Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Herthinho0

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Herthinho0 » 16.03.2024, 00:08

MS Herthaner hat geschrieben:
15.03.2024, 23:59
[...

Die Frage ist doch warum selbst Weber bei solchen Äußerungen bei einer PK das Dardai entscheidet ob der Vertrag verlängert wird nicht einschreitet.
Dardai scheint doch komplett die Realität abhanden gekommen zu sein.
Wer entscheidet den über Dardai?
...
Herrich und Weber in Front werden das schon entscheiden. Warum Weber so reagiert: Weil er zahm ist und in Schweißfuß-Nähe zu Dardai sitzt. Will die Stimmung der PK nicht weiter gefährden und Dickerchen nicht vollkommen bloß stellen. Finde seine Rhetorik schon okay.

Entscheidend ist, was hinter den Kulissen passiert...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 16.03.2024, 00:14

Das Ergebnis ist aber schlecht.
Erst zu lange an Schwarz festgehalten. Dann Dardai als Retter geholt für viel zu viel Gehalt.
Dann Dardai mit in die zweite Liga genommen und da ist er immer noch Trainer trotz schlechter Leistung und katastrophaler Kommunikation.
Da nutzt die Rhetorik von Weber erstmal recht wenig.
Platz 11 ist die Realität. Und das mit Budget eines Aufstiegsaspiranten.
Wer hält Weber denn zurück?

Ray

Beitrag von Ray » 16.03.2024, 00:20

Ach MS,
nun mach doch den Hoffnungen, dass zumindest ein Teil der Saat "neue Führung ist super und unter ihr funktionieren auch Menschen, die woanders nicht funktioniert haben" aufgeht, nicht so schnell mit Fakten den Garaus!

Benny oder wer auch immer über die Trainerstelle entscheidet, hat
- von Februar bis April 2023 zu lange an Schwarz festgehalten (Fehler EINS)
- im April - neben einem zu späten Zeitpunkt - ausgerechnet Dardai als "Retter" geholt (Fehler ZWEI)
- nach dem Abstieg diesen Typen noch den Aufbau in Liga 2 anvertraut (Fehler DREI)
- seit einigen Wochen hält er noch an Dardai fest, obwohl nun mehr als klar ist, dass dieser heroische Trainer den zweitteuersten kader der LIga mit Planlosgebolze irgendohin zwischen Platz 8 und 16 in der 2. Liga führen wird (Fehler VIER)

Das sind vier Fehler binnen 15 Monaten alleine auf der Trainerposition. Aber klar, "neue Führung", super!
Fehler auf anderen Planstellen - Cigerci, Palko, Bouka, Gersbeck, Pekarik, Barkok, Hussein, Ibrahim, Lucoqui, Änis ... ich bin müde, sie alle zu wiederholen.
Mehr Fehler binnen 15 Monaten bekommt kaum einer hin.
Zuletzt geändert von Ray am 16.03.2024, 00:22, insgesamt 2-mal geändert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

herthadubi

Beitrag von herthadubi » 16.03.2024, 00:21

bayerschmidt hat geschrieben:
15.03.2024, 19:51
Die eigentliche Freakshow ist doch, dass der hier ein drittes Mal anfangen durfte und sogar über einen Abstieg hinaus behalten wurde. Jeder, der genau das was kam nicht vorhergesehen hat, ist der wahre Freak.
Absolut korrekt, Kompetenz, wo man hinguckt, in diesem Klub, traurig und peinlich :no:
Michael Preetz, das K in meinem Namen steht für Kompetenz

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 16.03.2024, 00:34

Ich habe mir gerade doch mal die PK gegeben und bin entsetzt. Wie kann ein Verein, der nur ansatzweise ernst genommen werden will, sich sowas gefallen lassen ? Zusammengefasst: Alle schuld- außer Dardai. Intern alles gut, alles positiv. Fans applaudier, kommen Stadion, sage Pal tolle Trainer. Wenn interviewst Berliner, alle Ordnung. :top: Aber der Höhepunkt für mich in seiner Medienschelte ist ja, dass er den Journalisten vorschreiben will, wie sie über Hertha zu berichten haben (positiv) oder ob überhaupt (wenn nicht positiv solle berichte andere Verein!) Pal vs. Pressefreiheit- Das ist ja fast schon ein Fall für den Verfassungsschutz!!!!

Dagegen war die Bayern-PK von Uhren-Kalle Wurst-Ulli und Bratzo ("Die Würde des Menschen...") fast schon frei von Fremdscham.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

herthadubi

Beitrag von herthadubi » 16.03.2024, 00:37

hm196 hat geschrieben:
15.03.2024, 20:07
topscorrer63 hat geschrieben:
15.03.2024, 15:45
Also bitte, den seine gequirlte Scheiße ist doch der Oberhammer schlechthin und unerträglich! Das diesen Jockel überhaupt noch einer für voll nimmt und nicht richtig Maßregelt? :no:

PS: Den seine Omme wurde zum Ende der PK immer röter! Junge junge ist das ein Kasper! :laugh:
bin ich froh dass ich diesmal standhaft geblieben bin und mir nicht wieder wertvolle Lebenszeit auf so unerträgliche Art klauen lies. Meiner Gesundheit habe ich da sicher auch was Gutes getan, denn letzte Woche hat die PK meinen Blutdruck in bereits gefährliche Bereiche getrieben (ohne Scherz).
Ich staune immer wieder dass ihr euch das trotzdem immer noch antut, oder ist das schon Sensationslüsternheit? Für Masochisten halte ich jedenfalls die wenigsten hier im Forum ;)
Einmal mir die von letzter Woche gegeben, das war schlimmer als ein nässender, juckender Ausschlag, ist für dieses Leben genug, aber es geht ja wohl noch schlimmer, wie heute wohl
Michael Preetz, das K in meinem Namen steht für Kompetenz

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 16.03.2024, 00:37

MS Herthaner hat geschrieben:
16.03.2024, 00:14
Das Ergebnis ist aber schlecht.
Erst zu lange an Schwarz festgehalten. Dann Dardai als Retter geholt für viel zu viel Gehalt.
Dann Dardai mit in die zweite Liga genommen und da ist er immer noch Trainer trotz schlechter Leistung und katastrophaler Kommunikation.
Da nutzt die Rhetorik von Weber erstmal recht wenig.
Platz 11 ist die Realität. Und das mit Budget eines Aufstiegsaspiranten.
Wer hält Weber denn zurück?
Zurück vor??? Vorzeitiger Entlassung?
Die Aspekte Finanzen, kurzfristig verfügbare Alternative sowie fragliche Erfolg in kurzer Zeit habe ich schon gebracht. Man kann sich denke damit anfreunden, wenn Pal die Mannschaft auf Platz 8-13 führt und dann vorab aber schon Gewissheit herrscht über den neuen Trainer - der auch vielversprechend ist...

Ray

Beitrag von Ray » 16.03.2024, 00:50

Herthinho0 hat geschrieben:
16.03.2024, 00:37
wenn Pal die Mannschaft auf Platz 8-13 führt
Braunschweig hat heute gewonnen, es wird eng unten, vielleicht steigt man auch mit 40 Punkten ab. So sicher, dass Pal ... wäre ich mir nicht.

Apollon66

Beitrag von Apollon66 » 16.03.2024, 07:43

Vom traurigen fußballerischen Zustand und Tabellenplatz mal abgesehen: Sein Team ständig in die Pfanne zu hauen, selbstverliebtes Auftreten à la Trump, fern jeder Realität. Sein schlimmes Deutsch nach 30 Jahren in Deutschland ist nicht das schlimmste, aber entspricht seinem begrenzten Intellekt und zeigt deutlich seine Einstellung zur Arbeit. ABER es gibt ja Hoffnung:

https://www.transfermarkt.de/-kicker-qu ... ews/435003

Ich lege mich fest. Der Spuk ist Ende Mai vorbei. Dafür sorgt 777, da die sportliche Führung nicht den Mut hat. Nicht nur für die beiden Psychos in den USA und Russland (sorry, konnte ich mir net verkneifen🤷🏻‍♂️): "Your time will come, Dude...".

FHauser

Beitrag von FHauser » 16.03.2024, 07:59

Apollon66 hat geschrieben:
16.03.2024, 07:43
Vom traurigen fußballerischen Zustand und Tabellenplatz mal abgesehen: Sein Team ständig in die Pfanne zu hauen, selbstverliebtes Auftreten à la Trump, fern jeder Realität. Sein schlimmes Deutsch nach 30 Jahren in Deutschland ist nicht das schlimmste, aber entspricht seinem begrenzten Intellekt und zeigt deutlich seine Einstellung zur Arbeit. ABER es gibt ja Hoffnung:

Ich lege mich fest. Der Spuk ist Ende Mai vorbei. Dafür sorgt 777, da die sportliche Führung nicht den Mut hat. Nicht nur für die beiden Psychos in den USA und Russland (sorry, konnte ich mir net verkneifen🤷🏻‍♂️): "Your time will come, Dude...".
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Dardai noch lange Trainer bleibt, jetzt wo seine schützende Hand und der größte Fürsprecher nicht mehr Präsident ist.

Selbes gilt übrigens für Neuendorf, der auf seinem Posten eigentlich auch nichts zu suchen hat. Auch sein Stuhl dürfte wackeln.

Aber man darf die Macht der Ultras nicht unterschätzen. Vielleicht schaffen sie es wieder, einen von ihnen ins Präsidentenamt zu bringen. Die Ex-Ultras Obergföll und Jahn könnten Kandidaten werden. Und wenn sie gewählt werden, wäre Spors wieder machtlos. Und Dardai und Neuendorf wären wieder sicher im Amt.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 16.03.2024, 08:21

Wenn Pal abstritt , dann mit den Worten von Giovanni Trapattoni :
"Ich habe fertig , trainiere keine Mannschaft die spielt wie Flasche leer kipische ?
Musse du akzeptiere ! "
:laugh: :top: :laugh: :top: :laugh: :top:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Luder

Beitrag von Luder » 16.03.2024, 09:54

TubeStar hat geschrieben:
15.03.2024, 17:55
...
Übrigens spannend, dass Bences Abgang wie so eine Art Schutzschild hochgehalten wird, damit nicht noch mehr Fragen gegen den Trainer kommen können. Die Pressefragen waren auch wieder mal eine Schande. Nicht eine fachliche Frage kam. Dabei könnte man ihn so sofort bloßstellen und seine Unfähigkeit direkt vor Weber demonstrieren.
Die Journalisten haben doch überhaupt kein Interesse Pal taktisch als Trainer zu hinterfragen. Das war vielleicht vor zig Jahren mal so, aber heutzutage zählen nur reißerische Clickbait Überschriften für die Klicks. Und die liefert Pal wie ein Maschinengewehr, da brauchen die "Journalisten" noch nicht mal mehr nachzudenken. Für die ist Pal ein Goldesel.
hm196 hat geschrieben:
15.03.2024, 20:07
...
Ich staune immer wieder dass ihr euch das trotzdem immer noch antut, oder ist das schon Sensationslüsternheit? Für Masochisten halte ich jedenfalls die wenigsten hier im Forum ;)
Na also bitte, jeder langjährige Herthafan ist natürlich ein kleiner Masochist :) Sonst wäre er ja nicht Herthafan.
Ich fand nur Schade, das Pal nicht komplett die Kontrolle über sich verloren hat, das wäre zu schön gewesen. Also auch Sensationsgeilheit war bei mir dabei.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

hm196

Beitrag von hm196 » 16.03.2024, 10:07

FHauser hat geschrieben:
16.03.2024, 07:59
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Dardai noch lange Trainer bleibt, jetzt wo seine schützende Hand und der größte Fürsprecher nicht mehr Präsident ist.

Selbes gilt übrigens für Neuendorf, der auf seinem Posten eigentlich auch nichts zu suchen hat. Auch sein Stuhl dürfte wackeln.

Aber man darf die Macht der Ultras nicht unterschätzen. Vielleicht schaffen sie es wieder, einen von ihnen ins Präsidentenamt zu bringen. Die Ex-Ultras Obergföll und Jahn könnten Kandidaten werden. Und wenn sie gewählt werden, wäre Spors wieder machtlos. Und Dardai und Neuendorf wären wieder sicher im Amt.
schlimm finde ich dabei, dass es auch weiterhin noch Journalisten gibt, die ihn immer noch weiter preisen und verherrlichen. Dort versucht man den Leuten wirklich einen Haufen Müll zu verkaufen, den diese dann glauben, weil es ja in einer renommierten Tageszeitung steht. Mich erinnert das ein wenig an die Religionen, die den Menschen auch weiterhin ein Leben nach dem Tod im Paradies versprechen.
Bestes Beispiel war heute wieder die Berliner MoPo mit dem Artikel von Inga Böddeling, die dort fast bemängelt dass es nach dem wahrscheinlichen Weggang von Bence, nur mehr diese Saison die Chance gibt gleichzeitig vier Dardais am Platz zu sehen. Dort wird auch wieder die einzigartige Hertha-DNA von Pal in den Himmel gelobt, auf die der Verein stolz sein kann. Nicht mal ein Hauch von Kritik an Spielführung und Ergebnissen.
Ist eigentlich aber auch kein Wunder, denn bei anderer Berichterstattung gibts dann keine Vereins-Einladungen mehr zu Events und Trainingslagern im Ausland.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Amadores

Beitrag von Amadores » 16.03.2024, 10:28

Im Mai muss Schluß sein mit Pal. Erst braucht er eine Sommer Vorbereitung, dann ist die Kaderplanung nicht vollständig, bis Weihnachten einspielen , dann greifen wir an, dann Erkältungswelle und jetzt die böse negative Presse. Hab ich was vergessen :?: Pal sucht immer nach Entschuldigungen für sein Versagen. Sorry, das zieht bei mir nicht mehr. Das nackte Ergebnis sagt etwas anderes. Keine vernünftige Spielkultur mit dem 2 teuersten Kader der 2 Bundesliga. Das Pokalspiel wird mir ewig in Erinnerung bleiben, das für mich enttäuschendeste Spiel überhaupt.
Da in der PK zu sitzen und zu sagen, ich bin zufrieden, boah, das ist selbstgefällig und sonst nix.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

cabreros

Beitrag von cabreros » 16.03.2024, 10:54

Eigentlich melde ich mich in diesem thread schon lange nicht mehr. Bin ja bei dem ' Springer-Heuchler- Forum 'tm' nach der 2. Machtübernahme unserer sog. 'Legende' dort lebenslang gesperrt worden. Nutze tm sehr selten und ausschliesslich nur die Datenbanken. Das allermeiste zu unserem Wundertrainer ist ohnehin ausgetauscht.

Aber: Ich habe mir die PK 'reingezogen'.
1. Ich habe pers. nichts gegen Herrn Dardai. Ja, manchmal finde ich ihn auch amüsant. Ich nehme ihm auch seine Verbundenheit zu Hertha ab.

2. Er tendiert step-by-step wieder Richtung ''kleiner Trainer'' statements.

3. Ich glaube resp. hoffe, er 'entscheidet' sich dafür nicht zu verlängern.

4. Finde, sein Deutsch hat sich verbessert. Gibt es Nachhilfe von den Söhnen ???

5.Neben den rein sportlichen statements ist mir bei seinen Äusserungen gegenüber der Presse folgendes - mal wieder - aufgefallen. Er hat eine sehr bedenkenswerte Einstellung hinsichtlich freier Meinungsäusserung. Auch wenn oft Sch... geschrieben wird. Man muss es ja nicht lesen. Ausserdem, speziell er kann sich überhaupt nicht beschweren. Ganz im Gegenteil. Dardai hat eindeutig eine hinterfragenswerte Einstellung zur Demokratie ( hier Pressefreiheit ). Ganz im Sinne von Orban.

@ede: Mich würde - ernsthaft - mal deine Meinung dazu interessieren.

6.Ich glaube auch, dass Weber immer mehr abrückt. Er kann es derzeit nur noch nicht öffentlich artikulieren. Die Mimik und manche seiner kurzen Antworten auf Dardais 'Geschwafel' glaube ich deuten zu können.
Die Frage ist, wie das insgesamt in der Führungsriege ausschaut. Denke, 777 wird bei der Entscheidungsfindung eine entscheidene Rolle spielen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 16.03.2024, 11:00

Da er heute Geburtstag hat wäre ein Geschenk von der Vereinsführung mit der öffentlichen Ansage das Dardai sein Vertrag bis zum Saisonende nicht verlängert wird angemessen anhand seiner erbrachten Leistungen.
Trotzdem Glückwunsch zum Geburtstag.
Hab ein Video gesehen wo er sein erstes Einsatz hatte mit kurzen Interview.
Sein Deutsch ist sogar schlechter wie damals.
Zeigt auch wie ehrgeizig dieser Mensch ist und seine Selbsüberschätzung das er sich nicht weiterentwickeln will.
Musste er auch nie weil Hertha (egal unter welcher Führung) immer wieder auf Dardai zurückgegriffen hat.
Und die jetzige Führung hat dann den Vogel abgeschossen den 500 000 zu geben für 6 Spiele Bundesliga und dann auch noch mit in die zweite Liga zu nehmen. Zwar nur mit ein Jahresvertrag was zumindest gut ist.
Aber warten wir mal ab ob er nicht vertraglich zugesichert bekommen hat dann in die Akademie unbefristigt weitermachen zu dürfen was ne Katastrophe wäre.

Ray

Beitrag von Ray » 16.03.2024, 11:11

Naja, meine Befürchtung:
Wenn kleines Dicke wird als Trainer entlasse, dann kleines Dicke kandidiert als Präsident im Herbst ... und die johlende Meute ...
Aber diesbezüglich war diese Bence-Frechheit kontraproduktiv, so etwas mögen die potenziellen Wähler gar nicht...

Ray

Beitrag von Ray » 16.03.2024, 11:13

hm196 hat geschrieben:
16.03.2024, 10:07
Artikel von Inga Böddeling
war das die Knallerbse, die schrieb "Darum ist das Pokal-Aus gut für Hertha" ?? :laugh: :laugh: :laugh:
Episch! Ungeeignet, aber diversitätsquotenerfüllend, mehr davon dringend benötigt!

ede

Beitrag von ede » 16.03.2024, 11:15

Herzlichen Glückwunsch, ewiger Herthaner !!! :fan:

Lebende Legende .. blau-weiß.. PAL Dardai. :fan:

:fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan: ( 8 )
Zuletzt geändert von ede am 16.03.2024, 11:16, insgesamt 2-mal geändert.

Ray

Beitrag von Ray » 16.03.2024, 11:15

Ich hoffe, Du bist geladen - als Ferkeltransporteur oder Abwäscher

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 16.03.2024, 11:28

Ray hat geschrieben:
16.03.2024, 11:11

Naja, meine Befürchtung:
Wenn kleines Dicke wird als Trainer entlasse, dann kleines Dicke kandidiert als Präsident im Herbst ... und die johlende Meute ...
Aber diesbezüglich war diese Bence-Frechheit kontraproduktiv, so etwas mögen die potenziellen Wähler gar nicht...
Wenn das Handgeld der Familie wichtiger ist wie eine Ablöse für ihren "Herzensverein" und dann noch frech gelogen wird das Dardai sich bei Verhandlungen raushält dürfte selbst Dardai bei den Dardai Fans unten durch sein

ede

Beitrag von ede » 16.03.2024, 11:43

cabreros hat geschrieben:
16.03.2024, 10:54
Eigentlich melde ich mich in diesem thread schon lange nicht mehr. Bin ja bei dem ' Springer-Heuchler- Forum 'tm' nach der 2. Machtübernahme unserer sog. 'Legende' dort lebenslang gesperrt worden. Nutze tm sehr selten und ausschliesslich nur die Datenbanken. Das allermeiste zu unserem Wundertrainer ist ohnehin ausgetauscht.

Aber: Ich habe mir die PK 'reingezogen'.
1. Ich habe pers. nichts gegen Herrn Dardai. Ja, manchmal finde ich ihn auch amüsant. Ich nehme ihm auch seine Verbundenheit zu Hertha ab.

2. Er tendiert step-by-step wieder Richtung ''kleiner Trainer'' statements.

3. Ich glaube resp. hoffe, er 'entscheidet' sich dafür nicht zu verlängern.

4. Finde, sein Deutsch hat sich verbessert. Gibt es Nachhilfe von den Söhnen ???

5.Neben den rein sportlichen statements ist mir bei seinen Äusserungen gegenüber der Presse folgendes - mal wieder - aufgefallen. Er hat eine sehr bedenkenswerte Einstellung hinsichtlich freier Meinungsäusserung. Auch wenn oft Sch... geschrieben wird. Man muss es ja nicht lesen. Ausserdem, speziell er kann sich überhaupt nicht beschweren. Ganz im Gegenteil. Dardai hat eindeutig eine hinterfragenswerte Einstellung zur Demokratie ( hier Pressefreiheit ). Ganz im Sinne von Orban.

@ede: Mich würde - ernsthaft - mal deine Meinung dazu interessieren.

6.Ich glaube auch, dass Weber immer mehr abrückt. Er kann es derzeit nur noch nicht öffentlich artikulieren. Die Mimik und manche seiner kurzen Antworten auf Dardais 'Geschwafel' glaube ich deuten zu können.
Die Frage ist, wie das insgesamt in der Führungsriege ausschaut. Denke, 777 wird bei der Entscheidungsfindung eine entscheidene Rolle spielen.
Zu 5)
Unzutreffend.
PAL hat ein gutes Verhältnis zu den Journalisten; beispielhaft seien hier Roberto, Wolle und Capri genannt.
PAL ist immer für ehrlichen Dialog .. pflegt ihn, lebt ihn vor, fordert ihn ein und tritt für ihn ein.
PAL freut sich über konstruktive Kritik…. wendet sich lediglich gg. Schwachsinn, Quatsch und ( unreflektierten, unsinnigen ) Negativismus ( speziell anonym ) ..

HipHop

Beitrag von HipHop » 16.03.2024, 11:50

Spezielle Leute wohnen in P*ls A*sch… „die Journalisten“ & ein Forentroll in WG. :laugh:
Zuletzt geändert von HipHop am 16.03.2024, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 16.03.2024, 11:50

Ray hat geschrieben:
16.03.2024, 11:13
hm196 hat geschrieben:
16.03.2024, 10:07
Artikel von Inga Böddeling
war das die Knallerbse, die schrieb "Darum ist das Pokal-Aus gut für Hertha" ?? :laugh: :laugh: :laugh:
Episch! Ungeeignet, aber diversitätsquotenerfüllend, mehr davon dringend benötigt!
Wenn man es irgendwie könnte, müsste man nicht nur gesamtes Trainerteam, Präsidium, Aufsichtsrat, Direktorenebene austauschen, sondern auch noch die stumpfsinnigen Berliner Sportjournalisten. 8-)

ede

Beitrag von ede » 16.03.2024, 11:53

bayerschmidt hat geschrieben:
16.03.2024, 11:50
Ray hat geschrieben:
16.03.2024, 11:13

Wenn man es irgendwie könnte, müsste man nicht nur gesamtes Trainerteam, Präsidium, Aufsichtsrat, Direktorenebene austauschen, sondern auch noch die stumpfsinnigen Berliner Sportjournalisten. 8-)
Das ist undemokratisch :lordpuffy:

Antworten