Transferpolitik

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Transferpolitik

Beitrag von Hertha-Leidender » 20.06.2022, 13:16

Ricson hat geschrieben:
20.06.2022, 12:35
Hertha-Leidender hat geschrieben:
20.06.2022, 11:59

Wie ich es mir schon gedacht hatte, das Transferfenster zieht sich bei Hertha wieder bis zum Transferfensterende.

Blöd für die Saisonvorbereitung für Schwarz....er weiß die ganze Zeit nicht was für Spieler noch kommen und gehen werden und das schlimme ist, wenn andere Vereine mit einem fertigen Kader und einer abgeschlossenen Trainingsvorbereitung in die Saison gehen, muss sich der Kader von Hertha zum Teil noch während der ersten Saisonhälfte finden. Das kann bei den Vereinen in der Bundesliga diesmal böse in die Hose gehen und Hertha ne menge Punkte kosten.

Sind da wieder ein paar neue Bobic-Graupen im Kader, spielen wir wieder um den Klassenerhalt, garantiert.
Bei wievielen Bundesligisten zieht sich das Transferfenster denn nicht bis zum Ende? Abgesehen von Vereinen die europäisch Spielen.
Der überwiegende Teil hat aber zur Trainingsvorbereitung zum größten Teil den Kader so weit wie möglich komplett. Hier und da eine kleine Feinjustierung. Im Gegensatz zu uns. Wir stehen für den angekündigten großen Kaderumbruch noch ganz am Anfang.
Das ist keine Kritik an Bobic. Mehr ist jetzt einfach nicht drin.

Gut, hätte Bobic die letzten beiden Transferperioden nicht völlig versaut, dann hätten wir jetzt ein paar Bankdrücker weniger.

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Transferpolitik

Beitrag von Hertha-Leidender » 20.06.2022, 13:20

topscorrer63 hat geschrieben:
20.06.2022, 12:08
Hertha-Leidender hat geschrieben:
20.06.2022, 11:59


Wie ich es mir schon gedacht hatte, das Transferfenster zieht sich bei Hertha wieder bis zum Transferfensterende.

Blöd für die Saisonvorbereitung für Schwarz....er weiß die ganze Zeit nicht was für Spieler noch kommen und gehen werden und das schlimme ist, wenn andere Vereine mit einem fertigen Kader und einer abgeschlossenen Trainingsvorbereitung in die Saison gehen, muss sich der Kader von Hertha zum Teil noch während der ersten Saisonhälfte finden. Das kann bei den Vereinen in der Bundesliga diesmal böse in die Hose gehen und Hertha ne menge Punkte kosten.

Sind da wieder ein paar neue Bobic-Graupen im Kader, spielen wir wieder um den Klassenerhalt, garantiert.
Tja, das dürfte auch daran liegen dass wir in die Relegation mussten, und dadurch die Planungen sich verschoben haben. Aber ich bin guter Dinge dass Bobic es diesmal besser macht, zumal wir diesen Affen Gegenbauer endlich los sind, und einige seiner Vasallen ebenfalls den Abflug machen mussten.

Ich glaube dadurch kann Fredi ganz anders agieren, und die letzten verbliebenen vom Wischmopp, die werden jetzt schön die Schnauze halten - weil sie hoffen mit ihrem Arsch doch noch bleiben zu dürfen. Aber am Ende halten die sich auch nicht mehr lange! :top:
Ich bin gespannt, wie sich die ganze Geschichte noch entwickelt. Das Gegenbauer/Preetz und ein paar seiner unterwürfigen Vasallen schon mal weg sind, ist ein guter Anfang und darüber bin ich froh. Jetzt noch Steffel als Präsident und Capo-Kay ist raus und ich bin noch happy. :top:

dockal
Beiträge: 1263
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: Transferpolitik

Beitrag von dockal » 20.06.2022, 13:23

Hertha-Leidender hat geschrieben:
20.06.2022, 13:07
dockal hat geschrieben:
20.06.2022, 12:44


Übernimmst du neuerdings den Part von ratlos ???
:lol: Alles klar bei Dir? Jetzt darf ich auch mal ratlos sein. Erst war es wohl Starchild. Mal sehen, wer als nächstes ratlos ist? Jetzt bin ich aber ratlos? :mrgreen:

Was gefällt dir denn daran nicht, was ich geschrieben habe? Für mich ist eine realistische Sichtweise. Eigentlich auch logisch.
Wenn man mal überlegt, wieviel Leihen wir haben die zurückkommen, muss erst einmal Platz im Kader geschaffen werden. Außerdem ist der Stark Ersatz schon da und die erste Baustelle ( RV ) ist geschlossen. Außerdem wissen wir nicht, ob bzw. wie weit hinter den Kulissen schon vorgearbeitet wurde. Aber erst einmal müssen uns einige Spieler verlassen und Geld in die Kasse kommen.
Deine Beiträge waren ja bis jetzt ok, aber Starchild geht mir gehörig auf den Keks ( wahrscheinlich Schüler, spielt Play Station )

Ricson
Beiträge: 3952
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Transferpolitik

Beitrag von Ricson » 20.06.2022, 13:27

Hertha-Leidender hat geschrieben:
20.06.2022, 13:16
Ricson hat geschrieben:
20.06.2022, 12:35


Bei wievielen Bundesligisten zieht sich das Transferfenster denn nicht bis zum Ende? Abgesehen von Vereinen die europäisch Spielen.
Der überwiegende Teil hat aber zur Trainingsvorbereitung zum größten Teil den Kader so weit wie möglich komplett. Hier und da eine kleine Feinjustierung. Im Gegensatz zu uns. Wir stehen für den angekündigten großen Kaderumbruch noch ganz am Anfang.
Das ist keine Kritik an Bobic. Mehr ist jetzt einfach nicht drin.

Gut, hätte Bobic die letzten beiden Transferperioden nicht völlig versaut, dann hätten wir jetzt ein paar Bankdrücker weniger.
Zum letzten Absatz: ich kann dir ziemlich seriös mitteilen, dass die letzten beiden Transferperioden ganz anders hätten laufen KÖNNEN. Das es nicht so war, lag nicht an Fredi Bobic. Mehr sage ich zu diesem nun vergangenen Thema nicht mehr. Nur, dass diese Transferphase anders laufen wird.

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Transferpolitik

Beitrag von Hertha-Leidender » 20.06.2022, 13:38

dockal hat geschrieben:
20.06.2022, 13:23
Hertha-Leidender hat geschrieben:
20.06.2022, 13:07


:lol: Alles klar bei Dir? Jetzt darf ich auch mal ratlos sein. Erst war es wohl Starchild. Mal sehen, wer als nächstes ratlos ist? Jetzt bin ich aber ratlos? :mrgreen:

Was gefällt dir denn daran nicht, was ich geschrieben habe? Für mich ist eine realistische Sichtweise. Eigentlich auch logisch.
Wenn man mal überlegt, wieviel Leihen wir haben die zurückkommen, muss erst einmal Platz im Kader geschaffen werden. Außerdem ist der Stark Ersatz schon da und die erste Baustelle ( RV ) ist geschlossen. Außerdem wissen wir nicht, ob bzw. wie weit hinter den Kulissen schon vorgearbeitet wurde. Aber erst einmal müssen uns einige Spieler verlassen und Geld in die Kasse kommen.
Deine Beiträge waren ja bis jetzt ok, aber Starchild geht mir gehörig auf den Keks ( wahrscheinlich Schüler, spielt Play Station )
Du dockal, das war in keiner Weise von mir eine Kritik an Bobic. Du hast ja recht und das erzähle ich auch, dass im Kader Platz geschaffen werden muss und dass es nicht leicht ist unsere Sternchen loszuwerden. Es ist auch zusätzlich nicht einfach, weil Hertha arm nicht sexy ist und daher zieht sich von der Zeit her eben hin. Hertha kassiert bestimmt nicht wenig Absagen, wie viel und vom wem werden wir nie erfahren. Vielleicht haut Bobic wie bei den letzten beiden Transferperioden medial auf den Putz, um die Fans zu beruhigen. Wir werden sehen.

Trotzdem muss man auch erwähnen, dass es für die Trainingsvorbereitung für Schwarz Mist ist, weil er nicht weiß, wer kommt und geht und dass es uns bei den Bundesligaspielen zum Anfang bei dem Programm und Gegnern Punkte kosten kann. Ich glaube sogar, es wird.

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Transferpolitik

Beitrag von Hertha-Leidender » 20.06.2022, 13:44

Ricson hat geschrieben:
20.06.2022, 13:27
Hertha-Leidender hat geschrieben:
20.06.2022, 13:16


Der überwiegende Teil hat aber zur Trainingsvorbereitung zum größten Teil den Kader so weit wie möglich komplett. Hier und da eine kleine Feinjustierung. Im Gegensatz zu uns. Wir stehen für den angekündigten großen Kaderumbruch noch ganz am Anfang.
Das ist keine Kritik an Bobic. Mehr ist jetzt einfach nicht drin.

Gut, hätte Bobic die letzten beiden Transferperioden nicht völlig versaut, dann hätten wir jetzt ein paar Bankdrücker weniger.
Zum letzten Absatz: ich kann dir ziemlich seriös mitteilen, dass die letzten beiden Transferperioden ganz anders hätten laufen KÖNNEN. Das es nicht so war, lag nicht an Fredi Bobic. Mehr sage ich zu diesem nun vergangenen Thema nicht mehr. Nur, dass diese Transferphase anders laufen wird.
Okay, ich verstehe. Aber Bobic war doch dafür verantwortlich...für Lee,...für Richter 7 Millionen, für Maolida 4 Millionen...dafür wurde er doch geholt.

Ich hoffe und glaube, dass diese Transferphase anders und besser verlaufen wird. Es ist aber auch verdammt schwer für Bobic. Ein knüppelharter Job.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transferpolitik

Beitrag von topscorrer63 » 20.06.2022, 14:09

Hertha-Leidender hat geschrieben:
20.06.2022, 13:38
Trotzdem muss man auch erwähnen, dass es für die Trainingsvorbereitung für Schwarz Mist ist, weil er nicht weiß, wer kommt und geht und dass es uns bei den Bundesligaspielen zum Anfang bei dem Programm und Gegnern Punkte kosten kann. Ich glaube sogar, es wird.
Wenn Bobic Fußballer verpflichtet und nicht nur Durchschnitts-Kicker, dann dürfte die Eingewöhnung nicht allzu lange dauern! Auf den richtigen Positionen Spieler mit einer gewissen Klasse holen, und die Sache spielt sich schnell ein. Es laufen ja zum Glück nicht nur Essweins und Leckies herum! :wink:

Jetzt könnte man argumentieren, ja er hat doch auch einen Richter verpflichtet, ja richtig, aber so etwas wird Bobic wohl kein zweites Mal passieren - hoffe ich jedenfalls. :P
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Transferpolitik

Beitrag von Hertha-Leidender » 20.06.2022, 17:29

topscorrer63 hat geschrieben:
20.06.2022, 14:09

Wenn Bobic Fußballer verpflichtet und nicht nur Durchschnitts-Kicker, dann dürfte die Eingewöhnung nicht allzu lange dauern! Auf den richtigen Positionen Spieler mit einer gewissen Klasse holen, und die Sache spielt sich schnell ein. Es laufen ja zum Glück nicht nur Essweins und Leckies herum! :wink:

Jetzt könnte man argumentieren, ja er hat doch auch einen Richter verpflichtet, ja richtig, aber so etwas wird Bobic wohl kein zweites Mal passieren - hoffe ich jedenfalls. :P
:lol: tolles Posting und schon hast Du mir den Wind aus den Segeln genommen. ;)

Ich hätte aber noch mit Lee und Maolida nach gefeuert. :grin:

Ich denke, dieses Mal wird es mit Bobic auf dem Transfermarkt besser klappen. Jetzt wird er es uns beweisen wollen. Natürlich sind unter den erschwerten Bedingungen auch keine Wunder möglich.
Wenn natürlich Windhorst mit einem Schlag eine neue Finanzspritze nur für neue Spieler zur Verfügung stellt, sieht es anders aus und Bobic hat andere Möglichkeiten.
Man wäre das klasse...und wenn dann ein paar anständige Kracher kommen, mit denen wir nicht gerechnet hätten.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transferpolitik

Beitrag von topscorrer63 » 20.06.2022, 17:38

Hertha-Leidender hat geschrieben:
20.06.2022, 17:29
Wenn natürlich Windhorst mit einem Schlag eine neue Finanzspritze nur für neue Spieler zur Verfügung stellt, sieht es anders aus und Bobic hat andere Möglichkeiten.
Das sollte dann aber möglichst nicht an die Öffentlichkeit dringen, weil dann zahlt Bobic, bzw. Hertha BSC wieder drauf. :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Transferpolitik

Beitrag von Hertha-Leidender » 20.06.2022, 17:42

topscorrer63 hat geschrieben:
20.06.2022, 17:38
Hertha-Leidender hat geschrieben:
20.06.2022, 17:29
Wenn natürlich Windhorst mit einem Schlag eine neue Finanzspritze nur für neue Spieler zur Verfügung stellt, sieht es anders aus und Bobic hat andere Möglichkeiten.
Das sollte dann aber möglichst nicht an die Öffentlichkeit dringen, weil dann zahlt Bobic, bzw. Hertha BSC wieder drauf. :roll:
Ja, genau im Mantel des Schweigens, sonst darf Bobic finanziell auf dem Transfermarkt für Spieler bluten wie Preetz.

Wir würden es dann auch nur merken, wenn Bobic im Hintergrund für mehrere Spieler alles klargemacht hat und wenn dann mehrere Spielerkracher mit einem Schlag aufschlagend.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Transferpolitik

Beitrag von elmex » 20.06.2022, 20:45

Hertha-Leidender hat geschrieben:
20.06.2022, 13:44
Okay, ich verstehe. Aber Bobic war doch dafür verantwortlich...für Lee,...für Richter 7 Millionen, für Maolida 4 Millionen...dafür wurde er doch geholt.
Ich weiß nicht, was du hast. Richter, Maolida und Lee sind doch echte Perlen um die uns die ganze Bundesliga beneidet. Für sie kann man locker für 50 Mio. einstreichen. So macht man Transfergewinne, auf die man angewiesen ist. :roll:

dockal
Beiträge: 1263
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: Transferpolitik

Beitrag von dockal » 20.06.2022, 21:06

Hertha-Leidender hat geschrieben:
20.06.2022, 13:38
dockal hat geschrieben:
20.06.2022, 13:23

Wenn man mal überlegt, wieviel Leihen wir haben die zurückkommen, muss erst einmal Platz im Kader geschaffen werden. Außerdem ist der Stark Ersatz schon da und die erste Baustelle ( RV ) ist geschlossen. Außerdem wissen wir nicht, ob bzw. wie weit hinter den Kulissen schon vorgearbeitet wurde. Aber erst einmal müssen uns einige Spieler verlassen und Geld in die Kasse kommen.
Deine Beiträge waren ja bis jetzt ok, aber Starchild geht mir gehörig auf den Keks ( wahrscheinlich Schüler, spielt Play Station )
Du dockal, das war in keiner Weise von mir eine Kritik an Bobic. Du hast ja recht und das erzähle ich auch, dass im Kader Platz geschaffen werden muss und dass es nicht leicht ist unsere Sternchen loszuwerden. Es ist auch zusätzlich nicht einfach, weil Hertha arm nicht sexy ist und daher zieht sich von der Zeit her eben hin. Hertha kassiert bestimmt nicht wenig Absagen, wie viel und vom wem werden wir nie erfahren. Vielleicht haut Bobic wie bei den letzten beiden Transferperioden medial auf den Putz, um die Fans zu beruhigen. Wir werden sehen.

Trotzdem muss man auch erwähnen, dass es für die Trainingsvorbereitung für Schwarz Mist ist, weil er nicht weiß, wer kommt und geht und dass es uns bei den Bundesligaspielen zum Anfang bei dem Programm und Gegnern Punkte kosten kann. Ich glaube sogar, es wird.
Da gebe ich dir 100% Recht

dockal
Beiträge: 1263
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: Transferpolitik

Beitrag von dockal » 20.06.2022, 21:10

Komisch das elmex mit seinen bissigen Kommentaren immer nur in den Transferperioden aktiv ist

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Transferpolitik

Beitrag von Zauberdrachin » 20.06.2022, 21:48

topscorrer63 hat geschrieben:
20.06.2022, 14:09
Hertha-Leidender hat geschrieben:
20.06.2022, 13:38
Trotzdem muss man auch erwähnen, dass es für die Trainingsvorbereitung für Schwarz Mist ist, weil er nicht weiß, wer kommt und geht und dass es uns bei den Bundesligaspielen zum Anfang bei dem Programm und Gegnern Punkte kosten kann. Ich glaube sogar, es wird.
Wenn Bobic Fußballer verpflichtet und nicht nur Durchschnitts-Kicker, dann dürfte die Eingewöhnung nicht allzu lange dauern! Auf den richtigen Positionen Spieler mit einer gewissen Klasse holen, und die Sache spielt sich schnell ein. Es laufen ja zum Glück nicht nur Essweins und Leckies herum! :wink:

Jetzt könnte man argumentieren, ja er hat doch auch einen Richter verpflichtet, ja richtig, aber so etwas wird Bobic wohl kein zweites Mal passieren - hoffe ich jedenfalls. :P
Schwarz' bevorzugte Systeme sind 433 und 4141, der spielt nur dann anders wenn der Kader nichts anderes hergibt bzw. er den Kader nicht dahin entwickeln kann.

Die Transfers, besonders die im Winter, waren entweder 'kann alle System außer 442' (Kempf) oder sind genau 433-geprägt (Lee, Björkan), auch Nsona kennt mehrere Systeme, sofern man davon in einer Saison sprechen kann.

Jedenfalls sieht es nicht mehr so aus wie in unserem Rekordausgabenmonat ... habe einen Kader von dem an sich alle nahezu nur das 4231 können und hole teure Spieler die ganz andere Spielweise UND auch noch genau das System 4231 nicht gewohnt waren.

Mal schauen wie das weitergeht.

Angesichts unserer Finanzen und keinen überdiemnsionalen Kader zu haben ist auch klar, erst muss wer weg dann kann wer hinzu.
Wir haben mal einen GfS der da nichts riskiert, kauft und dann nicht los wird und plöpp, finanzielle Mehrbelastung. Ist doch mal konsequent.

Spanien, da hat Alderete gespielt und Interessenten kommen aus Spanien ... da wird Bobic mal nach dem Stand gefragt haben und die sind wirklich im totalen Urlaub ... Strand, Sonne, Meer, Longdrinks, geh mir weg mit Fußball :lol:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10997
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Transferpolitik

Beitrag von Herthinho0 » 20.06.2022, 22:38

Zauberdrachin hat geschrieben:
20.06.2022, 21:48
Die Transfers, besonders die im Winter, waren entweder 'kann alle System außer 442' (Kempf) oder sind genau 433-geprägt (Lee, Björkan), auch Nsona kennt mehrere Systeme, sofern man davon in einer Saison sprechen kann.
Das musst du uns jetzt genauer erklären, warum Kempf kein 442 kann und wie du auf die 433-Prägung der anderen beiden kommst....

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Transferpolitik

Beitrag von Zauberdrachin » 20.06.2022, 22:49

Herthinho0 hat geschrieben:
20.06.2022, 22:38
Zauberdrachin hat geschrieben:
20.06.2022, 21:48
Die Transfers, besonders die im Winter, waren entweder 'kann alle System außer 442' (Kempf) oder sind genau 433-geprägt (Lee, Björkan), auch Nsona kennt mehrere Systeme, sofern man davon in einer Saison sprechen kann.
Das musst du uns jetzt genauer erklären, warum Kempf kein 442 kann und wie du auf die 433-Prägung der anderen beiden kommst....
Über ihre vorherige Station und was da gespielt wurde.
'Kann kein' muss ich allerdings durch Deinen Hinweise ersetzen durch 'hat das zuvor in Stuttgart kein Mal gespielt'.
Sah allerdings unter Korkut bei uns so aus, dass er das nicht kann. ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

_Steve_
Beiträge: 1507
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Transferpolitik

Beitrag von _Steve_ » 20.06.2022, 23:26

Zauberdrachin hat geschrieben:
20.06.2022, 22:49
Herthinho0 hat geschrieben:
20.06.2022, 22:38

Das musst du uns jetzt genauer erklären, warum Kempf kein 442 kann und wie du auf die 433-Prägung der anderen beiden kommst....
Über ihre vorherige Station und was da gespielt wurde.
'Kann kein' muss ich allerdings durch Deinen Hinweise ersetzen durch 'hat das zuvor in Stuttgart kein Mal gespielt'.
Sah allerdings unter Korkut bei uns so aus, dass er das nicht kann. ;)
Du hast allen ernstes Lee's Spiele in Südkorea und Björkans Spiele in Norwegen gesehen, um zu wissen, dass das tatsächlich ein 433 war?

Und Kempf hat sowohl bei Stuttgart (z.B. neben Kabak, Phillips, Badstuber) als auch Freiburg (z.B. neben Höhen. Gulde oder Söyüncü) IV in einer 4er Kette gespielt. Und das nicht nur ausnahmesweise mal. Gerade in Freiburg wurde primär 4er Kette gespielt.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Transferpolitik

Beitrag von Zauberdrachin » 20.06.2022, 23:51

_Steve_ hat geschrieben:
20.06.2022, 23:26
Zauberdrachin hat geschrieben:
20.06.2022, 22:49


Über ihre vorherige Station und was da gespielt wurde.
'Kann kein' muss ich allerdings durch Deinen Hinweise ersetzen durch 'hat das zuvor in Stuttgart kein Mal gespielt'.
Sah allerdings unter Korkut bei uns so aus, dass er das nicht kann. ;)
Du hast allen ernstes Lee's Spiele in Südkorea und Björkans Spiele in Norwegen gesehen, um zu wissen, dass das tatsächlich ein 433 war?

Und Kempf hat sowohl bei Stuttgart (z.B. neben Kabak, Phillips, Badstuber) als auch Freiburg (z.B. neben Höhen. Gulde oder Söyüncü) IV in einer 4er Kette gespielt. Und das nicht nur ausnahmesweise mal. Gerade in Freiburg wurde primär 4er Kette gespielt.
Ich habe nicht von 4er-Kette sondern vom 442 gesprochen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Starchild2006
Beiträge: 5337
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Transferpolitik

Beitrag von Starchild2006 » 21.06.2022, 00:04

Zauberdrachin hat geschrieben:
20.06.2022, 21:48
topscorrer63 hat geschrieben:
20.06.2022, 14:09

Wenn Bobic Fußballer verpflichtet und nicht nur Durchschnitts-Kicker, dann dürfte die Eingewöhnung nicht allzu lange dauern! Auf den richtigen Positionen Spieler mit einer gewissen Klasse holen, und die Sache spielt sich schnell ein. Es laufen ja zum Glück nicht nur Essweins und Leckies herum! :wink:

Jetzt könnte man argumentieren, ja er hat doch auch einen Richter verpflichtet, ja richtig, aber so etwas wird Bobic wohl kein zweites Mal passieren - hoffe ich jedenfalls. :P
Schwarz' bevorzugte Systeme sind 433 und 4141, der spielt nur dann anders wenn der Kader nichts anderes hergibt bzw. er den Kader nicht dahin entwickeln kann.

Die Transfers, besonders die im Winter, waren entweder 'kann alle System außer 442' (Kempf) oder sind genau 433-geprägt (Lee, Björkan), auch Nsona kennt mehrere Systeme, sofern man davon in einer Saison sprechen kann.

Jedenfalls sieht es nicht mehr so aus wie in unserem Rekordausgabenmonat ... habe einen Kader von dem an sich alle nahezu nur das 4231 können und hole teure Spieler die ganz andere Spielweise UND auch noch genau das System 4231 nicht gewohnt waren.

Mal schauen wie das weitergeht.

Angesichts unserer Finanzen und keinen überdiemnsionalen Kader zu haben ist auch klar, erst muss wer weg dann kann wer hinzu.
Wir haben mal einen GfS der da nichts riskiert, kauft und dann nicht los wird und plöpp, finanzielle Mehrbelastung. Ist doch mal konsequent.

Spanien, da hat Alderete gespielt und Interessenten kommen aus Spanien ... da wird Bobic mal nach dem Stand gefragt haben und die sind wirklich im totalen Urlaub ... Strand, Sonne, Meer, Longdrinks, geh mir weg mit Fußball :lol:
Aber mit nichts riskiert und dann nicht loswird meinst du nicht sämtliche Transfersflops vom Bobic bei Hertha ?

_Steve_
Beiträge: 1507
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Transferpolitik

Beitrag von _Steve_ » 21.06.2022, 00:13

Zauberdrachin hat geschrieben:
20.06.2022, 23:51
_Steve_ hat geschrieben:
20.06.2022, 23:26

Du hast allen ernstes Lee's Spiele in Südkorea und Björkans Spiele in Norwegen gesehen, um zu wissen, dass das tatsächlich ein 433 war?

Und Kempf hat sowohl bei Stuttgart (z.B. neben Kabak, Phillips, Badstuber) als auch Freiburg (z.B. neben Höhen. Gulde oder Söyüncü) IV in einer 4er Kette gespielt. Und das nicht nur ausnahmesweise mal. Gerade in Freiburg wurde primär 4er Kette gespielt.
Ich habe nicht von 4er-Kette sondern vom 442 gesprochen.
Okay. Jetzt wirst du mir natürlich aufgrund deiner jahrelangen praktischen Erfahrung als IV erklären, dass es für den IV so ein elementar großer Unterschied ist, ob er IV in der 4er Kette in einem 442, 433, 451 oder 4141 ist.

Aber du hast natürlich Recht, dass du nicht von 4er Kette geschrieben hattest. Ich habe es nur so gelesen (mein Fehler), weil Kempf in Stuttgart ja auch viel in einer 3er Kette spielte.

Im Übrigen frage ich mich noch immer woher du wissen willst, welche Formation in Südkorea/Norwegen tatsächlich gespielt wurde und was nur irgend ein User bei tm.de eingetragen hat...

hartun
Beiträge: 2695
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Transferpolitik

Beitrag von hartun » 21.06.2022, 08:11

39 Spieler im Kader.
Sofern noch 3-4 Kracher kommen, sollten ca. 15 noch abgegeben werden.

Ich bin sicher Fredi hat die betroffenen Spieler und deren Berater informiert.
Diese sind sicher mit Hochdruck auf der Suche nach dem neuen Verein.
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Sorry, aber da glauben hier sogar einige dran.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Transferpolitik

Beitrag von Drago1892 » 21.06.2022, 08:38

leider sind Herthaspielern nach den letzten 2 schwachen Jahren nicht sehr begehrt.
Alderete, Piatek, Dodi, Toru, Santi, Dilrosun, Löwe etxpp....es gibt regelmäßig angebliche Interessenten, aber defacto nichts handfestes zu vermelden und richtig heiße Spuren gibt es auch bisher nicht, sondern nur wage Presseäußerungen.

Am Ende läuft das wohl wieder auf 10 per Leihe abgegebene Spieler hinaus und unser Kader wird noch aufgeblähter.

Leider sind Bobic da auch die Hände gebunden, denn er kann die Spieler wohl nicht "verschenken", er muss ja 27 Mio Transferüberschuss, also noch Minimum 22 Mio erzielen, aber auch dieses Ziel wird man wohl nur schwer erreichen.
Um noch 22 Mio einzunehmen muss noch richtig viel klappen von den oben genannten Spielern, um diese Summe einzunehmen.

Und das wird wieder alles so lange dauern, dass man schon mitten in der Saison ist und erst dann den Kader (nach der Vorbereitung) zusammen hat.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Transferpolitik

Beitrag von Daher » 21.06.2022, 09:47

hartun hat geschrieben:
21.06.2022, 08:11
39 Spieler im Kader.
Sofern noch 3-4 Kracher kommen, sollten ca. 15 noch abgegeben werden.
Deshalb sagte Bobic gestern auf der PK, erst abgeben und verkaufen, bevor man die nächsten verpflichtet.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Tf a.D.
Beiträge: 230
Registriert: 24.05.2020, 19:20

Re: Transferpolitik

Beitrag von Tf a.D. » 21.06.2022, 09:48

Wenn Lizenzspieler in vier Pflichtspielen der Lizenzmannschaft hintereinander nicht eingesetzt werden, sind sie für die U23 spielberechtigt. Soll der Mammutkader doch die zweite Mannschaft in die 3. Liga hochbomben 😂

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Transferpolitik

Beitrag von El Mariachi » 21.06.2022, 09:50

_Steve_ hat geschrieben:
21.06.2022, 00:13
Zauberdrachin hat geschrieben:
20.06.2022, 23:51


Ich habe nicht von 4er-Kette sondern vom 442 gesprochen.
Okay. Jetzt wirst du mir natürlich aufgrund deiner jahrelangen praktischen Erfahrung als IV erklären, dass es für den IV so ein elementar großer Unterschied ist, ob er IV in der 4er Kette in einem 442, 433, 451 oder 4141 ist.

Aber du hast natürlich Recht, dass du nicht von 4er Kette geschrieben hattest. Ich habe es nur so gelesen (mein Fehler), weil Kempf in Stuttgart ja auch viel in einer 3er Kette spielte.
Zitat Karl Heinz Rummenigge: "Fußball ist keine Mathematik".

Sicherlich macht ein IV manches ein bisschen anders im 4-4-2 als im 4-2-3-1 als im 4-3-3. Aber wenn man schon unterscheidet... ein 4-4-2 unter Dardai ist sicherlich anders als ein 4-4-2 unter Guardiola. Höhe der Kette, wie wird rausgespielt, rücken die AVs ein oder nicht, wie bietet sich das ZM an...

... wenn es danach geht, kann vermutlich kein neuer Spieler wirklich genau das System eines spezfischen Trainers mit spezifischen Mitspielern.

Ich denke ja auch gerne über Taktik, Systeme, Kaderbesetzung nach...
... aber manchmal wirds mir persönlich zu kleinteilig.
(Ich bringe ja gerne das Beispiel, Deutschland wird Weltmeister mit zwei Rechtsfüßen in der IV, Höwedes als Rechtsfuß spielt LV, ... )

will sagen: Wenn ich einen Kempf kaufe, der kann schon IV. Wenn er dann trotzdem nicht performt, liegts im Zweifel nicht an fehlender Erfahrung im 4-4-2.

Hertha soll jetzt erstmal ne "komplett langeweilige Saison" spielen. So gemütlich Platz 9-11, ohne Abstiegsangst. Dann bin ich ja erstmal schon zufrieden (man merkt, als Herthafan musste man viel ertragen...)

Weil in einer "langweiligen Saison" hat man dann die Zeit, ein gesundes Fundament zu etablieren, Spielstil zu etablieren. Und dann gehts an die Feinjustierung. #achse #umbruch #uebergangssaisonNummerDroelf

Antworten