Pál Dárdai (Cheftrainer)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Axolotl » 27.05.2021, 20:41

DivBra hat geschrieben:
27.05.2021, 20:20

Vielleicht ist er ja auch das Pferd, das immer nur so hoch springt wie es muss :D
Wäre Dardai ein Pferd, würde man ihn an eine Hundefutter- oder Leimfabrik verkaufen. :D

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16714
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Jenner » 27.05.2021, 21:15

Daher hat geschrieben:
27.05.2021, 12:58
Scheitert er aber selbst, ist er endgültig weg vom Fenster.
So die Theorie. In der Praxis gilt selbst ein Schnitt von 1,125 Punkten nicht als Scheitern, sondern sorgt bei Friedrich und Gegenbauer, sowie Teilen der Fans für höchste Verzückung.
DivBra hat geschrieben:
27.05.2021, 13:04
Jenner hat geschrieben:
27.05.2021, 12:35
Daher muss Dardai komplett aus dem Verein entfernt werden und zwar sofort.

Wie soll man Dardai denn aus dem Verein entfernen, wenn ihm Preetz einen Arbeitsvertrag verpasst hat, ähnlich eines Arbeitnehmers bei Siemens?
Das bekommt man doch vor dem Arbeitsgericht niemals durch oder er klaut die obligatorischen Silberlöffel...
Da finden sich immer Wege, siehe damals Fiedler. Das läuft dann auf eine Abfindung hinaus.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Dd.
Beiträge: 5027
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Dd. » 27.05.2021, 21:47

Ricson hat geschrieben:
27.05.2021, 20:18
Showmaster?!
Vielleicht kann er ja „Wetten,dass?!“ neu aufsetzen.
„Pal Dardai aus Berlin wettet, einen Verein trotz Investor zu manipulieren und im Niemandsland zu lassen.“

Das wäre die längste Live-Wette aller Zeiten.
„Top, die Wette gilt!“
:lol: :lol: :lol:

Wir stehlen RTL die Show!!
(reallity Tv)
(ZDF nehmen wir mit links ooch noch mit...)
:top:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.
Beiträge: 5027
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Dd. » 27.05.2021, 22:15

Leider ist für mich grad nix mehr zu lachen.
sorry
Ich habe echt angst...

Tja

Hoffnung macht mir echt die Abstimmung am Sonntag und was
dann
in den Medien los ist.

Deren schönste "onanie-erlebniss" als
"Journalist"
ist doch
*ich verstehe die Fans*
...

Auch wenn wir nicht gewinnen...

Tja
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von ColeWorld » 27.05.2021, 22:41

Der Bericht im Kurier ist für mich nur ein weiterer Beleg dafür, dass die Pro Dardai Berichte von einer gewissen Person in den Medien lanciert wird, um Druck auf Bobic auszuüben.

ede
Beiträge: 3773
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von ede » 27.05.2021, 22:50

elmex hat geschrieben:
27.05.2021, 02:45


"Toller Typ" "als Spieler sehr gemocht" "es gibt zwar Bessere"
Das ist die Quintessenz des Schwachsinns. Gehen wir mal die "Arguemnte" mal durch.

"Toller Typ"

"es gibt zwar Bessere"
Dann stelle ich mir die Frage, warum man an dieser Gurke festhält. Ja, ja man "findet" keinen Besseren. Man hat zwar nicht intensiv gesucht, aber braucht man nicht man hat ja PAL (Ja wird Kumpels und eine DNA Familie). Ein Investor pumpt 375 Mio. Euro in den Verein und statt sich Expertise von Außen zu holen, ist man der irrigen Meinung alles besser machen zu können und zieht bei Misserfolgen die falschen Schlüsse und schiebt die Schuld externen Personen und Ereignissen in die Schuhe.
Was mich extrem an Dardai stört und zum No-Go macht, ist seine stinkende Faulheit und seltsame Arbeistaufassung. Er glaubt diese mit Bauchgefühl, "Erfahrung" und Gaga-Sprüchen wettmachen zu können. Heutzutage kannst du im modernen Fußball nicht überstehen, wenn du nicht ein akribischer Arbeiter und Fachmann bist. Nur so eine Person ist es wert Millionen für den Trainer Job bezahlt zu bekommen. Dardai lebt seit einem Vierteljahrhundert in Deutschland aber radebricht ein Kauderwelsch zusammen. Er ist stark übergewichtig, trinkt regelmäßig Alkohol, raucht Zigarre, geht früh ins Bett, hat kein Bock auf Gegneranalyse, verspürt kein Druck, kokettiert mit der Hängematte Jugendtrainer, delegiert viele Aufgaben an den Staff usw. usf. Und so einer soll Vorbild für die Spieler sein und diese anleiten? Und wenn es schiefgeht, kloppt er Sprüche wie "Geht auf meine Kappe" ohne tatsächliche Konsequenzen zu ziehen. Wenn es tatsächlich mal ins Eingemachte geht, dann wird er schnell bärbeißig. Z.B. Reporter die zu freche Fragen stellen oder Spieler die zu aufsässig sind sich nicht an "taktische Anweisungen" halten.
Der Preis für den Comedy-Post des Tages geht an den Zahnpasta-Zeterer.
Also: man findet keinen besseren, weil es schlicht und ergreifend keinen gibt.

CS hat schnell reagiert, Den Spuki beendet und dessen größten Fehler ( nämlich PAL abzuservieren ) mit windhorsteile korrigiert.
Mit stinkender Faulheit wirst Du kaum Profifußballer, (faires) Kampfschwein, von Bayern begehrt, Rekordspieler, Bundesliga-Profi, CL-Spieler, Nationaltrainer.. ( by the way: was hast Du so im Leben erreicht !?. ) .. und seltsam ist höchstens Dein Blick darauf.
DU kannst beurteilen, ob er ein Fachmann ist ?
Sprache: wieviele Sprachen sprichst Du eigtl. ?
PAL transportiert und kommuniziert mehr mit seinen Augen und seiner Mimik als Du je deutsch sprechen wirst.
Er spricht die Fußballersprache, die der Spieler, wer will, kann ihn verstehen.. das zählt. .. zumal in dem Kader eh kaum jemand deutsch versteht.

Übergewichtig: er ist Genußmensch ( wer will es ihm vergönnen ), steht nicht im Kader, ist kein Spieler mehr.. wo ist das Problem ?
Er kann jederzeit abnehmen.. und ist eben fett im Geschäft.
Er trinkt Rotwein.. das ist gesund. Zigarre.. nur nach großen Erfolgen.. das könnte allerdings ein Problem werden.. :ultra:
Mein Highlight: er geht früh ins Bett :laugh: :laugh: :laugh: Das ist professionelle Lebensweise pur .. und er hat eben keine Gummipuppe sondern eine tolle Frau :wink2: .. verspürt keinen Druck/ ist tiefenentspannt.. strahlt Souveränitöt und Ruhe aus .. wobei ihm seine Erfahrung natürlich zugute kommt. ..

Keinen Bock auf Gegneranalyse; er hat Eier, redet nicht den Gegner stark, besinnt/ konzentriert sich auf die eigene Stärke, vermittelt Selbstvertrauen.. und läßt analysieren ..

Jugendtrainer; wichtige Position... frag mal @Sir Alex.. keine Hängematte.
Ein guter Chef muß delegieren können, ist eben Teamplayer, nutzt Synergien.. ein guter Staff gehört doch zum modernen Fußball..
Vorbild und Legende.. zusätzlich erzeugt er - neben seiner Erfahrung und charakterlich klaren Art mit Offenheit und Ehrlichkeit automatisch Respekt..
Du hingegen urteilst über Menschen, die Du nicht kennst.. charakterlich wenig überzeugend.

Bärbeißig ? .. verwechselst Du wohl mit Baerbock/ baerbockig .. oder bärtig/ bärenstark !? Bärenstark sind seine Sprüche allerdings.
Warum sollte er sich auch frech oder dumm kommen lassen ?

Und nun exklusiv für ADSH2007: immer geliefert... DER EWIGE P A L :fan: :fan: :fan:

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Axolotl » 27.05.2021, 22:52

ede, welche Drogen auch immer du nimmst, du solltest sie absetzen und schleunigst einen Entzug machen. Die tun dir nicht gut. :no:

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von ColeWorld » 27.05.2021, 22:57

Ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht Dardai die Medien instrumentalisiert, sondern eine gewisse andere Person im Verein, die bei der letzten Mitgliederversammlung gerade so wiedergewählt wurden. Er weiß, dass Dardai bei den Fans sehr beliebt ist und "schlechte" Resultate unter ihm deutlich besser angenommen werden als unter einem anderen Trainer, was seine Position im Verein aber wieder stärken sollte.

Man liest ja beinahe täglich Lobeshymnen auf Dardai in den Medien, die ihn ja quasi ins Amt schreiben wollen. Das ist bei weitem keine normale Berichterstattung mehr.

Es wird für mich von Tag zu Tag offensichtlicher, dass es hinter den Kulissen ziemlich zur Sache geht. Es scheint im Verein ein Pro und ein Kontra Dardai Lager zu geben. Alle Medienberichte über Dardais Zukunft sind reine Spekulation, was für mich sehr darauf hindeutet, dass da noch gar nichts geklärt ist. Bobic arbeitet ja jetzt schon inoffiziell fleißig hier, was die neuen Personalien belegen. Wenn er sich auf Dardai als Trainer festgelegt hätte, wäre das schon irgendwie durchgestochen worden.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von ratlos » 27.05.2021, 23:04

Dafür ist Dardai viel zu dämlich sowas kommt nicht von diesem Hanswurst
Außerdem versteht den ehe keiner was der eigentlich ..will
Das kommt alles aus der Gegenbauer Ecke ,inclusive seinen langjährigen bodenwischern. Manske und sauer...
Und das Keuter Ding nicht vergessen..
Da hält die Bande zusammen wie Pech und Schwefel..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30420
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Ray » 27.05.2021, 23:07

ColeWorld hat geschrieben:
27.05.2021, 22:57
Ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht Dardai die Medien instrumentalisiert, sondern eine gewisse andere Person im Verein, die bei der letzten Mitgliederversammlung gerade so wiedergewählt wurden. Er weiß, dass Dardai bei den Fans sehr beliebt ist und "schlechte" Resultate unter ihm deutlich besser angenommen werden als unter einem anderen Trainer, was seine Position im Verein aber wieder stärken sollte.

Man liest ja beinahe täglich Lobeshymnen auf Dardai in den Medien, die ihn ja quasi ins Amt schreiben wollen. Das ist bei weitem keine normale Berichterstattung mehr.
Richtig.
Damit verbringen diese widerlichen Präsidiumsgestalten ihre Zeit: Propaganda für den puren Selbsterhalt.
Verein, Stadion, sportliches Vorankommen: vollkommen egal.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

ede
Beiträge: 3773
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von ede » 27.05.2021, 23:14

Ray hat geschrieben:
27.05.2021, 23:07
ColeWorld hat geschrieben:
27.05.2021, 22:57
Ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht Dardai die Medien instrumentalisiert, sondern eine gewisse andere Person im Verein, die bei der letzten Mitgliederversammlung gerade so wiedergewählt wurden. Er weiß, dass Dardai bei den Fans sehr beliebt ist und "schlechte" Resultate unter ihm deutlich besser angenommen werden als unter einem anderen Trainer, was seine Position im Verein aber wieder stärken sollte.

Man liest ja beinahe täglich Lobeshymnen auf Dardai in den Medien, die ihn ja quasi ins Amt schreiben wollen. Das ist bei weitem keine normale Berichterstattung mehr.
Richtig.
Damit verbringen diese widerlichen Präsidiumsgestalten ihre Zeit: Propaganda für den puren Selbsterhalt.
Verein, Stadion, sportliches Vorankommen: vollkommen egal.
:top: .. ich hoffe auf CS

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30420
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Ray » 27.05.2021, 23:20

... und Dardai ist nicht nur für gewisse Fans ein Segen und für kriselnde sportliche Situationen, wenn keine Entwicklung gefragt ist sondern nervenstarker Männerfußball, sondern Dardai ist vor allem ein Segen für diese widerlichen Selbsterhaltungs-Gestalten.
Ohne Dardai wären die schon längst völlig zurecht vergessen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

ede
Beiträge: 3773
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von ede » 27.05.2021, 23:34

der Verein aber wohl auch untergegangen..

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4579
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von elmex » 27.05.2021, 23:41

@ede geier
Dich kann man wirklich nur noch als Dardai Groupie bezeichnen. Und wie es nun mal so ist, kann man eine normale Diskussion mit einem Groupie vergessen. Normalerweise sind das pubertierende Mädchen, die so abgehen, wenn ihr Idol kritisiert wird.

By the Way. Die Bild Zeitung geht geflissentlich von Dardai als Trainer für die kommende Saison aus.
Für Hertha-Trainer Pal Dardai (45) bedeutet das: Den wichtigsten Teil der Vorbereitung, in dem taktische Grundlagen und Spielzüge einstudiert werden, würden die Olympioniken verpassen.

ede
Beiträge: 3773
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von ede » 27.05.2021, 23:50

elmex hat geschrieben:
27.05.2021, 23:41
@ede geier
Dich kann man wirklich nur noch als Dardai Groupie bezeichnen. Und wie es nun mal so ist, kann man eine normale Diskussion mit einem Groupie vergessen. Normalerweise sind das pubertierende Mädchen, die so abgehen, wenn ihr Idol kritisiert wird.

By the Way. Die Bild Zeitung geht geflissentlich von Dardai als Trainer für die kommende Saison aus.
Für Hertha-Trainer Pal Dardai (45) bedeutet das: Den wichtigsten Teil der Vorbereitung, in dem taktische Grundlagen und Spielzüge einstudiert werden, würden die Olympioniken verpassen.
Groupie .. probates Totschlagargument; hat aber @Jenner schon das Patent drauf.
Es ist noch alles offen!! ..
by thw war.. muß los; gehe immer früh schlafen ; dann kann ich länger von Hertha und PAL träumen :lordpuffy:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30420
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Ray » 28.05.2021, 00:00

ede hat geschrieben:
27.05.2021, 23:50

by thw war.. muß los; gehe immer früh schlafen ; dann kann ich länger von Hertha und PAL träumen :lordpuffy:
Und was passiert denn da so in Deinen Träumen? Bei nettem Nebeneinandersitzen bei Rotwein und Gulasch bleibt es doch nicht ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

ede
Beiträge: 3773
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von ede » 28.05.2021, 00:02

Wüßte ich auch gerne.. sind mit der Schale auf dem Weg zum Brandenburger Tor .. und dann weckt mich immer meine Frau ...

Dd.
Beiträge: 5027
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Dd. » 28.05.2021, 00:06

ede hat geschrieben:
27.05.2021, 23:34
der Verein aber wohl auch untergegangen..
Das allerdings sehe ich auch so.
# Verdienste jenseits die widerwärige Propaganda
und die sind echt.

Auch wenn der Spruch etwas übersptitzt daher kommt...
Möchte nicht wissen was Preetz damals ohne Dardai gemacht hätte.

Es war schlicht alles Harakiri kurz vor knapp
Im Grunde die ganze Fußballwelt...

PS War halt ein anderes Gift.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4579
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von elmex » 28.05.2021, 00:12

ede hat geschrieben:
27.05.2021, 23:50
Groupie .. probates Totschlagargument; hat aber @Jenner schon das Patent drauf.
Was soll man mit einem irrationalen Sektenanhänger auch großartig diskutieren? Du nennst Dardai beim Vornamen als wär das dein persönlicher Kumpel. Du stellst einen Personenkult über das Wohl des Vereins.

Scheinbar sind einige Herthaner solche Loser, dass sie sich imaginäre Ersatzfreunde über einen irrationalen Personenkult holen. Wenn man von Freunden und Familie verstoßen wird, dann ist echt armselig. Dann holt man sich die Ersatzfamilie über die Hertha DNA. Es gibt sicher auch einige die sich eine aufblasbare Dardai Puppe kaufen würden.
Bild

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4579
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von elmex » 28.05.2021, 00:13

Ray hat geschrieben:
28.05.2021, 00:00
Und was passiert denn da so in Deinen Träumen? Bei nettem Nebeneinandersitzen bei Rotwein und Gulasch bleibt es doch nicht ...
Er träumt davon wie er an seiner Zigarre nuckelt.

Dd.
Beiträge: 5027
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Dd. » 28.05.2021, 00:26

Wär schön wenn wir vom Harakiri wegkommen...

Manche Vereine haben es geschafft...

edit, sorry
ich weiß es auch nicht
#duckundweg

vielleicht wär es besser gewesen
Preetz wäre (ohne Dardai) schon damals abgekackt
...
...
Linie @ratlos????????
nur aus verzweiflung natürrlich,
sorry
nicht deine Linie...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16714
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Jenner » 28.05.2021, 00:38

In ihren Träumen nennt Dardai ede édesem.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Axolotl » 28.05.2021, 06:50

elmex hat geschrieben:
28.05.2021, 00:13
Ray hat geschrieben:
28.05.2021, 00:00
Und was passiert denn da so in Deinen Träumen? Bei nettem Nebeneinandersitzen bei Rotwein und Gulasch bleibt es doch nicht ...
Er träumt davon wie er an seiner Zigarre nuckelt.
:laugh: Das kann ich mir wirklich lebhaft vorstellen, wie ede im Schlaf Dardais Namen murmelt und dann mit dem Dirty Talk anfängt.

ede
Beiträge: 3773
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von ede » 28.05.2021, 08:08

Jenner hat geschrieben:
28.05.2021, 00:38
In ihren Träumen nennt Dardai ede édesem.
:D
@Jenner: Du bist eben überall dabei ..
by the way: wie hoch ist seine neue Punkteklausel ?
Zur Beruhigung: die Liebe ist rein platonisch und wenn das Gegenstück von aronal lesen könnte/ würde.. wüsste er, dass auch ich keine Person dem Verein gg.über vorziehe.
Die Sekte/ Sektierer gibt es nur hier.. hat man eine konträre, von Argumten gestützte ( eigene ) Meinung, dann ist man groupie, wirft was ein, ist man ekelhaft, hat einen Gehirnschaden, ist man von Freunden und Familie verstoßen, .. nur Inhalte/Argumente: bei denen Fehlanzeige.

Was mir aber eher Sorgen bereitet; die Finanzsituation.. unter 5 Mios sollte PAL sich das Jahr nicht antun.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von emanzi » 28.05.2021, 09:14

Daher hat geschrieben:
27.05.2021, 12:18
Im Übrigens möchte ich Dich nochmal daran erinnern, dass, wenn es nach Dir gegangen wäre, Preetz noch hier sitzen würde und Bobic auch nicht gekommen wäre. Deine Jammerbeiträge, "es bleibt alles wie es ist", habe ich jetzt noch im Kopf.
Ich weiß, dass es für Dich einfacher ist Deine charakterlichen Schwächen auf andere psychologisch zu projektieren, als an ihnen zu arbeiten oder zu ihnen zu stehen. Das Problem wird bei Dir aber immer weiterhin bestehen, egal wie sehr Du Dich auch abstrampelst, um es zu kaschieren.

Antworten