Transferpolitik

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30623
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Transferpolitik

Beitrag von Ray » 30.08.2021, 12:01

Und: bevor Märchenwald und co. weiter Legenden spinnen a la "Spieler nicht gut genug für die herausragende Qualität und Ansprüche des Trainers".

WARUM werden im Moloch Hertha 90% aller Spieler schlechter? Bei Schwolow ist das besonders krass. Piatek, Lukebakio, nehmt wen ihr wollt ...

und WARUM gibt es bei Union quasi NIE Fehl-Transfers? Warum können die bei vielen schlechten Vereinen herumgereichte und gescheiterte Krücken a la Öztunali, bei Absteigern aussortierte (Gentner, Baumgartl), bei uns nachweislich und unbestritten nicht qualitativ ausreichende (Haraguchi) oder den schlimmsten Fliegenfänger der Liga (Luthe) verpflichten und ALLE werden sie dort besser? Funktionieren als Team ... ?!?!?
Nennt mir EINEN (!) Fehltransfer bei Union die letzten Jahre.

VIELLEICHT beherrscht Union ja genaue Örüfung des Spielers (Charakter!), genaue Analyse, genaue Bedarfsanalyse und vor allem IDEALES Training, ideale Bedingungen etc und bei uns ist alles das alleestinkigste widerlichste Moloch, in dem nur selbstbereichernde Inkompetente höchsten Grades herumstochern!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2148
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Transferpolitik

Beitrag von BSC-Kutta » 30.08.2021, 12:07

... ich denke es ist unmöglich unseren Qualitätsverlust in den beiden noch verbleibenden Tagen zu kompensieren, zumal alles was jetzt kam alt, verletzungsanfällig, ausser Form und qualitativ 2 Regale unter dem ist was abgegeben wurde ... dazu noch Plautzen - Paul der alles andere als Optimismus verbreitet und sich mit jeder Aussage selber ins Knie schiesst und sich immer weiter von der Mannschaft distanziert ...
... ich verstehe das gerade alles nicht wirklich, was ist der Plan ???

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Transferpolitik

Beitrag von Schortens » 30.08.2021, 12:10

These: Die erste Liga ist schlecht wie nie. Deshalb jetzt der radikale Umbruch, weil wir so oder so vor Fürth und Bochum landen.

These 2: Bobic glaubt Dardai, dass Mentalität deutlich wichtiger als individuelle Klasse ist und folgt dieser Maxime

These 3: Wir sind kurz vor Pleite

These 4: Die sind alle hirnamputiert
Over and out.

Robinson
Beiträge: 395
Registriert: 01.01.2020, 20:04

Re: Transferpolitik

Beitrag von Robinson » 30.08.2021, 12:12

So langsam ist man ja fast wieder alle Spieler los die Preetz für extrem viel Kohle geholt hat. Sieht für mich schon etwas nach Säuberung des Kaders aus. Solch einen Umbruch hätte ich nicht erwartet. Einerseits finde ich gut das wir die Millionen nicht so wegschmeißen für Spieler die nur wegen der Kohle da sind. Grüße an Micha. Andererseits geht mir ordentlich die Muffe ob der aktuelle Kader das jetzt reißen soll und wird. Ich hoffe der Fredi weiß was er tut. Für dumm halte ich ihn eigentlich nicht. Frag mich nur wie Pal aus den Haufen nun eine eingeschworene Truppe macht auf die Schnelle. Einen Nachmittag Sommerrodelbahn fahren wird da nicht reichen.

ButzBSC
Beiträge: 1462
Registriert: 28.07.2019, 13:54

Re: Transferpolitik

Beitrag von ButzBSC » 30.08.2021, 12:17

Schortens hat geschrieben:
30.08.2021, 12:10
These: Die erste Liga ist schlecht wie nie. Deshalb jetzt der radikale Umbruch, weil wir so oder so vor Fürth und Bochum landen.

These 2: Bobic glaubt Dardai, dass Mentalität deutlich wichtiger als individuelle Klasse ist und folgt dieser Maxime

These 3: Wir sind kurz vor Pleite

These 4: Die sind alle hirnamputiert
These 4. Ganz klar.

Shinto6
Beiträge: 4373
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Transferpolitik

Beitrag von Shinto6 » 30.08.2021, 12:27

BSC-Kutta hat geschrieben:
30.08.2021, 12:07
... ich denke es ist unmöglich unseren Qualitätsverlust in den beiden noch verbleibenden Tagen zu kompensieren, zumal alles was jetzt kam alt, verletzungsanfällig, ausser Form und qualitativ 2 Regale unter dem ist was abgegeben wurde ... dazu noch Plautzen - Paul der alles andere als Optimismus verbreitet und sich mit jeder Aussage selber ins Knie schiesst und sich immer weiter von der Mannschaft distanziert ...
... ich verstehe das gerade alles nicht wirklich, was ist der Plan ???
So wie ich den Schmidt im Doppelpass verstanden habe, heißt das Saisonziel Umbruch und dabei irgendwie die Klasse halten. Ob der zweite Teil erreicht werden kann, sehe ich nach den ganzen Abgängen und den bisherigen Zugängen als sehr fraglich an.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26909
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transferpolitik

Beitrag von MS Herthaner » 30.08.2021, 12:33

These 2: Bobic glaubt Dardai, dass Mentalität deutlich wichtiger als individuelle Klasse ist und folgt dieser Maxime
Ist es nicht Bobic der das glaubt und auch als neue Spielphilosophie verankern will?

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30623
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Transferpolitik

Beitrag von Ray » 30.08.2021, 12:43

das ist hier SCHLIMMER als "komplett gaga", das ist mutwillige Zersetzung. Da MUSS eine Order "zerstöre" dahinter sein.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26909
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transferpolitik

Beitrag von MS Herthaner » 30.08.2021, 13:13

Schalke will Kabak verleihen.
Da sollten wir mitbieten.
Ne richtige Drecksau da hinten drin und ein deutliches Upgrade zu Stark.
J. Boateng ist ja eher unwahrscheinlich.

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: Transferpolitik

Beitrag von ColeWorld » 30.08.2021, 13:17


Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30623
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Transferpolitik

Beitrag von Ray » 30.08.2021, 13:26

In der Politik gibt es

wenn 375 MILLIONEN IRGENDWOHIN VERSCHWINDEN
einen UNTERSUCHUNGSAUSSCHUSS

Bei Hertha heisst es "müsse akzeptiere", kein Geld mehr da, Kevin statt Cunha
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30623
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Transferpolitik

Beitrag von Ray » 30.08.2021, 13:30

Robinson hat geschrieben:
30.08.2021, 12:12
So langsam ist man ja fast wieder alle Spieler los die Preetz für extrem viel Kohle geholt hat.
Wie herrlich naiv. Diejenigen Käufe, die ausnahmsweise den Wert gesteigert haben (Cunha) sind unter Marktwert weg, die ihn gehalten haben (Cordoba) auch, dort wo der Wert in Grenzen verfallen ist (Lukebakio) konnte man noch verleihen.
Und die Komplett-Irrsinns- "Dreifacher Marktwert bezahlt und Fünfjahresvertrag zum Gehalt von Lewandowski"-Transfers a la Tousart, Santi und Piatek sind noch da.
Und kosten! Gesamtpaket Tousart 50 Mio, Piatek mit Ablöse auch, inkl. Santi, handgeld und Gehälter so in etwa 120 Mio.
Für diese Summe zahlt Union 3 Jahre lang den Komplettkader und erreicht Platz 7.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30623
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Transferpolitik

Beitrag von Ray » 30.08.2021, 14:04

Noch verbliebener Marktwert: 141 Mio.
Hinter Stuttgart! und die haben auch verkauft)

Schafft es Terminator Bob-Bitch noch rechtzeitig vor Schließung der Transferliste, uns unterhalb von Union zu befördern. Los, come on! Da geht noch was!

Und im Winter greifen wir dann den VfL Bochum an!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

hartun
Beiträge: 2850
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Transferpolitik

Beitrag von hartun » 30.08.2021, 14:20

Luke auch weg.
Da kommen morgen Last-Minute Kracher, da werden wir schwer Abbitte beim Fredi leisten müssen.
:fan: :fan: :fan:

Pinacolada
Beiträge: 1111
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: Transferpolitik

Beitrag von Pinacolada » 30.08.2021, 14:24

Tousart und Piatek fehlen noch. Piatek mag ich zwar ganz gerne, aber Gehalt für 3 andere Spieler. Tousart sowieso.

Zumindest nach dieser Liste hätte man die obersten 6 Gehaltsfresser dann abgearbeitet: https://salarysport.com/de/football/bun ... ha-berlin/

Benutzeravatar
Casual1892
Beiträge: 837
Registriert: 28.05.2018, 14:00

Re: Transferpolitik

Beitrag von Casual1892 » 30.08.2021, 14:28

Das alles ist schon ziemlich harter Tobak. Den Weg, die Personalkosten zu senken und zeitgleich Transfereinnahmen zu generieren würde meine Wenigkeit grundsätzlich mitgehen. Denn diese stehen ja bekanntlich absolut nicht im Verhältnis zum sportlichen Ertrag. Es steht und fällt jedoch alles mit der Trainerfrage. Wenn da jemand aufn Trainingsplatz/an der Seitenlinie stehen und drastisch formuliert aus Schei*e Gold machen würde, wunderbar. Aber mit Dardai, der sich bereits selbst aufgegeben hat höre ich sämtliche Alarmglocken schrillen.

nordostberliner
Beiträge: 158
Registriert: 20.12.2020, 22:33
Wohnort: Pankow

Re: Transferpolitik

Beitrag von nordostberliner » 30.08.2021, 15:26

Pinacolada hat geschrieben:
30.08.2021, 14:24
Tousart und Piatek fehlen noch. Piatek mag ich zwar ganz gerne, aber Gehalt für 3 andere Spieler. Tousart sowieso.

Zumindest nach dieser Liste hätte man die obersten 6 Gehaltsfresser dann abgearbeitet: https://salarysport.com/de/football/bun ... ha-berlin/
Vielen Dank fürs Teilen der wirklich interessanten Liste. Denke mal dass die Summen im Großen und Ganzen hinhauen werden. Der Lange scheint ja wirklich bei den Gehaltsverhandlungen mit Geld um sich geworfen zu haben :laugh:
Wenn man mal unsere Gehaltsstruktur mit der der Unioner vergleicht, kann man eigentlich nur den Kopf schütteln. Kleines Beispiel: Unser "Weltspieler" Tousart verdient rund 97,000 Euro die Woche. Union zahlt mit der selben Summe in einer Woche die Gehälter von Knoche, Pohjanpalo, Ingvartsen, Trimmel, Friedrich und Becker zusammen ab. :no:

jerome
Beiträge: 866
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: Transferpolitik

Beitrag von jerome » 30.08.2021, 15:46

nordostberliner hat geschrieben:
30.08.2021, 15:26
Pinacolada hat geschrieben:
30.08.2021, 14:24
Tousart und Piatek fehlen noch. Piatek mag ich zwar ganz gerne, aber Gehalt für 3 andere Spieler. Tousart sowieso.

Zumindest nach dieser Liste hätte man die obersten 6 Gehaltsfresser dann abgearbeitet: https://salarysport.com/de/football/bun ... ha-berlin/
Vielen Dank fürs Teilen der wirklich interessanten Liste. Denke mal dass die Summen im Großen und Ganzen hinhauen werden. Der Lange scheint ja wirklich bei den Gehaltsverhandlungen mit Geld um sich geworfen zu haben :laugh:
Wenn man mal unsere Gehaltsstruktur mit der der Unioner vergleicht, kann man eigentlich nur den Kopf schütteln. Kleines Beispiel: Unser "Weltspieler" Tousart verdient rund 97,000 Euro die Woche. Union zahlt mit der selben Summe in einer Woche die Gehälter von Knoche, Pohjanpalo, Ingvartsen, Trimmel, Friedrich und Becker zusammen ab. :no:
EINSPRUCH!!! :red: typisches hertha bashing.
im osten sind die gehälter immer niedriger!
#ostwestgefälle #lohnlücke

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16812
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transferpolitik

Beitrag von Jenner » 30.08.2021, 15:58

Diese Transferperiode ist ein mehr als deutlicher Hinweis darauf, wie verheerend unsere finanzielle Lage trotz Tennor ist. Preetz wurde schon vom Hof gejagd, Ingo "Bitte streichen Sie sich den 25.07.2025 in Ihrem Kalender an" Schiller, sollte stante pedes folgen. Der wichtigste Kracher-Transfer für die letzten beiden Tage heißt hoffentlich Bo Svensson.
Someone hat geschrieben:
30.08.2021, 11:39
Also entweder kommen hier wirklich noch dicke Fische, oder das ist alles versteckte Kamera.
Da die Prinzessin ja schon die Segelchen gestrichen hat, wäre es doch nun höchste Zeit für Publikumsliebling, Ex-Hertha-Star und Tormaschine Pierre-Michelle Lasogga, der ist auch wichtig für die Kabine und bringt internationale Erfahrung und Muskulatur mit.
5-Jahres-Vertrag versteht sich. :thumbs:
Vor allem bringt er seine Mutter mit, die in der Kabine eine befriedigende Leistung abliefern wird.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Transferpolitik

Beitrag von Zenturio » 30.08.2021, 16:17

Man sollte Bobic mal erzählen, das Kleinvieh auch Mist machen.

Wichtig ist Spieler wie Klünter, Jestrimsky, Selke und wie Sie alle heißen weiter mit durchzuziehen.

larifari889
Beiträge: 5786
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Transferpolitik

Beitrag von larifari889 » 30.08.2021, 16:35

Zenturio hat geschrieben:
30.08.2021, 16:17
Man sollte Bobic mal erzählen, das Kleinvieh auch Mist machen.

Wichtig ist Spieler wie Klünter, Jestrimsky, Selke und wie Sie alle heißen weiter mit durchzuziehen.
Du willst doch nicht Bobics neue Säulen des Erfolgs abgeben :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 534
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: Transferpolitik

Beitrag von Luder » 30.08.2021, 17:16

Also ick rechne nicht mit Kracher. Würde doch keinen Sinn machen die Großverdiener von der Gehaltsliste zu bekommen und dann neue Spieler mit fetten Gehältern zu holen. Denke mal er ist der Meinung, nochmal so ein Coronajahr mit einem mittleren zweistelligen Millionen Minus geht nicht.
Auf jeden Fall ist Fredi mutig. Wenn es gut geht dann leisten wir ihn vielleicht irgendwann Abbitte und sehen es als Wendepunkt an, daß endlich finanzielle Vernunft eingezogen war. Wenn es schief geht, dann werfen wir ihn zum Saisonende auf den virtuellen Scheiterhaufen und jagen ihn verbal aus die Stadt.
Vielleicht denkt er sich aber auch nur, daß es Perlen vor die Säue geworfen ist, wenn Pal so teure Spieler hat.
Irgendwas wird Fredi schon noch anschleppen, muß ja nun nicht gerade Maina sein.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Transferpolitik

Beitrag von Someone » 30.08.2021, 17:18

Pinacolada hat geschrieben:
30.08.2021, 14:24
Tousart und Piatek fehlen noch. Piatek mag ich zwar ganz gerne, aber Gehalt für 3 andere Spieler. Tousart sowieso.

Zumindest nach dieser Liste hätte man die obersten 6 Gehaltsfresser dann abgearbeitet: https://salarysport.com/de/football/bun ... ha-berlin/
Woher haben die die Gehälter?
Und warum fehlt Plauzes Sohnemann Marton auf dieser Liste?
edit: Sehe gerade, dass die Liste wohl älter sein muss.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26909
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transferpolitik

Beitrag von MS Herthaner » 30.08.2021, 17:28

Someone hat geschrieben:
30.08.2021, 17:18
Pinacolada hat geschrieben:
30.08.2021, 14:24
Tousart und Piatek fehlen noch. Piatek mag ich zwar ganz gerne, aber Gehalt für 3 andere Spieler. Tousart sowieso.

Zumindest nach dieser Liste hätte man die obersten 6 Gehaltsfresser dann abgearbeitet: https://salarysport.com/de/football/bun ... ha-berlin/
Woher haben die die Gehälter?
Und warum fehlt Plauzes Sohnemann Marton auf dieser Liste?
edit: Sehe gerade, dass die Liste wohl älter sein muss.
Womit auch Boyata nach Vertragsverlängerung mehr verdienen wird.
Und mit Piatek und Tousart sind die teuersten noch hier die aber kaum Gegenleistung erbringen.
Wie gesagt haben wir ja mehr als die Hälfte von unseren ohnehin schon schwachen Scorrerwerten abgegeben, und bisher kein nachgewiesenen Ersatz geholt.
Scorrerwerte teuer abgeben und nicht ersetzen endet meistens nicht gut. Vor allem wenn man schon mit diesen Werten fast abgestiegen wäre.

Pinacolada
Beiträge: 1111
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: Transferpolitik

Beitrag von Pinacolada » 30.08.2021, 17:30

Someone hat geschrieben:
30.08.2021, 17:18
Pinacolada hat geschrieben:
30.08.2021, 14:24
Tousart und Piatek fehlen noch. Piatek mag ich zwar ganz gerne, aber Gehalt für 3 andere Spieler. Tousart sowieso.

Zumindest nach dieser Liste hätte man die obersten 6 Gehaltsfresser dann abgearbeitet: https://salarysport.com/de/football/bun ... ha-berlin/
Woher haben die die Gehälter?
Quellen - Pressemitteilungen, Nachrichten und Artikel, Online-Enzyklopädien und Datenbanken, Branchenexperten und Insider.
Demnach würde man durch die Leihen von Löwen + Maier rund 3 Mio. einsparen (vorausgesetzt die Werte passen halbwegs und das wird voll übernommen), siehe "Kleinvieh macht auch Mist".

Antworten