Alexander Schwolow

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside
Has thanked: 15 times
Been thanked: 7 times

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von topscorrer63 » 07.06.2022, 12:22

Daher hat geschrieben:
07.06.2022, 12:03
topscorrer63 hat geschrieben:
07.06.2022, 11:47

Vielleicht sollte sich Bobic mal um Ortega bemühen!
Laut dem neuesten Bild-Artikel macht er das. Andere auf der Liste sind Timo Horn, Philipp Köhn, Bernd Leno und Odisseas Vlachodimos
Ah danke, das konnte ich nicht lesen wegen Abo. Na mal schauen, vielleicht kann er Ortega ja überzeugen und er unterschreibt bei uns - wäre natürlich super. :top:

Edit: Ein Timo Horn muss ich jetzt aber nicht unbedingt bei Hertha sehen. Zu den anderen kann ich nix sagen, weil zu wenig gesehen, bzw. nicht verfolgt.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5680
Registriert: 23.05.2018, 21:14
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von bayerschmidt » 07.06.2022, 12:34

@Herthino0: Ich habe mich über seine Verpflichtung damals auch riesig gefreut, weil ich ihn für einen der Top5-Bundesligakeeper gehalten habe. Wobei ich ihm schon zutraue, mit Vertrauen und einem guten TW-Trainer wieder zu alter Form zu finden.

Leider waren aber die letzten 2 Jahre nicht gut, sogar ziemlich schwach. Ein Interessent kauft ja immer auch (!) die zuletzt gezeigte Form.
Einen Fährmann hatten auch einige schon in der NM gesehen, ein Zieler war da schon, selbst ein Karius oder Esser hatten mal eine gute Zeit, aber was für einen Markt hatten die nach zwei schwachen Jahren? Timo Horn wäre auch so ein Beispiel, aber da glaube ich, der hätte noch mehr Interessenten (siehe auch Bild+-Artikel).

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8507
Registriert: 23.05.2018, 19:39
Has thanked: 8 times
Been thanked: 15 times

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Mineiro » 07.06.2022, 12:36

Timo Horn würde damit zurückkehren zu seinem alten Torwarttrainer... ich weiß nicht ob ich das wirklich will.
Das Gerücht zeigt aber auch, dass man Christensen die Nr. 1 noch nicht so recht zuzutrauen scheint.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5680
Registriert: 23.05.2018, 21:14
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von bayerschmidt » 07.06.2022, 12:41

Mineiro hat geschrieben:
07.06.2022, 12:36
....
Das Gerücht zeigt aber auch, dass man Christensen die Nr. 1 noch nicht so recht zuzutrauen scheint.
Und das ist ja das Schlimmste! Man kann sich bei unseren Experten auf solche Einschätzungen leider nicht verlassen. Alle 1-2 Jahre muss dann nachgebessert werden, obwohl man schon ein Ablösepaket von 10 Mio an Keepern im Kader hat.

ramos28
Beiträge: 387
Registriert: 28.06.2020, 16:30
Been thanked: 5 times

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von ramos28 » 07.06.2022, 12:48

bayerschmidt hat geschrieben:
07.06.2022, 12:41
Mineiro hat geschrieben:
07.06.2022, 12:36
....
Das Gerücht zeigt aber auch, dass man Christensen die Nr. 1 noch nicht so recht zuzutrauen scheint.
Und das ist ja das Schlimmste! Man kann sich bei unseren Experten auf solche Einschätzungen leider nicht verlassen. Alle 1-2 Jahre muss dann nachgebessert werden, obwohl man schon ein Ablösepaket von 10 Mio an Keepern im Kader hat.
Für mich ist das reines Namendropping. Alles sehr unrealistische Kandidaten. Vorallem steht da ja, dass man mit Christensen als Nummer 1 plant.

ButzBSC
Beiträge: 1445
Registriert: 28.07.2019, 13:54

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von ButzBSC » 07.06.2022, 13:14

Mineiro hat geschrieben:
07.06.2022, 12:36
Das Gerücht zeigt aber auch, dass man Christensen die Nr. 1 noch nicht so recht zuzutrauen scheint.
Leider... Aber hey, 3 Millionen war ein Schnapper für Reserve.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35127
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 9 times
Been thanked: 33 times

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von PREUSSE » 07.06.2022, 13:18

Horn verdient 3 Mio € laut dem Artikel. Für so einen mittelmäßigen Keeper viel zu viel. 4 von 5 Torhütern verlassen Hertha. Ortega wäre die Top Lösung :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17248
Registriert: 02.09.2018, 10:24
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Westham » 07.06.2022, 13:35

bayerschmidt hat geschrieben:
07.06.2022, 12:41
Mineiro hat geschrieben:
07.06.2022, 12:36
....
Das Gerücht zeigt aber auch, dass man Christensen die Nr. 1 noch nicht so recht zuzutrauen scheint.
Und das ist ja das Schlimmste! Man kann sich bei unseren Experten auf solche Einschätzungen leider nicht verlassen. Alle 1-2 Jahre muss dann nachgebessert werden, obwohl man schon ein Ablösepaket von 10 Mio an Keepern im Kader hat.
Er konnte ja auch bloss 2 x beweisen was er kann, es braucht einen echten Kampf um diese wichtige; um nicht zu sagen; Schlüsselposition.
Deswegen wäre die Verpflichtung von Ortega nicht verkehrt.
Fazit wir brauchen 2 Top TW.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Teutebecker
Beiträge: 1184
Registriert: 07.10.2021, 18:29
Has thanked: 8 times
Been thanked: 11 times

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Teutebecker » 07.06.2022, 13:46

Sehe ich anders, ich traue es Christensen zu die Rolle der Nummer 1 im Tor allein zu übernehmen.
Christensen wurde in den zwei Finalspielen ins kalte Wasser geworfen und er zeigte sofort seine Klasse. Und behielt die Nerven. Wer diese Feuertaufe übersteht, dem wird der schnöde Ligaalltag auch keine Probleme bereiten.
Ihm dann wieder eine neue Nummer 1 vorzusetzen, halte ich für falsch. Das Geld das Hertha für einen zweiten Toptorhüter ausgeben würde, würde an anderer Stelle fehlen und man könnte wichtige Kaderbaustellen nicht angemessen schließen.
Lieber eine genügsame Nummer 2 mit Erfahrung verpflichten.

Shinto6
Beiträge: 4040
Registriert: 20.06.2018, 18:08
Has thanked: 2 times
Been thanked: 8 times

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Shinto6 » 07.06.2022, 14:18

Teutebecker hat geschrieben:
07.06.2022, 13:46
Sehe ich anders, ich traue es Christensen zu die Rolle der Nummer 1 im Tor allein zu übernehmen.
Christensen wurde in den zwei Finalspielen ins kalte Wasser geworfen und er zeigte sofort seine Klasse. Und behielt die Nerven. Wer diese Feuertaufe übersteht, dem wird der schnöde Ligaalltag auch keine Probleme bereiten.
Ihm dann wieder eine neue Nummer 1 vorzusetzen, halte ich für falsch. Das Geld das Hertha für einen zweiten Toptorhüter ausgeben würde, würde an anderer Stelle fehlen und man könnte wichtige Kaderbaustellen nicht angemessen schließen.
Lieber eine genügsame Nummer 2 mit Erfahrung verpflichten.
Sehe ich auch so. Wäre völliger Unsinn jetzt noch nen teuren Torwart zu verpflichten. Wir haben ganz andere Baustellen, die bearbeitet werden müssen. Da kann man mal sehen, was unser Torwarttrainer von Christensen zu halten scheint.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4556
Registriert: 23.05.2018, 17:51
Has thanked: 35 times
Been thanked: 1 time

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von elmex » 07.06.2022, 14:21

Von den gehandelten Namen ist nur Stefan Ortega realistisch bzw. finanziell und sportlich vernünftig. Er ist ablösefrei und erfahren.
Timo Horn. Hat Vertrag und relativ hohes Gehalt. Sportlich okay.
Bernd Leno. Hat Vertrag und extrem hohes Gehalt. Sportlich gut.
Phillip Köhn. Hat Vertrag, ist Stammspieler, wäre teuer in der Ablöse und hat relativ wenig Erfahrung. Einen weiteres Torwart-Talent braucht man nicht.
Valochodimos. Hat Vertrag, ist Stammspieler, wäre extrem teuer in Ablöse und Gehalt.

Der neue Torwart darf im Gesamtpaket nicht teurer sein als Schwolow und darf sportlich kein Downgrade sein.

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1631
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf
Been thanked: 4 times

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von terminator27 » 07.06.2022, 14:29

ButzBSC hat geschrieben:
07.06.2022, 13:14
Mineiro hat geschrieben:
07.06.2022, 12:36
Das Gerücht zeigt aber auch, dass man Christensen die Nr. 1 noch nicht so recht zuzutrauen scheint.
Leider... Aber hey, 3 Millionen war ein Schnapper für Reserve.
Warum hat man den denn dann geholt ?
Wer sonst zahlt 3 Mio. für den Ersatztorwart ?

DocBrown
Beiträge: 1185
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von DocBrown » 07.06.2022, 14:37

Glaube kaum, dass ein Timo Horn sich abermals Chefgriller Menger antut. War der doch damals (bevor er zu uns kam) der ausgemachte Grund für die teilweise unglaublichen Schwächen, die Horn zeigte.

Meiner Meinung nach sollte Bobic nicht (nur) nach nem neuen Torhüter suchen, sondern vielmehr nach einem geeigneten Torwarttrainer, der auch in der Lage ist Talent zu erkennen und zu fördern. Alles Dinge die Menger eher nicht zu haben/können scheint - was auch seinerzeit schon den Kölnern auffiel im tm-Forum.
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26146
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 31 times

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von MS Herthaner » 07.06.2022, 14:44

Christensen zur Nummer 1 machen oder verkaufen.
Alles andere hätte kein Sinn.
Eine Nummer 2 holt man ablösefrei aus der zweiten Liga.
Schwolow ist für eine Nummer 2 zu teuer.
Und als Nummer 1 für andere ebenfalls.
Von daher wird es nicht über eine Leihe mit teilweise Gehaltsübernahme hinausgehen.
Wenn man eine KO mit einbauen kann wäre es gut.
Eine KP wird keiner machen.
Und schon gar nicht Gelsenkirchen.
Ortega wäre der einzige von den genannten den ich hier als Nummer 1 haben will.
Der Rest ist entweder vom Gehalt zu teuer oder nicht viel besser als ein Christensen.
Wenn man Christensen jetzt eine neue Nummer 1 vor die Nase setzt , und das nach sein emotionalen Ausbruch nach dem Spiel in Hamburg obwohl der hier fast ein Jahr nicht spielen durfte, dann muss man sich nicht wundern das Spieler wie Ameri dankend abwinken.
Kein Torhüter ist perfekt. Und auch Christensen wird wie jeder andere Torhüter hier und da mal ein Fehler machen.
Aber der hat jetzt eine Saison auf seine Chance gewartet und die hat er genutz.
Schwolow hingegen hat es nicht genutzt hier eine Nummer 1 zu sein.
Ob es an der Abwehr oder dem Umfeld liegt ist mir persönlich eigentlich egal.
Denn die Voraussetzungen für ein Lotka oder Christensen waren nicht besser wie bei Schwolow.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Zauberdrachin » 07.06.2022, 15:54

Drago1892 hat geschrieben:
06.06.2022, 21:46
Zauberdrachin hat geschrieben:
06.06.2022, 21:14


Ernsthaft mit einer KP wenn die die Klasse halten?
Wegen unserer super Erfahrung mit Selke-Leihe und genau solcher KP?
Du glaubst Schalke ist dümmer als Werder?

Wieso zum Geier sollte man auch Schalker Sicht eine KP vereinbaren, die auch beim Abstieg greift?
Dann kann man auch gleich Kaufen und das Geld haben sie eben nicht.....es geht ja gerade darum, dass Schalke dann bei erneutem Klassenerhalt mehr Geld hat...besonders bei den TV-Einnahmen.

Ehrlich...wir können so oder so froh sein, wenn es überhaupt eine Chance gibt Schwolow loszuwerden und sei es nur bei nem Schalker Klassenerhalt.
DU hast das mit der KP bei Klassenerhalt ins Spiel gebracht, nicht ich!
Und darauf bezog sich meine Reaktion. War zu schwer zu erkennen?
Wollte halt wissen, inwieweit Du unsere so gute Erfahrung mit Selke hinzuziehst oder außen vor lässt und was passiert wenn Schwolow dann nach einer Saison wieder bei uns wäre ...

Um nochmal Deine Aussage mit reinzunehmen:
"Da Schalke aber kein Geld hat dürfte es eh nur auch eine Leihe (aber dann bitte mit KP zum aktuellen MW), wenn die die Klasse halten...so gewinnt jeder"
Es gewinnt halt nicht jeder, da das von Dingen abhängen ist die erst geschehen müssen und erst DANACH könnte man feststellen wer denn nun was "gewonnen" hat.

Wie das aus Schalker Sicht aussieht ist mir vielleicht noch klarer als Dir, denn die haben noch einen Fährmann bis 2025 unter Vertrag mit rd. 3 Mio. Gehalt!

WENN Schalke der einzige Interessent sein sollte, was wir nicht wissen da zum Glück nicht alles vorher bekannt ist bzw. gerüchteweise gestreut wird, und ebenso nicht wissen ob denn Schwolow überhaupt weg will und wenn ja wohin ... der wird bestimmt Bock haben wieder mit Ziel Klassenerhalt in die Saison zu gehen?

Sollte Schalke einziger Interessent sein:
Gibt ja noch mehr Möglichkeiten wie eine reine Leihe gegen Gebühr, denn Schwolow hat bei uns bis 2025 Vertrag und performed er dort ...
Ebenso ist auch sofortiger VK für 2-2,5 Mio. möglich mit Nachzahlung bei Klassenerhalt von 1-1,5 Mio. ...

---------------------------------------------
Zu dieser angeblichen Liste die wir haben sollen:
- Leno ... nicht ablösefrei, Gehalt bei Arsenal 6 Mio. ... gibt es da überhaupt eine Wahrscheinlichkeit höher als 0 % ?
Zudem macht es mich nachdenklich, wie oft der nicht mal im Kader war und der war nicht verletzt. Vertrag bis 2023 sitzt er eher aus bei dem Gehalt.
- Timo Horn ... nicht ablösefrei, Gehalt bei Köln 3 Mio. ... er war bisher nur in Köln, ist gebürtiger Kölner. Der geht eher im Ernstfall mit dem Gehalt sehr weit runter um in Köln zu bleiben, meiner Meinung nach. Multi-Millionär ist er schon. Und egal wohin er gehen würde liefe er eh Gefahr auch da auf der Bank zu landen. Wahrscheinlichkeit meiner Ansicht nach bei 5 %, wenn überhaupt.
- Vlachodimos ... MW 15 Mio. Vertrag bis 2024, Stammkeeper bei Benfica ... Wahrscheinlichkeit unter 0 % :lol:
- Philipp Köhn ... Stammkeeper Salzburg, Vertrag bis 2025, MW 3 Mio. ... den sehe ich eher bei Leipzig bald ...
- Ortega ... da MUSS logischerweise jeder dran sein der eine vakante TW-Nr.1-Posi hat, weil ablösefrei mit Buli-Erfahrung und starker Keeper. Er würde zwar gerne international spielen was die Frage mit sich bringt, welche Klubs auf die das zutrifft die Nr.1 vakant haben. Auf die Bank wird er sich nicht setzen, da wäre sonst Bayern passend gewesen. Doch Ortega will spielen.

---------------------------------------------------------
Am Ende war das alles ein Ablenkungsmanöver mit Schwolow und er bleibt hier :lol: , muss aber damit rechnen als Nr.2 in die Saison zu gehen.

Ich werde jedenfalls mein Gefühl nicht los, wenn Schwolow geht, dann auf irgendeine Art nach Freiburg zurück. Reines Gefühl ... nicht erklärbar.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16376
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 15 times

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Jenner » 07.06.2022, 16:50

Herthinho0 hat geschrieben:
07.06.2022, 12:09
Ob es letztlich ein Leih- oder Kaufgeschäft werden würde, sei mal dahingestellt.
Nein, das sei nicht mal dahingestellt. Ob ich jemanden für eine akzeptable Ablöse verkaufe, oder ihn ggf. unter Übernahme eines Teil des Gehalts verleihe, ist etwas völlig Unterschiedliches. Für einen Verkauf zu einem annehmbaren Preis, sehe ich bei Schwolow auch keinen "sehr ordentlichen Markt". Da bin ich ganz bei bayerschmidt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05
Has thanked: 13 times
Been thanked: 7 times

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Herthinho0 » 07.06.2022, 19:20

Markt bedeutet für mich, da ist grundsätzlich Interesse daran, den Spieler unter Vertrag zu nehmen. Unter welchen Konditionen genau, ist dahingestellt. Easy.

Ich hätte an sich nix gegen Leihe mit Kaufoption oder gar -pflicht. Vorausgesetzt man kann damit Gehalt einsparen. Ein Schwolow für die Bank bringt uns reichlich wenig. Christensen traue ich schon jetzt mehr zu und als Nr. 2 findet man auch günstigeres als den Ex-Freiburger...

hahohe92
Beiträge: 2531
Registriert: 02.11.2019, 20:41
Has thanked: 11 times
Been thanked: 4 times

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von hahohe92 » 07.06.2022, 20:16

Allet ejal, Hauptsache ist , dass er ne Flocke macht !
Er wird garantiert -egal wer ihn nimmt- dort explodieren, oder zumindest das Niveau seiner Freiburg Zeit wieder erreichen........er passte irwie einfach nicht !

xzva
Beiträge: 653
Registriert: 04.08.2020, 17:15

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von xzva » 15.06.2022, 16:50


Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Schortens » 15.06.2022, 16:52

Bei allem Wissen um die Stimmung in diesem Forum: Bin gespannt, ob das ne gute Idee war.

Jedenfalls sichere Nr 1 dort. Wenn er da wieder an die FreiburgPerformance anknüpft, kann man weitersehen. Viel Erfolg!
Over and out.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35127
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 9 times
Been thanked: 33 times

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von PREUSSE » 15.06.2022, 17:03

xzva hat geschrieben:
15.06.2022, 16:50
https://www.waz.de/sport/fussball/s04/p ... 30713.html


Als Leihe zu S04.
Endlich :top: Wieder einmal kann Bobic nur verleihen und nicht verkaufen - schwach :flop:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6078
Registriert: 21.10.2018, 10:18
Has thanked: 41 times
Been thanked: 9 times

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von schirmi-berlin » 15.06.2022, 17:06

PREUSSE hat geschrieben:
15.06.2022, 17:03
xzva hat geschrieben:
15.06.2022, 16:50
https://www.waz.de/sport/fussball/s04/p ... 30713.html


Als Leihe zu S04.
Endlich :top: Wieder einmal kann Bobic nur verleihen und nicht verkaufen - schwach :flop:
Schalke hat bestimmt weniger Geld als Hertha !!
Nicht mal eine Kaufoption !?
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

ramos28
Beiträge: 387
Registriert: 28.06.2020, 16:30
Been thanked: 5 times

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von ramos28 » 15.06.2022, 17:09

Leihe ohne KO. Leihgebühr 300.000€. Schwolow verzichtet auf Gehalt.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35127
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 9 times
Been thanked: 33 times

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von PREUSSE » 15.06.2022, 17:13

Solche Verleih Geschäfte kann jeder Idiot tätigen, dazu bracht man keinen Typen der Millionen verdient :twisted: Kann Bobic überhaupt verkaufen oder ist der zu dämlich dafür`?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von ColeWorld » 15.06.2022, 17:16

PREUSSE hat geschrieben:
15.06.2022, 17:13
Solche Verleih Geschäfte kann jeder Idiot tätigen, dazu bracht man keinen Typen der Millionen verdient :twisted: Kann Bobic überhaupt verkaufen oder ist der zu dämlich dafür`?
Der Spieler muss halt auch einen Markt haben und das bezweifle ich bei Schwolow nach den letzten Jahren. Hauptsache er ist von unserer Gehaltsliste runter

Antworten