Pál Dárdai (Cheftrainer)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13980
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von topscorrer63 » 19.05.2024, 14:43

walter hat geschrieben:
19.05.2024, 10:28
Amadores hat geschrieben:
19.05.2024, 10:12

Was Pal und Hertha BSC angeht ist das ja keine einseitige Beziehung. Er hat ja auch von unserem Verein profitiert. Dankbarkeit hat Hertha schon oft Ihm gegenüber gezeigt, aber wir sind ja auch nicht das Sozialamt. Wenn der Verein so wichtig ist in der Familie Dardai, dann hätte Bence ja auch in Berlin bleiben können. Ist er aber nicht.
Der Verein hat ja seine Hochachtung gegenüber Dardai ausgesprochen, lies die Erklärung auf der Homepage. Und Dardai genauso, er hat seine lebenslange Mitgliedschaft und Verbundheit mit Hertha publik gemacht. Da ist gegenseitige Hochachtung und Dank zum Ausdruck gekommen.
Bences Weggang ist ein anderes Thema, das wurde von der Familie (Eltern) Dardai nicht begrüßt, Dardai hat erzählt wie seine Frau geweint hat.
Bence hat den Verein verlassen, weil er schon frühzeitig wusste dass Papa Dardai hier nach der Saison eintüten muss - das ist der einzige Grund.

Wo hätte er mehr Spielzeit bekommen können als unter Daddy?
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5991
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von HipHop » 19.05.2024, 14:44

ede hat geschrieben:
19.05.2024, 14:43
HipHop hat geschrieben:
19.05.2024, 13:37


Bevor du hier weiter wilde Unterstellungen raushaust, lass dich zuerst rechtlich beraten. Du blamierst dich mit deinen albern Vorwürfen nur.
Warum mußt Du IMMER jeden Austausch zukleistern und das Niveau auf Minus 10000 ziehen ?
:laugh: Lass dich beraten - am besten in allem. Du bist ein inkompatibles Kunstprodukt - quasi ein Plastik-User - zu 100%. :wink2:
Zuletzt geändert von HipHop am 19.05.2024, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11261
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Herthinho0 » 19.05.2024, 14:44

Riesige Predigt halten über Mobbing und dann hinterher einfach mal :
walter hat geschrieben:
19.05.2024, 12:35
Du bist sooo dumm. Präsident ist ein Ehrenamt. Ganz abgesehen davon stehen keine Wahlen an, aber Nicht-Mitglieder wissen so etwas nicht.
Was genau gilt als Mobbing?
Angriffe gegen das Selbstwertgefühl, z.B. Unterstellung böser Absichten, Dummheit, Unehrenhaftigkeit; persönliche Schwächen werden öffentlich gemacht; Demütigung, Erniedrigung, Häme, Blamage, Abwertung der Person; Beleidigung, Schmähung, Kränkung; Anschreien; Dauerkontrolle, berufliche Entmündigung.
Wooow

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1304
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von TubeStar » 19.05.2024, 14:50

Herthinho0 hat geschrieben:
19.05.2024, 14:44
Riesige Predigt halten über Mobbing und dann hinterher einfach mal :
walter hat geschrieben:
19.05.2024, 12:35
Du bist sooo dumm. Präsident ist ein Ehrenamt. Ganz abgesehen davon stehen keine Wahlen an, aber Nicht-Mitglieder wissen so etwas nicht.
Was genau gilt als Mobbing?
Angriffe gegen das Selbstwertgefühl, z.B. Unterstellung böser Absichten, Dummheit, Unehrenhaftigkeit; persönliche Schwächen werden öffentlich gemacht; Demütigung, Erniedrigung, Häme, Blamage, Abwertung der Person; Beleidigung, Schmähung, Kränkung; Anschreien; Dauerkontrolle, berufliche Entmündigung.
Wooow
Verdammt, da warst du schneller als ich. Wollte ich auch gerade kommentieren :D
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13980
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von topscorrer63 » 19.05.2024, 14:54

cabreros hat geschrieben:
19.05.2024, 11:19
bayerschmidt hat geschrieben:
19.05.2024, 10:31

Wo? Wann? Mag ja sein, dass er früher mal ein Bayern Angebot hatte und zwischendurch auch mal als ungarischer Nationaltrainer gearbeitet hat. In den letzten Jahren sehe ich aber Null Angebote und nur eigene Bequemlichkeit. Der hatte hier einen lebenslangen Vertrag fürs quasi Nichtstun und die derzeitige Deppenführung macht schon wieder den gleichen Fehler. Aber ok irgendwie ist das menschlich. Die eigene Faulheit und irgendwas zwischen für mtl. 10.000 EUR auf der Terrasse sitzen und für mtl. 100.000 „mal gucken wo wir Weihnachten stehen“ wird dann eben als „Treue“ und „einspringen“ euphemisiert.
@walter

Bei allem Respekt. Da hat @bayerschmidt einfach mal Recht. Genau das wollte ich auch schreiben. Never ever hätte Dardai bei irgend dem auch einem anderen Verein diese Kohle als Trainer verdient. Eher Null...komma... NULL: Ausser damals der kaputte 1.fc Köln hat doch wohl nieman ernsthaft an einer Verpflichtung von ihm gedacht.

Mit den teils sehr fragwürdigen und persönlich verletzenden Kommentaren hast Du Recht. Das ist teils unerträglich. RESPEKT heisst das Zauberwort, dass einige nicht kennen zu wollen. Das macht aber ein zivilisiertes Miteinander aus. Ist aber kein ausschliessliches Problem hier im Forum, sondern vielmehr ein extrem destruktiver Zeitgeist.

Ergo. Walter, ich respektiere und bewundere sogar deine Standhaftigkeit bzgl. dardai. Nur, ich kann es inhaltlich nicht teilen. Er hatte seine Verdienste für den Verein. Und Treue empfinde ich grundsätzlich als eine sehr ehrenwerte Grundhaltung. Aber: Dardai hat- wie es @bayerschmidt schon skizziert hat- von Hertha mindestens so viel profitiert wie umgekehrt. Um es mal wohlwollend zu formulieren. Wahr ist eher: Spätestens seit seiner 2. Amtsperiode hat Dardai eindeutig mehr profitiert und genommen, as gegeben.

Die Trennug ist nur folgerichtig. Leider aber viel zu spät. Es hätte NIE zu einer dritten Amtsperiode kommen dürfen. Das war ein Akt der Hilflosigkeit der Hertha-Führungsriege. Trotzdem empfinde ich Weber als nicht so negativ. Aber: In der bevorstehenden Saison MUSS er sich als Führungskraft beweisen.
Das sehe ich aber komplett genau so! Dieser ambitionslose Übungsleiter macht es sich wahrscheinlich bei Hertha BSC so lange gemütlich, bis wirklich erst jemand kommen muss der ihm ne richtige Ansage macht!

Der Typ wird mir persönlich von Tag zu Tag immer unsympathischer, und ich sehne genau diesen herbei, wo dieser Selbstdarsteller und Märchen-Onkel hier endgültig von der Bildfläche verschwunden ist!🙏🙏
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5991
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von HipHop » 19.05.2024, 14:54

Herthinho0 hat geschrieben:
19.05.2024, 14:44
Riesige Predigt halten über Mobbing und dann hinterher einfach mal :
walter hat geschrieben:
19.05.2024, 12:35
Du bist sooo dumm. Präsident ist ein Ehrenamt. Ganz abgesehen davon stehen keine Wahlen an, aber Nicht-Mitglieder wissen so etwas nicht.
Wooow
Nicht nur das! Der Typ ist so sinnbefreit und so forumsfremd, der merkt nicht mal, dass das was er da als "total wichtige Richtigstellung" hin kleckert, hier bereits jedem bekannt ist. :wink2:

ede
Beiträge: 3754
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 19.05.2024, 14:58

Bald werden wir sicherlich die an den Haaren herbeigezogenen Gründe erfahren, weshalb PAL als Chef-Trainer vorerst nicht weitermachen will.

Der Urlaub sei ihm erstmal von Herzen gegönnt.

Als Präsident kann ich ihn mir gut vorstellen.. aber dafür ist er noch recht jung… und es kommen orkanartige Winde und düsterste Wolken auf Hertha zu.

Die neu zu schaffende Stelle als Trainer-Coach fände ich ganz gut..

Einen ebenso brillanten Trainer, Pressesprecher und Manager muß der Verein ohne Geld erstmal finden.. da hat PAL ja bei seinem Salär fast ehrenamtlich erfolgreich gewirkt.

Sage mal noch jmd., daß er nicht modern genug war; beim Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf war er ebenso Vorreiter/ Musterbeispiel wie
beim Einbau junger Talente und epischen PKs etc. ! …

Danke, PAL ! . :fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan:

…bis bald ! :lordpuffy:

ford
Beiträge: 963
Registriert: 25.01.2023, 07:30

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ford » 19.05.2024, 14:59

"""Go Home Blender, Go Home !"""

Nie wieder Pal Dardai als Trainer !!!!

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5991
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von HipHop » 19.05.2024, 15:05

Wen interessieren denn die Gründe warum der Typ hinschmeißt?!

Der pl.ede hat ja stets behauptet, dass "nur PLA bestimmt ob er weitermacht oder nicht", ich stelle hiermit offiziell fest, dass der PLA denn Verein im Stich lässt, wie ein klassischer Verräter. Der würde vermutlich auch noch extra in D'dorf anheuern, um den verbleibenden den innerlichen Mittelfinger zu zeigen. So einer ist der vermutlich. Blöderweise bietet nicht mal dieser unaussprechlich unwürdige Verein so einem Typen auch nur an, deren Bus zu waschen. :laugh:

Arbeitslos oder "in einer unbekannten Funktion tätig"! Aber isses keine Problem für PLA, denn PLA hat sich schon die Taschen mit Mios vollgestopft! :schal:

Ich würde sagen: der Verein hat den PLA IMMER unterstützt und zu ihm gehalten, egal wie schlecht der PLA den Job für Millionen Euronen gemacht hat.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7121
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MikeSpring » 19.05.2024, 15:13

ede hat geschrieben:
19.05.2024, 14:43
HipHop hat geschrieben:
19.05.2024, 13:37


Bevor du hier weiter wilde Unterstellungen raushaust, lass dich zuerst rechtlich beraten. Du blamierst dich mit deinen albern Vorwürfen nur.
Warum mußt Du IMMER jeden Austausch zukleistern und das Niveau auf Minus 10000 ziehen ?
Na, irgendwer muss das Niveau doch wieder anheben, nachdem Du es auf -1.000.000 abgesenkt hast.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26822
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MS Herthaner » 19.05.2024, 15:16

HipHop hat geschrieben:
19.05.2024, 15:05
Wen interessieren denn die Gründe warum der Typ hinschmeißt?!

Der pl.ede hat ja stets behauptet, dass "nur PLA bestimmt ob er weitermacht oder nicht", ich stelle hiermit offiziell fest, dass der PLA denn Verein im Stich lässt, wie ein klassischer Verräter. Der würde vermutlich auch noch extra in D'dorf anheuern, um den verbleibenden den innerlichen Mittelfinger zu zeigen. So einer ist der vermutlich. Blöderweise bietet nicht mal dieser unaussprechlich unwürdige Verein so einem Typen auch nur an, deren Bus zu waschen. :laugh:

Arbeitslos oder "in einer unbekannten Funktion tätig"! Aber isses keine Problem für PLA, denn PLA hat sich schon die Taschen mit Mios vollgestopft! :schal:

Ich würde sagen: der Verein hat den PLA IMMER unterstützt und zu ihm gehalten, egal wie schlecht der PLA den Job für Millionen Euronen gemacht hat.
Die unbekannte Funktion sollte so unbekannt und unentgeltlich sein das Dardai da keine Lust hat.
Idol-Fahnenträger zum Beispiel. Gegenleistung wäre dann ne Cola und Currywurst.
Kann dann vor jeden Heimspiel vor der Kurve die Fahne schwenken.
Ich verstehe nicht warum man nicht einfach ein Cut macht und Dardai sein Leben leben lässt ohne das er bei Hertha ein Job bekommt.

Ricson
Beiträge: 3985
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ricson » 19.05.2024, 15:26

Bereits kurz nach der Winterpause krachte es hinter den Kulissen recht ordentlich. Spätestens seit dem Pokalaus war die Trennung doch ein offenes Geheimnis. Trotz aller Umstände sollten keinerlei Internas über die Gespräche nach außen dringen. Hat nicht zu 100% funktioniert :D
Jedenfalls hat Pal nicht „hingeschmissen“.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13980
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von topscorrer63 » 19.05.2024, 16:08

MS Herthaner hat geschrieben:
19.05.2024, 15:16
HipHop hat geschrieben:
19.05.2024, 15:05
Wen interessieren denn die Gründe warum der Typ hinschmeißt?!

Der pl.ede hat ja stets behauptet, dass "nur PLA bestimmt ob er weitermacht oder nicht", ich stelle hiermit offiziell fest, dass der PLA denn Verein im Stich lässt, wie ein klassischer Verräter. Der würde vermutlich auch noch extra in D'dorf anheuern, um den verbleibenden den innerlichen Mittelfinger zu zeigen. So einer ist der vermutlich. Blöderweise bietet nicht mal dieser unaussprechlich unwürdige Verein so einem Typen auch nur an, deren Bus zu waschen. :laugh:

Arbeitslos oder "in einer unbekannten Funktion tätig"! Aber isses keine Problem für PLA, denn PLA hat sich schon die Taschen mit Mios vollgestopft! :schal:

Ich würde sagen: der Verein hat den PLA IMMER unterstützt und zu ihm gehalten, egal wie schlecht der PLA den Job für Millionen Euronen gemacht hat.
Die unbekannte Funktion sollte so unbekannt und unentgeltlich sein das Dardai da keine Lust hat.
Idol-Fahnenträger zum Beispiel. Gegenleistung wäre dann ne Cola und Currywurst.
Kann dann vor jeden Heimspiel vor der Kurve die Fahne schwenken.
Ich verstehe nicht warum man nicht einfach ein Cut macht und Dardai sein Leben leben lässt ohne das er bei Hertha ein Job bekommt.
Na das verstehen viele Leute nicht. Aber der kann halt nicht anders, weil er wahrscheinlich selber weiß dass er überall woanders ratzfatz scheitern würde. Oder glaubst du den seine Faxen würden sich ambitionierte Vereine lange anschauen? Dort wäre der schneller wieder weg, bevor der erste Gulascheintopf fertig wäre! :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30349
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ray » 19.05.2024, 16:14

Ach ja, die Bence-Nummer noch ...

Wer da noch "Dankbarkeit" verspürt ... ich soll ja nicht persönlich werden.
Es gab und gibt eben Leute die auch gegenüber Ausbeutern, Diktatoren etc. dankbar waren oder explizit von Kannibalen verspeist werden wollten. Irgendwie in diese Richtung geht das
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7121
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MikeSpring » 19.05.2024, 16:15

Standard verteidige kannst nicht trainieren. Müsse AKZEPTIER:
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5991
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von HipHop » 19.05.2024, 16:17

Wer kennt es nicht, dass ungarische Tiefland Akzep Tier... ist - glaube ich - endemisch am Plattensee. :)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30349
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ray » 19.05.2024, 16:48

Im übrigen:

Dardai bleibt irgendwo irgendwie fürstlich bezahlt dem verein erhalten, kauft ne 1892 Euro Mitgliedschaft und Walter kriecht vor Dank auf Ameisenhöhe daher.

Marco reus hingegen, der den Verein verlässt, spendierte gestern allen (!) 80.000 Zuschauern, die das auch wollten, das Abschiedsbier im Stadion.
Lass 25.000 eins genommen haben, mal 4 Euro sind das 100.000 Euro
Wahre Legenden vs. Maulhelden, die ausserhalb der Berliner Mauer und in Ungarn NIEMAND kennt und braucht.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26822
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MS Herthaner » 19.05.2024, 16:53

Ray hat geschrieben:
19.05.2024, 16:48
Im übrigen:

Dardai bleibt irgendwo irgendwie fürstlich bezahlt dem verein erhalten, kauft ne 1892 Euro Mitgliedschaft und Walter kriecht vor Dank auf Ameisenhöhe daher.

Marco reus hingegen, der den Verein verlässt, spendierte gestern allen (!) 80.000 Zuschauern, die das auch wollten, das Abschiedsbier im Stadion.
Lass 25.000 eins genommen haben, mal 4 Euro sind das 100.000 Euro
Wahre Legenden vs. Maulhelden, die ausserhalb der Berliner Mauer und in Ungarn NIEMAND kennt und braucht.
Wenn Dardai die Lebenslange Mitgliedschaft überhaupt bezahlen musste.
Das bezweifle ich sogar.
Und Dardai hat auch kein Heimspiel mehr da man es souverän vermasselt hat die Trennung frühzeitig bekannt zu geben.
Dardai kann ja bei der MV seinen Fans (es werden wohl minimum 80 % Dardai Fans anwesend sein) Bockwurst mit Kartoffelsalat spendieren oder aber ne große Gulaschkanone inklusive Freigulasch für alle spendieren 😃

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1928
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von FHauser » 19.05.2024, 17:16

@ede, ich schreibe Dir heute zum ersten und letzten mal.

Deine Stellungnahme zum heutigen Spiel?

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7796
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Micky » 19.05.2024, 17:22

Aufstieg knapp verpasst, gegen Osnabrück nur knapp verloren. Warum hat man den Vertrag nicht verlängert?
Is an argument between two vegans still called beef

blitz
Beiträge: 920
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von blitz » 19.05.2024, 17:23

walter geht ja ab wie schmidts katze! vielleicht sollten wir dardai öfter entlassen, damit er noch mehr solcher perlen ins forum textet. :lol:

auch geil, der andere opa fordert respekt ein, während ihm seine eigenen beiträge mit wirren kauderwelsch und persönlichen beleidigungen ständig selbst unterm hintern weggelöscht werden.

episch was hier wieder abgeht.😜

Benutzeravatar
laotse
Beiträge: 1136
Registriert: 26.05.2018, 11:04

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von laotse » 19.05.2024, 17:27

Endlich ist dieser Trainer weg. Es kann nur besser werden.

ede
Beiträge: 3754
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 19.05.2024, 17:28

Die Mannschaft hat sich heute für Tabak zerrissen; da traten Spielergebnis, Defensive und mitgereiste Fans in den Hintergrund.

ede
Beiträge: 3754
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 19.05.2024, 17:29

laotse hat geschrieben:
19.05.2024, 17:27
Endlich ist dieser Trainer weg. Es kann nur besser werden.
Abwarten ! :lordpuffy:

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1304
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von TubeStar » 19.05.2024, 17:30

Schön, dass Dardai heute noch mal für alle ersichtlich die Essenz seines Könnens gezeigt hat. Das war zum Abschluss noch mal ein echter Dardai-Fußball, wie man ihn sich in seinen kühnsten Träumen nicht ausmalen könnte. Bravo! Außerdem ist es sehr umsichtig von Dardai, die Messlatte für den nächsten Trainer noch mal absichtlich auf Regionalliganiveau zu senken! Ein wahrer Herthaner!
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Antworten