Pál Dárdai (Cheftrainer)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von HerthaSven » 08.06.2023, 13:37

Jenner hat geschrieben:
08.06.2023, 13:04
HerthaSven hat geschrieben:
08.06.2023, 12:45
„die Presse hat nichts geschrieben also ist es nicht gegeben“
Nicht die Presse, sondern Hertha hat sich im Gegensatz zu Weber und Zecke nicht entsprechend geäußert. Das hätten sie aber garantiert getan, wenn Dardai das Geld für die letzten 6 Spiele mit seiner Abfindung hätte verrechnen lassen, allein schon um die Legende vom treuen Herthaner zu befeuern. Du scheinst wenig von Kommunikation zu verstehen.
Genau, Bernstein und. co. sind schon richtige Kommunikations-Experten, da kann man als Ottonormalo absolut nicht mithalten.

Zudem: Zecke und Weber wurden zu einem ganz anderen Zeitpunkt kommuniziert als Dardai. Ich würde mal eher behaupten, dass Du die Professionalität der Kommunikation von Hertha massiv überschätzt.
Jenner hat geschrieben:
08.06.2023, 13:04
Das ist keine Spekulation. Dardai selbst hat mehrfach geäußert, dass es ihm nicht so wichtig ist, in welcher Position er für Hertha arbeitet. Nur bei einem Arbeitgeber tätig sein zu wollen, gerne auch auf einer nachgeordneten Position, ist ein völlig unannehmbares Verhalten im absoluten Leistungsbereich. So eine Einstellung kann man gerne als anspruchsloser Mensch haben.
Es ist und bleibt Spekulation darüber zu fabulieren, weshalb er keimen Job von außerhalb annimmt, auch wenn es dir nicht passen mag. Das kann u. a. persönliche für uns unbekannte Gründe haben.

Aber das Gute an der ganzen Sache ist ja, dass am Ende dein Idol Kay für all das verantwortlich ist. :top:

Benutzeravatar
Brater
Beiträge: 49
Registriert: 30.05.2018, 16:58

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Brater » 08.06.2023, 13:59

Dardai bleibt. Ich weiß nicht ob es gut oder schlecht für uns ist. Ich muss gestehen, ich habe die zweite Liga nicht so aufn Schirm. Kann man da gut mithalten wenn man mit einer Mauertaktik aufläuft und bei einem zufälligen Führungstreffer sofort den Bus parkt, egal ob 80. oder 3. Minute?
Hertha ist: Wenn man nichts erwartet und trotzdem enttäuscht wird.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9988
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Herthafuxx » 08.06.2023, 14:07

Brater hat geschrieben:
08.06.2023, 13:59
Dardai bleibt. Ich weiß nicht ob es gut oder schlecht für uns ist. Ich muss gestehen, ich habe die zweite Liga nicht so aufn Schirm. Kann man da gut mithalten wenn man mit einer Mauertaktik aufläuft und bei einem zufälligen Führungstreffer sofort den Bus parkt, egal ob 80. oder 3. Minute?
Vermutlich werden uns die meisten Gegner die Favoritenrolle geben und den Ball überlassen. Das ist eigentlich eine Spielweise, welche uns unter Dardai nie lag. Aber unser Führungsteam Bernstein, Weber und Zecke haben das sicherlich in ihre Planungen einfließen lassen und Pal nicht bloß aufgrund seiner Hertha-Vergangenheit genommen. Da gab es lange Diskussionen, ein Anforderungsprofil, viele Gespräche mit und über andere Kandidaten und am Ende war dann Dardai die beste Lösung für Hertha. Wie immer bei Bernstein, sind seine Lösungen immer das Beste für uns. Wir können es nur noch nicht erkennen.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26829
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MS Herthaner » 08.06.2023, 14:18

bigbear hat geschrieben:
08.06.2023, 13:03
HipHop hat geschrieben:
08.06.2023, 12:43
...
Welche Statistik liegt dieser "Tatsache" zu Grunde? Ich frage das, weil ich wirklich, wirklich keinen von den 90% kenne oder getroffen habe. ...
Die Aussage wird auf soziale Medien bezogen sein, zumindest auf den Hertha eigenen Seiten herrscht pure Euphorie.
Richtig

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16696
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Jenner » 08.06.2023, 14:37

topscorrer63 hat geschrieben:
08.06.2023, 13:17
Aber sei es drum, wer am Ende die Erleuchteten sind, das werden wir spätestens nach der Hinrunde wissen. Sollte Dardai uns Anti-Dardai-Fans eventuell doch eines besseren belehren, dann wäre ich der letzte der zu gegebener Zeit nicht seinen Hut ziehen würde!

Die Sache ist bloß, Paulchen und Spielsystem + junge Spieler einbauen und besser machen? Ich bin gespannt! :gruebel:
Da braucht man nicht gespannt sein. Dardai hat nicht die Skills dafür. Das Ergebnis steht jetzt schon fest. Ein unmusikalischer Mensch wird uns auch nicht eines besseren belehren und in einem Jahr Solist bei den Philharmonikern sein.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

blitz
Beiträge: 924
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von blitz » 08.06.2023, 15:51

:laugh: :laugh: :laugh:

auf die nächsten 10 jahre in liga 2, wenn es gut läuft und wenn hertha die lizenz bekommt.

laut kicker wurden auch wieder "ehrliche gespräche" geführt, diesmal aber ohne "verpiss dich" am ende. :D

absolute comedy-show! danke bernd stein, weber und zecke :wink2:

HerthaFan1972
Beiträge: 1593
Registriert: 23.08.2021, 20:44

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von HerthaFan1972 » 08.06.2023, 16:08

reichireich hat geschrieben:
08.06.2023, 10:00
Mineiro hat geschrieben:
08.06.2023, 09:55
Die Fotos und das Video haben sie doch bestimmt schon abgedreht, bevor Dardai in den Urlaub gefahren ist.
Ich glaube kaum, dass er dafür aus Ungarn zurückgekehrt ist und den ohnehin kurzen Urlaub dort unterbrochen hat.
Da müsste man investigativ das Video "vergrößern", ob auf man auf seiner dicken Uhr auch ggf. ein Datum / Wochentag erkenn kann. Die Uhrzeit kann man eigentlich ganz gut erkennen.
Brauchst du gar nicht.
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/ ... a-trainer
Auch Pál Dárdai, der derzeit noch im Heimaturlaub am ungarischen Balaton ist, freut sich auf die Aufgabe: „Ich bin sehr zufrieden und glücklich. Ich spüre das Gefühl, dass wir alle gemeinsam zum Wohl von Hertha BSC arbeiten, arbeiten wollen und arbeiten werden.“
Das ganze wurde schon vor Wochen klar gemacht. Das ist alles nur Marketing. Eine Wohlfühl-Marketing-Kampagne - erst die Einleitung ("Dardai nur Trainer in der 2. Liga"), dann die Verharmlosung ("wie in der Schule"), dann der Erfolg ("alles pünktlich eingereicht") und dann die zusätzliche gute Nachricht (wir haben schon einen Trainer für die 2. Liga).

Damit hat man erstmal ein paar Tage Ruhe. Und wenn jemand nochmal fragt warum der Jahn eingestellt wurde: genau für solche Sachen. Er ist King im Online Bullshit.

Linksfuss
Beiträge: 1555
Registriert: 22.01.2022, 21:46

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Linksfuss » 08.06.2023, 16:39

HerthaFan1972 hat geschrieben:
08.06.2023, 16:08
reichireich hat geschrieben:
08.06.2023, 10:00


Da müsste man investigativ das Video "vergrößern", ob auf man auf seiner dicken Uhr auch ggf. ein Datum / Wochentag erkenn kann. Die Uhrzeit kann man eigentlich ganz gut erkennen.
Brauchst du gar nicht.
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/ ... a-trainer
Auch Pál Dárdai, der derzeit noch im Heimaturlaub am ungarischen Balaton ist, freut sich auf die Aufgabe: „Ich bin sehr zufrieden und glücklich. Ich spüre das Gefühl, dass wir alle gemeinsam zum Wohl von Hertha BSC arbeiten, arbeiten wollen und arbeiten werden.“
Das ganze wurde schon vor Wochen klar gemacht. Das ist alles nur Marketing. Eine Wohlfühl-Marketing-Kampagne - erst die Einleitung ("Dardai nur Trainer in der 2. Liga"), dann die Verharmlosung ("wie in der Schule"), dann der Erfolg ("alles pünktlich eingereicht") und dann die zusätzliche gute Nachricht (wir haben schon einen Trainer für die 2. Liga).

Damit hat man erstmal ein paar Tage Ruhe. Und wenn jemand nochmal fragt warum der Jahn eingestellt wurde: genau für solche Sachen. Er ist King im Online Bullshit.
Stimme zu, dass es eine Wohlfühlen-Kampagne ist. Sportlich ambitionierte Ziele werden natürlich wieder nicht vorgegeben. Wäre auch ziemlich anstrengend. Lieber den Ball flach halten und pünktlich und ausgeruht in den Feierabend. Berlin bietet soviel Zerstreuung.

Es geht darum, die Geldflüsse nicht versiegen zu lassen. 100 Mio von 777, mehr Mitglieder und deren Beiträge , irgendein Brustsponsor wird sich schon finden, Fernsehgelder, vielleicht anteilig Gelder von Einstieg eines Investors in die Liga, volles Haus gegen HSV, Schalke, FCK...

Sollte der Abstieg in die dritte Liga passieren wird man halt lokale Sponsoren finden und denen den Traditionsverein schmackhaft machen. Auch die zweite Reihe der potentiellen Geldgeber kann Millionen locker machen...

Jeder zukünftige Erfolg wird Bernstein, Dardai und Zecke zugerechnet werden. Misserfolge werden nicht thematisiert und reflektiert. Läuft doch, die üppigen Gehälter werden pünktlich gezahlt.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7798
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Micky » 08.06.2023, 16:42

Ich bin erstmal zufrieden, dass ehrliche Gespräche geführt wurden. :D
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16696
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Jenner » 08.06.2023, 17:21

Herthinho0 hat geschrieben:
08.06.2023, 16:44
Bild:
Dardai: „Es ist eine Riesenchance für Hertha BSC, Mentalität und Spielkultur aufzubauen. Mit faulen Spielern will ich nicht mehr arbeiten. Dabei müssen wir wissen: Die 2. Bundesliga ist kein Selbstläufer – das sieht man am Beispiel HSV.“
Interessante Aussage :cooly: Daran sollte man ihn messen lassen, auch in Bezug auf diesen Thread...
Ein fauler Trainer möchte nicht mit faulen Spielern zusammenarbeiten. Das kann man sich wirklich nicht ausdenken. Das Problem ist, dass ambitionierte Spieler nach der Entscheidung für Dardai eher die Flocke machen und die weniger ambitionierten gern bleiben werden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

TiiN
Beiträge: 4266
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von TiiN » 08.06.2023, 18:07

Müsse akzeptiere.

Die kleine Trainer für die kleine Liga.

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von pilgrims » 08.06.2023, 18:40

Dardai passt zu Hertha und zu Berlin: große Klappe, wenig dahinter. Leider!

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7131
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MikeSpring » 08.06.2023, 18:43

Damit wäre meine Entscheidung bezgl. Dauerkarte gefallen. Danke, aber NEIN Danke.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

blitz
Beiträge: 924
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von blitz » 08.06.2023, 18:48

weiss man denn schon was fellatio 1892 zur vertragsverlängerung gesagt hat?

ich bin mir ziemlich sicher das das eine kritische, differenzierte analyse sein wird, von der einige sehr überrascht sein werden. :sorry:

Benutzeravatar
Blue System
Beiträge: 757
Registriert: 22.12.2018, 16:56

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Blue System » 08.06.2023, 18:53

HerthaFan1972 hat geschrieben:
08.06.2023, 16:08
reichireich hat geschrieben:
08.06.2023, 10:00


Da müsste man investigativ das Video "vergrößern", ob auf man auf seiner dicken Uhr auch ggf. ein Datum / Wochentag erkenn kann. Die Uhrzeit kann man eigentlich ganz gut erkennen.
Brauchst du gar nicht.
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/ ... a-trainer
Auch Pál Dárdai, der derzeit noch im Heimaturlaub am ungarischen Balaton ist, freut sich auf die Aufgabe: „Ich bin sehr zufrieden und glücklich. Ich spüre das Gefühl, dass wir alle gemeinsam zum Wohl von Hertha BSC arbeiten, arbeiten wollen und arbeiten werden.“
Das ganze wurde schon vor Wochen klar gemacht. Das ist alles nur Marketing. Eine Wohlfühl-Marketing-Kampagne - erst die Einleitung ("Dardai nur Trainer in der 2. Liga"), dann die Verharmlosung ("wie in der Schule"), dann der Erfolg ("alles pünktlich eingereicht") und dann die zusätzliche gute Nachricht (wir haben schon einen Trainer für die 2. Liga).

Damit hat man erstmal ein paar Tage Ruhe. Und wenn jemand nochmal fragt warum der Jahn eingestellt wurde: genau für solche Sachen. Er ist King im Online Bullshit.
Marketing um die Massen der Fans weiterhin freudig zu Stimmen, wie es die Politik die letzten Jahre macht.

Einfach nur zum Fremdschämen das er nun mit Mauerfussball weiter machen darf.

P.S. als nächstes kommt die Verlängerung vom Flankengott, ähh Plattengott Wetten? :laugh:
Dardai immer noch nicht weg?

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1702
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von terminator27 » 08.06.2023, 19:07

Blue System hat geschrieben:
08.06.2023, 18:53
als nächstes kommt die Verlängerung vom Flankengott, ähh Plattengott Wetten? :laugh:
Davon kann man ausgehen, nachdem MM weg ist.
Mind. 3 Jahre Vertrag.
Es ist weder Geschick in der Findung noch Geld da, um was Besseres zu finden, was eigenlich nicht schwer ist aber jetzt schon seit Jahren nicht geklappt hat.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6490
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von schirmi-berlin » 08.06.2023, 19:30

Blue System hat geschrieben:
08.06.2023, 18:53
HerthaFan1972 hat geschrieben:
08.06.2023, 16:08


Brauchst du gar nicht.
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/ ... a-trainer


Das ganze wurde schon vor Wochen klar gemacht. Das ist alles nur Marketing. Eine Wohlfühl-Marketing-Kampagne - erst die Einleitung ("Dardai nur Trainer in der 2. Liga"), dann die Verharmlosung ("wie in der Schule"), dann der Erfolg ("alles pünktlich eingereicht") und dann die zusätzliche gute Nachricht (wir haben schon einen Trainer für die 2. Liga).

Damit hat man erstmal ein paar Tage Ruhe. Und wenn jemand nochmal fragt warum der Jahn eingestellt wurde: genau für solche Sachen. Er ist King im Online Bullshit.
Marketing um die Massen der Fans weiterhin freudig zu Stimmen, wie es die Politik die letzten Jahre macht.

Einfach nur zum Fremdschämen das er nun mit Mauerfussball weiter machen darf.

P.S. als nächstes kommt die Verlängerung vom Flankengott, ähh Plattengott Wetten? :laugh:
Dann hätten wir zwei Götter !
Dardai und Plattenhardt !
Welcher Club außer Hertha kann sich das leisten ?
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6490
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von schirmi-berlin » 08.06.2023, 19:58

Hertha-Coach warnt vor 2. Liga
Dardai: „Oben mitzuspielen ist kein Selbstläufer“
Da räumt er schon ein, dass er es vielleicht nicht schaffen wird .
Ausrede schon mal vorab !
Unser kleine liebe Trainer - so isser halt !
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2227
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von hm196 » 08.06.2023, 20:00

@Herthort:
Kann man diesen thread bis zur finalen Entscheidung nicht umbennen in das was richtig ist? Meinetwegen auch "Interimstrainer"

Auch wenn das hier kein Wunschkonzert ist, tut es mir aber jedesmal richtig weh, wenn ich das Wort Cheftrainer in Zusammenhang mit diesem Namen lese.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von HerthaSven » 08.06.2023, 20:02

Es ist doch seit heute offiziell, was soll Herthort da jetzt groß ändern?

Shinto6
Beiträge: 4350
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Shinto6 » 08.06.2023, 20:03

schirmi-berlin hat geschrieben:
08.06.2023, 19:58
Hertha-Coach warnt vor 2. Liga
Dardai: „Oben mitzuspielen ist kein Selbstläufer“
Da räumt er schon ein, dass er es vielleicht nicht schaffen wird .
Ausrede schon mal vorab !
Unser kleine liebe Trainer - so isser halt !
Gibt noch nicht einmal nen Kader und dann sowas :)

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11271
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Herthinho0 » 08.06.2023, 20:33

Was ich bei alldem noch ernüchternder finde ist, dass beide Co-Trainer ebenso bleiben und das Expertenteam, das zuletzt sein Können bewiesen hat, weiter agieren darf. Dardai als Einheizer an der Linie und in der Kabine ja vielleicht noch okay, aber wo soll das Fachliche herkommen??

Teutebecker
Beiträge: 1199
Registriert: 07.10.2021, 18:29

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Teutebecker » 08.06.2023, 20:42

schirmi-berlin hat geschrieben:
08.06.2023, 19:58
Hertha-Coach warnt vor 2. Liga
Dardai: „Oben mitzuspielen ist kein Selbstläufer“
Da räumt er schon ein, dass er es vielleicht nicht schaffen wird .
Ausrede schon mal vorab !
Unser kleine liebe Trainer - so isser halt !
Vor allem: Er redet ja nicht einmal von Wiederaufstieg. Laut seiner Aussage ist selbst oben (Top6?) mitspielen kein Selbstläufer.
Gar keinen Stress und Leistungsdruck aufkommen lassen. Pal hat wie zu erwarten alles im Griff.

Teutebecker
Beiträge: 1199
Registriert: 07.10.2021, 18:29

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Teutebecker » 08.06.2023, 20:43

Herthinho0 hat geschrieben:
08.06.2023, 20:33
Was ich bei alldem noch ernüchternder finde ist, dass beide Co-Trainer ebenso bleiben und das Expertenteam, das zuletzt sein Können bewiesen hat, weiter agieren darf. Dardai als Einheizer an der Linie und in der Kabine ja vielleicht noch okay, aber wo soll das Fachliche herkommen??
Da hast du Recht. Schade, auch hier viel verschenktes Potenzial.

TiiN
Beiträge: 4266
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von TiiN » 08.06.2023, 21:01

Ich bin mal gespannt wie stark Dardai wirklich auf die Jugend setzen würde. Da würde ich die Erwartungen erstmal nicht zu hoch stecken..... Zudem will er bei Transfers mitentscheiden. Ich hoffe er hat in den Transferfenstern kein Urlaub.

Antworten