Alexander Schwolow

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von PREUSSE » 10.01.2022, 18:29

Schwolow ist kein Rückgrat der Mannschaft, sondern eine Belastung. Christensen muss zwingend eine Chance bekommen und beim nächsten Spiel im Tor stehen :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von topscorrer63 » 10.01.2022, 18:29

pressbar hat geschrieben:
10.01.2022, 18:16
Von den Kickernoten her war er in Freiburg wesentlich besser als bei Hertha. Aber Hertha ist auch ein besonderes Pflaster, vor allem in den letzten Jahren.
Ja in Freiburg war er über Jahre super, aber seitdem er hier ist absoluter Durchschnitt! Zur kommenden Saison wird er sich warm anziehen müssen, alleine schon wenn Christensen in der Luft besser sein sollte, dann ist er ratzfatz die Nr. 2. Und wenn er weiter so schwach hält, dann fliegt er vielleicht sogar in dieser Spielzeit noch raus! Ich glaube da nimmt Korkut dann auch keine Rücksicht mehr auf ihn, oder ob ihn das noch mehr verunsichert.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Teutebecker
Beiträge: 1168
Registriert: 07.10.2021, 18:29

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Teutebecker » 10.01.2022, 18:33

pressbar hat geschrieben:
10.01.2022, 18:17
Teutebecker hat geschrieben:
10.01.2022, 16:50
Was verliert man eigentlich, wenn man es ein Spiel mit Christensen probiert?
Wenn Christensen nicht zündet hast du zwei Problemfälle mehr im Kader.
Wenn jemand tatsächlich so übersensibel ist, dann hat er im Profisport nichts verloren. Das kann ich mir aber nicht vorstellen.
Schwolow kann das aushalten, das ist Profisport.
Und Christensen bekommt eine Chance sich zu zeigen, was soll ihn da zum Problemfall werden lassen?
Auch wenn er sie heute noch nicht nutzen kann, wird nicht seine letzte gewesen sein. Er ist 22.

Natürlich muss das von unserem Trainerstab gut moderiert und erklärt werden. Aber wir haben ja einen riesigen Stab um das Team, das sollte ja zu machen sein.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von topscorrer63 » 10.01.2022, 18:38

Someone hat geschrieben:
10.01.2022, 18:25
Worauf soll man denn noch warten?
Schwolow ist derzeit - und das schon länger als nur "ein paar Spiele" - ganz klar weit weg von seiner Bestform.
Da ist es doch vollkommen legitim eine Millionen-Neuverpflichtung mal reinzuwerfen.
Man kann es gern nach außen als "braucht mal ein paar Spiele Pause zum Regenerieren" verkaufen.
Bitter allerdings ist es für Körber, der m.E. auch kein Schlechter ist, aber hier vermutlich nie eine Chance bekommen wird.
Da hast du Recht, Körber hat in Osnabrück ja teilweise überragend gehalten, und zählte in der 3. Liga zu den Besten. Na mal schauen wie lange sich Korkut die Leistungen von Schwolow noch antut.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Rasenheizung
Beiträge: 1076
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Rasenheizung » 10.01.2022, 20:04

topscorrer63 hat geschrieben:
10.01.2022, 18:38
Someone hat geschrieben:
10.01.2022, 18:25
Worauf soll man denn noch warten?
Schwolow ist derzeit - und das schon länger als nur "ein paar Spiele" - ganz klar weit weg von seiner Bestform.
Da ist es doch vollkommen legitim eine Millionen-Neuverpflichtung mal reinzuwerfen.
Man kann es gern nach außen als "braucht mal ein paar Spiele Pause zum Regenerieren" verkaufen.
Bitter allerdings ist es für Körber, der m.E. auch kein Schlechter ist, aber hier vermutlich nie eine Chance bekommen wird.
Da hast du Recht, Körber hat in Osnabrück ja teilweise überragend gehalten, und zählte in der 3. Liga zu den Besten. Na mal schauen wie lange sich Korkut die Leistungen von Schwolow noch antut.
Ja, Schwolow hat mehr als genügend Zeit bekommen.
Es wird Zeit das die Ersatzkeeper mal ihre Chance kriegen.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17090
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Westham » 10.01.2022, 20:29

Da wünscht man sich einen Rune in Topform zurück.
Bei Schwolow krieg ich oftmals Angstschweiß.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25900
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von MS Herthaner » 10.01.2022, 20:35

Zur kommenden Saison wird er sich warm anziehen müssen, alleine schon wenn Christensen in der Luft besser sein sollte
Wenn er in der Luft besser wäre, wäre er schon die Nummer 1.
Von daher hat Hertha sich wohl 2 Torhüter für 11 Mio geleistet die sich kaum voneinander unterscheiden und beide dieselben Schwächen haben.
Schwolow war schon hier. Dafür kann Bobic also nichts.
Aber 3 Mio für ein Stammtorhüter aus Odense und U 21 Torhüter von Dänemark auszugeben der nicht besser als der momentan schlechteste Torwart der Liga sein soll (sonst hätte er ja schon seine Chance bekommen) ist dann zumindest fragwürdig.
Gleichzeitig wurde Köln geholfen indem man denen den Torwarttrainer abnimmt der da noch Vertrag hatte und höchst umstritten war.
Ich denke die Hoffnung das Schwolow hier nochmal in der Luft und der Strafraumbeherrschung besser wird ist eher gering, da ein Horn unter Menger genau da immer schlechter wurde.
Und Schwolow war ja noch nie gut in der Strafraumbeherrschung.
Er ist nicht nur diese Saison ein unsicherer Torhüter wo man nie weiß was er macht.
Das können auch seine Vorderleute nicht wissen.
Wenn ich als IV weiß da steht ein Torwart im Tor der auf der Linie mal ein hält und ansonsten keine Stärken hat, oder diese zumindest nicht zeigt, dann hilft das der Abwehr herzlichst wenig.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von topscorrer63 » 10.01.2022, 20:52

MS Herthaner hat geschrieben:
10.01.2022, 20:35
Zur kommenden Saison wird er sich warm anziehen müssen, alleine schon wenn Christensen in der Luft besser sein sollte
Wenn er in der Luft besser wäre, wäre er schon die Nummer 1.
Von daher hat Hertha sich wohl 2 Torhüter für 11 Mio geleistet die sich kaum voneinander unterscheiden und beide dieselben Schwächen haben.
Schwolow war schon hier. Dafür kann Bobic also nichts.
Aber 3 Mio für ein Stammtorhüter aus Odense und U 21 Torhüter von Dänemark auszugeben der nicht besser als der momentan schlechteste Torwart der Liga sein soll (sonst hätte er ja schon seine Chance bekommen) ist dann zumindest fragwürdig.
Gleichzeitig wurde Köln geholfen indem man denen den Torwarttrainer abnimmt der da noch Vertrag hatte und höchst umstritten war.
Ich denke die Hoffnung das Schwolow hier nochmal in der Luft und der Strafraumbeherrschung besser wird ist eher gering, da ein Horn unter Menger genau da immer schlechter wurde.
Und Schwolow war ja noch nie gut in der Strafraumbeherrschung.
Er ist nicht nur diese Saison ein unsicherer Torhüter wo man nie weiß was er macht.
Das können auch seine Vorderleute nicht wissen.
Wenn ich als IV weiß da steht ein Torwart im Tor der auf der Linie mal ein hält und ansonsten keine Stärken hat, oder diese zumindest nicht zeigt, dann hilft das der Abwehr herzlichst wenig.
Dass Korkut an Schwolow noch festhält liegt eben daran, dass er ihn eventuell nicht noch mehr verunsichern möchte. Darüber wurde ja auch schon gesprochen, die Frage ist, wie lange hält Korkut noch seine schützende Hand über ihn? Wenn er seine Leistung überhaupt so negativ sieht wie wir, das weiß von uns ja auch niemand!

Und dass Schwolow mit seiner Unsicherheit der Abwehr nun auch nicht gerade den Rücken stärkt, das liegt ja auf der Hand.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von bball62 » 10.01.2022, 22:11

Also sorry, das ist bei Schwolow nicht mehr nur eine schlechte Phase, der performt jetzt konstant seit anderthalb Jahren (!) und unter mehreren Trainern nicht, da ist Rays Forderung nach einer differenzierten Diskussion absolut albern. Nur weil der bei Freiburg mal gut war können wir jetzt nicht ewig an dem kleben. Dass Spieler ihren Zenit irgendwann überschreiten ist im Sport völlig normal.

Christensen wird jetzt wahrscheinlich auch nicht der Oberkracher sein aber man muss es wenigstens mal versuchen. Jarstein hatte auch keiner auf dem Zettel und plötzlich war der aus dem Nichts jahrelang ein solider Rückhalt.

Zu verlieren hat man wirklich absolut gar nichts wenn man Christensen jetzt mal eine Chance gibt.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17090
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Westham » 10.01.2022, 22:41

MS Herthaner hat geschrieben:
10.01.2022, 20:35
Zur kommenden Saison wird er sich warm anziehen müssen, alleine schon wenn Christensen in der Luft besser sein sollte
Wenn er in der Luft besser wäre, wäre er schon die Nummer 1.
Von daher hat Hertha sich wohl 2 Torhüter für 11 Mio geleistet die sich kaum voneinander unterscheiden und beide dieselben Schwächen haben.
Ist das schon bestätigt, dass der auch keine Lufthoheit hat oder ist das nur eine Vermutung ?
Der ist doch gerade mal, ja wie lange eigentlich 5 Wochen da ?
Hat ihn irgendwer schon mal im Training gesehen ?
Als Rune Stammkeeper wurde, war er schon ein gestandener Mann und Nationaltorhüter.Da wird jetzt kein 21 jähriger die Konkurrenz sein, war nicht die Rede von einem Transfer für die Zukunft ? Ja OK die Zukunft ist ja eigentlich schon Morgen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Jenner » 10.01.2022, 22:49

pressbar hat geschrieben:
10.01.2022, 18:17
Teutebecker hat geschrieben:
10.01.2022, 16:50
Was verliert man eigentlich, wenn man es ein Spiel mit Christensen probiert?
Wenn Christensen nicht zündet hast du zwei Problemfälle mehr im Kader.
Dieses Risiko bestand auch, als Kiraly für Fiedler ins Tor gestellt wurde, oder Jarstein für Kraft einspringen musste. Man kann es drehen und wenden wie man will: Einen fehlerhaft agierenden Torhüter, der die Abwehr verunsichert, zu ersetzen, ist immer die bessere Entscheidung, außer auf der Bank sitzen nur Plinsen. Diese Gefahr sehe ich bei Christensen nicht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25900
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von MS Herthaner » 10.01.2022, 23:03

Westham hat geschrieben:
10.01.2022, 22:41
MS Herthaner hat geschrieben:
10.01.2022, 20:35


Wenn er in der Luft besser wäre, wäre er schon die Nummer 1.
Von daher hat Hertha sich wohl 2 Torhüter für 11 Mio geleistet die sich kaum voneinander unterscheiden und beide dieselben Schwächen haben.
Ist das schon bestätigt, dass der auch keine Lufthoheit hat oder ist das nur eine Vermutung ?
Der ist doch gerade mal, ja wie lange eigentlich 5 Wochen da ?
Hat ihn irgendwer schon mal im Training gesehen ?
Als Rune Stammkeeper wurde, war er schon ein gestandener Mann und Nationaltorhüter.Da wird jetzt kein 21 jähriger die Konkurrenz sein, war nicht die Rede von einem Transfer für die Zukunft ? Ja OK die Zukunft ist ja eigentlich schon Morgen.
Er ist jetzt fast 5 Monate bei uns.
Die Annahme meinerseits das er auch in der Strafraumbeherrschung seine Schwächen hat lese ich aus den Beurteilungen zu seinen Stärken und Schwächen. Das habe ich bevor er zu uns gewechselt ist irgendwo mal gelesen.
Was das mit der Zukunft so auf sich hat mag das bei Christensen sicherlich stimmen.
Aber er spielt ja überhaupt nicht. Nicht im Pokal und nicht in der Regionalliga.
Dann hätte man Christensen eben kaufen und verleihen sollen. So wüsste ich nicht wie er in 1 Jahr ohne Spielpraxis und nur Training unter Menger sich verbessern soll.
Bei Jarstein hat man auch gedacht er wäre nicht besser als Kraft bis Dardai durch eine Verletzung von Kraft dazu gezwungen wurde Jarstein ins Tor zu stellen und das sich letztendlich ausgezahlt hat.
Es gibt auch viele Beispiele wo junge Torhüter ins kalte Wasser geschmissen wurden und sich stetig gesteigert haben.
Christensen ist mittlerweile 22 Jahre und keine 18 mehr.
Wie gesagt weiß ich nicht wie er im Training ist.
Bei seinen beiden Einsätzen in der Regionalliga hat er laut Zeugenaussagen solide gehalten aber auch nicht überragend.
Ich frage mich nur was die Idee hinter der Verpflichtung von Christensen war für 3 Mio wenn dieser überhaupt keine Spielpraxis bekommt und auch kein Thema ist obwohl die aktuelle Nummer 1 nicht überzeugt.
Ich weiß auch nicht wie sein standing innerhalb der Mannschaft ist.
Ausstrahlung, Respekt oder so.
Aber ich kann mir auch nicht vorstellen das wenn er denn besser wäre wie Schwolow man dann trotzdem auf Christensen verzichtet.
Er wird es wahrscheinlich nicht sein.
Deshalb wäre eine Leihe für mich sinnvoll.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17090
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Westham » 10.01.2022, 23:11

Die Idee war ihn als 2. Mann aufzubauen, Jarstein hatte long-covid und nur noch 1,5 Jahre Vertrag.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25900
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von MS Herthaner » 10.01.2022, 23:15

Westham hat geschrieben:
10.01.2022, 23:11
Die Idee war ihn als 2. Mann aufzubauen, Jarstein hatte long-covid und nur noch 1,5 Jahre Vertrag.
Das Jarstein hier noch Vertrag ist eh nicht zu verstehen. Denn auch ohne Covid hat er merklich abgebaut.
Wie baut man ein Torhüter ohne Spielpraxis so auf das er mal die Nummer 1 werden kann?

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Bierchen » 11.01.2022, 09:15

Zahlen beweisen – So schwach ist Hertha-Keeper Schwolow
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... r-schwolow
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17090
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Westham » 11.01.2022, 10:33

MS Herthaner hat geschrieben:
10.01.2022, 23:15
Westham hat geschrieben:
10.01.2022, 23:11
Die Idee war ihn als 2. Mann aufzubauen, Jarstein hatte long-covid und nur noch 1,5 Jahre Vertrag.
Das Jarstein hier noch Vertrag ist eh nicht zu verstehen. Denn auch ohne Covid hat er merklich abgebaut.
Wie baut man ein Torhüter ohne Spielpraxis so auf das er mal die Nummer 1 werden kann?
Na ja selbst als schwächeren TW fand ich ihn noch besser als Schwolow.
Ob Rune jemals ins Hertha Tor zurück kehrt glaube ich nicht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7742
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Micky » 11.01.2022, 11:14

Bierchen hat geschrieben:
11.01.2022, 09:15
Zahlen beweisen – So schwach ist Hertha-Keeper Schwolow
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... r-schwolow
Okay, das ist natürlich eindeutig.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von NoBlackHat » 11.01.2022, 11:53

Eindeutig wäre wohl etwas anderes. Solche Bewertungen sind bei TW generell schwierig, da ghört immer auch die Leistung der Abwehrspieler dazu. Und die sind bei Hertha alle unter Durchschnitt. Nichtsdestotrotz bin ich auch nicht zufrieden mit Schwolow, da hätte ich mehr erwartet.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25900
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von MS Herthaner » 11.01.2022, 12:01

NoBlackHat hat geschrieben:
11.01.2022, 11:53
Eindeutig wäre wohl etwas anderes. Solche Bewertungen sind bei TW generell schwierig, da ghört immer auch die Leistung der Abwehrspieler dazu. Und die sind bei Hertha alle unter Durchschnitt. Nichtsdestotrotz bin ich auch nicht zufrieden mit Schwolow, da hätte ich mehr erwartet.
Das unsere Abwehr nicht die beste ist , bestreitet ja niemand.
Aber es ist das Gesamtbild wo die Abwehr eher zweitrangig ist.
Er hat Probleme bei hohe Bälle und Flanken von außen. Er zögert beim rauskommen.
Er hält kaum Bälle fest.
Steht auch desöfteren einfach nicht gut so das entweder das kurze oder das lange Eck frei sind.
Hat natürlich auch mal gute Phasen auf der Linie.
Diese erinnern mich aber eher an ein Handballtorwart.
Man kann nicht alles auf die Abwehr schieben.
Für mich hat er hier nie die Leistung von Freiburg bestätigen können.
Das mag auch zum Teil an der Abwehr liegen.
Aber eben nur zum Teil.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von topscorrer63 » 11.01.2022, 12:03

Micky hat geschrieben:
11.01.2022, 11:14
Okay, das ist natürlich eindeutig.
Tja, hier werden erstaunlicherweise Schwolow seine Leistungen mal genau so gesehen, wie wir sie beurteilen. Und wenn der Boulevard schon anfängt so über einen zu schreiben, dann dürfte die Ablösung im Tor nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2033
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von hm196 » 11.01.2022, 21:14

bball62 hat geschrieben:
10.01.2022, 22:11
Christensen wird jetzt wahrscheinlich auch nicht der Oberkracher sein aber man muss es wenigstens mal versuchen. Jarstein hatte auch keiner auf dem Zettel und plötzlich war der aus dem Nichts jahrelang ein solider Rückhalt.

Zu verlieren hat man wirklich absolut gar nichts wenn man Christensen jetzt mal eine Chance gibt.
:top:
ich denke mit dieser Meinung gehen viele hier völlig konform, hoffentlich auch bald Fredi
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von AnKu54 » 11.01.2022, 21:47

MS Herthaner hat geschrieben:
11.01.2022, 12:01

Das unsere Abwehr nicht die beste ist , bestreitet ja niemand.
Aber es ist das Gesamtbild wo die Abwehr eher zweitrangig ist.
Er hat Probleme bei hohe Bälle und Flanken von außen. Er zögert beim rauskommen.
Er hält kaum Bälle fest.
Steht auch desöfteren einfach nicht gut so das entweder das kurze oder das lange Eck frei sind.
Hat natürlich auch mal gute Phasen auf der Linie.
Diese erinnern mich aber eher an ein Handballtorwart.
Man kann nicht alles auf die Abwehr schieben.
Für mich hat er hier nie die Leistung von Freiburg bestätigen können.
Das mag auch zum Teil an der Abwehr liegen.
Aber eben nur zum Teil.
Unsere Abwehr ist nicht mal Zweitligareif wenn Boyata fehlt.
Das kann hier wohl keiner bestreiten.
Den Keeper zu wechseln ist jetzt noch das schlimmste was man tun kann.
Leider haben wir noch eine Baustelle zu den vielen anderen die wir haben.

Es ist nicht zu begreifen,das Schwolow bei Freiburg Top Leisungen gebracht hat und hier wie ein Flienfänger auftritt.
Der kann doch nicht alles verlernt haben.
Da sind auch die Torwarttrainer gefordert. Was machen die im Training ??
Das Torwartspiel ist extrem abhängig von der Abwehr. Wenn die sich nicht absprechen hat auch der keeper keine Chance.
Andersherum muss auch der Torwart seine Abwehr im Griff haben. Da ist nichts zu sehen.

Ich bin noch gegen einen Wechsel. Das macht alles noch schlimmer.
Wenn Boyata wieder spielt wird die Abwehr wieder etwas besser und ich wünsche ihm (Scholow) mal eine Parade.
Wir müssen in dieser Saison erst mal den Abstieg vermeiden. Da bringt ein TW-Wechsel nur noch mehr unruhe.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25900
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von MS Herthaner » 11.01.2022, 22:00

Wenn wir soweit sind das wir unseren Torwart mal ne Parade wünschen ist der Anspruch schon sehr gesunken
Schwolow hat 7 Mio gekostet.
Er hat in Freiburg gut und konstant gehalten. Wobei ich nicht weiß wie seine Strafraumbeherrschung da so war und ob seine Abwehr einfach keine Flanken zugelassen hat.
Wir brauchen auch nicht um den heißen brei herumreden.
Er hat erhebliche Probleme in der Strafraumbeherrschung und wirkt in all seinen Aktionen extrem unsicher was sich dann auch auf die Abwehr überträgt.
Wenn die Abwehr nun auch noch die Aufgaben des Torhüters übernehmen muss damit dieser gar nicht mehr bei hohen Bällen rauskommen muss, dann dürfte jede Mannschaft ein Problem haben.
Es geht mir persönlich gar nicht darum das er mal ein unhaltbaren hält, sondern mehr darum das nicht jede Ecke oder Flanke gefährlich für uns ist weil der Torwart da erhebliche Probleme hat.
Und das nicht erst die letzten 2 Monate.
Ich weiß ja nicht wie und ob das überhaupt nachhaltig trainiert wird. Aber ich kann da auch keine Verbesserung erkennen.
Mir fehlt die Sicherheit und Ruhe bei Schwolow.
Das was Jarstein zu viel hatte, hat Schwolow zu wenig.
Ich habe das Gefühl das er nervös und unsicher ist.
Dafür muss es ja Gründe geben.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5657
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von bayerschmidt » 11.01.2022, 22:09

Nimmst du Schwolow jetzt raus, hast du seine Ablöse komplett geschreddert. Es ist im Prinzip normal, dass ein Bundesligakeeper nach 2-3 stärkeren Jahren auch mal eine schwache Saison hinlegt. Leider sind es bei uns schon anderthalb…vorher war sein Lauf ja fast unheimlich.
Paraden macht er gelegentlich, nur strahlt er eben überhaupt keine Ruhe aus, nie ein „lass den ruhig flanken, unser Keeper hat den schon“. Richtig dicke Böcke, so wie Jarstein zuletzt, produziert er andererseits auch nicht.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von AnKu54 » 11.01.2022, 22:20

MS Herthaner hat geschrieben:
11.01.2022, 22:00

Dafür muss es ja Gründe geben.
Ja, wo sind denn die Gründe ??
Ich hab doch schon geschrieben, dass es zwischen Abwehr und TW trainierte Absprachen geben muss.
Ich hab ja auch viele Jahre da drin gestanden, klar nur gaaaaaanz unten, aber ein Gefühl für den Keeper hab ich auch heute noch.

Die Abwehr ist bei Hertha eine absolute katastophe. Hat man mal wieder bei Köln gesehen.
Als TW wirst du auch nervös, wenn die Abwehr den Fehlerrekord bricht.
Er hat ja auch gegen Köln zwei Sachen gut gehalten. Auf der Linie ist er ganz vernünftig.
Bei Ecken rennt er wirr in der Gegend rum.
Die Strafraumbeherrschung hat immer was mit der Abwehr zu tun. Jeder muss wissen was zu tun ist.

Es bleibt dabei: Miese Abwehr = unsicherer Keeper. Klar, wenn der TW unsicher ist, ist das auch die Abwehr.
Leider ist das Abwehrverhalten bei uns, na ja, nicht BL-Reif.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Antworten