Pál Dárdai (Cheftrainer)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

dockal
Beiträge: 1370
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von dockal » 03.03.2024, 17:23

Man überlege mal, Sieg gegen Braunschweig und Kiel hätte man 38 Punkte, damit wären wir wieder im Geschäft.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30429
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ray » 03.03.2024, 17:26

blitz hat geschrieben:
03.03.2024, 16:53


pal dardai masterclass :laugh:

ich kann nicht mehr, das wird mein neues lieblingszitat :laugh:

wie peinlich kann man als lokaler sportjournalist noch werden?
marc schwitzky: halt mein bier!🍺
Das ist mittlerweiel schlimmer als Ostzonenzeitungen den ähnlich debilen Erich gehuldigt haben mit Superlativen, über die 15 Millionen sich kaputt gelacht haben.

Im übrigen: was die gefeierte JUGENDFÖRDERUNG betrifft, hätte ich auch ein Handwerkerbeispiel.
Es wird behauptet, Dardai fördere junge Spieler.
Das ist in etwa so wie zu behaupten, Handwerker Dardai könne "Möbel polieren", wenn dieser - von sich überzeugt, Möbel polieren zu können - Möbelstück um Möbelstück hektisch hintereinander "poliert", diese dabei aber nicht aufbereitet, sondern klar ersichtlich zerstört. Hauptsache Quantität, was "Polieren" ist, ist doch Ansichtssache, er hat auf alle Fälle die Möbelstücke bearbeitet, Anzahl zählt, Schlesingers Champagnerjournalisten happy. Wer zahlt eigentlich Dardais Ferkel, Zigarren und Rotwein? Der RBB? Mal die Abrechnungszettel suchen und kontrollieren ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

blitz
Beiträge: 928
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von blitz » 03.03.2024, 18:14

das der typ die sache wirklich ernst meint und sich jetzt bestimmt für den größten helden seiner filterblase hält, macht die sache irgendwie noch besser. :laugh:

Bild

Dd.
Beiträge: 5027
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Dd. » 03.03.2024, 18:31

Herthinho0 hat geschrieben:
03.03.2024, 16:40
Dd. hat geschrieben:
03.03.2024, 03:42


vllt war Streich gerade gemeint?
Vlt äußerst du dich besser nicht, wenn du die Thematik gerade nicht ganz verstehst?

Seine Aussage war:
Herthadonian hat geschrieben:
03.03.2024, 01:27

Ich bin natürlich nicht so verrückt zu behaupten, dass Dardai auf einem ähnlichen Niveau wie Streich ist, aber es ist interessant, dass es Ähnlichkeiten in den Aussagen aller drei Trainer gibt.
Ich erkenne inhaltlich da keine Ähnlichkeit. Vor allem in Bezug auf das Thema Ballbesitz...

Die Kultaussage von Streich ist schon X Jahre alt: "FREIBURG WILL DE BALL HABEE". Die einzige Parallele ist da vielleicht, dass beide Trainer kein Hochdeutsch können....
Wenn du nicht so wild streichen würde in Zitate, wird es bestimmt einfacher.
Mein freundlich gemeintes "vllt war Streich gerade gemeint?"
bezog sich auf deinem für sich stehenden Post
von Dd. » 03.03.2024, 03:42
Herthinho0 hat geschrieben: ↑
03.03.2024, 03:15

---"Wir wollten Fußball spielen und Ballbesitzphasen haben, damit wir nicht erdrückt werden und damit wir Vertrauen in unser Spiel kriegen und die Mannschaft hat das geschafft", sagte der 58-Jährige---"

Wo hat Dardai dies denn so gesagt? :?:
vllt war Streich gerade gemeint?
Wenn du jetzt um 16:40 plötzlich einen anderen Zitat gemeint haben willst als um 3:15, kann ich da wenig mit anfangen als Vorwurf an mich.
Den Satz "Wo hat Dardai dies denn so gesagt? " ist nun mal von 3:15.
Herthadonian hat Streich zitiert.
Zuletzt geändert von Dd. am 03.03.2024, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Rustneil
Beiträge: 4382
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Rustneil » 03.03.2024, 18:35

dockal hat geschrieben:
03.03.2024, 17:23
Man überlege mal, Sieg gegen Braunschweig und Kiel hätte man 38 Punkte, damit wären wir wieder im Geschäft.
Da der HSV genauso blöd ist wie wir haben wir am Wochenende sogar einen Zähler gut gemacht und sind rein rechnerisch noch immer im Rennen. Wäre da nicht Plauze ...
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11293
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Herthinho0 » 03.03.2024, 18:35

Kann dir nicht folgen. Will ich auch gerade nicht.... =DdSachen..Juckt mich aber erst mal nicht. Musse akzeptiereeee...

Rasenheizung
Beiträge: 1098
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Rasenheizung » 03.03.2024, 18:42

hm196 hat geschrieben:
03.03.2024, 14:53
Rasenheizung hat geschrieben:
03.03.2024, 13:57
Titel als Trainer: 0
Spieler aus der Jugend die Dardai groß rausbrachte: 0
du vergisst Marton, Bence und Palko, an deren Aufstieg und auch angeblichem Marktwert war und ist er massgeblich beteiligt.
Ich kann mir kaum vorstellen dass die unter einem anderen Trainer oder bei einem anderen Verein ständig im Kader und Startformation stünden.
Noch hat die keiner gekauft. :D
Seltsamerweise wollte auch nur Pal äh Weber Palkó ins Team holen.
Unsere Scouts erkennen halt die Stars von morgen.

wahl_icke
Beiträge: 306
Registriert: 09.09.2018, 11:48

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von wahl_icke » 03.03.2024, 19:41

:arrow: Tuchel "packt gern alles Mögliche aus, damit die Schiedsrichter nicht gegen Mainz entscheiden." Eine Taktik, die sich Streich im jüngsten Spiel wohl zu eigen gemacht hat.". Und wir haben Spielkultur und müsse akzeptiereee. Das war für Jahren und ist heute immer noch so

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26850
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MS Herthaner » 03.03.2024, 20:50

https://www.berliner-kurier.de/hertha/h ... li.2193055
Hinter den Kulissen laufen längst die Planungen, damit in der nächsten Saison angegriffen werden kann. Trainer Pal Dardai will dafür neue Spieler. Im Gegenzug könnten aber insgesamt zehn Spieler gehen.
Weiß der gute Herr Heise da schon mehr?
Nirgends steht da was vom auslaufenden Vertrag bei Dardai.
Wurde der Vertrag schon heimlich verlängert?

„Man sieht, wo wir uns verstärken müssen. Fakt ist: Ich kann nicht mehr Raum geben für meine Spieler, dass sie mehr Tore machen. Nicht böse gemeint, aber wenn ich Zecke Neuendorf eingewechselt hätte als Zehner, dann hätte der letzte Pass gesessen, dann töten wir die“, so der Coach.
Die fehlende Qualität ist mal wieder schult.
Wofür wird Dardai eigentlich fürstlich bezahlt?

Shinto6
Beiträge: 4355
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Shinto6 » 03.03.2024, 20:56

MS Herthaner hat geschrieben:
03.03.2024, 20:50
https://www.berliner-kurier.de/hertha/h ... li.2193055
Hinter den Kulissen laufen längst die Planungen, damit in der nächsten Saison angegriffen werden kann. Trainer Pal Dardai will dafür neue Spieler. Im Gegenzug könnten aber insgesamt zehn Spieler gehen.
Weiß der gute Herr Heise da schon mehr?
Nirgends steht da was vom auslaufenden Vertrag bei Dardai.
Wurde der Vertrag schon heimlich verlängert?

„Man sieht, wo wir uns verstärken müssen. Fakt ist: Ich kann nicht mehr Raum geben für meine Spieler, dass sie mehr Tore machen. Nicht böse gemeint, aber wenn ich Zecke Neuendorf eingewechselt hätte als Zehner, dann hätte der letzte Pass gesessen, dann töten wir die“, so der Coach.
Die fehlende Qualität ist mal wieder schult.
Wofür wird Dardai eigentlich fürstlich bezahlt?
Richtig und zwar die Qualität auf der Trainerbank.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 14007
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von topscorrer63 » 03.03.2024, 21:04

MS Herthaner hat geschrieben:
03.03.2024, 20:50
https://www.berliner-kurier.de/hertha/h ... li.2193055
Hinter den Kulissen laufen längst die Planungen, damit in der nächsten Saison angegriffen werden kann. Trainer Pal Dardai will dafür neue Spieler. Im Gegenzug könnten aber insgesamt zehn Spieler gehen.
Weiß der gute Herr Heise da schon mehr?
Nirgends steht da was vom auslaufenden Vertrag bei Dardai.
Wurde der Vertrag schon heimlich verlängert?

„Man sieht, wo wir uns verstärken müssen. Fakt ist: Ich kann nicht mehr Raum geben für meine Spieler, dass sie mehr Tore machen. Nicht böse gemeint, aber wenn ich Zecke Neuendorf eingewechselt hätte als Zehner, dann hätte der letzte Pass gesessen, dann töten wir die“, so der Coach.
Die fehlende Qualität ist mal wieder schult.
Wofür wird Dardai eigentlich fürstlich bezahlt?
@MS Herthaner, nimmst Du diesen Clown Dardai tatsächlich noch Ernst? Und eine Sache dürfte doch auch klar sein, diese Piepe ist hier auch noch zur nächsten Spielzeit der Chefcoach. :roll:

Und da er wieder was von er braucht 10 neue Spieler schwafelt, da kannste dir ausrechnen wie lange es wieder dauert, bis die Truppe seine taktischen Finessen begriffen hat! :laugh:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26850
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MS Herthaner » 03.03.2024, 21:13

Es ist nicht unwahrscheinlich das Dardai Trainer bleibt.
Dann ist allerdings auch die letzte Hoffnung bei mir verschwunden das dieser Verein irgendwie professionell geführt wird.
Da braucht dann auch keiner kommen das man da ja nichts machen kann und es zu teuer wäre.
Viel teurer wird ein weiterer Kaderaufbau der nur mit individueller Qualität Dardai seine Schwächen kaschiert.
Der Vertrag läuft aus und fertig.
Und mehr wie Dardai wird der neue Trainer auch nicht kosten.

HerthaFan1972
Beiträge: 1594
Registriert: 23.08.2021, 20:44

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von HerthaFan1972 » 03.03.2024, 22:02

MS Herthaner hat geschrieben:
03.03.2024, 20:50

Weiß der gute Herr Heise da schon mehr?
Nirgends steht da was vom auslaufenden Vertrag bei Dardai.
Wurde der Vertrag schon heimlich verlängert?

Die Frage, die man sich stellen muss: Hat Dardai überhaupt einen Vertrag, der unbedingt verlängert werden muss?

Wie ich schon vorher sagte, wurde die Einstellung von Dardai so vermittelt, dass er bereits einen unbefristeten Vertrag für die Akademie hatte. Der sollte ab Sommer gelten. Für eine Trainerpositition brauchte er lediglich eine Freistellung. Das heißt, das Dardai keinen begrenzten Trainervertrag braucht. Er ist Trainer solange der Verein ihn dafür freistellt.
Den einzigen Vertrag als Trainer, den er unterschrieben hatte, war für die extra Spiele am Ende der letzten Saison.

Der Grund, warum Dardai so einen Müll ohne Konsequenz von sich geben kann, ist der Fakt, dass er weiß, dass er einen unbefristeten Vertrag hat, nicht nur für die Akademie, sondern auch als Trainer, da niemand es wagen wird diese Freistellung zurückzuziehen.

Ich habe schon ewig gesagt, dass Dardai so lange Trainer bleibt, wie er gerne möchte.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26850
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MS Herthaner » 03.03.2024, 22:13

Warum kommuniziert man das dann nicht so.
Medien und auch Hertha spricht davon das Dardai als Profitrainer für 1 Jahr unterschrieben hat.
Das er ein Vertrag für die Akademie hat nach Beendigung dürfte so gut wie sicher sein.
Aber warum bitte unbefristet?
Und warum sollte das auch für die Position des Cheftrainers bei den Profis gelten?
Das trau ich selbst Herthas Verantwortliche nicht zu solche Verträge bei jemandem zu machen.

Berlina
Beiträge: 323
Registriert: 18.01.2021, 06:47

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Berlina » 03.03.2024, 22:14

Hat Dardai nicht nach dem Abstieg noch gesagt, er habe den Verantwortlichen eine Kaderanalyse abgegeben, was besser sein muss? Und jetzt bemängelt er den Kader und will wieder neue Spieler?

Also nichts mehr mit einheitlicher Spielphilosophie, Dardai kann bei den Profis wieder seinen eigenen Quatsch machen.

HerthaFan1972
Beiträge: 1594
Registriert: 23.08.2021, 20:44

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von HerthaFan1972 » 03.03.2024, 22:26

MS Herthaner hat geschrieben:
03.03.2024, 22:13
Warum kommuniziert man das dann nicht so.
Medien und auch Hertha spricht davon das Dardai als Profitrainer für 1 Jahr unterschrieben hat.
Das er ein Vertrag für die Akademie hat nach Beendigung dürfte so gut wie sicher sein.
Aber warum bitte unbefristet?
Und warum sollte das auch für die Position des Cheftrainers bei den Profis gelten?
Das trau ich selbst Herthas Verantwortliche nicht zu solche Verträge bei jemandem zu machen.
Das wurde im letzten Jahr auch so kommuniziert. Ich finde den Link aber nicht mehr. Glaube war bei Kicker oder so. Ich glaube auch, dass dieses ganze Gerede um einen Einjahresvertrag lediglich von den Medien kommt. Ich glaube nicht, dass Hertha gesagt hat, das Dardai einen 1-Jahr Vertrag unterschrieben hat. Was gesagt wurde war, dass er erstmal für die kommende Saison die Trainerposition übernimmt und dann sieht man weiter.

Und unbefristet ist ja nicht neues für Dardai. Sein letzter Vertrag war ja auch unbefristet. Hat uns 3 Millionen gekostet den aufzulösen. So billig lässt sich Dardai nicht mehr abschmieren.

Berlina hat geschrieben:
03.03.2024, 22:14
Hat Dardai nicht nach dem Abstieg noch gesagt, er habe den Verantwortlichen eine Kaderanalyse abgegeben, was besser sein muss? Und jetzt bemängelt er den Kader und will wieder neue Spieler?

Also nichts mehr mit einheitlicher Spielphilosophie, Dardai kann bei den Profis wieder seinen eigenen Quatsch machen.
So sieht es aus. Für Dardai das Traineramt fortzuführen, war eine seiner Voraussetzung, dass er mehr Einfluss auf Spielertransfers usw hat. Eine seiner großen Beschwerden der Vergangenheit war, dass ihn niemand gefragt hat.
Deshalb ist es auch so lächerlich, wenn er behauptet er hatte keinen Einfluss darauf ob seine Söhne Verträge bei Hertha bekommen oder nicht.
Der ist für den Kader genauso verantwortlich wie Weber.

ede
Beiträge: 3773
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 03.03.2024, 22:51

HerthaFan1972 hat geschrieben:
03.03.2024, 22:02
MS Herthaner hat geschrieben:
03.03.2024, 20:50

Weiß der gute Herr Heise da schon mehr?
Nirgends steht da was vom auslaufenden Vertrag bei Dardai.
Wurde der Vertrag schon heimlich verlängert?

Die Frage, die man sich stellen muss: Hat Dardai überhaupt einen Vertrag, der unbedingt verlängert werden muss?

Wie ich schon vorher sagte, wurde die Einstellung von Dardai so vermittelt, dass er bereits einen unbefristeten Vertrag für die Akademie hatte. Der sollte ab Sommer gelten. Für eine Trainerpositition brauchte er lediglich eine Freistellung. Das heißt, das Dardai keinen begrenzten Trainervertrag braucht. Er ist Trainer solange der Verein ihn dafür freistellt.
Den einzigen Vertrag als Trainer, den er unterschrieben hatte, war für die extra Spiele am Ende der letzten Saison.

Der Grund, warum Dardai so einen Müll ohne Konsequenz von sich geben kann, ist der Fakt, dass er weiß, dass er einen unbefristeten Vertrag hat, nicht nur für die Akademie, sondern auch als Trainer, da niemand es wagen wird diese Freistellung zurückzuziehen.

Ich habe schon ewig gesagt, dass Dardai so lange Trainer bleibt, wie er gerne möchte.
:top: :top: :top: :fan: Naja; Moni hat schon noch ein Wörtchen mitzureden. :lordpuffy:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26850
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MS Herthaner » 03.03.2024, 23:15

MS Herthaner hat geschrieben:
03.03.2024, 22:13
Warum kommuniziert man das dann nicht so.
Medien und auch Hertha spricht davon das Dardai als Profitrainer für 1 Jahr unterschrieben hat.
Das er ein Vertrag für die Akademie hat nach Beendigung dürfte so gut wie sicher sein.
Aber warum bitte unbefristet?
Und warum sollte das auch für die Position des Cheftrainers bei den Profis gelten?
Das trau ich selbst Herthas Verantwortliche nicht zu solche Verträge bei jemandem zu machen.
Hier muss ich korrigieren da ich speziell von Hertha da keine Laufzeit finden konnte.
Die Medien berufen sich zwar auf Hertha, aber das heißt ja erstmal nichts.
Wenn dem so ist das Dardai hier ein längeren Vertrag hat wo er entscheidet wie lange er Trainer bleiben kann hat man sich zum wiederholten Male von Dardai über den Tisch ziehen lassen.
Glauben kann ich das nicht.
Wehr segnet solche Verträge ab?
Mal sehen was am Ende tatsächlich stimmt.
Das der Vertrag ausläuft , da bin ich mir jetzt auch nicht mehr sicher.

ede
Beiträge: 3773
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 03.03.2024, 23:47

Zecke ist loyal :lordpuffy:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11293
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Herthinho0 » 04.03.2024, 00:44

Mit Dardai steigt Hertha nie auf!! Er ist und wird kein "Sieg-Trainer".
Die Rechnung ist logisch wie einfach. Wenn das die Entscheidungsträger im Verein nicht begreifen, dann steuert dieser ungebremst und vorsätzlich der Insolvenz entgegen :sorry: Bravo! :top:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16719
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Jenner » 04.03.2024, 01:04

Rallekalle hat geschrieben:
01.03.2024, 23:34
Absolut richtig. Dardai hat sich auch als Trainer nie weiterentwickelt. Das sieht man schon anhand seiner Vita. Er hat nie was anderes gesehen als Berlin oder Ungarn. Interessant wäre auch ein psychologisches Gutachten Dardais, was hinter dieser passiven Spielweise steckt? Ein Kindheitstrauma?
Die Antwort lautet, dass Dardai ein miserabler Trainer ist. Wenn Du den Gegner in dessen Hälfte beherrschen willst, dass musst Du mit der Mannschaft Lauf- und Passwege, Bewegung ohne Ball, das Bilden von Pressingfallen und Dreiecken usw. einüben. Dazu musst Du aber wissen, wie das funktioniert. Die Mannschaft darauf einzuschwören, Bälle einfach nach vorn zu kloppen, kann jeder Blödmannsgehilfe.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

ede
Beiträge: 3773
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 04.03.2024, 03:18

Ich wollte es lange Zeit nicht wahrhaben, aber Dárdai ist wirklich ein Lügner.
Im Kader sind außer Ibo und Reese kaum Spieler, die sich „EINS gg. EINS“ durchsetzen können.. dazu aber die genialen Harakiri-Pässe, Querschläger und Eigentore von Boucha, Kempf, Kenny, Zeefuik und Co. .. unnötige Ballverluste nach unnötigen Dauerfouls von Tabak, Winkler, Scherhant ..
Kaum ein Spieler, der außer Reese und mit Abstrichen FN7 und dem mit sich schon kämpfenden Leistner Verantwortung übernimmt, vorangeht, mal unter Druck den Fuß auf den Ball stellt und ( bei fast jedem Einwurf zu sehen ) überhaupt den Ball haben will. Ibo ist da schon alleine deswegen eine Augenweide. Finanzdruck, fast das gesamte Mittelfeld fiel aus.. dann Grippewelle, Viren und dazu das den gesamten Verein erschütternde Bernstein- Drama .. nun auch noch glasklarer Betrug…
Und wir holen trotzdem fast noch den Pokal und sind im Übergangsjahr mit jüngster Elf nahezu rundumerneuert noch immer im Aufstiegsrennen ( trotz all der extrem widrigen Umstände, Gersbeck- und Genickschläge und der verschenkten Punkte ) …

PAL hat gelogen; denn er kann doch zaubern .. und ist wirklich ein großartiger Zauberer :fan:

Es sei ihm verziehen, denn ohne ihn würde der Berliner Weg in den Abgrund führen :lordpuffy:

tombsc
Beiträge: 1690
Registriert: 20.08.2021, 15:28

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von tombsc » 04.03.2024, 08:28

ede hat geschrieben:
04.03.2024, 03:18
Ich wollte es lange Zeit nicht wahrhaben, aber Dárdai ist wirklich ein Lügner.
Im Kader sind außer Ibo und Reese kaum Spieler, die sich „EINS gg. EINS“ durchsetzen können.. dazu aber die genialen Harakiri-Pässe, Querschläger und Eigentore von Boucha, Kempf, Kenny, Zeefuik und Co. .. unnötige Ballverluste nach unnötigen Dauerfouls von Tabak, Winkler, Scherhant ..
Kaum ein Spieler, der außer Reese und mit Abstrichen FN7 und dem mit sich schon kämpfenden Leistner Verantwortung übernimmt, vorangeht, mal unter Druck den Fuß auf den Ball stellt und ( bei fast jedem Einwurf zu sehen ) überhaupt den Ball haben will. Ibo ist da schon alleine deswegen eine Augenweide. Finanzdruck, fast das gesamte Mittelfeld fiel aus.. dann Grippewelle, Viren und dazu das den gesamten Verein erschütternde Bernstein- Drama .. nun auch noch glasklarer Betrug…
Und wir holen trotzdem fast noch den Pokal und sind im Übergangsjahr mit jüngster Elf nahezu rundumerneuert noch immer im Aufstiegsrennen ( trotz all der extrem widrigen Umstände, Gersbeck- und Genickschläge und der verschenkten Punkte ) …

PAL hat gelogen; denn er kann doch zaubern .. und ist wirklich ein großartiger Zauberer :fan:

Es sei ihm verziehen, denn ohne ihn würde der Berliner Weg in den Abgrund führen :lordpuffy:


...... nimm deine tabletten, gib ruhe und langweile uns nicht mit deinem nonsens.

jedem user hier ist bewusst, dass unser ungarischer betreuer eine vollniete ist :red:

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1909
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von rotergrobi » 04.03.2024, 08:47

Jenner hat geschrieben:
04.03.2024, 01:04
Wenn Du den Gegner in dessen Hälfte beherrschen willst, dass musst Du mit der Mannschaft Lauf- und Passwege, Bewegung ohne Ball, das Bilden von Pressingfallen und Dreiecken usw. einüben. Dazu musst Du aber wissen, wie das funktioniert. Die Mannschaft darauf einzuschwören, Bälle einfach nach vorn zu kloppen, kann jeder Blödmannsgehilfe.
Oder du hast mit Tabak und Reese da vorne 2 Spieler mit kombiniert 35 Scorerpunkten bei 45 Toren, stehst trotzdem nur auf Platz 9. Und bemängelst als Trainer die Qualität deiner Spieler.

(Und hast als Spielidee "Spieler müssen fleißig sein und arbeiten.")

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 14007
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von topscorrer63 » 04.03.2024, 11:51

rotergrobi hat geschrieben:
04.03.2024, 08:47
Jenner hat geschrieben:
04.03.2024, 01:04
Wenn Du den Gegner in dessen Hälfte beherrschen willst, dass musst Du mit der Mannschaft Lauf- und Passwege, Bewegung ohne Ball, das Bilden von Pressingfallen und Dreiecken usw. einüben. Dazu musst Du aber wissen, wie das funktioniert. Die Mannschaft darauf einzuschwören, Bälle einfach nach vorn zu kloppen, kann jeder Blödmannsgehilfe.
Oder du hast mit Tabak und Reese da vorne 2 Spieler mit kombiniert 35 Scorerpunkten bei 45 Toren, stehst trotzdem nur auf Platz 9. Und bemängelst als Trainer die Qualität deiner Spieler.

(Und hast als Spielidee "Spieler müssen fleißig sein und arbeiten.")
Und als Kompott müssen sich die Jungs noch Sprüche anhören wie - na wenn ich Zecke gebracht hätte, dann hätten wir die Störche getötet! :lol:

Kann mich nicht erinnern dass Neuendorf jetzt der große Todespass-Spieler war, aber gut, was weiß ich schon.

Als Spieler bei Hertha BSC, könnte mir dieser Minimal-Performer eh nichts mehr erzählen. Geschweige dass ich für den mir groß den Arsch aufreißen würde. Bin sowieso erstaunt dass die Mannschaft diesem Loser noch so folgt! Liegt aber vielleicht daran, dass der eine oder andere sich für bessere Angebote zeigen möchte? :gruebel: Nix genaues weiß man nicht... :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Antworten