Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Someone » 28.08.2021, 09:10

Mineiro hat geschrieben:
28.08.2021, 08:59
Klar, als Trainer des FC Buyern hat man auf deren PK vor Journalisten, denen der Trainer des Tabellenletzten herzlich weißwurscht ist ja auch sonst nix Besseres zu tun.
Klar. Nagelsmann ist ja auch bekannt dafür, dass er Wert auf "Körper" legt :roll: und sicher wird er auch überzeugt davon sein, dass gegen den Tabellenletzten eine gute Leistung notwendig ist, um zu bestehen :roll:

ButzBSC
Beiträge: 1462
Registriert: 28.07.2019, 13:54

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von ButzBSC » 28.08.2021, 09:14

HipHop hat geschrieben:
28.08.2021, 09:01
Mineiro hat geschrieben:
28.08.2021, 08:59
Klar, als Trainer des FC Buyern hat man auf deren PK vor Journalisten, denen der Trainer des Tabellenletzten herzlich weißwurscht ist ja auch sonst nix Besseres zu tun.
Wie ich oben ediert habe, ist es doch einigermaßen unrealistisch bis falsch zu urteilen, unser ersten beiden Spieler wären „unglücklich gelaufen“! :wink2:
Das kann man ja interpretieren wie man möchte. Beide spiele geführt und dann verloren ist erstmal unglücklich.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 6064
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von HipHop » 28.08.2021, 09:25

unglücklich ist also das neue unfähig? Wenn man in 2 Spielen ca. 2/3 der Spielzeit quasi unterlegen war?

„Unglücklich“ wäre es nach guter Leistung durch eine fragwürdige Schiedsrichterentscheidung mit einem Tor Unterschied zu verlieren. Wenn man seine Hausaufgaben in der Schule 3x nicht dabei hatte, gab es ganz „unglücklich“ ne Sechs! :laugh:

Aber du hast grundsätzlich recht: es ist eine Interpretationsfrage beim Wort „unglücklich“.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10154
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Drago1892 » 28.08.2021, 09:48

Der Trainer eines deutlich besseren Vereins versucht immer den Gegner höher zu setzen, als er ist, damit die eigene Fallhöhe etwas abgefedert wird, man könnte es auch fast schon den "nötigen Respekt" nennen.

Und die Bayern verlieren zwar nicht oft, aber trotzdem auch mal regelmäßig, vor allem auch die Unentschieden kommen öfters vor, daher ist so eine Aufgabe eben auch alles andere, als unlösbar, gar keinen Druck hat eben auch Hertha in München nicht ;).
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 14030
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von topscorrer63 » 28.08.2021, 09:55

ButzBSC hat geschrieben:
28.08.2021, 09:14
HipHop hat geschrieben:
28.08.2021, 09:01


Wie ich oben ediert habe, ist es doch einigermaßen unrealistisch bis falsch zu urteilen, unser ersten beiden Spieler wären „unglücklich gelaufen“! :wink2:
Das kann man ja interpretieren wie man möchte. Beide spiele geführt und dann verloren ist erstmal unglücklich.
In der zweiten Hälfte hat Hertha gegen die Radkappen schon besser agiert, aber letztendlich interessiert es keine Sau wenn du dann in Führung gehst, und am Ende mit leeren Händen da stehst - ob das jetzt unglücklich war oder nicht!

Und Nagelsmann wird sich über den kommenden Gegner natürlich nicht negativ äußern. Er kann ja schlecht sagen das Hertha eine Hühner-Truppe ist, und er ganz klar von 3 Punkten ausgeht. Da würde er ja nur die gegnerischen Spieler heiß machen, ob es uns helfen würde ist dann wieder eine andere Frage? :P

Wenn die Bauern nur annähernd so spielfreudig sind wie im Pokal, dann gibt es für Zigarren-Paule heute richtig auf den Arsch. Und davon wird ein Nagelmann auch ganz klar ausgehen, genau deshalb, bzw. trotzdem erzählt er den anwesenden Journalisten etwas von - Hertha hat unglücklich verloren.

Alles andere als eine Niederlage, wäre ja fast schon eine Sensation! :eek:

Ich setzte heute auf Hertha BSC jedenfalls nicht einen Pfifferling! :sorry:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Dd.
Beiträge: 5063
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Dd. » 28.08.2021, 10:00

Drago1892 hat geschrieben:
28.08.2021, 09:48

Und die Bayern verlieren zwar nicht oft, aber trotzdem auch mal regelmäßig, vor allem auch die Unentschieden kommen öfters vor, daher ist so eine Aufgabe eben auch alles andere, als unlösbar, gar keinen Druck hat eben auch Hertha in München nicht ;).
So ist es.
Dardai selber drückt das ja auf seine unnachahmliche Art mit den Worten "iss Bonusspiel" aus.
Also sagt dass Gegenteil.
Wenn das mal kein toller pädagogischer Ansatz ist, geht um nichts mehr, "könne befreit aufspielen"...

Bin gespannt wieviel Ballbesitz wir haben.
Könnte mir sogar vorstellen, den Druck den Dardai "den Jungs" nicht geben will, schaffen die Spieler von Bayern auch ohne Dardai...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6559
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von schirmi-berlin » 28.08.2021, 10:24

Und nach dem Spiel ist Pal Geschichte ! Das hoffen ich mindestens.
Ansonsten hat er noch die Möglichkeit auch noch unsere neuen Spieler zu versauen.
Das wäte derzeit kontraproduktiv.
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 9044
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Mineiro » 28.08.2021, 10:49

Vergiss es...

Benutzeravatar
Daei
Beiträge: 1071
Registriert: 17.02.2021, 10:53

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Daei » 28.08.2021, 10:56

Ab 5:0 aufwärts könnte ich mir vorstellen, dass Bobic überlegt …

Zolmorg
Beiträge: 254
Registriert: 14.02.2021, 18:58

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Zolmorg » 28.08.2021, 10:56

Auch hier im forum gibt es Personen, die sich in die Tasche lügen und Pal bis zum Abgrund verteidigen.
Sollen sie machen, aber nach der Niederlage in Bochum werden sie vielleicht aufwachen und sehen, das unter diesem Menschen kein Konzept entwickelt wird, keine spiel idee zu sehen ist, nichts. Ich habe in den letzten 2 spielen nicht einmal gesehen, dass zb in der Hälfte des Gegners gepresst wurde oder einmal hinterlaufen wurde.
Das spielsytem schaut aus wie dardais Körper, furchtbar.
Der Ball wird einfach nach vorne gekloppt und gehofft, dass vorne der liebe Gott hilft, dazu die Aussage : was im letzten Drittel passiert kann man nicht trainieren, da müssen die Spieler selber Lösungen finden... Und genau so sieht es auf dem Platz aus.

Fazit: dardai raus
Müsse aktzeptiere!

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von coconut » 28.08.2021, 11:03

schirmi-berlin hat geschrieben:
28.08.2021, 10:24
Und nach dem Spiel ist Pal Geschichte ! Das hoffen ich mindestens.
Da kann ich dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, das wird nicht passieren.
Da müsste dann Dardai schon einen raushauen, was keine andere Möglichkeit zulassen würde.
Das man bei den Bayern verliert, wird aber ganz sicher kein Grund sein.
Ansonsten hat er noch die Möglichkeit auch noch unsere neuen Spieler zu versauen.
Das wäte derzeit kontraproduktiv.
Ganz ehrlich, mir geht dieses stereotype "Spieler versauen" auf den Keks.
Dardai ist ganz sicher kein besonders guter Spielerentwickler, dennoch haben zB. Weiser oder Lazaro nahezu ihren (bisherigen) Peak im Marktwert erreicht. Wurden dann auch entsprechend teuer abgegeben. Platte, Stark usw. erreichten ebenfalls hier ihren Peak...nur haben wir die immer noch an der Backe.

Ich rechne frühestens nach dem 6-8 Spieltag mit einem Nachfolger, wenn sich bis dahin keine deutliche Verbesserung einstellen sollte.
Bleibt Gesund!

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Saschahohe » 28.08.2021, 11:30

Ich finde die Erwartung einiger hier komisch, dass Dardai nach wenigen Saisonspielen beurlaubt (oder was auch immer) wird. Alles, was die ersten beiden Spiele gezeigt haben, konnten die Verantwortlichen auch schon in der vergangenen Rückrunde sehen. Und sie haben sich mit diesem Hintergrund in dieser Saison für Pal entschieden. Warum auch immer. (Negativ) überrascht kann nach den zwei Spielen eigentlich keiner sein. Insofern gibt´s aus dem Blickwinkel keinen Grund, was zu ändern.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 14030
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von topscorrer63 » 28.08.2021, 12:13

Saschahohe hat geschrieben:
28.08.2021, 11:30
Ich finde die Erwartung einiger hier komisch, dass Dardai nach wenigen Saisonspielen beurlaubt (oder was auch immer) wird. Alles, was die ersten beiden Spiele gezeigt haben, konnten die Verantwortlichen auch schon in der vergangenen Rückrunde sehen. Und sie haben sich mit diesem Hintergrund in dieser Saison für Pal entschieden. Warum auch immer. (Negativ) überrascht kann nach den zwei Spielen eigentlich keiner sein. Insofern gibt´s aus dem Blickwinkel keinen Grund, was zu ändern.
Keiner von uns weiß doch genau ob Bobic mit Dardai in die Saison gehen wollte. Wie einige hier der Meinung sind (ich übrigens auch), musste er diese Kröte halt erstmal schlucken.

Darum kann sich die Situation eben ganz schnell ändern. Damit meine ich, das die Argumente plötzlich für Bobic sprechen und die Führsprecher vom Dicken zB. nach einer Niederlage in Bochum, ruckzuck mit heruntergelassenen Hosen dastehen.
Und das es im Fußball mitunter ganz fix geht, dürfte auch jedem bekannt sein.

Also ich sehe Zigarren-Paule bei Hertha BSC nicht so fest im Sattel sitzen, wie ein Großteil hier meint.
Zumal sich Bobic ein Aussitzen des Themas gar nicht erlauben kann, weil dann gerät er nämlich selbst in die Schusslinie!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

DivBra
Beiträge: 1770
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von DivBra » 28.08.2021, 12:22

Manndecker

wird es in Pals Begriffswelt wahrscheinlich nicht geben? Lässt sich das Wort überhaupt zweifelsfrei ins ungarische übersetzen :gruebel:
https://herthabase.de/2021/08/24/wann-i ... -ein-mann/
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16814
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Jenner » 28.08.2021, 12:24

Someone hat geschrieben:
28.08.2021, 09:10
Mineiro hat geschrieben:
28.08.2021, 08:59
Klar, als Trainer des FC Buyern hat man auf deren PK vor Journalisten, denen der Trainer des Tabellenletzten herzlich weißwurscht ist ja auch sonst nix Besseres zu tun.
Klar. Nagelsmann ist ja auch bekannt dafür, dass er Wert auf "Körper" legt :roll: und sicher wird er auch überzeugt davon sein, dass gegen den Tabellenletzten eine gute Leistung notwendig ist, um zu bestehen :roll:
Natürlich macht sich Nagelsmann über Dardai lustig. Das ist nach dessen Unverschämtheit ("Nagelsmann ist ein junger Trainer, der noch viel lernen muss.") auch nicht so schwer zu verstehen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6559
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von schirmi-berlin » 28.08.2021, 12:53

coconut hat geschrieben:
28.08.2021, 11:03
schirmi-berlin hat geschrieben:
28.08.2021, 10:24
Und nach dem Spiel ist Pal Geschichte ! Das hoffen ich mindestens.
Da kann ich dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, das wird nicht passieren.
Da müsste dann Dardai schon einen raushauen, was keine andere Möglichkeit zulassen würde.
Das man bei den Bayern verliert, wird aber ganz sicher kein Grund sein.
Ansonsten hat er noch die Möglichkeit auch noch unsere neuen Spieler zu versauen.
Das wäte derzeit kontraproduktiv.
Ganz ehrlich, mir geht dieses stereotype "Spieler versauen" auf den Keks.
Dardai ist ganz sicher kein besonders guter Spielerentwickler, dennoch haben zB. Weiser oder Lazaro nahezu ihren (bisherigen) Peak im Marktwert erreicht. Wurden dann auch entsprechend teuer abgegeben. Platte, Stark usw. erreichten ebenfalls hier ihren Peak...nur haben wir die immer noch an der Backe.

Ich rechne frühestens nach dem 6-8 Spieltag mit einem Nachfolger, wenn sich bis dahin keine deutliche Verbesserung einstellen sollte.
Das würde mir auch reichen. Nur je früher um so besser.
Jetzt haben wir nach dem Spiel Pause , wäre ein idealer Zeitpunkt zu Trainerwechsel.
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von coconut » 28.08.2021, 14:06

schirmi-berlin hat geschrieben:
28.08.2021, 12:53

Das würde mir auch reichen. Nur je früher um so besser.
Jetzt haben wir nach dem Spiel Pause , wäre ein idealer Zeitpunkt zu Trainerwechsel.
Ja, der Zeitpunkt wäre ideal. Nur wird das dennoch nicht passieren. Es sei denn...wie ich schon schrieb.
Wann ist die nächste Länderspielpause... :D
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6559
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von schirmi-berlin » 28.08.2021, 14:16

coconut hat geschrieben:
28.08.2021, 14:06
schirmi-berlin hat geschrieben:
28.08.2021, 12:53

Das würde mir auch reichen. Nur je früher um so besser.
Jetzt haben wir nach dem Spiel Pause , wäre ein idealer Zeitpunkt zu Trainerwechsel.
Ja, der Zeitpunkt wäre ideal. Nur wird das dennoch nicht passieren. Es sei denn...wie ich schon schrieb.
Wann ist die nächste Länderspielpause... :D
Nächste Länderspielpause 8.10 - 11.10
Spiele davor :
Bayern -Bochun - Fürth - Leipzig - Freiburg
Wenn wir viel Glück haben werden wir Tabellenplatz 18 verteidigen !!
Geschätzt maximal 4 Punkte auf der Habenseite !
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von coconut » 28.08.2021, 16:15

schirmi-berlin hat geschrieben:
28.08.2021, 14:16
coconut hat geschrieben:
28.08.2021, 14:06

Ja, der Zeitpunkt wäre ideal. Nur wird das dennoch nicht passieren. Es sei denn...wie ich schon schrieb.
Wann ist die nächste Länderspielpause... :D
Nächste Länderspielpause 8.10 - 11.10
Spiele davor :
Bayern -Bochun - Fürth - Leipzig - Freiburg
Wenn wir viel Glück haben werden wir Tabellenplatz 18 verteidigen !!
Geschätzt maximal 4 Punkte auf der Habenseite !
Also Bayern stimmt nicht, gegen die spielen wir ja heute.
Aber egal. Sollten es bis dahin tatsächlich nur 4 Punkte sein, dann könnte es knallen.
Bleibt Gesund!

_Steve_
Beiträge: 1586
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von _Steve_ » 28.08.2021, 16:20

coconut hat geschrieben:
28.08.2021, 16:15
schirmi-berlin hat geschrieben:
28.08.2021, 14:16


Nächste Länderspielpause 8.10 - 11.10
Spiele davor :
Bayern -Bochun - Fürth - Leipzig - Freiburg
Wenn wir viel Glück haben werden wir Tabellenplatz 18 verteidigen !!
Geschätzt maximal 4 Punkte auf der Habenseite !
Also Bayern stimmt nicht, gegen die spielen wir ja heute.
Aber egal. Sollten es bis dahin tatsächlich nur 4 Punkte sein, dann könnte es knallen.
Er hat doch nur alle Spiele bis zur Länderspielpause aufgezählt und da Bayern noch ist, stehen die da. Von spielen zwischen den Länderspielpausen schrieb er ja nix :)

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2253
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von hm196 » 28.08.2021, 17:44

schirmi-berlin hat geschrieben:
28.08.2021, 14:16
coconut hat geschrieben:
28.08.2021, 14:06

Ja, der Zeitpunkt wäre ideal. Nur wird das dennoch nicht passieren. Es sei denn...wie ich schon schrieb.
Wann ist die nächste Länderspielpause... :D
Nächste Länderspielpause 8.10 - 11.10
Spiele davor :
Bayern -Bochun - Fürth - Leipzig - Freiburg
Wenn wir viel Glück haben werden wir Tabellenplatz 18 verteidigen !!
Geschätzt maximal 4 Punkte auf der Habenseite !
Mitte November gibts dann die nächste Ĺänderspielpause zum reagieren, falls wir dann noch nicht ganz abgeschlagen sind, so wie Schalke und Mainz in der letzten Hinrunde.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7801
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Micky » 28.08.2021, 18:23

Ich greife mal dem heutigen Ergebnis vor.
Dardai raus!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3879
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von AnKu54 » 28.08.2021, 18:26

Micky hat geschrieben:
28.08.2021, 18:23
Ich greife mal dem heutigen Ergebnis vor.
Dardai raus!
Das glaubst Du ganz alleine.
Dann heist es, Ja, waren doch die Bauern... Da hatten wir keine Chance.
Wichtig wird die evtll.Niederlage gegen Bochum oder kein Sieg.

Dann wird das eng für den Gulasch Clown

So und jetzt drück ich den Bauern die Daumen.
Hab ich bisher nur gegen Schlakke gemacht.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26909
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von MS Herthaner » 28.08.2021, 18:31

Wenn Dardai sagt es kommen zu 100 % noch neue "Spieler " die Tempo Kreativität haben, dann können das nur Spieler für die offensive sein.
Macht auch Sinn da Dardai da überhaupt kein positiven Einfluss auf die offensiven Spieler hat.
Ich weiß zwar nicht was noch kommt, aber es müssen definitiv 2-3 Qualitativ bessere Spieler sein als die, die wir jetzt um Kader haben.
Da bin ich ja mal gespannt ob der Fokus tatsächlich auf Tempo und Kreativität anstatt Mentalität und Willen gelegt wird.
Schade das die sich dann unter Dardai wenn sie denn kommen im laufe der Zeit anpassen werden.
Da sollte man wenn man Qualitativ gute Spieler holt auch die Trainerbank anpassen.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Bierchen » 28.08.2021, 19:29

Wo ist eigentlich ede :?: :lol:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Antworten