Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

dockal
Beiträge: 1378
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von dockal » 20.05.2024, 16:34

Aber wir können die Akte Dardai endlich schließen, wurde auch langsam Zeit

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 6059
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von HipHop » 20.05.2024, 17:01

ede hat geschrieben:
20.05.2024, 15:32
Forever-Hertha hat geschrieben:
20.05.2024, 11:18
nein, eher dritte Möglichkeit: Dardai war einfach das Bauernopfer, damit sich die anderen Verantwortlichen vor der Verantwortung weiter drücken können bzw. ihre eigene Unzulänglichkeit übertünchen. Damit es nicht ganz so arg nach einem "weiter so, das ist der Berliner Weg" aussieht, hat man eben Dardai sein Vertrag als Cheftrainer nicht verlängert. Alles andere wird so bleiben, keine Angst da kommt auch nicht mehr viel, höchstens irgendein Loser als neuer Trainer, so die Marke Korkhut oder Covic, wenns extrem gut läuft dann auch ein Labbadia-Typ
Volltreffer! … zumal ich „2.)“ so nie behauptet habe.

:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
Stimmt, du hast nicht behauptet, dass Dardai ein Furz quer saß. :top:

"Bauernopfer"? :laugh: Na klar, die "Verantwortlichen", schießen den ab weil sie sich vor der Verantwortung drücken. In Wahrheit muss man staunend anerkennen, dass die "Verantwortlichen" (erst-)mal(s) Verantwortung übernommen haben!

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1910
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von rotergrobi » 20.05.2024, 17:19

ede hat geschrieben:
20.05.2024, 09:42
Wir warten mal ab, wie es ohne PAL als Chef- Trainer weitergeht … :lordpuffy:
Etwas durchsichtig deine Strategie.
Pal Dardai hatte die Chance, mit einem überdurchschnittlichen Team und Einzelkönnern wie Tabak und Reese in der Zweiten Bundesliga abzuliefern.
Der neue Trainer wird ein Team vorfinden, in dem Einzelkönner rar gesät sein werden, große Transfersprünge sind nicht zu erwarten, und es ist ebenfalls nicht zu erwarten, dass irgendwelche Akademiespieler Reese oder Tabak ersetzen werden. Ich erwarte ohne die 57 (!) Scorerpunkte von Reese und Tabak eine Abstiegskampfsaison.
Werden wir von dir dann Äpfel-zu-Birnen-Vergleiche vom Typus: "Seht ihr, neuer Trainer bringt auch nix, unter Pal waren wir im sicheren Mittelfeld" bekommen?

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26909
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MS Herthaner » 20.05.2024, 17:24

Zusätzlich zu dieser Behauptung wird noch behauptet werden das ja alle (Reese, Tabakovic und Maza) wegen Dardai geblieben wären.
Jedes Talent was gehen wird tut das nur weil ihr Mentor und Förderer nicht mehr Cheftrainer der Profis ist.
Ist doch klar 😉

ede
Beiträge: 3807
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 20.05.2024, 17:25

rotergrobi hat geschrieben:
20.05.2024, 17:19
ede hat geschrieben:
20.05.2024, 09:42
Wir warten mal ab, wie es ohne PAL als Chef- Trainer weitergeht … :lordpuffy:
Etwas durchsichtig deine Strategie.
Pal Dardai hatte die Chance, mit einem überdurchschnittlichen Team und Einzelkönnern wie Tabak und Reese in der Zweiten Bundesliga abzuliefern.
Der neue Trainer wird ein Team vorfinden, in dem Einzelkönner rar gesät sein werden, große Transfersprünge sind nicht zu erwarten, und es ist ebenfalls nicht zu erwarten, dass irgendwelche Akademiespieler Reese oder Tabak ersetzen werden. Ich erwarte ohne die 57 (!) Scorerpunkte von Reese und Tabak eine Abstiegskampfsaison.
Werden wir von dir dann Äpfel-zu-Birnen-Vergleiche vom Typus: "Seht ihr, neuer Trainer bringt auch nix, unter Pal waren wir im sicheren Mittelfeld" bekommen?
Hm, .. ich las hier monatelang „ PAL“ hat an allem Schuld .. nun wird wieder vorgebaut ? Zu durchsichtig.
.. und @ MS hat Recht; nun holen wir eben Schuler, einen abgehalfterten Gastronomen und evtl. einen Pickel .. so ist das eben, ohne den Berliner Weg :lordpuffy:

walter
Beiträge: 1436
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von walter » 20.05.2024, 17:33

HipHop hat geschrieben:
20.05.2024, 12:14


Hätte der PLA seinen Job auch nur halbwegs vernünftig gemacht, wäre er nicht gefeuert worden. Das der Typ hier jetzt zum dritten Mal, unter verschiedenen Chefs, mit genauso den selben offenkundigen Unzulänglichkeiten und persönlichem Fehlverhalten, das zu mehreren Abmahnung gereicht hätte, gescheitert ist, lässt du permanent unerwähnt.

(...)

zusätzlich möchte ich dich daran erinnern, dass der Investor hier keinerlei Einfluss auf solche Entscheidungen hat! Das müsstest du eigentlich wissen.
Das ist eben der Unterschied in der Wahrnehmung. Ich sehe, dass Dardai bei uns einen guten Job gemacht hat, sein Auftreten gegen den Kicker (oder war es die Bild?) habe ich auch kritisiert, ansonsten - der beste Tainer, den wir in den letzten 10 Jahren hatten.

(...)

Das der Investor theoretisch keinerlei Einfluss auf solche Entscheidungen hat ist doch nicht die reale Welt. Er entscheidet nicht, aber seine Meinung wird gehört und gibt eventuell auch den Ausschlag. Nur Theorie: Wenn der Investor gesagt hat, ich überweise die Tranche von 25. Mio aber ich möchte eine Veränderung auf dem Trainerstuhl ... kann schon sein, dass das der entscheidende Punkt bei den Überlegungen war.

walter
Beiträge: 1436
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von walter » 20.05.2024, 17:35

MS Herthaner hat geschrieben:
20.05.2024, 17:24
Zusätzlich zu dieser Behauptung wird noch behauptet werden das ja alle (Reese, Tabakovic und Maza) wegen Dardai geblieben wären.
Jedes Talent was gehen wird tut das nur weil ihr Mentor und Förderer nicht mehr Cheftrainer der Profis ist.
Ist doch klar 😉
Falls diese und andere Spieler den Verein verlassen, was ja überhaupt nicht feststeht, dann wäre das genau die Folge dieser Entscheidung.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30623
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ray » 20.05.2024, 17:36

walter hat geschrieben:
20.05.2024, 17:35


Falls diese und andere Spieler den Verein verlassen, was ja überhaupt nicht feststeht, dann wäre das genau die Folge dieser Entscheidung.
Bitte verbreite solchen Querdenker-Stuss in entsprechenden Foren.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26909
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MS Herthaner » 20.05.2024, 17:50

walter hat geschrieben:
20.05.2024, 17:35
MS Herthaner hat geschrieben:
20.05.2024, 17:24
Zusätzlich zu dieser Behauptung wird noch behauptet werden das ja alle (Reese, Tabakovic und Maza) wegen Dardai geblieben wären.
Jedes Talent was gehen wird tut das nur weil ihr Mentor und Förderer nicht mehr Cheftrainer der Profis ist.
Ist doch klar 😉
Falls diese und andere Spieler den Verein verlassen, was ja überhaupt nicht feststeht, dann wäre das genau die Folge dieser Entscheidung.
Wenn Sie bleiben dann nur weil Dardai nicht mehr Ihr Trainer ist.
Was nun?

Dd.
Beiträge: 5063
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Dd. » 20.05.2024, 18:29

Bei Ullreich(?) war das letzte jahr so, dass er sich mit Bobic schon einig war, und in die Woche nach der Bobicentlassung die feierliche Unterschrift bereits vereinbart wurde. Nachdem Bobic entlassen wurde, hat er einen rückzieher gemacht, und ist nach Gladbach.
Ahnte er vielleicht, das Dardai wieder kommen könnte?
So einen ersten Vertrag, ist der wichtigste Vertrag eines Jugendspielers. Entscheidend (meistens) für den Rest der Karriere...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Starchild2006
Beiträge: 5469
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Starchild2006 » 20.05.2024, 18:39

cabreros hat geschrieben:
20.05.2024, 05:44
Unfassbar, Eigentlich ist das Thema Dardai ja erledigt. Aber eigentlich auch wieder nicht.

Das man, wie im gestrigen Spiel vorne mal diverse Möglichkeiten zur Vorentscheidung nicht macht ist geschenkt.Das passiert immer wieder mal. Und zwar jedem Team weltweit. Aber die Blödheit in der Defenive hat System. Das ist der wahre Dardai - Fussball. Seit Jahren. Aber wahrscheinlich erklären die Dardai -Groupis noch, dass es auch 20 Meter um den eigenen Strafraum nicht möglich ist, Abläufe zu studieren. Vorne geht das ja ohnehin nicht. Weiss doch jedes Kind. HaHa.

Der Typ hatte meist noch Glück. Durch individuelle Klasse von Kalou und Ibisivic wurde sogar 1x ein EL-Platz erspielt. Aktuell haben uns Tabakovic und Reese wahrscheinlich vor einer noch grösseren Katastrophe bewahrt.

Wenn es nicht läuft, waren die Spieler und/oder obskure äussere Umstände Schuld daran. In guten Phasen natürlich die hervorragende Trainingsarbeit von Herrn D. Und die Spieler waren artig und haben das umgesetzt, was er vorgibt. ER ER ER. Hat der bei erfolgreichen Spielen jemals das Team um ihn herum gelobt? Kann mich nicht erinnern.

Und Analysen von Gegnern sind natürlich auch nicht nötig. Er hat ja angeborene Fähigkeiten als Trainer. Und natürlich Opa und Papa, die den jungen Fussballdiamanten Pal unterstützt haben.

NeNe. Und jetzt labbert er noch, er werde im irgendwann mal existierenden Hertha-Museeum arbeiten. Und gutes Geld verdienen.HaHa. Wie dreist. Soll er da dem geneigten Besucher die Hertha-Historie erklären? Wie denn? Als deutscher Muttersprachler versteht man ohne Knopf in den Gehörgängen nichts. Eventuell aber auch besseer so. Denn inhaltlich würd eer wohl die ganze Hertha- Geschichte umdeuten. Weil umdeuten, das kann er.

Vorschlag: Er sollte, wenn Hertha sein Herzensverein ist seine lebenslange Mitgliedschaft wie folgt nutzen: Als passives Mitglied einfach den Mund halten. Zu seiner Grosszügigkeit unfassbare 1.892 € bezahlt zu haben mal eine Idee: Einfach verzehnfachen das Ganze. Er kauft ja auch 10 Tickets pro Spiel bei der EM. Das, lieber @walter, wäre erwähnenswert gewesen. Aber nicht die banale Tatsache i.H.v. 1892. Das muss wohl jeder zahlen für die lebenslange Mitgliedschaft.
@ede. Bitte antworte nicht. Danke.
Könnte mir sogar vorstellen, das er die gar nicht bezahlen musste

Und selbst wenn , von seinen Mega Gehalt für NICHTS kein Problem

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6555
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von schirmi-berlin » 20.05.2024, 18:59

Starchild2006 hat geschrieben:
20.05.2024, 18:39


Könnte mir sogar vorstellen, das er die gar nicht bezahlen musste

Und selbst wenn , von seinen Mega Gehalt für NICHTS kein Problem
Diese Mitgliedschaft von Pal hilft Hertha die finanzschwache Zeit halbwegs unbeschdet zu überstehen !
Wir danken Pal für seine lebenslange Mitgliedschaft ! :top:
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

walter
Beiträge: 1436
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von walter » 20.05.2024, 19:13

Ray hat geschrieben:
20.05.2024, 17:36
walter hat geschrieben:
20.05.2024, 17:35


Falls diese und andere Spieler den Verein verlassen, was ja überhaupt nicht feststeht, dann wäre das genau die Folge dieser Entscheidung.
Bitte verbreite solchen Querdenker-Stuss in entsprechenden Foren.
Wenn ich Spieler = Angestellter wäre und mein Trainer verläßt seinen Posten, mit dem ich bisher gut zusammengearbeitet habe und ich zusätzlich die Information habe, dass es finanziell bei meinem Arbeitgeber sehr schwierig ist und das es intern auch noch mit den Fans = Kunden krachen könnte...ich würde meinem Berater den Auftrag geben etwas Besseres zu finden wo ich arbeiten kann.
Was ist daran quer gedacht ?

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6555
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von schirmi-berlin » 20.05.2024, 19:26

Hertha hatte in einer Pressemitteilung erklärt, dass Dardai in einer anderen Rolle in den Verein zurückkehren wird. Welche könnte das sein?
Dardai lacht: „Wir werden ein Museum aufmachen. Und wenn die Gäste kommen, werde ich ihnen alles zeigen. Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt. Das ist meine Zukunft hier.“

Daran erkennt man das Dardai Hertha nur finanziell interessiert , nichts weiter !
Geldgeiler Typ hat absolut kein Herz für Hertha !
Wer das Gegenteil behauptet ist ein Lügner !
Einfach unmöglich !
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Dd.
Beiträge: 5063
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Dd. » 20.05.2024, 19:35

seufzt
ehfuhekrffsw
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1447
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Herthort » 20.05.2024, 20:16

walter hat geschrieben:
20.05.2024, 19:13
Ray hat geschrieben:
20.05.2024, 17:36


Bitte verbreite solchen Querdenker-Stuss in entsprechenden Foren.
Wenn ich Spieler = Angestellter wäre und mein Trainer verläßt seinen Posten, mit dem ich bisher gut zusammengearbeitet habe und ich zusätzlich die Information habe, dass es finanziell bei meinem Arbeitgeber sehr schwierig ist und das es intern auch noch mit den Fans = Kunden krachen könnte...ich würde meinem Berater den Auftrag geben etwas Besseres zu finden wo ich arbeiten kann.
Was ist daran quer gedacht ?
Na gut, aber schlechtes Beispiel. Ich mein das jetzt mal ausdrücklich nicht auf Dardai oder einen Hertha-Spieler bezogen, sondern auf dein Beispiel: Mal im Ernst, ein Angestellter, der nur mit diesem Vorgesetzten arbeiten kann? Der Angestellte selbst hat durch seinen persönlichen Einsatz einen wesentlichen Anteil zur Zufriedenheit seiner Kunden (also Fans) beigetragen, kann und soll es weiterhin tun. Wenn da die Fans nicht zufrieden sind, ist das also auch sein Anteil. Dann sind die Argumente, dass es beim Verein finanziell eher schwierig sein wird nur willkommene Ausreden. Wenn das so wäre, müsste man den Einfluss des Vorgesetzten kritisch hinterfragen. Würde ich dann eher als toxisch einstufen und von glück reden, dass man sie losgeworden ist. Auch fraglich, was der Angestellte denn überhaupt für eine Arbeitsauffassung hat, wenn er nur mit diesem einen Vorgesetzten arbeiten kann.

Benutzeravatar
Darker
Beiträge: 128
Registriert: 23.05.2018, 15:54
Wohnort: Hertha-Domizil-Gesundbrunnen-Kokswiese

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Darker » 20.05.2024, 20:18

schirmi-berlin hat geschrieben:
20.05.2024, 19:26
Hertha hatte in einer Pressemitteilung erklärt, dass Dardai in einer anderen Rolle in den Verein zurückkehren wird. Welche könnte das sein?
Dardai lacht: „Wir werden ein Museum aufmachen. Und wenn die Gäste kommen, werde ich ihnen alles zeigen. Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt. Das ist meine Zukunft hier.“

Daran erkennt man das Dardai Hertha nur finanziell interessiert , nichts weiter !
Geldgeiler Typ hat absolut kein Herz für Hertha !
Wer das Gegenteil behauptet ist ein Lügner !
Einfach unmöglich !
Zur Museumsfrage, die sinnbildlich genau den Charakter dieses Parasiten-Pals darstellt:
Will nen langweiligen unterforderten Job, den auch ein 520-Euro-Mini-Jobber ausfüllen könnte, dafür wieder mal fürstlich um das Fünfzigfache entlohnt… Da kriegt jemand den Hals nicht voll genug und saugt noch mit der unendlichen 1892-Mitgliedschaft den letzten Blutstropfen 🩸 aus dem Verein heraus.

Wer die Museumsaussage als Spaß abtut, dem sage ich nur: aus Spaß wird ernst!!

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1447
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Herthort » 20.05.2024, 20:23

Das ist doch kein Aufregung wert. Museumaussage war nicht "Spass", aber ich vermute vielleicht doch, ein wenig (oder mehr) ironisch gemeint. Ganz sicher bin ich aber, dass er damit einige triggern wollte und da voll ins Schwarze getroffen hat.

ede
Beiträge: 3807
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 20.05.2024, 20:35

Herthort hat geschrieben:
20.05.2024, 20:16
walter hat geschrieben:
20.05.2024, 19:13


Wenn ich Spieler = Angestellter wäre und mein Trainer verläßt seinen Posten, mit dem ich bisher gut zusammengearbeitet habe und ich zusätzlich die Information habe, dass es finanziell bei meinem Arbeitgeber sehr schwierig ist und das es intern auch noch mit den Fans = Kunden krachen könnte...ich würde meinem Berater den Auftrag geben etwas Besseres zu finden wo ich arbeiten kann.
Was ist daran quer gedacht ?
Na gut, aber schlechtes Beispiel. Ich mein das jetzt mal ausdrücklich nicht auf Dardai oder einen Hertha-Spieler bezogen, sondern auf dein Beispiel: Mal im Ernst, ein Angestellter, der nur mit diesem Vorgesetzten arbeiten kann? Der Angestellte selbst hat durch seinen persönlichen Einsatz einen wesentlichen Anteil zur Zufriedenheit seiner Kunden (also Fans) beigetragen, kann und soll es weiterhin tun. Wenn da die Fans nicht zufrieden sind, ist das also auch sein Anteil. Dann sind die Argumente, dass es beim Verein finanziell eher schwierig sein wird nur willkommene Ausreden. Wenn das so wäre, müsste man den Einfluss des Vorgesetzten kritisch hinterfragen. Würde ich dann eher als toxisch einstufen und von glück reden, dass man sie losgeworden ist. Auch fraglich, was der Angestellte denn überhaupt für eine Arbeitsauffassung hat, wenn er nur mit diesem einen Vorgesetzten arbeiten kann.
Es ist sicherlich ein komplexes Puzzle; aber in der Realität liegen einem Geld verdienen wollende Berater in den Ohren, geht es um ( viel/ mehr) Geld.. Rosinen picken.. und teilweise Auswahl / Alternativoptionen….plus Dominoeffekt.
Da rückt Fußballromantik in den Hintergrund … der Berliner Weg wäre DIE Chance ( dagegen ) gewesen.

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1447
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Herthort » 20.05.2024, 20:44

Hm. Berliner Weg, komplexes Puzzle, die Chance Geld verdienen zu wollen, sportliche und finanzielle Berater die in den Ohren liegen, Fussballromantik im Hintergrund. Alles richtig. Nur der Ausschluss der Stichworte untereinander war falsch, ich hab es aber korrigiert :P

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1910
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von rotergrobi » 20.05.2024, 21:14

ede hat geschrieben:
20.05.2024, 17:25

Hm, .. ich las hier monatelang „ PAL“ hat an allem Schuld .. nun wird wieder vorgebaut ? Zu durchsichtig.
Nein, Pal hatte nicht an allem Schuld. Das hat hier auch niemand in der Schärfe geschrieben.
Aber Pal hat aus einem Team, das im Ligavergleich gut bis sehr gut besetzt war, einen 9. Platz rausgeholt. Das ist schwach. V.a. hat er es nie geschafft, die Defensive zu stabilisieren. Was jetzt von den Aufgaben eines Trainers die eher leichtere ist, insbesondere, wenn man eher defensiv orientiert spielen lässt. Rostock ist mit weniger Gegentreffern abgestiegen, nur mal zum Vergleich.
Der nächste Trainer wird mit keinem annähernd so guten Team arbeiten dürfen, insbesondere in der Offensive, die ja selbst ohne irgendeine strukturierte Spielanlage außer "Ball irgendwie zu Reese bringen" quasi von selbst funktionierte. Mit den zweitmeisten geschossenen Toren 9. werden, das muss man erstmal schaffen!

Ohne Reese und Tabakovic wären wir jetzt Drittligist, und jeder Trainer wird es im Vergleich zu Dardai ohne die beiden echt schwer haben...daher sind das Äpfel/Birnen-Vergleiche.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7186
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MikeSpring » 20.05.2024, 23:40

Ich stelle mir mal vor, Dardai erklärt die Hertha-Geschichte im Museum.
"Hallo, ich Pal, Erklärbär von Hertha Museum.
Also, hier Museum Hertha BSC. Verstehe ? Gut. Hertha BSC ist Verein in Fußball von Berlin. Gab wohl schon vor 1996, aber da war nix interssant. Bester Spieler erst dann kam aus ungarische Liga. Isse Pal gewesen. Wegen Pal dann Aufstieg, Klasse erhalte, Champion's League. Trotz Pal 2x Abstieg, Wegen Pal 2 mal Aufstieg. Dann gerettet 2mal vor zweite Liga von Pal. Einmal nicht gerettet, weil Pal zu spät geholt. Nicht aufgestiegen trotz Pal, müsse akzeptier. Da sehen Schuh von Dardai, da Trikot. Hier Stutze von Pal. Das Besteck von Goulasch-Essen von Pal und da Grillzange von Pal. Ah hier, Zigarre von Pal nach Klassenerhalt. Was das weiß nicht. Statue von unwichtige Herthaner (Sobek-Statue). Hier alle Trainer von Hertha, Pal Dardai, da noch mal und noch mal. Alle andere unwichtig. Und hier beste Mannschaft Hertha BSC alle Zeit: Tor Kiraly, Abwehr: Marton, DM Palko und Pal Dardai, Sturm Bence, Trainer: Pal. Andere Spieler willkürlich. Habe Frage ? "
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36010
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von PREUSSE » 20.05.2024, 23:46

MikeSpring hat geschrieben:
20.05.2024, 23:40
Ich stelle mir mal vor, Dardai erklärt die Hertha-Geschichte im Museum.
"Hallo, ich Pal, Erklärbär von Hertha Museum.
Also, hier Museum Hertha BSC. Verstehe ? Gut. Hertha BSC ist Verein in Fußball von Berlin. Gab wohl schon vor 1996, aber da war nix interssant. Bester Spieler erst dann kam aus ungarische Liga. Isse Pal gewesen. Wegen Pal dann Aufstieg, Klasse erhalte, Champion's League. Trotz Pal 2x Abstieg, Wegen Pal 2 mal Aufstieg. Dann gerettet 2mal vor zweite Liga von Pal. Einmal nicht gerettet, weil Pal zu spät geholt. Nicht aufgestiegen trotz Pal, müsse akzeptier. Da sehen Schuh von Dardai, da Trikot. Hier Stutze von Pal. Das Besteck von Goulasch-Essen von Pal und da Grillzange von Pal. Ah hier, Zigarre von Pal nach Klassenerhalt. Was das weiß nicht. Statue von unwichtige Herthaner (Sobek-Statue). Hier alle Trainer von Hertha, Pal Dardai, da noch mal und noch mal. Alle andere unwichtig. Und hier beste Mannschaft Hertha BSC alle Zeit: Tor Kiraly, Abwehr: Marton, DM Palko und Pal Dardai, Sturm Bence, Trainer: Pal. Andere Spieler willkürlich. Habe Frage ? "
:D :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

ede
Beiträge: 3807
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 20.05.2024, 23:58

rotergrobi hat geschrieben:
20.05.2024, 21:14
ede hat geschrieben:
20.05.2024, 17:25

Hm, .. ich las hier monatelang „ PAL“ hat an allem Schuld .. nun wird wieder vorgebaut ? Zu durchsichtig.
Nein, Pal hatte nicht an allem Schuld. Das hat hier auch niemand in der Schärfe geschrieben.
Aber Pal hat aus einem Team, das im Ligavergleich gut bis sehr gut besetzt war, einen 9. Platz rausgeholt. Das ist schwach. V.a. hat er es nie geschafft, die Defensive zu stabilisieren. Was jetzt von den Aufgaben eines Trainers die eher leichtere ist, insbesondere, wenn man eher defensiv orientiert spielen lässt. Rostock ist mit weniger Gegentreffern abgestiegen, nur mal zum Vergleich.
Der nächste Trainer wird mit keinem annähernd so guten Team arbeiten dürfen, insbesondere in der Offensive, die ja selbst ohne irgendeine strukturierte Spielanlage außer "Ball irgendwie zu Reese bringen" quasi von selbst funktionierte. Mit den zweitmeisten geschossenen Toren 9. werden, das muss man erstmal schaffen!

Ohne Reese und Tabakovic wären wir jetzt Drittligist, und jeder Trainer wird es im Vergleich zu Dardai ohne die beiden echt schwer haben...daher sind das Äpfel/Birnen-Vergleiche.
Man konnte den Eindruck bekommen :wink:

Wir waren dran, dann kam der Januar ( Kay, Trainingslager/„Krankheitswelle“/ Pokal ) … wären zusammengeblieben.. 2-3 Verstärkungen und ! …
Nachhaltig.
Tagesspiegel-Herrmanns berichtete von Pals konkreten Zukunftsplänen… wer heute die U19 gesehen hat, weiß, was der Berliner Weg gewesen wäre.

Nun bricht alles auseinander, weil die Schwachen sich zwar wegducken und verstecken und im/aus dem Hinterhalt agieren können, aber nur ihre Eitelkeiten und Machtinteressen im Fokus haben.

PAL hat im Pokal überwintert, Reese und Tabak glänzen lassen.. und mit fittem Maza/ Winkler/ Dudziak / Karbownik wären wir deutlich weiter.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30623
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ray » 21.05.2024, 00:07

walter hat geschrieben:
20.05.2024, 17:33
Ich sehe, dass Dardai bei uns einen guten Job gemacht hat
ja ja, Preetz Schiller und Gegenbauer auch. Ne halbe Milliarde, kann mal passieren.

Dardai ist ABGESTIEGEN und mit dem ZWEITBESTEN Kader, ohne jemals an den Aufstiegsplätzen geschnuppert zu haben, NEUNTER in Liga 2 geworden. NEUNTER !!
Hinten war es vogelwild, mehr Gegentore als Ostrock bekommen, vorne fast alles Einzelleistungen.

Frage, walter: ab welchem Tabellenplatz hätte Dardai Deiner Meinung nach "keinen guten Job" gemacht ?? Hinter Elversberg tolerabel? Hinter Braunschweig auch noch? Oder sogar hinter Ostrock und Osnabridge?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten