Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 8014
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Daher » 29.01.2020, 14:20

Es fällt mir schwer mich daran zu gewöhnen. Aber gut, ist eben so. Ich möchte aber auch mal betonen, dass man nicht gezwungen ist ab jetzt NUR Spieler für 30 Millionen zu holen. Man darf auch gerne gute günstige Spieler holen. Es heißt ja jetzt nicht, nur weil man das Geld hat, dass man jetzt immer teuer einkaufen muss.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10124
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Drago1892 » 29.01.2020, 14:20

wieso ist man da bereit den unter MW zu verkaufen bei noch Vertrag bis 2023 und jungen Jahren :?
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5877
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Transfergerüchte

Beitrag von bayerschmidt » 29.01.2020, 14:20

DocBrown hat geschrieben:
29.01.2020, 14:00
Wenn das sitmmen sollte, dass man die Chance hat diesen Spieler zu verpflichten, dann sollte man das mit aller Kraft machen. Ein wahnsinniger Spieler, der letzte Saison bei Genua förmlich explodiert ist. Keinesfalls jemand, der nur die Beine hinhält, sondern vielmehr ein Spieler, der ackert und sich die Bälle selber holt. Wahnsinnig guter Abschluss sowohl mit Kopf als auch mit Fuss, sehr gutes Dribbling und eben kein klassischer Starfraumstürmer, der auf Bälle wartet. ...
Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Dribbling, Technik, alles fein, aber sein Aktionsradius ist der Strafraum. Wir bräuchten gegenwärtig aber eher einen Stürmer, der sich die Bälle quasi in der eigenen Hälfte abholt und was daraus macht (Typ Ramos). Das sehe ich bei Piatek nicht.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 29.01.2020, 14:22

@indianer
Das sehe ich genauso aber vielleicht ist das Thema Cunha noch nicht vom Tisch
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von emanzi » 29.01.2020, 14:23

ratlos hat geschrieben:
29.01.2020, 14:08
TM:
Update 13.25 Uhr: Nach neuen Angaben Di Marzios nähern sich Hertha und Milan in den Verhandlungen nun an. Demnach ist für den Mittwoch ein weiteres Treffen vereinbart, Verantwortliche des Bundesligisten seien in Mailand eingetroffen. Hertha biete 27 Millionen Euro plus Boni.
Wahnsinn und wenn es dann auch noch mit Cunha klappen sollte, wäre das super. Man, man...wenn das klappt werden keine Kosten und Mühen gescheut um einen absoluten Mega Kader zusammenzustellen, von dem ein Hertha-Fan bislang nie zu träumen gewagt hat. Wen dann noch ein paar anständige AV kommen..und ein RA...

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 8014
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Daher » 29.01.2020, 14:23

Drago1892 hat geschrieben:
29.01.2020, 14:20
wieso ist man da bereit den unter MW zu verkaufen bei noch Vertrag bis 2023 und jungen Jahren :?
Das wundert mich ehrlich gesagt auch.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 29.01.2020, 14:25

Ich denke mit den Bonuszahlungen wird man schon auf den Marktwert kommen..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10124
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Drago1892 » 29.01.2020, 14:28

Daher hat geschrieben:
29.01.2020, 14:23
Drago1892 hat geschrieben:
29.01.2020, 14:20
wieso ist man da bereit den unter MW zu verkaufen bei noch Vertrag bis 2023 und jungen Jahren :?
Das wundert mich ehrlich gesagt auch.
Die haben den vor gerade mal einem Jahr für 38 Mio gekauft und er ist gut, wieso zum Teufel gibt man ihn dann mit nem Nettoverlust von 11 Mio gerade mal 1 Jahr später wieder ab?

Wahnsinnige Welt...und auch anderswo komische Manager :D

Wäre ja schön und gut, aber wir haben vorne schon neue, schnelle und auch gute Leute....und sind trotzdem weiterhin wie schon seit Jahren davor die abschlussschwächste und ungefährlichste Mannschaft der Bundesliga!

Was nützen uns da noch 2 Stürmer, wenn die nicht gefüttert werden?

Da müssen zwingend dazu noch gute Außen her.....
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Cicero » 29.01.2020, 14:32

DocBrown hat geschrieben:
29.01.2020, 14:00
Keinesfalls jemand, der nur die Beine hinhält, sondern vielmehr ein Spieler, der ackert und sich die Bälle selber holt. Wahnsinnig guter Abschluss sowohl mit Kopf als auch mit Fuss, sehr gutes Dribbling und eben kein klassischer Starfraumstürmer, der auf Bälle wartet.
Findest Du? Durch besonderes ackern und Bälle holen ist mir Piatek wahrlich nicht aufgefallen. Der Rest ist richtig. Erinnert stark an den Ibisevic in Glanzzeiten (Hoffenheim). Auch ein Vergleich mit Haaland ist angebracht, Haaland ist vielleicht noch explosiver im Antritt und physisch stärker. Nichtsdestotrotz ähneln sich die Spielertypen enorm. Was der für Buden letzte Saison geschossen hat sowohl bei Genoa als auch bei Milan, wahnsinn.
Was mich stark wurmt, wie soll ein Piatek bei uns zu Geltung kommen ohne jemanden der ihn füttert? Duda & Piatek, beide in der Form der letzten Saison, das wäre wirklich ein Traum.

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Cicero » 29.01.2020, 14:34

Drago1892 hat geschrieben:
29.01.2020, 14:28
Daher hat geschrieben:
29.01.2020, 14:23


Das wundert mich ehrlich gesagt auch.
Die haben den vor gerade mal einem Jahr für 38 Mio gekauft und er ist gut, wieso zum Teufel gibt man ihn dann mit nem Nettoverlust von 11 Mio gerade mal 1 Jahr später wieder ab?

Wahnsinnige Welt...und auch anderswo komische Manager :D
Ganz einfache Antwort, Milan läuft aktuell Gefahr wiederholt durch’s FFP zu rasseln. Ibra‘s Gehalt sprengt da jetzt zusätzlich deutlich den Rahmen. Die müssen verkaufen.

DocBrown
Beiträge: 1210
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: Transfergerüchte

Beitrag von DocBrown » 29.01.2020, 14:36

So, das erste Hyperventilieren hat sich beruhigt und ich kann mal ein wenig mehr über den Pistolero schreiben.

Seine Stärken sind, wie schon gesagt, eindeutig die Abschlussstärke, die Antizipation, das Kopfballspiel und die Reaktionsschnelle. Man kann zwar sagen, dass er Strafraumstürmer ist, aber keiner a la Mario Gomez, der nur sein Bein hinhält sondern eher Richtung Lewandowski, der auch mal aus zweiter Reihe abschließt, mit den Kopf den Ball verwertet oder aber mit einem Schritt nach links oder rechts Raum kreirt und dann abschließt. Darüber hinaus birngt er auch eine gute Beweglichkeit und Finesse mit, um auch mal einen Ball in den Winkel unterzubringen. Bringt man ihn in die richtige Postion in und auch ausserhalb des Sechszehners, so ist die Chance sehr hoch, dass er den Ball im Tor unterbringt - er ist vor dem Tor extrem eiskalt. Das Problem, was er in Milan hat bzw. hatte, war die Tatsache, dass er dort als einzige Sturmspitze eingesetzt wurde, was einfach nicht funktioniert hat. Er braucht einen mitspielenden (Sturm)partner neben sich bzw. kann mit diesem seine maximale Stärke abrufen, egal ob Tor nach Assist oder Abstauber. Diese Rolle würde ich Lukebakio durchaus zutrauen.

Das wir dennoch einen Zehner oder spielstarken Achter brauchen, wissen wir alle und das dieser auch im Sommer kommen wird, da bin ich mir fast sicher. Aber dennoch sollte man sich die Chance, den Torschützenkönig der vergangenen Serie A Saison zu verpflichten, nicht entgehen lassen.

Hoffentlich klappts...

Ricson
Beiträge: 3985
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Ricson » 29.01.2020, 14:43

ratlos hat geschrieben:
29.01.2020, 14:18
Diese Summen sind auch überhaupt nicht das Problem ,nur für wen sie ausgegeben werden....
Piatek mag ein guter sein, nur wird er das bei der derzeitigen Truppe nicht zeigen können ,weil da keiner in der Lage ist ihn einzusetzen...
Ja aber du beziehst dich auf die momentane Truppe. Diese Truppe wird man im Sommer völlig verändern und in diesem Winter beginnt man schon damit. Irgendwie muss ja angefangen werden :)

Herthaholic
Beiträge: 9
Registriert: 27.12.2019, 21:03

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Herthaholic » 29.01.2020, 14:49

DocBrown hat geschrieben:
29.01.2020, 14:36
Das Problem, was er in Milan hat bzw. hatte, war die Tatsache, dass er dort als einzige Sturmspitze eingesetzt wurde, was einfach nicht funktioniert hat. Er braucht einen mitspielenden (Sturm)partner neben sich bzw. kann mit diesem seine maximale Stärke abrufen, egal ob Tor nach Assist oder Abstauber. Diese Rolle würde ich Lukebakio durchaus zutrauen.

Das wir dennoch einen Zehner oder spielstarken Achter brauchen, wissen wir alle und das dieser auch im Sommer kommen wird, da bin ich mir fast sicher. Aber dennoch sollte man sich die Chance, den Torschützenkönig der vergangenen Serie A Saison zu verpflichten, nicht entgehen lassen.
Torschützenkönig wurde Quagliarella :P Jedoch bin ich bei Piatek grundsätzlich deiner Meinung. Vor einigen Tagen ist er mir auch in den Sinn gekommen, als es den Bericht gab, wonach er nach England wollte (sein Vater hat das ausgedrückt). Ansich finde ich auch, dass er ein guter Stürmer ist und besonders sein Kopfballspiel hat es mir angetan. Ich würde mich freuen, falls das klappen sollte.

Von Milan Fans wurde die Problematik als einzelne Spitze auch angesprochen und bei Genau hatte er zumeist wohl auch einen Sturmpartner. Falls Piatek kommen sollte, gehe ich aus, dass man in Richtung 3-5-2 geht mit Lukebakio als Partner.

simpel
Beiträge: 46
Registriert: 26.11.2018, 14:20

Re: Transfergerüchte

Beitrag von simpel » 29.01.2020, 14:55

Piatek wäre stark, hat mehr Potential als Schick. Begrenzter Aktionsraum? Eher nicht. Habe ihn zwei Mal live in Genoa gesehen, als er die Truppe alleine gecarried hat und die waren damals spieltechnisch dünner als unsere "Profis". Der kann ein kompletter Stürmer werden, die Polen quatschen nicht umsonst von Lewa Junior.
Stay with the negative - all the time.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Zenturio » 29.01.2020, 14:57

Ich denke jeden ist klar, dass wir einen Zehner brauchen sowie im Sommer noch auf anderen Positionen. Trotzdem sollte der kommen, finde ich das super, zumal im Sommer garantiert mehr Konkurrenz vorhanden wäre.

Aber es wird dann auch klar, dass wir eine neue Hackordnung im Sturm brauchen und bin hier gespannt ob Selke mitspielt.

Auch will ich nochmal erwähnen, das Klinsmann eigentlich ein 442 favorisiert.

Wenn wir über diesen Transfer meckern, sollten wir demütig an Schieber, Wischi Waschi und Co denken, entscheidend ist das Preetz den Kader zum Sommer nach System knallhart ordnet und entschlackt.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Transfergerüchte

Beitrag von bball62 » 29.01.2020, 14:59

Hertha Berlin have matched Chelsea‘s bid for AC Milan striker Krzysztof Piatek, it is claimed, but his agent is pushing for a move to Spurs.
Frag mich nicht wieso aber ich habe das Gefühl, dass Piatek bis Freitag Herthaner ist.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2364
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Transfergerüchte

Beitrag von NoBlackHat » 29.01.2020, 15:01

bayerschmidt hat geschrieben:
29.01.2020, 14:20
Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Dribbling, Technik, alles fein, aber sein Aktionsradius ist der Strafraum. Wir bräuchten gegenwärtig aber eher einen Stürmer, der sich die Bälle quasi in der eigenen Hälfte abholt und was daraus macht (Typ Ramos). Das sehe ich bei Piatek nicht.
Da würde ich dir nur zur Hälfte zustimmen. Auswärts wird Hertha auch in nächster Zeit eher defensiver spielen und muss über Konter agieren. Dafür haben wir aber Lukebakio und dann mit Doppelspitze. Zu Hause aber wird Hertha das Spiel machen müssen und da benötigt man einen Knipser wie früher Ibisevic. Unstrittig natürlich, dass jemand für das OMF geholt werden muss.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5877
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Transfergerüchte

Beitrag von bayerschmidt » 29.01.2020, 15:05

Zenturio hat geschrieben:
29.01.2020, 14:57
….Aber es wird dann auch klar, dass wir eine neue Hackordnung im Sturm brauchen und bin hier gespannt ob Selke mitspielt.

Auch will ich nochmal erwähnen, das Klinsmann eigentlich ein 442 favorisiert.

Wenn wir über diesen Transfer meckern, ...
Keiner meckert. Und Selke hat dann gar nichts mehr zu melden.

DocBrown
Beiträge: 1210
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: Transfergerüchte

Beitrag von DocBrown » 29.01.2020, 15:13

bball62 hat geschrieben:
29.01.2020, 14:59
Hertha Berlin have matched Chelsea‘s bid for AC Milan striker Krzysztof Piatek, it is claimed, but his agent is pushing for a move to Spurs.
Frag mich nicht wieso aber ich habe das Gefühl, dass Piatek bis Freitag Herthaner ist.
Bin ich bei Dir - habe irgendwie auch das Gefühl, dass man vor allem aus Hertha Sicht serh aggressiv diesen Wechsel forcieren will. Zumal, Chelsea sich wohl gerade mehr in Richtung Mertens bewegt und diesen verplfichten will und die Spurs gerade Bergwijn verpflichtet haben und mit Kane, Son, Lucas nun auch nicht unbedingt die schlechtesten Möglichkeiten auf Piateks Position im Kader haben. Sollte Piatek wechseln wollen, weil er spielen will, dann sollten die Spurs keine wirkliche Alternative für ihn darstellen. Und was der Berater will und was am Ende Realität wird, sind ja immer zwei paar Schuhe. Als Berater würde ich auch den Verein präferieren, bei dem ich selber das meiste Hack mache. Am Ende zählt aber, wo der Speiler seine größte Weiterentwickung sieht und das sollte auf dem Papier eigentlich Hertha sein. Sicher ein Schritt zurück, aber mittelfristig auch eine hohe Chance mehrere Schritte nach vorn zu machen.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 29.01.2020, 15:22

Piatek vor Wechsel nach Berlin
Der Stürmer würde gern nach Berlin wechseln.
Hertha und Mailand weitgehend einig..

https://sport.sky.de/fussball/artikel/t ... 0872/34130
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

DocBrown
Beiträge: 1210
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: Transfergerüchte

Beitrag von DocBrown » 29.01.2020, 15:28

ratlos hat geschrieben:
29.01.2020, 15:22
Piatek vor Wechsel nach Berlin
Der Stürmer würde gern nach Berlin wechseln.
Hertha und Mailand weitgehend einig..

https://sport.sky.de/fussball/artikel/t ... 0872/34130
Es scheint ernst zu werden und - auch wenn es nichts gibt, was ich so nervig finde wie diese Phrase - "jetzt könnte alles ganz schnell gehen".

Wie schätzt ihr die Chance ein, dass nach Piatek nicht Schluss ist? Irgendwie würde es mich nicht wundern, wenn Cunha trotzdem kommt und der geplante Zehner werden soll. Leihe plus Kaufoption oder tatsächlich im Tausch gegen Maier. Köpke sehe ich als deadline day transfer noch nach Dresden wechseln und auch Esswein als deadline day transfer würde mich nicht mehr wundern - mögliches Ziel vielleicht Bremen?!

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Transfergerüchte

Beitrag von camorra » 29.01.2020, 15:29

piatek ist top! :top: hier stimmen im gegensatz zu tousart auch die konditionen (überdurchschnittliche qualitäten schon nachgewiesen, einkaufspreis vermutlich unter aktuellem marktwert).
dann muss selke aber wirklich weg … mal beim hörgeräteakustiker aus hannover anrufen und einen deal fix machen, bevor die demnächst in die 3. liga absteigen. :wink2:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 29.01.2020, 15:30

Man muss hoffen das Mailand nicht heute noch einen neuen Trainer holt..... :laugh: :laugh: :laugh:

Also wen Cunha noch kommt ,prima..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Transfergerüchte

Beitrag von bball62 » 29.01.2020, 15:30

@DocBrown

Könnte mir vorstellen, dass dann noch ein Offensiver kommt.
Aber dann muss vorne auch noch einer gehen, da reicht Kalou nicht.

Spree1892
Beiträge: 441
Registriert: 11.06.2018, 00:19

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Spree1892 » 29.01.2020, 15:35

@ratlos

Vielleicht gehen ja sogar noch einige Spieler.

Durch Piatek muss eigentlich ein Stürmer gehen. Selke Verkauf oder Köpke Leihe/Verkauf. Ibisevic ist ja eh schon eine Art Co-Trainer für Klinsmann. Den setzt er nur ein wenn er gebraucht wird.

Redan sollte langsam auch mal auf der Bank Platz nehmen. Er ist zwar erst 18 aber trotzdem.

Antworten