[2] - Peter Pekarík

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von Zauberdrachin » 20.12.2021, 22:17

Shinto6 hat geschrieben:
19.12.2021, 13:25
Vielleicht macht Pekarik ja nächste Saison auch gar nich mehr weiter.
Der Gedanke war jetzt bei wie vielen Saisons schon vorhanden?
Und plöpp, er ist immer noch da. ;)

Man wird sehen.
Doch wenn man erneut ein Jahr verlängert ist das nichts worüber großer Unmut aufkäme.
Er ist ein absoluter Profi und Vorbild.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von Ray » 21.12.2021, 00:31

Um ihn zu verabschieden bräuchten wir dann ZWEI neue RV, denn mit Zeefuik oder Klünti ... selbst als Backup ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von MS Herthaner » 21.12.2021, 00:37

Ray hat geschrieben:
21.12.2021, 00:31
Um ihn zu verabschieden bräuchten wir dann ZWEI neue RV, denn mit Zeefuik oder Klünti ... selbst als Backup ...
Kann man denn da diesbezüglich nicht im Nachwuchs gezielte Förderung für diese Position betreiben?
Da muss doch genug Talent vorhanden sein was man durch gezieltes Training fördern kann.

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1192
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von TubeStar » 21.12.2021, 01:10

MS Herthaner hat geschrieben:
21.12.2021, 00:37
Ray hat geschrieben:
21.12.2021, 00:31
Um ihn zu verabschieden bräuchten wir dann ZWEI neue RV, denn mit Zeefuik oder Klünti ... selbst als Backup ...
Kann man denn da diesbezüglich nicht im Nachwuchs gezielte Förderung für diese Position betreiben?
Da muss doch genug Talent vorhanden sein was man durch gezieltes Training fördern kann.
Ja, gibt es da nicht vielleicht irgendwo einen Nuca Letz oder so? :D
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Pieke
Beiträge: 435
Registriert: 11.06.2018, 19:16

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von Pieke » 21.12.2021, 07:31

TubeStar hat geschrieben:
21.12.2021, 01:10
MS Herthaner hat geschrieben:
21.12.2021, 00:37


Kann man denn da diesbezüglich nicht im Nachwuchs gezielte Förderung für diese Position betreiben?
Da muss doch genug Talent vorhanden sein was man durch gezieltes Training fördern kann.
Ja, gibt es da nicht vielleicht irgendwo einen Nuca Letz oder so? :D
Lecker Nuts gibt's im Supermarkt
Wenn der reingegangen wäre, wäre er drin gewesen

dockal
Beiträge: 1262
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von dockal » 21.12.2021, 12:15

Jonjoe Kenny und Danny da Costa, beide mit Vertrag bis 30.6.22

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von Daher » 07.01.2022, 13:47

Pekarik gehts gut und er kann spielen - gerade auf der PK von Korkut bestätigt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von MS Herthaner » 07.01.2022, 13:50

Daher hat geschrieben:
07.01.2022, 13:47
Pekarik gehts gut und er kann spielen - gerade auf der PK von Korkut bestätigt.
:top:
Dafür aber definitiv nicht Boyata, Zeefuik, Björkan,Belfodil und Jovetic.
Tousart und Ascacibar wohl dabei wenn die Freitestung klappt.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von Jenner » 09.01.2022, 18:25

Ganz schwache Partie heute. Ich hoffe, er fängt sich gegen WOB wieder.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1192
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von TubeStar » 09.01.2022, 18:39

Offensiv war das in meinen Augen für seine Verhältnisse ein recht ordentliches Spiel - defensiv eine Katastrophe. Klünter hat sich nach seiner Einwechslung aber auch nicht gerade aufgedrängt (gut, dem fehlt viel Spielpraxis, insofern ist meine Anmerkung vielleicht etwas zu hart) und Zeefuik wird uns wohl glücklicherweise verlassen.

Ich habe keine Zahlen im Kopf, aber Klünter wie auch Pekarik sollten nicht die teuersten Verträge haben. Da sollte doch auch ein neuer RV im Winter möglich sein und im Sommer läuft dann Klünters Vertrag aus und ob Pekarik noch weitermacht, ist auch nicht klar. Die Gefahr, dass wir selbst im Falle von Zeefuiks Rückkehr weiterhin mittelfristig 3 RVs durchfüttern müssten, ist also eigentlich überschaubar.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
Black Magic
Beiträge: 1030
Registriert: 26.09.2020, 16:14

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von Black Magic » 15.01.2022, 15:14

... hat ja auch lange genug gedauert bis zum nächsten Corona-Fall.
"Das nächste Spiel (und der Rest) sind entscheidend."
(User "Herthadonian")

Dd.
Beiträge: 4669
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von Dd. » 15.01.2022, 15:22

Black Magic hat geschrieben:
15.01.2022, 15:14
... hat ja auch lange genug gedauert bis zum nächsten Corona-Fall.
Das tut richtig weh!
Auweia, in 4 Tage ist Pokal.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von topscorrer63 » 15.01.2022, 15:23

Dd. hat geschrieben:
15.01.2022, 15:22
Black Magic hat geschrieben:
15.01.2022, 15:14
... hat ja auch lange genug gedauert bis zum nächsten Corona-Fall.
Das tut richtig weh!
Auweia, in 4 Tage ist Pokal.
Das ist natürlich ganz übel! :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1609
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von terminator27 » 15.01.2022, 19:09

Jetzt ist Klünter der einzige RV den wir noch haben. Klünter !
Wieviele Kaderplaner bzw. mit dem Thema befasste sind auf der Payroll ?

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1192
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von TubeStar » 23.01.2022, 19:33

Seine Einstellung war wie immer top, aber das reicht einfach nicht (mehr). Sorry, aber er sah richtig alt gegen Coman aus. Weder Tempo und Spritzigkeit noch Stellungsspiel haben da gestimmt. Es ja nun kein Geheimnis, aber heute hat zum wiederholten Mal aufgezeigt, dass Pekarik nicht (mehr) gut genug ist. Für kleines Geld einen fleißigen Ersatz in ihm zu haben - ok. Auf ihn setzen (müssen) und für die erste Elf planen - nein, danke.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von Herthinho0 » 23.01.2022, 21:51

Er war jetz nicht wirklich schlechter als sein Pendant Mittelmaß. Ist ohne Frage weiterhin unser bester RAV. Dass man da nachlegen muss, ist klaro. Auch aufgrund von Pekas Alter. Coman, Müller, Sane und Gnabry auf einen Schlag gibt es jedoch auch erstmal nicht für ne Weile gegen uns ;)

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1192
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von TubeStar » 23.01.2022, 22:15

Nicht wirklich schlechter? Mittelstädt hatte heute auch diverse Wackler und hat ganz sicher kein überaus gutes Spiel gemacht, aber Pekarik war dagegen immer noch ne ganze Klasse schlechter. Nach vorne völlig ohne Aktion (Mittelstädt hatte immerhin in HZ1 3-4 Aktionen, wo er sauber in die freien Räume spielt und nach der Halbzeit die sehr gute flache Flanke, die nur dank Daridas Unfähigkeit kein direkter Assist geworden ist) und nach hinten wirklich in fast jeder Situation überfordert. War kein Zufall, dass Bayerns Angriffe mehr über Coman als über Gnabry liefen.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von Herthinho0 » 23.01.2022, 23:03

Sie haben beide ne nahezu identische Zweikampfquote, offensiv habe ich Maxi nicht wirklich wahrgenommen. Wenn da eine gute Flanke dabei war, ja wow. Hat für mich keinen Unterschied gemacht, ob Bayern über rechts oder links kam.
Klar, Pekarik fehlt die Schnelligkeit. Dafür passt noch das Stellungsspiel an sich. Das war heute aber bei beiden AV ungenügend. In Abstimmung mit der 3erKette. Oder von mir aus 5erKette.

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von pressbar » 20.02.2022, 21:25

Unser Musterprofi kam bei 3 Gegentreffern nicht mehr hinterher. Mit jeder Woche merkt man sein Alter immer mehr an.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von Westham » 21.02.2022, 13:08

Mit dem haste es aber, aber wenn dieser andere Ackergaul da auf der rechten Seite nicht aus dem Knick kommt, dieser 50 Millionen Schleicher, der kann auch ruhig mal schneller laufen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von Ray » 13.03.2022, 22:53

Der einzige im Verein, mit dem Magath schon einmal zusammengearbeitet hat.
Würde mich nicht wundern wenn der jetzt Kapitän wird
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von MS Herthaner » 16.03.2022, 16:50

https://www.berliner-kurier.de/hertha/p ... 1647436536

Vorbildlich :top:
Mal sehen wie Jovetic und Boyata reagieren.
Sieht so aus das Magath wohl auf Boyata zählt :gruebel:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von Herthinho0 » 16.03.2022, 17:04

Pekarik wurde sofort von Magath zum Leitwolf befördert. Mittwoch nach dem Training bat „Quälix“ den Slowaken, Boyata und Santiago Ascacibar auf dem Platz noch zur Besprechung.
Hmmm, Santi verstehe ich. Boyata hoffentlich doch nur, weil er auf dem Papier Kapitän ist. Hoffentlich sehen wir den Samstag nicht aufm Platz. Soll er ganz urplötzlich unser Leitwolf werden? Schwer vorstellbar, vor allem wenn er gleichzeitig selbst noch performen muss...

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von Jenner » 16.03.2022, 17:12

Herthinho0 hat geschrieben:
16.03.2022, 17:04
Pekarik wurde sofort von Magath zum Leitwolf befördert. Mittwoch nach dem Training bat „Quälix“ den Slowaken, Boyata und Santiago Ascacibar auf dem Platz noch zur Besprechung.
Zu Pekarik: "Du bist jetzt Kapitän."
Zu Boyata: "Du spielst Freitag in Jena, tschüss!"
Zu Ascacibar: "Du triffst bei den Grätschen ab jetzt nicht nur den Ball, sondern auch ein wenig die Gegenspieler."
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [2] - Peter Pekarík

Beitrag von Herthinho0 » 16.03.2022, 17:21

Das Szenario wäre zumindest sinnhaft und nachvollziehbar, ja ^^

Antworten