Testspiele mit Hertha BSC

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26336
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von MS Herthaner » 10.01.2024, 15:15

Weiß jemand ob Ernst angeschlagen ist?
Steht nicht im Tor und auch nicht im Kader.
Bissl unglücklich wenn man in so kurzer Zeit gerade ein neues System einspielen will

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26336
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von MS Herthaner » 10.01.2024, 15:34

Nach 30 min 0:2
Von uns kommt spielerisch quasi gar nichts.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von Herthafuxx » 10.01.2024, 15:56

MS Herthaner hat geschrieben:
10.01.2024, 15:34
Nach 30 min 0:2
Von uns kommt spielerisch quasi gar nichts.
Also laut kicker-Ticker scheint die Mannschaft das Dardai-System bereits schon umzusetzen:
Kein guter Auftritt der Berliner in Halbzeit eins. Offensiv präsentierte sich die Hertha ungefährlich, defensiv hatte sie teils Probleme mit dem hohen Pressing der Belgier.
Der Berliner Weg :top:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26336
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von MS Herthaner » 10.01.2024, 15:58

Ernüchternd
Ja es ist ein nur ein Testspiel.
Aber es ist bis auf Ernst, Leistner und Reese auch die Mannschaft die schon Monate zusammengespielt hat.
Tabakovic, Prevljak und Niederlechner funktioniert bisher gar nicht.
Man schiebt sich an der Mittellinie den Ball hin und her und sobald man die Mittellinie mal überspielt hat ist der Ball eigentlich weg.
Schlechtes Passspiel und kaum Anspielstationen da zu wenig Bewegung um den Gegner in ihrer Abwehrarbeit vor Probleme zu stellen.
Kann nur besser werden ✌️

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von ColeWorld » 10.01.2024, 16:01

Tabakovic, Niederlechner und Prevljak funktionieren zusammen nicht, oh Wunder. Das hätte auch jeder Kreisliga Kicker schon vorher gewusst.

Aber für Dardai wird Offensive ja durch die Anzahl an Stürmern definiert. Muss immer daran denken, als er damals einfach vier Stürmer gebracht hat, von denen u.A Selke dann als Flügelspieler spielen musste und dann davon gefaselt hat, ja alles nach vorne geworfen zu haben, weil vier Stürmer gespielt haben.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9907
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von Drago1892 » 10.01.2024, 16:07

Herthafuxx hat geschrieben:
10.01.2024, 15:56
Also laut kicker-Ticker scheint die Mannschaft das Dardai-System bereits schon umzusetzen:
Kein guter Auftritt der Berliner in Halbzeit eins. Offensiv präsentierte sich die Hertha ungefährlich, defensiv hatte sie teils Probleme mit dem hohen Pressing der Belgier.
Der Berliner Weg :top:
Letztlich war das fast immer so, wenn Reese nicht dem Spiel seinen persönlichen Stempel aufdrücken konnte, also keine große Überraschung.

Ist zwar nur ein Test, aber ich musste erstmal den Namen des Gegners genau googeln :grin:

Aber nehmen wir den Optimisten nicht ihren Aufstiegstraum....glauben ja immer noch genug dran.

Ernst kann man aus der Aufzählung rausnehmen. Gersbeck mag eine menschliche Pfeife sein, aber im Tor ist der nicht schlechter als Ernst.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17352
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von Westham » 10.01.2024, 16:44

Herthafuxx hat geschrieben:
10.01.2024, 15:56
MS Herthaner hat geschrieben:
10.01.2024, 15:34
Nach 30 min 0:2
Von uns kommt spielerisch quasi gar nichts.
Also laut kicker-Ticker scheint die Mannschaft das Dardai-System bereits schon umzusetzen:
Kein guter Auftritt der Berliner in Halbzeit eins. Offensiv präsentierte sich die Hertha ungefährlich, defensiv hatte sie teils Probleme mit dem hohen Pressing der Belgier.
Der Berliner Weg :top:
Du nutzt auch jede Vorlage zum Dardai Bashing, was bist du eigentlich Herthafan ?
Such dir doch einfach einen neuen Verein, wie wäre es mit Fischtown Bremen oder Grünkohl Delmenhorst ? :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5712
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von HipHop » 10.01.2024, 16:47

Hab ich das gerade korrekt verstanden, dass neben Zeefuik (Gelb-Rot) auch Dardai ("der Trainer") Rot bekommen hat?

edit: Gerade wenn einem als Fan was an Hertha liegt, muss man die Painpoints rigoros ansprechen. Gibt ja offenbar genug die noch im Delirium feststecken und glauben, dass zZ das "beste für Hertha" passiert. :roll:

0:3, kann sich sehen lassen. :top:

Junge, der Kommi ist dermaßen schei... iii bäh.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26336
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von MS Herthaner » 10.01.2024, 16:51

HipHop hat geschrieben:
10.01.2024, 16:47
Hab ich das gerade korrekt verstanden, dass neben Zeefuik (Gelb-Rot) auch Dardai ("der Trainer") Rot bekommen hat?

edit: Gerade wenn einem als Fan was an Hertha liegt, muss man die Painpoints rigoros ansprechen. Gibt ja offenbar genug die noch im Delirium feststecken und glauben, dass zZ das "beste für Hertha" passiert. :roll:

0:3, kann sich sehen lassen. :top:

Junge, der Kommi ist dermaßen schei... iii bäh.
Der Trainer vom Gegner hat Rot gesehen

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5721
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von bayerschmidt » 10.01.2024, 16:53

Dardai gehört einfach auf den Thron der Zweitligatrainer. :top:
Morgen im Kurier erfahren Sie wieso.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von Herthafuxx » 10.01.2024, 16:59

Wenn alle Spieler mitziehen, schafft er es bis zum Rückrundenauftakt ein weiteres System einzustudieren, mit dem wir planlos agieren können. Diese Flexibilität kriegen seine Kollegen in Kiel oder bei St. Pauli nicht hin.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9907
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von Drago1892 » 10.01.2024, 17:21

heftige Packung, trotz voller Kapelle.
Da liegt noch viel Arbeit vorm Start in 10 Tagen.
So macht man es ansonsten Fortuna zu leicht.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1873
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von FHauser » 10.01.2024, 17:44

Was ist denn in dieser Mannschaft los? Ich habe bei Hertha noch nie so viele Frustfouls und Gemecker in einem Trainingslager-Testspiel gesehen.

Niederlechner hätte fliegen müssen. Der hat mehrfach Belgier aus Frust umgetreten und hatte dann auch noch die Frechheit zu meckern, wenn der Schiri auf Foul entschieden hat. War mit Gelb sehr gut bedient. Peinlich.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6172
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von schirmi-berlin » 10.01.2024, 17:59

Trainer Pal Dardai: „Wir wollten hoch und mutig nach vorn verteidigen, davon habe ich die erste Halbzeit nichts gesehen. Wir standen viel zu tief, sind nur hinterhergelaufen. Das war komplett schlecht. Wir hatten zu viele Ballverluste und unnötige Gegentore. Wir hatten auch keine Schnelligkeit. So geht das nicht.“

Da wird sich DD schon auf die Fahrt nach Berlin freuen und 3 Punkte für sich einkalkulieren .
Und Hertha bleibt mal wieder der Blick nach unten ,und hofft auf Platz 15 !!
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2129
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von hm196 » 10.01.2024, 18:42

FHauser hat geschrieben:
10.01.2024, 17:44
Was ist denn in dieser Mannschaft los? Ich habe bei Hertha noch nie so viele Frustfouls und Gemecker in einem Trainingslager-Testspiel gesehen.

Niederlechner hätte fliegen müssen. Der hat mehrfach Belgier aus Frust umgetreten und hatte dann auch noch die Frechheit zu meckern, wenn der Schiri auf Foul entschieden hat. War mit Gelb sehr gut bedient. Peinlich.
bin ich froh dass ich mir das nicht antun musste / konnte.

(hat Dardai eigentlich seine 5er Kette spielen lassen?)
Unterm offiziellen Strich und für die Medien sind natürlich die Spieler schuld, die einfach zu bequem oder zu dusselig sind das "einfache" Spiel zu liefern, was der Trainer einfordert.
Dardai: Das war komplett schlecht. Wir hatten zu viele Ballverluste und unnötige Gegentore. Wir hatten auch keine Schnelligkeit. So geht das nicht.“
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Linksfuss
Beiträge: 1509
Registriert: 22.01.2022, 21:46

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von Linksfuss » 10.01.2024, 18:44

schirmi-berlin hat geschrieben:
10.01.2024, 17:59
Trainer Pal Dardai: „Wir wollten hoch und mutig nach vorn verteidigen, davon habe ich die erste Halbzeit nichts gesehen. Wir standen viel zu tief, sind nur hinterhergelaufen. Das war komplett schlecht. Wir hatten zu viele Ballverluste und unnötige Gegentore. Wir hatten auch keine Schnelligkeit. So geht das nicht.“

Da wird sich DD schon auf die Fahrt nach Berlin freuen und 3 Punkte für sich einkalkulieren .
Und Hertha bleibt mal wieder der Blick nach unten ,und hofft auf Platz 15 !!
Pal wird mit der Mannschaft darüber reden. Die heliozentrische Sicht von Pal Dardai lässt es nicht zu Fehler bei sich zu verorten. Er ist nie schuld.

Ich würde an Webers Stelle versuchen, sio schnell wie möglich 100 weitere Transfers zu machen, da ist dann statistisch gesehen ein "Reese" dabei. Wenn genug Reese-DNA in der Mannschaft ist, kann es auch Pal locker bringen. Ohne sehr gute Spieler funktioniert Pal nicht.

https://m.bild.de/sport/fussball/hertha ... obile.html

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6172
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von schirmi-berlin » 10.01.2024, 19:13

Wann wird das Saisonziel 15. Platz angesagt ?
Mehr ist halt nicht drin , schon gar nicht mit diesem Trainer .
Wer sieht das endlich mal bei Hertha ?
Mal sehen, ob es in der Rückrunde genauso die ersten drei Spiele mit 0 Punkten gibt.
Würde mich nicht wundern !
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von PREUSSE » 10.01.2024, 19:58

Einfach nur erschreckend schwach :flop:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26336
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von MS Herthaner » 10.01.2024, 20:04

Das eigentliche Problem ist das der Trainer nicht in der Lage war ein System mit Dreier(oder Fünfer-Abwehrkette) innerhalb der letzten 8 Monate in sein Trsinings Alltag mit einzubauen.
Sich die Blöße zu geben und beim ersten Testspiel (Aue) in der Vorbereitung zur Rückrunde zu sagen das die Mannschaft gar nicht so schlecht war dafür das wir noch nie Dreierkette trainiert haben und das nur auf der Tafel gemacht haben hat nichts mit ein Trainer auf Profi Niveau zu tun.
Ich befürchte beim Zeitlimit was Dardai für sich in Anspruch nimmt um zu rechtfertigen warum die Mannschaft noch keine Laufwege, Passschärfe oder Passspiel kann, wird das einstudieren der Dreierkette minimum 6 Monate dauern 😉
Ich frage mich warum es nicht schon ab seiner ersten Einheit zu dieser Saison (auch mit Reese) nicht ein fester Bestandteil zusätzlich zur Viererkette war.
Oder warum es ohne Reese selbst mit Viererkette so mies aussieht.
Mechelen ist ja keine Übermannschaft gewesen oder schon Wochen länger im Training.
Mir fehlte für eine Mannschaft die von sich selber behauptet alles dafür zu tun um noch anzugreifen komplett die Schärfe.
Und ein Plan der beinhaltet den Gegner mit Ballgeschiebe in der eigenen Hälfte einzulullen um dann lange Bälle auf unsere 3 Mittelstürmer zu spielen wovon eigentlich nicht ein einziger wirklich angekommen ist, ist für mich kein Plan sondern eher Hilflosigkeit.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von PREUSSE » 10.01.2024, 22:43

Spätestens nach diesem Auftritt sollten bei Weber & Co. alle Alarmglocken klingeln ;)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Shinto6
Beiträge: 4088
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von Shinto6 » 11.01.2024, 00:43

Ganz ganz schwaches Testspiel.
Bin froh, dass ich mir direkt danach noch das Eröffnungsspiel Deutschland - Schweiz angucken konnte und das hat sich gelohnt.

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2129
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von hm196 » 11.01.2024, 05:24

PREUSSE hat geschrieben:
10.01.2024, 22:43
Spätestens nach diesem Auftritt sollten bei Weber & Co. alle Alarmglocken klingeln ;)
nicht nur bei Weber, es sollten nun wirklich alle, die im Verein vorgeben vom Fussball was zu verstehen, endlich die blöde DNA-Brille abnehmen und endlich im Sinne von Hertha handeln.

Wenn ich heute in der MoPo nur allein Dardais Reaktion auf die gestrige Leistung lese,
Wir werden dranbleiben.... wir können das schaffen. Die ersten zwei, drei Spiele wird das vielleicht etwas zäh sein. Wir müssen mutiger und zielstrebiger sein.“
wird mir schon ganz übel und weiss eigentlich jetzt schon, welch schlimme Zeit uns Fans noch bevorsteht.

Ein Grundübel dabei sehe ich auch bei der medialen Berichterstattung.
Da ins Trainingslager auch zwei Reporter mitgereist sind, wie z. B. Inga Böddeling von der MoPo, vermutlich auch auf Einladung des Vereins, verzichtet man bei den täglichen medialen updates völlig auf Kritik und huldigt noch dem Ausnahmetrainer, der so herzlich nahbar ist.

:flop: :flop: :flop:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6172
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von schirmi-berlin » 11.01.2024, 08:57

hm196 hat geschrieben:
11.01.2024, 05:24
PREUSSE hat geschrieben:
10.01.2024, 22:43
Spätestens nach diesem Auftritt sollten bei Weber & Co. alle Alarmglocken klingeln ;)
nicht nur bei Weber, es sollten nun wirklich alle, die im Verein vorgeben vom Fussball was zu verstehen, endlich die blöde DNA-Brille abnehmen und endlich im Sinne von Hertha handeln.

Wenn ich heute in der MoPo nur allein Dardais Reaktion auf die gestrige Leistung lese,
Wir werden dranbleiben.... wir können das schaffen. Die ersten zwei, drei Spiele wird das vielleicht etwas zäh sein. Wir müssen mutiger und zielstrebiger sein.“
wird mir schon ganz übel und weiss eigentlich jetzt schon, welch schlimme Zeit uns Fans noch bevorsteht.

Ein Grundübel dabei sehe ich auch bei der medialen Berichterstattung.
Da ins Trainingslager auch zwei Reporter mitgereist sind, wie z. B. Inga Böddeling von der MoPo, vermutlich auch auf Einladung des Vereins, verzichtet man bei den täglichen medialen updates völlig auf Kritik und huldigt noch dem Ausnahmetrainer, der so herzlich nahbar ist.

:flop: :flop: :flop:
Ausnahmetrainer ist der absolut richtige Name für unser aller Pal ! :laugh:
Wer, wenn nicht er ?
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von Herthafuxx » 11.01.2024, 09:47

hm196 hat geschrieben:
11.01.2024, 05:24
PREUSSE hat geschrieben:
10.01.2024, 22:43
Spätestens nach diesem Auftritt sollten bei Weber & Co. alle Alarmglocken klingeln ;)
nicht nur bei Weber, es sollten nun wirklich alle, die im Verein vorgeben vom Fussball was zu verstehen, endlich die blöde DNA-Brille abnehmen und endlich im Sinne von Hertha handeln.
Das wird mit Bernstein und Co. nicht zu machen sein.
hm196 hat geschrieben:
11.01.2024, 05:24
Wenn ich heute in der MoPo nur allein Dardais Reaktion auf die gestrige Leistung lese,
Wir werden dranbleiben.... wir können das schaffen. Die ersten zwei, drei Spiele wird das vielleicht etwas zäh sein. Wir müssen mutiger und zielstrebiger sein.“
Wie geil. Er baut jetzt schon vor, dass die ersten Spiele wieder Mist werden.
Im Sommer konnte man ja noch die Ausrede bringen, dass der Kader nicht komplett ist. Jetzt braucht er noch nicht mal mehr eine Begründung. Es ist einfach so. Seit spätestens dem 1.9., also über 4 Monate, einspielen reicht natürlich nicht, um sich einzuspielen. Da braucht man noch mehr Zeit.
Dardai zeigt jeden Tag auf, wie dilletantisch unsere Entscheidungsträger sind. Es kann doch niemand ernsthaft glauben, dass sie bei der Trainerpersonalie so jemanden holen, aber bei anderen Stellen ein Auge für Topleute haben. :laugh:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26336
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von MS Herthaner » 11.01.2024, 10:57

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... laubt-aber

Das finde ich ich auch überragend :laugh:
Dem deutlichen 0:3 im Testspiel gegen den belgischen Erstligisten KV Mechelen konnte der Trainer zumindest etwas Positives abgewinnen. „Es gibt nichts Besseres, als im Trainingslager eine schöne Klatsche zu kriegen. Da sind morgen alle konzentriert, machen alles mit und hören wieder zu“, sagte er. Möglicherweise seien die Spieler müde von den harten Trainingseinheiten gewesen.
Klatschen im Trainingslager sind das beste :top:
Dann hören sie nämlich wieder zu und machen alles mit.
Heißt das im Umkehrschluss das sie mal wieder nicht zugehört haben?
Und was heißt denn das sie dann alles mitmachen?
Und jetzt sind es mal wieder die harten Trsiningseinheiten....
Gut das Mechelen im Trainingslager nur am Lagerfeuer sitzt und belgische Volkslieder singt :wink2:
Dardai erzählt ziemlich viel was nicht funktioniert.
Er hat aber anscheinend überhaupt keine Mittel um das zu ändern.
Und irgendwie könnte ich die Spieler auch verstehen wenn die Meeresrauschen haben wenn Dardai anfängt was zu erzählen ohne es im Training umsetzen zu können.

Antworten