Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6555
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von schirmi-berlin » 22.05.2024, 16:22

HipHop hat geschrieben:
22.05.2024, 16:08
schirmi-berlin hat geschrieben:
22.05.2024, 09:35
Vielleicht wird auch etwas gebraucht , was man auf der Mitgliederversammlung verkünden kann !
Dann sind die Verantwortlichen aber davon überzeugt, dass die Vorstellung ein Knaller wird. Andernfalls hätte das Vorgehen hohes Fail-Potential. Wenn die Ultras noch sauer sind wg Dingens, dann müsste das schon ein "(über)strahlender Name" sein...

:laugh:

Wird man sehen.
Da bleibt ja erst einmal die Hoffnung auf Sonntag !
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2249
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von hm196 » 22.05.2024, 17:41

MS Herthaner hat geschrieben:
22.05.2024, 10:55
Shinto6 hat geschrieben:
22.05.2024, 10:45


Da darf Dardai dann seinem Nachfolger die Hand schütteln?
Dardai ist angeblich nicht bei der MV dabei.
Ab heute im Urlaub am Plattensee 😉
kriegt aber auf der MV bestimmt einen "Live-Einspieler", wo er dem Verein mit dem Neuen viel Glück wünscht, vielleicht wieder gottgleich lässig mit Weinglas und Zigarre
Zuletzt geändert von hm196 am 22.05.2024, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
Ostpocke
Beiträge: 650
Registriert: 02.06.2023, 21:32
Wohnort: Kind aus der Zone

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ostpocke » 22.05.2024, 17:43

schirmi-berlin hat geschrieben:
22.05.2024, 09:35
bayerschmidt hat geschrieben:
22.05.2024, 09:18

Umso schlimmer, dass ein Nachfolger noch nicht präsentiert wurde. Und das mit der Wurstsuppe sollte man den Verantwortlichen täglich unter die Nase reiben, dafür dass sie Dardai nicht nur zurückgeholt, sondern mit ihm auch noch in diese Saison gegangen sind.

Ich stimme Dir zum Rest deines Beitrages zu, dass man in der Tat vermuten kann, dass die Weiterbeschäftigung in anderer Funktion im Sande verlaufen könnte. Wäre aber auch nur ein schwacher Trost für die verschenkte Zukunftschance…
Vielleicht wird auch etwas gebraucht , was man auf der Mitgliederversammlung verkünden kann !
Ich gehe davon aus das am Sonntag die Katze aus dem Sack gelassen wird .
Dardai an der Gulaschkanone :laugh:
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

ede
Beiträge: 3807
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 22.05.2024, 20:50

bayerschmidt hat geschrieben:
22.05.2024, 09:18
Jenner hat geschrieben:
21.05.2024, 19:58
Jedem, der nicht auf der Wurstsuppe hergeschwommen ist, war schon vor Wochen klar, dass die Entscheidung bereits gegen Dardai gefallen war….
Umso schlimmer, dass ein Nachfolger noch nicht präsentiert wurde. Und das mit der Wurstsuppe sollte man den Verantwortlichen täglich unter die Nase reiben, dafür dass sie Dardai nicht nur zurückgeholt, sondern mit ihm auch noch in diese Saison gegangen sind.

Ich stimme Dir zum Rest deines Beitrages zu, dass man in der Tat vermuten kann, dass die Weiterbeschäftigung in anderer Funktion im Sande verlaufen könnte. Wäre aber auch nur ein schwacher Trost für die verschenkte Zukunftschance…
Die verschenkte Zukunftschance ist in der Tat sehr ärgerlich … 8-)

ede
Beiträge: 3807
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 22.05.2024, 20:52

MikeSpring hat geschrieben:
21.05.2024, 21:59
MacFish hat geschrieben:
21.05.2024, 09:56


ich sag ja nix, wenn jemand von Pal seiner "Art" begeistert ist und dies vermisst... aber was da bei FB teilweise abgeht... :eek:
Ich reize die da auch ganz gerne, werde täglich verflucht und verbal verbannt- aber die Admins sind dort ganz entspannt. Neulich wollte mir einer ans Bein pissen, mich melden und rausschmeissen, da habe ich den Spieß umgedreht und er wurde dann wegen Fakenews und Beleidigung ermahnt...
Beeindruckend. … toll, Mike :top:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7184
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MikeSpring » 22.05.2024, 23:34

ede hat geschrieben:
22.05.2024, 20:52
MikeSpring hat geschrieben:
21.05.2024, 21:59


Ich reize die da auch ganz gerne, werde täglich verflucht und verbal verbannt- aber die Admins sind dort ganz entspannt. Neulich wollte mir einer ans Bein pissen, mich melden und rausschmeissen, da habe ich den Spieß umgedreht und er wurde dann wegen Fakenews und Beleidigung ermahnt...
Beeindruckend. … toll, Mike :top:
Hab' noch was für Dich ede. Ich feier jetzt - extra für Dich- ultimativ den besten Trainer auf Erden ab.

Pal Dardai hat immer recht. Wenn Pal nicht recht hat, ist Wahrheit Lüge.

Pal darf während Fahrt mit Fahrer Spreche.

Wie viele Liegestütze schafft Pal ? Alle.

Pal bekommt nicht Corona. Corona wird Pal.

Pal ist eigentlich schon seit Dezember entlassen. Es hat sich nur keiner getraut ihm zu sagen.

Pal schiesst schneller als sein Schatten.

Pal's Taktik ist immer richtig. Punkt.

Pal hat bis Unendlich gezählt. Drei mal.

Pal kennt den Berliner Weg.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30620
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ray » 23.05.2024, 01:16

Der beste Platz für Pal in Zukunft ist der Stammtisch bei sport1 mit Supermario und Neururer. Genau da gehört er hin.
Muss er aber lernen, länger aufzubleiben.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ostpocke
Beiträge: 650
Registriert: 02.06.2023, 21:32
Wohnort: Kind aus der Zone

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ostpocke » 23.05.2024, 04:02

Ray hat geschrieben:
23.05.2024, 01:16
Der beste Platz für Pal in Zukunft ist der Stammtisch bei sport1 mit Supermario und Neururer. Genau da gehört er hin.
Muss er aber lernen, länger aufzubleiben.
Und Bier trinken
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

tombsc
Beiträge: 1702
Registriert: 20.08.2021, 15:28

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von tombsc » 23.05.2024, 08:27

..... die meinungen zu dem unfähigen vollpfosten sind doch nun wirklich nicht mehr erforderlich :no:

..... jedes wort ist da zu viel. verschieben zu den ehemaligen :!:

...... damit endlich mal schluss ist mit diesem traurigen kapitel.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36007
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von PREUSSE » 23.05.2024, 09:41

tombsc hat geschrieben:
23.05.2024, 08:27
..... die meinungen zu dem unfähigen vollpfosten sind doch nun wirklich nicht mehr erforderlich :no:

..... jedes wort ist da zu viel. verschieben zu den ehemaligen :!:

...... damit endlich mal schluss ist mit diesem traurigen kapitel.
:top: :top: :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Shinto6
Beiträge: 4373
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Shinto6 » 23.05.2024, 09:45

Ich will aber noch sehen, ob wir die 1000 Seiten in diesem Thread noch erreichen und ob dieser dann abschmiert oder ob bei 999 Schluss ist ;)

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 9042
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Mineiro » 23.05.2024, 09:49

Ich fänd es besser wenn man den Thread mal für ne Weile schließen würde, der letzte lesenswerte Beitrag hier liegt schon länger zurück und hier kotzen sich irgendwie die meisten nur noch aus oder machen sich über die immer gleichen Sachen lustig… und das obwohl er doch nun nicht mehr Cheftrainer ist.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11332
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Herthinho0 » 23.05.2024, 10:07

Da kommt aber auch der genau richtige mit der Moralkeule um die Ecke!

Vor allem hat der Admin sich zu dem Thema schon klar geäußert :!:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 9042
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Mineiro » 23.05.2024, 13:27

Moralkeule?
Ich habe nichts von Moral geschrieben, sondern darüber, dass hier keine lesenswerten Beiträge mehr geschrieben werden und der Thread zu einem inhaltlichen Mülleimer verkommt.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 6059
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von HipHop » 23.05.2024, 13:33

Nun muss man aber auch mal festhalten, wie lange man die Fans mit Dardai gequält hat. Da finde ich solche Nachwirkung nur verständlich. Derart belastende Ereignisse in Dauerschleife sind eben sehr schwer zu ertragen.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11332
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Herthinho0 » 23.05.2024, 14:55

Mineiro hat geschrieben:
23.05.2024, 13:27
Moralkeule?
Ich habe nichts von Moral geschrieben, sondern darüber, dass hier keine lesenswerten Beiträge mehr geschrieben werden und der Thread zu einem inhaltlichen Mülleimer verkommt.
Ich spiele auf die Debatte neulich an, als du User MS Herthaner persönlich als "dumm" tituliert hast, fast blitzartig nachdem du großspurig das noch einem Großteil des Forums vorgeworfen hast zu tun...

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 9042
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Mineiro » 23.05.2024, 14:58

Wie wäre es statt unspezifischer Andeutungen ("neulich", "ich spiele an") mal mit einem konkreten Link, wo ich den betreffenden User derart beleidigt haben soll?

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11332
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Herthinho0 » 23.05.2024, 15:00

Mineiro hat geschrieben:
23.05.2024, 14:58
Wie wäre es statt unspezifischer Andeutungen ("neulich", "ich spiele an") mal mit einem konkreten Link, wo ich den betreffenden User derart beleidigt haben soll?
Schande über mein Haupt. Habe dich eben einfach mal mit Walter an der Stelle verwechselt. Sorryyyyy :!:

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2249
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von hm196 » 23.05.2024, 17:36

was mich da immer noch riesig ärgert sind die weiterhin positiven und völlig unkritischen Medienberichte. Ein Grossteil des Volkes lässt sich leider von den jahrelangen medialen Beweihräucherungen blenden und ergreift dann auch Partei.

Heute z.B zwei Leserbriefe aus der MoPo:
Hertha hat Pal Dardai viel zu verdanken
Zum Weggang von Dardai als Hertha-Trainer


Die Entscheidung, Kulttrainer Dardai gehen zu lassen, weil er den Aufstieg nicht geschafft hat, werden die Verantwortlichen noch bereuen. Papa Pal ist Hertha BSC pur und untrennbar mit dem Verein verwachsen. Auch seine legendären Sprüche in bestem ungegenderten „Palisch“ werde ich jetzt schon schmerzlich vermissen. Ullrich Herzau, per E-Mail

Nun ist es der Hertha Elf noch nicht einmal gelungen, gegen die schlechteste Zweitligamannschaft Osnabrück dem Trainer noch einen versöhnlichen Abgang seiner Trainerzeit bei Hertha zu schenken. Der Verein, die treuen Fans haben Herrn Dardai sehr viel zu verdanken, dass er sich in vielen Notlagen dem Verein zur Verfügung gestellt hat. Danke Pal für alles, und wir, die Fans von Hertha wünschen Dir für die Zukunft eine sorgenfreie Zeit im Kreise Deiner Familie. H.Kossmann,Rudow


Auch ich anerkenne seine Leistungen als Rekordspieler und fand auch sein Kauderwelsch und seine Grimassen oft unterhaltsam,
was er aber nach seiner Spielerkarriere für den Verein tatsächlich geleistet hat wird hier völlig subjektiv beurteilt und dann meist auch noch so verbreitet (Stammtisch, etc).
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5933
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von bayerschmidt » 23.05.2024, 18:08

Was ich allerdings auch im realen Umfeld (also z.B. in meiner Firma) immer wieder höre:
Er hat da was aufgebaut, er kennt den Verein, die Mannschaft muss sich noch finden, jetzt gib ihm doch mal Zeit...
Und als ich neulich mal anmerkte, dass Platz 7-9 mit den Voraussetzungen ja wohl absolut desolat wäre, dann wird geantwortet: die Mannschaft hat auch ganz viele Punkte liegen lassen. So als sei Dardai zwar für die 1:0 oder 2:0 Führungen verantwortlich, aber die Gegentore, speziell die späten, haben die Spieler ganz allein verdaddelt. Punktverluste sind halt Unwägbarkeiten des Fußballs, ganz viel Pech, individuelle Fehler, Unerfahrenheit der Mannschaft, Siege sind stets Pal. Es ist zum Verzweifeln.

ede
Beiträge: 3807
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 23.05.2024, 19:13

Mineiro hat geschrieben:
23.05.2024, 09:49
Ich fänd es besser wenn man den Thread mal für ne Weile schließen würde, der letzte lesenswerte Beitrag hier liegt schon länger zurück und hier kotzen sich irgendwie die meisten nur noch aus oder machen sich über die immer gleichen Sachen lustig… und das obwohl er doch nun nicht mehr Cheftrainer ist.
22.05.2024. 22:50 Uhr finde ich jetzt nicht sooo lange her … und Chef-Trainer ist er noch bis 31.07. !

Benutzeravatar
Black Magic
Beiträge: 1169
Registriert: 26.09.2020, 16:14

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Black Magic » 23.05.2024, 19:35

ede hat geschrieben:
23.05.2024, 19:13
Mineiro hat geschrieben:
23.05.2024, 09:49
Ich fänd es besser wenn man den Thread mal für ne Weile schließen würde, der letzte lesenswerte Beitrag hier liegt schon länger zurück und hier kotzen sich irgendwie die meisten nur noch aus oder machen sich über die immer gleichen Sachen lustig… und das obwohl er doch nun nicht mehr Cheftrainer ist.
[...] Chef-Trainer ist er noch bis 31.07. !
Ist ja interessant - dann macht er also noch den Großteil der Vorbereitung und auch das Trainingslager...
(das würde zumindest erklären, warum man so gar keinen Zeitdruck bzgl. eines neuen Trainers hat)
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11332
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Herthinho0 » 23.05.2024, 19:48

ede hat geschrieben:
23.05.2024, 19:13
Mineiro hat geschrieben:
23.05.2024, 09:49
Ich fänd es besser wenn man den Thread mal für ne Weile schließen würde, der letzte lesenswerte Beitrag hier liegt schon länger zurück und hier kotzen sich irgendwie die meisten nur noch aus oder machen sich über die immer gleichen Sachen lustig… und das obwohl er doch nun nicht mehr Cheftrainer ist.
22.05.2024. 22:50 Uhr finde ich jetzt nicht sooo lange her … und Chef-Trainer ist er noch bis 31.07. !
Heute die Gulaschsuppe nicht so gut verdaut bei den Zahlendrehern?
Vertrag bis 30.06.
Beitrag um 20:50

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1314
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von TubeStar » 23.05.2024, 19:52

Um hier vielleicht noch mal etwas zur Teamleistung unter Dardai zu schreiben, sind hier ein paar statistische Spielereien mit den xGoals:

Ich habe mir zum Saisonende erneut xG und tatsächlich erzielte Tore sowie xGA und tatsächliche Gegentore angeschaut:

xG = ~49 vs tatsächliche Tore = 69! Wir haben also unglaubliche 20 !!! Tore mehr geschossen, als wir uns nach Chancen eigentlich "verdient" hätten.
Die Einschätzung "spielerisch Müll und wir erspielen uns keine Chancen + alles läuft über individuelle Klasse, die aus nichts (Dardai) noch verdammt viel macht" lässt sich auch dahingehend klar bestätigen.

xGA = ~51 vs tatsächliche Gegentore = 59. Wir haben also ca. 8 Gegentore "zu viel" kassiert und hinten etwas Pech gehabt. Ändert nur leider nichts daran, dass wir auch nur mit der reinen xGA-Tabelle auf Platz 13 in Sachen Defensive stehen (Offensive 12).

Insgesamt haben wir im Ligavergleich - sowohl was eigene als auch gegnerische Chancen betrifft - eine Leistung abgeliefert, die gerade mal am oberen Ende des unteren Tabellendrittels lag. Platz 9 in der Endabrechnung ist immer noch absolut schmeichelhaft.

EDIT: Defensiv kann man auch die Leistung von Ernst vielleicht noch mal hinterfragen, denn bei den xG wird ja die Wahrscheinlichkeit berechnet, mit der aus einer Chance ein Tor entsteht, also wird da auch statistisch vom "Durchschnittskeeper" ausgegangen. Wenn wir mehr Tore kassieren, als es statistisch sein müsste, spricht das nicht unbedingt für den Keeper (aber natürlich gibt es da noch einige andere Störvariablen, sodass man mit Kausalität vielleicht vorsichtig sein sollte).
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

ede
Beiträge: 3807
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 23.05.2024, 20:25

TubeStar hat geschrieben:
23.05.2024, 19:52
Um hier vielleicht noch mal etwas zur Teamleistung unter Dardai zu schreiben, sind hier ein paar statistische Spielereien mit den xGoals:

Ich habe mir zum Saisonende erneut xG und tatsächlich erzielte Tore sowie xGA und tatsächliche Gegentore angeschaut:

xG = ~49 vs tatsächliche Tore = 69! Wir haben also unglaubliche 20 !!! Tore mehr geschossen, als wir uns nach Chancen eigentlich "verdient" hätten.
Die Einschätzung "spielerisch Müll und wir erspielen uns keine Chancen + alles läuft über individuelle Klasse, die aus nichts (Dardai) noch verdammt viel macht" lässt sich auch dahingehend klar bestätigen.

xGA = ~51 vs tatsächliche Gegentore = 59. Wir haben also ca. 8 Gegentore "zu viel" kassiert und hinten etwas Pech gehabt. Ändert nur leider nichts daran, dass wir auch nur mit der reinen xGA-Tabelle auf Platz 13 in Sachen Defensive stehen (Offensive 12).

Insgesamt haben wir im Ligavergleich - sowohl was eigene als auch gegnerische Chancen betrifft - eine Leistung abgeliefert, die gerade mal am oberen Ende des unteren Tabellendrittels lag. Platz 9 in der Endabrechnung ist immer noch absolut schmeichelhaft.

EDIT: Defensiv kann man auch die Leistung von Ernst vielleicht noch mal hinterfragen, denn bei den xG wird ja die Wahrscheinlichkeit berechnet, mit der aus einer Chance ein Tor entsteht, also wird da auch statistisch vom "Durchschnittskeeper" ausgegangen. Wenn wir mehr Tore kassieren, als es statistisch sein müsste, spricht das nicht unbedingt für den Keeper (aber natürlich gibt es da noch einige andere Störvariablen, sodass man mit Kausalität vielleicht vorsichtig sein sollte).
Was hat das mit PAL zu tun !? XGA kann man nicht trainieren .. müsse akzeptiere ! :lordpuffy:

Antworten