[31] Márton Dárdai

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [31] Márton Dárdai

Beitrag von Herthinho0 » 28.11.2021, 14:25

MS Herthaner hat geschrieben:
28.11.2021, 14:07
Naja......so konnte er keine spielentscheidenen Fehler machen.
Aber Jordan hat das gut übernommen gestern oder? Hat er nicht das Abseits aufgehoben beim 1:1?

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [31] Márton Dárdai

Beitrag von MS Herthaner » 28.11.2021, 14:47

Herthinho0 hat geschrieben:
28.11.2021, 14:25
MS Herthaner hat geschrieben:
28.11.2021, 14:07
Naja......so konnte er keine spielentscheidenen Fehler machen.
Aber Jordan hat das gut übernommen gestern oder? Hat er nicht das Abseits aufgehoben beim 1:1?
Das Gegentor habe ich kaum richtig mitbekommen da wir in der Kneipe mit Kumpels Fußball geschaut haben.(Konferenz)
Beim Gegentor hab ich nur verzweifelt den Kopf hängen lassen und musste mir den Spot meiner Kumpels anhören :D
Habe nicht wirklich gesehen wer da wie schuld hatte beim Gegentor.
Plötzlich war der Ball drin und ich am Ende :zwink:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [31] Márton Dárdai

Beitrag von Herthinho0 » 28.11.2021, 14:52

Wurde in der Wiederholung leider auch nicht gezeigt richtig glaube. Jemand hatte es jedoch im Spiele-Thread glaube erwähnt. Er hätte da zu tief gestanden, sonst wäre es Abseits gewesen.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [31] Márton Dárdai

Beitrag von Zauberdrachin » 29.11.2021, 18:41

Herthinho0 hat geschrieben:
28.11.2021, 14:52
Wurde in der Wiederholung leider auch nicht gezeigt richtig glaube. Jemand hatte es jedoch im Spiele-Thread glaube erwähnt. Er hätte da zu tief gestanden, sonst wäre es Abseits gewesen.
Er hat am Tiefsten gestanden, doch Plattenhardt stand auch zu tief weil der wie so oft auch zu schnell den Schritt zurück macht.
(schnell Re-Live reingeschaut)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [31] Márton Dárdai

Beitrag von MS Herthaner » 29.11.2021, 19:14

Zauberdrachin hat geschrieben:
29.11.2021, 18:41
Herthinho0 hat geschrieben:
28.11.2021, 14:52
Wurde in der Wiederholung leider auch nicht gezeigt richtig glaube. Jemand hatte es jedoch im Spiele-Thread glaube erwähnt. Er hätte da zu tief gestanden, sonst wäre es Abseits gewesen.
Er hat am Tiefsten gestanden, doch Plattenhardt stand auch zu tief weil der wie so oft auch zu schnell den Schritt zurück macht.
(schnell Re-Live reingeschaut)
Die gesamte linke Seite inklusive Jastrzembski sowie Plattenhardt war gedanklich schon in der Kabine.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [31] Márton Dárdai

Beitrag von Herthinho0 » 29.11.2021, 19:29

Zauberdrachin hat geschrieben:
29.11.2021, 18:41
Herthinho0 hat geschrieben:
28.11.2021, 14:52
Wurde in der Wiederholung leider auch nicht gezeigt richtig glaube. Jemand hatte es jedoch im Spiele-Thread glaube erwähnt. Er hätte da zu tief gestanden, sonst wäre es Abseits gewesen.
Er hat am Tiefsten gestanden, doch Plattenhardt stand auch zu tief weil der wie so oft auch zu schnell den Schritt zurück macht.
(schnell Re-Live reingeschaut)
ah ok, dann wäre halt die Frage, ob der Rest da auf Abseits spielen wollte.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [31] Márton Dárdai

Beitrag von Zauberdrachin » 29.11.2021, 19:45

Also M. Dardai gewiss nicht. ;)

In der 97. spielt man nicht auf Abseits wenn man führt, da ist Verhinderung von Gefahren oberste Prio und das war bei uns da :flop:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [31] Márton Dárdai

Beitrag von Micky » 30.11.2021, 15:51

Fällt vorerst aus. klick
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [31] Márton Dárdai

Beitrag von MS Herthaner » 30.11.2021, 17:17

Micky hat geschrieben:
30.11.2021, 15:51
Fällt vorerst aus. klick
Der Junge tut mir leid. Wurde von Vaddern total verheizt.
Sollte jetzt lange genug warten bis er richtig gesund und fit ist.
Er war von Anfang der Saison nicht fit und hatte immer wieder Verletzungen wo er nicht oder nur individuell trainieren konnte. Gespielt hat er trotzdem obwohl er nie richtig fit war.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [31] Márton Dárdai

Beitrag von Sir Alex » 30.11.2021, 22:11

Marton muss "zunächst mit dem Training und Spielbetrieb aussetzen" .

Ist vlt jetzt auch hilfreich direkt nach der Demission seines Vaters, dass er nicht zwischen den Stühlen sitzen muss. So ist er scheinbar erstmal einige Tage komplett weg vom Team.

Man könnte fast auf die Idee kommen, dass das so gewollt ist.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [31] Márton Dárdai

Beitrag von Zauberdrachin » 01.12.2021, 04:42

Zum Glück um das ausschließen zu können trat das beim Warmmachen auf, so dass er bereits gegen Augsburg nicht spielte.

Torunarigha möge nun fit bleiben!

Teile Deine Ansicht, dass es vielleicht ganz gut so ist weil man nicht weiß ob und wenn was es mit ihm macht.
Sollte die Darstellung vom Trainer und Spieler zutreffen, dann ist er dahingehend bereits Profi genug.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [31] Márton Dárdai

Beitrag von Sir Alex » 18.12.2021, 23:24

Bin mal gespannt, ob Marton vlt den Weg zu einem anderen Verein sucht.
Dass Gechter heute statt ihm eingesetzt wurde, kann man schon als Zeichen werten, dass Korkut Marton nur als IV Nr. 5 sieht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [31] Márton Dárdai

Beitrag von MS Herthaner » 18.12.2021, 23:28

Sir Alex hat geschrieben:
18.12.2021, 23:24
Bin mal gespannt, ob Marton vlt den Weg zu einem anderen Verein sucht.
Dass Gechter heute statt ihm eingesetzt wurde, kann man schon als Zeichen werten, dass Korkut Marton nur als IV Nr. 5 sieht.
Ich habe zum Schluss eh nicht mehr gerafft wer wo spielt.
Zeefuik, Gechter, Stark, Torunarigha, Mittelstädt, Plattenhardt......Wer wo welche Position hatte war eigentlich nicht wirklich zu erkennen.
Gechter auch einmal gut ein Schuß mit toller Grätsche zur Ecke geklärt.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [31] Márton Dárdai

Beitrag von Ray » 18.12.2021, 23:31

Sir Alex hat geschrieben:
18.12.2021, 23:24
Bin mal gespannt, ob Marton vlt den Weg zu einem anderen Verein sucht.
Dass Gechter heute statt ihm eingesetzt wurde, kann man schon als Zeichen werten, dass Korkut Marton nur als IV Nr. 5 sieht.
Tayfun hat - meine Vermutung - den Job mit ganz klaren Ansagen übernommen, wen er hier klarmachen soll, dass er nicht mehr viel spielen wird.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1192
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: [31] Márton Dárdai

Beitrag von TubeStar » 18.12.2021, 23:43

MS Herthaner hat geschrieben:
18.12.2021, 23:28
Ich habe zum Schluss eh nicht mehr gerafft wer wo spielt.
Zeefuik, Gechter, Stark, Torunarigha, Mittelstädt, Plattenhardt......Wer wo welche Position hatte war eigentlich nicht wirklich zu erkennen
Wir haben am Ende ab der 72. auf 5-3-2 umgestellt und Gechter ist als RIV gekommen, um die Schwachstelle RV doppelt abzudecken und noch einen kopfballstärkeren Spieler bei hohen Bällen zu haben. Plattenhardt ist als LV gekommen und MM ist dann auf die LZM-Rolle gerutscht, aber die beiden haben je nach Läufen der Gegenspieler auch mal gewechselt. Sah etwas konfus aus, das stimmt :D
Sir Alex hat geschrieben:
18.12.2021, 23:24
Dass Gechter heute statt ihm eingesetzt wurde, kann man schon als Zeichen werten, dass Korkut Marton nur als IV Nr. 5 sieht.
Ich denke, Korkut wollte Stark als zentralen IV haben und nicht Torunarigha und eben Zeefuik "ausgleichen", nachdem der direkt nach seiner Einwechslung 2-3x gewackelt hat. Dardai war ja zuletzt auch angeschlagen. Insofern würde ich das nicht unbedingt als neue Hierarchie bewerten - könnte aber natürlich trotzdem sein.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [31] Márton Dárdai

Beitrag von Sir Alex » 18.12.2021, 23:43

Ray hat geschrieben:
18.12.2021, 23:31
Sir Alex hat geschrieben:
18.12.2021, 23:24
Bin mal gespannt, ob Marton vlt den Weg zu einem anderen Verein sucht.
Dass Gechter heute statt ihm eingesetzt wurde, kann man schon als Zeichen werten, dass Korkut Marton nur als IV Nr. 5 sieht.
Tayfun hat - meine Vermutung - den Job mit ganz klaren Ansagen übernommen, wen er hier klarmachen soll, dass er nicht mehr viel spielen wird.
Ich glaube schon, dass Korkuts Einschätzung zu Marton nicht so gut ist, so dass er das - zumindest auch - sportlich so sieht, dass Marton IV Nr. 5 oder 6 ist (Klünther gibt es ja auch noch).
Ich fand Marton auch immer zu gut dargestellt und gerade, wenn man jetzt aktiver, höher verteidigt, dann wehe ich da auch keine sportlichen Argumente für Marton. Er ist ziemlich langsam, aber dafür auch nicht besoders zweikampf- oder kopfballstark.

Und klar, ein gutes Passspiel ist toll bei einem IV, aber das alleine reicht nicht, sonst würden Spieler wie Xavi ja IVs spielen.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [31] Márton Dárdai

Beitrag von Zauberdrachin » 20.12.2021, 22:15

Es war Korkut durch seinen Kommentar beim Stuttgart-Spiel anzumerken, dass er schon lieber einen Rechts- und einen Linksfuß in der IV hat.
Bei einer 3er-IV-Kette dann auf den RIV da einen Linksfuß zu stellen mit einem Zeefuik daneben, never.
Und Stark hat da die meiste Erfahrung, also macht der dann ZIV.

Wie die weiteren Planungen bei uns aussehen ist schwer zu sagen.
Mit Kempf käme ein LIV, allerdings kann auch eine 3er-Kette mit Schienenspielern das Ziel sein, wissen wir noch nicht.
Der Faktor Stabilität spielt nach wie vor eine Rolle.
M.Dardai wird im Februar 20, Gechter wird da erst 18, Torunarigha ist 24 ... allerdings leider regelmäßig verletzt.
Doch man muss kein Prophet sein: Das was Torunarigha gegen BVB gespielt hat, so weit ist M.Dardai noch nicht.

Mit Korkut ist ein Trainer von außerhalb gekommen, somit kommt ein anderer Blick auf die Beurteilung der Spieler und der Mannschaft.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [31] Márton Dárdai

Beitrag von MS Herthaner » 20.12.2021, 22:26

Man sollte bei M.Dardai auch sein körperlichen Zustand nicht außer Acht lassen.
Von 17 mögliche Spiele war er 8 verletzt wobei 5 davon muskuläre Verletzungen waren.
Er wird ja erst 20 Jahre alt.
Vielleicht war er auch nie richtig austrainiert.
Wäre schade wenn sein Körper weiterhin solche Probleme macht.
Würde M.Dardai wenn auch noch Aldarete zurückkommt verleihen.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [31] Márton Dárdai

Beitrag von Herthinho0 » 27.12.2021, 17:19

Um das hier aufzuklären und die fake news aus dem Weg zu räumen:

Gechter kam schlichtweg als RAV ins Spiel. An der Grundordnung hat sich dadurch rein gar nichts geändert. Die IV hatte mit Stark und Jordan weiterhin so Bestand und Zeefuik ist schlichtweg eins nach vorne gerückt (bei dessen Anfälligkeit hinten ein schlüssiger Wechsel) . Dachte, das wäre offensichtlich gewesen bei einem Wechsel von Richter zu Gechter...

Als IV wird auch bei Korkut in der Hierarchie Marton noch vor Gechter stehen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [31] Márton Dárdai

Beitrag von MS Herthaner » 27.12.2021, 17:58

Herthinho0 hat geschrieben:
27.12.2021, 17:19
Um das hier aufzuklären und die fake news aus dem Weg zu räumen:

Gechter kam schlichtweg als RAV ins Spiel. An der Grundordnung hat sich dadurch rein gar nichts geändert. Die IV hatte mit Stark und Jordan weiterhin so Bestand und Zeefuik ist schlichtweg eins nach vorne gerückt (bei dessen Anfälligkeit hinten ein schlüssiger Wechsel) . Dachte, das wäre offensichtlich gewesen bei einem Wechsel von Richter zu Gechter...

Als IV wird auch bei Korkut in der Hierarchie Marton noch vor Gechter stehen.
Wobei ich bitte nie M.Dardai als RIV sehen will.
Und ich finde auch das M.Dardai bisher in dieser Saison weiterhin absolut nicht liefert.
Da muss er zusehen das er sich erheblich steigert.
Ich fand aber ungeachtet von M.Dardai die bisherigen Auftritte (außer bei Preussen Münster) von Gechter für seine 17 Jahre recht ordentlich.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [31] Márton Dárdai

Beitrag von Herthinho0 » 27.12.2021, 18:27

Dass Marton keine gute Saison spielt, darüber waren wir uns ja schon einig. Über ihn als RIV reden wir hier ja auch nicht. Genauso wenig sollte Gechter jedoch als Rechtsfuß links spielen. Einfache Geschichte.
Gechter hat durchaus Offensivpotenzial. Daher macht es tatsächlich Sinn ihn auch mal als RAV einzusetzen. Ob er sich dauerhaft als IV dagegen durchsetzen kann bleibt fraglich. Da hat er für mich noch nicht mehr überzeugt als Marton immerhin in der vergangenen Rückrunde.
Beide haben sicher großes Potenzial. Müssen körperlich insbesondere jedoch noch zulegen...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [31] Márton Dárdai

Beitrag von MS Herthaner » 27.12.2021, 18:43

Herthinho0 hat geschrieben:
27.12.2021, 18:27
Dass Marton keine gute Saison spielt, darüber waren wir uns ja schon einig. Über ihn als RIV reden wir hier ja auch nicht. Genauso wenig sollte Gechter jedoch als Rechtsfuß links spielen. Einfache Geschichte.
Gechter hat durchaus Offensivpotenzial. Daher macht es tatsächlich Sinn ihn auch mal als RAV einzusetzen. Ob er sich dauerhaft als IV dagegen durchsetzen kann bleibt fraglich. Da hat er für mich noch nicht mehr überzeugt als Marton immerhin in der vergangenen Rückrunde.
Beide haben sicher großes Potenzial. Müssen körperlich insbesondere jedoch noch zulegen...
Die Frage ist ja was passiert wenn man Stark abgibt und dafür Kempf holt, und Boyata behält der öfters mal ausfällt.
Dann hat man ja eigentlich nur noch Gechter. Und für M.Dardai wird es dagegen schwierig weil man zusätzlich ein weiteren IV mit Kempf holt der ja Linksfuß ist.
Ich bin mir da noch nicht schlüssig wie die IV letztendlich aussehen soll.
M.Dardai täte da vielleicht eine Leihe ganz gut.
Wobei man auch erstmal zusehen sollte das sein Körper in Ordnung ist.
Hat ja doch schon einiges hinter sich für nichtmal eine komplette Saison im Profifußball.

dockal
Beiträge: 1262
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: [31] Márton Dárdai

Beitrag von dockal » 27.12.2021, 19:12

Ich gehe mal davon aus, dass Fredi das auch gesehen hat und da noch tätig wird. Ich glaube auch, dass uns Boyata im Sommer verlässt.

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1192
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: [31] Márton Dárdai

Beitrag von TubeStar » 28.12.2021, 20:53

Herthinho0 hat geschrieben:
27.12.2021, 17:19
Gechter kam schlichtweg als RAV ins Spiel. An der Grundordnung hat sich dadurch rein gar nichts geändert. Die IV hatte mit Stark und Jordan weiterhin so Bestand und Zeefuik ist schlichtweg eins nach vorne gerückt (bei dessen Anfälligkeit hinten ein schlüssiger Wechsel) . Dachte, das wäre offensichtlich gewesen bei einem Wechsel von Richter zu Gechter...
Das ist leider völlig falsch und deshalb etwas triggernd, wenn das noch in einem unnötig belehrenden Ton daherkommt. Korkut hat mit Gechters Einwechslung in der 72. ganz eindeutig auf 5er-Kette umgestellt. Das hat er sogar selbst in der Pressekonferenz später nach dem Spiel noch gesagt. Er sprach zwar von 5-4-1 und nicht 5-3-2, so wie ich das im Spiel gegen Ende wahrgenommen hatte, aber Gechter war eindeutig RIV und Zeefuik RAV. Die Schlussfolgerung "RF raus und IV rein = am System ändert sich offensichtlich nichts" ist an sich auch Humbug. Das Naheliegendste bei so einem Wechsel ist ein Systemwechsel und kein Verschieben auf mehreren Positionen.

Zum Thema Gechter vs. Dardai noch mal selbst: Korkut hätte eben auch Dardai als LIV bringen und Torunarigha in die Zentrale der 5er-Kette ziehen können (unter der Prämisse, dass LIV und RIV jeweils mit Links- und Rechtsfuß besetzt sein sollen). Das hat er aber nicht gemacht. Ob das nun eher gegen Jordan als ZIV oder für Gechter > Dardai spricht, ist dann in meinen Augen viel Spekulation.
Ich persönlich würde eher denken, dass er bei Stark weiß, dass dieser Erfahrung als ZIV in der 5er-Kette hat und Jordan mit mangelnder Spielpraxis und ohne Führungsrolle da nicht gegen Dortmund spielen sollte.
Letztlich hat Dardai jetzt lange genug Zeit, um seine körperlichen Einschränkungen auszukurieren und im Januar werden beide einen neuen, fairen Anlauf für die Ersatzrolle nehmen dürfen. Uns kann es nur recht sein, wenn die jungen Talente sich gegenseitig pushen. Das tut deren Entwicklung gut und übt letztlich einen gesunden Druck auf die Stammspieler aus, Bestleistung zu zeigen.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [31] Márton Dárdai

Beitrag von Herthinho0 » 29.12.2021, 14:12

@TubeStar
Ok, habe mir daher nun die Mühe gemacht, die PK gerade nochmal laufen zu lassen.

Er erwähnt das mit der 5er-Kette ganz ganz kurz (sorry, hatte ich überhört). Spricht dabei allerdings auch von den letzten 10 Minuten nur !! Wenn das für dich triggernd ist, was ich dazu schrieb tut mir nicht leid.

Es bleibt damit halt nur die halbe Wahrheit, da der Wechsel Richter zu Gechter schon in der 72. Minute war und nach den Worten zu 5-4-1 von Korkut in der PK sagt er direkt, Richter war platt, daher der Wechsel zu Gechter. Das war dann recht eindeutig so erstmal, dass Gechter RAV gespielt und Zeefuik einfach RM für Richter. Platte hatte ich ganz am Ende dann auch als LAV wahrgenommen und die Umstellung auf 5 habe ich tatsächlich so nicht wahrgenommen, ok.

Da es hier ja nun um Marton geht: Bleibt es dabei für mich, dass er durch die Einwechslung von Gechter anstelle von Marton nicht den Vorzug hinsichtlich IV bekam. Daher fake news !! Intention war, dass man die rechte Seite neu besetzen wollte, da Richter fertig war. Die Umstellung auf 5 hinten erfolgte dann erst danach...

Antworten