Pál Dárdai (Cheftrainer)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30213
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ray » 01.04.2024, 09:52

Pinacolada hat geschrieben:
31.03.2024, 20:17

Die Liga an sich ist für mich tatsächlich nicht das Problem, ich sitze nicht da und denke mir scheiße Nürnberg, hätte lieber Bochum gesehen.
. Das offenbart perfekt Deinen Fussballsachverstand und jenen der Pal-Beklatscher. Es zaehlt der Vereinsname. Die Kaderqualität, das Fussballerische und das was Trainer wie Frank Schmidt oder Thomas Letsch bei Vereinen mit grauen Namen aufgebaut haben, kannst Du gar nicht einschätzen. Für Dich ist nichts auf dem Platz von Bedeutung, sondern das, was die Vereine an Fans mitbringen, sprich: das NEBEN dem Platz. Und für solche Qualitätsansprüche ist Pal der Perfekte. Solche wie Du brauchen den lebenslang. 40.000 Klatschbirnen = geiler Verein. Fussballerisch schlechter als Elversberg = für 80.000 Wippaugen nicht erfassbar. Und derartige Traditionsdenke bei Hannover, Nürnberg, Schalke, 1860, uns … und vielen anderen macht es eben Bochum, Heidenheim und Elversberg so super einfach, mit gutem Konzept an Traditionsgebrüll vorbei zu ziehen.
Zuletzt geändert von Ray am 01.04.2024, 10:01, insgesamt 3-mal geändert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

ede
Beiträge: 3692
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 01.04.2024, 09:53

NoBlackHat hat geschrieben:
31.03.2024, 22:14
ede hat geschrieben:
31.03.2024, 20:01


Er eher nicht; aber gut 90 Prozent aller Herthaner :lordpuffy:
Interessant, woher beziehst du diese Weisheit?
Noch unter Verschluß gehaltene repräsentative Umfrage :lordpuffy:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30213
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ray » 01.04.2024, 09:55

TubeStar hat geschrieben:
01.04.2024, 01:40
Ich sehne den Tag herbei, an dem wir nicht nur bei Rückstand, sondern auch bei Gleichstand offensiven Fußball spielen und gewinnen wollen. Jedes verdammte mal wird sich eingeigelt. Das ist schon der lächerliche "Matchplan", der diesen Namen eigentlich nicht verdient. Dann funktioniert der völlig überraschend überhaupt nicht und wir spielen eine der schlechtesten Halbzeiten des ganzen Jahres (#Entwicklung), wir liegen deutlich hinten und haben keine andere Wahl, als offensiv zu spielen - so, wie es der Kader von der Qualität und Zusammensetzung her eigentlich eh verlangt. Und siehe da: Auf einmal können sie Fußball spielen, schießen Tore und bringen Leistung.. ..und kaum ist der Rückstand aufgeholt, findet eine sekundenschnelle Amnesie statt und nachdem man eigentlich gesehen hat, wie es gut geht, ist der neue Plan direkt wieder alte, nicht funktionierende: einigeln, scheiße spielen und auf Patzer des Gegners hoffen. Und wer hätte es gedacht: Das hat nicht funktioniert und Nürnberg war am Ende dem 4:3 fast noch mal näher als wir. Und Dardais Ausrede darauf, ist jedes Mal "Psychologie, müsse akzeptiere. Weiß ich nicht, was ich tun soll. Ich warte auf den Tag, an dem das klappt". Wahnsinn! Das zu verändern (sei es Taktik oder von der Einstellung) ist DEINE verdammte Aufgabe!

Dardai raus.
Eben. Dardai ist keine Legende, sondern das reinste Gift für den Verein. Schaebiger und schadhafter als es jeder Bobic oder Preetz je angeblich war. Aber selbst die Bence-Frechheit und der Verlauf des Nürnberg Spiels erzeugt keinen einzigen „Dardai raus“ Ruf bei der wippenden Masse. Einfach nur erschütternd
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

ede
Beiträge: 3692
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 01.04.2024, 10:05

MS Herthaner hat geschrieben:
31.03.2024, 20:05
ede hat geschrieben:
31.03.2024, 20:01


Er eher nicht; aber gut 90 Prozent aller Herthaner :lordpuffy:
Denen Erfolg nicht wichtig ist
Nun sind langjährige Hertha-Fans per se nicht gerade mit Erfolgen sozialisiert und reich verwöhnt worden, aber Erfolg ist letztlich auch eine Frage der Definition, der Erwartungen und letztlich der Realität(en).

Ohne großen sportlichen Erfolg wird die finanzielle Misere nicht überwunden werden… ohne Überwindung der finanziellen Misere wird großer sportlicher Erfolg kaum erreichbar sein… ein Teufelskreis.
Zum Glück haben wir den Teufelskerl, der den Dampfer wieder auf Kurs gebracht hat. Ohne ihn sehe ich schwarz für blau-weiß.
:lordpuffy:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30213
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ray » 01.04.2024, 10:11

ede hat geschrieben:
01.04.2024, 10:05

Zum Glück haben wir den Teufelskerl, der den Dampfer wieder auf Kurs gebracht hat.
:lordpuffy:
Ja, auf Kurs Liga 3 und Insolvenz.
Spar Dir endlich Deine Lügenverbreitung. Du bist schäbiger als Dein Idol.

Ergänzung zu meinem Beitrag zuvor:
Dass in Liga 1 Vereinsnamen wie Bochum, Heidenheim, Hoffenheim etc. spielen und in Liga 2 große Traditionsnamen, liegt eben GENAU AN den Köpfen von Pinacolada und co. Dieses Traditionsgebrüll, Heldenverehrung von Helden anno 1997 und völlige RÜckwärtsgewandheit gibt es ja nicht nur bei Hertha, sondern auch Schalke, Lautern etc.
Gegen rückwärts laufende und von Vereinsmitgliedern demokratisch gewählte Anführer, denen Tradition, Investorfreiheit und Choreos wichtiger sind, als sich überhaupt einmal mit modernem Fußball zu beschäftigen ist es eben für Heidenheim und Elversberg besonders leicht, die rückwärts laufenden zu überholen. Schalke, Dresden, Hertha, 1860 - die zerstören sich eben selbst. Da muss man noch nicht einmal ein großes Konzept a la Frank Schmidt haben, sondern ganz biederer Durchschnitssfußball mit unterdurchschnittlichen Kickern und Markus Kauczinski an der Seitenlinie genügen schon (Wiesbaden).
So erklärt sich, welche Vereinsnamen in Liga 1 und welche in Liga 2 spielen.
Coladadenke Nummer 1: Investoren sind daran schuld, Coladadenke Nummer 2: ist doch toll so (und den Widerspruch von 1 und 2 nicht einmal erkennen). Nürnberg bringt so eine schöööön geschmückte große Fankurve mit, ist doch viel besser als gegen Heidenheim, die nur 300 Fans mitbrängen, aber deren Truppe auf dem Rasen Dardais schleichende Rückwärtsläufer und dessen "Plan" zermalmen würden.

Pal Dardai ist eine Fleisch gewordenen Beleidigung für jeden Herthaner, der unter Fußball mehr versteht als Folklore auf den Rängen und mehr als völlige Gleichgültigkeit gegenüber dem, was AUF dem Platz gezeigt wird.
Zuletzt geändert von Ray am 01.04.2024, 10:16, insgesamt 6-mal geändert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5941
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von HipHop » 01.04.2024, 10:12

ede hat geschrieben:
01.04.2024, 10:05
Ohne großen sportlichen Erfolg wird die finanzielle Misere nicht überwunden werden…
Da der PLA nie "großen sportlichen Erfolg" hatte und haben wird, hast du hiermit Kündigungsgrund Nr.1 genannt. :top:

Danke, aber warum trollst du dann hier noch täglich dämlich rum? :gruebel:

ede
Beiträge: 3692
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 01.04.2024, 10:53

#Nachhaltigkeit #Fundament #Identifikation
Der Weg ist geebnet .. die Saat ist gesät.
#hahohe !!! :fan:

:lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy:

Pinacolada
Beiträge: 1109
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Pinacolada » 01.04.2024, 11:01

Ray hat geschrieben:
01.04.2024, 09:52
Das offenbart perfekt Deinen Fussballsachverstand und jenen der Pal-Beklatscher.
:laugh: Die Fortsetzung deines Exkurses ins Persönliche erspare ich mir und den anderen Anwesenden.

Grundsätzlich, noch zum Thema, hat Forever es eigentlich gesagt:
Forever-Hertha hat geschrieben:
31.03.2024, 18:20
dieses ständige sich abarbeiten an Dardai bringt doch nix und statt was wirklich neues wird hier nur noch zum dreitausendfünfhundertachtundneunzigsten Mal die gleichen Argumente unter Dampf abgelassen.
Ob Pal nun weiter Trainer bleibt oder geschasst wird, das ist völlig egal und unabhängig von dem was hier rumgeschmiert wird.
tja, is leider so, kann ich auch net ändern :roll:
Dardai fährt seit Jahren ein und denselben Enkeltrick. Und er ist so dermaßen gut dabei, dass selbst die Kritiker ihm immer wieder auf den Leim gehen. So gut, leider.
:lordpuffy:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30213
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ray » 01.04.2024, 11:35

Hier, viele User, die meisten kennt man nicht persönlich, vermischt sich natürlich einiges und man neigt dazu, jemanden, der einen typischen Traditionskurvenspruch drischt, ein gesamtes Sammelsurium an Kurvendenke im Hirn zuzuordnen.
Es geht ja hier in der Diskussion auch nicht um Dich persönlich, sondern darum, das Phänomen "Platz 10 in Liga 2 (übelstes planloses Gebolze, noch nicht einmal mehr ansatzweise defensiv sicher, junge Spieler werden eher zerstört als gefördert) und alle sind mehr oder weniger zufrieden und keiner brüllt Dardai raus" zu ergründen.
"Lieber gegen Nünrberg als gegen Bochum" ist EIN Teilaspekt dessen.
Dardai bedient plump und primitiv genau das, was die Traditioooonskurve will.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9879
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Herthafuxx » 01.04.2024, 12:10

Zwischen Platz 15 in Liga 1 und Platz 4 in Liga 2 liegen rund 25 Mio TV-Gelder, welche wir dringend gebrauchen könnten.

Und generell ist der Großteil der Trainer-Kritik besser hier, hier, hier, hier und laut jenner auch hier passender. Niemand bei klarem Verstand hat doch einen wesentlich anderen Saisonverlauf erwartet.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Pinacolada
Beiträge: 1109
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Pinacolada » 01.04.2024, 12:54

Ich werte das (von Ray) mal als Friedensangebot.
Ray hat geschrieben:
01.04.2024, 11:35
"Lieber gegen Nünrberg als gegen Bochum" ist EIN Teilaspekt dessen.
Nee das ist Kern des Problems, aber anders. Dass ich "lieber gegen Nürnberg als gegen Bochum" sehen würde gibt meine Aussage nicht her, das machst du daraus. Ich hätte umgekehrt das gleiche schreiben können, aber wir haben nunmal gegen Nürnberg gespielt.

Meine Intention (scheinbar in die Hose gegangen, mein Fehler) war lediglich, dass von Vereinsseite (u.a. Dardai in den PKs) ständig so getan wird, als ob man von außen den Aufstieg reinschreiben würde. Denen kann ich von meiner Seite aus den Wind aus den Segeln nehmen, Leute für mich müsst Ihr das nicht tun. Wenn Ihr den ganzen Bums bezahlen könnt, bitte.

Ich würde gerne eine Entwicklung und mehr Fußball sehen und das wird nicht bedient oder wie Herr Schwitzky es schrieb: Die Probleme sind nach 27 Spieltagen die gleichen.

Sich daran abzuarbeiten was ich oder andere denken oder möchten ist allerdings kein Stück zielführend, sondern führt immer zum gleichen Ergebnis: Um Dardai geht's gar nicht mehr, der ist fein raus. Ich staune wie der Trick immer wieder funktioniert.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26721
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MS Herthaner » 01.04.2024, 13:41

Dardai ist fein raus weil es zu viele Fans gibt die ähnlich wie die Verantwortlichen unter sich bleiben wollen. Eine Familie eben. Zwar auf Harz 4 Niveau, aber egal.
Ich werde wohl nie verstehen warum beim Leistungssport DNA vor Leistung geht.
Neuendorf, Dardai und Weber sind erst abgestiegen und nun mit viel zu hohen Etat im Mittelfeld der 2 Liga.
Und die Fans sind glücklich....ich kapier das einfach nicht.
Dardai verarscht hier jeden einzelnen Fan und den gesamten Verein.
Aber hey......blau weißes Blut und setzt junge Spieler ein.
Nur mal so nebenbei......Nürnbergs Mannschaft war jünger
Und Spieler einsetzen nur der Quote wegen und die dann tatsächlich entwickeln sind auch noch zwei paar Schuhe.
Über sein taktisches Verständnis muss man nichts sagen. Da gibt es nichts.
Seine Analysen sind wie seine Fans auf untersten Niveau ohne Substanz.
Sein Deutsch ne Katastrophe was das zuhören deutlich erschwert.
Eigentlich nicht schlimm wenn er nicht schon 30 Jahre in Berlin wohnen würde.
Sein Leistungsstand als Übungsleiter hat sich ab 2016 nicht verbessert. Eher schlechter geworden weil er ohne Widmayer selbst die Defensive nicht stabilisieren kann was ja oft als Argument für Dardai benutzt wird.
ER KANN ES EINFACH NICHT

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26721
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MS Herthaner » 01.04.2024, 14:07

https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... .bild.html

[[
b]quote]Es mutet verdächtig an, wenn die Verantwortlichen Anfang April angeblich noch nicht wissen, ob Dardai noch eine Saison bekommt.[/b]
Die Hertha-Legende hat im Sommer aus einem bruchstückhaften und spät fertigen Kader eine solide Truppe geformt. Dafür gebührt Anerkennung.
Umso mehr muss Dardai jetzt die Wahrheit gesagt werden.
Wenn er weitermacht, muss er konsequent nur neue und schnelle Spieler für seine Umschalt-Taktik bekommen. Von denen hatte er diese Saison zu wenig.
Oder Hertha startet neu. Neuer Trainer, neues System, z.B. Ballbesitz, wie es die Top-Klubs St. Pauli und Kiel vormachen, und neue spielstarke Spieler.
Aufstieg - sonst droht Hertha in der 2. Liga zu stranden
Es ist jetzt Zeit zu handeln. Dafür müssen die letzten Saisonspiele konsequent genutzt werden, um sich nur mit den Spielern einzuspielen, die in Zukunft mit Hertha aufsteigen sollen.
[/quote]

Bei uns hingegen erstmal abwarten und dann analysieren

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26721
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MS Herthaner » 01.04.2024, 14:09

Das Problem ist nicht, dass Hertha nach 27 Spieltagen Probleme hat. Das ist normal, besonders nach solch einem Umbruch.

Das Problem ist, dass Hertha nach 27 Spieltagen dieselben Probleme hat wie zu Beginn der Saison. Das sollte Sorgen bereiten.
Zitat von Schwitzky

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1427
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Herthort » 01.04.2024, 14:11

MS Herthaner hat geschrieben:
01.04.2024, 14:09
Das Problem ist nicht, dass Hertha nach 27 Spieltagen Probleme hat. Das ist normal, besonders nach solch einem Umbruch.

Das Problem ist, dass Hertha nach 27 Spieltagen dieselben Probleme hat wie zu Beginn der Saison. Das sollte Sorgen bereiten.
Zitat von Schwitzky
Wo und wann hat er das gesagt? Wo ist der Link?

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26721
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MS Herthaner » 01.04.2024, 14:21

Herthort hat geschrieben:
01.04.2024, 14:11
MS Herthaner hat geschrieben:
01.04.2024, 14:09


Zitat von Schwitzky
Wo und wann hat er das gesagt? Wo ist der Link?
Das hat er bei X geschrieben.
Da ich das nicht habe , habe ich das Zitat von jemandem übernommen der das geschrieben hat.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5941
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von HipHop » 01.04.2024, 14:50

Also ob der PLA eine total tolle und innovative "Umschalttaktik" beherrscht?! Wie soll irgend etwas erfolgreich werden, wenn schon der Ausgangspunkt eine Lüge ist?

Wie dumm muss man als Schreiberling sein, um stets neue krude Dinge zu erfinden, nur um das nächste Kartenhaus zu errichten? :red:

Benutzeravatar
Ostpocke
Beiträge: 607
Registriert: 02.06.2023, 21:32
Wohnort: Kind aus der Zone

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ostpocke » 01.04.2024, 18:30

MS Herthaner hat geschrieben:
01.04.2024, 14:21
Herthort hat geschrieben:
01.04.2024, 14:11


Wo und wann hat er das gesagt? Wo ist der Link?
Das hat er bei X geschrieben.
Da ich das nicht habe , habe ich das Zitat von jemandem übernommen der das geschrieben hat.
https://twitter.com/junger_herr_?lang=de
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30213
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ray » 01.04.2024, 21:03

HipHop hat geschrieben:
01.04.2024, 14:50

Wie dumm muss man als Schreiberling sein, um stets neue krude Dinge zu erfinden, nur um das nächste Kartenhaus zu errichten? :red:
Journalistenschule: Der Schreiberling muss so dumm sein, wie es die Leserschaft von ihm verlagt. Und - bitteschön: wer liest BILD, Kurier und co.? Leute im Rentenalter mit geringem Bildungsgrad, die mit Internet überfordert sind.
Bei irgendwelchen bunten Blättern, die für Frauen mit geringem Bildungsgrad von Königshäusern und Schlagerstars von 1970 und deren Leben heute berichten sind die Schreiberlinge auch nicht hohl, sie passen sich nur geschickt dem Gewünschten an. Und "Dardai ist der beste" scheint gewünscht. "Umschaltspiel" und "neues Ajax" wird dann eben erfunden, um ihn besonders toll aussehen zu lassen.
Und: wenn ich von einem abgehalfterten Schlagerstar berichten will, wie komme ich an exklusive Infos und Nähe zum Star? Richtig! Indem ich ihn umgarne und positiv über ihn berichte. Dardai und Roberto Blanco sind da eine Liga.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16604
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Jenner » 01.04.2024, 22:51

Ostpocke hat geschrieben:
01.04.2024, 18:30
MS Herthaner hat geschrieben:
01.04.2024, 14:21


Das hat er bei X geschrieben.
Da ich das nicht habe , habe ich das Zitat von jemandem übernommen der das geschrieben hat.
https://twitter.com/junger_herr_?lang=de
Im Twitter-Account von Schwitzky kommt diese Aussage gar nicht vor. Ist auch nicht das 1. Mal, dass MSHerthaner Dinge unkritisch übernimmt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7999
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Daher » 01.04.2024, 22:57

Doch, Schwitzky hat das so geschrieben.

Hier der Link von dem Tweet.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16604
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Jenner » 01.04.2024, 23:02

Ok, danke für den Link.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35700
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von PREUSSE » 01.04.2024, 23:36

Köstlich, erst erzählt der Trainer Witz etwas von Automatismen, welcher er bei seiner Elf sieht und jetzt kommen noch die Umschaltmomente hinzu. :grin: :lol: :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26721
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MS Herthaner » 02.04.2024, 05:03

Daher hat geschrieben:
01.04.2024, 22:57
Doch, Schwitzky hat das so geschrieben.

Hier der Link von dem Tweet.
:top:

Ricson
Beiträge: 3978
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ricson » 02.04.2024, 10:21

PREUSSE hat geschrieben:
01.04.2024, 23:36
Köstlich, erst erzählt der Trainer Witz etwas von Automatismen, welcher er bei seiner Elf sieht und jetzt kommen noch die Umschaltmomente hinzu. :grin: :lol: :top:
Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich schon das Problem Umschaltspiel angesprochen habe…

Antworten