Pál Dárdai (Cheftrainer)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von VFL-Siggi » 16.07.2023, 13:34

Ui, schon ne heftige aber auch kuriose Aussage des Trainers: "Ich bin zufrieden mit der Moral der Mannschaft hier. Letzte Saison waren es 70 Prozent faule Spieler und 30 Prozent gewillte Spieler - und jetzt ist es genau umgekehrt." https://fussball.news/a/hertha-bsc-dard ... le-spieler heisst es doch, dass immer noch satte 30% "faul" wären.

Benutzeravatar
Black Magic
Beiträge: 1109
Registriert: 26.09.2020, 16:14

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Black Magic » 16.07.2023, 13:54

VFL-Siggi hat geschrieben:
16.07.2023, 13:34
Ui, schon ne heftige aber auch kuriose Aussage des Trainers: "Ich bin zufrieden mit der Moral der Mannschaft hier. Letzte Saison waren es 70 Prozent faule Spieler und 30 Prozent gewillte Spieler - und jetzt ist es genau umgekehrt." https://fussball.news/a/hertha-bsc-dard ... le-spieler heisst es doch, dass immer noch satte 30% "faul" wären.
... sagt der faule Trainer.
Aber hauptsache, er hat gute Laune. :top:
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30218
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ray » 16.07.2023, 13:59

Naja, als Spieler war er zumindest fleissig.

Ich halte die Dardai-Ansagen für zielführender als Sandro Schwarz, der nun wirklich ALLES schön gesäuselt hat.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von VFL-Siggi » 16.07.2023, 14:05

Ray hat geschrieben:
16.07.2023, 13:59
Naja, als Spieler war er zumindest fleissig.

Ich halte die Dardai-Ansagen für zielführender als Sandro Schwarz, der nun wirklich ALLES schön gesäuselt hat.
Hmm. Hertha will doch Spieler verkaufen, oder? Also entweder sind die "Faulen" darunter, dann ist das eher nicht zielführend bei Transferverhandlungen, oder sie sind nicht darunter und weiterhin in der Mannschaft, was heisst, dass 1/3 der Truppe faul ist.

Ich finde die Aussage im Gegensatz zu dir, Ray ziemlich daneben.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26727
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MS Herthaner » 16.07.2023, 14:16

Was Dardai sagt ist zu 70 % daneben.
Von daher passt das schon :D

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9881
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Herthafuxx » 16.07.2023, 16:03

Eine Aussage, die man sicherlich nicht mit der Anzahl von Abgängen und Zugängen auf die mathematische Richtigkeit überprüfen sollte.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13945
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von topscorrer63 » 16.07.2023, 21:31

Habe mir gerade ein paar Trainingseindrücke von Dardai angeschaut, und ich bin entsetzt. Ist ja traurig was der den Spielern für Ansagen machen muss, damit die ihre Ärsche zur richtigen Position bewegen. Beziehungsweise das er den meisten erklären muss sich freizulaufen, und nicht blöd in der Gegend herum zu stehen haben! :eek:

So etwas sollten Profi-Fußballer eigentlich selber wissen, bzw. sollten das Skills sein, die man doch schon in der Jugend beigebracht bekommt!? :gruebel:
Da frage ich mich was Schwarz und die anderen Luschen (Magath mal ausgenommen), eigentlich haben trainieren lassen?
https://www.youtube.com/watch?v=3ADVk1nZtBM
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26727
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MS Herthaner » 16.07.2023, 22:27

topscorrer63 hat geschrieben:
16.07.2023, 21:31
Habe mir gerade ein paar Trainingseindrücke von Dardai angeschaut, und ich bin entsetzt. Ist ja traurig was der den Spielern für Ansagen machen muss, damit die ihre Ärsche zur richtigen Position bewegen. Beziehungsweise das er den meisten erklären muss sich freizulaufen, und nicht blöd in der Gegend herum zu stehen haben! :eek:

So etwas sollten Profi-Fußballer eigentlich selber wissen, bzw. sollten das Skills sein, die man doch schon in der Jugend beigebracht bekommt!? :gruebel:
Da frage ich mich was Schwarz und die anderen Luschen (Magath mal ausgenommen), eigentlich haben trainieren lassen?
https://www.youtube.com/watch?v=3ADVk1nZtBM
Vielleicht scheitert es an der praktischen Umsetzung durch mangelhafte und glaubwürdige Erklärung.
Ich wüsste nicht warum Profifussballer von sich aus nicht in der Lage sind die einfachsten taktischen Dinge auch einigermaßen umzusetzen.
Es sei denn die verstehen selber nicht was der Übungsleiter eigentlich von ihnen will weil er es nicht vernünftig erklären kann.
Gerade die jungen Spieler bei uns sollten taktisch gut ausgebildet sein.
Und wenn Spieler sich nicht freilaufen hat das immer was mit den Einheiten, den Trainer und der Umsetzung zu tun.
Und das Dardai die Spieler vor zu komplizierten Aufgaben stellt kann ich mir nicht vorstellen.
Eher dass das Training wenig mit dem Spiel auf dem Platz am Spieltag zu tun hat.

_Steve_
Beiträge: 1578
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von _Steve_ » 16.07.2023, 22:41

Wobei man in dem Video jetzt nun wirklich nur Basics sah. Wenn ein Bundesligatrainer, dabei ist es egal was man nun von Dardai hält, einem Ngankam erst erklären muss, dass er sich vom Gegenspieler lösen und dem Passweg bei so einer Übung entgegen kommen muss, dann ist das schon irgendwie krass. Ebenso, dass Dardai da mehrfach anmahnen musste, dass nach dem Abspiel direkt ein Anspielangebot zu erfolgen hat, zumindest wenn es kein Pass in die Tiefe ist, und man nicht froh sein soll, einfach nur den Ball weg zu haben.

Aber was ich in den Ausschnitten eigentlich viel erschreckender fand, dass selbst ohne Gegnerdruck häufig der erste Ballkontakt unsauber war, der Pass quasi mittig auf den man und nicht in den Fuß bzw. Raum kam und generell wenig Passschärfe vorhanden war. All das wurde in dem Zusammenschnitt auch von den Trainern nicht angemahnt. Die haben da keine hochkomplexe Passstafette trainiert, da hätte - wie ich finde - grundsätzlich mehr Tempo und Passschärfe bei sein müssen.

Aber nun gut...es waren Ausschnitte.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13945
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von topscorrer63 » 16.07.2023, 23:43

_Steve_ hat geschrieben:
16.07.2023, 22:41
Wobei man in dem Video jetzt nun wirklich nur Basics sah. Wenn ein Bundesligatrainer, dabei ist es egal was man nun von Dardai hält, einem Ngankam erst erklären muss, dass er sich vom Gegenspieler lösen und dem Passweg bei so einer Übung entgegen kommen muss, dann ist das schon irgendwie krass. Ebenso, dass Dardai da mehrfach anmahnen musste, dass nach dem Abspiel direkt ein Anspielangebot zu erfolgen hat, zumindest wenn es kein Pass in die Tiefe ist, und man nicht froh sein soll, einfach nur den Ball weg zu haben.

Aber was ich in den Ausschnitten eigentlich viel erschreckender fand, dass selbst ohne Gegnerdruck häufig der erste Ballkontakt unsauber war, der Pass quasi mittig auf den man und nicht in den Fuß bzw. Raum kam und generell wenig Passschärfe vorhanden war. All das wurde in dem Zusammenschnitt auch von den Trainern nicht angemahnt. Die haben da keine hochkomplexe Passstafette trainiert, da hätte - wie ich finde - grundsätzlich mehr Tempo und Passschärfe bei sein müssen.

Aber nun gut...es waren Ausschnitte.
Bin ich ganz bei dir, da fehlt es leider an vielen Dingen.

Ich habe den jetzt bei YouTube erstmal abonniert, mal schauen was da noch so kommt. Aber Dardai kann man hier sicherlich keinen Vorwurf machen, der ist ja bemüht diesen Hohlnüssen etwas beizubringen. Aber nochmal, was haben Schwarz und Konsorten mit diesem Haufen auf dem Trainingsplatz geübt? :gruebel:

Die hätten doch wenn man das sieht, in der letzten Saison nicht einen freien Tag bekommen dürfen. Ich hätte die ALLE dreimal die Woche nach dem Training an die Taktiktafel genagelt - und danach gleich nochmal über den Platz gejagt!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35715
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von PREUSSE » 16.07.2023, 23:48

Gerade in der ersten Halbzeit im Testspiel gegen Molenbeek war eine Hertha Mannschaft unterwegs, die offensiv zu überzeugen wusste und offensive, schnelle Spielzüge gezeigt hat. Das ist Dardais Verdienst, dem man ja hier immer unterstellt hat, er könne keine Offensive. Selbst im heutigen Testsoiel gegen den CL Teilnehmer Antwerpen spielte Herta gut mit, trotz dezimierten und noch nicht vollständigen Kaders. Dardai kann es doch ;) :cooly: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13945
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von topscorrer63 » 17.07.2023, 00:16

PREUSSE hat geschrieben:
16.07.2023, 23:48
Gerade in der ersten Halbzeit im Testspiel gegen Molenbeek war eine Hertha Mannschaft unterwegs, die offensiv zu überzeugen wusste und offensive, schnelle Spielzüge gezeigt hat. Das ist Dardais Verdienst, dem man ja hier immer unterstellt hat, er könne keine Offensive. Selbst im heutigen Testsoiel gegen den CL Teilnehmer Antwerpen spielte Herta gut mit, trotz dezimierten und noch nicht vollständigen Kaders. Dardai kann es doch ;) :cooly: :wink2:
Ruhig Blut Brauner, das muss der Dicke erst noch zeigen. Wir unterhalten uns im Oktober noch einmal, da werden wir sehen ob dass Paulchen dazugelernt hat! :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30218
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Ray » 17.07.2023, 00:24

topscorrer63 hat geschrieben:
16.07.2023, 23:43
Aber Dardai kann man hier sicherlich keinen Vorwurf machen, der ist ja bemüht diesen Hohlnüssen etwas beizubringen. Aber nochmal, was haben Schwarz und Konsorten mit diesem Haufen auf dem Trainingsplatz geübt? :gruebel:
Annähernd nichts.
Wenn man bei Hertha in 99% der Dinge denkt, dass da nur Vollhorste am Werk sind und man in jeder Spielminute, mit jedem Geschehnis bestätigt wird, dann kann diese Annahme auch mal richtig sein.
VOR der WM noch ein bisschen trainieren, dann WM-Pause, dann nach Florida aber ohne den Kapitän und alles aber auch alles schöngesudelt ... das war Sandro ...verheerend schlecht. Wollte auch irgendwas spielen, was dieser Murkskader it diesen extrem schlechten IVs, nicht vorhandenen AVs, ständig Bälle verlierendem Mittelfeld etc. nie konnte.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Zauberdrachin » 17.07.2023, 00:25

MS Herthaner hat geschrieben:
16.07.2023, 22:27
topscorrer63 hat geschrieben:
16.07.2023, 21:31
Habe mir gerade ein paar Trainingseindrücke von Dardai angeschaut, und ich bin entsetzt. Ist ja traurig was der den Spielern für Ansagen machen muss, damit die ihre Ärsche zur richtigen Position bewegen. Beziehungsweise das er den meisten erklären muss sich freizulaufen, und nicht blöd in der Gegend herum zu stehen haben! :eek:

So etwas sollten Profi-Fußballer eigentlich selber wissen, bzw. sollten das Skills sein, die man doch schon in der Jugend beigebracht bekommt!? :gruebel:
Da frage ich mich was Schwarz und die anderen Luschen (Magath mal ausgenommen), eigentlich haben trainieren lassen?
https://www.youtube.com/watch?v=3ADVk1nZtBM
Vielleicht scheitert es an der praktischen Umsetzung durch mangelhafte und glaubwürdige Erklärung.
Ich wüsste nicht warum Profifussballer von sich aus nicht in der Lage sind die einfachsten taktischen Dinge auch einigermaßen umzusetzen.
Es sei denn die verstehen selber nicht was der Übungsleiter eigentlich von ihnen will weil er es nicht vernünftig erklären kann.
Gerade die jungen Spieler bei uns sollten taktisch gut ausgebildet sein.
Und wenn Spieler sich nicht freilaufen hat das immer was mit den Einheiten, den Trainer und der Umsetzung zu tun.
Und das Dardai die Spieler vor zu komplizierten Aufgaben stellt kann ich mir nicht vorstellen.
Eher dass das Training wenig mit dem Spiel auf dem Platz am Spieltag zu tun hat.
Hast Du Dir das Video eigentlich angesehen?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26727
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MS Herthaner » 17.07.2023, 00:31

Ja....und ich habe ein unverständlichen wild umherlaufenden Trainer gesehen, und Spieler die das anscheinend nicht richtig verstanden haben.
Aber klar....Profifußballer können nicht das was jeder Kreisligaspieler mit klarer Ansage schnell kapiert.
Vielleicht war das wieder so ein Video wo Dardai ganz zufällig sehr medienwirksam die Spieler als zu unfähig dastehen lässt.
Niemals ist der Trainer ein Grund für falsche Trainingsabläufe....Niemals.

Benutzeravatar
Darker
Beiträge: 128
Registriert: 23.05.2018, 15:54
Wohnort: Hertha-Domizil-Gesundbrunnen-Kokswiese

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Darker » 17.07.2023, 00:44

Der macht nur den Job um seine 2 zu pushen und für die ganzen Millionen… Was‘n Wolf im Schafspelz!!

Benutzeravatar
Darker
Beiträge: 128
Registriert: 23.05.2018, 15:54
Wohnort: Hertha-Domizil-Gesundbrunnen-Kokswiese

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Darker » 17.07.2023, 00:56

Ergänzung: für seine aussaugenden Millionen!!

Gewohnt Hertha Berlin…

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16613
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Jenner » 17.07.2023, 05:26

Black Magic hat geschrieben:
16.07.2023, 13:54
VFL-Siggi hat geschrieben:
16.07.2023, 13:34
Ui, schon ne heftige aber auch kuriose Aussage des Trainers: "Ich bin zufrieden mit der Moral der Mannschaft hier. Letzte Saison waren es 70 Prozent faule Spieler und 30 Prozent gewillte Spieler - und jetzt ist es genau umgekehrt." https://fussball.news/a/hertha-bsc-dard ... le-spieler heisst es doch, dass immer noch satte 30% "faul" wären.
... sagt der faule Trainer.
Aber hauptsache, er hat gute Laune. :top:
Eine typische Dardai-Aussage, die ihn gut und andere schlecht dastehen lässt.
_Steve_ hat geschrieben:
16.07.2023, 22:41
Wobei man in dem Video jetzt nun wirklich nur Basics sah. Wenn ein Bundesligatrainer, dabei ist es egal was man nun von Dardai hält, einem Ngankam erst erklären muss, dass er sich vom Gegenspieler lösen und dem Passweg bei so einer Übung entgegen kommen muss, dann ist das schon irgendwie krass. Ebenso, dass Dardai da mehrfach anmahnen musste, dass nach dem Abspiel direkt ein Anspielangebot zu erfolgen hat, zumindest wenn es kein Pass in die Tiefe ist, und man nicht froh sein soll, einfach nur den Ball weg zu haben.
Hier geben sich allerdings zwei Fragen. Warum war das, was Dardai jetzt anmahnt, kaum zu sehen, als er hier jahrelang Trainer war? Soll ein Hbankam, der diverse U-Nationalmannschaften durchlaufen und Labbadia als Trainer gehabt hat, noch nie etwas davon gehört haben, dass er sich vor dem Zuspiel vom Gegenspieler lösen muss?

_Steve_ hat geschrieben:
16.07.2023, 22:41
Aber was ich in den Ausschnitten eigentlich viel erschreckender fand, dass selbst ohne Gegnerdruck häufig der erste Ballkontakt unsauber war, der Pass quasi mittig auf den man und nicht in den Fuß bzw. Raum kam und generell wenig Passschärfe vorhanden war.
Das finde ich schon seit längerer Zeit erschreckend.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8787
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Mineiro » 19.07.2023, 10:21

Herthafuxx hat geschrieben:
19.07.2023, 10:08
Zauberdrachin hat geschrieben:
18.07.2023, 22:26
Er sagte zu den 6 Spielen, er hatte 70% faule Spieler und 30% willige und jetzt ist es umgekehrt, also 70% willige und 30% faule ...
Was sich wieder in die Reihe der unsinnigen Dardai-Aussagen einreiht. Wer sind denn die ganzen neuen Spieler, die jetzt plötzlich willig sind und wo sind die ganzen faulen Spieler hin?
Verträge sind ausgelaufen... können ja nur Jovetic, Ejuke, Boateng, Plattenhardt, Boetius, Mittelstädt , Sunjic und die Spieler gewesen sein, die letzte Saison noch dabei waren, jetzt aber separat trainieren, wie Serdar und Tousart. Dass Kanga sich diesbezüglich gesteigert hat wurde ja bereits offen kommuniziert. Da werden weitere Spieler sich vielleicht gesteigert haben oder jetzt eben zu den 30% gehören, wo Dardai nach wie vor unzufrieden ist.

Bei Mittelstädt und Tousart glaube ich allerdings nicht daran, dass es Probleme mit der Einstellung gegeben hat, doch man weiß ja nicht was mannschaftsintern so los war und wie manch einer im Laufe der Zeit vielleicht für sich schon resigniert hatte oder an einen gemeinsamen Erfolg überhaupt noch geglaubt hat.

Allein der Umstand, dass sich Dardai genötigt fühlt, solche Dinge öffentlich zu thematisieren, lässt allerdings tief blicken was den Zustand der Mannschaft anging und angeht.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9881
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Herthafuxx » 19.07.2023, 10:40

Mineiro hat geschrieben:
19.07.2023, 10:21
Herthafuxx hat geschrieben:
19.07.2023, 10:08

Was sich wieder in die Reihe der unsinnigen Dardai-Aussagen einreiht. Wer sind denn die ganzen neuen Spieler, die jetzt plötzlich willig sind und wo sind die ganzen faulen Spieler hin?
Verträge sind ausgelaufen... können ja nur Jovetic, Ejuke, Boateng, Plattenhardt, Boetius, Mittelstädt , Sunjic und die Spieler gewesen sein, die letzte Saison noch dabei waren, jetzt aber separat trainieren, wie Serdar und Tousart. Dass Kanga sich diesbezüglich gesteigert hat wurde ja bereits offen kommuniziert. Da werden weitere Spieler sich vielleicht gesteigert haben oder jetzt eben zu den 30% gehören, wo Dardai nach wie vor unzufrieden ist.

Bei Mittelstädt und Tousart glaube ich allerdings nicht daran, dass es Probleme mit der Einstellung gegeben hat, doch man weiß ja nicht was mannschaftsintern so los war und wie manch einer im Laufe der Zeit vielleicht für sich schon resigniert hatte oder an einen gemeinsamen Erfolg überhaupt noch geglaubt hat.

Allein der Umstand, dass sich Dardai genötigt fühlt, solche Dinge öffentlich zu thematisieren, lässt allerdings tief blicken was den Zustand der Mannschaft anging und angeht.
Bei Boateng und selbst noch Plattenhardt habe ich da meine Zweifel, dass die nicht wollten. Mit den Zahlen wird das der üblich Dardai Unsinn sein, wie z.B., dass er nur 120 Mio bräuchte, etwas Druck und wir wären in zwei Jahren in der CL.
Der Umstand, dass das Pal das jetzt öffentlich macht, kann auch einfach nur damit zusammmenhängen, dass sein Ego den Abstieg noch nicht verkraftet hat und er meint, dass noch rechtffertigen zu müssen, dass er das nicht hinbekommen hat.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8787
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Mineiro » 19.07.2023, 11:25

Kann schon sein, dabei macht ihm ja eigentlich keiner einen persönlichen Vorwurf wegen dem Abstieg.

Starchild2006
Beiträge: 5466
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Starchild2006 » 19.07.2023, 11:58

topscorrer63 hat geschrieben:
16.07.2023, 23:43
_Steve_ hat geschrieben:
16.07.2023, 22:41
Wobei man in dem Video jetzt nun wirklich nur Basics sah. Wenn ein Bundesligatrainer, dabei ist es egal was man nun von Dardai hält, einem Ngankam erst erklären muss, dass er sich vom Gegenspieler lösen und dem Passweg bei so einer Übung entgegen kommen muss, dann ist das schon irgendwie krass. Ebenso, dass Dardai da mehrfach anmahnen musste, dass nach dem Abspiel direkt ein Anspielangebot zu erfolgen hat, zumindest wenn es kein Pass in die Tiefe ist, und man nicht froh sein soll, einfach nur den Ball weg zu haben.

Aber was ich in den Ausschnitten eigentlich viel erschreckender fand, dass selbst ohne Gegnerdruck häufig der erste Ballkontakt unsauber war, der Pass quasi mittig auf den man und nicht in den Fuß bzw. Raum kam und generell wenig Passschärfe vorhanden war. All das wurde in dem Zusammenschnitt auch von den Trainern nicht angemahnt. Die haben da keine hochkomplexe Passstafette trainiert, da hätte - wie ich finde - grundsätzlich mehr Tempo und Passschärfe bei sein müssen.

Aber nun gut...es waren Ausschnitte.
Bin ich ganz bei dir, da fehlt es leider an vielen Dingen.



Die hätten doch wenn man das sieht, in der letzten Saison nicht einen freien Tag bekommen dürfen. Ich hätte die ALLE dreimal die Woche nach dem Training an die Taktiktafel genagelt - und danach gleich nochmal über den Platz gejagt!

Mein Reden seit Ewigkeiten

Die trainieren viel zu wenig und falsch

Aber nein mir wurde vorgeworfen man kann keinen 8 Stunden Tag für Profis machen :laugh:

Sorry

Morgens Lauftraining und Fitness dann
Theorie Videos etc
Gemeinsames Essen

Training mit Ball

Theorie Taktik etc Kommende Gegner studieren etc

Und dann noch was weiß ich noch an Training

Da will mir doch keiner sagen dass dies keine gestandenen Männer können die teilweise Millionen andere mehr Geld im Monat verdienen als viele hier im Forum in mehreren Jahren bekommen, nicht schaffen dies so zu trainieren

Wenn nein sofort feuern Beruf verfehlt

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9881
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Herthafuxx » 22.07.2023, 12:53

Die Einschätzung vom kicker zum letzten Testspiel: "Defensiv stabil, im Aufbau und im letzten Drittel mit Luft nach oben". Da fehlt Pal sicherlich nur die Vorbereitungszeit und der komplette Kader im Trainingslager.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8787
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Mineiro » 22.07.2023, 13:15

Die stabile Defensive ist die Basis für eine erfolgreiche Zweitligasaison. Kann man gerne mal in Hamburg nachfragen.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5941
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von HipHop » 22.07.2023, 13:21

Herthafuxx hat geschrieben:
22.07.2023, 12:53
Die Einschätzung vom kicker zum letzten Testspiel: "Defensiv stabil, im Aufbau und im letzten Drittel mit Luft nach oben". Da fehlt Pal sicherlich nur die Vorbereitungszeit und der komplette Kader im Trainingslager.
Aha. "Defensiv stabil"? höchstens die letzte Reihe, aber auch da gab es deutliche Wackler. Dudziak überrascht mich, Leistner auch mit guten Vorstellungen bisher.

Wenn die Defensive 1/3 ist, wo noch Potential ist, dann fehlen in nur noch 2/3 deutliche Verbesserungen. Das sind bekanntermaßen genau die Bereiche in denen Dardai besonders wirksam ist. Noch eine Woche bis KickOff! Knapp 1/3 von 3 "steht", plus ein paar fehlende Spieler... :laugh:

Aber man muss da jetzt auch nicht gleich Panik schieben... :top:

Antworten