten :top: ...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von MS Herthaner » 24.05.2022, 15:51

Herthinho0 hat geschrieben:
24.05.2022, 15:34
Muss meine Meinung/ersten Eindruck hier aktualisieren. Hat sich nach anfänglicher Schwäche zum Leistungsträger gemausert und war wesentlicher Bestandteil des Klassenerhalts :top: Gewinnt nicht jeden Zweikampf, wenn er dann mal einen verliert holt er sich jedoch viele zweite Bälle dann. Ist sehr spritzig geworden und kontrolliert. In dieser Form unser wichtigster IV für die neue Saison erstmal...

Mir ist auch aufgefallen, dass er keine Interviews mehr gab nach dem Spiel, richtig? Vlt. hat er nach den ersten Auftritten auch gemerkt, erstmal Leistung bringen und Klappe halten :top: ...
Gestern bei Sky hat er ein Interview gegeben.
Das war auch weitaus besser als das erste.

naturian
Beiträge: 167
Registriert: 18.12.2019, 23:12

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von naturian » 24.05.2022, 15:54

Das vermeintlich trojanische Pferd hat sich als starke Waffe herausgestellt. Seine Leistungen sind schon wesentlich besser mittlerweile. Für mich ein Kandidat der nächstes Jahr weiterhin in der Stammelf spielen kann.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von Herthinho0 » 24.05.2022, 15:56

Sehr gut. Gestern natürlich völlig okay. In den Spielen zuvor habe ich kein Interview von ihm wahrgenommen. Hat sich darauf konzentriert, die Leistung aufm Platz zu bringen...

HupenJim
Beiträge: 424
Registriert: 01.02.2021, 18:42

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von HupenJim » 24.05.2022, 15:57

Er traut sich auch mal Diagonalpässe über 50 Meter zu, Spieleröffnung kann er auch über die Mitte statt immer nur nach außen....und wenn er mal richtige Zielspieler hat, werden wir noch viel Freude an ihm haben.
Ich kam als König und gehe als Legende...

ButzBSC
Beiträge: 1445
Registriert: 28.07.2019, 13:54

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von ButzBSC » 24.05.2022, 16:01

Herthinho0 hat geschrieben:
24.05.2022, 15:56
Sehr gut. Gestern natürlich völlig okay. In den Spielen zuvor habe ich kein Interview von ihm wahrgenommen. Hat sich darauf konzentriert, die Leistung aufm Platz zu bringen...
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ihm nahegelegt wurde, auf Interviews zu verzichten.

Herthadonian
Beiträge: 853
Registriert: 27.02.2021, 19:41

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von Herthadonian » 24.05.2022, 16:09

Na ja, er hat den schlechtesten Kicker-Durchschnitt von unseren älteren IVs (Stark, Boyata, Kempf, Torunarigha) in der Liga. Nur Gechter und Marton haben einen schlechteren Durchschnitt. Das scheint mir in etwa richtig zu sein, Kempf war ein massiver Risikofaktor und hat uns im Alleingang Spiele gekostet. Selbst gestern hätte er fast einen dummen Elfmeter verschossen, als er einen HSV-Spieler zu Fall gebracht hat. Ähnlich wie Boyata und sogar Rekik früher, kann Kempf sehr stabil sein, aber dann hat er einen verrückten Moment und kostet uns das Spiel. Gut genug für die Tiefe, aber ich würde lieber Torunarigha beginnen sehen.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von topscorrer63 » 24.05.2022, 16:10

ButzBSC hat geschrieben:
24.05.2022, 16:01
Herthinho0 hat geschrieben:
24.05.2022, 15:56
Sehr gut. Gestern natürlich völlig okay. In den Spielen zuvor habe ich kein Interview von ihm wahrgenommen. Hat sich darauf konzentriert, die Leistung aufm Platz zu bringen...
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ihm nahegelegt wurde, auf Interviews zu verzichten.
Denke ich auch, vor allem wenn man selber dicke Böcke in seinem Spiel hat, und dann auf den Putz haut, wie schlecht wir doch im Allgemeinen wären. Das kannste nur machen, wenn du als Spieler voran gehst, und eben keine Böcke schießt!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von Herthinho0 » 24.05.2022, 16:19

Herthadonian hat geschrieben:
24.05.2022, 16:09
Na ja, er hat den schlechtesten Kicker-Durchschnitt von unseren älteren IVs (Stark, Boyata, Kempf, Torunarigha) in der Liga. Nur Gechter und Marton haben einen schlechteren Durchschnitt. Das scheint mir in etwa richtig zu sein, Kempf war ein massiver Risikofaktor und hat uns im Alleingang Spiele gekostet. Selbst gestern hätte er fast einen dummen Elfmeter verschossen, als er einen HSV-Spieler zu Fall gebracht hat. Ähnlich wie Boyata und sogar Rekik früher, kann Kempf sehr stabil sein, aber dann hat er einen verrückten Moment und kostet uns das Spiel. Gut genug für die Tiefe, aber ich würde lieber Torunarigha beginnen sehen.
Welchen Elfmeter meinst du? Ich kann mich daran erinnern, dass er bei Plattes Freistoßtor mit dem Torhüter zusammen rasselt. Da haben schon Schiris Foul wg. Behinderung im 16er gepfiffen. Hatte ich kurz Angst. War jetzt aber auch keine miese Aktion von ihm. Die Patzer hatte er fast ausschließlich zu Beginn seiner Zeit hier...

Herthadonian
Beiträge: 853
Registriert: 27.02.2021, 19:41

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von Herthadonian » 24.05.2022, 16:25

Herthinho0 hat geschrieben:
24.05.2022, 16:19
Welchen Elfmeter meinst du? Ich kann mich daran erinnern, dass er bei Plattes Freistoßtor mit dem Torhüter zusammen rasselt. Da haben schon Schiris Foul wg. Behinderung im 16er gepfiffen. Hatte ich kurz Angst. War jetzt aber auch keine miese Aktion von ihm. Die Patzer hatte er fast ausschließlich zu Beginn seiner Zeit hier...
In Minute 48/49 brachten Kempf und Platte einen HSV-Spieler in unserem Strafraum zu Fall. Eine sehr idiotische Aktion von unseren Verteidigern. Ein anderer Schiedsrichter hätte hier sehr wohl einen Elfmeter geben können.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [20] Marc Oliver Kempf

Beitrag von Schortens » 24.05.2022, 16:29

Das wäre ein soft call gewesen. Da war fast nichts. Kann man dennoch klüger machen, wenn der ST mit dem Rücken zum Tor steht.

Hatte mehr Angst bei Reis Alleingang am Ende, wo sich Tousart zwischen ihn und den Ball stellt. War aber auch nix.
Over and out.

Antworten