Pál Dárdai (Cheftrainer)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35912
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von PREUSSE » 02.11.2023, 13:01

topscorrer63 hat geschrieben:
02.11.2023, 12:03
Meine Güte diese arschkriechenden Zeilenschinder sind wieder voll auf Linie. Papa-Bär "der Ehrenmann"... na was soll er denn zu Svenssons Negativserie auch sagen? Hey warum ist der noch Trainer in Mainz, wo die doch so einen Müll spielen!? :no:
https://www.berliner-kurier.de/hertha/h ... li.2154788

Hier will er dem Pressegesindel doch nur wieder verklickern, das man am Trainer auch Mal länger festhalten kann wenn es nicht so läuft. Damit will er sich im Grunde nur selber schützen, und nichts anderes! :motz:

Für mich sind das ganz normale Fragen nach so einer Leistung der Mainzer. Dazu werden das wahrscheinlich auch Journalisten sein, die aus der Mainzer Ecke kommen, und sich insbesondere mit diesem Verein auseinandersetzen. Da sollte sich unsere berliner Journaille vielleicht Mal ein Beispiel dran nehmen!
Genau so sieht es aus :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30413
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ray » 02.11.2023, 13:15

Als ob Printpresse noch irgendeine Bedeutung hätte.
Ohne Arschkriecherei wären die quai ausserhalb von Ü70-Publikum gar nicht mehr existent
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

PommesBlauWeiß
Beiträge: 1020
Registriert: 14.08.2019, 08:40

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von PommesBlauWeiß » 02.11.2023, 15:44

Zauberdrachin hat geschrieben:
31.10.2023, 22:41
Hast für diese Ausdrucksweise vorher noch einen Kurs belegt?
Um auf deine unverschämte Unterstellung den passenden Beitrag zu schreiben, muss man keinen Kurs belegen.
Wenn dein Niveau doch nur halbwegs die Größe deiner Tapeten hätte.... :no:

Burke
Beiträge: 212
Registriert: 02.08.2019, 12:24

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Burke » 02.11.2023, 16:16

MikeSpring hat geschrieben:
01.11.2023, 23:11
ede hat geschrieben:
01.11.2023, 23:07


Hast Du zuviel Rotwein getrunken und die User verwechselt ?
Tatsächlich. Das klang viel zusehr nach Dir. Zweitaccount ?
Nein. Kein Zweitaccount. Auch wieder so eine gängige Unterstellung in diesem Forum.

Ich bin absolut für Kritik sofern sie fundiert und einigermaßen sachlich formuliert ist.
Und beides trifft leider weit häufiger nicht zu als das es das tut.
Da hilft auch dein emotionaler Ausbruch nicht weiter, der übrigens auch recht erbärmlich ist. Ich frage mich was ich getan habe um als Troll bezeichnet zu werden. Ach ja . Ich habe eine Meinung und sowas ist ja hier nicht gern gesehen wenn es gegen die undifferenzierte pauschal Dresche gegenüber Verein, Verantwortlichen und Spielern geht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30413
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ray » 02.11.2023, 16:21

Wuff wuff

Hier findest Du TONNENWEISE sachlich fundierte Kritik an Deinem Traineridol.

Uns hier vorzugaukeln, dass man diesen Alleskönner nur unsachlich kritisieren könne, weil es sachlich unmöglich wäre ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Burke
Beiträge: 212
Registriert: 02.08.2019, 12:24

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Burke » 02.11.2023, 16:34

Ray hat geschrieben:
02.11.2023, 16:21
Wuff wuff

Hier findest Du TONNENWEISE sachlich fundierte Kritik an Deinem Traineridol.

Uns hier vorzugaukeln, dass man diesen Alleskönner nur unsachlich kritisieren könne, weil es sachlich unmöglich wäre ...
Deine Antwort ist auch wieder nichts weiter als eine Kombination aus Unterstellung und der Versuch der Diskreditierung.

Ich habe mit keiner Silbe behauptet das es keine sachliche Kritik gibt. Nur das es zu einem großen Teil auch überzogene unsachliche und beleidigende "Kritik" gibt. Das abzustreiten wäre schon eine ordentliche Form von verleugnung.

Ich weiß auch nicht wie du auf die Idee kommst Dardai wäre mein Traineridol. Aber einfach mal behaupten wenn es der eigenen Argumentation hilft nicht wahr?

Hier hat mal jemand behauptet dies wäre das niveauvollste Hertha forum.
Ich hoffe wirklich das dem nicht so ist.

Benutzeravatar
Black Magic
Beiträge: 1153
Registriert: 26.09.2020, 16:14

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Black Magic » 02.11.2023, 16:37

"In den letzten ein bis zwei Jahren habe ich nie eine so kompakte Hertha gesehen. Das ist mein Fußball."
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... le-spricht
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35912
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von PREUSSE » 02.11.2023, 16:58

Ray hat geschrieben:
02.11.2023, 13:15
Als ob Printpresse noch irgendeine Bedeutung hätte.
Ohne Arschkriecherei wären die quai ausserhalb von Ü70-Publikum gar nicht mehr existent
Alle Print Artikel sind auch online verfügbar, insofern zieht das Argument nicht :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7139
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MikeSpring » 02.11.2023, 17:00

Burke hat geschrieben:
02.11.2023, 16:16
MikeSpring hat geschrieben:
01.11.2023, 23:11

Tatsächlich. Das klang viel zusehr nach Dir. Zweitaccount ?
Nein. Kein Zweitaccount. Auch wieder so eine gängige Unterstellung in diesem Forum.

Ich bin absolut für Kritik sofern sie fundiert und einigermaßen sachlich formuliert ist.
Und beides trifft leider weit häufiger nicht zu als das es das tut.
Da hilft auch dein emotionaler Ausbruch nicht weiter, der übrigens auch recht erbärmlich ist. Ich frage mich was ich getan habe um als Troll bezeichnet zu werden. Ach ja . Ich habe eine Meinung und sowas ist ja hier nicht gern gesehen wenn es gegen die undifferenzierte pauschal Dresche gegenüber Verein, Verantwortlichen und Spielern geht.
OK, ich muss mich aufrichtig bei Dir entschuldigen. Ich wollte nicht Dich, sondern ede als Troll bezeichnen. Ich habe tatsächlich nicht genau hingeschaut, und da es eigentlich in der Regel hier nur ede ist - der ohne jegliche Argumente alle gegenteiligen Argumente und Fakten ignorierend, der pro Dardai schreibt sind da die Gäule mit mir durchgegangen. Dich hatte ich bisher nicht als Dardaiverteidiger auf dem Schirm, wenn Du Argumente hast, bin ich gerne bereit die zu bewerten. Ob Du mich umstimmst halte ich für unwahrscheinlich, aber wer weiß...

ede allerdings trollt hier wirklich nur was das Thema´angeht. Er liefert nur Plattitüden, keine Argumente und auf Gegenargumente geht er nicht ein.

Ich hingegen schaue mir die Statistiken ALLER Dardai-Engagements an - sie sind mies - bewerte die Spiele dieser Saison auf der Basis die zu dem jeweiligen Zeitpunkt möglich war - meines Erachtens nämlich hätten wir außer den beiden Hamburger Spielen ALLE gewinnen müssen und müssten 10 Punkte mehr haben. Von ede kommen keine Argumente.

Das mit dem zweitaccount ging übrigens auch nicht gegen Dich sondern gegen ede - bitte nicht übel nehmen.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

ede
Beiträge: 3767
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 02.11.2023, 19:07

MikeSpring hat geschrieben:
02.11.2023, 17:00
Burke hat geschrieben:
02.11.2023, 16:16


Nein. Kein Zweitaccount. Auch wieder so eine gängige Unterstellung in diesem Forum.

Ich bin absolut für Kritik sofern sie fundiert und einigermaßen sachlich formuliert ist.
Und beides trifft leider weit häufiger nicht zu als das es das tut.
Da hilft auch dein emotionaler Ausbruch nicht weiter, der übrigens auch recht erbärmlich ist. Ich frage mich was ich getan habe um als Troll bezeichnet zu werden. Ach ja . Ich habe eine Meinung und sowas ist ja hier nicht gern gesehen wenn es gegen die undifferenzierte pauschal Dresche gegenüber Verein, Verantwortlichen und Spielern geht.
OK, ich muss mich aufrichtig bei Dir entschuldigen. Ich wollte nicht Dich, sondern ede als Troll bezeichnen. Ich habe tatsächlich nicht genau hingeschaut, und da es eigentlich in der Regel hier nur ede ist - der ohne jegliche Argumente alle gegenteiligen Argumente und Fakten ignorierend, der pro Dardai schreibt sind da die Gäule mit mir durchgegangen. Dich hatte ich bisher nicht als Dardaiverteidiger auf dem Schirm, wenn Du Argumente hast, bin ich gerne bereit die zu bewerten. Ob Du mich umstimmst halte ich für unwahrscheinlich, aber wer weiß...

ede allerdings trollt hier wirklich nur was das Thema´angeht. Er liefert nur Plattitüden, keine Argumente und auf Gegenargumente geht er nicht ein.

Ich hingegen schaue mir die Statistiken ALLER Dardai-Engagements an - sie sind mies - bewerte die Spiele dieser Saison auf der Basis die zu dem jeweiligen Zeitpunkt möglich war - meines Erachtens nämlich hätten wir außer den beiden Hamburger Spielen ALLE gewinnen müssen und müssten 10 Punkte mehr haben. Von ede kommen keine Argumente.

Das mit dem zweitaccount ging übrigens auch nicht gegen Dich sondern gegen ede - bitte nicht übel nehmen.
Hm, .. evtl. sollten u.a. @ray und Du erstmal begreifen, dass haltlose Behauptungen, sich selbst bestätigen und (niveaulose) Unterstellungen eben KEINE Argumente/ Fakten sind. :wink2: #Unterschied
P.S.: ein Gegenargument kann nur auf ein Argument folgen.

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2230
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von hm196 » 02.11.2023, 19:14

MikeSpring hat geschrieben:
02.11.2023, 17:00
ede allerdings trollt hier wirklich nur was das Thema´angeht.
ich bin mir nicht sicher ob hier alle ede's posts wirklich so wahrnehmen, wie er es tatsächlich meint.
manchmal, nicht immer, hilft auch ein wenig zwischen den Zeilen zu lesen
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Zauberdrachin » 02.11.2023, 20:35

Denkst Du, jemand der so oft mit Statistiken um die Ecke kommt kann überhaupt zwischen den Zeilen lesen?
Denn zwischen zwei Zeilen einer Statistik befindet sich ... nichts. Schwarz/Weiß funktioniert da, mehr nicht.
;)

Mir gefällt Dein Post.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Schreiraupe
Beiträge: 644
Registriert: 15.07.2021, 13:43

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Schreiraupe » 02.11.2023, 23:44

Wer Ede für einen Troll hält, sollte ihn vielleicht auch nicht weiter füttern. Logisch, oder?
Ansonsten muss man sich auch nicht beschweren.
Der Gerät

ede
Beiträge: 3767
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 03.11.2023, 09:13

Schreiraupe hat geschrieben:
02.11.2023, 23:44
Wer Ede für einen Troll hält, sollte ihn vielleicht auch nicht weiter füttern. Logisch, oder?
Ansonsten muss man sich auch nicht beschweren.
Denen mit Logik zu kommen gleicht aber auch einen Oxymoron…
Wer inhaltlich/argumentativ dünn aufgestellt ist, kann dann wahrscheinlich nur so agieren, wie es Mike musterhaft vorführt.
Elendig häufiges Wiederholen der längst widerlegten Narrative (bsplws. #Widmayer, #Rückrundenautomatik #Punktedurchschnitt etc. ) führt zwar zu tapetenweise Masse, hat aber nunmal nix mit der Realität zu tun und schadet nur einem inhaltlich geführten Diskurs. Fußball ist dazu auch Emotion und nicht nur Statistik.

Von 34 Spielen kann man immer alle gewinnen; in der Realität aber nicht immer ganz so einfach, wie es sich Herr Sprung vorstellt.. aus Gründen.. und auch weil es ein Wettbewerb ist.
@ZD hat ihn dazu bereits „in der Sache“ mit Fakten/ Argumenten komplett widerlegt/zerlegt.

Letztlich Realität: PAL Dardai ist hier Chef-Trainer.. und bleibt es, solange er will.
Das kann man gut finden oder auch nicht ( wie ich dazu stehe, dürfte nun mehr als hinlänglich bekannt sein (außer dem - nicht abwertend gemeint- Dance Monkey) ..
es wäre also u. Umständen hilfreich, das zur Kenntnis zu nehmen.. und dazu - wem wirklich an Hertha B.S.C. gelegen ist- ein Hoffnungsbringer, sich damit ernsthaft auseinander zu setzen.

@MS kann das.. und @Sir Alex konnte das auch..
dabei muss man nicht zwingend auf eine Meinung kommen, erhält aber andere Sichtweisen/ Informationen etc., was ja u.a. auch Sinn eines Forums ist .. und evtl. sinnvoller als stupides, rein sympathiegetriebenes,niveauloses Gebashe, Genörgle und Dauerkritik fern ab von Fakten.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35912
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von PREUSSE » 03.11.2023, 09:55

ede hat geschrieben:
03.11.2023, 09:13



dabei muss man nicht zwingend auf eine Meinung kommen, erhält aber andere Sichtweisen/ Informationen etc., was ja u.a. auch Sinn eines Forums ist .. und evtl. sinnvoller als stupides, rein sympathiegetriebenes,niveauloses Gebashe, Genörgle und Dauerkritik fern ab von Fakten.
Naja, jetzt machst Du Dir das aber zu einfach :grin:

Die Dauerkritik basiert sehr wohl auf Fakten ;) Ich habe Dardai ja lange genug die Stange gehalten, es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass Dardai außerstande ist einfachste Laufwege beizubringen, von außen einzugreifen wenn es notwendig ist um Ruhe und Stabilität zu gewährleisten und etliches mehr ;) :cooly: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Ansgarst
Beiträge: 727
Registriert: 25.11.2019, 09:20

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ansgarst » 03.11.2023, 10:29

ede hat geschrieben:
03.11.2023, 09:13
Schreiraupe hat geschrieben:
02.11.2023, 23:44
Wer Ede für einen Troll hält, sollte ihn vielleicht auch nicht weiter füttern. Logisch, oder?
Ansonsten muss man sich auch nicht beschweren.
Denen mit Logik zu kommen gleicht aber auch einen Oxymoron…
Wer inhaltlich/argumentativ dünn aufgestellt ist, kann dann wahrscheinlich nur so agieren, wie es Mike musterhaft vorführt.
Elendig häufiges Wiederholen der längst widerlegten Narrative (bsplws. #Widmayer, #Rückrundenautomatik #Punktedurchschnitt etc. ) führt zwar zu tapetenweise Masse, hat aber nunmal nix mit der Realität zu tun und schadet nur einem inhaltlich geführten Diskurs. Fußball ist dazu auch Emotion und nicht nur Statistik.

Von 34 Spielen kann man immer alle gewinnen; in der Realität aber nicht immer ganz so einfach, wie es sich Herr Sprung vorstellt.. aus Gründen.. und auch weil es ein Wettbewerb ist.
@ZD hat ihn dazu bereits „in der Sache“ mit Fakten/ Argumenten komplett widerlegt/zerlegt.

Letztlich Realität: PAL Dardai ist hier Chef-Trainer.. und bleibt es, solange er will.
Das kann man gut finden oder auch nicht ( wie ich dazu stehe, dürfte nun mehr als hinlänglich bekannt sein (außer dem - nicht abwertend gemeint- Dance Monkey) ..
es wäre also u. Umständen hilfreich, das zur Kenntnis zu nehmen.. und dazu - wem wirklich an Hertha B.S.C. gelegen ist- ein Hoffnungsbringer, sich damit ernsthaft auseinander zu setzen.

@MS kann das.. und @Sir Alex konnte das auch..
dabei muss man nicht zwingend auf eine Meinung kommen, erhält aber andere Sichtweisen/ Informationen etc., was ja u.a. auch Sinn eines Forums ist .. und evtl. sinnvoller als stupides, rein sympathiegetriebenes,niveauloses Gebashe, Genörgle und Dauerkritik fern ab von Fakten.
Bei einem Satz hast du recht, leider.
Der Verein entscheidet nicht wie lange Pal im Amt und Verein bleibt, Pal entscheidet.
Klarer kann man es nicht sagen

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6507
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von schirmi-berlin » 03.11.2023, 10:50

Schreiraupe hat geschrieben:
02.11.2023, 23:44
Wer Ede für einen Troll hält, sollte ihn vielleicht auch nicht weiter füttern. Logisch, oder?
Ansonsten muss man sich auch nicht beschweren.
Ich glaube, Du hast mit Deiner Ansicht komplett recht.
Man sollte auch das Geschreibe von @ ede komplett ignorieren .
Werde es jetzt mal so versuchen .
:lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy:
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

ede
Beiträge: 3767
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 03.11.2023, 16:45

schirmi-berlin hat geschrieben:
03.11.2023, 10:50
Schreiraupe hat geschrieben:
02.11.2023, 23:44
Wer Ede für einen Troll hält, sollte ihn vielleicht auch nicht weiter füttern. Logisch, oder?
Ansonsten muss man sich auch nicht beschweren.
Ich glaube, Du hast mit Deiner Ansicht komplett recht.
Man sollte auch das Geschreibe von @ ede komplett ignorieren .
Werde es jetzt mal so versuchen .
:lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy:
Na, .. ob Du das durchhältst :laugh:

.. ich drück die Daumen :top:

:lordpuffy:

hahohe92
Beiträge: 2620
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von hahohe92 » 03.11.2023, 18:39

Ick finde dit jut, dass er den absolut unschuldigen Ungarn hier so vehement in Schutz nimmt !
Wenn man ehrlich ist, muss man sich doch eingestehen, dass momentan keine besseren Übungsleiter auf dem Markt sind......schon garnet mit Hertha- DNA .

Pal is nunx Herthaner durch und durch !

Das Gebashe wird auch nur hier geballert, die Meckerfritzen sollten x ihren Arsch ins Stadion bewegen und sich die Meinungen der treuen Fans anhören !
Aber nee, die geben ja keinen Cent mehr für den Hertha-Sumpf aus, nehmen sich aber raus, hier täglich ihren Frust abzulassen . Ein Großteil würde sich wahrscheinlich noch nicht einmal trauen, den Leuten ihren Scheiß ins Gesicht zu sagen !
Alles nur Internethelden ohne Arsch in der Hose !

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26842
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MS Herthaner » 03.11.2023, 19:46

hahohe92 hat geschrieben:
03.11.2023, 18:39
Ick finde dit jut, dass er den absolut unschuldigen Ungarn hier so vehement in Schutz nimmt !
Wenn man ehrlich ist, muss man sich doch eingestehen, dass momentan keine besseren Übungsleiter auf dem Markt sind......schon garnet mit Hertha- DNA .

Pal is nunx Herthaner durch und durch !

Das Gebashe wird auch nur hier geballert, die Meckerfritzen sollten x ihren Arsch ins Stadion bewegen und sich die Meinungen der treuen Fans anhören !
Aber nee, die geben ja keinen Cent mehr für den Hertha-Sumpf aus, nehmen sich aber raus, hier täglich ihren Frust abzulassen . Ein Großteil würde sich wahrscheinlich noch nicht einmal trauen, den Leuten ihren Scheiß ins Gesicht zu sagen !
Alles nur Internethelden ohne Arsch in der Hose !
Was ein blöder Beitrag :flop:

hahohe92
Beiträge: 2620
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von hahohe92 » 03.11.2023, 19:51

Hauptsache Du kannst zitieren.....paah🤮

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26842
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MS Herthaner » 03.11.2023, 19:54

hahohe92 hat geschrieben:
03.11.2023, 19:51
Hauptsache Du kannst zitieren.....paah🤮
Dafür ist das Internet da🤪

hahohe92
Beiträge: 2620
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von hahohe92 » 03.11.2023, 19:55

Ja nee is klar😒

Aber dit Gesülze geht einem irwann uffn Sack, gilt es doch -sofern man noch voll hinter seinem Verein steht- diesen bedingungslos zu unterstützen.......oder sich umzuorientieren !

Allet für Hertha :fan:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26842
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MS Herthaner » 03.11.2023, 20:50

Ein gut gelaunter Trainer Dardai bei der PK.
Ernst auch sehr aufgeräumt und selbstbewusst die Frage ob er Druck wegen Gersbeck spüren würde beantwortet.
So locker und losgelöst habe ich Dardai schon sehr lange nicht mehr gesehen.
Gab allerdings auch bisher kaum Gründe dafür 😉

ede
Beiträge: 3767
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 03.11.2023, 21:01

PREUSSE hat geschrieben:
03.11.2023, 09:55
ede hat geschrieben:
03.11.2023, 09:13



dabei muss man nicht zwingend auf eine Meinung kommen, erhält aber andere Sichtweisen/ Informationen etc., was ja u.a. auch Sinn eines Forums ist .. und evtl. sinnvoller als stupides, rein sympathiegetriebenes,niveauloses Gebashe, Genörgle und Dauerkritik fern ab von Fakten.
Naja, jetzt machst Du Dir das aber zu einfach :grin:

Die Dauerkritik basiert sehr wohl auf Fakten ;) Ich habe Dardai ja lange genug die Stange gehalten, es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass Dardai außerstande ist einfachste Laufwege beizubringen, von außen einzugreifen wenn es notwendig ist um Ruhe und Stabilität zu gewährleisten und etliches mehr ;) :cooly: :wink2:
„Zu einfach“ sind vor allem Pauschalurteile.

Selbstverständlich ist PAL nicht frei von Fehlern. Einige Kritikpunkte teile ich (wie bereits geschrieben).
Zwischen Radikalpositionen, Killersätzen und Totschlagargumenten a la „er kann es nicht“ und „er ist der beste Trainer der Welt“ gibt es aber wohl noch eine große Range.. in der konstruktive, differenzierte und sachliche Kritik genügend Platz finden sollte.

Ich halte PAL nicht für den besten Trainer der Welt, denke aber, daß er mit seinen Skills und seinem Plan aktuell der richtige Trainer für unsere Hertha, die ich liebe, war und ist.

LaufWEGE sind wichtig, einfachste wie komplexe; bin überzeugt, daß er (auch) das beibringen kann (zumal es da ja auch übrigens noch den Staff incl. Co- Trainer gibt) .. mindestens ebenso wichtig ist es aber auch, die Mannschaft zu (einer verschworenen Einheit zu) formen und „ins/zum LAUFEN zu bekommen“…
Dazu den Plan zu moderieren, die Spieler hinter dem Plan zu versammeln, Mentalität/ Pädagogik/ Menschen-FÜHRUNG … Identifikation! …
Trainer, Mannschaft, Kurve, Tribüne, Verein.. eine Einheit.. Basis für Erfolg.

Die Laptop, Laktosewerte, Zahlen, Daten, Fakten- Fraktion trifft hier auf die emotionale (martialisch-antik anmutende) Romantik-Fraktion.

Die extrovertierte Person nimmt die Introvertierte Person als sachlich, langweilig, spaßbefreit wahr… umgekehrt der Introvertierte den Extrovertierten als laut, ADS, übertrieben etc. ….

Paßt perfekt:

Pals Pragmatismus / Puzzle-Plan … #Berliner Weg :fan:

Antworten