Transferpolitik

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Transferpolitik

Beitrag von Zauberdrachin » 24.06.2022, 02:40

JollyS hat geschrieben:
24.06.2022, 00:40
Black Magic hat geschrieben:
23.06.2022, 20:04


Im heutigen "kicker" steht das genaue Gegenteil.

Trotzdem ist bei der Vorgabe, ca. 15 Millionen Euro Transferüberschuss zu erzielen, ja völlig klar, dass man bei halbwegs annehmbaren Angeboten verkaufen wird.
Die Zahlen sind ja mit großer Wahrscheinlichkeit zu hoch angesetzt. Schließlich will man ja gute Preise bei den Transfererlösen erzielen und Verkaufsbereitschaft signalisieren. Das machen auffällig viele Bundesligisten so. Herausposaunt wird 15 Millionen Euro, intern rechnet man realistisch vielleicht mit der Hälfte. Oder hat Bobic das Leck noch nicht enttarnt?
In der GuV die Schiller präsentiert war von 27 Mio. Transfereinnahmen die Rede, wenn ich mich recht erinnere, und 8 Mio. Transferausgaben.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

herthamichi
Beiträge: 1338
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Transferpolitik

Beitrag von herthamichi » 24.06.2022, 03:39

Herthas Transfer-Dilemma: So viel muss Bobic einnehmen

Berlin - Vier Neuzugänge konnten Sandro Schwarz (43) und Hunderte Hertha-Fans zum Trainingsauftakt erstmals begutachten. Mit Kelian Nsona (20) stand sogar gefühlt ein weiterer Neuer auf dem Schenckendorffplatz. Bis weitere neue Gesichter auftauchen, dürfte es aber noch dauern.


https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... 6af178fc12

Ricson
Beiträge: 3965
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Transferpolitik

Beitrag von Ricson » 26.06.2022, 09:42

Diawara angeblich fix.
500k-Leihe plus KO
Wird in den nächsten Tagen offiziell

Shinto6
Beiträge: 4044
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Transferpolitik

Beitrag von Shinto6 » 26.06.2022, 09:47

Wieder DM? -_-

Naja, dann ist ein anderer DM hoffentlich bald weg.

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Transferpolitik

Beitrag von Tropper » 26.06.2022, 09:53

Shinto6 hat geschrieben:
26.06.2022, 09:47
Wieder DM? -_-

Naja, dann ist ein anderer DM hoffentlich bald weg.
Wird, denke ich auf den Abgang von Santi hinauslaufen!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

hartun
Beiträge: 2752
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Transferpolitik

Beitrag von hartun » 26.06.2022, 09:55

Shinto6 hat geschrieben:
26.06.2022, 09:47
Wieder DM? -_-

Naja, dann ist ein anderer DM hoffentlich bald weg.
Fredi verstärkt uns auf den Positionen mit dem größten Bedarf. :D

Shinto6
Beiträge: 4044
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Transferpolitik

Beitrag von Shinto6 » 26.06.2022, 10:21

hartun hat geschrieben:
26.06.2022, 09:55
Shinto6 hat geschrieben:
26.06.2022, 09:47
Wieder DM? -_-

Naja, dann ist ein anderer DM hoffentlich bald weg.
Fredi verstärkt uns auf den Positionen mit dem größten Bedarf. :D
Stimmt, man kann nie genug DMs haben. Das Beste wäre, man spielt mit 10 DMs + Torwart :zwink:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26151
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transferpolitik

Beitrag von MS Herthaner » 26.06.2022, 10:22

Wenn man so ein Spieler für das DM für 500 000 Euro Leihgebühr bekommen kann, sollte man das machen.
Denn wem es noch nicht aufgefallen ist , dem sei gesagt das wir zwar teure DM haben, aber keiner davon Fußball ""spielen " kann.
Ich hoffe das man sich von beiden (Tousart/Ascacibar) trennen wird.
Die hatten erheblichen Anteil an den grausamen Fußball.

Sir Alex
Beiträge: 4175
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Transferpolitik

Beitrag von Sir Alex » 26.06.2022, 10:27

hartun hat geschrieben:
26.06.2022, 09:55
Shinto6 hat geschrieben:
26.06.2022, 09:47
Wieder DM? -_-

Naja, dann ist ein anderer DM hoffentlich bald weg.
Fredi verstärkt uns auf den Positionen mit dem größten Bedarf. :D
Ganz ehrlich, ich kann zwar die Häme und das Unverständnis verstehen, aber eigentlich ist DM auch dir Position, wo wir zwar teuer Gehalt zahlen, aber miese Spieler haben.
Ja, mittlerweile gibt es Leute, die da bei Santi oder Lukas Qualität sehen, aber mal ehrlich, das Mittelfeld dominieren wir gegen keinen Gegner.
Spielt der Gegner einen guten Ball sind wir defensiv überfordert, presst er , dann sind wir dagegen nicht resistent.

Uns fehlt es zwar an allen Ecken im Kader, aber im DM haben wir auch nur Mist, der allerdings teuer ist.

dockal
Beiträge: 1282
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: Transferpolitik

Beitrag von dockal » 26.06.2022, 10:29

Da kenne ich noch 9 andere. Das du dich auf die beiden eingeschossen hast, wissen wir nicht erst seit heute.

Sir Alex
Beiträge: 4175
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Transferpolitik

Beitrag von Sir Alex » 26.06.2022, 10:34

dockal hat geschrieben:
26.06.2022, 10:29
Da kenne ich noch 9 andere. Das du dich auf die beiden eingeschossen hast, wissen wir nicht erst seit heute.
Eingeschossen?
Die spielen bescheiden, da fehlt Qualität.
Anders, als die meisten hier, warte ich mit (un-)Werturteilen zu Spielern stets lange ab. Da hörst du von mir ewig nichts, wenn ein Spieler neu kommt.

Ich finde btw. auch Marton oder Selke mau, reicht einfach nicht.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Transferpolitik

Beitrag von Zauberdrachin » 03.07.2022, 01:55

Bei "Eurer" Diskussion im Schwarz-Thread bleibt trotz der überwiegend zutreffenden Aussagen zu den Prinzipien wie man vorgehen sollte, die Veränderung durch die Corona-Zeiten außer Acht.

Es ist auch wenig überraschend wenn man die Frage stellt wer sich denn durch unvorhergesehene Veränderungen am meisten anscheißt, unser Klub da vorneweg ist.

Aussortieren:
Mal am Beispiel Selke die Verändeurng durch Corona aufgezeigt: Vor Corona wird er nach Bremen verliehen mit KP zweistellig. Zu dem Zeitpunkt konnten Klubs wie Bremen das mit dem Gehalt noch deichseln, jetzt geht das nicht mehr. Alle Klubs mussten sich ihre Gehaltsstruktur und die Gehaltsspitzen genau ansehen und prüfen und der weit überwiegende Teil senkte das.

Wir sind der Klub mit der größten Ansammlung an für unsere 'Nach-Corona-Situation (finanziell)' viel zu gehaltsteuren Spielern. Durch die Veränderungen der Corona-Zeit können sich nur Klubs aus den oberen Regionen finanziell leisten doch dafür ist deren Qualität überwiegend nicht ausreichend um z.B. in der Buli bei den Top5-6 wirklich Interesse hervorzurufen. Somit musst auf die Klubs außerhalb Deutschlands hoffen die Eigentümer haben.

Die Diskussionen ob denn z.B. ein Lukebakio besser ist als ein Maolida ist aus sportlicher Sicht ja klar, doch wer wie wir so unter finanziellen Druck steht, der kann die Frage nicht mehr nur aus rein sportlichen Gesichtspunkten betrachten da uns jede Mio. höherer Verlust noch mehr in die Enge treibt.

Verschiebungen in der Beurteilung einiger Spieler durch den Verlauf zum Ende der Saison:
Hinsichtlich mancher Spieler frage ich mich da ob da mehr Dankbarkeit gepaart mit Sorge vor der neuen Saison die Beurteilung verrutscht.
Z.B. zu Plattenhardt ist das Hauptargument dafür, dass er noch bleiben müsse: Standards. Er spielt auch solide, ohne Zweifel.
Doch das gesamte Forum war sich doch nunmehr einig, wir möchten genau diese Spielweise unter der er wieder eine Stütze wurde, nicht mehr sehen.

Solche Gehälter wie Piatek und Tousart haben leisten sich nicht mal annähernd BMG oder Frankfurt.
Ich mache da den Spielern gar keinen Vorwurf, denn die müssen sich auch umstellen. Vor Corona war mit einem stetigen Plus zu rechnen, jetzt müssen sie darum kämpfen um nicht zu weit runterzufallen beim Gehalt. Die Risikobereitschaft der Klubs ist gesunken (verständlich) und die nehmen sich nicht mal eben noch wen mit höherem Gehalt einfach mal so dazu. Das war vor Corona anders. Die Kader wurden nahezu überall in der Größe reduziert.

Wir sind der Klub, auf das Alleinstellungsmerkmal hätte ich gerne verzichtet, mit den größten Problemen was Kadergröße und exorbitanten Gehaltsetat des Kaders hat.

Risiken:
Die sind per se vorhanden. Die entscheidende Frage aus meiner Sicht ist: hast ein Konzept und ziehst das durch oder verhedderst dich durch Sicherheitsdenken.
Angesichts unseres Kaders bestehen zwei grundsätzliche Anforderungen: es müssen mehr Spieler abgegeben werden als zukommen und es muss insgesamt eine Qualitätsverbesserung stattfinden, soll heißen der Teamoutput muss höher sein trotz geringerer Gehälter bei den neuen Spielern im Gegensatz zu den alten Spielern.

Und wegen des großen Kaders und den finanziellen Dingen kannst eben nicht volles Risiko gehen, also ich hole erstmal die dazu die ich will und die weg sollen werde ich dann schon irgendwie los. Genau das Vorgehen können wir uns einfach nicht leisten.

Ich persönlich gehe davon aus, wenn Ejuke sozusagen als zukommender Gehaltsempfänger bereits feststeht, dass auch ein Abgang ebenso schon festgezurrt ist. Leihe ich zwei Spieler aus der russsischen Liga geht das auch über die Leihe eines oder zweier unserer Spieler um beim Gehalt in Summe dann eine Ersparnis, mindestens aber keine zusätzlich Belastung zu erhalten, sollte etwas nicht klappen bei einem Abgang.

Und eine Anforderung besteht zusätzlich noch:
Es dürfen nicht wieder Posis so zugemacht werden, dass junge Spieler da schon mehr automatisch hinten dran stehen bzw. ein Trainer muss die Freiheit haben, nicht nach Namen oder Gehälter aufzustellen sondern danach was beim Teamoutput den größten Effekt bringt.
Schon allein deswegen ist das nicht gut mit sehr hohen Gehältern und man müsse wen unbedingt einsetzen weil sonst dessen MW sinkt.

------------------------
Ich finde es ein heftiges Brett was diesen Transfersommer zu bohren ist und es wird nicht alles klappen, es muss (!) jedoch sehr sehr viel klappen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26151
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transferpolitik

Beitrag von MS Herthaner » 03.07.2022, 13:33

Streichliste:

- Piatek
- Alderete
- Lukebakio
- Zeefuik
- Dilrosun
- Ascacibar
- Jordan (hat ein Angebot von West Ham)
Die Liste der Spieler die gehen sollen laut Bild Plus.

Shinto6
Beiträge: 4044
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Transferpolitik

Beitrag von Shinto6 » 03.07.2022, 14:08

MS Herthaner hat geschrieben:
03.07.2022, 13:33
Streichliste:

- Piatek
- Alderete
- Lukebakio
- Zeefuik
- Dilrosun
- Ascacibar
- Jordan (hat ein Angebot von West Ham)
Die Liste der Spieler die gehen sollen laut Bild Plus.
Da fehlen für mich noch Maolida und Darida.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4561
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Transferpolitik

Beitrag von elmex » 03.07.2022, 14:12

Die haben Glück, die bekommen Hertha Hartz IV!

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Transferpolitik

Beitrag von Herthinho0 » 03.07.2022, 15:09

MS Herthaner hat geschrieben:
03.07.2022, 13:33
Streichliste:

- Piatek
- Alderete
- Lukebakio
- Zeefuik
- Dilrosun
- Ascacibar
- Jordan (hat ein Angebot von West Ham)
Die Liste der Spieler die gehen sollen laut Bild Plus.
Finde ich gut. Persönlich würde ich Darida dazu nehmen. Fürchte jedoch auch der bleibt. Genauso wie Boyata. Wir brauchen keine gute 3 IV mit starken Rechten. Vor allem die Situation mit Boyata und Uremovic gefällt mir nicht.
3 LAV PLUS Ulrich?? Ergibt für mich auch keinen Sinn.

Selke soll bleiben? :no:

Sir Alex
Beiträge: 4175
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Transferpolitik

Beitrag von Sir Alex » 03.07.2022, 15:22

selke und Darida haben nur noch 1 Jahr Vertrag.

Die bekommt man wohl nur los, wenn man weite Teile des Gehaltes trotzdem zahlt.
Da beide nächstes Jahr weg sind, macht es in dem Fall dann tatsächlich Sinn, beide als Alternativen im Kader zu halten.

LV und IV sind mir auch zu viele, aber man wird Boyats wohl nicht los, Dardai vlt genauso, vlt will Bernstein den aber weiter hier sehen.
Tousart wird auch keine Angebote bekommen, das weiß man.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26151
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transferpolitik

Beitrag von MS Herthaner » 03.07.2022, 15:34

Maolida, Selke,Mittelstädt, Darida und Boyata sollten auch noch weg.
Bis auf Maolida laufen die Verträge glaube ich nächste Saison aus.
Wenn man Maolida nicht verkaufen kann, dann zumindest verleihen. Wobei man aber auch für Maolida eine Alternative braucht wenn man nahezu alle Flügelspieler abgeben will und es bisher dazu nur das Gerücht um Ejuke gibt.
Nsona und Lee wären eh Backup.
Mit Richter als Stammspieler auf den Flügel würde ich nie planen.
Also braucht es zu Ejuke noch ein weiteren Flügelspieler.
Das man Tousart behalten will verstehe ich zwar nicht, aber wenn.....dann bitte nicht im ZM.
Allerdings gibt es genug Gerücht um das DM was meine Befürchtung bezüglich Tousart eher bestätigt.
Durfte auch gestern gegen ein Regionalligisten im ZM seine Künste zeigen.
Spätestens ab gestern sollte man da umdenken und wenn überhaupt mit Tousart im DM planen.
Das Gerücht um Szymanski ist ja nicht umsonst.
Allerdings weiß man nicht ob der für das ZM oder nicht sogar den linken Flügel geplant ist.
Man hat auch gestern gegen ein Regionalligisten gesehen das unsere Spezialisten im Zentrum nicht gut genug sind und auch ein Serdar noch weit weg ist von dem was er mal auf dieser Position gezeigt hat.
Mir ist überhaupt noch nicht klar was Schwarz vorhat.
Mit KPB als Sechser gestern und Darida, Tousart, Mittelstädt im ZM kann ich mich nicht anfreunden.
Mit Selke vorne eh nicht.
Ich befürchte genau wie Elmex das man alles was eine gewisse Qualität hat abgibt und Quantität behält.
Unter Quantität fällt bei mir ein Darida, Mittelstädt, Selke, Maolida, Zeefuik.
Dazu die kaum belastbaren Boyata, Jovetic und KPB.
Ansonsten kann ich mit der Liste leben wenn sie durch bessere Neuzugänge ersetzt wird.
Was die entschlackung der Kadergröße angeht, sollten die von mir genannten den Verein verlassen.
So zumindest meine Meinung.
Alles ist eh nicht umsetzbar. Vieles erledigt sich nächsten Sommer von alleine.
Mal sehen auf was für Spieler Schwarz setzt.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Transferpolitik

Beitrag von Herthinho0 » 03.07.2022, 15:58

Sir Alex hat geschrieben:
03.07.2022, 15:22
selke und Darida haben nur noch 1 Jahr Vertrag.

Die bekommt man wohl nur los, wenn man weite Teile des Gehaltes trotzdem zahlt.
Da beide nächstes Jahr weg sind, macht es in dem Fall dann tatsächlich Sinn, beide als Alternativen im Kader zu halten.
Sinn? Teure Spieler, welche anderen einen wichtigen Platz wegnehmen, vor allem jüngeren Spielern welche hier Zukunft haben sollen? Ulrich wird sich auch bald denken... Ab zu Gladbach oder wohin??

Bei Spielern wie Maolida oder Lee macht es aus meiner Sicht Sinn. Verdienen wenig, können aber noch Mehrwert darstellen...

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6082
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Transferpolitik

Beitrag von schirmi-berlin » 03.07.2022, 16:01

Herthinho0 hat geschrieben:
03.07.2022, 15:09

Selke soll bleiben? :no:
Bloß nicht.
Verschenken !!
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Sir Alex
Beiträge: 4175
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Transferpolitik

Beitrag von Sir Alex » 03.07.2022, 16:24

Herthinho0 hat geschrieben:
03.07.2022, 15:58
Sir Alex hat geschrieben:
03.07.2022, 15:22
selke und Darida haben nur noch 1 Jahr Vertrag.

Die bekommt man wohl nur los, wenn man weite Teile des Gehaltes trotzdem zahlt.
Da beide nächstes Jahr weg sind, macht es in dem Fall dann tatsächlich Sinn, beide als Alternativen im Kader zu halten.
Sinn? Teure Spieler, welche anderen einen wichtigen Platz wegnehmen, vor allem jüngeren Spielern welche hier Zukunft haben sollen? Ulrich wird sich auch bald denken... Ab zu Gladbach oder wohin??

Bei Spielern wie Maolida oder Lee macht es aus meiner Sicht Sinn. Verdienen wenig, können aber noch Mehrwert darstellen...
Was haben Darida und Selke mit Ulrich zu tun?

Darida und Selke spielen auf Positionen, wo man Leute auf der Bank gebrauchen kann,wo man auch mal taktisch wechseln muss.
Beide werden wir nicht los, ohne vermutlich eh 2/3 des Gehaltes zu übernehmen.

Vorausgesetzt man wird alle anderen Spieler wirklich los, dann kann man die beiden für Notfälle im Kader halten.
Wenn der ganze andere teure Rest wegzubekommen ist, dann ist der Kader auch nicht so groß, dass man Jugendspielern den Weg versperrt.
Und Darida und Selke stehen nicht in dem Verdacht, sich keine Mühe zu geben oder das Spiel/Training zu sabotierern oder sich hängen zu lassen. Losgelöst von den Leistungen.
Wenn die dann fast nie spielen, dann ändert das fast nichts, Wertverlust bei auslaufenden Verträgen ist auch egal.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26151
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transferpolitik

Beitrag von MS Herthaner » 03.07.2022, 16:44

Ullrich sollte bedenken das Plattenhardt und Mittelstädt nächste Saison nicht mehr hier sind .
Vorausgesetzt Bobic macht kein Fehler und verlängert mit einen der beiden.
Ullrich sollte dieses Jahr lernen und kann sich dann nächste Saison mit Björkan um die Position als LV duellieren.
Wir haben sicherlich zu viel Quantität.
Selke und Darida gehören dazu.
Aber auch Maolida und Lee.
Maolida und Lee muss man nicht holen.
Schon gar nicht für Ablöse.
Diese Kaderplätze sollte der Nachwuchs übernehmen.
Aber bei Hertha gibt man immer zu viel für Backups aus.
Hier bedarf es ein umdenken.
Wie gesagt erledigt sich vieles nächste Saison von alleine.
Und Spieler wie Richter sollten eigentlich als Backup gesehen werden.
Allerdings doch bitte nicht für 7 Mio zu Corona-Zeiten.
Ablösefrei muss man solche Spieler bekommen.
Dann wäre man auf den richtigen Weg.

Das hat jetzt mit Kenny und Uremovic gut funktioniert.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Transferpolitik

Beitrag von Herthinho0 » 03.07.2022, 16:50

Ulrich ist ein Beispiel für Platte oder Mittelstädt. Sollte wohl logisch sein, wie es gemeint war.
Selke blockiert Spielzeit für etwa Ngankam oder andere potenzielle MS wie Scherhant. Verdient aber unfassbar mehr als diese. Gerade Ngankam hat jetz schon eine bessere sportliche Prognose als Stolper-Davie...

Bei Darida etwa ist es Kesik etwa der dank Darida dann weniger Spielzeit erhält. Da noch im ZM nachgebessert werden soll, wird Darida wohl keinen Stammplatz haben. Als Joker war er vergangene Saison zudem eher Risiko denn sportlicher Gewinn. Wenn man sein Gehalt irgendwie noch loswerden kann, bitte!!

Sir Alex
Beiträge: 4175
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Transferpolitik

Beitrag von Sir Alex » 03.07.2022, 17:01

Herthinho0 hat geschrieben:
03.07.2022, 16:50
Ulrich ist ein Beispiel für Platte oder Mittelstädt. Sollte wohl logisch sein, wie es gemeint war.
Selke blockiert Spielzeit für etwa Ngankam oder andere potenzielle MS wie Scherhant. Verdient aber unfassbar mehr als diese. Gerade Ngankam hat jetz schon eine bessere sportliche Prognose als Stolper-Davie...

Bei Darida etwa ist es Kesik etwa der dank Darida dann weniger Spielzeit erhält. Da noch im ZM nachgebessert werden soll, wird Darida wohl keinen Stammplatz haben. Als Joker war er vergangene Saison zudem eher Risiko denn sportlicher Gewinn. Wenn man sein Gehalt irgendwie noch loswerden kann, bitte!!
Sehe eine ST oder ZM Position anders, als die LV.
Ganz grundsätzlich.
Es ist bedeutend mehr Spielzeit im ZM zu vergeben, als auf LV.
Auch im Sturm, weil da mehr gewechselt wird und in der Endphase vlt mal ein zusätzlicher gebraucht wird. Und sei es nur, um Zeit von der Uhr zu nehmen.
Stürmer brauchst du immer mehrere auf der Bank, ZMs eigentlich auch.
Einen LV/RV hat man manchmal gar nicht auf der Bank.

Selke und Darida müssen ja nicht vor der Jugend kommen, aber wen man den Kader klein bekommt, dann findet man für beide vlt noch Platz auf der Bank.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Transferpolitik

Beitrag von Herthinho0 » 03.07.2022, 19:09

Stimmt ja auch mit den LAV. umso weniger nachvollziehbar sehe ich es wenn man hier alle 4 LAV behält. Selbst wenn man MM eher als Mittelfeld-Spieler sieht. Björkan, Platte UND Ulrich ist mir dann einer mindestens zu viel.

Du findest, Selke für die letzten Minuten wäre ein absoluter Gewinn? Klar, du kannst jetzt immer 5 Spieler einwechseln. Aber für welche Spielsituation brauche ich denn 3 oder 4 Mittelstürmer auf der Bank?...

Antworten