Training

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11240
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Training

Beitrag von Herthinho0 » 11.07.2022, 15:22

Lol langsam sollten wir den Arzt holen für dich.

Wir spielen schon in der Vorbereitung überwiegend dieses System. Schwarz ist zudem bekannt dafür. Aber Mr. Märchenwaldmeister hat wieder eigene Welt. Härrlischhhhhh

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26727
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Training

Beitrag von MS Herthaner » 11.07.2022, 15:37

Herthinho0 hat geschrieben:
11.07.2022, 15:22
Lol langsam sollten wir den Arzt holen für dich.

Wir spielen schon in der Vorbereitung überwiegend dieses System. Schwarz ist zudem bekannt dafür. Aber Mr. Märchenwaldmeister hat wieder eigene Welt. Härrlischhhhhh
In Mainz hat er das 4-3-3 eigentlich nur einmal spielen lassen.
Das hat immerhin zu ein 0:0 gegen Wolfsburg gereicht.
Ansonsten viel 4-3-1-2
In Moskau überwiegend 4-1-4-1 was natürlich in gewisser Weise auch ein 4-3-3 ist , je nachdem wie man sich aufstellt.
Aber er wird es nicht machen wenn er hier dafür nicht die passenden Außenspieler hat.
Und die haben wir im Moment noch nicht.
Ich denke Richter, Maolida, Lee ,Nsona (wenn der irgendwann mal fit ist)oder Mittelstädt würden dafür nicht ausreichen um das dauerhaft "erfolgreich " umzusetzen.
Und ein Serdar oder Darida würde Schwarz definitiv auf außen stellen nur um sein System durchzuziehen.
Im Moment sehe ich immer noch das klassische 4-2-3-1 bei uns. Vor allem weil wir keine guten offensiven Außenspieler und in der Zentrale zu viel Arbeiter haben.
Ich hoffe das ändert sich noch. Am besten so schnell wie möglich.

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: Training

Beitrag von freec » 11.07.2022, 15:41

Eine Formation hat rein gar nichts mit der Taktik zu tun, Gott lass es Gehirn regnen.
Wie oft denn noch. :roll:
Barcelona hat mit MSN auch ein 4-3-3 gespielt und da wurde so langweilig verteidigt, nix mit Pressing.
Und nach vorne gabs auch tiki taka und nicht vertikal.

4-3-3 heißt nicht Pressing und vertikal.
Klopp, Rangnick und Tuchel haben das System nicht erfunden.

Steht auch nirgendwo das man 4-3-3 invers spielen muss mit ner falschen Neun in der Mitte.
Manchmal kriege ich vom Forum Kopfschmerzen. :D

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11240
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Training

Beitrag von Herthinho0 » 11.07.2022, 15:53

Haha alles gut. Vollkommen richtig Freec. Sagte Sir Alex ja auch schon.
Sie wie Sandro in der Vorbereitung (Ausnahme wohl 2. Halbzeit Cottbus) agieren lässt, läuft alles auf 4-3-3 hinaus. Nicht umsonst spielten wir bislang immer mit 2 Flügelstürmern/Offensive Außen. Nennt es wie ihr wollt :razz:

Und ja. Von der Taktik her sieht das natürlich auhx nahc frühem Pressing aus. Auch das bzw erst recht das aber kein Geheimnis bei Schwarz.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26727
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Training

Beitrag von MS Herthaner » 11.07.2022, 15:54

Welche Taktik kann Schwarz denn mit dieser Mannschaft spielen um Erfolgreich zu sein?
Was ja erstmal heißen würde nicht um den Abstieg zu spielen.
Oder anders gefragt......was haben wir die letzten Jahre taktisch eigentlich gespielt?
Ich finde auch das es diesen Schwarz Fußball so nicht gibt wie er hier meistens erwähnt wird.
Gegenpressing ist etwas was Schwarz sehen will und aktives Verteidigen.
Taktisch und von der Formation her gibt es da natürlich mehrere Möglichkeiten das umzusetzen.
Aber alles hängt dann zum großen Teil von der Qualität der Spieler und Trainer ab.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11240
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Training

Beitrag von Herthinho0 » 11.07.2022, 16:04

Du kannst als Trainer doch prinzipiell die Taktik IMMER selbst bestimmen und vorleben. Welcher Spieler ist denn festgelegt auf eine Taktik und Position?
Jeder Trainer spielt logischerweise anders. Da hatten wir mit Labbadia, Dardai, Korkut und Magath zuletzt sehr unterschiedliche Kandidaten..

Bobic weiß wie Schwarz spielen lässt. Auf Grundlage dessen wird doch gerade auch der Kader aufgestellt. Schauen wir, wie es am Ende aussieht aufm Platz...

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Training

Beitrag von Schortens » 14.07.2022, 15:20

Fehlt heute mit „muskulären Problemen“ - wie Jav vor einigen Tagen. Der Weg nach London wäre ja nicht sooo weit.
Over and out.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26727
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Training

Beitrag von MS Herthaner » 14.07.2022, 16:08

Schortens hat geschrieben:
14.07.2022, 15:20
Fehlt heute mit „muskulären Problemen“ - wie Jav vor einigen Tagen. Der Weg nach London wäre ja nicht sooo weit.
Ascacibar

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26727
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Training

Beitrag von MS Herthaner » 15.07.2022, 20:39

https://tv.herthabsc.com/detail/video/d ... iwood-1646

Christensen als Kameramann im Trainingslager.

Rasenheizung
Beiträge: 1089
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Training

Beitrag von Rasenheizung » 15.07.2022, 21:25

Nach dem Video sollte eigentlich klar sein, daß Oli unser nächster Kapitän werden muß. :D

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Training

Beitrag von Schortens » 15.07.2022, 21:26

Scheint echt ein feiner Typ zu sein.
Over and out.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7791
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Training

Beitrag von Micky » 16.07.2022, 10:34

Und hat in der Kabine den Platz mit der 1. Also kann sein Thread wohl umbenannt werden.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7999
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Training

Beitrag von Daher » 16.07.2022, 11:01

Christensen echt ein geiler Typ. Mit ihm hat man wahrscheinlich den ganzen Tag Spaß. :D
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

_Steve_
Beiträge: 1578
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Training

Beitrag von _Steve_ » 16.07.2022, 11:26

Edit:
Im Video war ja auch Santi zu sehen, also die "Hoffnung" einiger, dass er aufgrund von Verhandlungen beim Training fehlte, dürfte damit wieder erledigt sein.

Was auch noch auffällt, dass sie scheinbar mit dem Wetter richtig Glück haben und die Bedingungen sind ja insgesamt perfekt. Was für die englische Nationalmannschaft gut ist, muss es für Hertha ja auch sein 😅

In jedem Fall alles besser als meine Trainingslager früher in Pardubice oder Calella im Hotel von Bernd Schuster.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26727
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Training

Beitrag von MS Herthaner » 16.07.2022, 11:35

Daher hat geschrieben:
16.07.2022, 11:01
Christensen echt ein geiler Typ. Mit ihm hat man wahrscheinlich den ganzen Tag Spaß. :D
Dafür scheint der Rest der Truppe bis auf ein paar Ausnahmen zum Lachen in den Keller zu gehen.
Aber vielleicht kommt das auch nur so rüber weil die sich hochkonzentriert auf die Saison vorbereiten 🤪.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26727
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Training

Beitrag von MS Herthaner » 16.07.2022, 11:38

Was auch noch auffällt, dass sie scheinbar mit dem Wetter richtig Glück haben und die Bedingungen sind ja insgesamt perfekt. Was für die englische Nationalmannschaft gut ist, muss es für Hertha ja auch sein 😅

In jedem Fall alles besser als meine Trainingslager früher in Pardubice oder Calella im Hotel von Bernd Schuster.
Also an den Bedingungen kann es dann letztendlich nicht liegen. :zwink:
Für Trainingslager weiter weg war mein fussballerisches können und damit die Ligahöhe nicht gut genug.🤣

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Training

Beitrag von Zauberdrachin » 16.07.2022, 23:27

_Steve_ hat geschrieben:
16.07.2022, 11:26
Edit:
Im Video war ja auch Santi zu sehen, also die "Hoffnung" einiger, dass er aufgrund von Verhandlungen beim Training fehlte, dürfte damit wieder erledigt sein.

Was auch noch auffällt, dass sie scheinbar mit dem Wetter richtig Glück haben und die Bedingungen sind ja insgesamt perfekt. Was für die englische Nationalmannschaft gut ist, muss es für Hertha ja auch sein 😅

In jedem Fall alles besser als meine Trainingslager früher in Pardubice oder Calella im Hotel von Bernd Schuster.
Mit Wetter Glück weil?
So sehr warm ist?
Und es nunmehr wohl noch richtig heiß wird?

Von der Platzqualität her ist das definitiv perfekt. Engländer und ihre Liebe zum Rasen :smiley:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2202
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Training

Beitrag von hm196 » 17.07.2022, 10:17

_Steve_ hat geschrieben:
16.07.2022, 11:26
Was auch noch auffällt, dass sie scheinbar mit dem Wetter richtig Glück haben und die Bedingungen sind ja insgesamt perfekt.
Ich weiss nicht welche Vorstellung manche (viele?) hier vom englischen Wetter im allgemeinen haben. Dort ist es nicht schlechter als bei uns am Kontinent, höchstens etwas unbeständiger durch die atlantische Insellage. Ich war 6 Jahre da und habe dort tolle Sommer erlebt und sehr milde Winter.
OT off:
schön wäre wenn die guten Verhältnisse auch zu einem guten Spielsystem beitragen würden. Um so einen Krampf wie gestern zu spielen muss man nicht ins Ausland fahren.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

_Steve_
Beiträge: 1578
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Training

Beitrag von _Steve_ » 17.07.2022, 10:37

Zauberdrachin hat geschrieben:
16.07.2022, 23:27
_Steve_ hat geschrieben:
16.07.2022, 11:26
Edit:
Im Video war ja auch Santi zu sehen, also die "Hoffnung" einiger, dass er aufgrund von Verhandlungen beim Training fehlte, dürfte damit wieder erledigt sein.

Was auch noch auffällt, dass sie scheinbar mit dem Wetter richtig Glück haben und die Bedingungen sind ja insgesamt perfekt. Was für die englische Nationalmannschaft gut ist, muss es für Hertha ja auch sein 😅

In jedem Fall alles besser als meine Trainingslager früher in Pardubice oder Calella im Hotel von Bernd Schuster.
Mit Wetter Glück weil?
So sehr warm ist?
Und es nunmehr wohl noch richtig heiß wird?

Von der Platzqualität her ist das definitiv perfekt. Engländer und ihre Liebe zum Rasen :smiley:
Ja, es ist da sicherlich auch sehr warm, so wie teilweise hier und in großen Teilen Südeuropas. Aber man hätte ja bspw. auch ein Trainingslager in Südeuropa bei kontinuierlichen 30-35 Grad und knallender Sonne haben können. Ist definitiv nicht so geil. Das ist im Übrigen auch was anderes als vielleicht mal 1-3 Tage etwas angepasst zu trainieren, weil es Hitzespitzen gibt.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26727
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Training

Beitrag von MS Herthaner » 19.07.2022, 21:45

Ein Thema was mir zurzeit etwas zu kurz kommt, sind mal wieder unsere Fitnesstrainer.
Hertha postet schon die ganze Vorbereitung über Videos aus dem Kraftraum und was man da sieht, ist ganz ganz übel.
Die Technik, wenn man das überhaupt so nennen darf, ist eine einzige Katastrophe und um ehrlich zu sein schon eine Gefährdung für unsere Jungs. Ein gutes Beispiel ist das Video von Christensen beim Bankdrücken.
Die Ausführung ist so dermaßen unsauber, dass der Zielmuskel (die Brust) eigentlich null getroffen wird, sondern extrem viel Druck auf das Schultergelenk lastet, was ein enormes Verletzungsrisiko birgt. Ich kenne alleine zwei Leute die sich durch diese Art der Ausführung die Schulter komplett ruiniert haben und selbst Jahre nach der Verletzung noch Schulterprobleme haben.
Das war jetzt nur ein Beispiel von vielen.
Im Endeffekt wurde keine der Übungen in den Videos korrekt ausgeführt.
Ich verstehe null, wieso Kuchno so unangefochten ist, denn die Videos zeigen dass er im Kraftbereich keine Ahnung von dem hat, was er tut.
Persönlich würde ich mir wünschen, dass Hertha sich vermehrt am US-Sport orientiert und einen Krafttrainer und einen Ausdauertrainer einstellt. Die beiden Aspekte sind nämlich so grundlegend unterschiedlich, dass das alles durch eine Person gar nicht so wirklich abgedeckt werden kann.
Tim Kauermann Kay Bernstein ich würde mir sehr wünschen, dass das Präsidium hier einen Blick drauf hat und der Geschäftsführung um Fredi Bobic die Wichtigkeit dieses Themas mal deutlich vor Augen führt. Zurzeit haben wir nämlich wieder einiges an Muskelverletzungen und wir befinden uns gerade mal in der Vorbereitung.
Diesen Kommentar hat jemand bei Facebook abgegeben.
Ich finde es schon erstaunlich wie Kuchno und Vieth hier trotz schlechter Leistungen weiterwurschteln dürfen und dieses Thema bei den Verantwortlichen anscheinend nicht wichtig genug ist.
Spätestens nachdem Leuthard unter Magath gezeigt hat was möglich ist hätte man die beiden ersetzen müssen.
Man hat zwar viele Analysisten hinzugeholt, aber die scheinen gerade im Fitnessbereich mit Scheuklappen unterwegs zu sein.

Starchild2006
Beiträge: 5466
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Training

Beitrag von Starchild2006 » 19.07.2022, 22:47

MS Herthaner hat geschrieben:
19.07.2022, 21:45
Ein Thema was mir zurzeit etwas zu kurz kommt, sind mal wieder unsere Fitnesstrainer.
Hertha postet schon die ganze Vorbereitung über Videos aus dem Kraftraum und was man da sieht, ist ganz ganz übel.
Die Technik, wenn man das überhaupt so nennen darf, ist eine einzige Katastrophe und um ehrlich zu sein schon eine Gefährdung für unsere Jungs. Ein gutes Beispiel ist das Video von Christensen beim Bankdrücken.
Die Ausführung ist so dermaßen unsauber, dass der Zielmuskel (die Brust) eigentlich null getroffen wird, sondern extrem viel Druck auf das Schultergelenk lastet, was ein enormes Verletzungsrisiko birgt. Ich kenne alleine zwei Leute die sich durch diese Art der Ausführung die Schulter komplett ruiniert haben und selbst Jahre nach der Verletzung noch Schulterprobleme haben.
Das war jetzt nur ein Beispiel von vielen.
Im Endeffekt wurde keine der Übungen in den Videos korrekt ausgeführt.
Ich verstehe null, wieso Kuchno so unangefochten ist, denn die Videos zeigen dass er im Kraftbereich keine Ahnung von dem hat, was er tut.
Persönlich würde ich mir wünschen, dass Hertha sich vermehrt am US-Sport orientiert und einen Krafttrainer und einen Ausdauertrainer einstellt. Die beiden Aspekte sind nämlich so grundlegend unterschiedlich, dass das alles durch eine Person gar nicht so wirklich abgedeckt werden kann.
Tim Kauermann Kay Bernstein ich würde mir sehr wünschen, dass das Präsidium hier einen Blick drauf hat und der Geschäftsführung um Fredi Bobic die Wichtigkeit dieses Themas mal deutlich vor Augen führt. Zurzeit haben wir nämlich wieder einiges an Muskelverletzungen und wir befinden uns gerade mal in der Vorbereitung.
Diesen Kommentar hat jemand bei Facebook abgegeben.
Ich finde es schon erstaunlich wie Kuchno und Vieth hier trotz schlechter Leistungen weiterwurschteln dürfen und dieses Thema bei den Verantwortlichen anscheinend nicht wichtig genug ist.
Spätestens nachdem Leuthard unter Magath gezeigt hat was möglich ist hätte man die beiden ersetzen müssen.
Man hat zwar viele Analysisten hinzugeholt, aber die scheinen gerade im Fitnessbereich mit Scheuklappen unterwegs zu sein.
Könnte erklären woher immer die muskuläre Probleme herkommen

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Training

Beitrag von Zauberdrachin » 20.07.2022, 00:18

MS Herthaner hat geschrieben:
19.07.2022, 21:45
Ein Thema was mir zurzeit etwas zu kurz kommt, sind mal wieder unsere Fitnesstrainer.
Hertha postet schon die ganze Vorbereitung über Videos aus dem Kraftraum und was man da sieht, ist ganz ganz übel.
Die Technik, wenn man das überhaupt so nennen darf, ist eine einzige Katastrophe und um ehrlich zu sein schon eine Gefährdung für unsere Jungs. Ein gutes Beispiel ist das Video von Christensen beim Bankdrücken.
Die Ausführung ist so dermaßen unsauber, dass der Zielmuskel (die Brust) eigentlich null getroffen wird, sondern extrem viel Druck auf das Schultergelenk lastet, was ein enormes Verletzungsrisiko birgt. Ich kenne alleine zwei Leute die sich durch diese Art der Ausführung die Schulter komplett ruiniert haben und selbst Jahre nach der Verletzung noch Schulterprobleme haben.
Das war jetzt nur ein Beispiel von vielen.
Im Endeffekt wurde keine der Übungen in den Videos korrekt ausgeführt.
Ich verstehe null, wieso Kuchno so unangefochten ist, denn die Videos zeigen dass er im Kraftbereich keine Ahnung von dem hat, was er tut.
Persönlich würde ich mir wünschen, dass Hertha sich vermehrt am US-Sport orientiert und einen Krafttrainer und einen Ausdauertrainer einstellt. Die beiden Aspekte sind nämlich so grundlegend unterschiedlich, dass das alles durch eine Person gar nicht so wirklich abgedeckt werden kann.
Tim Kauermann Kay Bernstein ich würde mir sehr wünschen, dass das Präsidium hier einen Blick drauf hat und der Geschäftsführung um Fredi Bobic die Wichtigkeit dieses Themas mal deutlich vor Augen führt. Zurzeit haben wir nämlich wieder einiges an Muskelverletzungen und wir befinden uns gerade mal in der Vorbereitung.
Diesen Kommentar hat jemand bei Facebook abgegeben.
Ich finde es schon erstaunlich wie Kuchno und Vieth hier trotz schlechter Leistungen weiterwurschteln dürfen und dieses Thema bei den Verantwortlichen anscheinend nicht wichtig genug ist.
Spätestens nachdem Leuthard unter Magath gezeigt hat was möglich ist hätte man die beiden ersetzen müssen.
Man hat zwar viele Analysisten hinzugeholt, aber die scheinen gerade im Fitnessbereich mit Scheuklappen unterwegs zu sein.
Zumindest haben Magath/Leuthard aufgezeigt, dass "modernere" Geräte nicht zwingend besser sind als Medizinbälle ... ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26727
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Training

Beitrag von MS Herthaner » 25.07.2022, 01:32

Die Testspiel-Ergebnisse enttäuschend, die Trainingsintensität hoch: Und die individuelle Bilanz nach dem zwölftägigen England-Camp fällt bei Hertha BSC sehr unterschiedlich aus.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/910576/artikel/di ... p-im-check

Gewinner des Trainingslagers sind laut Kicker Plattenhardt, KPB, Scherhant, Lukebakio und Zeefuik.
Verlierer sind Piatek Boyata, Lee und Ekkelenkamp.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11240
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Training

Beitrag von Herthinho0 » 25.07.2022, 01:40

Ich hätte als Verlierer ja eher einen Mittelstädt noch aufgeführt.

Platte als Gewinner nur wegen der Kapitänssache und weil er bei Schwarz offenbar ankommt. Aufm Platz hat er jedoch wohl kaum überzeugt...

Lukebakio verstehe ich auch nicht. Wenn dann hätte ich da eher den Namen Maolida gesehen. Da erwartet man wenig bis nix, zeigt aber aufsteigende Form. Beim Belgier eher genau umgekehrt...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26727
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Training

Beitrag von MS Herthaner » 26.07.2022, 15:19

https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... bsbsc-2223

Mittelstädt, Uremovic und M.Dardai wieder im Mannschaftstrainig.
Ngankam, Lee, Nsona und Alderete trainieren individuell.
Schwarz nicht beim Training. Ist beim Internationalen Trainer-Kongress in Dortmund.

Antworten