Transferpolitik

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Transferpolitik

Beitrag von Tropper » 19.01.2022, 20:04

Das geheule wegen "Kein Geld" usw ist schon extrem nervig.
Wie machen das Vereine die keinen Windhorst haben und trotzdem Spieler kaufen.
Stimmt bei denen ist Corona vorbei gezogen!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: Transferpolitik

Beitrag von Cicero » 19.01.2022, 20:06

Was hat Corona damit zu tun? Oder meinst Du Preetz?
Welche Vereine in unserer sportlichen Situation verpflichten denn so Spieler die sofort eine Verstärkung darstellen, denn über nichts anderes brauchen wir zu reden.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transferpolitik

Beitrag von MS Herthaner » 20.01.2022, 14:40

https://www.fussballtransfers.com/a1536 ... loan-armys

Insgesamt ist es den Klubs künftig nur noch gestattet, gleichzeitig maximal acht Spieler auszuleihen und ebenso viele zu verleihen. Ab Sommer 2023 wird die Anzahl auf sieben Spieler, ab 2024 auf sechs Spieler reduziert.
:D

Shinto6
Beiträge: 3964
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Transferpolitik

Beitrag von Shinto6 » 20.01.2022, 15:20

MS Herthaner hat geschrieben:
20.01.2022, 14:40
https://www.fussballtransfers.com/a1536 ... loan-armys

Insgesamt ist es den Klubs künftig nur noch gestattet, gleichzeitig maximal acht Spieler auszuleihen und ebenso viele zu verleihen. Ab Sommer 2023 wird die Anzahl auf sieben Spieler, ab 2024 auf sechs Spieler reduziert.
:D
Das macht ja unser Transfermodell komplett kaputt :lol:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transferpolitik

Beitrag von MS Herthaner » 22.01.2022, 11:22

M.Dardai soll nicht verliehen werden. Stattdessen soll er sich hier durchbeißen laut Bild.
Also dann kommt Kempf jetzt im Winter ganz sicher nicht, und im Sommer dürfte dann Torunarigha gehen so zumindest mein Verdacht.
Vorausgesetzt Kempf kommt überhaupt im Sommer.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5551
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Transferpolitik

Beitrag von HipHop » 22.01.2022, 11:28

Wichtig bei tendenziell durchschnittlichen Spielern darauf zu achten das sie bleiben. Gut das so einer den Gehaltsmaßstab für die Nachwuchsspieler darstellt.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transferpolitik

Beitrag von MS Herthaner » 22.01.2022, 12:00

HipHop hat geschrieben:
22.01.2022, 11:28
Wichtig bei tendenziell durchschnittlichen Spielern darauf zu achten das sie bleiben. Gut das so einer den Gehaltsmaßstab für die Nachwuchsspieler darstellt.
Hier befürchte ich eher das man da tatsächlich M.Dardai behält um die Fans nicht komplett gegen sich aufzubringen.
Hättest mal bei Facebook usw. lesen sollen was los war wo bekannt wurde das man M.Dardai verleihen will.
Ich persönlich hätte eine Leihe wo er spielt sogar gut gefunden damit er sich verbessern kann.
Denn für ein guten IV fehlt bei M.Dardai eigentlich genau das was man braucht. Zweikampf, Tempo und Kopfballstärke. Dafür ist sein Aufbauspiel stark.
Ich weiß ja nicht ob man ab nächste Saison mit Dreierkette plant. Aber wenn nicht, dürfte M.Dardai auch nur Backup für Kempf sein was dann ja auch ok ist. Ich weiß nur nicht ob er mit wenig Spielpraxis seine Schwächen verbessern kann.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5551
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Transferpolitik

Beitrag von HipHop » 22.01.2022, 12:18

Mir völlig egal was die FB-Bande postet und wenn ich sehe das verwertbarer Input von außen verworfen wird („wir wissen was wir tun“) dann erwarte ich das die Verantwortlichen dieses Gegröle dort ignorieren und ganz besonders keine Entscheidungen davon „abhängig“ machen. Vor allem bei derart nebensächlichen Namen/Personen. Sowas würde nur nachweisen wie dämlich man auch nach Preetz agiert. Die Personalie M.Dardai ist so unwichtig… meinetwegen kann der auch bleiben.

Er ist nicht schlecht gewesen aber auch nicht besonders… umso dümmlicher den irgendwie - wie so oft erwähnt - als Maßstab für irgendwas zu stilisieren.
Zuletzt geändert von HipHop am 22.01.2022, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transferpolitik

Beitrag von MS Herthaner » 22.01.2022, 12:19

HipHop hat geschrieben:
22.01.2022, 12:18
Mir völlig egal was die FB-Bande postet und wenn ich sehe das verwertbarer Input von außen verworfen wird („wir wissen was wir tun“) dann erwarte ich das die Verantwortlichen dieses Gegröle dort ignorieren und ganz besonders keine Entscheidungen davon „abhängig“ machen. Vor allem bei derart nebensächlichen Namen/Personen. Sowas würde nur nachweisen wie dämlich man auch nach Preetz agiert. Die Personalie M.Dardai ist so unwichtig… meinetwegen kann der auch bleiben.
Mir ist das auch Latte. Soll ja nur darlegen wie vertrahlt die meisten Fans von Hertha sind 🙈

Herbert
Beiträge: 45
Registriert: 16.09.2019, 07:58

Re: Transferpolitik

Beitrag von Herbert » 22.01.2022, 13:46

Wir brauchen Stürmer. Welche, die torgefährlich sind. Bobic hat alle verscherbelt. Der Pole braucht Vorlagen? Er ist ein Strafraumspieler?

Ja, konnte man das nicht üben? Wozu trainieren die denn jeden Tag?

Ohne Sturm keine Tore. Ohne Tore keine Punkte.

Ergebnis: Abstieg

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Transferpolitik

Beitrag von Zauberdrachin » 23.01.2022, 04:08

Herbert hat geschrieben:
22.01.2022, 13:46
Wir brauchen Stürmer. Welche, die torgefährlich sind. Bobic hat alle verscherbelt. Der Pole braucht Vorlagen? Er ist ein Strafraumspieler?

Ja, konnte man das nicht üben? Wozu trainieren die denn jeden Tag?

Ohne Sturm keine Tore. Ohne Tore keine Punkte.

Ergebnis: Abstieg
Bochum hat zwei Tore weniger erzielt als wir und hat zwei Punkte mehr.
Könnte an den 9 Toren liegen die wir mehr kassiert haben als sie.

Wir haben aktuell nach 19 Spieltagen ein Torverhältnis von 21:38 ... letzte Saison nach 19 Spieltagen 25:35 ... hatten aber 4 Punkte weniger.

Wenn das alles immer so einfach wäre, wäre schön.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transferpolitik

Beitrag von MS Herthaner » 24.01.2022, 00:16

https://fussball.news/a/diese-stars-due ... -verlassen

Fällt Bobic ja früh ein.
Vor allem wenn dann noch Ersatz kommen soll zusätzlich zu ein RV,RM und Stürmer.
Ob die beiden Spieler das auch wissen?
Oder wurde denen das erst heute erzählt das sie gehen können :gruebel:
Transferfenster ist ja erst 23 Tage offen.

Dd.
Beiträge: 4670
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Transferpolitik

Beitrag von Dd. » 24.01.2022, 02:36

MS Herthaner hat geschrieben:
24.01.2022, 00:16
https://fussball.news/a/diese-stars-due ... -verlassen

Fällt Bobic ja früh ein.
Vor allem wenn dann noch Ersatz kommen soll zusätzlich zu ein RV,RM und Stürmer.
Ob die beiden Spieler das auch wissen?
Oder wurde denen das erst heute erzählt das sie gehen können :gruebel:
Transferfenster ist ja erst 23 Tage offen.
Auch ohne deinen Link jetzt angeklickt zu haben:
Nein, den Zeitpunkt an dem solche "Nachrichten" bei solche "Zweitverwerter" veröffentlicht werden, ist immer auch der Zeitpunkt dessen es im Bobic s Oberstübchen in deinem vorgestellten Sinne *Klick* macht...
Wie kann der nur. :gruebel:

oder so.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Ricson
Beiträge: 3952
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Transferpolitik

Beitrag von Ricson » 24.01.2022, 05:02

Sorry aber wer hat denn da ( nicht ) recherchiert? Stark hat kein Angebot bekommen?!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transferpolitik

Beitrag von MS Herthaner » 24.01.2022, 11:06

Dd. hat geschrieben:
24.01.2022, 02:36
MS Herthaner hat geschrieben:
24.01.2022, 00:16
https://fussball.news/a/diese-stars-due ... -verlassen

Fällt Bobic ja früh ein.
Vor allem wenn dann noch Ersatz kommen soll zusätzlich zu ein RV,RM und Stürmer.
Ob die beiden Spieler das auch wissen?
Oder wurde denen das erst heute erzählt das sie gehen können :gruebel:
Transferfenster ist ja erst 23 Tage offen.
Auch ohne deinen Link jetzt angeklickt zu haben:
Nein, den Zeitpunkt an dem solche "Nachrichten" bei solche "Zweitverwerter" veröffentlicht werden, ist immer auch der Zeitpunkt dessen es im Bobic s Oberstübchen in deinem vorgestellten Sinne *Klick* macht...
Wie kann der nur. :gruebel:

oder so.
Tousart stand bis gestern auf keiner Liste bei Abgängen.
Von daher ist es überraschend das er jetzt plötzlich so genau genannt wird.
Das Stark kein Angebot bekommen hat liegt auch daran das Bobic keins gemacht hat und auch nicht vor hat eins zu machen.
Wobei das völlig egal ist denn jetzt ins Schaufenster zu stellen da Stark sicherlich schon mit einigen Vereinen um ein ablösefreien Wechsel verhandelt hat ohne das Bobic das wissen muss.
Mich stört nicht das die beiden auf der Liste der Abgänge stehen.
Mich stört nur der Zeitpunkt wo es öffentlich gemacht wird. Wenn es intern so abgeklärt ist das die beiden gehen sollen( nicht können) dann hat man das offiziell gut geheim gehalten. Gilt dann bei Tousart auch für irgendwelche Abnehmer.
Da war man bei vielen anderen Spielern die man loswerden wollte durchaus aggressiver in den Medien.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Transferpolitik

Beitrag von Herthinho0 » 24.01.2022, 14:31

Bobic hat vor paar Wochen noch gesagt, dass Tousart nie ein Thema intern für den Abgang war. Das käme nur durch die Medien. Der Artikel hier ist für mich auch ziemlich 0815 und nichtsaussagend. Dass bei einem Mega-Angebot für Tousart man "schwach" werden würde, sollte nachvollziehbar und logisch sein.

Bei Stark hat man ja nie ein Geheimnis draus gemacht, dass man ihn für einige Millionen noch verkaufen würde. Dann muss jedoch auch der Ersatz her!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transferpolitik

Beitrag von MS Herthaner » 24.01.2022, 14:34

Tousart sollte man auch für kein Mega Angebot gehen lassen
Wegen meiner ablösefrei um die Gehaltskosten zu sparen.

Shinto6
Beiträge: 3964
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Transferpolitik

Beitrag von Shinto6 » 24.01.2022, 14:38

MS Herthaner hat geschrieben:
24.01.2022, 14:34
Tousart sollte man auch für kein Mega Angebot gehen lassen
Wegen meiner ablösefrei um die Gehaltskosten zu sparen.
So wie der leider meistens spielt, wirst du auch kein großes Angebot für ihn bekomme.

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Transferpolitik

Beitrag von Hertha-Leidender » 24.01.2022, 14:39

MS Herthaner hat geschrieben:
24.01.2022, 14:34
Tousart sollte man auch für kein Mega Angebot gehen lassen
Wegen meiner ablösefrei um die Gehaltskosten zu sparen.
:top: Nur wer will den haben und das fürstliche Gehalt für ihn zahlen. Ich denke, den haben wir wie z.b. Plattenhardt und Selke bis zum Vertragsende an der Backe.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transferpolitik

Beitrag von MS Herthaner » 24.01.2022, 15:11

Ich pack das mal hier rein weil das für mich auch was mit der Transferpolitik zu tun hat, und man das anscheinend bisher noch nicht auf den Schirm hat was unsere Zentrale betrifft.


https://www.tagesspiegel.de/sport/herth ... 01838.html


Im Spielaufbau (gegen Union) lassen sich die Sechser, Darida und Ascacibar, viel zu tief fallen, stehen auf Höhe der Innenverteidigung und fehlen weiter vorne als Anspielstation. Dadurch ist das Mittelfeld immer in Unterzahl und lebt von Einzelaktionen (Serdar).
Mein Reden..... :zwink:
Möglicherweise ist Boyata ein guter zweiter Innenverteidiger. Aber wenn der Trainer das Problem nicht löst, steigt das Team ab. Ach, Hertha.
Vielleicht ist Kempf demnächst derjenige der das lösen kann.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transferpolitik

Beitrag von MS Herthaner » 24.01.2022, 15:40

https://www.fussballtransfers.com/a1734 ... esligisten

Vielleicht ist Hertha einer der Vereine?

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Transferpolitik

Beitrag von Herthinho0 » 24.01.2022, 16:04

Die reden da im Artikel vom Union-Spiel. Sinn? Wird es in dieser Aufstellung und Konstellation hoffentlich nicht mehr so geben. Vor allem mit Tousart und Serdar auf den Außen davor agierend. Das war die katastrophalste Formation, die ich seit langem gesehen haben. Hat nicht mal Dardai bringen können.

Tousart sollte man selbstverständlich nicht verschenken. Einige Millionen würden für ihn sicher so einige Vereine zahlen. Muss ja nicht aus der Bundesliga sein, wo man nun keinen sehr positiven Eindruck von ihm hat. In Frankreich etwa jedoch wird er weiterhin ein positives Standing besitzen.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Transferpolitik

Beitrag von Zenturio » 24.01.2022, 16:15

Nehmen wir mal an, es kommt jetzt im Wintertransferfenster niemand mehr und Bobic gelingt es mit diesen Kader irgendwie knapp die Klasse zu halten, dann wären für mich drei Sachen elementar.

1. Die neuen Spieler müssen zum Spielsystem und zur Grundordnung des neuen Trainers passen!

2. Die Mannschaft braucht endlich einen unumstrittenen Anführer und zwar auf dem Platz.
Keinen abgehalfterten Sprücheklopfer für die Kabine und keinen aus dem Bereich Jugend forscht. Mir wäre am liebsten ein Lenker und Denker im DMF.

3. Die Mannschaft braucht endlich Struktur!
Das bedeutet, dass man die Leihspieler wirklich los bekommt und weitere Spieler wie z.B. Plattenhart, Klünter, Selke aussortiert, dass man für die Grundordnung die Position doppelt besetzt so das Konkurrenz herrscht und man Verletzungen sowie Sperren besser kompensieren kann, dass die Spieler im Puzzel ineinander greifen und definitiv nicht mehr Abstriche machen müssen, weil Sie positionsfremd eingesetzt werden.

Aber vor allen brauchen wir ein Auge für Qualität, es darf nicht sein, dass wir für durchschnittliche Ersatzspieler 7 Millionen bezahlen.
Zuletzt geändert von Zenturio am 24.01.2022, 16:19, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transferpolitik

Beitrag von MS Herthaner » 24.01.2022, 16:16

Die reden da im Artikel vom Union-Spiel. Sinn?
Die beiden haben auch gegen Köln,Wolfburg und München im DM gespielt, sowie gegen Union und Dortmund.
Ich rede von Ascacibar und Darida die beim 4-4-2 in der Zentrale für mich nicht tragbar sind wenn ich versuchen will Fußball zu spielen.
Gegen Dortmund ist das in 5 Versuche einmal gut gegangen.
Und der Verein scheint da auch kein Handlungsbedarf zu sehen.
Denn es wiederholt sich ohne sichtbaren Erfolg.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Transferpolitik

Beitrag von Herthinho0 » 24.01.2022, 16:20

Hab dich ja persönlich nicht angesprochen, finde den Artikel nur etwas zweifelhaft, MS.

Macht aber auch ein Unterschied, ob du mit 4 ZM wie gegen Union spielst oder eben mit einer flachen 4 eher und Richter und X auf den Außen. Unabhängig davon hast du recht. Santi + Darida als alleinige 6er ist Käse. Das hatte ich selbst ja auch schon erwähnt. Will ich nicht mehr sehen. Dafür haben wir Serdar, Tousart und Ekke noch für die Zentrale.... müssen halt noch 2-3 gescheite Außenspieler her !!

Antworten