Oliver Christensen

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: [32] Oliver Christensen

Beitrag von freec » 24.05.2022, 14:14

ColeWorld hat geschrieben:
24.05.2022, 14:10
NoBlackHat hat geschrieben:
24.05.2022, 14:07
Sehe ich auch so, zu früh um ihn endgültig zu bewerten. Seine Abschläge waren zudem meistens grottig.
What?
Naja der Abschlag direkt auf Jove kurz vorm gegnerischen 16er der auch ankommt war schon ziemlich schwach.
Oder der Abwurf direkt in die Spitze. Wer als Torwart über den eigenen TW Spielaufbau fast zwei Großchancen kreirt ist schon ziemlich grottig, musst du doch auch zugeben oder ColeWorld? :D :D :D

MacFish
Beiträge: 2154
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: [32] Oliver Christensen

Beitrag von MacFish » 24.05.2022, 14:16

Wahnsinn... da müssen wir uns endlich mal keine Sorgen auf einer Position machen (egal ob Lotka oder Olli) und bei meinen beiden Vorrednern wird das Haar in der Suppe gesucht... bzw. Pessimismus verbreitet man darf ihn nicht zu früh loben... Ok...da haben sich noch welche zwischengeschoben :mrgreen:

Wenn es nach Herthadonian ginge, dürfte man eh jeden Spieler erst nach seiner aktiven Karriere beurteilen - er könnte ja in 2-3 Jahren eine schlechte Saison spielen und uns Punkte kosten...

Freut Euch doch einfach mit dem Kerl, dass er seine Aufgabe mit Bravour gemeistert hat :schal:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Polyvalent
Beiträge: 226
Registriert: 28.05.2021, 12:13

Re: [32] Oliver Christensen

Beitrag von Polyvalent » 24.05.2022, 14:31

Manche zelebrieren den Defätismus.
Das ist der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Shinto6
Beiträge: 4042
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: [32] Oliver Christensen

Beitrag von Shinto6 » 24.05.2022, 14:37

Auf der TW Position sehe ich nun auch keine Probleme. Egal ob Lotka oder Christensen. Ich würde mir eher wünschen, wir wären auf alle Positionen ähnlich gut aufgestellt.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2325
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: [32] Oliver Christensen

Beitrag von NoBlackHat » 24.05.2022, 14:51

Verbesserungspotential gibt es doch immer, warum sollte man das nicht aufzeigen?

ButzBSC
Beiträge: 1445
Registriert: 28.07.2019, 13:54

Re: [32] Oliver Christensen

Beitrag von ButzBSC » 24.05.2022, 14:56

Im Vergleich zu unseren anderen Torhütern finde ich seine Abschläge mit Abstand die Besten. Lustig, dass einige das total anders sehen.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2325
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: [32] Oliver Christensen

Beitrag von NoBlackHat » 24.05.2022, 15:00

Also ich habe allein in der 2.HZ mindestens 5 - 6 Abschläge gesehen, die in Zonen ohne jeden Herthaspieler geschlagen wurden. Zum Zeitschinden war das auch nicht hilfreich.

MacFish
Beiträge: 2154
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: [32] Oliver Christensen

Beitrag von MacFish » 24.05.2022, 15:08

NoBlackHat hat geschrieben:
24.05.2022, 14:51
Verbesserungspotential gibt es doch immer, warum sollte man das nicht aufzeigen?
...dann hast Du hier bei Hertha einen 24/7 Job :mrgreen:
wohnhaft bei München :roll:

MacFish
Beiträge: 2154
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: [32] Oliver Christensen

Beitrag von MacFish » 24.05.2022, 15:10

ButzBSC hat geschrieben:
24.05.2022, 14:56
Im Vergleich zu unseren anderen Torhütern finde ich seine Abschläge mit Abstand die Besten. Lustig, dass einige das total anders sehen.
da sind wir beim Thema Glas halbvoll oder -leer... :roll:
wohnhaft bei München :roll:

Herthadonian
Beiträge: 853
Registriert: 27.02.2021, 19:41

Re: [32] Oliver Christensen

Beitrag von Herthadonian » 24.05.2022, 15:54

MacFish hat geschrieben:
24.05.2022, 14:16
Wenn es nach Herthadonian ginge, dürfte man eh jeden Spieler erst nach seiner aktiven Karriere beurteilen - er könnte ja in 2-3 Jahren eine schlechte Saison spielen und uns Punkte kosten...
Du hast recht, wir sollten Spieler immer anhand von zwei Spielen beurteilen, auch wenn sie in diesen Spielen nicht viel leisten. Dann ändern wir nach jedem weiteren Spiel unsere Meinung komplett und nennen sie scheiße, bis sie ein gutes Spiel machen und wieder Topspieler sind.

Was für eine unglaubliche Idee, die erstaunlich gut funktioniert. Leckie war in seinen ersten beiden Spielen der beste Spieler der Liga, ähnlich wie Esswein. Wir sollten sie wieder kaufen.

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: [32] Oliver Christensen

Beitrag von jerome » 24.05.2022, 16:09

MacFish hat geschrieben:
24.05.2022, 14:16
Wahnsinn... da müssen wir uns endlich mal keine Sorgen auf einer Position machen (egal ob Lotka oder Olli) und bei meinen beiden Vorrednern wird das Haar in der Suppe gesucht... bzw. Pessimismus verbreitet man darf ihn nicht zu früh loben... Ok...da haben sich noch welche zwischengeschoben :mrgreen:
...
das sieht der schwabe aber ganz anders und sucht schon den nächsten torwart,
den er für 10 mio. paket verpflichten kann.

bevor gegenbauer zurücktritt, gehört bobic rausgeschmissen.
wir haben auf allen möglichen positionen bedarf und der wahnsinnige sucht in england
nach nem neuen torwart. so verspielt man sich btw bei allen nachwuchsspielern jeglichen
respekt.

Dd.
Beiträge: 4718
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [32] Oliver Christensen

Beitrag von Dd. » 24.05.2022, 16:33

jerome hat geschrieben:
24.05.2022, 16:09
das sieht der schwabe aber ganz anders und sucht schon den nächsten torwart,
den er für 10 mio. paket verpflichten kann.

Dir ist bekannt das nicht Bobic den Schwolow für "dieses Paket" gekauft hat?
Dir ist bekannt, das Christensen auf die U21-EM Furore gemacht hat?
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

MacFish
Beiträge: 2154
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: [32] Oliver Christensen

Beitrag von MacFish » 24.05.2022, 16:34

Herthadonian hat geschrieben:
24.05.2022, 15:54
MacFish hat geschrieben:
24.05.2022, 14:16
Wenn es nach Herthadonian ginge, dürfte man eh jeden Spieler erst nach seiner aktiven Karriere beurteilen - er könnte ja in 2-3 Jahren eine schlechte Saison spielen und uns Punkte kosten...
Du hast recht, wir sollten Spieler immer anhand von zwei Spielen beurteilen, auch wenn sie in diesen Spielen nicht viel leisten. Dann ändern wir nach jedem weiteren Spiel unsere Meinung komplett und nennen sie scheiße, bis sie ein gutes Spiel machen und wieder Topspieler sind.

Was für eine unglaubliche Idee, die erstaunlich gut funktioniert. Leckie war in seinen ersten beiden Spielen der beste Spieler der Liga, ähnlich wie Esswein. Wir sollten sie wieder kaufen.
wo beginnt denn dein Maßstab?

welchen unserer Spieler kannst Du denn objektiv beurteilen? wer hat denn genug Punkte in deinem Beurteilungszeitraum für dich gesammelt?

Neuer hat bei den Bauern unterschrieben - das wäre wohl derzeit der einzige Torwart der bei Dir gut weg käme ?

es geht ja auch gar nicht darum Christensen als neuen Welttorhüter hinzustellen... aber warum erkennt man es nicht an, dass er zweit gute Spiele gemacht hat, wir hoffentlich keine Torwartprobleme haben werden anstatt gleich alles wieder negativ sehen ZU WOLLEN - hoffe Du gehst nicht auch so durchs Leben :zwink:
wohnhaft bei München :roll:

MacFish
Beiträge: 2154
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: [32] Oliver Christensen

Beitrag von MacFish » 24.05.2022, 16:42

jerome hat geschrieben:
24.05.2022, 16:09
MacFish hat geschrieben:
24.05.2022, 14:16
Wahnsinn... da müssen wir uns endlich mal keine Sorgen auf einer Position machen (egal ob Lotka oder Olli) und bei meinen beiden Vorrednern wird das Haar in der Suppe gesucht... bzw. Pessimismus verbreitet man darf ihn nicht zu früh loben... Ok...da haben sich noch welche zwischengeschoben :mrgreen:
...
das sieht der schwabe aber ganz anders und sucht schon den nächsten torwart,
den er für 10 mio. paket verpflichten kann.

bevor gegenbauer zurücktritt, gehört bobic rausgeschmissen.
wir haben auf allen möglichen positionen bedarf und der wahnsinnige sucht in england
nach nem neuen torwart. so verspielt man sich btw bei allen nachwuchsspielern jeglichen
respekt.
das hab ich jetzt mal auf die Schnelle gefunden - schon etwas älter... 01.05.2022 (würde aber zu Deiner Aussage passen)

https://www.fussballtransfers.com/a2365 ... -dem-markt

Seit Anfang April fällt der 29-Jährige verletzt aus, Vertretung Marcel Lotka (20) wechselt im Sommer zu Borussia Dortmund II. Routinier Rune Jarstein (37) könnte den Verein laut ‚kicker‘ ebenfalls verlassen, sein Vertrag endet 2023.
Keeper Oliver Christensen (23), der im vergangenen Sommer von Odense BK nach Berlin gewechselt ist und noch auf sein Debüt für Herthas Profis wartet, soll die Zukunft gehören, Eigengewächs Robert Kwasigroch (17) aufrücken.
Zusätzlich sei die Verpflichtung eines weiteren Torwarts geplant. Manager Fredi Bobic, berichtet der ‚kicker‘, war auch zu diesem Zweck am Freitag beim englischen Zweitligaspiel zwischen den Queens Park Rangers und Sheffield United vor Ort.


sollte dies also alles zutreffen - mit Lotka hab ich bis heute nix gehört wie es weitergeht - ist es schon verständlich einen erfahrenen Torwart mit ins Boot zu holen
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17253
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [32] Oliver Christensen

Beitrag von Westham » 24.05.2022, 16:46

NoBlackHat hat geschrieben:
24.05.2022, 15:00
Also ich habe allein in der 2.HZ mindestens 5 - 6 Abschläge gesehen, die in Zonen ohne jeden Herthaspieler geschlagen wurden. Zum Zeitschinden war das auch nicht hilfreich.
Also das Zeitschinden hat er auch drauf, seine Paraden am Boden wälzend, fand ich gut. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [32] Oliver Christensen

Beitrag von TiiN » 24.05.2022, 17:07

Sofern Lotka bleibt kann man mit ihm und Christensen in die neue Saison gehen. Bitte also nicht den nächsten Schwolow holen sondern auf die, welche da sind, setzen.
Beide haben bewiesen dass sie was drauf haben und sie könnten sich im Zweikampf gegenseitig pushen.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [32] Oliver Christensen

Beitrag von Herthinho0 » 24.05.2022, 17:16

Ja, sollte Lotka gehen, wären wir denke bestens besetzt mit:
- Christensen Nr. 1
- Erfahrene Nr. 2, die günstiger und etwas jünger als Jarstein ist
- Nr. 3 Nachwuchstorhüter aus den eigene Reihen (Kwasigroch)

Die Abschläge sind für mich das umstrittene Thema. Mir persönlich kommen die weiterhin zu hoch und nicht scharf genug. Ich bevorzuge hier flache und scharfe Abschläge, aber vielleicht erwartet man da auch bei unserem amtierenden Torwarttrainer zu viel, welcher hier ja auch seine Finger mit im Spiel hat... :roll: :sady:

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6082
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: [32] Oliver Christensen

Beitrag von schirmi-berlin » 24.05.2022, 17:19

Herthinho0 hat geschrieben:
24.05.2022, 17:16
Ja, sollte Lotka gehen, wären wir denke bestens besetzt mit:
- Christensen Nr. 1
- Erfahrene Nr. 2, die günstiger und etwas jünger als Jarstein ist
- Nr. 3 Nachwuchstorhüter aus den eigene Reihen (Kwasigroch)

Die Abschläge sind für mich das umstrittene Thema. Mir persönlich kommen die weiterhin zu hoch und nicht scharf genug. Ich bevorzuge hier flache und scharfe Abschläge, aber vielleicht erwartet man da auch bei unserem amtierenden Torwarttrainer zu viel, welcher hier ja auch seine Finger mit im Spiel hat... :roll: :sady:
...und auch behält ??
Es gibt bestimmt bessere die auch nicht blind sind !!
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Herthadonian
Beiträge: 853
Registriert: 27.02.2021, 19:41

Re: [32] Oliver Christensen

Beitrag von Herthadonian » 24.05.2022, 17:29

MacFish hat geschrieben:
24.05.2022, 16:34
wo beginnt denn dein Maßstab?
Sicherlich nicht nach zwei Spielen. Nochmals: Nach zwei Spielen ist Korkut ein Top-Trainer, und Leckie und Esswein sind hervorragende Flügelspieler. Für die meisten Spieler sind mindestens ein paar Monate erforderlich, es sei denn, es handelt sich um jemanden, der den anderen haushoch überlegen oder unterlegen ist (Cunha; Lee).
welchen unserer Spieler kannst Du denn objektiv beurteilen? wer hat denn genug Punkte in deinem Beurteilungszeitraum für dich gesammelt?
Boyata, Pekarik, Mittelstädt, Darida, Serdar, Ascacibar, Tousart, Belfodil, Piątek, Lukebakio, Plattenhardt, Schwolow und Kempf haben alle viele Spiele bestritten und gezeigt, was sie in dieser und in der letzten Saison können.
es geht ja auch gar nicht darum Christensen als neuen Welttorhüter hinzustellen... aber warum erkennt man es nicht an, dass er zweit gute Spiele gemacht hat, wir hoffentlich keine Torwartprobleme haben werden anstatt gleich alles wieder negativ sehen ZU WOLLEN - hoffe Du gehst nicht auch so durchs Leben :zwink:
Ich schrieb:
[Christensen] sollte in der nächsten Saison definitiv mehr Chancen bekommen und seine Qualitäten unter Beweis stellen.
Für mich bedeutet das, dass ich in Christensen Potenzial sehe und mehr von ihm sehen möchte.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [32] Oliver Christensen

Beitrag von Herthinho0 » 24.05.2022, 17:31

Ich gehe leider nicht davon aus, dass Menger gehen wird. Wichtiger ist, dass uns jemand wie Leuthard verlässt :schal: ...

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [32] Oliver Christensen

Beitrag von Zauberdrachin » 24.05.2022, 17:33

TubeStar hat geschrieben:
24.05.2022, 02:52
Christensen ist für mich die positive Geschichte der Relegation. Unter so einem Druck und ohne Spielpraxis auf hohem Niveau solche Leistungen zu zeigen, ist wirklich bemerkenswert. Mit den beiden Spielen hat er sich jedenfalls ganz klar für die Nr. 1 nächste Saison empfohlen.

Den einen Abpraller in die Mitte fand ich nicht ganz so toll, aber der war auch recht hart geschossen. Sonst wirkte er sehr souverän - und man konnte immer herzhaft lachen, wenn er sich nach gefangenen Bällen mit voller Wucht auf den Boden schmiss, um ein paar Sekunden von der Uhr zu nehmen :lol:
Ich hatte einmal Sorge aufgrund der "Höhe" aus der sich auf den Boden fallen ließ, dass durch den Druck der Ball nicht aus Versehen rausspringt. :lol:

Bei dem hart geschossenen Ball war ich im Nachhinein froh, dass er nicht versuchte den festzuhalten, da der Ball auftippte etwas.

Es bleibt schon erstaunlich, dass man sich mit zwei jungen Torhütern sicherer fühlt als mit ...

Nunmehr haben zumindest die, die ihn noch nicht sahen eine Idee davon bekommen warum wir ihn holten und der HSV sich ärgerte weil die die Ablöse nicht stemmen konnten-

Er bleibt zu 100% bei uns und das ist schon mal sehr gut.

Dennoch bitte nicht gleich wieder hypen, danke.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2087
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: [32] Oliver Christensen

Beitrag von hm196 » 24.05.2022, 20:21

NoBlackHat hat geschrieben:
24.05.2022, 15:00
Also ich habe allein in der 2.HZ mindestens 5 - 6 Abschläge gesehen, die in Zonen ohne jeden Herthaspieler geschlagen wurden. Zum Zeitschinden war das auch nicht hilfreich.
stimmt, darüber habe auch ich mich gerade in den Schlussminuten extrem geärgert. Statt irgendwie den Ball in den eigenen Reihen zu halten und so etwas Zeit von der Uhr zu nehmen, gabs mehrmals Abschläge die postwendend wieder auf unser Tor gingen.
Unterm Strich ist Christensen aber ein erfrischend guter und variabler junger Torwart mit viel Potential und ich bin froh dass wir ihn haben. Falls Lotka doch bleibt wirds ein heisser Tanz um die Nr.1.
Den Unsichheitsfaktor Schwolow möchte ich am liebsten nicht mehr sehen, höchstens als backup hinter Rune
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [32] Oliver Christensen

Beitrag von Schortens » 24.05.2022, 20:39

Rune geht hoffentlich noch.

Schwolow Nr. 2 oder weg und dann neue erfahrenere Nummer 2. Je nachdem, ob es für Schwolow einen Markt gibt. Aber davon gehe ich aus.
Over and out.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [32] Oliver Christensen

Beitrag von MS Herthaner » 24.05.2022, 20:50

Schortens hat geschrieben:
24.05.2022, 20:39
Rune geht hoffentlich noch.

Schwolow Nr. 2 oder weg und dann neue erfahrenere Nummer 2. Je nachdem, ob es für Schwolow einen Markt gibt. Aber davon gehe ich aus.
Sehe ich genauso.
Schwolow würde hier für eine Nummer 2 wahrscheinlich zuviel verdienen.
Da gibt es weitaus günstigere die dann auch weniger Schwächen wie ein Schwolow haben.

MacFish
Beiträge: 2154
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: [32] Oliver Christensen

Beitrag von MacFish » 25.05.2022, 16:17

Herthadonian hat geschrieben:
24.05.2022, 17:29
MacFish hat geschrieben:
24.05.2022, 16:34
wo beginnt denn dein Maßstab?
Sicherlich nicht nach zwei Spielen. Nochmals: Nach zwei Spielen ist Korkut ein Top-Trainer, und Leckie und Esswein sind hervorragende Flügelspieler. Für die meisten Spieler sind mindestens ein paar Monate erforderlich, es sei denn, es handelt sich um jemanden, der den anderen haushoch überlegen oder unterlegen ist (Cunha; Lee).

Ich schrieb:
[Christensen] sollte in der nächsten Saison definitiv mehr Chancen bekommen und seine Qualitäten unter Beweis stellen.
Für mich bedeutet das, dass ich in Christensen Potenzial sehe und mehr von ihm sehen möchte.
übersetzt für mich, er muss ins Tor, damit Du ihn sehen kannst und schon ist er unser TW Nr. 1 :grin:

und ja, sollte er nächste Saison zeigen das es doch nicht für mehr reicht, gehört er wieder auf die Bank...

Aber Lotka is ja jetzt wohl weg, Schwolow derzeit nicht wirklich besser... also finde ich die Forderung schon ok, Christensen als neue / derzeitige Nr. 1 zu feiern... :schal:
wohnhaft bei München :roll:

Antworten