Alexander Schwolow

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35122
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 33 times

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von PREUSSE » 30.08.2021, 12:52

Westham hat geschrieben:
30.08.2021, 12:49
PREUSSE hat geschrieben:
30.08.2021, 12:09


Warum sollte er? Schwolow wird sich auf Dauer mit Christensen ein Duell um die Nummer 1 liefern. Die Baustellen im Kader sind durch Bobic erkannt und zum Teil behoben. Alla Baustellen können nicht sofort geschlossen werden, ansonsten könnte Hertha mangels Spieler nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen :sorry: :cooly:
Was ist behoben worden, garnichts ist behoben worden ?
Bestenfalls hat man die teuren Gehälter eingespart.
Man hat sich minderer fußballerischer Qualität entledigt, die obendrein noch sehr kostspielig war ;) :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29647
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 26 times

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Ray » 30.08.2021, 12:57

PREUSSE hat geschrieben:
30.08.2021, 12:52

Man hat sich minderer fußballerischer Qualität entledigt, die obendrein noch sehr kostspielig war ;) :cooly:
Cunha, Cordoba, Lukebakio weg, zusätzlich die Leihspieler Radonjic, Guendouzi und ggf. Khedira.

Jetzt kommt derjenige, der Selke für Gnabry hält und meint, man könne Haaland nur durch Manndeckung neutralisieren und rotzt hier raus, das wäre "mindere fußballerischer Qualität". Vor lauter Selbstherrlichkeit, Führer- und Kriegerkult nicht in der Lage zu erkennen, dass das die letzten waren, die irgendwie mit dem Ball umgehen konnten.
Aber nee, Tousart, den Krieger, den Top-Einkauf, haben wir ja noch ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17248
Registriert: 02.09.2018, 10:24
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Westham » 30.08.2021, 13:10

PREUSSE hat geschrieben:
30.08.2021, 12:52


Man hat sich minderer fußballerischer Qualität entledigt, die obendrein noch sehr kostspielig war ;) :cooly:
Du meinst jetzt die Leckies, Löwen, Maiers aber nicht Cunha, Cordoba, Lukebakio ,Guendouzi, Radonjic.
Für wen also für welchen Spieler soll man jetzt noch ins Stadion gehen ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35122
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 33 times

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von PREUSSE » 30.08.2021, 13:18

Westham hat geschrieben:
30.08.2021, 13:10
PREUSSE hat geschrieben:
30.08.2021, 12:52


Man hat sich minderer fußballerischer Qualität entledigt, die obendrein noch sehr kostspielig war ;) :cooly:
Du meinst jetzt die Leckies, Löwen, Maiers aber nicht Cunha, Cordoba, Lukebakio ,Guendouzi, Radonjic.
Für wen also für welchen Spieler soll man jetzt noch ins Stadion gehen ?
Offensichtlich bestand und besteht die wirtschaftliche Notwendigkeit Transfers wie bsw, Cunha zu tätigen, damit andere Neuzugänge realisiert werden können, Zusätzlich scheint es notwendig geworden zu sein, die Großverdiener von der Gehaltsliste zu bekommen, notfalls auch wie bei Lukebakio per Leihe. Dies muss nicht zwingenderweise ein Eigentor sein, weil die Fluktuation auch Chancen birgt, nämlich durch hochmotivierte Neuzugänge, einen erfolgreichen Neustart hinzubekommen, weshalb Fans ins Stadion gehen, da diese unter Umständen erfolgreichen Fußball bieten :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29647
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 26 times

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Ray » 30.08.2021, 13:19

PREUSSE hat geschrieben:
30.08.2021, 13:18

Offensichtlich bestand und besteht die wirtschaftliche Notwendigkeit Transfers wie bsw, Cunha zu tätigen, damit andere Neuzugänge realisiert werden können
Natürlich. Solche Knaller wie Ersatztorwart, Marko Richter, Tribünenhockerwundertüte von Ajax und Bankwärmer-Wundertüte von Nizza.
Werden hier alle einschlagen wie Jovic und Haller! Fredi knows!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Link42
Beiträge: 2303
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin
Been thanked: 2 times

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Link42 » 30.08.2021, 13:23

Ray hat geschrieben:
30.08.2021, 13:19
PREUSSE hat geschrieben:
30.08.2021, 13:18

Offensichtlich bestand und besteht die wirtschaftliche Notwendigkeit Transfers wie bsw, Cunha zu tätigen, damit andere Neuzugänge realisiert werden können
Natürlich. Solche Knaller wie Ersatztorwart, Marko Richter, Tribünenhockerwundertüte von Ajax und Bankwärmer-Wundertüte von Nizza.
Werden hier alle einschlagen wie Jovic und Haller! Fredi knows!
Ich schätze das war eher auf die knaller bezogen die noch kommen.
Entweder morgen oder mit Amtsantritt eines richtigen Trainers.
Also das könnte man denken, wenn man sehr, sehr optimistisch ist.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35122
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 33 times

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von PREUSSE » 30.08.2021, 13:25

Ray hat geschrieben:
30.08.2021, 12:57
PREUSSE hat geschrieben:
30.08.2021, 12:52

Man hat sich minderer fußballerischer Qualität entledigt, die obendrein noch sehr kostspielig war ;) :cooly:
Cunha, Cordoba, Lukebakio weg, zusätzlich die Leihspieler Radonjic, Guendouzi und ggf. Khedira.

Jetzt kommt derjenige, der Selke für Gnabry hält und meint, man könne Haaland nur durch Manndeckung neutralisieren und rotzt hier raus, das wäre "mindere fußballerischer Qualität". Vor lauter Selbstherrlichkeit, Führer- und Kriegerkult nicht in der Lage zu erkennen, dass das die letzten waren, die irgendwie mit dem Ball umgehen konnten.
Aber nee, Tousart, den Krieger, den Top-Einkauf, haben wir ja noch ...
Ich habe nie gesagt das ich Selke für Gnarbry halte, ich habe gesagt, Selke bringt die Voraussetzungen an und für sich mit, auf dem gleichen Niveau wie Gnarbry zu spielen. Leider gelingt dies Selke nicht, warum auch immer. Denjenigen, den Du attestierst mit dem Ball umgehen zu können, weine ich keine Träne nach, denn überzeugt haben sie mich nicht, umso mehr freue ich mich auf die Neuzugänge, in der Hoffnung, diese spielen effektiver ;)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17248
Registriert: 02.09.2018, 10:24
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Westham » 30.08.2021, 13:26

Link42 hat geschrieben:
30.08.2021, 13:23
Ray hat geschrieben:
30.08.2021, 13:19


Natürlich. Solche Knaller wie Ersatztorwart, Marko Richter, Tribünenhockerwundertüte von Ajax und Bankwärmer-Wundertüte von Nizza.
Werden hier alle einschlagen wie Jovic und Haller! Fredi knows!
Ich schätze das war eher auf die knaller bezogen die noch kommen.
Entweder morgen oder mit Amtsantritt eines richtigen Trainers.
Also das könnte man denken, wenn man sehr, sehr optimistisch ist.

Hier kommen keine Knaller her, bestenfalls Pfennigschwärmer.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35122
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 33 times

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von PREUSSE » 30.08.2021, 13:29

Link42 hat geschrieben:
30.08.2021, 13:23
Ray hat geschrieben:
30.08.2021, 13:19


Natürlich. Solche Knaller wie Ersatztorwart, Marko Richter, Tribünenhockerwundertüte von Ajax und Bankwärmer-Wundertüte von Nizza.
Werden hier alle einschlagen wie Jovic und Haller! Fredi knows!
Ich schätze das war eher auf die knaller bezogen die noch kommen.
Entweder morgen oder mit Amtsantritt eines richtigen Trainers.
Also das könnte man denken, wenn man sehr, sehr optimistisch ist.
In der Tat. Diese Transfers waren möglich ohne große Investitionen, welche bsw. aus dem Cunha Transfer Einnahmen getätigt werden konnten. Ich hoffe, Bobic gelingt es Cabral von Basel zu verpflichten, dann wäre es eine außerordentlich gute Transferphase :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35122
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 33 times

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von PREUSSE » 30.08.2021, 13:29

Westham hat geschrieben:
30.08.2021, 13:26
Link42 hat geschrieben:
30.08.2021, 13:23


Ich schätze das war eher auf die knaller bezogen die noch kommen.
Entweder morgen oder mit Amtsantritt eines richtigen Trainers.
Also das könnte man denken, wenn man sehr, sehr optimistisch ist.

Hier kommen keine Knaller her, bestenfalls Pfennigschwärmer.
Übermorgen wissen wir mehr ;) :cooly: :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17248
Registriert: 02.09.2018, 10:24
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Westham » 30.08.2021, 13:35

PREUSSE hat geschrieben:
30.08.2021, 13:29
Link42 hat geschrieben:
30.08.2021, 13:23


Ich schätze das war eher auf die knaller bezogen die noch kommen.
Entweder morgen oder mit Amtsantritt eines richtigen Trainers.
Also das könnte man denken, wenn man sehr, sehr optimistisch ist.
In der Tat. Diese Transfers waren möglich ohne große Investitionen, welche bsw. aus dem Cunha Transfer Einnahmen getätigt werden konnten. Ich hoffe, Bobic gelingt es Cabral von Basel zu verpflichten, dann wäre es eine außerordentlich gute Transferphase :grin:
Außerordentlich gut Äh wer ist denn so außerordentlich gut ? Marco Richter oder Kevin Prinz Boapeng ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29647
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 26 times

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Ray » 30.08.2021, 13:38

PREUSSE hat geschrieben:
30.08.2021, 13:29

dann wäre es eine außerordentlich gute Transferphase :grin:
:sorry: :lol: :thumbs:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Zenturio » 30.08.2021, 13:41

Schwollow muss sich dem Gesetz der Konkurrenz und des neuen Bobic Team stellen. Dementsprechend rauf auf die Bank und Cristensen rein in die Kiste, kann ja nicht schlimmer werden!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35122
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 33 times

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von PREUSSE » 30.08.2021, 13:44

Ray hat geschrieben:
30.08.2021, 13:38
PREUSSE hat geschrieben:
30.08.2021, 13:29

dann wäre es eine außerordentlich gute Transferphase :grin:
:sorry: :lol: :thumbs:
...und Du meinst ohne die bisherigen Neuzugänge einmal spielen gesehen zu haben, Dir jetzt schon ein Urteil bilden zu können? :roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Flachschuss
Beiträge: 139
Registriert: 15.02.2020, 16:12

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Flachschuss » 30.08.2021, 13:45

PREUSSE hat geschrieben:
30.08.2021, 13:29
Link42 hat geschrieben:
30.08.2021, 13:23


Ich schätze das war eher auf die knaller bezogen die noch kommen.
Entweder morgen oder mit Amtsantritt eines richtigen Trainers.
Also das könnte man denken, wenn man sehr, sehr optimistisch ist.
In der Tat. Diese Transfers waren möglich ohne große Investitionen, welche bsw. aus dem Cunha Transfer Einnahmen getätigt werden konnten. Ich hoffe, Bobic gelingt es Cabral von Basel zu verpflichten, dann wäre es eine außerordentlich gute Transferphase :grin:

Cabral ist Brasilero der wird sich bestimmt mit Cunha über den Übungsleiter informiert haben.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35122
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 33 times

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von PREUSSE » 30.08.2021, 13:47

Flachschuss hat geschrieben:
30.08.2021, 13:45
PREUSSE hat geschrieben:
30.08.2021, 13:29


In der Tat. Diese Transfers waren möglich ohne große Investitionen, welche bsw. aus dem Cunha Transfer Einnahmen getätigt werden konnten. Ich hoffe, Bobic gelingt es Cabral von Basel zu verpflichten, dann wäre es eine außerordentlich gute Transferphase :grin:

Cabral ist Brasilero der wird sich bestimmt mit Cunha über den Übungsleiter informiert haben.
Das ist sekundär. Bobic ist ein Menschenfänger und wird den überzeugen ;) :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26146
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 31 times

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von MS Herthaner » 30.08.2021, 13:54

PREUSSE hat geschrieben:
30.08.2021, 13:47
Flachschuss hat geschrieben:
30.08.2021, 13:45



Cabral ist Brasilero der wird sich bestimmt mit Cunha über den Übungsleiter informiert haben.
Das ist sekundär. Bobic ist ein Menschenfänger und wird den überzeugen ;) :cooly:
Bitte beim Thema bleiben. Auch wenn es schwerfällt

BluRob
Beiträge: 291
Registriert: 13.08.2020, 17:00

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von BluRob » 04.09.2021, 19:39

Auch wenn ich mich unbeliebt mache, ich finde Schwolow gut. Sowieso war er beste den man zu seinem Transferzeitpunkt bekommen konnte, m.E. auch besser als das was Preetz eigentlich kaufen wollte.

In Freiburg war mir Schwolow derart oft positiv aufgefallen, dass ich dachte er ist auf dem Weg in die Nati. Dann bei uns war er klar besser als zuvor Jarstein (der seine wirklich tollen Zeiten anscheinend hinter sich hatte) allerdings gabs einige unglückliche Situationen, nicht aber die vielen tödlichen Flops wie zuvor bei Jarstein.

Das Dardai ihn dann rausnahm fand ich unmöglich und falsch, Dardai wollte seinen Fehler ja nicht mal korrigieren als Jarstein dann mehrfach schwer patzte. Das Schicksal brachte ihn dann wieder rein und was er dann im Abstiegskampf bot war top. Ich kenne kein Tor was dann auf seine Kappe ging, einige Top Paraden. Strafraumbeherrschung ist im modernen Fußball eher zu vernachlässigen, die besten der Welt fallen nicht durch Strafraumbeherrschung auf. Seine Abschläge und schnelles einleiten waren gut, auf der Linie sowieso klar reaktionsschneller wie Jarstein und auch beim rauslaufen besser.

Jetzt in der neuen Saison hat er einen haltbaren kurz rein gelassen, ich glaube weil er auch auf lang bzw. eine Flanke spekuliert hatte. Sah natürlich nicht gut aus. Ich kenne aber auch keinen Torwart der nicht mal einen haltbaren rein bekommt. Kurz und körpernah sonst immer besser wie Jarstein.

Den Dänen kann ich nicht einschätzen, wenn er Druck auf die 1 machen kann soll es gut für Schwolow und für Hertha sein. Wir haben ganz andere Baustellen…

JollyS
Beiträge: 519
Registriert: 05.09.2019, 09:01

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von JollyS » 04.09.2021, 21:57

BluRob hat geschrieben:
04.09.2021, 19:39
Auch wenn ich mich unbeliebt mache, ich finde Schwolow gut. Sowieso war er beste den man zu seinem Transferzeitpunkt bekommen konnte, m.E. auch besser als das was Preetz eigentlich kaufen wollte.

In Freiburg war mir Schwolow derart oft positiv aufgefallen, dass ich dachte er ist auf dem Weg in die Nati. Dann bei uns war er klar besser als zuvor Jarstein (der seine wirklich tollen Zeiten anscheinend hinter sich hatte) allerdings gabs einige unglückliche Situationen, nicht aber die vielen tödlichen Flops wie zuvor bei Jarstein.

Das Dardai ihn dann rausnahm fand ich unmöglich und falsch, Dardai wollte seinen Fehler ja nicht mal korrigieren als Jarstein dann mehrfach schwer patzte. Das Schicksal brachte ihn dann wieder rein und was er dann im Abstiegskampf bot war top. Ich kenne kein Tor was dann auf seine Kappe ging, einige Top Paraden. Strafraumbeherrschung ist im modernen Fußball eher zu vernachlässigen, die besten der Welt fallen nicht durch Strafraumbeherrschung auf. Seine Abschläge und schnelles einleiten waren gut, auf der Linie sowieso klar reaktionsschneller wie Jarstein und auch beim rauslaufen besser.

Jetzt in der neuen Saison hat er einen haltbaren kurz rein gelassen, ich glaube weil er auch auf lang bzw. eine Flanke spekuliert hatte. Sah natürlich nicht gut aus. Ich kenne aber auch keinen Torwart der nicht mal einen haltbaren rein bekommt. Kurz und körpernah sonst immer besser wie Jarstein.

Den Dänen kann ich nicht einschätzen, wenn er Druck auf die 1 machen kann soll es gut für Schwolow und für Hertha sein. Wir haben ganz andere Baustellen…
Einige Dinge sagst du völlig richtig: Bei Reflexen und dem Torwartspiel auf der Linie steckte er den alten Jarstein, der im Spätherbst seiner Karriere augenscheinlichen viele Situationen eher mit Routine statt mit Reaktionen lösen wollte, locker in die Tasche. Schwolow ist ein klassischer „Hexer“ auf die Linie aber das ist mittlerweile tatsächlich der mindeste Standard in den europäischen Topligen. Dass dir Torhüter mit guter Strafraumbeherrschung nicht auffallen ist an sich auch fast normal, da dies ja nur an schlechten Szenen gemessen wird. Keiner geht aus dem Stadion und sagt sich: „toll, wie der Keeper heute die hohen Bälle gepflückt und im Herauslaufen pariert hat.“
Anders verhält es sich mit Spiele, bei denen sich der Torwart bei hohen Bällen verschätzt, auf der Linie klebt oder orientierungslos die Ecken anbietet. Mitnichten hat Schwolow dem Rechtsfuß Baku bewusst die kurze Ecke in der besagten Szene angeboten. Dass kann ein Torhüter in der Form nur „angetäuscht“ machen mit der Sicherheit, seine Ecke trotzdem saven zu können. Tatsächlich scheint er da, meiner Meinung nach, in der dynamischen Szene kurzzeitig die Orientierung seines Stellungsspiels verloren zu haben. Strafraumbeherrschung hängt immer auch direkt mit der davor spielenden Abwehr zusammen, könnte das ein Problem bei uns sein? Wie war das in Freiburg?
Kurz gesagt: gute Strafraumbeherrschung bei Torhütern ist von außen gesehen vorausgesetzt bei Torhütern, schlechte fällt sofort auf.

Unabhängig davon ist der Torwart ein (wesentlicher) Teil des Defensivverbunds. Hier liegt der eigentliche Hase im Pfeffer. Im Zusammenspiel mit unserer kritikwürdigen Abwehr scheint Jarstein trotz seiner Schwächen tatsächlich die bessere Figur zu machen als Schwolow. Anhand der Gegentore lässt sich das auch ganz gut messen in den letzten 20 Spielen. (Oder Statistik-Jenner?)

Schwolow ist kein schlechter. Allerdings funktioniert er mit unserer Defensive im Verbund nicht optimal. Insgesamt wird er den Erwartungen, die anhand der Leistungen in Freiburg und der für einen Torhüter üppigen Ablöse, geschürt wurden nicht gerecht. Viele im Hertha-Umfeld werden sich ärgern, dass der ebenfalls gehandelte Kobel nicht gekommen ist.

BluRob
Beiträge: 291
Registriert: 13.08.2020, 17:00

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von BluRob » 05.09.2021, 01:41

Ich weiss, dass viele der Meinung sind das Torhüter nicht so viel kosten dürfen wie Feldspieler. Ich gehöre nicht zu denen weil Keeper oft Spiele entscheiden können was nicht jeder Feldspieler tut (nehmen wir jetzt mal die Superscorer aus).

Kobel hätte ja auch 5 Mio gekostet und da hätte ich Schwolow den Vorzug gegeben. Denk mal dran was Klopp ausgeben musste als er einen Torwart brauchte. Ok Alisson ist/war eine besondere Klasse aber da flossen 60+ Mios.

Bei allen Details worüber man bei Keepern diskutieren kann, was ich ja auch tue, das vielleicht wichtigste Kriterium bleibt wohl mit welcher Quote er sich durch Patzer Tore einfängt, danach vielleicht, mit welcher Quote er schwierige oder gar „unhaltbare“ hält. Beim ersten Kriterium schätze ich Schwolow klar vor Jarstein ein, beim zweiten Kriterium nähern sich beide an. Über die div. anderen Kriterien scheinen wir uns halbwegs einig, die muss man aber anders gewichten als Flops die zu Gegentoren führen.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05
Has thanked: 13 times
Been thanked: 7 times

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Herthinho0 » 05.09.2021, 02:45

Fakt ist doch: Ein Torhüter mit schwacher Strafraum-Beherrschung trägt nicht zur Sicherheit der Abwehrkette bei.
Hier wird es ja gerne lieber umgedreht. So ist es Niklas Stark, der mit seinem destruktivem Abwehrspiel den Rest inklusive Torhüter verunsichern würde.
Märchenwald und so...

Hacko
Beiträge: 605
Registriert: 26.01.2019, 09:40
Wohnort: Roth

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Hacko » 05.09.2021, 07:50

Herthinho0 hat geschrieben:
05.09.2021, 02:45
Fakt ist doch: Ein Torhüter mit schwacher Strafraum-Beherrschung trägt nicht zur Sicherheit der Abwehrkette bei.
Hier wird es ja gerne lieber umgedreht. So ist es Niklas Stark, der mit seinem destruktivem Abwehrspiel den Rest inklusive Torhüter verunsichern würde.
Märchenwald und so...
War selber Torwart und glaube schon dass ich es ganz gut beurteilen kann. Also ich sehe bei Schwolow keinerlei
Strafraum Spiel dass sorgt bei den Abwehrspielern für große Unsicherheit weil die gefühlt jeden Ball versuchen müssen zu
klären und sich eigentlich nie auf Schwolow verlassen können. Strafraumspiel kann man entweder oder halt nicht.
Bei Schwolow sieht es leider nicht so aus. Auch auf der Linie nur Durchschnitt wenn man sich die Gegentore seit er bei
Hertha spielt anschaut. Für mich viel zu wenig bei den Vorschusslorbeeren und der Ablösesumme.

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2086
Registriert: 10.02.2020, 20:50
Has thanked: 15 times
Been thanked: 15 times

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von hm196 » 05.09.2021, 10:01

Hacko hat geschrieben:
05.09.2021, 07:50
War selber Torwart und glaube schon dass ich es ganz gut beurteilen kann. Also ich sehe bei Schwolow keinerlei
Strafraum Spiel dass sorgt bei den Abwehrspielern für große Unsicherheit weil die gefühlt jeden Ball versuchen müssen zu
klären und sich eigentlich nie auf Schwolow verlassen können. Strafraumspiel kann man entweder oder halt nicht.
Bei Schwolow sieht es leider nicht so aus. Auch auf der Linie nur Durchschnitt wenn man sich die Gegentore seit er bei
Hertha spielt anschaut. Für mich viel zu wenig bei den Vorschusslorbeeren und der Ablösesumme.
ganz gut getroffen, dem ist nichts hinzu zu fügen :top:
Schwolow ist sicher kein ganz schlechter, aber uns hilft er - bei den vielen Baustellen im Sturm und den Aussen - so nicht wirklich, kostet uns sogar noch den einen oder anderen Punkt.
Ich hoffe immer mehr, dass der junge Däne bald die Chance erhält seine Klasse zu beweisen, oder dass Rune schnell wieder gesund und in Form kommt. Schwolow kann mit unseren IV nicht wie man es von einem Ligatorwart erwarten darf.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

BluRob
Beiträge: 291
Registriert: 13.08.2020, 17:00

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von BluRob » 05.09.2021, 16:14

Das Hertha einen neuen Keeper geholt hat ist nachvollziehbar. Wenn der an Schwolow vorbei kommt, wunderbar!

Das Jarstein nochmal eingreifen kann ist eher unwahrscheinlich. Auch wenn ich Fan von ihm bin, der Zahn der Zeit, schon zu lange zu viele echte Patzer. Aber wer weiss.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26146
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 31 times

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von MS Herthaner » 13.09.2021, 18:12

Die meisten Ballkontakte gestern (48)
Dardai der Fuchs bindet extra unseren Torwart mit ein damit der sich fußballerisch verbessert :wink2:

Antworten