Stevan Jovetic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8502
Registriert: 23.05.2018, 19:39
Has thanked: 8 times
Been thanked: 13 times

Stevan Jovetic

Beitrag von Mineiro » 27.07.2021, 09:38

https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... vetic-2122
Stevan Jovetić wird Herthaner


Bild
Hertha BSC hat mit dem 31-jährigen Offensivspieler Stevan Jovetić den dritten Neuzugang für die kommende Saison fixiert. Der 55-malige montenegrinische Nationalspieler kommt nach seinem Vertragsende bei der AS Monaco ablösefrei zu unseren Blau-Weißen und hat einen Vertrag bis 2023 plus Option unterschrieben. „Mit Stevan bekommen wir einen klassischen Zentrumsspieler für die Offensive, der viel Erfahrung aus den Topligen in Europa mitbringt. Egal ob in der Premier League, der Serie A, der Ligue 1 oder der LaLiga, überall hat Stevan seine Tore erzielt. Mit seinen fußballerischen Qualitäten, aber auch als Typ wird er uns direkt weiterhelfen. Darauf freuen wir uns sehr", kommentierte Fredi Bobic die Personalie. „Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen von Hertha BSC, allen voran Fredi Bobic, und war von der ersten Minute an heiß auf das Engagement in Berlin. Ich freue mich jetzt sehr auf den Verein, die Stadt, meine neuen Jungs im Team und auf die Bundesliga", zeigte sich der Neu-Herthaner glücklich. Dabei blickte er voller Vorfreude auf seine kommende Herausforderung an der Spree. "Ich kann es kaum erwarten, direkt loszulegen und möchte von Beginn an mit meiner Erfahrung alles einbringen, um der Mannschaft zu helfen.“


Meister in England, Torschützenkönig in der Nations League

Der 31-Jährige wurde bei Partizan in Belgrad zum Profi und wagte nach dem Gewinn des serbischen Doubles 2008 als 18-Jähriger den Sprung in die italienische Serie A zur AC Florenz. Nach fünf Jahren bei der 'Viola' folgte für den Rechtsfuß der Sprung in die Premier League zu Manchester City. Dort gewann Jovetić 2014 den Ligapokal sowie die englische Meisterschaft. Nach zwei Spielzeiten liehen die 'Skyblues' den Stürmer im Sommer 2015 wieder nach Italien aus, Inter verpflichtete den 1,83-Meter-Mann nach anderthalb Jahren fest. Der nächste Schritt führte Jovetić nach Spanien, wo er auf Leihbasis für den FC Sevilla in der Primera División ein halbes Jahr auf Torejagd ging. Ab Sommer 2017 lernte der Rechtsfuß die nächste europäische Spitzendivision kennen, die AS Monaco wurde für die kommenden vier Saisons seine sportliche Heimat. Im Sommer 2021 lief der Vertrag des Offensivspielers an der Côte d’Azur aus.

Neben über 250 Ligaspielen in Italien, England, Spanien und Frankreich bringt unser Neuzugang zudem auch die Erfahrung von 14 Einsätzen in der UEFA Champions League mit. Für sein Heimatland, welches ihn 2009 und 2015 zum Fußballer des Jahres wählte, avancierte der Knipser 2020/21 auch zum Torschützenkönig der UEFA Nations League. Nun geht er mit der Fahne auf der Brust auf Torejagd.
Herzlich willkommen!!

:fan: :fan: :fan:

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1631
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf
Been thanked: 4 times

Re: [] Stevan Jovetic

Beitrag von terminator27 » 27.07.2021, 09:42

Ein weißer alter Mann aus der -ic Fraktion fürs Zentrum, schaun mer mal...

Willkommen !

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35
Been thanked: 1 time

Re: [] Stevan Jovetic

Beitrag von Daher » 27.07.2021, 09:48

Das ging schnell. Und so gut wie keiner von den Medien wusste vorher Bescheid.

Herzlich willkommen. :fan: :ultra:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16366
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 14 times

Re: [] Stevan Jovetic

Beitrag von Jenner » 27.07.2021, 09:52

In Monaco hat er hauptsächlich als Mittelstürmer gespielt, kann aber auch LA. Wäre dann jedoch wieder ein inverser Außenspieler.
Ein wenig Sorgen macht mir seine Krankenakte.

Herzlich willkommen. :schal:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Shinto6
Beiträge: 4040
Registriert: 20.06.2018, 18:08
Has thanked: 2 times
Been thanked: 8 times

Re: [] Stevan Jovetic

Beitrag von Shinto6 » 27.07.2021, 09:56

Auch von mir ein herzlich Willkommen.
Bleib gesund und mach deine Tore :smiley:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8502
Registriert: 23.05.2018, 19:39
Has thanked: 8 times
Been thanked: 13 times

Re: [] Stevan Jovetic

Beitrag von Mineiro » 27.07.2021, 09:56

Ohne die Krankenakte hätten wir ihn wohl nicht bekommen.
Man darf nicht erwarten, dass er hier alle Spiele über 90 Minuten machen wird, doch bei Youtube gibt es einen Zusammenschnitt seiner besten Szenen aus der letzten Saison und das zeigt einfach, dass er es noch drauf hat und uns sofort weiterhelfen wird, auch wenn er nur jeden zweite Spiel nur eine Halbzeit spielt.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13811
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside
Has thanked: 14 times
Been thanked: 7 times

Re: [] Stevan Jovetic

Beitrag von topscorrer63 » 27.07.2021, 10:10

Herzlich willkommen, man darf gespannt sein! Mal schauen wer noch so aufschlägt bei Hertha BSC? :gruebel:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Ricson
Beiträge: 3965
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen
Has thanked: 2 times

Re: [] Stevan Jovetic

Beitrag von Ricson » 27.07.2021, 10:14

Und doch hat er letzte Saison 43 Spiele bestritten.

Übrigens hat Radonjic bei Instagram auf seinen Post mit Herz und Feuer reagiert :wink:

Rasenheizung
Beiträge: 1086
Registriert: 25.05.2018, 06:30
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Re: [] Stevan Jovetic

Beitrag von Rasenheizung » 27.07.2021, 10:18

Willkommen in Berlin Stevan! :fan:

DocBrown
Beiträge: 1185
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: [] Stevan Jovetic

Beitrag von DocBrown » 27.07.2021, 10:20

Ricson hat geschrieben:
27.07.2021, 10:14
Und doch hat er letzte Saison 43 Spiele bestritten.

Übrigens hat Radonjic bei Instagram auf seinen Post mit Herz und Feuer reagiert :wink:
geht sogar noch weiter.... Hertha selbst hat auf den Kommentar von Radonjic mit einem Smiley mit Herzen in den Augen und Feuer geantwortet und direkt danach hat Radonjic eine Story mit dem Bild der Jovetic Verplfichtung geteilt, mit gekreuzten Schwertern.

Im Jahr 2021 ist das glaub ich ein relativ deutlicher Fingerzeig, welcher Transfer als nächstes vollzogen wird - auch wenn ein in der Vergangenheit sehr gut informierter Insider bei tm.de heute geschrieben hat, dass man wohl tatsächlich an einer Rückholaktion von Tino Lazaro arbeitet. Linke Schiene Cornet und rechte Schiene Lazaro würde mir tatsächlich überaus gut schmecken.
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

Schweizer2018
Beiträge: 1169
Registriert: 26.06.2018, 16:17
Wohnort: Berlin

Re: [] Stevan Jovetic

Beitrag von Schweizer2018 » 27.07.2021, 10:21

Willkommen !

Als einer der ersten hat Radonjic ein Herz unter den Post bei Instagram gesetzt. Ob er gerne zurück will?;)
:fan: :fan:

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1631
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf
Been thanked: 4 times

Re: [] Stevan Jovetic

Beitrag von terminator27 » 27.07.2021, 10:37

Mineiro hat geschrieben:
27.07.2021, 09:56
auch wenn er nur jeden zweite Spiel nur eine Halbzeit spielt.
Kommt dann zur 2.HZ, wenn Selke einen schlechten Tag hat.

El Mariachi
Beiträge: 2917
Registriert: 23.05.2018, 21:14
Has thanked: 10 times
Been thanked: 7 times

Re: [] Stevan Jovetic

Beitrag von El Mariachi » 27.07.2021, 10:41

Jovetic ist ein klasse Fußballer.

Hat natürlich schon ein gewisses Alter erreicht, aber ablösefrei für zwei jahre kann man das durchaus machen (kommt natürlich auf Gehaltshöhe an).

Aber sportlich gesehen freue ich mich auf ihn :)

... hoffentlich halten die Knie, die Waden und die Oberschenkel.
Zuletzt geändert von El Mariachi am 27.07.2021, 10:44, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8502
Registriert: 23.05.2018, 19:39
Has thanked: 8 times
Been thanked: 13 times

Re: [] Stevan Jovetic

Beitrag von Mineiro » 27.07.2021, 10:44

Als ganz junger Bursche hat er bei Partizan Belgrad bereits unter Jürgen Röber trainiert, zuletzt unter Niko Kovac... da ist Pal Dardai doch der logische nächste Schritt... :mrgreen:

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: [] Stevan Jovetic

Beitrag von Tropper » 27.07.2021, 10:46

Mineiro hat geschrieben:
27.07.2021, 10:44
Als ganz junger Bursche hat er bei Partizan Belgrad bereits unter Jürgen Röber trainiert, zuletzt unter Niko Kovac... da ist Pal Dardai doch der logische nächste Schritt... :mrgreen:
Das ist ein gutes Beispiel für Rückentwicklung! Röber Super - Kovac OK - Dardai Um Gottes Willen!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [] Stevan Jovetic

Beitrag von Indianer » 27.07.2021, 10:47

Willkommen! :fan: :top:

Ich freue mich richtig auf ihn, er bringt uns auf jeden Fall weiter, muss aber natürlich gesund bleiben.
Starkes spielerisches Element, ablösefrei, guter Transfer.

Könnte spielerisch sehr gut zu Radonjic passen und Radonjic würde ja sehr gerne für Hertha spielen, wie ich hier herausgehört habe...

Rasenheizung
Beiträge: 1086
Registriert: 25.05.2018, 06:30
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Re: [] Stevan Jovetic

Beitrag von Rasenheizung » 27.07.2021, 10:59

Hoffe das er der spielerische Sturmpartner ist den Piatek die ganze Zeit nie hatte.
Wenn die Außen jetzt noch gut besetzt werden, könnte Piateks Zeit endlich kommen.
Mir gefällt auch, daß er ein guter Freistoßschütze ist, da hatten wir auch ordentlich Bedarf. :top:

DocBrown
Beiträge: 1185
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: [] Stevan Jovetic

Beitrag von DocBrown » 27.07.2021, 11:03

Tropper hat geschrieben:
27.07.2021, 10:46
Mineiro hat geschrieben:
27.07.2021, 10:44
Als ganz junger Bursche hat er bei Partizan Belgrad bereits unter Jürgen Röber trainiert, zuletzt unter Niko Kovac... da ist Pal Dardai doch der logische nächste Schritt... :mrgreen:
Das ist ein gutes Beispiel für Rückentwicklung! Röber Super - Kovac OK - Dardai Um Gottes Willen!
Stimmt! Und gerade weil Jürgen Röber sooooooo super ist, ist er ja auch seit über einem Jahr joblos. Ganz zu schweigen vom letzten Traineramt. Müssen die großen Fussballverantwortlichen aller Länder wohl weitaus weniger von dem Ganzen verstehen, als Du :wink2: .
Manche Leute sollten endlich aufhören im Vorvorgestern zu leben. Sicherlich ist Dardai alles andere als ein toller Trainer, oder gar einer den ich mir hier unbedingt wünsche oder sehen will, aber hier so zu tun, als wäre Röber bei der Auswahl Röber/Kovac/Dardai top notch ist einfach nur lächerlich und zeigt, dass hier jemand ganz bitterlich im Jahr 2002 kleben geblieben ist.
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: [] Stevan Jovetic

Beitrag von Tropper » 27.07.2021, 11:06

DocBrown hat geschrieben:
27.07.2021, 11:03
Tropper hat geschrieben:
27.07.2021, 10:46


Das ist ein gutes Beispiel für Rückentwicklung! Röber Super - Kovac OK - Dardai Um Gottes Willen!
Stimmt! Und gerade weil Jürgen Röber sooooooo super ist, ist er ja auch seit über einem Jahr joblos. Ganz zu schweigen vom letzten Traineramt. Müssen die großen Fussballverantwortlichen aller Länder wohl weitaus weniger von dem Ganzen verstehen, als Du :wink2: .
Manche Leute sollten endlich aufhören im Vorvorgestern zu leben. Sicherlich ist Dardai alles andere als ein toller Trainer, oder gar einer den ich mir hier unbedingt wünsche oder sehen will, aber hier so zu tun, als wäre Röber bei der Auswahl Röber/Kovac/Dardai top notch ist einfach nur lächerlich und zeigt, dass hier jemand ganz bitterlich im Jahr 2002 kleben geblieben ist.
Bei Röber gehe ich von der Zeit als Hertha Trainer aus du Klugscheißer aber stimmt da war ein eine volle Niete! Das zeigt das du nicht mal ansatzweise Ahnung hast! :wink2:
Zuletzt geändert von Tropper am 27.07.2021, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1653
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: [] Stevan Jovetic

Beitrag von dovifat » 27.07.2021, 11:07

Rasenheizung hat geschrieben:
27.07.2021, 10:59
Hoffe das er der spielerische Sturmpartner ist den Piatek die ganze Zeit nie hatte.
Ja, ist er. Ich hoffe nur, dass Pal das auch weiss und ihn nicht als alleinigen Sturmtank vorne rein stellt. Zuzutrauen waere ihm das ja leider problemlos.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5668
Registriert: 24.05.2018, 09:44
Has thanked: 3 times
Been thanked: 14 times

Re: [] Stevan Jovetic

Beitrag von HipHop » 27.07.2021, 11:20

Kennt leider die Liga nicht, kostet aber keine Punkte da ü30.
Spricht (wahrscheinlich) kein Deutsch, ist aber angeblich ein "Leader".
Verletzt sich öfter mal, was bei uns ja auch nicht vorbelasteten Spieler passiert.

Ein Nullsummenspiel möglicherweise.

Aber da Bobic laut hier und TM schon wieder "alles richtig" macht, warte ich mal eine Saison ab bis ich urteile. :laugh:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan
Has thanked: 4 times
Been thanked: 4 times

Re: [] Stevan Jovetic

Beitrag von Micky » 27.07.2021, 11:24

Herzlich willkommen. Wenn er 7 Tore in der kommenden Saison schießt, hat Bobic alles richtig gemacht. Viel Geld eingenommen und den identischen Ertrag. 7 Tore sollten drin sein.
Is an argument between two vegans still called beef

DocBrown
Beiträge: 1185
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: [] Stevan Jovetic

Beitrag von DocBrown » 27.07.2021, 11:31

Tropper hat geschrieben:
27.07.2021, 11:06
DocBrown hat geschrieben:
27.07.2021, 11:03


Stimmt! Und gerade weil Jürgen Röber sooooooo super ist, ist er ja auch seit über einem Jahr joblos. Ganz zu schweigen vom letzten Traineramt. Müssen die großen Fussballverantwortlichen aller Länder wohl weitaus weniger von dem Ganzen verstehen, als Du :wink2: .
Manche Leute sollten endlich aufhören im Vorvorgestern zu leben. Sicherlich ist Dardai alles andere als ein toller Trainer, oder gar einer den ich mir hier unbedingt wünsche oder sehen will, aber hier so zu tun, als wäre Röber bei der Auswahl Röber/Kovac/Dardai top notch ist einfach nur lächerlich und zeigt, dass hier jemand ganz bitterlich im Jahr 2002 kleben geblieben ist.
Bei Röber gehe ich von der Zeit als Hertha Trainer aus du Klugscheißer aber stimmt da war ein eine volle Niete! Das zeigt das du nicht mal ansatzweise Ahnung hast! :wink2:
Und vergleichst das mit einem Trainer, der gut 20 Jahre später dennoch erfolgreicher ist, als es Röber zur aktiven Zeit je war und zudem nie bei Hertha als Trainer unter Vertrag stand, sodass Du das überhaupt verlgeichen könntest :top: ! Mach dich ruhig nur weiter lächerlich, aber werfe anderen Ahnungslosigkeit vor und untermauere deine Dummheit und Vergangenheitsgeilheit noch, indem Du andere direkt mit Ausdrücken bewirfst :laugh: :wink2:
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5668
Registriert: 24.05.2018, 09:44
Has thanked: 3 times
Been thanked: 14 times

Re: [] Stevan Jovetic

Beitrag von HipHop » 27.07.2021, 11:34

HipHop hat geschrieben:
27.07.2021, 11:20
Kennt leider die Liga nicht, kostet aber keine Punkte da ü30.
Spricht (wahrscheinlich) kein Deutsch, ist aber angeblich ein "Leader".
Verletzt sich öfter mal, was bei uns ja auch nicht vorbelasteten Spieler passiert.

Ein Nullsummenspiel möglicherweise.

Aber da Bobic laut hier und TM schon wieder "alles richtig" macht, warte ich mal eine Saison ab bis ich urteile. :laugh:
Ergänzung da edit nicht mehr möglich:


edit: die Stats sehen ja doch schlechter aus als ich erst anhand des Geschriebenen ("verletzungsanfällig") zu vermuten war:

20/21 bei Monaco: 29 Spiele (möglich 2610min), davon gespielt 783min, dabei 6 Tore, 1 Vorlage, alle 130min ein Tor.
19/20 bei Monaco: 9 Spiele (möglich 810min), davon gespielt 474min, 20 wg Kreuzbandriss nicht dabei, dabei 2 Tore, alle 273min ein Tor.
18/19 bei Monaco: 8 Spiele (möglich 720min), davon gespielt 391min, 21 wg div. Verletzungen nicht dabei, dabei 2 Tore, 1 Vorlage, alle 360min ein Tor.

Also für sieht das nicht so aus als würden wir ihn oft sehen. Er war stets Einwechsler. Ich hoffe Dardai glaubt nicht das sein neue "Soldat" hier alles rausreißt... :roll:

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: [] Stevan Jovetic

Beitrag von Tropper » 27.07.2021, 11:40

DocBrown hat geschrieben:
27.07.2021, 11:31
Tropper hat geschrieben:
27.07.2021, 11:06


Bei Röber gehe ich von der Zeit als Hertha Trainer aus du Klugscheißer aber stimmt da war ein eine volle Niete! Das zeigt das du nicht mal ansatzweise Ahnung hast! :wink2:
Und vergleichst das mit einem Trainer, der gut 20 Jahre später dennoch erfolgreicher ist, als es Röber zur aktiven Zeit je war und zudem nie bei Hertha als Trainer unter Vertrag stand, sodass Du das überhaupt verlgeichen könntest :top: ! Mach dich ruhig nur weiter lächerlich, aber werfe anderen Ahnungslosigkeit vor und untermauere deine Dummheit und Vergangenheitsgeilheit noch, indem Du andere direkt mit Ausdrücken bewirfst :laugh: :wink2:
Schön das du bemerkst das du dumm und vergangenheitsgeil bist! Einsicht ist ja bekanntlich der erste Schritt zur Besserung!
Da dies irgendwie nicht hier ein passt kannst du mir ja eine PN schicken falls du noch mehr Einsicht hast!
:lol: :lol:
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Antworten