Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
MS Herthaner

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von MS Herthaner » 04.06.2021, 09:29

HipHop hat geschrieben:
04.06.2021, 09:15
MS Herthaner hat geschrieben:
04.06.2021, 07:56
Grujic wird ja auch schon wieder zur Hertha geschrieben.
Auch hier hoffe ich das Bobic da mehr will als Dardai.
Dorsch hingegen ist für den Preis von 7 Mio schon ein muss.
Aggressiv, Leader und gutes Passspiel.
Wäre der ideale Partner neben Tousart.
Kann auch als Achter spielen.
Ok, Mitnahmeeffekt für 6mio. Ansonsten überzeugt mich der wegen der Eckdaten irgendwie nicht: hier nicht wirklich was geworden, jetzt 1 Jahr Gent, 7mio MW, Vertrag bis 2024.

Wenn der uns helfen können soll, warum kostet der dann angeblich nur um die 6/7mio bei der Vertragslaufzeit? Soll man echt glauben, weil Gent selbst nur 3,Xmio bezahlt hat „verschenken“ sie den jetzt wo er doch total gut ist?!
Das weiß ich nicht. Ich bin ehrlicherweise schon lange ein Fan von Dorsch ab dem Moment wo der mir positiv in Heidenheim aufgefallen ist.
In Gent habe ich das nicht mehr so richtig verfolgt.
Aber in der U 21 hat der meiner Meinung nach geliefert.
Klar der bessere gegenüber Maier.
Und vor Tousart braucht der sich auch nicht verstecken.
Warum der für 7 Mio gehen kann weiß ich nicht.
Vielleicht Theater mit Trainer oder was weiß ich.
Sollte uns aber auch egal sein.

terminator27

Beitrag von terminator27 » 04.06.2021, 10:31

04.06.2021, 09:24
Dardai will Flügelspieler. Sallai ist einer. Beide sind Ungarn.
Überall lese ich ständig "Dardai will" oder noch schlimmer "Dardai erklärt die Kaderplanung".
Die Überschrift zum Zweiten hat sich zwar die Presse ausgefacht, aber Dardai tut genau das überall.

Wozu haben wir dann Bobic, Friedrich und einen expliziten "Kaderplaner" ?
Wenn die nicht ihre Vorstellungen sondern die von Dardai umsetzen hätten wir sie nicht (alle) benötigt.

Micky

Beitrag von Micky » 04.06.2021, 10:42

Dardai kann erklären, was er will!
Sobald Bobic sein Team Anfang Juli beisammen hat, will der ehemalige Hertha-Stürmer auch die Kaderplanung konkretisieren. Quelle: fussballtransfers.com
Is an argument between two vegans still called beef

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.06.2021, 12:21

Micky hat geschrieben:
04.06.2021, 10:42
Dardai kann erklären, was er will!
Sobald Bobic sein Team Anfang Juli beisammen hat, will der ehemalige Hertha-Stürmer auch die Kaderplanung konkretisieren. Quelle: fussballtransfers.com
Richtig
Was Dardai will ist erstmal egal.
Bobic wird Dardai nicht behalten haben damit wir weiterhin so ein fussball spielen.
Bobic wird den Kader umbauen für eine Spielphilosophie die Bobic und der Verein festlegt.
Und wenn Dardai dafür Kerle braucht und Bobic lieber Fußballer, dann werden wohl Fußballer kommen.
Ich möchte aber betonen das Bobic auch mit Kovac Drecksfußball spielen lassen hat und der Pokalsieg die eigentliche Saison aufgewertet hat.
Und Kovac wäre auch wenn es nach Bobic gegangen wäre geblieben.
Und das Glück das Dardai uns von Bayern angeworben wird werden wir nicht haben.
Ich hoffe das Bobic da bemerkt hat wieviel besser es geht wenn man den richtigen Trainer einstellt.
Platz 11 mit dem Fußball wie Kovac mit Frankfurt gespielt hat möchte ich hier nicht sehen. Das war dreckig, rennen und Kämpfen.
Nicht so mein Ding. Deswegen mag ich auch Augsburg nicht.
Da muss Bobic dann reagieren.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 04.06.2021, 22:17

04.06.2021, 07:56
Grujic wird ja auch schon wieder zur Hertha geschrieben.
Auch hier hoffe ich das Bobic da mehr will als Dardai.
Dorsch hingegen ist für den Preis von 7 Mio schon ein muss.
Aggressiv, Leader und gutes Passspiel.
Wäre der ideale Partner neben Tousart.
Kann auch als Achter spielen.
Kannst Maier noch dazu nehmen und lässt die drei situativ entscheiden ob ein 6er oder zwei, ob ein 8er oder zwei.
Bei Maier/Dorsch fällt die super Abstimmung auf. Wenn man da ein Dreieck hat kann man stets auch schnell die Seite wechseln.
Die Sturmbesetzung wäre da nur die Frage, denn außen darf da kein Lukebakio sein, das sollte klar sein.

Maier, Dorsch und Tousart sind alle drei spiel- und systemtaktisch sehr intelligent.
Und wenn sich einer verletzen sollte sind immer noch die anderen beiden da.

Bei uns ist es erst einmal wichtig für welche MS man sich entscheidet und vor allem wer vorne auf Außen antreten soll.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

BSC-Kutta

Beitrag von BSC-Kutta » 04.06.2021, 22:43

Zauberdrachin hat geschrieben:
04.06.2021, 22:17

Maier, Dorsch und Tousart sind alle drei spiel- und systemtaktisch sehr intelligent.
Und wenn sich einer verletzen sollte sind immer noch die anderen beiden da.
... keiner der 3 ist ein / der "Häuptling" den Dardai für seine "Achse" will ...

Schweizer2018

Beitrag von Schweizer2018 » 09.06.2021, 12:10

Habe mir heute auch einmal Gedanken gemacht, was wirklich realistisch ist. Ohne Träumen, was man ja irgendwann auch sein lässt...

Ich vermute, dass man langfristig mit einer 3er Kette spielen wird. Defensiv dann ein 5 - 4 - 1, Offensiv ein 3 - 4 - 3.

Meine aktuelle realistische Einschätzung wäre dann:

------------------------------------------------- Schwolow (Jarstein / Körber) ----------------------------------------
-------------------------LIV: Stark / Klünter - IV: NEU / Alderete - RIV: Dardai / Torunarigha--------------------
RAV: NEU / Zeefuik-----------------------------------------------------------------------LAV: Netz / Mittelstädt
--------------------------------DM 1: Tousart / Ascasibar ---------- DM 2: Serdar / Maier------------------------------
RA: Cunha / NEU / --------------------------------------------------------------------------LA: Radonjic / Dilrosun
------------------------------------------------MS: Piatek / Cordoba /. Ngankam ----------------------------------

NEU:
IV: sofern Boyata geht, Wunsch wäre ein erfahrener Spieler wie J Boateng
RAV: wäre für mich ein Lazaro, wenn man ihn bekommen kann.
DM: Serdar wird wohl kommen, sehe ihn dann gesetzt neben Tousart sofern verletzungsfrei. Eine weitere Option mit Erfahrung wäre KP Boateng, kennt Bobic, bringt Erfahrung und Herzblut mit rein - wohl nicht zu teuer. Müsste mal sich überlegen.
LF: Würde Radonjic tatsächlich ausprobieren für ein Jahr - evtl über eine weitere Leihe.
RF: Größte Baustelle. Harry Wilson oder Xerdan Shaqiri von Liverpool fallen mir spontan ein. Sallai wäre eher die realistische Option und ja bereits ein Gerücht. Doan eine weitere Möglichkeit.

Können weg:
Löwen (verkaufen), Dirkner (verleihen), Leckte (schon weg), Lukebakio (verkaufen für 10-15 mio EUR), Cunha (nur ab 30 mio EUR verkaufen), Redan (verkaufen), Winkler (verleihen), Selke (verkaufen für 8-10 mio EUR), Jastrzembski (verkaufen für 500k EUR)

Weiteres:
LAV: Maxi wird man wohl nicht ziehen lassen solange Dardai Trainer ist, dann eher Plattenhardt...
DM: Michelbrink als Talent mal mit reinnehmen und immer mal wieder bringen und austesten... Schafft er den Sprung dann gut sonst nach der Saison verkaufen. Talenten nur noch ein Jahr die Chance geben. Schaffen sie es nicht dann weg.
Pekarik wäre dan Back-Up 3 für die Außen. Günstig und erfahren. Wichtig fürs Team, wenn auch nicht für die 11 auf dem Platz.
Cunha würde ich nur gehen lassen, sofern er wirklich Kohle bringt.
Im Sturm werden Piatek nach seiner Verletzung und Nichtteilnahme an der EM sowie Cordoba wohl bleiben.
Wunschzugänge wären noch Matteo und Dorsch. Aber wohl beide nicht realistisch
:fan: :fan:

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 09.06.2021, 20:01

Schweizer2018 hat geschrieben:
09.06.2021, 12:10

Können weg:
Löwen (verkaufen), Dirkner (verleihen), Leckte (schon weg), Lukebakio (verkaufen für 10-15 mio EUR), Cunha (nur ab 30 mio EUR verkaufen), Redan (verkaufen), Winkler (verleihen), Selke (verkaufen für 8-10 mio EUR), Jastrzembski (verkaufen für 500k EUR)
Welcher Manager, der einigermaßen bei Verstand ist, würde diese Summen für zwei
Vollpfosten bezahlen.
Herr Preetz wird denen auch noch ein üppiges gehalt beschert haben.
Der lustlose Lukebakio und der völlig limitierte Selke sind zusammen keine 10 Mio wert.
Das wäre ein Meisterstück von Bobic da noch einigermaßen das Unglück welches uns unser Hertha Vernichter beschert hat,
in Grenzen zu halten.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Schweizer2018

Beitrag von Schweizer2018 » 09.06.2021, 20:41

AnKu54 hat geschrieben:
09.06.2021, 20:01

Können weg:
Welcher Manager, der einigermaßen bei Verstand ist, würde diese Summen für zwei
Vollpfosten bezahlen.
Herr Preetz wird denen auch noch ein üppiges gehalt beschert haben.
Der lustlose Lukebakio und der völlig limitierte Selke sind zusammen keine 10 Mio wert.
Das wäre ein Meisterstück von Bobic da noch einigermaßen das Unglück welches uns unser Hertha Vernichter beschert hat,
in Grenzen zu halten.
Für nach England sollte das drin sein.
:fan: :fan:

Indianer

Beitrag von Indianer » 10.06.2021, 00:46

Schortens hat geschrieben:
10.06.2021, 00:43
Deswegen ist Dardai auch nicht der richtige Trainer. ;-) Wir brauchen einen Verein, eine Philosophie, einen Trainer, der offensivstarke Spieler anzieht. Defensivspieler generieren wir in der Akademie - offensiv ist der Ouput sehr dünn (Samardzic, Ngankam mit Abstrichen ... und dann?). Die Entscheidung für einen Trainer ist immer auch eine Entscheidung für eine Philosophie bei Hertha. Davon müssen wir weg. Wir brauchen eine offensivgeprägte Philosophie und müssen - passend dazu - Trainer verpflichten. Dann kommen entsprechende Spielertransfers von allein.

Wenn ich als Offensivspieler zwischen Eintracht, Leverkusen, WOB oder Hertha entscheiden könnte... ich würde nicht zu Hertha gehen. DAS muss sich ändern.

Sry for Offtopic
Völlig richtig! :top:

BSC-Kutta

Beitrag von BSC-Kutta » 10.06.2021, 02:35

Eine weitere Option mit Erfahrung wäre KP Boateng, kennt Bobic, bringt Erfahrung und Herzblut mit rein - wohl nicht zu teuer. Müsste mal sich überlegen.
.... bei aller Liebe, aber er hat es nichtmal mehr in der 2. italienischen Liga geschafft zu spielen, denke der ist durch ...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 12.06.2021, 13:01

Ich Pack das mal hier rein.
Nur auf Spielerebene sieht es noch düster aus. :red:
Da wird auch bis nach der EM auch nichts mehr passieren.
Gut ist das der erste Transfer safe ist ( wenn er den den Medizincheck besteht) und er von Anfang der Vorbereitung dabei ist.
Spieler wie Tousart, Torunarigha, Maier oder Mittelstädt könnten für Olympia unterwegs sein.
Cunha ist es ja definitiv.
Ob Piatek, Netz und Cordoba von Anfang fit sind steht auch noch in den Sternen.

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 12.06.2021, 14:48

BSC-Kutta hat geschrieben:
10.06.2021, 02:35
.... bei aller Liebe, aber er hat es nichtmal mehr in der 2. italienischen Liga geschafft zu spielen, denke der ist durch ...
Ich bin natürlich auch nicht dafür. Er hat jedoch 25 Spiele, 5 Tore und 4 Assists gemacht.

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 12.06.2021, 18:08

So, das wird jetzt vermutlich länger :D Das zentrale Mittelfeld wird noch sehr spannend diesen Sommer. Mit Khedira und Guendouzi fehlen zwei Spieler und niemand der anderen scheint sicher nächste Saison hier in unserem Trikot aufzulaufen:

Löwen: Muss weg. Da gibt es keine Diskussion, denk ich.

Santi: Gab (etwas ältere) Gerüchte um einen Wechsel.

Tousart: Dürfte vermutlich gehen, wenn es kein großes Minusgeschäft würde. Das ist unwahrscheinlich und daher bleibt er vermutlich

Maier: Muss mMn weg. Begründung kommt weiter unten.

Darida: Reiner Back Up. Ggf. wird er aber direkt abgegeben, weil Dardai in seiner letzten Amtszeit ihn bereits aussortierte.

Michelbrink: Hat gute Ansätze gezeigt. Der wird aber sicherlich noch etwas mehr internationale Muskulatur brauchen, bis er unter Dardai regelmäßig auf dem Rasen steht :D Bei s jungen Spielern niemals auszuschließen, dass sie nicht doch noch verliehen werden.

(Cunha): Ist für mich Stürmer und kein guter ZOM, weil er keine gute Übersicht hat und sich nicht vom Ball trennen kann. Dazu taktisch zu undiszipliniert. Auf ihn werde ich im weiteren Verlauf nicht eingehen und ihn auch nicht in meine Überlegungen einbeziehen.
________________________________________________________________________________________________________________

Unterm Strich würde ich gerne Santi behalten, Serdar ist hinzugekommen und wird - sofern fit - sportlich ein großer Sprung. Michelbrink kann sich gerne als Back Up für das ZOM immer mal wieder anbieten. Alle anderen wackeln. Je nachdem, wen man abgibt, muss man auch Ersatz besorgen. Dardai lässt eigentlich immer mit 3 ZMs spielen - entweder im 3-5-2 oder 4-2-3-1.

Maier ist für unseren Kader nicht zu gebrauchen. Er kann nur als 8er funktionieren. Für die 6 ist er zu undynamisch und körperlich nicht stark genug in den Zweikämpfen (selbst in den sonst guten Spielen bei der U21 zuletzt konnte man das gut erkennen. Mit Ausnahme der körperlich echt schwachen Portugiesen im Finale sah das davor oft nicht gut aus.). Für die 10 ist er viel zu harmlos. Er braucht also hinter sich einen Abräumer, damit man ihn mMn überhaupt aufstellen kann. Santi kann das nicht sein, weil er die 6 viel zu offensiv interpretiert, presst und nicht absichert. Tousart könnte der abwartende Abräumer sein, aber dynamisch ist der auch nicht und wir wären defensiv nicht reaktionsschnell und vor allem nicht aggressiv genug. Deshalb würde ich Maier in der aktuellen Mannschaft nicht aufstellen und lieber noch für eine kleine Transfersumme verkaufen. Dorsch wäre genau der Spielertyp, den Maier hinter sich braucht. Aber für Dorsch müsste einer von Santi/Tousart gehen. Santi traue ich noch eine Menge zu, wenn die Abstimmung im Team besser wird und Tousart wiürde man aktuell wohl nicht ohne riesigen Verlust verkaufen können. Unabhängig davon, hat Dosch nach seinen Auftritten bei der U21 und in Gent sicherlich bessere Angebote.

Santi kann entweder pressende Doppel-6 oder auch - und das werden viele hier vermutlich anders sehen - eine Art 8er spielen. Er wird hier ja gerne wie Skjelbred als reiner Abräumer und Kampfschwein gesehen, aber er hat eine ordentliche Übersicht, spielt sehr aktiv nach vorne und erzeugt durch seine Antizipation und Ballgewinne Umschaltsituationen. Das Hauptproblem ist bei uns bisher, dass er von der Passquote einfach zu schlecht war und zu viele unprovozierte Fehlpässe spielt. Das ist aber etwas, was sich mit zunehmender Vertrautheit und besserer Abstimmung mit dem Team sowie weiter wachsender persönlicher Sicherheit nach seinen langen Verletzungen weiter bessern wird.

Tousart ist für mich ausschließlich "passiver" 6er. Er hat die Technik, um das Spiel mit Ball zu verlagern und hat die Zweikampfstärke, um den Abräumer zu geben. Was er nicht hat, sind Antrittsstärke, enge Ballführung und Kreativität. Dazu fehlt es ihm bisher völlig an Konstanz. Als reiner 6er kann er uns sicherlich weiterhelfen, aber er ist eben durch sein körperliches und spielerisches Skillset wenig entwicklungsfähig. Wenn er geht, bräuchten wir Ersatz, denn ich denke, dass weder Maier noch Santi die Rolle als defensive 6 spielen können.

Darida kann alles und nichts. In jeder Kategorie außer Marathon gibt es bessere im Kader, in einigen aber auch schlechtere. Er kann definitiv als Ersatzspieler mit seinen unorthodoxen Laufwegen sowohl offensiv bei Rückstand als auch defensiv beim Anlaufen, wenn man eine Führung verteidigt, helfen. Er ist ein Musterprofi wie Pekarik und würde bei mir eine ähnliche Rolle im Team bekommen. Als Kern unseres Spiels kann ich ihn mir aber nicht mehr vorstellen - auf keiner Position.

Serdar muss sich meiner Meinung nach sportlich nirgends vor irgendwem im Kader verstecken. Solange er fit ist, wird er auf der 8 gesetzt sein. Trotz mangelnder Geschwindigkeit ist er erstaunlich dynamisch, sehr dribbelstark, hat einen passablen Abschluss, gutes Timing in Zweikämpfen und eine ordentliche Übersicht.

Michelbrink fehlt noch der Körper, um gegenhalten zu können. Was er aber bislang am Ball gezeigt hat, war sehr vielversprechend. Hat den gewissen Spielwitz und ist frech, sehr gute Technik. Ich hoffe, das er physisch den nächsten Schritt macht. Dann könnte er diese Saison echt eine ernsthafte Alternative werden - natürlich erst mal nur über Einwechslungen.

2x 8 + 1x 6:
Serdar _____ NEU/Santi (Darida)
______Tousart (Santi) ____

1x 8 + 2x 6:
_____Serdar (Darida)_____
Tousart ___ Santi________

1x 10 + 1x 8 + 1x 6:
______________NEU (Michelbrink)
___Serdar (Darida, Maier)___________
__________Tousart (Santi)_______

1x10 + 2x6:
__________NEU (Serdar, Michelbrink)_____
______Tousart (Maier) ______ Santi (Darida)___

Abzugeben/weg: Maier, Löwen, (Guendouzi), (Khedira)

Selbst wenn Maier bleibt, muss also mMn noch ein richtiger 10er kommen, der aber laufstark genug ist, um auch auf einer Doppel-8 funktionieren zu können. Nicht ganz der richtige Thread, aber ... ... Vorschläge?

EDIT: Da läuft so ein gewisser Eriksen bei mir im TV rum. Der wäre perfekt für die vakante Position als laufstarker ZOM. Dazu ein guter und erfahrener Leader - leider nur ziemlich unrealistisch. Aber so in die Richtung müsste das Spielerprofil für den Neuzugang mMn aussehen.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 12.06.2021, 19:07

:cry:
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 13.06.2021, 23:51

TubeStar, längere Posts sind immer schön. :cooly:

Ich gehe sehr stark von einer Priorität hinsichtlich taktischer Intelligenz und Konsequenz aus. Zudem bleibt stets ein Thema wer mit wem wie gut funktioniert.
Ascacibar sehe ich insgesamt in einer schwachen Position dahingehend und wie Du schon erwähntest, seine teilweise katastrophalen Balleverluste sind heftig. Er konnte bis heute ähnlich wie Mittelstädt dieses Manko nicht beseitigen. Ascacibar hatte das schon in Stuttgart nicht abstellen können. Ebenso sich nicht voll an die taktischen Vorgaben halten.

Nach vorne bewegt er sich oftmals auch für die eigene Mannschaft sicherlich sehr aktiv jedoch auch sehr überraschend, ich würde es als hibbelig bezeichnen und Übersicht besitzt er genau deshalb mir zu wenig. Im Punkt Dynamik zu den Spielern kann man Dir aktuell nur zustimmen.

Bei Tousart hatte ich in seinem Thread schon mal geschrieben, er wird leider zu denen gehören die ein Jahr brauchen um vollkommen anzukommen und auf dem Level wie bei Lyon dann auch bei uns zu spielen und stellt für mich den idealen Passmann für Maier dar. Praktisch so wie sich Dorsch mit Maier bei der U21 letztlich blind verstand, beide spieltaktisch sehr intelligent die situativ entschieden wer denn mal auf die oder eine der beiden 8er Posis vorrückt.

Sollten wir Dorsch bekommen wäre das für mich deshalb eher, wenn denn da einer abgegeben werden sollte, das Aus für Ascacibar.
Allerdings wissen wir nicht für welche Spieler von uns überhaupt Anfragen kamen und kommen, denn man kann wen ja noch so gerne verkaufen wollen ... wenn keiner kaufen will nützt das nix. Weshalb ich bei Löwen auch mit einer Leihe statt einem Verkauf rechne.

Wir "müssen" das mit Maier diese Saison selbst ausprobieren um zum nächsten Sommer ein klares Bild zu haben ob oder ob nicht, denn sein Vertrag läuft bis 2023 und 2022 sollte man dann genug Eindrücke haben ob Verlängerung oder Verkauf.
Eine weitere Leihe bringt da gewisse Risiken mit sich, weil wenn er woanders super funktioniert weiß man dann nicht ob auch bei uns und hat dann Spieler mit nur noch ein Jahr Vertrag.

Unklar ist derzeit auch wie der junge Dirkner eingeschätzt wird, der mit Beidfüßigkeit etwas mitbringt was selten ist. Körperlich ist er weiter als Michelbrink, der allerdings mit OM auch in einem anderen Bereich spielt.

Wenn man ein taktisch und spielerisch gut abgestimmtes "Dreieck" aus 1x6,2x8 oder 2x6,1x8 hat fällt das mit dem Tempo nicht ganz so arg ins Gewicht.
Für Maier, Tousart und auch Serdar ist es jedoch sehr wichtig, dass wir sehr schnelle Außen haben die auch gut am Ball sind und ein MS sollte auch "ausreichend" Fußball spielen können. Mindestens aber Löcher reißen ... doch Sturm war ja (noch) nicht das Thema.
Wie die Abwehr aussehen wird ist für das Mittelfeld, besonders für 6er auch sehr relevant.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 14.06.2021, 07:26

@tubestar
@zauberdrachin

Danke! Coole sachliche Analyse aus der Quelle persönlicher Beobachtung. Nicht oberschlau, sondern wohltuend abwägend und mit Rücksicht auf das Informationsdefizit, das wir hier nun mal alle haben. Habe mir die Lesezeit gerne genommen. :thumbs:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 14.06.2021, 18:48

Wenn man sich gerade anschaut wie ein Duda spielt und das wir den abgegeben haben um dafür ein Cordoba zu holen, dann kann ich diesen Tausch nichts abgewinnen.

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 14.06.2021, 19:05

14.06.2021, 18:48
Wenn man sich gerade anschaut wie ein Duda spielt und das wir den abgegeben haben um dafür ein Cordoba zu holen, dann kann ich diesen Tausch nichts abgewinnen.
Er war hier ja zunächst lange verletzt, kam nur langsam heran und schwankte dann zwischen Weltklasse (z.B. gg. Bayern) und oft auch weniger. Als er damals abgegeben wurde, war das m.E. nachvollziehbar. Heute ist er aber wirklich gut.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 14.06.2021, 19:14

Arapahoe hat geschrieben:
14.06.2021, 19:05
14.06.2021, 18:48
Er war hier ja zunächst lange verletzt, kam nur langsam heran und schwankte dann zwischen Weltklasse (z.B. gg. Bayern) und oft auch weniger. Als er damals abgegeben wurde, war das m.E. nachvollziehbar. Heute ist er aber wirklich gut.
Wenn man die 7 Mio nimmt die man dafür bekommen hat und die restlichen 8 die man noch für Cordoba ausgegeben hat, dann hätte man anstatt Cordoba zu holen die 15 Mio in einen Ersatz für den Spielertyp Duda investieren müssen.
Danke Labbadia :flop:

TiiN

Beitrag von TiiN » 03.09.2021, 16:35

Unsere größte Schwäche scheint ausgebaut worden zu sein.
Möglicherweise überraschen Maolida und Richter ja komplett oder Jastrzemski explodiert auf einmal.
Aber mehr als diese drei Spieler haben wir für die Mittelfeld/Außenpositionen nicht mehr? Alles andere geht dann in die Richtung positionsfremd.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 03.09.2021, 16:41

TiiN hat geschrieben:
03.09.2021, 16:35
Unsere größte Schwäche scheint ausgebaut worden zu sein.
Möglicherweise überraschen Maolida und Richter ja komplett oder Jastrzemski explodiert auf einmal.
Aber mehr als diese drei Spieler haben wir für die Mittelfeld/Außenpositionen nicht mehr? Alles andere geht dann in die Richtung positionsfremd.
Mittelstädt und Zeefuik würde ich noch nennen.
Auch beide Kandidaten für Schienenspieler.
Allerdings eher bescheiden.

TiiN

Beitrag von TiiN » 03.09.2021, 16:55

03.09.2021, 16:41
Mittelstädt und Zeefuik würde ich noch nennen.
Die können da beide sicher dort eingesetzt werden, wobei nur Mittellstädt das auch öfters gemacht hat.
Ich würde sie ebenfalls als beide bescheiden einstufen.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 03.09.2021, 18:58

Maxi Mittelmaß wurde sogar vor längerer Zeit immer mal wieder als ROM eingesetzt. War das nicht sogar unter Dardai?
Zeefuik als rechter Flügelspieler: hat er gegen Golfsburg als Joker für Dodi gemacht (dieser dann für Selke in die Mitte). Hat überhaupt gar nix gebracht, außer Ärger und Druck vom Gegner ohne Gegenwehr.

Logisch läuft es auf Schienenspieler hinaus. Wobei Dardai würde ich auch zutrauen, dass er weiterhin auf Jovetic als LA setzt und rechts dann auf Richter oder den Franzosen. DJ ist noch Backup.
Aber stelle ich mich unabhängig davon weiterhin auf konfuse Wechsel während des Spiels ein, in der Regel 1:1Wechsel ohne jede (sinnhafte) Reaktion auf die aktuelle Spielsituation...

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 19.12.2021, 20:13

Die paar Gerüchte die gerade rumoxidieren machen Hoffnung, dass Bobic eine gesunde Mischung bei der Altersstruktur im Kader schaffen wird und sich vermehrt nach junge, wild no names umschaut.
Obwohl das Thema im Fussball rauf und runter diskutiert ist, denke ich wir brauchen einen richtigen Chef. Boyata immer verletzt dadurch immer unkonstante Leistungen und als Kapitän der reinste Witz. Bobic sollte den ganz schnell mit auf die Liste zum Verkauf setzen.
Kevin montiert sich weiter selbst, wenn er etwas Charakter hat, geht er schon zur Pause von selbst in Rente.
Sollte Korkut weiter abliefern und man plant mit ihm weiter, sehe ich eine vernünftige Kaderstruktur so, alle Spieler die ich nicht aufzähle inscl. der Leihspieler müssen weg und das ist eine Wahnsinnsaufgabe für Bobic
............................Cristensen.......................................
............................Schwollow ......................................
Neu...............Neu....................Kempf............Björkan
Pekarik.......Gechter........Torunarigha......Mittelstädt
..........................Neu.............Neu................................
.....................Ascacibar.......Darida.............................
Neu.......................................................................Neu
Richter............................................................Maolida
.........................Neu..................Neu ...........................
......................Belfodil.............Jovetic.........................
Körber, Serdar, Ekkelenkamp, Ngankam, Dardai

So in etwa hoffe ich, das es so nach der Saison aussieht und man im Winter schon den ein oder anderen Grundstein legen kann, speziell der RV wäre elementar.

Antworten