Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16820
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Jenner » 21.06.2021, 13:51

Man möchte unseren Verantwortlichen einen kräftigen Klapps auf den Hinterkopf geben. Die einzige Konstante im Leben von KPB ist das Inkonstante. Nach seinem Weggang von Hertha vor 14 Jahren hat er nur ein einziges Mal mehr als eine Saison am Stück für einen Verein gespielt. Jemand, der sich nie dauerhaft in eine Mannschaft integrieren konnte, soll unseren Spielern jetzt Teamspirit vermitteln? Vom Sportlichen braucht man da gar nicht zu reden. In der zweiten Liga hat er es inklusive den Play-Off-Spielen auf ganze 2 Einsätze über 90 Minuten gebracht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Starchild2006
Beiträge: 5469
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Starchild2006 » 21.06.2021, 14:59

Unfassbar

Bobic ist in Wirklichkeit Preetz

Unglaublich :red:

Rangnick wäre eindeutig die tausendmal bessere Wahl gewesen

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36018
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte

Beitrag von PREUSSE » 21.06.2021, 15:10

Naja, warten wir erst einmal ab, ob KPB wirklich kommt und was am Ende der Transferperiode für Spieler gegangen wurden und welche verpflichtet wurden. Für ein Urteil ist es zu früh :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1735
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: Transfergerüchte

Beitrag von terminator27 » 21.06.2021, 15:13

Starchild2006 hat geschrieben:
21.06.2021, 14:59
Bobic ist in Wirklichkeit Preetz
Das schrieb ich doch neulich schon - eines Tages zieht er im Sportstudio die Gummimaske runter und sagt "Ich bin wieder da".

DocBrown
Beiträge: 1213
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: Transfergerüchte

Beitrag von DocBrown » 21.06.2021, 16:04

Zu Abwechslung mal ein gutes Gerücht:
​Reiss Nelson seeking Arsenal exit amid Hertha Berlin, Olympiacos links
https://www.tribalfootball.com/articles ... ks-4375172

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Tropper » 21.06.2021, 16:05

Mittwoch Medizincheck in Berlin: Boa­teng-Rückkehr vor Abschluss

Quelle: ligainsider.de

Ich hoffe immer noch das dies alles Satire ist. Einen Spieler der seinen Zenit überschritten hat und nur für die Kabine da sein soll braucht man nun wirklich nicht! Man kann das Geld auch sinnvoll verbrennen!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 14033
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 21.06.2021, 16:08

Tropper hat geschrieben:
21.06.2021, 16:05
Mittwoch Medizincheck in Berlin: Boa­teng-Rückkehr vor Abschluss

Quelle: ligainsider.de

Ich hoffe immer noch das dies alles Satire ist. Einen Spieler der seinen Zenit überschritten hat und nur für die Kabine da sein soll braucht man nun wirklich nicht! Man kann das Geld auch sinnvoll verbrennen!
Wegen meiner können die Bobic wieder rausschmeißen! Unglaublich :motz:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Schortens » 21.06.2021, 16:10

Absurd. Sehr, sehr absurd. Aber passt zu Dardai: Fussballerische Qualitäten sind sekundär.
Over and out.

DocBrown
Beiträge: 1213
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: Transfergerüchte

Beitrag von DocBrown » 21.06.2021, 16:12

Tropper hat geschrieben:
21.06.2021, 16:05
Mittwoch Medizincheck in Berlin: Boa­teng-Rückkehr vor Abschluss

Quelle: ligainsider.de

Ich hoffe immer noch das dies alles Satire ist. Einen Spieler der seinen Zenit überschritten hat und nur für die Kabine da sein soll braucht man nun wirklich nicht! Man kann das Geld auch sinnvoll verbrennen!
Ich empfehle hier das Twitter Profil von Marc Schwitzky, der diesen Transfer wie folgt zusammenfasst (ich teile seine Meinung im Übrigen und finde diesen Transfer nicht gänzlich geistesgestört):
1. Boateng wäre der Leader, den man braucht. Er hat viel gesehen, kann Teamspirit entwickeln und dazu ein verbindendes Element zur Stadt sein.

2. Boateng hätte extrem Bock auf Hertha. Seit nun schon zwei Jahren bietet er sich offen immer wieder an. Er würde nach Berlin laufen.

3. Bobic, Friedrich, Dardai, Zecke - alle kennen Boateng. Bobic holte ihn damals sogar schon nach Frankfurt. Das würde auch menschlich absolut passen.

4. Finanziell passt es auch. Monza würde ihn wohl ablösefrei ziehen lassen, beim Gehalt wird man aufeinander zugehen.

5. Hertha könnte ihn auch sportlich noch gebrauchen. Ein offensiv-denkender, körperlich robuster Mittelfeldspieler - das passt. Hertha hat noch Mittelfeld-Plätze zu vergeben, aber Boateng würde gleichzeitig z.B. einem Maier nicht den Weg verbauen, da er keine 30 Spiele macht.

6. Boateng wäre gleichzeitig Botschafter für Hertha. Er bringt Flair, Begeisterungsfähigkeit und Verbundenheit zu Berlin mit. Das kann Hertha nur gut zu Gesicht stehen und das Image wieder geraderücken - ein großer Punkt für Bobic (siehe 11Freunde-Interview).

Es würde passen.
Ich kann natürlich jeden hier absolut verstehen und sehe es auch als ein Transfer a la "der ständig besoffene Neureiche gibt unnötig eine Saalrunde nach der anderen für die Ü60 Weiber", aber insgesamt ist es - auch wenn es alles andere als wirtschaftlich ist - ein guter Transfer aus Team Spirit Sicht. NIcht wirklich originell, wirtschaftlich oder durchdacht, aber wenn man es sich aus finanzieller Sicht meint erlauben zu können, ist es okay.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Schortens » 21.06.2021, 16:18

1 von 6 Argumenten sind fussballerischer Natur. Und dieses eine Argument möchte ich mit Blick auf seine Leistungsdaten beim Favoriten der 2. italienischen Liga stark anzweifeln.

„Botschafter“, „verbindendes Element zur Stadt“, „hat Bock“ - ach du meine Güüüüüte.
Over and out.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 9052
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Mineiro » 21.06.2021, 16:19

Kevin Prince mag uns sportlich vielleicht nicht mehr so sehr helfen, und alles steht und fällt mit der Frage, was er hier verdienen wird und wie lange der Vertrag läuft und wie hoch er dotiert ist.

Das beste Argument für solch einen Transfer wäre allerdings, dass man dadurch womöglich auch seinen Bruder ggf. wieder hierher locken kann.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Bierchen » 21.06.2021, 16:24

DocBrown hat geschrieben:
21.06.2021, 16:12
Marc Schwitzky
Hör doch auf...
:laugh:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 8014
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Daher » 21.06.2021, 16:25

Es muss doch in erster Linie um das Wichtigste gehen, nämlich der sportliche Aspekt. "Gut für die Stadt" und anderes ist zweitrangig. Was bringt uns ein "verbindendes Element zur Stadt", wenn er uns sportlich nicht weiterbringt?
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Schortens » 21.06.2021, 16:28

Haben wir mit Dardai, Dardai Jr, Netz, Torunarigha, Mittelstädt, Bobic nicht schon genug verbindende Elemente? Warte noch auf das Argument, dass er sicher zehntausende Zuschauer ins Stadion locken wird.

Völlig unnützer Transfer, ausser, er bringt seinen Bruder mit. Der kann Dardai und Toru nämlich wirklich was beibringen
Zuletzt geändert von Schortens am 21.06.2021, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Over and out.

Tambora
Beiträge: 289
Registriert: 26.08.2020, 09:27

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Tambora » 21.06.2021, 16:28

Wenn der Prinz kommt (eventuell sogar mit seinem Bruder) und er uns dann in die EL schießt, dann ist mir egal, wie einfallslos der Transfer war. :schal:
Und wenn nicht, dann haben wie wenigstens einen coolen Typen im Kader - immerhin etwas, wenn schon der Erfolg ausbleibt.
Da KPB sicher nicht hauptverantwortlich für eine miese Saison sein wird (dafür haben wir doch unseren Coach :wink: ), können wir also nur gewinnen. :D

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16820
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Jenner » 21.06.2021, 16:32

DocBrown hat geschrieben:
21.06.2021, 16:12
Ich empfehle hier das Twitter Profil von Marc Schwitzky...
Das ist doch dieser Denunziant, welcher den ganzen Tag das Netz durchsucht, um andere Leute anzuschwärzen zu können.
Ansonsten ist das Preetz reloaded. Von zwei Alternativen (hier die Boatengs) wird zielsicher die schlechtere gewählt.
KPB wird sicher nicht seinen (Halb)Bruder mitbringen, sondern Patrick Ebert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

DocBrown
Beiträge: 1213
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: Transfergerüchte

Beitrag von DocBrown » 21.06.2021, 16:38

Wenn das so Preetz-like ist, dann frage ich mich aber, warum eben genau dieser letztes Jahr um die Zeit, als KPB sich förmlich angewanst hat an Michi, nicht zugeschlagen hat. Hätte doch so sicher seinen Arsch wieder in sanftestes Fahrwasser gebracht. Aber einer von euch hier wird mir sicher gleich erklären, dass sich das nicht mal der Preetz getraut hätte und selbst der klug genug war, auf so einen Transfer zu verzichten :roll: :wink:

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1715
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Transfergerüchte

Beitrag von dovifat » 21.06.2021, 16:39

Ich kann mir den Prinzen gut wieder hier vorstellen. Bei seinen Auftritten in der ARD sieht man ja, dass er heute eine andere Person als vor zehn Jahren ist. Die Erfahrungen in Italien und Spanien haben ihn sicherlich auch sportlich voran gebracht.

Am liebsten natuerlich zusammen mit seinem Bruder.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 14033
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 21.06.2021, 16:47

Schortens hat geschrieben:
21.06.2021, 16:28
Haben wir mit Dardai, Dardai Jr, Netz, Torunarigha, Mittelstädt, Bobic nicht schon genug verbindende Elemente? Warte noch auf das Argument, dass er sicher zehntausende Zuschauer ins Stadion locken wird.

Völlig unnützer Transfer, ausser, er bringt seinen Bruder mit. Der kann Dardai und Toru nämlich wirklich was beibringen
Vor allem war sein Image bei Hertha BSC und danach ja nun auch nicht das Beste! Und was verbindet den mit Hertha, man der hat hier 42 Spiele gemacht und das war es.

Ich persönlich verbinde mit dem gar nichts, schon gar nicht mit Hertha BSC! Spieler wie Torunarigha, Netz oder Ngankam werden mit dem sicherlich überhaupt nix anfangen können.

Geschweige dass die sich von KPB irgendetwas sagen lassen, schon gar nicht wenn er nicht mal groß auf dem Platz steht. Mich würde der Typ als junger Profi Null interessieren, da könnte der in der Kabine erzählen was er wollte.

Edit: Und wenn sich die jüngeren Spieler sich mit ihm ein wenig beschäftigen, bzw. lesen was er früher so abgezogen hat, dann werden die sich vom Bilderbuch auf zwei Beinen, erst recht nichts vorschreiben lassen!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

TiiN
Beiträge: 4284
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Transfergerüchte

Beitrag von TiiN » 21.06.2021, 17:00

Zur Zeit gibt es noch keine Gerüchte um seinen Bruder. Möglicherweise bekommt man ja beide? Die Familie dürfte noch hier leben.
Jerome selbst könnte sicher nochmal bei einem CL Klub landen, allerdings hat er zwei mal alles erreicht + Weltmeister geworden.

Sollte Jerome ein Thema werden müsste man sich aber zwingend von Alderete trennen und sollte es ein Angebot für Boyata geben, dann muss man dies annehmen.

Aber vermutlich kommt nur KPB. Ich habe ihn 1-2 Jahre nicht mehr direkt spielen sehen, daher fehlt mir die Einschätzung. Aber die Persönlichkeit und Mentalität bringt er mit. Die Qualität traue ich ihm noch zu, die Frage ist nur, wie fit er ist.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 6070
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Transfergerüchte

Beitrag von HipHop » 21.06.2021, 17:06

Selbe Kategorie wie die Weiterbeschäftigung Dardais und fast die selben Argumente. Kann klappen, muss aber nicht. Insgesamt ganz schwach.

Dd.
Beiträge: 5063
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Dd. » 21.06.2021, 17:20

NUR meine bescheidene Meinung
(bin aus voller Überzeugung ein *Träumer*)

Gerade in die IV sehe ich uns mehr als ausgezeichnet besetzt!!!

#ZurFrage"nimmdenBruderJeromemit".

Für mich:
Nein zu Beiden.
#KevinfürmichniemalswieKhedira

#Es gibt noch mehr "Ablösefreie" die für uns von Wert sein könnten...

Für mich nachwievor ALS ERSTES ZU LÖSENDE PROBLEM:
Wie wollen wir bei eigenen Ballbesitz agieren, auch bei Gegner die sich im Oly hinten reinstellen?
ERST wenn da eine Vision entwickelt und trainiert wird,
in meinen Augen mithilfe eines ODER 2 (!) Transfers im Mittelfeld,

können wir sinnvoll über alle Anderen Fragen reden...

Brand für 1 1/2 Mio Jahresgehalt???
Wir brauchen eh Idealisten.
Mit Geld können wir und sollten wir nicht mithalten wollen
#ensthaft!!
:thumbs:
Zuletzt geändert von Dd. am 21.06.2021, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

reichireich
Beiträge: 465
Registriert: 02.04.2019, 21:20

Re: Transfergerüchte

Beitrag von reichireich » 21.06.2021, 17:22

Man kan nur echt mit dem Kopf schütteln, unglaublich...Ein nicht mehr hier zugelassener User kann schon mal jede Menge Haken an seine Liste machen. Scheint alles so zu kommen, wie er sagte :no:

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Transfergerüchte

Beitrag von camorra » 21.06.2021, 17:25

marc schwitzky :laugh: ist das nicht dieser lauch dessen fussballexpertentum sich nur darauf begründet, wie woke die jeweilige person twitter-beiträge kommentiert?
hinzu kommt das die selben 3 märchenwaldhansel, die an KPB's charakter ansonsten kein gutes haar gelassen haben, ihn jetzt auf einmal für den großen, moralisch einwandfreien kabinenprediger halten. mehr braucht man dazu nun wirklich nicht mehr zu sagen :roll:

EDIT
HipHop hat geschrieben:
21.06.2021, 17:06
Selbe Kategorie wie die Weiterbeschäftigung Dardais und fast die selben Argumente. Kann klappen, muss aber nicht. Insgesamt ganz schwach.
langsam müssen sich die typen mal entscheiden. war es nun der dicke ungar und sein co zecke, die die mannschaft bei laune gehalten haben oder der kabinenweltmeister khedira? warum wird nach khediras abgang gleich ein neuer kabinenmotivator gesucht? war zigarren-paules einfluss auf die mannschaft dann doch nicht so groß? warum macht er dann überhaupt weiter? fragen über fragen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26916
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 21.06.2021, 17:47

Mehr als 1 Jahresvertrag der zudem noch stark Leistungsbezogen ist darf es nicht geben.
Dann kann man Boateng übernächste Saison mit Dardai gehen lassen.
Man gibt Cunha ab um sich Boateng senior zu holen.
Das hätte dann tatsächlich nichtmal Preetz gemacht.
Damit ist die Position im OM dann mit ein Spieler auf Italienischen Zweitliga Niveau, mit Darida der eigentlich im DM rumrennt und Michelbrink der noch kein Mann ist besetzt.
Da hätte man lieber Samardzic zurückholen können.
Diesen Schwachsinn was die Kabine betrifft bringt nur was wenn derjenige auch sportlich vorneweg marschieren kann und marschiert ist.
Ich frage mich bei diesen "wichtig für die Kabine " ,wofür Dardai hier 2 Mio im Jahr bekommt?
Taktisch limitiert, Hierarchie müssen andere machen......außer Tiernamen verteilen ist da nicht viel.
In Frankfurt vor 5 Jahren war das noch einigermaßen sinnvoll weil da auch sportlich noch was war.

Ebert ist dann nächste?
Was ist mit Lustenberger und Skjelbred?
Kraft.......Motivation für die Kabine :top:
Würde mich nicht wundern wenn es nicht mehr lange dauert und Ibisevic hier als der wuchtige Stürmer gehandelt wird.

Also Serdar und Boateng Senior und Dardai der Trainer für den spielerischen Neuanfang. ......Dafür haben wir dann Ablöse bezahlt und Bobic zum bestbezahlten Manager gemacht ?

Um Dardai und Boateng auszugleichen muss der jetzt eigentlich Lazaro, Brandt, Gosens und Jerome Boateng holen sowie Aldarete, Stark, Plattenhardt, Cordoba, Piatek, Selke, Lukebakio und Aldarete loswerden.

Antworten