Testspiele mit Hertha BSC

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Link42
Beiträge: 2307
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von Link42 » 13.10.2023, 04:13

Herthinho0 hat geschrieben:
12.10.2023, 22:59
PREUSSE hat geschrieben:
12.10.2023, 22:52
Schön, dass Gersbeck gleich ran durfte ;) :cooly:
Hab ja nur die letzten Minuten gesehen. Wie hat er sich denn geschlagen??
Faustet mir zu viele Bälle weg...

Ricson
Beiträge: 3978
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von Ricson » 13.10.2023, 04:48

Link42 hat geschrieben:
13.10.2023, 04:13
Herthinho0 hat geschrieben:
12.10.2023, 22:59


Hab ja nur die letzten Minuten gesehen. Wie hat er sich denn geschlagen??
Faustet mir zu viele Bälle weg...
Wann soll das gewesen sein :gruebel:

Donaldo
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2018, 22:04

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von Donaldo » 13.10.2023, 16:21

Herthinho0 hat geschrieben:
12.10.2023, 22:59


Hab ja nur die letzten Minuten gesehen. Wie hat er sich denn geschlagen??
59. + 63. Minute sahen witzig aus.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11207
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von Herthinho0 » 13.10.2023, 16:55

Donaldo hat geschrieben:
13.10.2023, 16:21
Herthinho0 hat geschrieben:
12.10.2023, 22:59


Hab ja nur die letzten Minuten gesehen. Wie hat er sich denn geschlagen??
59. + 63. Minute sahen witzig aus.
Habe es jetzt auch gesehen. Danke für den Tipp.
Insbesondere die 2. Aktion von ihm: uiuiuui... Eigentlich muss der dann drin sein...

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1681
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von terminator27 » 17.10.2023, 08:32

Herthinho0 hat geschrieben:
12.10.2023, 22:59
PREUSSE hat geschrieben:
12.10.2023, 22:52
Schön, dass Gersbeck gleich ran durfte ;) :cooly:
Hab ja nur die letzten Minuten gesehen. Wie hat er sich denn geschlagen??
Kann alle beruhigen - diesmal gar nicht.

MacFish
Beiträge: 2194
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von MacFish » 17.10.2023, 09:35

terminator27 hat geschrieben:
17.10.2023, 08:32
Herthinho0 hat geschrieben:
12.10.2023, 22:59


Hab ja nur die letzten Minuten gesehen. Wie hat er sich denn geschlagen??
Kann alle beruhigen - diesmal gar nicht.
:laugh:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26670
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von MS Herthaner » 12.11.2023, 15:22

-Testspiel: Hertha BSC vs. VSG Altglienicke
Geplant für: 16.11.2023

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26670
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von MS Herthaner » 16.11.2023, 13:00

Gersbeck - Kenny - Kempf - Weiland - Zeefuik- Stange - Hussein - Karbownik - Scherhant - Winkler - Niederlechner

Shinto6
Beiträge: 4268
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von Shinto6 » 16.11.2023, 13:29

MS Herthaner hat geschrieben:
12.11.2023, 15:22
-Testspiel: Hertha BSC vs. VSG Altglienicke
Geplant für: 16.11.2023
Wird das Testspiel übertragen?

MacFish
Beiträge: 2194
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von MacFish » 16.11.2023, 13:40

Hoffentlich mit unzähligen Torwartfehlern… :red:
wohnhaft bei München :roll:

Nante
Beiträge: 420
Registriert: 03.05.2023, 13:40

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von Nante » 16.11.2023, 15:28

Das Spiel war ein wenig zäh, ich finde aber das Karbownik und Hussein es im Mittelfeld nicht schlecht gemacht haben. Sie haben beide auch durchgespielt. Ich würde beide zusammen auch mal in der 2.Liga sehen wollen. Niederlechner hat zwei Tore gemacht, hat mir gut gefallen, auch Scherhant hatte gute Szenen, aber er trifft oft immer noch die falschen Entscheidungen. Nsona durfte ab der 70. Minute auch mal wieder spielen, und er hat auf links gute Szenen gehabt, im Vergleich war Jindaoui ( zur gleichen Zeit eingewechselt ) eher blaß. Altglienicke ist aber auch nur ein viertligist, von denen kam nicht viel. Dafür war das 4:0 am Ende doch etwas wenig.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26670
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von MS Herthaner » 16.11.2023, 15:51

Nante hat geschrieben:
16.11.2023, 15:28
Das Spiel war ein wenig zäh, ich finde aber das Karbownik und Hussein es im Mittelfeld nicht schlecht gemacht haben. Sie haben beide auch durchgespielt. Ich würde beide zusammen auch mal in der 2.Liga sehen wollen. Niederlechner hat zwei Tore gemacht, hat mir gut gefallen, auch Scherhant hatte gute Szenen, aber er trifft oft immer noch die falschen Entscheidungen. Nsona durfte ab der 70. Minute auch mal wieder spielen, und er hat auf links gute Szenen gehabt, im Vergleich war Jindaoui ( zur gleichen Zeit eingewechselt ) eher blaß. Altglienicke ist aber auch nur ein viertligist, von denen kam nicht viel. Dafür war das 4:0 am Ende doch etwas wenig.

https://www.berliner-kurier.de/hertha/4 ... li.2159499
Bilal Hussein und Michal Karbownik konnte aber nicht so überzeugen. Dardai: „Bei Bilal war es zäh, da muss er noch mehr investieren. Die Zweite Liga ist körperbetont.“ Der junge Schwede braucht mehr Muckis.
Zum Polen Karbownik sagt er: „Auch bei Michi. Er liegt am Boden, aber der Gegner soll am Boden liegen. Da muss er sich noch an den deutschen Fußball gewöhnen. Er hat mich nicht überzeugt, dass ich mir große Gedanken muss ihn als Achter im Mittelfeld spielen zu lassen.“ Rumms! Da müssen bei Dardai zwei Spieler mehr Vollgas geben.
Das sieht Dardai etwas anders.
Damit dürfte das Thema Karbownik sich bald erledigt haben.
Denn als LV scheint er auch nicht mehr in Frage zu kommen.
Zudem scheint Dardai nicht zu wissen das Karbownik schon letzte Saison deutschen Fußball gespielt hat.
Und das sogar ganz gut.
Was bin ich froh wenn die Bullen Palko ubd Bence Dardai sowie Maza die gegnerischen Spieler auf den Rasen schicken :wink2:

Sir Alex
Beiträge: 4231
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von Sir Alex » 16.11.2023, 16:17

Ich behaupte, dass die Aussage, die zweite Liga sei körperbetont( er als die erste Liga) auch nur eine Hohle Phrase ist.
Liga 1 ist körperbetonter als Liga 2, allgemein je höher das Niveau, desto körperbetonter, weil Zeit-Gegnerdruck deutlich zunehmen.

Diese Aussage stammt aus Zeiten, als in Liga 2 das Fußballspielen wirklich kaum stattfand, viele Teams sich nur über Zweikämpfe und zweite Bälle definiert haben.
Deshalb wirkte das so, weil das Verhältnis verschoben war.
Aber erstens beschreibt das man nach nur das Verhältnis “Spielen” zu “Kampf” und zweitens ist das ja auch längst nicht mehr so.
Viele Teams “spielen” Fußball in Liga2. Klar die Mehrzahl.
Hertha leider eher nicht.

Nante
Beiträge: 420
Registriert: 03.05.2023, 13:40

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von Nante » 16.11.2023, 16:32

Ich Frage mich , warum solche Spieler dann überhaupt geholt wurden. Hussein und Karbownik sind halt schmächtiger gebaut. Sein Sohn Bence ist ja auch sehr Muskel bepackt. Bei ihm habe ich von Pal sowas noch nicht gehört, obwohl er auch schon oft weggedrückt wird. Naja ist ja auch der Sohn. Die beiden werden durch solche Aussagen auch richtig motiviert sein. Da kann ein Spieler wie Messi von Glück reden, das er am Anfang seiner Karriere nicht so ein Trainer hatte wie Pal Dardai, das gleiche bei Modric, auch so ein hänfling. Also weiter mit Spielern die nur kämpfen und beißen, das spielerische wird überbewertet. :laugh:

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von ColeWorld » 16.11.2023, 17:15

In der zweiten Halbzeit, die ich mir gerade angeschaut hatte, fand ich, dass man mit Hussein und Karbownik in Ballbesitz einen ganz anderen Zugriff auf das Spiel hatte, als mit den zwei IVs oder Marton/Bouchalakis. Karbownik und Hussein bieten sich beide mehr Passspieloptionen an. Vor allem Karbownik macht Wege, die Marton und Boucha nur aus Erzählungen kennen. Hussein fand ich sehr pressingresistent und sauber im Passspiel (auch zwei schöne lange Bälle und Verlagerungen). Mit denen beide sowie einen weiteren zentralen Mittelfeldspieler würde man auf jeden Fall deutlich dominanter auftreten und endlich mal einen geordneten Spielaufbau haben.
Der User bei TM sagt das genaue Gegenteil von dem, was Dardai behauptet. Aber laut Dardai lag Karbownik ja am Boden, wo der Gegner liegen müsse :laugh:

Casio
Beiträge: 266
Registriert: 11.10.2023, 14:02

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von Casio » 16.11.2023, 17:41

Mit deinem TM hast Du es ja, das Ding lebt ja 24/7 in deinem Kopf.

Jedenfalls wurde doch felsenfest behauptet, dass nur Spieler geholt werden, die Dardai unbedingt möchte. Macht jetzt bei Karbownik nicht wirklich den Eindruck.

Das Testspiel habe ich nicht gesehen. Zuletzt konnte Karbownik nicht auf seiner Stammposition überzeugen und bisher hat er auch nichts aufblitzen lassen das mich veranlasst zu sagen, dass man ihn woanders ausprobieren müsse. Wobei es ja kaum schlechter als Bouchalakis geht, also wäre die Zentrale wohl doch einen Versuch wert.

Übrigens muss auch in einem Flügelsystem das Zentrum besetzt werden, aber da möchte ich die selbsternannten Experten nicht beim fachsimpeln stören.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17572
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von Westham » 16.11.2023, 20:45

Nante hat geschrieben:
16.11.2023, 16:32
Ich Frage mich , warum solche Spieler dann überhaupt geholt wurden. Hussein und Karbownik sind halt schmächtiger gebaut. Sein Sohn Bence ist ja auch sehr Muskel bepackt. Bei ihm habe ich von Pal sowas noch nicht gehört, obwohl er auch schon oft weggedrückt wird. Naja ist ja auch der Sohn. Die beiden werden durch solche Aussagen auch richtig motiviert sein. Da kann ein Spieler wie Messi von Glück reden, das er am Anfang seiner Karriere nicht so ein Trainer hatte wie Pal Dardai, das gleiche bei Modric, auch so ein hänfling. Also weiter mit Spielern die nur kämpfen und beißen, das spielerische wird überbewertet. :laugh:
Sowohl Messi wie auch Luca Modric haben einen viel kräftigeren Body und außerdem haben beide andere, sehr außergewöhnliche Fähigkeiten, die man wohl kaum mit Hussein oder Karbownik vergleichen kann.
Schade um Karbownik, den fand ich jetzt nicht so schlecht aber wenn Dardai sagt, dass es noch nicht reicht, sind die Spieler noch längst nicht abgeschrieben, das ist seine Art denen zu sagen: Strengt euch an Jungens.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von Zauberdrachin » 16.11.2023, 20:51

Man kann als Trainer auch einfach mal nach einem Testspiel zu keinem Spieler direkt etwas sagen sondern allgemein "ein paar Dinge haben mir gefallen, andere wiederum nicht", zumal man Testspiele ja nicht über- oder unterbewerten sollte ... wird ja auch so oft betont.
Speziell zu Hussein und Karbo schon gar nicht so etwas sagen, denn sie spielten ja beide gleichzeitig gegen einen tiefstehenden Gegner.
Deswegen finde ich so eine Aussage unfair.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von ColeWorld » 16.11.2023, 20:55

Bence ist schmächtiger als die beiden, aber bei ihm ist es, trotz der gleichen Position in vielen Spielen, aber zufälligerweise kein Problem. Und ich fand es sogar gut, dass der Junge gespielt hat, weil ich von ihm als Spieler viel halte. Aber dann braucht mir keiner erzählen, dass seine Söhne nicht bevorzugt werden.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16568
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von Jenner » 16.11.2023, 23:06

ColeWorld hat geschrieben:
16.11.2023, 17:15
In der zweiten Halbzeit, die ich mir gerade angeschaut hatte, fand ich, dass man mit Hussein und Karbownik in Ballbesitz einen ganz anderen Zugriff auf das Spiel hatte, als mit den zwei IVs oder Marton/Bouchalakis. Karbownik und Hussein bieten sich beide mehr Passspieloptionen an. Vor allem Karbownik macht Wege, die Marton und Boucha nur aus Erzählungen kennen. Hussein fand ich sehr pressingresistent und sauber im Passspiel (auch zwei schöne lange Bälle und Verlagerungen). Mit denen beide sowie einen weiteren zentralen Mittelfeldspieler würde man auf jeden Fall deutlich dominanter auftreten und endlich mal einen geordneten Spielaufbau haben.
Der User bei TM sagt das genaue Gegenteil von dem, was Dardai behauptet. Aber laut Dardai lag Karbownik ja am Boden, wo der Gegner liegen müsse :laugh:
Eine wesentliche Grundlage der Analyse von Dardai besteht darin, Konkurrenten seiner Sohnemänner die Qualität anzusprechen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17572
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von Westham » 17.11.2023, 07:55

Das kann er auch so, da braucht er kein Testspiel für. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von Cicero » 17.11.2023, 14:13

Ich frage mich, wie Karbownik ausgerechnet bei der Fortuna absoluter Stammspieler sein konnte, aber für uns reicht es wegen des „körperbetonten Spiels in der zweiten Liga“ nicht.
Ah ja.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt, dass die Hänflinge Dardai I-III trotzdem spielen und zumindest einer - eher sogar zwei - von denen auch noch ein direkter Konkurrent Karbowniks ist.

MacFish
Beiträge: 2194
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von MacFish » 17.11.2023, 18:32

PREUSSE hat geschrieben:
12.10.2023, 22:52
Schön, dass Gersbeck gleich ran durfte ;) :cooly:
:red:
wohnhaft bei München :roll:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von Zauberdrachin » 18.11.2023, 00:48

Cicero hat geschrieben:
17.11.2023, 14:13
Ich frage mich, wie Karbownik ausgerechnet bei der Fortuna absoluter Stammspieler sein konnte, aber für uns reicht es wegen des „körperbetonten Spiels in der zweiten Liga“ nicht.
Ah ja.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt, dass die Hänflinge Dardai I-III trotzdem spielen und zumindest einer - eher sogar zwei - von denen auch noch ein direkter Konkurrent Karbowniks ist.
Wer spielt denn von den Söhnen LV? :gruebel:
Es spielt auch keiner 8er ... was Karbo auch eher nicht kann ... offensiver 6er hat er schon mal gespielt und das spielt auch keiner der Söhne!

Karbo wird bei uns umgehend wieder Stamm sowie einer der ZOM wieder einsatzbereit ist.
Bis dahin wird es auf die Gegner ankommen. Allerdings hat Zeefuik gegen KSC zwar in seinen Basics gewissermaßen geliefert jedoch zwei entscheidende Fehler gemacht die er leider immer mal drin hat.
Karbo ist kein "Immer Linie runter"-Spieler.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10030
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von Drago1892 » 23.11.2023, 19:57

Zauberdrachin hat geschrieben:
18.11.2023, 00:48
Cicero hat geschrieben:
17.11.2023, 14:13
Ich frage mich, wie Karbownik ausgerechnet bei der Fortuna absoluter Stammspieler sein konnte, aber für uns reicht es wegen des „körperbetonten Spiels in der zweiten Liga“ nicht.
Ah ja.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt, dass die Hänflinge Dardai I-III trotzdem spielen und zumindest einer - eher sogar zwei - von denen auch noch ein direkter Konkurrent Karbowniks ist.
Wer spielt denn von den Söhnen LV? :gruebel:
Es spielt auch keiner 8er ... was Karbo auch eher nicht kann ... offensiver 6er hat er schon mal gespielt und das spielt auch keiner der Söhne!

Karbo wird bei uns umgehend wieder Stamm sowie einer der ZOM wieder einsatzbereit ist.
Bis dahin wird es auf die Gegner ankommen. Allerdings hat Zeefuik gegen KSC zwar in seinen Basics gewissermaßen geliefert jedoch zwei entscheidende Fehler gemacht die er leider immer mal drin hat.
Karbo ist kein "Immer Linie runter"-Spieler.
Die Frage, die man sich damals hätte stellen sollen ist/war, wieso Fortuna ihn nicht haben wollte. Zur absoluten Not hätten die auch die 2,5 Mio bezahlen können, wenn er ihr absoluter Wunschspieler gewesen wäre. Da der auch schon da hin verliehen war, hätte der wohl auch dort unterschrieben. Aber es wird wohl das zu erwartende hohe Gehalt bei uns auch gewesen sein.

Im Forum von Fortuna haben sie gesagt, dass er zwar gut für sie war, aber auch er ohne weiteres zu ersetzen ist/wäre.
Schauen wir uns doch die Fakten dann mal an: Fortuna steht ohne ihn einen Punkt besser da, als letzte Saison zur selben Zeit.
Übrigens auch Kiel ohne Resse (+3 Punkte). Daraus alleine schon kann man ableiten, dass in Liga 2 wirklich gute Einzelspieler durch ein funktionierendes Kollektiv ersetzbar sind.

Genau das haben wir leider nicht, deswegen sind wir vollkommen von Reese und Tabakovic abhängig. Hoffen wir, dass sich das nicht noch rächen wird, aber es wäre fast ein Wunder, wenn sich nicht mindestens einer von denen auch mal etwas länger verletzten würde.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Antworten