Pál Dárdai (Cheftrainer)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3879
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von AnKu54 » 07.11.2021, 18:56

topscorrer63 hat geschrieben:
07.11.2021, 13:53
PREUSSE hat geschrieben:
07.11.2021, 10:53


Bemängelt Feliecio auch, Serdar gehört auf die 10
Wer Serdar auf die 6 stellt, der kann doch nicht mehr alle Latten am Zaun haben. Daran erkennt man doch schon, was der für ein limitierter Hansel ist! :laugh:

Der brauchte ja als Spieler auch nix kapieren bzw. verstehen, da hieß es nur geh raus und pflüg den Acker um. :roll:
Wie lange müssen wir da noch diskutieren ?
Der "Maurer/Grillmeister" bringt es nicht.
Er kann nur eine Aufstellung: Hinten drin stehen, Bälle nach vorne hauen und dan kommt die Hoffnung. Siehe Heute.
Grauenvoll und lächerlich wie er verzweifelt versucht hat in den letzten 20 Min. diese Führung zu verteidigen.
Da kommt dann sein Mentalitäsmonster, derr nicht mal die AVUS treffen würde :laugh:
Da steht man dann nur noch hinten drin haut die Bälle weg ...und bekommt dann völlig berechtigt den Ausgleich.

Dieser Übungsleiter sollt nach Meppen wechseln. "ob die den wollen steht in den Sternen"
Ich hoffe Bobic hat schon Gespräche geführt. Im Sommer sollte der spätestens weg sein .
Wenn nicht, dann sollte sich Bobic nen neuen Job suchen.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 14007
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von topscorrer63 » 07.11.2021, 19:13

AnKu54 hat geschrieben:
07.11.2021, 18:56
topscorrer63 hat geschrieben:
07.11.2021, 13:53
Ich hoffe Bobic hat schon Gespräche geführt. Im Sommer sollte der spätestens weg sein .
Wenn nicht, dann sollte sich Bobic nen neuen Job suchen.
Im Sommer muss für den Schluss sein, das ist klar. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Bobic dem dann auch die Papiere in die Hand drückt.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7800
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Micky » 07.11.2021, 19:51

topscorrer63 hat geschrieben:
07.11.2021, 19:13
AnKu54 hat geschrieben:
07.11.2021, 18:56
Ich hoffe Bobic hat schon Gespräche geführt. Im Sommer sollte der spätestens weg sein .
Wenn nicht, dann sollte sich Bobic nen neuen Job suchen.
Im Sommer muss für den Schluss sein, das ist klar. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Bobic dem dann auch die Papiere in die Hand drückt.
Und wo nimmst du deine Sicherheit her? Wie sollte Bobic das rechtfertigen, wenn Dardai uns nach einem völlig unmöglichen Klassenerhalt knapp vor dem Abstieg rettet? Ich denke eher, dass sie dann gemeinsam eine „MitDardaisindwirunabsteigbar“-Zigarre rauchen.
Is an argument between two vegans still called beef

Sir Alex
Beiträge: 4266
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Sir Alex » 07.11.2021, 19:52

Micky hat geschrieben:
07.11.2021, 19:51
topscorrer63 hat geschrieben:
07.11.2021, 19:13

Im Sommer muss für den Schluss sein, das ist klar. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Bobic dem dann auch die Papiere in die Hand drückt.
Und wo nimmst du deine Sicherheit her? Wie sollte Bobic das rechtfertigen, wenn Dardai uns nach einem völlig unmöglichen Klassenerhalt knapp vor dem Abstieg rettet? Ich denke eher, dass sie dann gemeinsam eine „MitDardaisindwirunabsteigbar“-Zigarre rauchen.
Weiterhin zu suggerieren, dass der Klassenerhalt mit dem Kader ein Wunder ist, das ist schon unredlich.
Wir haben nicht den Fürther Kader.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26850
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von MS Herthaner » 07.11.2021, 19:55

Aber den limitiertesten Trainer der Liga.
Das gleicht das alles wieder aus.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7800
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Micky » 07.11.2021, 19:56

Sir Alex hat geschrieben:
07.11.2021, 19:52
Micky hat geschrieben:
07.11.2021, 19:51


Und wo nimmst du deine Sicherheit her? Wie sollte Bobic das rechtfertigen, wenn Dardai uns nach einem völlig unmöglichen Klassenerhalt knapp vor dem Abstieg rettet? Ich denke eher, dass sie dann gemeinsam eine „MitDardaisindwirunabsteigbar“-Zigarre rauchen.
Weiterhin zu suggerieren, dass der Klassenerhalt mit dem Kader ein Wunder ist, das ist schon unredlich.
Wir haben nicht den Fürther Kader.
Na dann frag mal Dardai.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26850
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von MS Herthaner » 07.11.2021, 19:57

Micky hat geschrieben:
07.11.2021, 19:56
Sir Alex hat geschrieben:
07.11.2021, 19:52

Weiterhin zu suggerieren, dass der Klassenerhalt mit dem Kader ein Wunder ist, das ist schon unredlich.
Wir haben nicht den Fürther Kader.
Na dann frag mal Dardai.
Heute auch wieder 1 Punkt gegen "starke Leverkusener " geholt. :wink2:
Selbst Fürth war im Olympiastadion stärker

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8942
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Mineiro » 07.11.2021, 20:45

Wenn sein Sohn nicht diesen völlig überflüssigen Freistoß verursacht hätte, dann hätte es zu drei Punkten gereicht.
Warum hat der Trainer ihn - wenn er denn platt war - nicht vorher ausgewechselt sondern 90 Minuten spielen lassen, wo wir doch noch Gechter draußen gehabt hätten?

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35921
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von PREUSSE » 07.11.2021, 21:32

Heute hat wieder einmal Dardai den Sieg durch falsches Coaching verschenkt - zum Kotzen :flop:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Rustneil
Beiträge: 4382
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Rustneil » 07.11.2021, 22:11

topscorrer63 hat geschrieben:
07.11.2021, 19:13
AnKu54 hat geschrieben:
07.11.2021, 18:56
Ich hoffe Bobic hat schon Gespräche geführt. Im Sommer sollte der spätestens weg sein .
Wenn nicht, dann sollte sich Bobic nen neuen Job suchen.
Im Sommer muss für den Schluss sein, das ist klar. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Bobic dem dann auch die Papiere in die Hand drückt.
Die Papiere hat Bobic schon vor 5 Wochen auf den Tisch gelegt nachdem Pal mit kleines dickes Trainerchen praktisch um seine Entlassung gebeten hat. Pal hat sich absichtlich zum Trainer auf Zeit und von Bobic Gnaden gemacht, um im Falle eines worst case Szenarios noch als der Gewinner den Schauplatz dieser Tragödie verlassen zu können. Das ganze ist bereits seit längerem ein von Dardai inszeniertes shakespeareskes Intrigenspiel, bei dem nämlich nur er gewinnen kann. Die gewitzte Bauernschläue dieses vermeintlichen Goulasch-Clowns sollte man nicht unterschätzen, hinzu kommt sein Sympathie-Bonus bei den Fans und Medien als der vermeintliche Abstiegsretter.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30429
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Ray » 07.11.2021, 22:37

AnKu54 hat geschrieben:
07.11.2021, 18:56


Dieser Übungsleiter sollt nach Meppen wechseln.
Na na na .... Meppen hat mit Rico Schmitt einen weitaus besseren Trainer.
Quasi abgestiegen, nun Dritter.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1909
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von rotergrobi » 07.11.2021, 22:45

Mineiro hat geschrieben:
07.11.2021, 20:45
Wenn sein Sohn nicht diesen völlig überflüssigen Freistoß verursacht hätte, dann hätte es zu drei Punkten gereicht.
Warum hat der Trainer ihn - wenn er denn platt war - nicht vorher ausgewechselt sondern 90 Minuten spielen lassen, wo wir doch noch Gechter draußen gehabt hätten?
Na weil der großartige Selke und der unvergessliche aggressive leader Kevin unbedingt Spielzeit brauchten.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11293
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Herthinho0 » 07.11.2021, 22:47

...und Dardai nicht bis 5 (Wechsel) offenbar zählen kann...

Shinto6
Beiträge: 4355
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Shinto6 » 08.11.2021, 01:26

Ich frag mich, wie lange wir Dardai hier noch ertragen müssen.
Die Aufstellung war zum wiederholten Mal grottig und die Wechsel eigentlich noch schlimmer. Diese gefühlte Niederlage geht aus meiner Sicht auf Dardais Kappe.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11293
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Herthinho0 » 08.11.2021, 03:41

Da kann es keine zwei Meinungen geben. Selbst wenn man über Spielkultur noch streiten kann, denn so ein Spiel gewinnt man auch ohne zelebrieren.... Allein mit dem Wechsel auf der MS-Position hat er er den Sieg vollends auf dem Gewissen. Kannst du so machen wenn du 2:0 oder mehr führst... Wobei selbst dann sollte man einen Stürmer bringen für Jovetic...

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 14007
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von topscorrer63 » 08.11.2021, 07:56

Micky hat geschrieben:
07.11.2021, 19:51
topscorrer63 hat geschrieben:
07.11.2021, 19:13

Im Sommer muss für den Schluss sein, das ist klar. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Bobic dem dann auch die Papiere in die Hand drückt.
Und wo nimmst du deine Sicherheit her? Wie sollte Bobic das rechtfertigen, wenn Dardai uns nach einem völlig unmöglichen Klassenerhalt knapp vor dem Abstieg rettet? Ich denke eher, dass sie dann gemeinsam eine „MitDardaisindwirunabsteigbar“-Zigarre rauchen.
Glaubst du wirklich Bobic hat nicht erkannt, bzw. sieht nicht, dass er mit Dardai als Chefcoach nix erreicht?
Die ganzen Gerüchte (Trainersuche) die so im Umlauf sind, die kommen doch nicht alle aus dem Märchenwald!

Wenn dem so wäre, dann hätte Bobic in Frankfurt nicht so viel erreicht! Und ob da irgendwelche Ultras dagegen sind den Gulasch-Clown zu entlassen, das dürfte Bobic egal sein.
Der zieht sein Ding durch, und wird im Hintergrund schon die Augen offen halten, alles andere wäre doch fatal!

Vielleicht hat Dardai nach dem Spiel in München so gereizt reagiert, weil es von Haus aus so abgesprochen ist, das für ihn am Saisonende Schluss ist. Hier wollte er wahrscheinlich aus seiner schlechten Position heraus Druck auf Bobic ausüben, hat aber nicht damit gerechnet dass der GF Sport sich nicht unter Druck setzen lässt, und ihm eine klare Ansage (zumindest intern) erteilt. Und die Aussage die jetzt zu lesen war, dass er eigentlich hätte Fliegen müssen, sagt doch nur aus, dass Bobic tatsächlich hier erstmal Ruhe reinbringen will, und wohl zur Zeit auch keinen Trainer bekam/bekommt, der seinen Vorstellungen entspricht.

Und genau deshalb bin ich mir sicher, das für Dardai hier nach der Saison Feierabend ist. :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

tombsc
Beiträge: 1690
Registriert: 20.08.2021, 15:28

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von tombsc » 08.11.2021, 08:10

topscorrer63 hat geschrieben:
07.11.2021, 19:13
AnKu54 hat geschrieben:
07.11.2021, 18:56
Ich hoffe Bobic hat schon Gespräche geführt. Im Sommer sollte der spätestens weg sein .
Wenn nicht, dann sollte sich Bobic nen neuen Job suchen.
Im Sommer muss für den Schluss sein, das ist klar. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Bobic dem dann auch die Papiere in die Hand drückt.

Wozu denn so lange warten ???

Der gehört SOFORT ENTLASSEN !

Falsche Startelf.....fehlerhafte Auswechslungen......destruktive Spielweise......damit einen sicheren Sieg gegen die B-Elf von Leverkusen hergeschenkt = alleinige Verantwortung des "ungarischen Betreuers"

Unbegreiflich das sich Bobic + Friedrich dieses Desaster bieten lassen und einfach nur zusehen..........(im Sommer erst zu handeln ist sinnlose verschenkte Zeit !)

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 6019
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von HipHop » 08.11.2021, 08:11

Ich bin hier ganz klar Pals professioneller und extrem fundierter Meinung: "Gutes Spiel!" Der Niklas hat das auch gesagt. :wink2:

Als ich die Interviews gehört habe dachte ich nur noch: Die ticken ja nicht richtig. Und: wenn das die Auffassung eures ist, dann werden wir wohl nie auch nur halbwegs "ordentlichen" Fuessball zu sehen bekommen.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6521
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von schirmi-berlin » 08.11.2021, 09:55

MS Herthaner hat geschrieben:
07.11.2021, 13:18
Herthinho0 hat geschrieben:
07.11.2021, 12:31
:top: Micky

Dazu bringt er seinen Mittiiiii in der Offensive, was für mich bezeichnend für seine Einstellung ist. Gegen den Ball ist wichtig, Defensive soll stehen. Aber wenn das auch nicht funktioniert....

Ein Trainer, der nach vorne spielen kann, würde Maxi draußen lassen oder maximal als LAV oder Schienenspieler aufstellen, der würde vorne Jovetic und Ekkelenkamp stark machen und zusammen mit Serdar und Piatek da was aufbauen...
ZD wird dir erklären das Dardai das so nicht spielen kann.
Entweder passen die Spieler als Pärchen auf der Seite nicht zusammen oder die sternzeichen passen nicht.
Spieler die mit den Ball gut sind und nicht wie Kimmich verteidigen können sind Gift für jede Mannschaft und für jeden Trainer. Darunter leidet das komplette Teamgefüge.
Außerdem kann Dardai mit Stark kein Fußball spielen.
Also Dardai kann definitiv nicht anders.
Genauso wie Preetz es 12 Jahre nie besser machen konnte :zwink:
Heißt das das wir Dardai noch 12 Jahre haben wie Preetz ?
Ein Glück keinen neuen Trainer !
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6521
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von schirmi-berlin » 08.11.2021, 10:01

AnKu54 hat geschrieben:
07.11.2021, 18:56

Ich hoffe Bobic hat schon Gespräche geführt. Im Sommer sollte der spätestens weg sein .
Wenn nicht, dann sollte sich Bobic nen neuen Job suchen.
Das sind die beiden besten Sätze die ich im letzten 3 Monaten gelesen habe.
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6521
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von schirmi-berlin » 08.11.2021, 10:26

topscorrer63 hat geschrieben:
08.11.2021, 07:56
Micky hat geschrieben:
07.11.2021, 19:51


Und wo nimmst du deine Sicherheit her? Wie sollte Bobic das rechtfertigen, wenn Dardai uns nach einem völlig unmöglichen Klassenerhalt knapp vor dem Abstieg rettet? Ich denke eher, dass sie dann gemeinsam eine „MitDardaisindwirunabsteigbar“-Zigarre rauchen.
Glaubst du wirklich Bobic hat nicht erkannt, bzw. sieht nicht, dass er mit Dardai als Chefcoach nix erreicht?
Die ganzen Gerüchte (Trainersuche) die so im Umlauf sind, die kommen doch nicht alle aus dem Märchenwald!

Wenn dem so wäre, dann hätte Bobic in Frankfurt nicht so viel erreicht! Und ob da irgendwelche Ultras dagegen sind den Gulasch-Clown zu entlassen, das dürfte Bobic egal sein.
Der zieht sein Ding durch, und wird im Hintergrund schon die Augen offen halten, alles andere wäre doch fatal!

Vielleicht hat Dardai nach dem Spiel in München so gereizt reagiert, weil es von Haus aus so abgesprochen ist, das für ihn am Saisonende Schluss ist. Hier wollte er wahrscheinlich aus seiner schlechten Position heraus Druck auf Bobic ausüben, hat aber nicht damit gerechnet dass der GF Sport sich nicht unter Druck setzen lässt, und ihm eine klare Ansage (zumindest intern) erteilt. Und die Aussage die jetzt zu lesen war, dass er eigentlich hätte Fliegen müssen, sagt doch nur aus, dass Bobic tatsächlich hier erstmal Ruhe reinbringen will, und wohl zur Zeit auch keinen Trainer bekam/bekommt, der seinen Vorstellungen entspricht.

Und genau deshalb bin ich mir sicher, das für Dardai hier nach der Saison Feierabend ist. :top:
Und was ist wenn auch am Saisonende / Anfang kein guter Trainer zu Hertha will ?
Amen !
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26850
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von MS Herthaner » 08.11.2021, 10:40

Das liegt an Bobic. Er muss die Mannschaft personell attraktiv gestalten damit sie für gute Trainer interessant wird.
Ansonsten gibt es immer wieder ne Absage für Bobic.
Dardai brauchst du keine attraktive Mannschaft hinstellen da er damit nichts anfangen kann.
Aber auch hier hat Bobic sein Anteil.
Hätte ja nicht auf Dardai setzen müssen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30429
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Ray » 08.11.2021, 11:23

Es ist schon wirklich hart, man hat wirklich NULL Freunde an dieser Mannschaft, man freut sich auf kein Spiel, man ist nur irgendwie froh wenn die Saison mkt Hertha auf Platz 14 die Saison beendet ist.
Ist das wirklich Sinn der Sache?
Das ist doch wie "Essen um satt zu werden", umgetoastetes weisses Toastbrot, dazu Vitamintabletten, fader Kräutertee und irgendwie ein Pflanzenfett und ab und zu mal fader Quark als Proteinquelle -> satt geworden, alle erforderlichen Nahrungssubstanzen bekommen, was meckerst Du? ---
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 14007
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von topscorrer63 » 08.11.2021, 11:42

MS Herthaner hat geschrieben:
08.11.2021, 10:40
Das liegt an Bobic. Er muss die Mannschaft personell attraktiv gestalten damit sie für gute Trainer interessant wird.
Ansonsten gibt es immer wieder ne Absage für Bobic.
Dardai brauchst du keine attraktive Mannschaft hinstellen da er damit nichts anfangen kann.
Aber auch hier hat Bobic sein Anteil.
Hätte ja nicht auf Dardai setzen müssen.
Bobic hat die Tage doch erklärt das sich in den nächsten Transferphasen noch viel verändern wird, was willst du denn jetzt noch hören?

In diese Spielzeit waren größere Veränderungen halt nicht möglich, aus welchen Gründen auch immer!
Und ja, spätestens im Sommer erwarte ich von Bobic Veränderungen auf allen wichtigen Positionen im Verein.
Das fängt beim Übungsleiter an, und hört mindestens bei der Hälfte der Spieler auf.

Wir haben das doch nun schon alle X-mal durchgekaut, in dieser Saison war es Bobic anscheinend nicht möglich den limitierten durch einen Trainer zu ersetzen - aus welchen Gründen auch immer.
Jetzt steht an erster Stelle nicht abzusteigen, und das müssten wir auch schaffen - selbst mit diesem Hansel an der Seitenlinie.

Aber wer weiß was bis zum Winter passiert, es sind ja noch ein paar Spiele. Sollte es ganz schlecht laufen, und wir stehen tief unten mit drin, oder Paulchen gehen wieder die Gäule durch, dann kann es mitunter auch ganz schnell gehen. Im Moment gehe ich aber davon aus, dass Dardai hier bis Saisonende bleiben darf - schmeckt mir auch nicht, ist aber leider so. :sorry:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

El Mariachi
Beiträge: 3020
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von El Mariachi » 08.11.2021, 11:43

"Männer-like": Hradecky lobt Hertha-Ansatz

https://www.kicker.de/maenner-like-hrad ... 61/artikel

Na das wird Dardai doch freuen. :wink:

Antworten