Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

ButzBSC
Beiträge: 1462
Registriert: 28.07.2019, 13:54

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ButzBSC » 20.08.2020, 10:25

emanzi hat geschrieben:
20.08.2020, 10:15
...Lazaro sofern er noch zu Hertha gewollt hätte, für den Schnäppchenpreis...super und er wäre eine tolle Verstärkung.
Merkst du selber oder? Gladbach 4er und CL, Hertha 10er und gar nichts. Geld ist nicht alles... Preetz dieser Idiot, eigentlich müsste Hertha 3 Sterne über dem Wappen haben und wieso ist Sancho eigentlich noch nicht fix bei uns?

Benutzeravatar
corran
Beiträge: 47
Registriert: 23.05.2018, 21:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von corran » 20.08.2020, 10:45

ButzBSC hat geschrieben:
20.08.2020, 10:25
Geld ist nicht alles... Preetz dieser Idiot, eigentlich müsste Hertha 3 Sterne über dem Wappen haben und wieso ist Sancho eigentlich noch nicht fix bei uns?
Hör uff, die Ironie versteht hier nicht jeder :D
Exilherthaner in SH

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 20.08.2020, 10:48

Das ist die Ironie der ambitionslosen die diese Anspruchslosigkeit von preetz und konsorten eingesogen haben wie Muttermilch
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Transfergerüchte

Beitrag von camorra » 20.08.2020, 12:21

inzwischen ist es wirklich nur noch peinlich... champions league finale ist am sonntag, ligastart ist weniger als 1 monat hin und der bräsige big city club bekommt trotz corona und vollen taschen keinen vernünftigen umbruch hin und schielt lieber jetzt schon auf alte auslaufmodelle wie grujic.

oh sorry, ich vergaß... preetz konnte im 2. versuch schwolow von freiburg holen. dafür müssen wir ihm natürlich unendlich dankbar sein!

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 20.08.2020, 12:25

Bei uns in der geschlossenen schauen wir jeden Tag aus dem Fenster ob die Steine schon rollen..
Einer ist schon vorbei gerollt da saß Grujic in Hertha Trainingsklamotten drauf....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16812
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Jenner » 20.08.2020, 13:39

ButzBSC hat geschrieben:
20.08.2020, 10:25
emanzi hat geschrieben:
20.08.2020, 10:15
...Lazaro sofern er noch zu Hertha gewollt hätte, für den Schnäppchenpreis...super und er wäre eine tolle Verstärkung.
Merkst du selber oder? Gladbach 4er und CL, Hertha 10er und gar nichts. Geld ist nicht alles... Preetz dieser Idiot, eigentlich müsste Hertha 3 Sterne über dem Wappen haben und wieso ist Sancho eigentlich noch nicht fix bei uns?
Preetz ist ein gutes Stichwort. Im Gegensatz zu seinem Gladbacher Pendant hat er es eben nicht geschafft, Hertha schrittweise nach oben zu führen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1734
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: Transfergerüchte

Beitrag von terminator27 » 20.08.2020, 13:42

Jenner hat geschrieben:
20.08.2020, 13:39
Preetz ist ein gutes Stichwort. Im Gegensatz zu seinem Gladbacher Pendant hat er es eben nicht geschafft, Hertha schrittweise nach oben zu führen.
Ach Jenner, das kommt doch noch. Wir müssen uns nur erstmal etablieren :laugh:

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Konrad » 20.08.2020, 15:41

Ich weiß nicht, warum hier einige so auf das Tempo drücken. Je länger Hertha wartet, umso mehr geraten andere Vereine in finanzielle Nöte. Wenn ich Preetz wäre, würde ich provokant in den Urlaub fahren und erst zwei Tage vor dem Spiel gegen Braunschweig wiederkommen.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Lukas1892
Beiträge: 863
Registriert: 23.01.2020, 11:28

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Lukas1892 » 20.08.2020, 16:02

Am Ende zählt doch das was wir aufstellen zu Beginn der Saison und unterm Strich was wir bis Ende der Transferphase gekauft haben..daran werden wir Preetz messen.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 9044
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Mineiro » 20.08.2020, 16:28

Endlich mal zwei sehr vernünftige Beiträge, die es auf den Punkt bringen.

Bis jetzt wurde die Mannschaft in diesem Sommer mit Zeefiuk, Tousart und Schwolow eindeutig verstärkt im Vergleich zum Vorjahr.
Kalou, Ibisevic, Skjelbred, Esswein und Wolf sind weg und das ist gut so. Bei Grujic wird man sehen, ob er nochmal zurückkehrt oder nicht.

Was noch nicht behoben wurde sind einige Baustellen in der Offensive sowie der Abgang weiterer nicht mehr eingeplanter Spieler.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26909
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 20.08.2020, 16:50

Was noch nicht behoben wurde sind einige Baustellen in der Offensive sowie der Abgang weiterer nicht mehr eingeplanter Spieler.
Hoffentlich behebt man diese Baustellen auch vernünftig.
Umso länger man damit wartet umso größer sollten die Verpflichtungen sein. Ansonsten hätte man nicht warten brauchen.
Kalou, Ibisevic, Skjelbred, Esswein und Wolf sind weg
Wolf, Esswein und Kalou spielten eh keine Rolle mehr.
Skjelbred wollte nach Hause und Ibisevic ist zu alt.

Bis jetzt wurde die Mannschaft in diesem Sommer mit Zeefiuk, Tousart und Schwolow eindeutig verstärkt im Vergleich zum Vorjahr.
Richtig.......deswegen muss man aber bei den offensiven Baustellen nicht bis zum Ende warten.
Es sei denn es kommen qualitativ sehr viel bessere Spieler.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Zenturio » 20.08.2020, 17:51

14,5 Mios für Grujic geboten, Liverpool will 22, da geht noch was bei Preetz.

Zum aberhunderttausendsten mal was Preetz und jetzt auch da Labbadia mit der Baustelle MF veranstaltet ist eine Katastrophe. Mir ganz egal, wer da was beschönigt hat für mich nicht alle am Schwimmer!

https://www.fussballtransfers.com/a3678 ... uer-grujic

Dd.
Beiträge: 5063
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Dd. » 20.08.2020, 18:04

Bin auch bei denen die meinen: Es ist nicht soo wichtig wie schnell alles über die Bühne geht, sondern bei diese, für mich noch gewöhnungbedürftige Summen ist (fast) nur wichtig, was hinterher raus kommt. Also in kurzform: Lieber ein Kracher auf den letzten Drücker als ein mittelprächtige Lösung der werweiß nach einen Jahr nicht mehr gut genug ist...
Klar ist es ein enormer Vorteil, falls neue Spieler die Vorbereitung mitmachen können. Aber ich traue es Labbadfia und Trainerteam zu, die eventuell vorhandene Trainingsrückstände und spezifische Herthateam-Spielverständniss in individuelle Betreuung hinzukriegen. Die wichtigste "Trainingseinheiten" sind eh aufm Platz im Wettkampf. Dort bildet sich ein Team. Dort lernen sie sich erst so richtig kennen. Und im Spiel müssen die Spieler eh selber die Intuitionen haben, wo demnächst der Mitspieler sein wird...

Die Transfers bis jetzt finde ich nachvollziehbar und angemessen, inklusive Verlängerung mit Peka, der Modellathlet der er ist noch sicherlich 2 Jahre auf, jetzt kommts, Nationalspieler-Niveau weiter machen kann. Vorraussetzung er kriegt keine allzuheftige Verletzungen, die aber auch junge Spieler bekommen können...

Ich wäre gegen eine Grujic Verpflichtung.
Mein Hauptproblem ist seine Antrittsschelligkeit, also die Verschnellung auf den ersten Metern und defensives Spielverständniss. Und seine mangelnde Dynamik mit plötzliche Richtungswechsel. Und eine gehörige Portion "Bauchgefühl".
Also das was ein Skjellbred meisterhaft berherrscht hat (Verschnellung erste Metern) und oft auslöser war für Ballgewinne, obwohl die in keine Statistik auftauchen, sondern der faktische Ballgewinn erst durch ein Teammate bewerkstelligt werden konnte, aber Skjellbred hat als erster den "richtigen" Raum zugelaufen, bzw. den Ballführenden urplötz unter Druck gesetzt.
Für diese Summen, 10 bis 12 Mio. (maximal tolerierbar) gibt es größere Talente, bzw. für packweg 5 Mio. mehr nicht nur bessere sondern sogar eine doppelt so großes Versprechen...
Ich habe ihm jetzt 2 Jahre sehen dürfen, und bin nicht überzeugt. Klar war er beim damaligen U21 Europameisterschaft(?) "Spieler des Turniers" in Nachfolge von so unbekannte Kicker wie vor Jahren eines Messi oder später Kroos. Aber die haben auch ganz auf ihm zugeschnitten als mehr oder weniger 10ner (?) damals gespielt... Das dürfte der entscheidender Punkt gewesen sein, dass so ein unbekannter Dorfclub aus Liverpool ihm sofort gekauft haben...
Und als "8ter" oder "10ner" hat er mir zuwenig Torgefahr aus der zweite Reihe. Auch wenn Fan dass, was ich hier fordere etwas mit die Lupe in Europa suchen müsste.
Ahoi! ✌️

PS Herrn Freitag ist für mich ein "Kracher"! Der wird noch kommen, und erwarte er wird noch gewaltig kommen. Habe da mehr angst für was in ein Jahr passieren könnte, falls da etwa Real oder Manchester anklopfen.
BTW; irren ist menschlich. :grin:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

djskek
Beiträge: 1980
Registriert: 06.08.2018, 15:38

Re: Transfergerüchte

Beitrag von djskek » 20.08.2020, 18:19

Alles über 15 Mill ist mir momentan einfach zu viel für Marko. Sicherlich haben wir bereits in den letzten 2 Jahren genug Leihgebühr hingeblättert, wo wir dann insgesamt zu einer fairen Summe kommen.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16812
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Jenner » 20.08.2020, 18:23

Ramos, Kalou, Ibisevic und Lazaro sind auch erst auf den letzten Drücker gekommen. Insofern kann man noch entspannt sein, denn das Transferfenster ist noch 6 Wochen offen. Dann müssen die Transfers - nun aber in einer größeren Regalhöhe - aber auch sitzen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1197
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: Transfergerüchte

Beitrag von bemator » 20.08.2020, 18:35

@Dd. :top: :top: :top:

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Transfergerüchte

Beitrag von coconut » 20.08.2020, 18:58

Zenturio hat geschrieben:
20.08.2020, 17:51
14,5 Mios für Grujic geboten, Liverpool will 22, da geht noch was bei Preetz.

Zum aberhunderttausendsten mal was Preetz und jetzt auch da Labbadia mit der Baustelle MF veranstaltet ist eine Katastrophe. Mir ganz egal, wer da was beschönigt hat für mich nicht alle am Schwimmer!

https://www.fussballtransfers.com/a3678 ... uer-grujic
Was haben sie denn im MF bisher veranstaltet? Ist mir da etwas entgangen? Wurde ein MF Spieler verpflichtet?
Ganz ehrlich, ihr macht euch zunehmend lächerlich mit eurem Hypervetilieren.
Wenn, dann, hätte, könnte = egal = Katastrophe bahnt sich an....das ist schlicht Kindergarten Niveau.
Bisher ist doch da gar nichts passiert. Also warum plustert ihr euch jeden Tag von Morgens bis spät Abends darüber auf, was vielleicht eventuell kommen könnte?
Dafür ist immer noch Zeit, wenn dann tatsächlich ein dämlicher Transfer, dazu zähle ich auch Grujic, zustande kommen sollte.
Nun aber bei jeder Meldung völlig durchzudrehen ist doch reine Zeitverschwendung.
Jeder weiß es doch: Fix ist, wenn Preetz bei Twitter in die Kamera Grinst.... :-?
Bleibt Gesund!

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 20.08.2020, 19:05

Das ist der Gerüchte Thread.
Nach einer Verpflichtung bekommt der Spieler einen eignen
zum 1000 mal ,wenn es dir nicht passt ,lies hier nicht und freu dich wenn der Clown twittert.....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Rasenheizung
Beiträge: 1100
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Rasenheizung » 20.08.2020, 19:13

Sofern Preetz nicht vorhat, einen Spieler von Bayern oder Paris zu holen, sollte er jetzt eigentlich freie Bahn haben. :laugh:
Letztendlich hat bis auf Union kaum ein Konkurrent groß eingekauft.
Gladbach hat sogar mitgeteilt, das bei denen niemand mehr kommt, nachdem sie sich Lazaro geliehen haben.
Irgendwo hatte ich gelesen, das selbst die Bayern davon ausgehen, das die Chancen gering sind, das noch jemand bei denen kommt.
Scheinbar scheint wirklich fast jeder Club wegen Corona kaum finanziellen Spielraum zu haben. Das bedeutet für uns, das jede Woche die verstreicht, der Preis für Neuzugänge immer mehr fallen müßte, sofern der abgebende Club den Spieler nicht wirklich braucht oder wirklich verzweifelt ist.

Die Gelegenheit für einen günstigen und qualitativen Neuaufbau ist also gegeben.
Mich nervt dieses ständige inhaltlich wiederholende gemecker über Preetz und ich hab das Gefühl, das viele hier einfach nur ein Ventil für ihren Frust im Privatleben brauchen.
Allerdings ist meine Erwartungshaltung wegen der Idealsituation diesmal auch größer denn je und wenn hier nicht mindestens noch zwei deutliche Verstärkungen auftauchen, schließe ich mich "Team Preetz ist doof!", an. :D
Anders als die Meisten hier, ist für mich der Preis und Bekanntheitsgrad des Spielers unrelevant. Ob die Transfers sitzen, kann man mMn erst nach den ersten 6 Spielen urteilen.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Zenturio » 20.08.2020, 19:56

Mit Tousart hat man ja bekanntlich den vielversprechenden Sechser weit im Vorfeld für das MF vor der Saison verpflichtet. Nur die vorhandenen Spieler und ihr Leistungsvermögen konnte man lange genug hier analysieren. Selbst wenn Labbadia sie körperlich fit in die Saison bekommt und ihr taktisches Verständnis für seine Spielphilosophie verbessert wird man mit Darida, Maier und Grujic keinen Quantensprung hinlegen können, da ist Tousart nur ein erster Ansatz. Wenn die Sportdirektoren von Gladbach und Bayern der Meinung sind, dass ihr Kader Qualitätsmäßig ausreichend aufgestellt sind ist es ihr Problem und dient nicht mal im Ansatz als Querverweis auf unsere Truppe. Die spielerische Schwäche aus dem MF war auch unter Labbadia und mit einen Grujic nicht zu verbergen. Dementsprechend begeht Preetz für mich ein ganz elementaren Fehler, weil er trotz Duda sowie den gegebenen Zeitvorsprung der gegeben war die Baustelle nicht geschlossen hat bzw. erneut mit Grujic schließen will.
Da hilft kein schönreden, wenn man Erfolg will.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36010
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte

Beitrag von PREUSSE » 20.08.2020, 20:17

Zenturio hat geschrieben:
20.08.2020, 19:56
Mit Tousart hat man ja bekanntlich den vielversprechenden Sechser weit im Vorfeld für das MF vor der Saison verpflichtet. Nur die vorhandenen Spieler und ihr Leistungsvermögen konnte man lange genug hier analysieren. Selbst wenn Labbadia sie körperlich fit in die Saison bekommt und ihr taktisches Verständnis für seine Spielphilosophie verbessert wird man mit Darida, Maier und Grujic keinen Quantensprung hinlegen können, da ist Tousart nur ein erster Ansatz. Wenn die Sportdirektoren von Gladbach und Bayern der Meinung sind, dass ihr Kader Qualitätsmäßig ausreichend aufgestellt sind ist es ihr Problem und dient nicht mal im Ansatz als Querverweis auf unsere Truppe. Die spielerische Schwäche aus dem MF war auch unter Labbadia und mit einen Grujic nicht zu verbergen. Dementsprechend begeht Preetz für mich ein ganz elementaren Fehler, weil er trotz Duda sowie den gegebenen Zeitvorsprung der gegeben war die Baustelle nicht geschlossen hat bzw. erneut mit Grujic schließen will.
Da hilft kein schönreden, wenn man Erfolg will.
:top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Dd.
Beiträge: 5063
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Dd. » 20.08.2020, 20:23

Lieber @ratlos
Das ist der Gerüchte Thread.
Nach einer Verpflichtung bekommt der Spieler einen eignen
zum 1000 mal ,wenn es dir nicht passt ,lies hier nicht und freu dich wenn der Clown twittert.....
Ich habe auch schon versucht, obwohl noch unverbraucht, den Fred "Transfergerüchte" zu ignorieren und gedacht, OK dann ist halt dort immer ein markiertes ungelesenes Teil...
Weil manchmal ist hier ungenießbar. Ich schreibe hier aber weil ich Bock auf meine Hertha habe, und wirklich alles da interessiert...

Aber auch du kennst doch auch die Herthaner: Wir sind zwar manchmal etwas schroff, aber wir sind nicht herzlos! :grin:
Also um auf meine Rede zurückzukommen; Ich habe es nicht geschafft diesen Fred ständig zu ignorieren. Leider ist mir Hertha nicht einerlei... vielleicht kriege ich sonst wichtige Debatten nicht mit...? :cooly:

Mit freundlichen und loyalen Grüßén
Ahoi! ✌️
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36010
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte

Beitrag von PREUSSE » 20.08.2020, 20:23

Rasenheizung hat geschrieben:
20.08.2020, 19:13
Sofern Preetz nicht vorhat, einen Spieler von Bayern oder Paris zu holen, sollte er jetzt eigentlich freie Bahn haben. :laugh:
Letztendlich hat bis auf Union kaum ein Konkurrent groß eingekauft.
Gladbach hat sogar mitgeteilt, das bei denen niemand mehr kommt, nachdem sie sich Lazaro geliehen haben.
Irgendwo hatte ich gelesen, das selbst die Bayern davon ausgehen, das die Chancen gering sind, das noch jemand bei denen kommt.
Scheinbar scheint wirklich fast jeder Club wegen Corona kaum finanziellen Spielraum zu haben. Das bedeutet für uns, das jede Woche die verstreicht, der Preis für Neuzugänge immer mehr fallen müßte, sofern der abgebende Club den Spieler nicht wirklich braucht oder wirklich verzweifelt ist.

Die Gelegenheit für einen günstigen und qualitativen Neuaufbau ist also gegeben.
Mich nervt dieses ständige inhaltlich wiederholende gemecker über Preetz und ich hab das Gefühl, das viele hier einfach nur ein Ventil für ihren Frust im Privatleben brauchen.
Allerdings ist meine Erwartungshaltung wegen der Idealsituation diesmal auch größer denn je und wenn hier nicht mindestens noch zwei deutliche Verstärkungen auftauchen, schließe ich mich "Team Preetz ist doof!", an. :D
Anders als die Meisten hier, ist für mich der Preis und Bekanntheitsgrad des Spielers unrelevant. Ob die Transfers sitzen, kann man mMn erst nach den ersten 6 Spielen urteilen.
Du bist ja nun hinlänglich dafür bekannt, den die ketzten Preetz Jahre schönzureden. Immer voll auf Kurs. Andere haben auch keine Neuverpflichtungen etc. Andere haben auch keinen Investor wie Hertha :wink2: Seit Jahren unterstützt Du den den Preetz schen Neuaufbau mit immer unbekannten Luschen, die paar Jahre später, wenn sie ihren 4 Jahres Vertrag abgessen haben gehen phne Hertha voran gebracht zu haben. Mich nervt Deine ständigen Pro Preetz Lobhudeleien :flop: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Dd.
Beiträge: 5063
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Dd. » 20.08.2020, 20:37

Lieber @PREUSSE
Möchtest du lieber mit den 374 Mio.(?) Investition in die 8 liga neustarten?
Eine unverbindliche Bewertung eines users von den Transferaktivitäten, bzw. eine Betrachtung mit Beispiele wie gerade die Transferaktivitäten international sich so darstellen, lassen inhaltlich noch gar keine deduktive Ableitung zu, wie der betreffende User hier Preetz oder eine Lösung unsere Probleme auf Vereinsebene sieht. Meine Meinung.
Ahoi!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 20.08.2020, 20:50

D.d
Du bist doch nicht gemeint
Mich nervt nur das immer wieder das Geseire kommt .wartet doch erstmal ab ,wenn das Ding twittert,etc etc
Ich lese doch manche Threads auch nicht ,die mich nicht interessieren oder mich nerven..(wenn ich nur an den politthread denke.......)
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Antworten