Pál Dárdai (Cheftrainer)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30216
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ray » 18.03.2024, 11:21

Das ist doch Quatsch. Lusti war und ist kein Leistungsträger, sondern der Mensch gewordene ideale Fußballer für eine Dardai-Mannschaft. Anspruchslos, mittelmäßig, sesshaft, mit wenig zufrieden, Ausreden in Interviews stammelnd.
Wenn ein Verein sich entwickelt (z.B. wie Union in der Fischer-Zeit) werden Fußballer, die den Ansprüchen nicht mehr genügen, im Laufe der Zeit weggespült. Lustenberger hat Hertha DNA gelebt: Weiterentwicklung verhindern, selbst ein Jahrzehnt hier bleiben, mit Anspruchslosigkeit und Stagnation hier zur Legende werden.
Und diesen Staffelstab hat er an Stark weitergegeben. Diskussion und Standpunkte kennen wir. Einzig Fredi ist es zu verdanken, dass mit dem nicht mehr hyperteuer verlängert wurde. (Stark ziehen lassen, Boyata sogar noch gegen Geld verkauft vom guten Fredi ... aber gespart hat dieser ja nicht laut Jenner. Sparen tun ausschließlich diejenigen, die Gersbeck und Palko gegen Ablöse holen).
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9881
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Herthafuxx » 18.03.2024, 11:25

Ray hat geschrieben:
18.03.2024, 11:21
Das ist doch Quatsch.
Na dann ist doch gut. Dann brauchen wir ja nur abwarten, bis die Spieler gegen Dardai rebellieren. Und alle sind ganz froh, wenn ein neuer Trainer da ist. Ray knows. :top:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30216
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ray » 18.03.2024, 11:31

Warum so aggressiv? Wir haben hier lediglich eine unterschiedliche Beurteilung von Dingen, die man von aussen nur mit einem Stück weit Bauchgefühl beurteilen kann.
Alleine dass DREI Söhne im Team sind sowie einige Spieler (Gersbeck!) die 20 mal am Tag danken müssen, dass sie durch Gnade überhaupt hier sind, verhindert, dass da eine Mannschaft rebelliert. Desweiteren sind eine ganze Menge junge Spieler da, die überhaupt keine Vergleicsmöglichkeiten haben, wie Profifußball intern woanders aussieht (bei Hertha seit über 10 Jahren so).
Mögliche Bockige wie Serdar und Maolida hat Dardai "entsorgt". Und ein Niederlechner, der hier seinen letzten ganz gut bezahlten Vertrag "absitzt" wird auch nicht groß aufmucken, wo soll er denn bitteschön Hinwechseln? Darmstadt zahlt nicht mal die Hälfte.
Ganz fies wie geschickt zusammengezimmerter Kader unter diesen Gesichtspunkten. Hussein und Bouka werden hier auch nicht aufmucken, ein Leistner (dankbar, dass er hier ist) selbst auf der Bank nicht ... und bei Kempf wird es schon kritisch. Der wird ja schon für leiseste ... übelst angegangen als Saboteur etc.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9881
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Herthafuxx » 18.03.2024, 11:36

Ray hat geschrieben:
18.03.2024, 11:31
Warum so aggressiv? Wir haben hier lediglich eine unterschiedliche Beurteilung von Dingen, die man von aussen nur mit einem Stück weit Bauchgefühl beurteilen kann.
Wenn du andere Beiträge als "Quatsch" abtust und nur mit eigenen psychologischen Theorien begründest, die wir schon zur Genüge vom toxischen Stark kennen, erwartest du was genau für einen andere Reaktion? Sachlich über den Charakter von Lustenberger mit dir diskutieren?
Ray hat geschrieben:
18.03.2024, 11:31
Alleine dass DREI Söhne im Team sind sowie einige Spieler (Gersbeck!) die 20 mal am Tag danken müssen, dass sie durch Gnade überhaupt hier sind, verhindert, dass da eine Mannschaft rebelliert.
Wenn man Pal loswerden wollte, hätte es nur eine Niederlage gegen Schalke gebraucht. Warum haben alle gekämpft?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30216
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ray » 18.03.2024, 11:40

"Quatsch" ist bei mir ein sehr doft besetztes Wort für Dinge, bei denen ich glaube, dass der Behaupter sich irrt, weil eben mein Bauchgefühl anders ist.

Naja, "Kampf" gegen Schalke ... es war eine normale Leistung, die schon gegen ein kompaktes Team a la Braunschweig nicht zu 5 Toren geführt hätte. Schalke stand offen, machte unzählig viele Fehler, da ist es für unsere Hertha einfach. Das war kein Fight besonderer Güteklasse, das war überhaupt nicht vonnöten gestern.
"Mannschaft hat befreit aufgespielt, weil sie wissen dass Pal geht" ist eine durchaus denkbare Theorie.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9881
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Herthafuxx » 18.03.2024, 11:42

Das mag dein Bauchgefühl so sagen. Nehmen wir aber die Fakten. Trotz ähnlicher Begleitumstände haben bei uns alle anderen Trainer ziemlich schnell irgendwann die Mannschaft verloren. Denen hat man da nicht das Gehalt gekürzt, soweit mir bekannt.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5825
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von bayerschmidt » 18.03.2024, 11:58

Auch wenn dass für einen nüchternen Betrachter merkwürdig scheint, hat Dardai - trotz Ideenarmut - offenbar ein Händchen für die Mannschaft. Er sortiert gerne mal einen Hochbegabten aus oder schmettert einem "verpiss dich" entgegen. Vermutlich weiß er aber schon, wer da ein dankbares Opfer ist und wer in der Mannschaft so ein Standing hat, dass man sich das besser nicht leisten sollte. Und die wichtigen Spieler im Gefüge hält er eben bei Laune. Bis die spielerische Armut voll in den Köpfen der Spieler einschlägt und sie rebellisch machen könnte, heißt es dann schon wieder "neue Saison, neues Glück" und "wir haben einen Traum". 8-)

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6420
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von schirmi-berlin » 18.03.2024, 12:25

bayerschmidt hat geschrieben:
18.03.2024, 11:58
Auch wenn dass für einen nüchternen Betrachter merkwürdig scheint, hat Dardai - trotz Ideenarmut - offenbar ein Händchen für die Mannschaft. Er sortiert gerne mal einen Hochbegabten aus oder schmettert einem "verpiss dich" entgegen. Vermutlich weiß er aber schon, wer da ein dankbares Opfer ist und wer in der Mannschaft so ein Standing hat, dass man sich das besser nicht leisten sollte. Und die wichtigen Spieler im Gefüge hält er eben bei Laune. Bis die spielerische Armut voll in den Köpfen der Spieler einschlägt und sie rebellisch machen könnte, heißt es dann schon wieder "neue Saison, neues Glück" und "wir haben einen Traum". 8-)
Frage nicht für einen Freund , nur für mich !
"neue Saison, neues Glück" und "wir haben einen Traum".
Mit neuen oder alte Trainer ,das ist hier die Frage !
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Pinacolada
Beiträge: 1109
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Pinacolada » 18.03.2024, 12:45

bayerschmidt hat geschrieben:
18.03.2024, 11:58
"neue Saison, neues Glück"
Eigentlich sprach er von nächstes Jahr im August, habe mir die Stelle mehrmals angehört. :lol:

Dd.
Beiträge: 4966
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Dd. » 18.03.2024, 12:50

Ray hat geschrieben:
18.03.2024, 11:40

Naja, "Kampf" gegen Schalke ... es war eine normale Leistung, die schon gegen ein kompaktes Team a la Braunschweig nicht zu 5 Toren geführt hätte. Schalke stand offen, machte unzählig viele Fehler, da ist es für unsere Hertha einfach. Das war kein Fight besonderer Güteklasse, das war überhaupt nicht vonnöten gestern.
"Mannschaft hat befreit aufgespielt, weil sie wissen dass Pal geht" ist eine durchaus denkbare Theorie.
Weil du mein Wort jetzt verwendest hast i.V.m. Schalke jetzt.
Nur um Missverständisse vorzubeugen: Dir ist klar, dass ich mich auf die letzte RR in Periode Dardai I bezog?

PS
das hier schon seit Tagen eine Debatte läuft, "intern wird schon nach eine neue Lösung für nächstes Jahr gesucht/beschlossen" habe ich mitgekriegt, aber mich nicht beteiligt und gedenke das auch nicht zu tun.
Zuletzt geändert von Dd. am 18.03.2024, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5825
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von bayerschmidt » 18.03.2024, 12:53

schirmi-berlin hat geschrieben:
18.03.2024, 12:25
...
Frage nicht für einen Freund , nur für mich !
"neue Saison, neues Glück" und "wir haben einen Traum".
Mit neuen oder alte Trainer ,das ist hier die Frage !
Nun, wir sind bei Hertha. Unmöglich ist da nichts.
Pinacolada hat geschrieben:
18.03.2024, 12:45
Eigentlich sprach er von nächstes Jahr im August, habe mir die Stelle mehrmals angehört. :lol:
Dann auch schon im neuen Stadion! Den Termin haben wir uns ja alle angekreuzt.

wahl_icke
Beiträge: 300
Registriert: 09.09.2018, 11:48

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von wahl_icke » 18.03.2024, 13:43

Nebenbei...
In beiden PKs vor und nach dem Spiel gegen GK habe ich registriert, dass unser Trainer sehr aggressiv gegenüber Journalisten war und sich extrem defensiv verhielt. Er ging sogar so weit zu sagen, dass diejenigen, die ihn von "außerhalb" der Hertha-Blase kritisieren, zur Teufel gehen können. Das kann nur von jemandem kommen, der weiß, dass seine eigene Rolle und sein Standing innerhalb der Blase von niemandem außerhalb der Hertha Geschäftsführung angezweifelt werden kann und darf.

Das halte ich für extrem gefährlich und nicht gut für uns Fans.

hartun
Beiträge: 2805
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von hartun » 18.03.2024, 13:48

Ray hat geschrieben:
18.03.2024, 11:21
...
Einzig Fredi ist es zu verdanken, dass mit dem nicht mehr hyperteuer verlängert wurde. (Stark ziehen lassen, Boyata sogar noch gegen Geld verkauft vom guten Fredi
...
Kannst du den unsäglichen Fredi nicht mal aus der Diskussion lassen?
Ich bemüh mich da auch schon
Es gibt nur 2 Foristen, du und Dd. , die diesem Versager noch ein Schutzmäntelchen umhängen.

Fredi ist nur eines zu verdanken: Unser Abstieg
Aufgrund seines von ihm zusammengestellten Mentalitäts-Kadaver.
Incl. seines Wunschtrainers.
Wenn selbst PAL gegen die gleichen Gegner mickrige 7 Punkte holt und Sandro holte nur 3, dann erübrigt sich jede Diskussion.

Dd.
Beiträge: 4966
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Dd. » 18.03.2024, 14:12

hartun hat geschrieben:
18.03.2024, 13:48
Ray hat geschrieben:
18.03.2024, 11:21
...
Einzig Fredi ist es zu verdanken, dass mit dem nicht mehr hyperteuer verlängert wurde. (Stark ziehen lassen, Boyata sogar noch gegen Geld verkauft vom guten Fredi
...
Kannst du den unsäglichen Fredi nicht mal aus der Diskussion lassen?
Ich bemüh mich da auch schon
Es gibt nur 2 Foristen, du und Dd. , die diesem Versager noch ein Schutzmäntelchen umhängen.

Fredi ist nur eines zu verdanken: Unser Abstieg
Aufgrund seines von ihm zusammengestellten Mentalitäts-Kadaver.
Incl. seines Wunschtrainers.
Wenn selbst PAL gegen die gleichen Gegner mickrige 7 Punkte holt und Sandro holte nur 3, dann erübrigt sich jede Diskussion.
Das musst du dir leider abschminken.
Hier ist das Thema Pal Dardai, und da Pal aktuell, und auch immer wieder selber gerne über seine Zeit seit 30 Jahren bei der Hertha öffentlich referiert und das Zeitalter belehrt, dass schon geschichtlich nur Pal die Hertha selber ist, und vollkommen folgerichtig schlechterdings nur die Hertha selber auch nur Pal sein kann, gehört es zur Einordnung eines Pals, solche Aussagen zu verarbeiten.
Und da liegt es in die Natur der Sache, dass sein ehemaligen und erst letztem Jahr rausgeschissenen Vorgesetzten, hier auch im Zusammenhang mit Pal auftaucht.
Ansonsten muss du das mit Herthort klären, und diese Beiträge melden, da, in deinen Augen Threatfremden Spam.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16613
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Jenner » 18.03.2024, 14:20

wahl_icke hat geschrieben:
18.03.2024, 13:43
Nebenbei...
In beiden PKs vor und nach dem Spiel gegen GK habe ich registriert, dass unser Trainer sehr aggressiv gegenüber Journalisten war und sich extrem defensiv verhielt. Er ging sogar so weit zu sagen, dass diejenigen, die ihn von "außerhalb" der Hertha-Blase kritisieren, zur Teufel gehen können. Das kann nur von jemandem kommen, der weiß, dass seine eigene Rolle und sein Standing innerhalb der Blase von niemandem außerhalb der Hertha Geschäftsführung angezweifelt werden kann und darf.

Das halte ich für extrem gefährlich und nicht gut für uns Fans.
Bei der PK nach dem Spiel wirkte Dardai wie Affekttunnel, so als habe man ihm mitgeteilt, dass jemand aus der Familie gerade verunglückt ist. Vermutlich hat die Entfernung von den Futtertrögen für einen ähnlich katastrophalen Charakter.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17597
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Westham » 18.03.2024, 14:29

hartun hat geschrieben:
18.03.2024, 13:48
Ray hat geschrieben:
18.03.2024, 11:21
...
Einzig Fredi ist es zu verdanken, dass mit dem nicht mehr hyperteuer verlängert wurde. (Stark ziehen lassen, Boyata sogar noch gegen Geld verkauft vom guten Fredi
...
Kannst du den unsäglichen Fredi nicht mal aus der Diskussion lassen?
Ich bemüh mich da auch schon
Es gibt nur 2 Foristen, du und Dd. , die diesem Versager noch ein Schutzmäntelchen umhängen.

Fredi ist nur eines zu verdanken: Unser Abstieg
Aufgrund seines von ihm zusammengestellten Mentalitäts-Kadaver.
Incl. seines Wunschtrainers.
Wenn selbst PAL gegen die gleichen Gegner mickrige 7 Punkte holt und Sandro holte nur 3, dann erübrigt sich jede Diskussion.
Unsäglicher Versager, ja das ist er, unser Fredi und Piepengeil noch dazu. :laugh: :laugh: :laugh: :top:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Dd.
Beiträge: 4966
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Dd. » 18.03.2024, 14:30

In die PK nachm Spiel war die Frage lediglich
Vera Krings "und jetzt das Wort an die Heimmannschafttrainer".
Thats all.
Da hat er von sich aus begonnen zu referieren, über "feindliche Kräfte" von außen, die lieber über andere Vereine sprechen sollen. Alle mit den er spreche (über Leute reden, die man nicht kenne, kann man nicht wissen. In Klammern Zusatz von mir), sehen nur einen phantastischen Pal.

DIE EINZIGE HÖFLICHE ZURÜCKHALTENDE NACHFRAGE DAZU WAR
(von die Süddeutsche) "was er da gemeint habe",
weil niemand gefragt noch ganz deutlich war, wie er das in Bezug zum Spiel meinte
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

hartun
Beiträge: 2805
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von hartun » 18.03.2024, 14:52

Bei PALs Abschieds-PK am 19.05.2024, nach dem glorreichen 1:0 Auswärtssieg beim bereits abgestiegenen Tabellen-Letzten und dem Erreichen eines 1-stelligen Tabellenplatzes (9.) wird PAL noch aus dem Näh-Kästchen plaudern:

Wäre er Trainer geblieben hätte Bence für 5 Jahre bei Hertha verlängert, der Aufstieg wäre unvermeidbar gewesen und Winkler 1 Jahr später mit Reese und den 3 Söhnchens N11 Spieler.
Tja, Chance verpasst :zwink:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30216
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ray » 18.03.2024, 15:14

Dd. hat geschrieben:
18.03.2024, 14:30

Da hat er von sich aus begonnen zu referieren, über "feindliche Kräfte" von außen,
Echt Science Fiction in Dardais Oberstübchen. Bei der Ernährung kein Wunder.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Dd.
Beiträge: 4966
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Dd. » 18.03.2024, 15:19

hartun hat geschrieben:
18.03.2024, 14:52
Bei PALs Abschieds-PK am 19.05.2024, nach dem glorreichen 1:0 Auswärtssieg beim bereits abgestiegenen Tabellen-Letzten und dem Erreichen eines 1-stelligen Tabellenplatzes (9.) wird PAL noch aus dem Näh-Kästchen plaudern:

Wäre er Trainer geblieben hätte Bence für 5 Jahre bei Hertha verlängert, der Aufstieg wäre unvermeidbar gewesen und Winkler 1 Jahr später mit Reese und den 3 Söhnchens N11 Spieler.
Tja, Chance verpasst :zwink:
Weiß du mehr als wir alle zusammen?
Wäre da bereits iwas fix?
Haste Interna?
Her damit.

Oder schreibst nur einfach gerne.
oder vorauseilendem Gehorsam, sei es im Jammern oder im Ätzen
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.
Beiträge: 4966
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Dd. » 18.03.2024, 15:26

Mein Fehler!
sorry
:laugh:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.
Beiträge: 4966
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Dd. » 18.03.2024, 15:35

Wer hätte das Gedacht
https://www.tagesspiegel.de/sport/train ... 82961.html
Und überhaupt stellt sich die Frage, ob an der kolportierten Medienverschwörung gegen Hertha und seinen Trainer etwas dran ist. Oder macht sich Pal Dardai die Hertha-Welt, wie sie sie ihm gefällt?
Tagesspiegel mit ihrer langen Tradition der Hertha-Berichterstattung ist nicht irgendwer.

Interessant auch die Leserbeiträge
Ich finde den Artikel eher ... entbehrlich. Das klingt für mich zu sehr nach verletztem Journalisten-Stolz.
kommen bestimmt noch einige dazu im Laufe des Tages. (Artikerl selber gerade erst raus)
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9881
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Herthafuxx » 18.03.2024, 15:45

Aus dem TS-Artikel:
Indirekt machte er am vergangenen Freitag sogar die Medien für den Abgang von Spielern verantwortlich. „Wenn einer negativ schreibt über Hertha BSC, dann ist das auch so eine Sache. Dann sagen die Spieler vielleicht, okay, dann gehe ich dahin, wo alles positiv ist.“
Bence geht also nach Wolfsburg, weil da in den Medien alles gold ist und niemand dort schlecht über einen Trainer schreiben würde.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

hartun
Beiträge: 2805
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von hartun » 18.03.2024, 15:47

Herthafuxx hat geschrieben:
18.03.2024, 15:45
Aus dem TS-Artikel:
Indirekt machte er am vergangenen Freitag sogar die Medien für den Abgang von Spielern verantwortlich. „Wenn einer negativ schreibt über Hertha BSC, dann ist das auch so eine Sache. Dann sagen die Spieler vielleicht, okay, dann gehe ich dahin, wo alles positiv ist.“
Bence geht also nach Wolfsburg, weil da in den Medien alles gold ist und niemand dort schlecht über einen Trainer schreiben würde.
oder weil er mehr als 1800 Brutto bekommt :gruebel:

hartun
Beiträge: 2805
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von hartun » 18.03.2024, 15:52

Westham hat geschrieben:
18.03.2024, 14:29
...
Unsäglicher Versager, ja das ist er, unser Fredi und Piepengeil noch dazu. :laugh: :laugh: :laugh: :top:
Piepengeil und teuer wäre mir bei entsprechendem Output schnuppe.
Aber der Witz ist doch dass demjenigen der PAL - zurecht - als Faulenzer betitelt dies beim Florida-Fredi egal ist.

Antworten