Transferpolitik

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Pinacolada
Beiträge: 1111
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: Transferpolitik

Beitrag von Pinacolada » 18.07.2021, 12:55

Jenner hat geschrieben:
17.07.2021, 16:23
Pinacolada hat geschrieben:
17.07.2021, 14:59
Für Phase 1 des Umbruchs - Rückabwicklung überteuerter Preetz-Transfers - passt der Trainer doch.
Für die Rückabgewickelten müssen aber neue Spieler geholt werden, die dann auch einige Jahre bleiben. Für die Auswahl der Neuzugänge müsste aber das Konzept eines richtigen Trainers die Grundlage sein. Deshalb ist Dardai für diese Situation der falsche Mann.
Sicher, war auch eher mit einem Augenzwinkern gemeint. ;)

Dennoch: Die letzte Preetz'sche Transferperiode wurde nun mit Ausnahme von Schwolow + Zeefuik ohne nennenswerte Verluste korrigiert. Sollte man für Boyata + Lukebakio annähernd 20 Mio. sehen (also für beide zusammen) wäre auch das Paket +/- 0. Mein größter Wunsch an Bobic war, dass er auch schaut was von der verbrannten Kohle noch zu retten ist, frisches Geld raushauen kann jeder.

Jebo für Boyata kann man unabhängig vom Trainer machen, Cunha nach vorne, interessant werden die Außen.

Meine Aussage zu Dardai zielt unter anderem auf das was nun eingetreten ist: Cordoba war doch sein Wunschspieler, er nimmt es wie ein Mann. :lol: Labbadia wäre angesichts des Kaders gegen St. Pauli heulend zusammengebrochen.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6555
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Transferpolitik

Beitrag von schirmi-berlin » 18.07.2021, 14:44

Bild Überschrift:
Es könnte der Beginn eines echten Transfer-Hammers sein!
Nach BILD-Informationen basteln die Hertha-Verantwortlichen im Hintergrund an einer Verpflichtung von Frankfurts Filip Kostic (28).
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Link42
Beiträge: 2307
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: Transferpolitik

Beitrag von Link42 » 18.07.2021, 14:53

Kostic und Cunha wäre einfach der Hammer.

Benutzeravatar
Black Magic
Beiträge: 1170
Registriert: 26.09.2020, 16:14

Re: Transferpolitik

Beitrag von Black Magic » 18.07.2021, 14:54

Pinacolada hat geschrieben:
18.07.2021, 12:55
Jenner hat geschrieben:
17.07.2021, 16:23

Für die Rückabgewickelten müssen aber neue Spieler geholt werden, die dann auch einige Jahre bleiben. Für die Auswahl der Neuzugänge müsste aber das Konzept eines richtigen Trainers die Grundlage sein. Deshalb ist Dardai für diese Situation der falsche Mann.
[...]

Meine Aussage zu Dardai zielt unter anderem auf das was nun eingetreten ist: Cordoba war doch sein Wunschspieler, er nimmt es wie ein Mann. :lol: Labbadia wäre angesichts des Kaders gegen St. Pauli heulend zusammengebrochen.
Er "nimmt es wie ein Mann", weil ja mittlerweile auch Carsten Schmidt ("Mr. Attacke") als Saisonziel Platz 13 ausgerufen hat - und das schafft Papa Bär. Dafür braucht er auch keinen Cordoba. :)
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

Dd.
Beiträge: 5063
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Transferpolitik

Beitrag von Dd. » 18.07.2021, 15:45

Hab zwar keine Ahnung was im wohl beliebtesten Threat "Transfergerüchten" alles so los ist, weil dieser Threat von mir konsequent "bestreikt" wird, würde mich aber trotzdem freuen wenn ihr mit euren "Transfergerüchten" und was ihr nicht alles als Nachricht akzeptiert (Grüße an Trump) die andere Threats in Ruhe lassen könntet.
Danke fürs Verständniss.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Pinacolada
Beiträge: 1111
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: Transferpolitik

Beitrag von Pinacolada » 23.07.2021, 14:54

Pinacolada hat geschrieben:
17.07.2021, 14:59
Für Phase 1 des Umbruchs - Rückabwicklung überteuerter Preetz-Transfers - passt der Trainer doch. Ist mit einem Selke zufrieden "müsse akzeptiere" und absteigen wird der nicht.
Auch wenn ein Schuss Ironie dabei war, hier habe ich komplett falsch gelegen. Wenn Pal Dardai nicht schwimmen kann, ist die Badehose kaputt.

Dann frag ich mich wozu der überhaupt gut ist wenn man ihn behält um nicht zu viel umzustürzen, er mit dem Kader bzw. der Qualität aber nichts anzufangen weiß.
Pinacolada hat geschrieben:
18.07.2021, 12:55
Meine Aussage zu Dardai zielt unter anderem auf das was nun eingetreten ist: Cordoba war doch sein Wunschspieler, er nimmt es wie ein Mann. :lol: Labbadia wäre angesichts des Kaders gegen St. Pauli heulend zusammengebrochen.
Auch dieser Post von mir ist sehr schlecht gealtert, muss ich zugeben.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26909
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transferpolitik

Beitrag von MS Herthaner » 23.07.2021, 18:06

https://www.berliner-kurier.de/hertha/d ... -li.172879

Zwei, drei Spieler sollten noch kommen“, sagt Dardai. Genauer: ein rechter und ein linker Flügelstürmer sowie ein Mittelstürmer.
Ein weiterer Mittelstürmer ist schon wichtig.
Wir haben ja nur 2 davon und mit Cunha sowie Lukebakio (mit dem er ja weiterarbeiten will) noch zwei weitere.
Gut das unser zentrales Mittelfeld und unsere AV gut besetzt sind......und am Ende heißt es das Dardai nichts dafür kann das Spieler wie Darida, KPB, Maier, Plattenhardt, Zeefuik, Peka Klünter oder Mittelstädt es nicht besser können.
Aber dafür haben dann 4 Mittelstürmer :wink2:
Wo ist eigentlich der Kaderplaner?

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: Transferpolitik

Beitrag von freec » 23.07.2021, 18:09

MS Herthaner hat geschrieben:
23.07.2021, 18:06
https://www.berliner-kurier.de/hertha/d ... -li.172879

Zwei, drei Spieler sollten noch kommen“, sagt Dardai. Genauer: ein rechter und ein linker Flügelstürmer sowie ein Mittelstürmer.
Ein weiterer Mittelstürmer ist schon wichtig.
Wir haben ja nur 2 davon und mit Cunha sowie Lukebakio (mit dem er ja weiterarbeiten will) noch zwei weitere.
Gut das unser zentrales Mittelfeld und unsere AV gut besetzt sind......und am Ende heißt es das Dardai nichts dafür kann das Spieler wie Darida, KPB, Maier, Plattenhardt, Zeefuik, Peka Klünter oder Mittelstädt es nicht besser können.
Aber dafür haben dann 4 Mittelstürmer :wink2:
Wo ist eigentlich der Kaderplaner?
Papa Pal ist halt zu dämlich einen Cunha oder Lukebakio in Szene setzen zu lassen, also sind es bei Hertha auch keine Stürmer. :laugh:
Langer Ball und Cordoba und da er weg ist, muss man natürlich nen 2 Meter Riesen als Ersatz holen. :no:

Spree1892
Beiträge: 441
Registriert: 11.06.2018, 00:19

Re: Transferpolitik

Beitrag von Spree1892 » 23.07.2021, 18:13

Begeisternde Quelle dieser Kurier. Wundert mich, dass die überhaupt noch über Hertha schreiben. Gleiche gilt bei Sky, bei denen spielt Schwolow immer noch in Gelsenkirchen.

Ansonsten überhaupt nichts Neues. Das er sich Flügelspieler wünscht, weiß man. Das ggf, einer
für Córdoba noch kommt, ebenfalls. Das da noch mehr kommen, ist durchaus möglich (siehe Ekkelenkamp).

Wann kommen die? Gute Frage.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10153
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Transferpolitik

Beitrag von Drago1892 » 23.07.2021, 18:16

MS Herthaner hat geschrieben:
23.07.2021, 18:06
https://www.berliner-kurier.de/hertha/d ... -li.172879

Zwei, drei Spieler sollten noch kommen“, sagt Dardai. Genauer: ein rechter und ein linker Flügelstürmer sowie ein Mittelstürmer.
Ein weiterer Mittelstürmer ist schon wichtig.
Wir haben ja nur 2 davon und mit Cunha sowie Lukebakio (mit dem er ja weiterarbeiten will) noch zwei weitere.
Gut das unser zentrales Mittelfeld und unsere AV gut besetzt sind......und am Ende heißt es das Dardai nichts dafür kann das Spieler wie Darida, KPB, Maier, Plattenhardt, Zeefuik, Peka Klünter oder Mittelstädt es nicht besser können.
Aber dafür haben dann 4 Mittelstürmer :wink2:
Wo ist eigentlich der Kaderplaner?
4 Mittelstürmer geht doch noch....nicht weit weg im Osten sinds aktuell 6 und da wird sehr wahrscheinlich auch nur mit einem gespielt :D
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

DocBrown
Beiträge: 1213
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: Transferpolitik

Beitrag von DocBrown » 23.07.2021, 18:22

Die Spieler die noch kommen, sind aus meiner Sicht:

- Cornet für Links (13Mio)
- Radonjic für rechts (7Mio)
- Jovic Leihe sehr spät im August (2Mio Leihgebühr)
- eventuell noch der Ekkelenkamp (3Mio)

So, und das war’s dann auch. Ob man damit Bäume ausreißt, wage ich mal ganz stark zu bezweifeln. Wird ne solide Saison in der man in der dritten Runde dfb Pokal rausfliegt und am Ende als 11. die Tabelle abschließt. Alle klopfen sich herzlich auf die Schulter, weil man diese schwere und sehr spezielle Saison so gut überstanden hat und das dann beginnt der ganze Quatsch von vorne.

Spree1892
Beiträge: 441
Registriert: 11.06.2018, 00:19

Re: Transferpolitik

Beitrag von Spree1892 » 23.07.2021, 18:29

DocBrown hat geschrieben:
23.07.2021, 18:22
Die Spieler die noch kommen, sind aus meiner Sicht:

- Cornet für Links (13Mio)
- Radonjic für rechts (7Mio)
- Jovic Leihe sehr spät im August (2Mio Leihgebühr)
- eventuell noch der Ekkelenkamp (3Mio)

So, und das war’s dann auch. Ob man damit Bäume ausreißt, wage ich mal ganz stark zu bezweifeln. Wird ne solide Saison in der man in der dritten Runde dfb Pokal rausfliegt und am Ende als 11. die Tabelle abschließt. Alle klopfen sich herzlich auf die Schulter, weil man diese schwere und sehr spezielle Saison so gut überstanden hat und das dann beginnt der ganze Quatsch von vorne.
Wäre zumindest schon mal besser als die letzten 2 Spielzeiten und so wird es auch kommen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26909
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transferpolitik

Beitrag von MS Herthaner » 23.07.2021, 18:30

DocBrown hat geschrieben:
23.07.2021, 18:22
Die Spieler die noch kommen, sind aus meiner Sicht:

- Cornet für Links (13Mio)
- Radonjic für rechts (7Mio)
- Jovic Leihe sehr spät im August (2Mio Leihgebühr)
- eventuell noch der Ekkelenkamp (3Mio)

So, und das war’s dann auch. Ob man damit Bäume ausreißt, wage ich mal ganz stark zu bezweifeln. Wird ne solide Saison in der man in der dritten Runde dfb Pokal rausfliegt und am Ende als 11. die Tabelle abschließt. Alle klopfen sich herzlich auf die Schulter, weil man diese schwere und sehr spezielle Saison so gut überstanden hat und das dann beginnt der ganze Quatsch von vorne.
Cunha und Lukebakio bleiben?

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: Transferpolitik

Beitrag von freec » 23.07.2021, 18:43

MS Herthaner hat geschrieben:
23.07.2021, 18:30
DocBrown hat geschrieben:
23.07.2021, 18:22
Die Spieler die noch kommen, sind aus meiner Sicht:

- Cornet für Links (13Mio)
- Radonjic für rechts (7Mio)
- Jovic Leihe sehr spät im August (2Mio Leihgebühr)
- eventuell noch der Ekkelenkamp (3Mio)

So, und das war’s dann auch. Ob man damit Bäume ausreißt, wage ich mal ganz stark zu bezweifeln. Wird ne solide Saison in der man in der dritten Runde dfb Pokal rausfliegt und am Ende als 11. die Tabelle abschließt. Alle klopfen sich herzlich auf die Schulter, weil man diese schwere und sehr spezielle Saison so gut überstanden hat und das dann beginnt der ganze Quatsch von vorne.
Cunha und Lukebakio bleiben?
Würde mich auch interessieren. Wären das die Neuzugänge und Cunha bleibt zusätzlich noch, kann Platz 11 nicht das Ziel sein.

dockal
Beiträge: 1378
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: Transferpolitik

Beitrag von dockal » 23.07.2021, 19:13

9Alle meckern hier rum und keiner kennt den tieferen Sinn. Freunde haltet doch mal die Füße still, wir werden schon sehen, wer noch kommt aber im Vorfeld darüber zu diskutieren bringt doch nix, weil keiner etwas weiß.
Was mich hier stört, dass sind die drei Fraktionen, die einen möchten 2 Flügelspieler als Flankengeber, andere 2 Flügelspieler mit Abschluß und Fraktion 3
2 Schienenspieler. Alles geht aber nicht, deshalb warten wir mal ab, wer kommt.

DocBrown
Beiträge: 1213
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: Transferpolitik

Beitrag von DocBrown » 23.07.2021, 19:18

MS Herthaner hat geschrieben:
23.07.2021, 18:30
DocBrown hat geschrieben:
23.07.2021, 18:22
Die Spieler die noch kommen, sind aus meiner Sicht:

- Cornet für Links (13Mio)
- Radonjic für rechts (7Mio)
- Jovic Leihe sehr spät im August (2Mio Leihgebühr)
- eventuell noch der Ekkelenkamp (3Mio)

So, und das war’s dann auch. Ob man damit Bäume ausreißt, wage ich mal ganz stark zu bezweifeln. Wird ne solide Saison in der man in der dritten Runde dfb Pokal rausfliegt und am Ende als 11. die Tabelle abschließt. Alle klopfen sich herzlich auf die Schulter, weil man diese schwere und sehr spezielle Saison so gut überstanden hat und das dann beginnt der ganze Quatsch von vorne.
Cunha und Lukebakio bleiben?
Wenn ich schonmal in Ratespiel-Laune bin, dann tippe ich, dass Cunha noch ein Jahr bleibt und Lukebakio nach Frankreich geht.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Transferpolitik

Beitrag von Indianer » 23.07.2021, 19:24

Kommt es so, dann müsste die Zielsetzung mindestens einstelliger Tabellenplatz lauten.
Alles andere wäre ein Freibrief für den Trainer für Nichtleistung.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Transferpolitik

Beitrag von Indianer » 23.07.2021, 19:33

Jovic im Sturm, Cunha als HS, auf den Flügeln Radonjic und Cornet, im Zentrum Serdar und Tousart, dahinter Netz, Stark und Jordan, Zeefuik, damit ließe sich schon etwas anstellen- wenn man denn einen guten Trainer hätte.
Auf der Bank noch Dilrosun, Piatek, KPB, Selke, Santi, Maier, Dardai...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26909
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transferpolitik

Beitrag von MS Herthaner » 23.07.2021, 19:35

Indianer hat geschrieben:
23.07.2021, 19:33
Jovic im Sturm, Cunha als HS, auf den Flügeln Radonjic und Cornet, im Zentrum Serdar und Tousart, dahinter Netz, Stark und Jordan, Zeefuik, damit ließe sich schon etwas anstellen- wenn man denn einen guten Trainer hätte.
Auf der Bank noch Dilrosun, Piatek, KPB, Selke, Santi, Maier, Dardai...
Ersetze Stark durch Boyata und dann könnte das funktionieren.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Transferpolitik

Beitrag von Indianer » 23.07.2021, 19:39

Achja, der bleibt ja, total verplant. :sorry: :D

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Transferpolitik

Beitrag von Zenturio » 23.07.2021, 19:46

Sollte Cunha bleiben und Jovic geliehen werden, wäre es grundsätzlich okay!
Problematisch ist hier wieder Dardai, weil er Sie nicht passend in das Puzzel in einer Formation zusammenführt.
Sollte Piatek genesen sein hätte man 3 Top Stürmer die super in einen 2 Mann Sturm mit hängender Spitze funktionieren.
Was mich hingegen stört, dass man dann einen Selke mit durchschleift und der die medial geschürten Erwartungen nicht erfüllen wird.

2 Außenspieler wurden ja von Anfang an kommuniziert. Aber es sollte nur einer von den genannten kommen für Links.
Ich denke, Cornet gehört nach links und Radonjic auch. Dementsprechend bloß kein Experiment oder Kompromiss, also gleich einen lupenreinen RA oder RMF Spieler.

Da ich nicht glaube, dass Dardai großartig vom 4231 abrücken möchte, kann man nur hoffen, dass wir komplett falsch liegen.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 6059
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Transferpolitik

Beitrag von HipHop » 23.07.2021, 20:10

Boyata & Stark… darf man gespannt sein wie Palle Dardai Jr (& Torunarigha :wink2: ) Spielzeit verschafft.

edit: am Anfang gehts noch mit: „Boyata ist nach der EM noch nicht bei 100%“… später mal sehen.

Private__p
Beiträge: 293
Registriert: 22.07.2019, 18:02

Re: Transferpolitik

Beitrag von Private__p » 23.07.2021, 20:31

HipHop hat geschrieben:
23.07.2021, 20:10
Boyata & Stark… darf man gespannt sein wie Palle Dardai Jr (& Torunarigha :wink2: ) Spielzeit verschafft.

edit: am Anfang gehts noch mit: „Boyata ist nach der EM noch nicht bei 100%“… später mal sehen.
Da Boyata Rechtsfuß ist wird er sich mit den beiden nicht konkurrieren. Eher mit Stark um den Platz als rechter innenverteidiger

dockal
Beiträge: 1378
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: Transferpolitik

Beitrag von dockal » 23.07.2021, 20:46

Zenturio hat geschrieben:
23.07.2021, 19:46
Sollte Cunha bleiben und Jovic geliehen werden, wäre es grundsätzlich okay!
Problematisch ist hier wieder Dardai, weil er Sie nicht passend in das Puzzel in einer Formation zusammenführt.
Sollte Piatek genesen sein hätte man 3 Top Stürmer die super in einen 2 Mann Sturm mit hängender Spitze funktionieren.
Was mich hingegen stört, dass man dann einen Selke mit durchschleift und der die medial geschürten Erwartungen nicht erfüllen wird.

2 Außenspieler wurden ja von Anfang an kommuniziert. Aber es sollte nur einer von den genannten kommen für Links.
Ich denke, Cornet gehört nach links und Radonjic auch. Dementsprechend bloß kein Experiment oder Kompromiss, also gleich einen lupenreinen RA oder RMF Spieler.

Da ich nicht glaube, dass Dardai großartig vom 4231 abrücken möchte, kann man nur hoffen, dass wir komplett falsch liegen.
Mehr skills hat Cornet als RA ( 34 zu 22 ). Da beide quasi beidfüßig sind, können Sie schön im Spiel immer wieder die Seite wechseln

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 6059
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Transferpolitik

Beitrag von HipHop » 24.07.2021, 09:26

Private__p hat geschrieben:
23.07.2021, 20:31
HipHop hat geschrieben:
23.07.2021, 20:10
Boyata & Stark… darf man gespannt sein wie Palle Dardai Jr (& Torunarigha :wink2: ) Spielzeit verschafft.

edit: am Anfang gehts noch mit: „Boyata ist nach der EM noch nicht bei 100%“… später mal sehen.
Da Boyata Rechtsfuß ist wird er sich mit den beiden nicht konkurrieren. Eher mit Stark um den Platz als rechter innenverteidiger
Demnach sehen wir Kombis Stark + X, und Boyata + X - na mal sehen wer das dann sein wird. Vllt wird es ja dauerhaft ne Dreierkette. Letzte Saison hat fast nie die selbe Kombi gespielt. Vllt gestaltet sich das mit Verletzungen etc. von selbst.

Antworten