Beitrag
von DocBrown » 30.04.2024, 07:37
Stamm für seine Arbeit bei Freiburg II über den grünen Klee loben und ihn als großen Entwickler und Talentförderer preisen, aber die Arbeit eines Maaßen bei Dortmund II ausblenden.
Maaßen kommt hier (wie nicht anders zu erwarten) etwas zu schlecht weg und wird (natürlich) nur auf seine Augsburg Zeit reduziert. Denke nicht, dass der Mann per se nen Flop mit Ansage wäre. Das Einzige, was mich bei ihm direkt etwas stört, ist sein präferiertes Spielsystem 3-5-2, was Stand Jetzt irgendwie nicht wirklich kompatibel mit unserem Spielermaterial zu sein scheint.
Denke auch, dass es aus Stamm´s Sicht weitaus sinnvoller für ihn wäre, wenn er zu Dynamo geht. Sollten sie aufsteigen in die 2.BL wird es bei denen darum gehen, eine weitestgehend ruhige Saison zu spielen, während er hier mit der Pistole "Aufstieg in die 1." auf der Brust verpflichtet werden würde. Selbst wenn Dynamo in der 3. bleibt und kommendes Jahr wieder um den Aufstieg mitspielt, würde ich mir an seiner Stelle für die erste Profistation da eher Dresden geben, als dieses Haifischbecken hier.
Auch wenn ich den Mann charakterlich überhaupt nicht ausstehen kann und mir seine komplette Art vollkommen zuwider ist, so bleibt für mich die Wunschlösung (rein auf die Spielidee beschränkt) Tim Walter. Dem Mann würde ich den Aufstieg mit dieser Truppe durchaus zutrauen. Bei den anderen halte ich ein weiteres Jahr auf Krücken für absolut wahrscheinlich und denkbar.
Was die Namen Stipic, Runjaic und Gisdol sollen, weiß der Teufel aka der Investor. Bevor ich die holen würde, würde ich eher mit Dardai weitermachen und versuchen ihm Oli Reiß als Co zur Seite zu stellen - wobei das wohl für einen, von sich in der dritten Person sprechenden Dardai, die vollkommene Majestätsbeleidung sein dürfte.