Tayfun Korkut

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [Chef-Trainer] Tayfun Korkut

Beitrag von Zauberdrachin » 24.12.2021, 00:02

Schortens hat geschrieben:
22.12.2021, 22:42
_Steve_ hat geschrieben:
22.12.2021, 22:36
Naja nun ist es aber auch keine bahnbrechende Erkenntnis, dass die spielerische Komponente besser wird, wenn die Spieler zueinander passen, ob nun Nebenleute, im Dreieck, Viereck oder x-Eck.
Ich hatte bislang weder Zeit noch Lust zu recherchieren, ob Korkut im Vergleich zu Dardai wirklich andere Spielerkombinationen gebracht hat, aber in Anbetracht der Tatsache, dass er ja keine neuen Spieler hat, glaube ich es nicht so ganz.
Wenn dem so ist, lasse ich mir das gerne erklären. Aber dann im Detail - Ross und Reiter nennen.

- Welche Spieler passen plötzlich besser zueinander? Welche Kombinationen, die Dardai gesucht hat, verweigert Korkut? Woher kommt der Erkenntnisgewinn von Korkut binnen sechs Wochen, den Dardai über viele Monate nicht hatte?
- Wieso hat Dardai nicht erkannt, dass bestimmte Spieler besser zueinander passen?
- Warum verschiebt sich die Höhe der letzten Pressinglinie dank zueinander passender Spieler signifikant? Welche Spieler, die Dardai nicht hatte, befördern dies ganz konkret?
Das hat er durchaus erkannt und auch das Problem, dass kaum bis kein Dritter dazu passt. Kaum deshalb weil wirklich nur die Kombis die in Frankfurt und gegen BMG auf dem Platz waren recht gut funktionierten. Danach fiel davon mindestens einer mit Verletzung weg und somit war das geplatzt.
Er hat auch einige Systeme probiert aber immer wieder Systeme genommen welche nicht im ersten Schritt nur auf Pärchen fußen und da gibt es eigentlich auch nur das 442.

Korkut hat sich das unemotional analytisch von außen betrachten können und das da einige nicht zueinander passten erkannte er UND zog daraus aber auch die Konsequenz, einhergehend mit der Annahme der Vorgabe vom Manager.

Beispiel (auch schon mal vor längerer Zeit geschrieben):
Keiner unserer LIV (einschließlich dem verliehenen Alderete) passt zum LV PLattenhardt.
Welcher LM/LA passt zu Plattenhardt?
Nicht optimal, jedoch zumindest nicht völlig konträr ist das Mittelstädt.
Maolida als auch Jastrzembski nicht.
Zu den beiden passt auch Mittelstädt als LV nicht.

Wenn es um das zusammenpassen als Pärchen geht auf links ... siehe gegen BVB ... MIttelstädt und Ekkelenkampf, auch wenn dieser dort eigentlich posifremd ist.

Dadurch, dass sich Kettenteile nicht mehr ineinander schieben und viele Situationen unnötig eng machen (Spieler schon da stehen wo sie eigentlich erst hinlaufen dürften um das Statische zu vermeiden) kommt der helfende Aspekt auch wieder zum Tragen weil System übersichtlicher.

Bei dem was ich zu Plattenhardt schrieb, weißt Du dann auch: seine Zeit geht ganz klar gen Ende bei uns.

Korkut sagte auch, er hat fast nur Spieler die sich im Zentrum/zentralen Bereich wohler fühlen. Im vordersten Bereich angesichts 4 MS naheliegend.
Das scheint aber auch für Maolida zu gelten?
Dardai ließ von den 4 MS auch mal mehr als nur einen spielen, jedoch nicht im 2er-Sturm sondern einer durfte außen spielen.
Und wenn 2er-Sturm, dann im 352/532 und schon geht es wieder um Dreiecke die funktionieren müssen.

Die Pressinglinie und das Höherstehen mit der letzten Kette ergibt sich aus dem 442 als Grundordnung.
Das 4er-Mittelfeld bewegt sich auf einer Linie, da bleiben keine 6er hinter der vorherigen 3er davor zurück. Die Abwehrkette ist gezwugen den Abstand zur Mittelfeldkette nicht zu groß werden zu lassen. Keine 6er die gefühlt eine eigene "Kette" bilden.

442 ist an sich einfacher, erfordert aber von so einigen Spielern mehr Laufarbeit (z.B. IV), weshalb Mittelstädt nach dem BVB-Spiel sagte, er wisse nicht ob beide IV schon jemals so viel gelaufen sind wie in diesem Spiel.
Unter Korkut kommst als IV mit möglcihst wenig laufen nicht weit.

RaBaSpo hat übrigens derzeit gleiche Probleme wie wir: Achse, Dreiecke, Führungsspieler (fitte).

Korkut: "Man muss die einfachen Dinge außergewöhnlich gut machen"
(und den richtigen Zeitpunkt wissen um mal was Besonders erfolgreich zu machen)

Eine spielerische Komponente wird besser wenn schlichtweg mehr Platz vorhanden ist.
Wenn Du Dir mal beim 4231 und beim 442 mit Rechtecken oder Kreisen malst ab wann sich das anfängt zu überschneiden solltest Du sehen:
Im 4231 haben die Formen weniger Platz, es kommt erst bei größeren Durchmessern zu Überschneidungen.
Im 442 sind dadurch klarere Raumzuteilungen und es rennen kaum zwei zugleich in den gleichen Raum, den sich überschneidenden.

Die Spieler haben somit auch mehr Verantwortung für "ihren" Bereich und entweder sie packen das oder ...

Schau Dir mal Darida an. Vorher wirklich überall zu finden, sieht das jetzt schon etwas anders aus.
Die sollen anderen Spielern nicht in erster Linie dadurch helfen mit in den gleichen Raum zu laufen sondern anspielbar zu sein.
Wir machen viel weniger unnötig den Raum eng wenn wir Ballbesitz haben.

Unsere Passquote hat sich auch erhöht.

Dardai lag nicht falsch mit seinen Aussagen, doch die galten für sein bevorzugtes System und jene die er als Alternativen wählte.
Korkut hat Analyse gemacht, mit den Spielern gesprochen und anhand des Kaders das System gewählt was zunächst am Besten passt, und die Vorgaben angenommen.

So einigen Spielern muss man nichts groß erklären, wie Jovetic und Belfodil, Serdar auch eher wenig.
Unser zweites Tor in Stuttgart ist nicht trainierbar wie auch andere Spielszenen nicht. Denen musst nicht mit Laufwegen etc. kommen.
1v1 haben Spieler drauf oder haben es nicht drauf (-> ursprüngliches Talent) und hängt sehr viel vom grundsätzlichen Selbstvertrauen ab.

Zeefuik passt durchaus zu dem einen oder anderen Spieler, doch bei ihm ist der Qualitätsmangel zu deftig.
Korkut bringt den dennoch für den verletzten Pekarik, stellt dann aber genau wegen Qualitätsmangel lieber auf 3er-IV-Kette um, damit da eine Absicherung da ist. Logischerweise drückt es die Mannschaft insgesamt weiter hinten rein, doch andere Alternative war nicht.

------------------------------------------------

Zum Abschluss:

Ich bin mir nicht sicher ob Korkut selbst wenn er z.B. EL erreichen sollte, über Sommer hinaus aus Trainer vorgesehen ist.
Bobic hat da definitiv einen Masterplan. Die Frage ist nur, ob der verwirklichbar ist.
Man denke an Roger Schmidt, der für den Sommer nun auch bei ManU ins Gespräch gerät?

Stimmen die Medienmeldungen, dann haben uns Tedesco als auch Terzic abgesagt.
Wir wissen aber nicht ob das eine generelle Absage war oder evtl. dadurch bedingt, dass Bobic auch diesen nur Verträge bis Saisonende in Aussicht stellte nur mit Vereinsoption.

Denn wir haben aktuell DREI Trainer auf der Payroll.
Labbadia, Dardai und Korkut ... alle bis Sommer 2022.
Bobic wird es zwingend vermeiden wollen, danach wieder mehr als einen bezahlen zu müssen.
Und das Risiko bestünde nunmal bei Terzic und Tedesco bzw. ist Bobic zu lange dabei als dass er das ausschließen könnte.
Wir haben ja nicht nur belastende hohe Spielergehälter. Labbadia und Dardai zusammen liegen auf jeden Fall bei 3 oder mehr Mio.

Im Sommer wird das Ding mit den passenden Zeitpunkten bei der Trainerfrage relevant.
Da wir mit Bobic nunmehr auch Trainer scouten und es speziell darum geht einen zum Kader und zur geplanten Philosophie zu finden, muss das nicht zwingend ein sehr bekannter Trainer sein. Passen muss es.

Bin mal gespannt, ob Korkut konstant im 442 bleibt oder ob sich da durch Kaderveränderungen im Winter andere Ideen bilden.

Wünsche Euch allen Frohe und Gesunde Weihnachtstage.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: [Chef-Trainer] Tayfun Korkut

Beitrag von Hertha-Leidender » 08.01.2022, 18:06

Ich würde mich freuen und es Korkut wünschen, wenn er hier als Trainer mit dem Luschenkader was bewegt und einschlägt wie eine Bombe. Er ist für mich sympatisch, seine Aussagen finde ich klasse und treffend und als Trainer in der kurzen Zeit, hat er trotz des Luschenkaders und dem Dardai-Versager mit seinen negativen Langzeitsymtomen, für mich viel bewegt.

Ich hätte auch kein Problem damit wenn Korkut bei für uns nach erfolgreichen Tabellenabschluss, nächste Saison noch Trainer bleibt. Bloß kein Kovac.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [Chef-Trainer] Tayfun Korkut

Beitrag von Schortens » 09.01.2022, 17:30

STELL VERNÜNFTIGE AUSSEN AUF, MAN!
Over and out.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan
Has thanked: 4 times
Been thanked: 4 times

Re: [Chef-Trainer] Tayfun Korkut

Beitrag von Micky » 09.01.2022, 17:33

Am Ende der Saison ist Schluss - und das ist auch gut so.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1851
Registriert: 20.05.2021, 17:07
Has thanked: 1 time
Been thanked: 4 times

Re: [Chef-Trainer] Tayfun Korkut

Beitrag von FHauser » 09.01.2022, 17:34

Schortens hat geschrieben:
09.01.2022, 17:30
STELL VERNÜNFTIGE AUSSEN AUF, MAN!
WEN DENN, MAN?! PREETZ HAT ALLES VERPRASST, MAN!

:laugh: :laugh: :laugh:

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: [Chef-Trainer] Tayfun Korkut

Beitrag von Hertha-Leidender » 09.01.2022, 23:04

Also heute hat sich Korkut für mich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Einmal was die Kader-Aufstellung betrifft und die Auswechselungen. Zu spät hat er für mich auch reagiert. wichtige Spieler sind verletzt oder haben Corona. Oder wurden wie Santiago gleich nach der Coronagenesung ohne Training in den Kader geschmissen. das sollte man auch nicht vergessen.

Aber Ede hat auch recht. Egal welcher Trainer jetzt noch kommen sollte, er ist mit dieser eierlosen, lustlosen, körperlosen, Luschentruppe von Kader ohne Bundesligaqualität zum scheitern verurteilt.
Vereinzelte Ausßnahmen an Spielern sind natürlich ausgeschlossen von meiner Beurteilung.

Dardai mit seiner Defensiven Spielweise dem Angsthasen-Grottenkick über Jahre hinweg, die er den Spielern immer wieder in den Kopf hämmerte, trägt mit einen großen Teil der Schuld an dem Zustand und die Sicherheit der Hertha-Wohlfühloase bei der die Spieler schlichtweg versaut wurden, auch.

Bobic und sein Mega-Staff hätten im Sommer die schon unter Preetz bekannten Baustellen im Kader beheben müssen, was nicht geschah. Aber das Tafelsiber verramschen. Und verletzungsanfällige Spieler, oder wenige Spieler mit Qualität auf billig zu holen.

Und trotzdem hat Korkut innerhalb kürzester Zeit mit dieser Gurkentruppe spielerisch etwas geschaffen, was uns als Fans wieder hoffen ließ und wir hatten wieder eine Vorfreude bei den Herthaspielen.

Hat Korkut Schuld daran, das dieser weichgespülte Luschenkader ohne Eier, ohne Kampfgeist, die zum Teil scheinbar auch zu blöde sind zum Fußball spielen. Die beim gegnerischen Gegenpressing wie das nun mal beim Männersport der Fall ist. Regelrecht auseinanderfallen, zusammenbrechen und planlos herumrennen wie ein Hühnerhaufen, jegliche taktischen Vorgaben vergessen. Einen Gegenpressing nichts entgegenzusetzen haben, nicht auf die zweiten Bälle gehen und vor entsetzen noch nicht mal mehr in der Lage sind die schlichtesten Pässe zu spielen, so das sie ankommen. Wie oft haben wir es auch immer wieder erlebt, dass diese Mannschaft auch einfach aufgehört hat zu spielen.
Dazukommt das extrem wichtige Baustellen wie die Außenbahnen Li u. Re, LV und RV mit Qualitäts-Spielern die dem Kader/Verbessern sofort helfen, noch nicht behoben wurden und Korkut nicht zur Verfügung stehen.
Im Sturm sieht es bei uns jetzt im Kader auch richtig Scheisse aus. Das haben wir heute an der egoistischen Lusche Maolida und der Dauerniete Selke gesehen.

Wenn wir Glück haben, holen wie gegen Wolfsburg einen Punkt. Denn unter Kohlfeld ist der Wolfsburger Kader auch eine Katastrophe und wäre normaler weise locker zu schlagen. Aber wer weiß, vielleicht entscheidet sich der Luschenkader durch einen Zusammbruch auch wieder dazu Wolsfburg als Aufbaumannschaft dienlich zu sein und Hertha verliert wieder. Gegen Union fliegen wir auf sicher aus dem Pokal und gegen Bayern gibt es gleich im Anschluss die nächste Klatsche.

Und Korkut wird spätestens nachdem Pokalrauswurf gegen Union von den Hertha-Fans verbal geschlachtet.
Obwohl er für mich dafür nichts kann.

Schuld hat hier der teurerste Manager der Bundesliga Bobic mit seinem teuren Mega-Staff weil sie auf dem Transfermarkt nichts anständiges liefern. was für einen sportlichen Erfolg Priorität hätte.

Ich bin der Meinug, hätte Korkut bessere technische Spieler zu Auswahl, mit Kampfgeist u.s.w....würde er uns mit seiner Spielweise viel Freude bereiten und locker in der Tabelle unter die ersten 10 bringen.

Aber so, hat er keine Chance und wird wie alle anderen Trainer versagen.

Wir werden sehen was Bobic und sein Staff im Wintertransfer noch für Spieler liefern.
3 brauchen wir mindesten noch um noch den Abstieg zu entgehen.

ede
Beiträge: 3385
Registriert: 30.11.2019, 22:38
Has thanked: 97 times
Been thanked: 11 times

Re: [Chef-Trainer] Tayfun Korkut

Beitrag von ede » 09.01.2022, 23:07

Kommt nun ( bald ) erstmal Covic ? .. oder Ko…hfeldt ?

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35102
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 7 times
Been thanked: 28 times

Re: [Chef-Trainer] Tayfun Korkut

Beitrag von PREUSSE » 09.01.2022, 23:18

ede hat geschrieben:
09.01.2022, 23:07
Kommt nun ( bald ) erstmal Covic ? .. oder Ko…hfeldt ?
:grin: Bin wahrlich kein Korkut Fan, aber in der jetzigen Situation tut er mir sogar leid. Bobic verkauft Leistungsträger und bessert nicht dementsprechend nach und dann fällt noch der Sturm aus wegen Corona etc. und dann liefern noch Preetz Transfers wie Schwolow oder Darida nicht :sorry: Zeige mir einen Trainer, der aus dieser Truppe mehr rausholt :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [Chef-Trainer] Tayfun Korkut

Beitrag von Someone » 09.01.2022, 23:23

PREUSSE hat geschrieben:
09.01.2022, 23:18
ede hat geschrieben:
09.01.2022, 23:07
Kommt nun ( bald ) erstmal Covic ? .. oder Ko…hfeldt ?
:grin: Bin wahrlich kein Korkut Fan, aber in der jetzigen Situation tut er mir sogar leid. Bobic verkauft Leistungsträger und bessert nicht dementsprechend nach und dann fällt noch der Sturm aus wegen Corona etc. und dann liefern noch Preetz Transfers wie Schwolow oder Darida nicht :sorry: Zeige mir einen Trainer, der aus dieser Truppe mehr rausholt :sorry:
Na ich denke Diego Simeone hat Führer Qualitäten?! Oder vielleicht Adolf Hütter? :sorry: :cooly: :twisted: :grin: :shock:

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: [Chef-Trainer] Tayfun Korkut

Beitrag von Hertha-Leidender » 09.01.2022, 23:27

ede hat geschrieben:
09.01.2022, 23:07
Kommt nun ( bald ) erstmal Covic ? .. oder Ko…hfeldt ?
:lol: Gute Frage, viele Möglichkeiten gibt es ja nicht mehr. Jetzt wird es schwer und wünsche wären Luxus den man sich nicht leisten kann. :mrgreen: ;)

Fakt ist aber, Bobic und seinem Mega-Staff ist bis Vertragsende 2024 das Gehalt gesichert. :mrgreen:

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: [Chef-Trainer] Tayfun Korkut

Beitrag von Hertha-Leidender » 09.01.2022, 23:28

PREUSSE hat geschrieben:
09.01.2022, 23:18
ede hat geschrieben:
09.01.2022, 23:07
Kommt nun ( bald ) erstmal Covic ? .. oder Ko…hfeldt ?
:grin: Bin wahrlich kein Korkut Fan, aber in der jetzigen Situation tut er mir sogar leid. Bobic verkauft Leistungsträger und bessert nicht dementsprechend nach und dann fällt noch der Sturm aus wegen Corona etc. und dann liefern noch Preetz Transfers wie Schwolow oder Darida nicht :sorry: Zeige mir einen Trainer, der aus dieser Truppe mehr rausholt :sorry:
:top: Gute und faire Aussage Preusse.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35102
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 7 times
Been thanked: 28 times

Re: [Chef-Trainer] Tayfun Korkut

Beitrag von PREUSSE » 09.01.2022, 23:28

Someone hat geschrieben:
09.01.2022, 23:23
PREUSSE hat geschrieben:
09.01.2022, 23:18


:grin: Bin wahrlich kein Korkut Fan, aber in der jetzigen Situation tut er mir sogar leid. Bobic verkauft Leistungsträger und bessert nicht dementsprechend nach und dann fällt noch der Sturm aus wegen Corona etc. und dann liefern noch Preetz Transfers wie Schwolow oder Darida nicht :sorry: Zeige mir einen Trainer, der aus dieser Truppe mehr rausholt :sorry:
Na ich denke Diego Simeone hat Führer Qualitäten?! Oder vielleicht Adolf Hütter? :sorry: :cooly: :twisted: :grin: :shock:
Zumindest Simeone hat Führer Qualitäten, aber aus so einem lahmen Gaul wie die Hertha Mannschaft derzeit ist, könnte auch dieser Zauberer wenig mehr herausholen, weil die Akteure zu limitiert in ihrer Qualität sind ;) :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

ede
Beiträge: 3385
Registriert: 30.11.2019, 22:38
Has thanked: 97 times
Been thanked: 11 times

Re: [Chef-Trainer] Tayfun Korkut

Beitrag von ede » 09.01.2022, 23:29

PREUSSE hat geschrieben:
09.01.2022, 23:18
ede hat geschrieben:
09.01.2022, 23:07
Kommt nun ( bald ) erstmal Covic ? .. oder Ko…hfeldt ?
:grin: Bin wahrlich kein Korkut Fan, aber in der jetzigen Situation tut er mir sogar leid. Bobic verkauft Leistungsträger und bessert nicht dementsprechend nach und dann fällt noch der Sturm aus wegen Corona etc. und dann liefern noch Preetz Transfers wie Schwolow oder Darida nicht :sorry: Zeige mir einen Trainer, der aus dieser Truppe mehr rausholt :sorry:
:top:

Öhem; Steilvorlage …. :D — — — :fan:
Zuletzt geändert von ede am 09.01.2022, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: [Chef-Trainer] Tayfun Korkut

Beitrag von Hertha-Leidender » 09.01.2022, 23:29

Someone hat geschrieben:
09.01.2022, 23:23
PREUSSE hat geschrieben:
09.01.2022, 23:18


:grin: Bin wahrlich kein Korkut Fan, aber in der jetzigen Situation tut er mir sogar leid. Bobic verkauft Leistungsträger und bessert nicht dementsprechend nach und dann fällt noch der Sturm aus wegen Corona etc. und dann liefern noch Preetz Transfers wie Schwolow oder Darida nicht :sorry: Zeige mir einen Trainer, der aus dieser Truppe mehr rausholt :sorry:
Na ich denke Diego Simeone hat Führer Qualitäten?! Oder vielleicht Adolf Hütter? :sorry: :cooly: :twisted: :grin: :shock:
:lol: Oder Adolf Kovac... :mrgreen:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29641
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 23 times

Re: [Chef-Trainer] Tayfun Korkut

Beitrag von Ray » 10.01.2022, 11:18

So, jetzt schauen wir mal, wie lernfähig Korkut ist.

SPÄTESTENS (!!) das Köln-Spiel MUSS (!!) gezeigt haben, dass krampfhaftes Festhalten am 4-4-2 (ggf. mit Serdar auf den Aussen und 2 Nicht-Stürmern vorne drin) der falsche Weg ist.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: [Chef-Trainer] Tayfun Korkut

Beitrag von Hertha-Leidender » 10.01.2022, 12:20

Ray hat geschrieben:
10.01.2022, 11:18
So, jetzt schauen wir mal, wie lernfähig Korkut ist.

SPÄTESTENS (!!) das Köln-Spiel MUSS (!!) gezeigt haben, dass krampfhaftes Festhalten am 4-4-2 (ggf. mit Serdar auf den Aussen und 2 Nicht-Stürmern vorne drin) der falsche Weg ist.
Vollkommen richtig Ray, da stimme ich Dir zu. Das mit Serdar ging gar nicht. Auch das Korkut so lange an der egoistischen Lusche Maolida festgehalten hatte, habe ich nicht verstanden. Selke hat sich zuwenigst noch Mühe gegeben, aber klar ne Hupe.

Für mich hätte er frühzeitig so umstellen müssen, weil gar nichts mehr ging. Nur noch ein planloser Hühnerhaufen.

Platte rein (Platte ist auch scheisse aber was willste machen) Maxi nach vorne. Serdar auf die 8, Maolida raus und Ekkelenkamp rein. Santiago und Darida waren auch ein Komplettausfall. Was willste machen? Tousart rein und Darida den Durchdreher einen Elektro-Hundehalsband mit Fernbedienung um den Hals hängen und immer wenn er am Abdrehen ist, mit der Fernbiedung ordentlich Zunder geben, damit er endlich mal seine Position hält. Man bin ich froh wenn auch Darida endlich verschwunden ist.
Jordan und Stark waren auch schlecht, auch Pekarik hatte nicht seinen Sonnentag. Klünter von Korkut zum Schluss eine Verzweiflungstat.

Dazu kommt diese blutlerre, ich scheiss mir in die Hose, wenn der Gegner wie ein Mann ins Pressing-geht-Einstellung dieses Luschenkaders. Help,Help,Help...wo ist die nächste Tuntenbar, denn wir brauchen jetzt emotionale Wärme.

Ob das alles noch was gebracht hätte?

Auf jeden Fall wissen jetzt alle (Wolfsburg, Union..., gehst Du bei Hertha bei dem weichgespülten Hosenscheisser Hertha-Kader sofort ins körperbetone Männerpressing ist bei Hertha der Ofen aus.

Eine beschissene Situation für Korkut und jeden anderen Trainer. Aber das tut sich keiner mehr an. Außer Kohlfeld, Covic..vielleicht. :lol:

Was meinst Du?

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [Chef-Trainer] Tayfun Korkut

Beitrag von Someone » 10.01.2022, 18:07

Korkut ist Dardai mit etwas intellektuellerem Gespür. Der kann sich besser verkaufen, ist aber unterm Strich genauso eine trainerische Blindpese.
Fail mit Ansage.

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: [Chef-Trainer] Tayfun Korkut

Beitrag von pressbar » 10.01.2022, 18:11

PREUSSE hat geschrieben:
09.01.2022, 23:28
Someone hat geschrieben:
09.01.2022, 23:23


Na ich denke Diego Simeone hat Führer Qualitäten?! Oder vielleicht Adolf Hütter? :sorry: :cooly: :twisted: :grin: :shock:
Zumindest Simeone hat Führer Qualitäten, aber aus so einem lahmen Gaul wie die Hertha Mannschaft derzeit ist, könnte auch dieser Zauberer wenig mehr herausholen, weil die Akteure zu limitiert in ihrer Qualität sind ;) :sorry:
Du brauchst keinen Führer, du brauchst einen David Copperfield.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35102
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 7 times
Been thanked: 28 times

Re: [Chef-Trainer] Tayfun Korkut

Beitrag von PREUSSE » 10.01.2022, 18:11

Someone hat geschrieben:
10.01.2022, 18:07
Korkut ist Dardai mit etwas intellektuellerem Gespür. Der kann sich besser verkaufen, ist aber unterm Strich genauso eine trainerische Blindpese.
Fail mit Ansage.
Leider zutreffend :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35102
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 7 times
Been thanked: 28 times

Re: [Chef-Trainer] Tayfun Korkut

Beitrag von PREUSSE » 10.01.2022, 18:13

pressbar hat geschrieben:
10.01.2022, 18:11
PREUSSE hat geschrieben:
09.01.2022, 23:28


Zumindest Simeone hat Führer Qualitäten, aber aus so einem lahmen Gaul wie die Hertha Mannschaft derzeit ist, könnte auch dieser Zauberer wenig mehr herausholen, weil die Akteure zu limitiert in ihrer Qualität sind ;) :sorry:
Du brauchst keinen Führer, du brauchst einen David Copperfield.
Selbst der würde bei diesen Koryphäen von Amateuren scheitern :grin: :lol:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26138
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 26 times

Re: [Chef-Trainer] Tayfun Korkut

Beitrag von MS Herthaner » 14.01.2022, 10:27

Unser Spiel hat sich unter Korkut deutlich verbessert. Man sieht, daß Korkut jedes Spiel taktisch etwas ändert, teilweise gezwungenermaßen.
Ich pack das mal hier rein weil es beim "Wunschtrainer " nicht passt.

Also vorab finde ich es gut das Korkut direkt am Anfang was geändert hat, was uns mehr Möglichkeiten gibt Tore zu erzielen.
Das er allerdings im jeden Spiel taktisch was ändert sehe ich dann erstmal nicht.
Ok, gegen Dortmund hat er hinten den Laden dicht gemacht zum Ende mit ner Fünferkette.
Ansonsten hat er doch immer am 4-4-2 festgehalten oder?
Auch in Mainz wo er schon Serdar links hat spielen lassen und der maßgeblich mitgeholfen hat das Mainz zwei Tore gemacht hat.
Nun muss man da natürlich hinzufügen das die gesamte Mannschaft gegen Mainz komplett überfordert war.
Gegen Dortmund dann durch Mithilfe der Dortmunder wieder im 4-4-2 zumindest gewonnen.
Ohne Serdar, aber dafür mit Ekkelenkamp auf links und Richter auf rechts.
Dann die Ausfälle von Belfodil und Jovetic womit in vordester einfach die benötigte Qualität für ein 4-4-2 gefehlt hat, und zugleich man Köln mit Serdar und Richter die Außen quasi freigemacht hat.
Und das obwohl Korkut wusste das Köln über außen ihre Spiele gewinnt.
Das Darida und Ascacibar dann auch noch völlig von der Rolle waren ist noch hinzugekommen.
Die linke Seite hätte man durchaus mit Plattenhardt und Mittelstädt davor relativ dicht machen können.
Und rechts fehlt es einfach an Spieler.
Auch wenn Richter schon 5 Tore gemacht hat, so ist er auch mehr als die Hälfte der Saison der Richter wie gegen Köln.
Wir haben es Köln einfach gemacht zu gewinnen.
Und das hatte mMn damit zu tun das Korkut am 4-4-2 festgehalten hat, obwohl er dafür nicht die Spieler hatte.
Ich wollte damit nur dem widersprechen das er taktisch auf jeden Gegner reagiert indem umstellt.
Das hat er bisher nicht gemacht.
Wir bekommen auch einfach zu viele Gegentore da wir bisher auch defensiv zu anfällig sind was mMn daran liegt das wir auf außen und bei den AV echt kaum Qualität haben.
Man muss aber dazu sagen das seine Alternativen kaum vorhanden sind was an der weniger guten Kaderplanung liegt.
Ansonsten empfinde ich Korkut gegenüber Dardai als Quantensprung. Sei es durch die Art und Weise wie er Fußball spielen will, oder auch in seiner Kommunikation.
Allerdings befürchte ich das wir nicht so viele Tore schießen können wie wir bekommen.
Da muss Korkut es schaffen weniger Gegentore zu bekommen.

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: [Chef-Trainer] Tayfun Korkut

Beitrag von pressbar » 15.01.2022, 10:42

Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
Black Magic
Beiträge: 1054
Registriert: 26.09.2020, 16:14
Has thanked: 2 times
Been thanked: 5 times

Re: [Chef-Trainer] Tayfun Korkut

Beitrag von Black Magic » 15.01.2022, 12:52

pressbar hat geschrieben:
15.01.2022, 10:42
Interessant: WhatsUp geleakt:

https://11freunde.de/artikel/ich-fuehle ... ll/5180594
"Irgendwann habe ich es fast übertrieben und mir diese Brille aufgezogen."

Sehr schöne Passagen! :top:
"Das nächste Spiel (und der Rest) sind entscheidend."
(User "Herthadonian")

Dd.
Beiträge: 4716
Registriert: 07.08.2020, 11:00
Has thanked: 6 times
Been thanked: 5 times

Re: [Chef-Trainer] Tayfun Korkut

Beitrag von Dd. » 16.01.2022, 08:20

Ich hoffe,
er ist für unsere Truppe jetzt nicht zu nüchtern insgesamt.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [Chef-Trainer] Tayfun Korkut

Beitrag von Zauberdrachin » 17.01.2022, 00:18

Er hat völlig freie Hand und kann machen was er will, hat nichts zu verlieren.
Man kann ihm die Kadersituation und ungünstige Corona-Ausfälle nun auch nicht vorwerfen, also schädeigt er auch nicht "seinen Ruf". ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten