Pál Dárdai (Cheftrainer)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2209
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von hm196 » 03.04.2024, 20:27

und dann gibts immer noch Schreiberlinge die ihren Pal weiter verherrlichen, wie z. B. Inga Böddeling von der MoPo.

hier ein Auszug aus ihrem Artikel aus der morgigen Ausgabe:

Der Ungar hat seiner eigenen Aussage nach ja nie mit der Rückkehr in die Eliteklasse des deutschen Fußballs geliebäugelt. In seinem berühmten „Übergangsjahr“, das er gebetsmühlenartig zitiert hatte, standen andere Ziele im Vordergrund. Stabilisierung zum Beispiel.
Dafür steht der 48-Jährige. Das kann er, wie er bei Hertha schon mehrere Male eindrucksvoll bewiesen hat. Weil manch einer ihm aber die Fähigkeit abspricht, auch für Weiterentwicklung zu stehen, droht der nächste Abschied in Westend.
.....
Ein Abschied von Dardai würde vielen wehtun. Das ist in den vergangenen Wochen deutlich geworden, als die Zukunft des Rekordspielers im Hertha-Kosmos intensiv diskutiert wurde.
......
Das Gute ist: Hertha hat die Post-Dardai-Ära schon zweimal erlebt. Und dabei festgestellt, dass ein Abschied nicht immer ein „Lebewohl“ bedeuten muss. Manchmal kann er auch ein „Auf Wiedersehen“ sein. Das dürfte vor allem für die Aufstiegsträume in Blau-Weiß gelten. Bis nächste Saison!


einfach unglaublich
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16651
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Jenner » 03.04.2024, 20:28

Micky hat geschrieben:
03.04.2024, 20:02
Jenner hat geschrieben:
03.04.2024, 19:55
Habe mir jetzt mal die PK angesehen. Dardai reagierte wie jemand der am Ende ist und den Frust darüber mit etwas Alkohol heruntergespült hat. Insofern gehe ich davon aus, dass er weiß, dass seine Zeit als Cheftrainer zeitnah vorbei ist.
Aber mal in Ernst. Jemand, der sich so verhält darf doch niemals auf die Akademie losgelassen werden.
Natürlich nicht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10094
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Drago1892 » 03.04.2024, 20:34

Mineiro hat geschrieben:
03.04.2024, 20:14
MS Herthaner hat geschrieben:
03.04.2024, 20:11


Meinst du 777 hat Rohr dafür bezahlt so ein Artikel zu schreiben wo ja nunmal nichts unwahres dabei ist?
Uwe Bremer meint das offensichtlich und ich finde es nur bemerkenswert, dass ein so erfahrener und mit den Gepflogenheiten vertrauter Journalist dies offenbar für möglich und nicht ungewöhnlich hält im Profifussball.

Meine Meinung habe ich in meinem Beitrag klar kenntlich gemacht.
Reichlich dünnes Eis, wenn er das nicht belegen kann und dürfte von Rohr nicht unbeantwortet bleiben!

Javier Cáceres (ist ja auch Stammgast unserer PKs) sagte auf X folgendes:
Es gibt kaum einen besseren Fußballreporter in Berlin als Steffen Rohr von @kicker. Und was Hertha BSC betrifft ist er - was Information, Schreibe und fachliche Kompetenz anbelangt - seit Jahren die absolute Nummer 1. Mehr muss man zu #Dardai heute nicht wissen.
https://twitter.com/elcaceres/status/17 ... gr%5Etweet

Und nun?
Zuletzt geändert von Drago1892 am 03.04.2024, 20:35, insgesamt 2-mal geändert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30283
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ray » 03.04.2024, 20:35

hm196 hat geschrieben:
03.04.2024, 20:27
und dann gibts immer noch Schreiberlinge die ihren Pal weiter verherrlichen, wie z. B. Inga Böddeling von der MoPo.

hier ein Auszug aus ihrem Artikel aus der morgigen Ausgabe:

Der Ungar hat seiner eigenen Aussage nach ja nie mit der Rückkehr in die Eliteklasse des deutschen Fußballs geliebäugelt. In seinem berühmten „Übergangsjahr“, das er gebetsmühlenartig zitiert hatte, standen andere Ziele im Vordergrund. Stabilisierung zum Beispiel.
Dafür steht der 48-Jährige. Das kann er, wie er bei Hertha schon mehrere Male eindrucksvoll bewiesen hat. Weil manch einer ihm aber die Fähigkeit abspricht, auch für Weiterentwicklung zu stehen, droht der nächste Abschied in Westend.
.....
Ein Abschied von Dardai würde vielen wehtun. Das ist in den vergangenen Wochen deutlich geworden, als die Zukunft des Rekordspielers im Hertha-Kosmos intensiv diskutiert wurde.
......
Das Gute ist: Hertha hat die Post-Dardai-Ära schon zweimal erlebt. Und dabei festgestellt, dass ein Abschied nicht immer ein „Lebewohl“ bedeuten muss. Manchmal kann er auch ein „Auf Wiedersehen“ sein. Das dürfte vor allem für die Aufstiegsträume in Blau-Weiß gelten. Bis nächste Saison!


einfach unglaublich
Für diejenigen, die es nicht mehr auf dem Schirm haben: diese Inga ist diejenige, die nach dem Pokalaus gegen den FCK schrieb "Darum ist das Pokalaus gut für Hertha BSC". Ich denke meinen Teil über diese Person.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

tombsc
Beiträge: 1676
Registriert: 20.08.2021, 15:28

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von tombsc » 03.04.2024, 20:38

hm196 hat geschrieben:
03.04.2024, 20:27
und dann gibts immer noch Schreiberlinge die ihren Pal weiter verherrlichen, wie z. B. Inga Böddeling von der MoPo.

hier ein Auszug aus ihrem Artikel aus der morgigen Ausgabe:

Der Ungar hat seiner eigenen Aussage nach ja nie mit der Rückkehr in die Eliteklasse des deutschen Fußballs geliebäugelt. In seinem berühmten „Übergangsjahr“, das er gebetsmühlenartig zitiert hatte, standen andere Ziele im Vordergrund. Stabilisierung zum Beispiel.
Dafür steht der 48-Jährige. Das kann er, wie er bei Hertha schon mehrere Male eindrucksvoll bewiesen hat. Weil manch einer ihm aber die Fähigkeit abspricht, auch für Weiterentwicklung zu stehen, droht der nächste Abschied in Westend.
.....
Ein Abschied von Dardai würde vielen wehtun. Das ist in den vergangenen Wochen deutlich geworden, als die Zukunft des Rekordspielers im Hertha-Kosmos intensiv diskutiert wurde.
......
Das Gute ist: Hertha hat die Post-Dardai-Ära schon zweimal erlebt. Und dabei festgestellt, dass ein Abschied nicht immer ein „Lebewohl“ bedeuten muss. Manchmal kann er auch ein „Auf Wiedersehen“ sein. Das dürfte vor allem für die Aufstiegsträume in Blau-Weiß gelten. Bis nächste Saison!


einfach unglaublich


DIE ALTE HAT SE DOCH NICHT ALLE.........DUSSELIGE KUH :red:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7100
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MikeSpring » 03.04.2024, 20:41

Aber auf facebook wird Dardai immer noch überwiegend gefeiert. Vielleicht schreibt ja der eine oder andere hier dort auch mal...
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

tombsc
Beiträge: 1676
Registriert: 20.08.2021, 15:28

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von tombsc » 03.04.2024, 20:41

15 Unterschriften mittlerweile :top: ........ läuft :mrgreen:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9942
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Herthafuxx » 03.04.2024, 20:45

Die Morgenpost-Tante bekommt dafür eben von Pal auch lustige Antworten und kann sich freuen. Ist eben angenehmeres arbeiten als kritische Fragen zu stellen.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10094
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Drago1892 » 03.04.2024, 20:47

MikeSpring hat geschrieben:
03.04.2024, 20:41
Aber auf facebook wird Dardai immer noch überwiegend gefeiert. Vielleicht schreibt ja der eine oder andere hier dort auch mal...
was denkst du wie diese Truppe hier an die Macht kam?
Der Wahnsinn herrscht bei Hertha BSC nicht erst seit gestern mit dem Wohlwollen der Mehrheit der Mitglieder. So ist das nun einmal in einem Sportverein. Das ist zwar vollkommen irre, aber die Minderheit muss das dann eben schlucken und auch damit leben.

Am Ende sind diese Typen aber natürlich auch massiv am Untergang beteiligt.

Mit einer Kritik an diesem Forum hat Walter ja recht: WIR stehen ziemlich alleine da mit realistischen Einschätzungen...die Mehrheit sieht es einfach nicht bzw. scheint eben lieber einen anderen Weg einzuschlagen.

Daher verwundert mich das nicht auf Facebook...war bei Youtube heute nicht anders.

Schunkeln bis zur Insolvenz (ist wohl eh schon lange nicht mehr vermeidbar) und selbstverständlich sind dann alle anderen daran schuld :wink2:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

ede
Beiträge: 3743
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 03.04.2024, 20:50

MikeSpring hat geschrieben:
03.04.2024, 19:04
So, ich habe mir mal erlaubt Initiative zu ergreifen.

https://chng.it/yYS5gBwZkT

Bitte um Unterstützung!!!
Schon 19 :laugh:

Benutzeravatar
Ostpocke
Beiträge: 615
Registriert: 02.06.2023, 21:32
Wohnort: Kind aus der Zone

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ostpocke » 03.04.2024, 20:52

Alle Naslang schau ich hier rein, aber der ungarische Zigarrengott und weinsaufende Grillmeister ist immer noch nicht bei den Ehemaligen :flop:
Zuletzt geändert von Ostpocke am 03.04.2024, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6449
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von schirmi-berlin » 03.04.2024, 20:52

ede hat geschrieben:
03.04.2024, 20:50
MikeSpring hat geschrieben:
03.04.2024, 19:04
So, ich habe mir mal erlaubt Initiative zu ergreifen.

https://chng.it/yYS5gBwZkT

Bitte um Unterstützung!!!
Schon 19 :laugh:
Ich hoffe doch, dass Du Dich daran beteiligst mit Deiner Unterschrift.
Kann mit ihm doch so nicht weitergehen - oder ? :lol:
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

ede
Beiträge: 3743
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 03.04.2024, 21:02

Es ist alles gesagt … es geht alles seinen Gang :lordpuffy:

Caceres ist so niedlich wie Stefan :geek: :ugeek:

.. und Maik .. 19 000 ? .. na komm, das wird schon :D

PAL … :fan:

:lordpuffy:

hartun
Beiträge: 2807
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von hartun » 03.04.2024, 21:03

Dicke Luft zwischen Vera und PAL.
Sie hat es gewagt Steffen aufzurufen.
Und das sogar ein 2.tes Mal.
Das hat sicher ein Nachspiel.

Als Direktorin Kommunikation hätte sie nach meinem Geschmack durchaus Klartext zum PALschen Kindergarten reden müssen.
Aber was halt nicht auf dem Spickzettel steht.......

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30283
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ray » 03.04.2024, 21:21

Wer sich so auf der PK verhält, dem traue ich auch zu, in den restlichen Spielen absichtlich schlecht aufzustellen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5846
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von bayerschmidt » 03.04.2024, 21:22

Für mich war das heute eigentlich gar keine besondere Eskalation. Spätestens seit ihn Bernstein & Co. noch einmal geholt haben, zeigt er mehr oder weniger ausgeprägt dieses Verhalten. Aussagenpsychologisch würde man ggf. von einem überführten Hochstapler/Lügner sprechen. Blumige, aber wenig konkrete Aussagen zum eigenen Wirken, viel Eigenlob, als-ob-Persönlichkeit, Anhäufung von Schlagworten ohne Sinn und Verstand („Umschaltspiel“), aber mit der festen Überzeugung, dass er damit irgendeine Expertise vortäuschen kann. Onkelhafte Witzelsucht. Die Erfindung von vermeintlich schicksalhaften Momenten, inneren und äußeren Feinden. Das einzige verwunderliche ist, dass die Führung das so lange gedeckt hat. Naja schwache Menschen ohne jegliche Qualifikation, mitgefangen, mitgehangen denken sie sich wahrscheinlich.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6449
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von schirmi-berlin » 03.04.2024, 21:24

Ray hat geschrieben:
03.04.2024, 21:21
Wer sich so auf der PK verhält, dem traue ich auch zu, in den restlichen Spielen absichtlich schlecht aufzustellen.
Damit würde er sein eigenes Grab ja noch tiefer buddeln !
Wenn sie das durchgehen lassen, ist dem Verein nicht mehr zu helfen .
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Hacko
Beiträge: 611
Registriert: 26.01.2019, 09:40
Wohnort: Roth

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Hacko » 03.04.2024, 21:36

Ray hat geschrieben:
03.04.2024, 20:35
hm196 hat geschrieben:
03.04.2024, 20:27
und dann gibts immer noch Schreiberlinge die ihren Pal weiter verherrlichen, wie z. B. Inga Böddeling von der MoPo.

hier ein Auszug aus ihrem Artikel aus der morgigen Ausgabe:

Der Ungar hat seiner eigenen Aussage nach ja nie mit der Rückkehr in die Eliteklasse des deutschen Fußballs geliebäugelt. In seinem berühmten „Übergangsjahr“, das er gebetsmühlenartig zitiert hatte, standen andere Ziele im Vordergrund. Stabilisierung zum Beispiel.
Dafür steht der 48-Jährige. Das kann er, wie er bei Hertha schon mehrere Male eindrucksvoll bewiesen hat. Weil manch einer ihm aber die Fähigkeit abspricht, auch für Weiterentwicklung zu stehen, droht der nächste Abschied in Westend.
.....
Ein Abschied von Dardai würde vielen wehtun. Das ist in den vergangenen Wochen deutlich geworden, als die Zukunft des Rekordspielers im Hertha-Kosmos intensiv diskutiert wurde.
......
Das Gute ist: Hertha hat die Post-Dardai-Ära schon zweimal erlebt. Und dabei festgestellt, dass ein Abschied nicht immer ein „Lebewohl“ bedeuten muss. Manchmal kann er auch ein „Auf Wiedersehen“ sein. Das dürfte vor allem für die Aufstiegsträume in Blau-Weiß gelten. Bis nächste Saison!


einfach unglaublich
Für diejenigen, die es nicht mehr auf dem Schirm haben: diese Inga ist diejenige, die nach dem Pokalaus gegen den FCK schrieb "Darum ist das Pokalaus gut für Hertha BSC". Ich denke meinen Teil über diese Person.
Da braucht man doch nur 1+ 1 zusammenzählen dann weiß man wie es läuft

Läuft wie in der Politik über die Medien damit man Menschen in eine Richtung beeinflussen kann

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26767
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MS Herthaner » 03.04.2024, 21:41

Ray hat geschrieben:
03.04.2024, 21:21
Wer sich so auf der PK verhält, dem traue ich auch zu, in den restlichen Spielen absichtlich schlecht aufzustellen.
Freitag mit Bence, Palko und Marton in der Startelf. 😁

hartun
Beiträge: 2807
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von hartun » 03.04.2024, 21:44

Ray hat geschrieben:
03.04.2024, 21:21
Wer sich so auf der PK verhält, dem traue ich auch zu, in den restlichen Spielen absichtlich schlecht aufzustellen.
Einspruch!
1. braucht es bei PAL dafür keine Absicht
2. wäre eine solche Aufstellung im Zweifel sogar besser

TiiN
Beiträge: 4244
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von TiiN » 03.04.2024, 21:49

Pal Dardai, einer der dünnhäutigsten Trainer überhaupt.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6449
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von schirmi-berlin » 03.04.2024, 21:54

Mich wundert das noch keiner aus der Chefetage zu dem Vorfall ein Statement abgegeben hat , mehr als merkwürdig ! :no:
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26767
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MS Herthaner » 03.04.2024, 21:58

MikeSpring hat geschrieben:
03.04.2024, 20:41
Aber auf facebook wird Dardai immer noch überwiegend gefeiert. Vielleicht schreibt ja der eine oder andere hier dort auch mal...
Sorry :laugh:
Das ist ne reine Sekte.
Aussagen wie "Pal hat doch recht, man muss sich nicht alles gefallen lassen. Es wird doch nur noch schlecht über Hertha geschrieben" oder
" 90 % der Fans haben am Anfang der Saison mit Bernstein abgemacht das im ersten Jahr Neustart, im zweiten Stabilität und im dritten angreifen angesagt ist💪"
" Ohne Dardai wären wir abgestiegen " (also aus der zweiten Liga)
Am besten sind dann wenn sie nicht mehr weiterwissen Aussagen wie
"wenn du alles besser kannst dann mach du es doch. Ansonsten halt dich hier einfach raus. Ihr seid keine Fans"
"Admin, kann man solche Leute die Dardai kritisieren nicht einfach löschen?"
Das Problem ist die meinen das alles ernst.

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1687
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von terminator27 » 03.04.2024, 22:06

Ray hat geschrieben:
03.04.2024, 21:21
Wer sich so auf der PK verhält, dem traue ich auch zu, in den restlichen Spielen absichtlich schlecht aufzustellen.
Ich hätte gedacht, dass das schon in etlichen Spielen dieser Saison der Fall war.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30283
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ray » 03.04.2024, 22:12

MS Herthaner hat geschrieben:
03.04.2024, 21:58
MikeSpring hat geschrieben:
03.04.2024, 20:41
Aber auf facebook wird Dardai immer noch überwiegend gefeiert. Vielleicht schreibt ja der eine oder andere hier dort auch mal...
Sorry :laugh:
Das ist ne reine Sekte.
Aussagen wie "Pal hat doch recht, man muss sich nicht alles gefallen lassen. Es wird doch nur noch schlecht über Hertha geschrieben" oder
" 90 % der Fans haben am Anfang der Saison mit Bernstein abgemacht das im ersten Jahr Neustart, im zweiten Stabilität und im dritten angreifen angesagt ist💪"
" Ohne Dardai wären wir abgestiegen " (also aus der zweiten Liga)
Am besten sind dann wenn sie nicht mehr weiterwissen Aussagen wie
"wenn du alles besser kannst dann mach du es doch. Ansonsten halt dich hier einfach raus. Ihr seid keine Fans"
"Admin, kann man solche Leute die Dardai kritisieren nicht einfach löschen?"
Das Problem ist die meinen das alles ernst.
Ist wie bei politischen Meinungen: Immer bornierter werden, keinerlei Gegenargumente mehr zulassen, nur nach Canceln und Sperren schreien.
Ohne das Internet musste man sich tagtäglich im Alltag mit anderen Meinungen auseinandersetzen. Heutzutage schafft man sich seine geschlossene Blase, in der nur noch Bestätigung des eigenen Ichs erwünscht ist. Dardai lebt das vor - heute eindrucksvoll bestätigt - Menschen, die so strukturiert sind, finden das geil. Sperren, löschen, "ihr seid keine Fans". Bedrohlich. Nicht nur bei Hertha.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten