8. Spieltag: Hertha BSC - FC St. Pauli | SA. 30. September 2023 - 20:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Wie geht das Spiel aus?

Umfrage endete am 30.09.2023, 15:14

Hertha gewinnt
29
54%
Unentschieden
8
15%
St. Pauli gewinnt
17
31%
 
Abstimmungen insgesamt: 54

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17345
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - FC St. Pauli | SA. 30. September 2023 - 20:30 Uhr

Beitrag von Westham » 01.10.2023, 08:06

Ja war es, beeindruckend was der Fußball Ingenieur von St.Pauli da so bastelt. Pauli mit 3er Kette, gegen unsere Dinosaurier der 4er Kette, wenn Herrtha modern spielen will muss das zentrale MF offensiv wie defensiv massiv gestärkt werden.Ich weiß garnicht ob wir überhaupt fähige Spieler dazu im Kader haben.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1872
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - FC St. Pauli | SA. 30. September 2023 - 20:30 Uhr

Beitrag von FHauser » 01.10.2023, 08:23

Westham hat geschrieben:
01.10.2023, 08:06
Ja war es, beeindruckend was der Fußball Ingenieur von St.Pauli da so bastelt. Pauli mit 3er Kette, gegen unsere Dinosaurier der 4er Kette, wenn Herrtha modern spielen will muss das zentrale MF offensiv wie defensiv massiv gestärkt werden.Ich weiß garnicht ob wir überhaupt fähige Spieler dazu im Kader haben.
Fabian Hürzeler ist auf jeden Fall ein spannender Trainer und erst 30 Jahre jung. Der arbeitet auf einem ganz anderen Level als Pal Dardai. Ich bin gespannt wie weit er es schafft.

Hacko
Beiträge: 605
Registriert: 26.01.2019, 09:40
Wohnort: Roth

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - FC St. Pauli | SA. 30. September 2023 - 20:30 Uhr

Beitrag von Hacko » 01.10.2023, 08:34

Westham hat geschrieben:
01.10.2023, 08:06
Ja war es, beeindruckend was der Fußball Ingenieur von St.Pauli da so bastelt. Pauli mit 3er Kette, gegen unsere Dinosaurier der 4er Kette, wenn Herrtha modern spielen will muss das zentrale MF offensiv wie defensiv massiv gestärkt werden.Ich weiß garnicht ob wir überhaupt fähige Spieler dazu im Kader haben.
Ich glaube es liegt größtenteils einfach am Trainer. St Pauli ist bis auf ein paar Ausnahmen eine No Name Truppe
und die haben Hertha vorgeführt. Dachte gestern ich sehe nicht richtig so chancenlos in der zweiten Liga.
War ganz schlimm. Da kommen 66000 Zuschauer und dann so ein Klassenunterschied.

Schlappohr
Beiträge: 1092
Registriert: 07.08.2022, 11:32

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - FC St. Pauli | SA. 30. September 2023 - 20:30 Uhr

Beitrag von Schlappohr » 01.10.2023, 08:44

Arapahoe hat geschrieben:
01.10.2023, 07:25
War schon beeindruckend, zu sehen, wie diszipliniert und konsequent sich St.Pauli gegen den Ball immer wieder verschoben hat, so daß unser Ballführende manchmal von 5 Hamburgern umstellt war…
Man sieht, dass da ein moderner „Fußballingenieur“ ein Team entwickelt hat, das auch mental funktioniert. St.Pauli war uns gestern einfach systematisch überlegen. Das muss man sportlich anerkennen. Für uns wachsen die Bäume weiter nicht in den Himmel. Aber ich glaube, die Zuschauer werden wiederkommen.
Aber wir haben leider keinen Fußball-Ingenieur an der Linie.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1878
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - FC St. Pauli | SA. 30. September 2023 - 20:30 Uhr

Beitrag von rotergrobi » 01.10.2023, 08:46

Man stelle sich vor, St. Pauli hätte da vorne einen Tabakovic stehen, dann wären wir abgeschossen worden. Klar ersichtlich: Mit weniger als der Hälfte des Marktwertes spielt uns St. Pauli an die Wand. Läuferisch überlegen, klare Spielidee und das auswärts.
Das Spiel hat deutlich gezeigt, dass trotz einem Reese und dem Dardaitraumknipser Tabak Fußball aus der Steinzeit gegen ein individuell nicht besseres Team keine Sonne sieht. Hintenrumgeschiebe, Anlaufen (ohne Nachrücken) und auf Tabak hoffen. Das war der Matchplan. Aber der Abstand zwischen den Mannschaftsteilen stimmte nicht, bei Ballbesitz wurde kein Angriffsplan abgespult, wie bei St. Pauli, sondern eine erschreckende Ideenlosigkeit präsentiert. Statisch, auf Zufallsprodukte ausgerichtet, das ist Dardai, das war Dardai und das wird er bleiben.
So laufen wir als Achter ein, Im Sommer gehen dann Tabak und Reese, der nächste 20-Millionenverlust wird verkündet. Da muss man keine Glaskugel besitzen um zu wissen, wie es weitergeht.

Hacko
Beiträge: 605
Registriert: 26.01.2019, 09:40
Wohnort: Roth

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - FC St. Pauli | SA. 30. September 2023 - 20:30 Uhr

Beitrag von Hacko » 01.10.2023, 09:03

rotergrobi hat geschrieben:
01.10.2023, 08:46
Statisch, auf Zufallsprodukte ausgerichtet, das ist Dardai, das war Dardai und das wird er bleiben.
Besser kann man es nicht zusammenfassen. Solche Trainer wie Dardai einer ist gab es vor 40 Jahren.
Der Hertha Kader ist talentiert leider fehlt das aber das wichtigste und das ist ein guter Trainer.

Ricson
Beiträge: 3965
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - FC St. Pauli | SA. 30. September 2023 - 20:30 Uhr

Beitrag von Ricson » 01.10.2023, 09:08

Niemand war in der Lage, im Mittelfeld Räume zu schaffen. Das hat sich vom Anfang bis zum Ende so durchgezogen. Somit hat St.Pauli es leicht gehabt, Reese und Tabakovic ziemlich aus dem Spiel zu nehmen. Und wenn du diese beiden aus dem Spiel genommen hast, hast du als Gegner eigentlich nichts mehr zu befürchten. Da fehlt dann einfach Substanz in der Mannschaft.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26328
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - FC St. Pauli | SA. 30. September 2023 - 20:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 01.10.2023, 09:23

Westham hat geschrieben:
01.10.2023, 08:06
Ja war es, beeindruckend was der Fußball Ingenieur von St.Pauli da so bastelt. Pauli mit 3er Kette, gegen unsere Dinosaurier der 4er Kette, wenn Herrtha modern spielen will muss das zentrale MF offensiv wie defensiv massiv gestärkt werden.Ich weiß garnicht ob wir überhaupt fähige Spieler dazu im Kader haben.
Eher nicht.....

Dd.
Beiträge: 4780
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - FC St. Pauli | SA. 30. September 2023 - 20:30 Uhr

Beitrag von Dd. » 01.10.2023, 09:31

rotergrobi hat geschrieben:
01.10.2023, 08:46

So laufen wir als Achter ein,
Ich fürchte mehr, dass wir im Sommer als 13 einlaufen. Aber gut, kenne die Liga noch nicht so gut. Finde das Niveau teilweise sehr, sehr übersichtlich bis einzelne Ausrutscher noch darunter.
Man darf auch nicht unterschätzen, das all die Mannschaften die einen Trainer haben der den Namen auch verdient, ab jetzt immer besser werden. Viele Teams hatten neuen Spielern zu integrieren. Die Pal-Rückrunde kommt ja erst noch. Er wird entschlüsselt sein.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

piotr1892
Beiträge: 377
Registriert: 15.06.2018, 11:14

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - FC St. Pauli | SA. 30. September 2023 - 20:30 Uhr

Beitrag von piotr1892 » 01.10.2023, 10:26

Zauberdrachin hat geschrieben:
01.10.2023, 01:26
Der für mich entscheidende Unterschied war die geistige Handlungsschnelligkeit bei der uns Pauli deutlich überlegen war.
Die braucht man um körperliche Geschwindigkeitsmängel zu kompensieren.

Was sich erste Halbzeit bereits gerächt hatte war, ohne einen wirklichen ZOM zu spielen.
In der ersten Hz hätten meiner Meinung auch auch Reese und Winkler spätestens ab 20. Minute die Seiten tauschen müssen bzw. muss man WInkler dann schon rausnehmen oder die Formation anderweitig verändern, denn er hatte sichtbar Defizite wenn er nach hinten mitmachen muss.
Das erste Tor fällt über unsere rechte Seite.

Prevljak ist einfach kein ZOM und mit dem Ausfall von Palko und keinen anderen Mittelfeldspieler zu bringen war in Kiel schon zu sehen: wir bekommen kein wirkliches Pressing mehr hin. Auch bei den Bällen auf Fluppe fiel das immer wieder auf, dass ein ZOM fehlt.
Pressingsituationen konnten wir erst nach den Wechseln in der 71. mal hinbekommen.

Das war mit ein Grund warum man gegen ein gut geöltes Team die sich sehr oft blind verstehen, die erste Hz weder nach Fisch noch Fleisch aussah.
Soll heißen, entweder ZOM und immer wirder mal pressen oder ich steh von Hause aus so wie Pauli und keine Mannschaft versucht das Spiel zu machen.
Pauli wartet schlichtweg ab mit ihrer Passsicherheit wann sich wo eine Möglichkeit ergibt, wir versuchten das ab und an zu erzwingen und scheiterten.

Dass die Umstellung hinten dann auf 3er-Kette noch für andere Probleme sorgen kann, sprich Konter, was abzusehen. Allerdings leiteten wir da einige eklatant selbst ein durch eigentlich tödliche Fehlpässe.

Wenn Pauli in der Chancenverwertung besser wäre, würden sie nicht nur uns sondern die gesamte Liga in Grund und Boden schießen.

122:126km ist eine deftige Laufleistung von beiden Teams ... 10:25 Torschüsse sprechen aber genau da wo es gefährlich wird, eine deutliche Sprache.
Und wenn viele andere Statistiken ausgeglichen sind dann könnte man auch mal bei 7:3 Ecken ein Tor erzielen, obwohl die Ecken nicht mehr so durchgehende Katastrophen sind wie letzte Saison oder als Richter sie diese Saison noch trat.

Unserem Team mache ich keinen großen Vorwurf, ich hätte mir in den letzten Saisons gewünscht, dass der Glaube doch noch wenigstens zu einem Remis zu kommen, so sichtbar gewesen wäre wie gegen Pauli, die eine Benchmark darstellten die wir nicht überwinden konnten.

@Tf.a.D.:
Deine Idee wird aus SIcherheitsgründen leider nicht zugelassen, also direkt auf der anderen Seite neben dem Marathontor eine "zweite" kleinere OK zu schaffen.
Der entscheidende Unterschied war, das Pauli uns in allem überlegen war. Den Klassenunterschied hat man auf dem Platz gesehen. Der Trainer von Pauli hatte eine Spielidee und seine Mannschaft taktisch richtig eingestellt, diszipliniert gegen eine Hertha Truppe die ohne taktische Ausrichtung auf dem Platz war. Die größte Vorführung war für mich gestern, dass der junge Coach unseren Gulaschclown komplett vorgeführt hat.
Uns hätte auch ein richtiger ZOM nichts gebracht. Im Spiel der Hertha ist vieles Zufall. Laufwege sind katastrophal, was sich in den vielen Fehlpässen zeigt. Dardai ist einfach kein Trainer der eine Mannschaft weiterbringt oder entwickeln kann. Der würde überall scheitern aber hier kann er machen was er will, Berliner Weg und Legende und so ein Müll. Es gab keine 10:25 Torschüsse, sondern nur Schüsse. Da zählen auch die dazu, die in den Berliner Nachthimmel geballert wurden. Also die Kicker Statistik täuscht. Es waren 3:5 Torschüsse.
Fußball ist ganz einfach, wenn man es versteht und nicht so kompliziert wie du es beschreibst. Dardai versteht es auch nicht, was sich Woche für Woche auf dem Platz zeigt. Wenn ein Sieg rauskommt, dann nur weil wir mal Glück haben, so wie gegen Kiel oder weil der Klassenunterschied zu groß ist und gegen Fürth tatsächlich noch ein schlechterer Trainer in der 2 . Liga ist als der große Pal. Was eine Mannschaft in der Lage ist zu spielen, zeigt sich wenn man einen Trainer mit Ahnung, Konzept und taktischem Verständnis hat. Es wird nur besser wenn der Typ endlich für immer weg ist, auch als Jugendtrainer. Kay B. ist ein Träumer und einfach kein Präsi, er ist noch viel zu sehr gefangen in der Ultrascheiße. Heutzutage gibt es keine Spieler oder Trainer die nur für den einen tollen Verein spielen etc. So lange der Verein weiterhin so Amateurhaft aufgestellt ist, brauchen wir rein gar nichts erwarten. Vor allem keinen Aufstieg, nicht.al dran schnuppern.

Hacko
Beiträge: 605
Registriert: 26.01.2019, 09:40
Wohnort: Roth

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - FC St. Pauli | SA. 30. September 2023 - 20:30 Uhr

Beitrag von Hacko » 01.10.2023, 10:33

piotr1892 hat geschrieben:
01.10.2023, 10:26
Zauberdrachin hat geschrieben:
01.10.2023, 01:26
Der für mich entscheidende Unterschied war die geistige Handlungsschnelligkeit bei der uns Pauli deutlich überlegen war.
Die braucht man um körperliche Geschwindigkeitsmängel zu kompensieren.

Was sich erste Halbzeit bereits gerächt hatte war, ohne einen wirklichen ZOM zu spielen.
In der ersten Hz hätten meiner Meinung auch auch Reese und Winkler spätestens ab 20. Minute die Seiten tauschen müssen bzw. muss man WInkler dann schon rausnehmen oder die Formation anderweitig verändern, denn er hatte sichtbar Defizite wenn er nach hinten mitmachen muss.
Das erste Tor fällt über unsere rechte Seite.

Prevljak ist einfach kein ZOM und mit dem Ausfall von Palko und keinen anderen Mittelfeldspieler zu bringen war in Kiel schon zu sehen: wir bekommen kein wirkliches Pressing mehr hin. Auch bei den Bällen auf Fluppe fiel das immer wieder auf, dass ein ZOM fehlt.
Pressingsituationen konnten wir erst nach den Wechseln in der 71. mal hinbekommen.

Das war mit ein Grund warum man gegen ein gut geöltes Team die sich sehr oft blind verstehen, die erste Hz weder nach Fisch noch Fleisch aussah.
Soll heißen, entweder ZOM und immer wirder mal pressen oder ich steh von Hause aus so wie Pauli und keine Mannschaft versucht das Spiel zu machen.
Pauli wartet schlichtweg ab mit ihrer Passsicherheit wann sich wo eine Möglichkeit ergibt, wir versuchten das ab und an zu erzwingen und scheiterten.

Dass die Umstellung hinten dann auf 3er-Kette noch für andere Probleme sorgen kann, sprich Konter, was abzusehen. Allerdings leiteten wir da einige eklatant selbst ein durch eigentlich tödliche Fehlpässe.

Wenn Pauli in der Chancenverwertung besser wäre, würden sie nicht nur uns sondern die gesamte Liga in Grund und Boden schießen.

122:126km ist eine deftige Laufleistung von beiden Teams ... 10:25 Torschüsse sprechen aber genau da wo es gefährlich wird, eine deutliche Sprache.
Und wenn viele andere Statistiken ausgeglichen sind dann könnte man auch mal bei 7:3 Ecken ein Tor erzielen, obwohl die Ecken nicht mehr so durchgehende Katastrophen sind wie letzte Saison oder als Richter sie diese Saison noch trat.

Unserem Team mache ich keinen großen Vorwurf, ich hätte mir in den letzten Saisons gewünscht, dass der Glaube doch noch wenigstens zu einem Remis zu kommen, so sichtbar gewesen wäre wie gegen Pauli, die eine Benchmark darstellten die wir nicht überwinden konnten.

@Tf.a.D.:
Deine Idee wird aus SIcherheitsgründen leider nicht zugelassen, also direkt auf der anderen Seite neben dem Marathontor eine "zweite" kleinere OK zu schaffen.
Der entscheidende Unterschied war, das Pauli uns in allem überlegen war. Den Klassenunterschied hat man auf dem Platz gesehen. Der Trainer von Pauli hatte eine Spielidee und seine Mannschaft taktisch richtig eingestellt, diszipliniert gegen eine Hertha Truppe die ohne taktische Ausrichtung auf dem Platz war. Die größte Vorführung war für mich gestern, dass der junge Coach unseren Gulaschclown komplett vorgeführt hat.
Uns hätte auch ein richtiger ZOM nichts gebracht. Im Spiel der Hertha ist vieles Zufall. Laufwege sind katastrophal, was sich in den vielen Fehlpässen zeigt. Dardai ist einfach kein Trainer der eine Mannschaft weiterbringt oder entwickeln kann. Der würde überall scheitern aber hier kann er machen was er will, Berliner Weg und Legende und so ein Müll. Es gab keine 10:25 Torschüsse, sondern nur Schüsse. Da zählen auch die dazu, die in den Berliner Nachthimmel geballert wurden. Also die Kicker Statistik täuscht. Es waren 3:5 Torschüsse.
Fußball ist ganz einfach, wenn man es versteht und nicht so kompliziert wie du es beschreibst. Dardai versteht es auch nicht, was sich Woche für Woche auf dem Platz zeigt. Wenn ein Sieg rauskommt, dann nur weil wir mal Glück haben, so wie gegen Kiel oder weil der Klassenunterschied zu groß ist und gegen Fürth tatsächlich noch ein schlechterer Trainer in der 2 . Liga ist als der große Pal. Was eine Mannschaft in der Lage ist zu spielen, zeigt sich wenn man einen Trainer mit Ahnung, Konzept und taktischem Verständnis hat. Es wird nur besser wenn der Typ endlich für immer weg ist, auch als Jugendtrainer. Kay B. ist ein Träumer und einfach kein Präsi, er ist noch viel zu sehr gefangen in der Ultrascheiße. Heutzutage gibt es keine Spieler oder Trainer die nur für den einen tollen Verein spielen etc. So lange der Verein weiterhin so Amateurhaft aufgestellt ist, brauchen wir rein gar nichts erwarten. Vor allem keinen Aufstieg, nicht.al dran schnuppern.

:top:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35293
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - FC St. Pauli | SA. 30. September 2023 - 20:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 01.10.2023, 10:35

piotr1892 hat geschrieben:
01.10.2023, 10:26
Zauberdrachin hat geschrieben:
01.10.2023, 01:26
Der für mich entscheidende Unterschied war die geistige Handlungsschnelligkeit bei der uns Pauli deutlich überlegen war.
Die braucht man um körperliche Geschwindigkeitsmängel zu kompensieren.

Was sich erste Halbzeit bereits gerächt hatte war, ohne einen wirklichen ZOM zu spielen.
In der ersten Hz hätten meiner Meinung auch auch Reese und Winkler spätestens ab 20. Minute die Seiten tauschen müssen bzw. muss man WInkler dann schon rausnehmen oder die Formation anderweitig verändern, denn er hatte sichtbar Defizite wenn er nach hinten mitmachen muss.
Das erste Tor fällt über unsere rechte Seite.

Prevljak ist einfach kein ZOM und mit dem Ausfall von Palko und keinen anderen Mittelfeldspieler zu bringen war in Kiel schon zu sehen: wir bekommen kein wirkliches Pressing mehr hin. Auch bei den Bällen auf Fluppe fiel das immer wieder auf, dass ein ZOM fehlt.
Pressingsituationen konnten wir erst nach den Wechseln in der 71. mal hinbekommen.

Das war mit ein Grund warum man gegen ein gut geöltes Team die sich sehr oft blind verstehen, die erste Hz weder nach Fisch noch Fleisch aussah.
Soll heißen, entweder ZOM und immer wirder mal pressen oder ich steh von Hause aus so wie Pauli und keine Mannschaft versucht das Spiel zu machen.
Pauli wartet schlichtweg ab mit ihrer Passsicherheit wann sich wo eine Möglichkeit ergibt, wir versuchten das ab und an zu erzwingen und scheiterten.

Dass die Umstellung hinten dann auf 3er-Kette noch für andere Probleme sorgen kann, sprich Konter, was abzusehen. Allerdings leiteten wir da einige eklatant selbst ein durch eigentlich tödliche Fehlpässe.

Wenn Pauli in der Chancenverwertung besser wäre, würden sie nicht nur uns sondern die gesamte Liga in Grund und Boden schießen.

122:126km ist eine deftige Laufleistung von beiden Teams ... 10:25 Torschüsse sprechen aber genau da wo es gefährlich wird, eine deutliche Sprache.
Und wenn viele andere Statistiken ausgeglichen sind dann könnte man auch mal bei 7:3 Ecken ein Tor erzielen, obwohl die Ecken nicht mehr so durchgehende Katastrophen sind wie letzte Saison oder als Richter sie diese Saison noch trat.

Unserem Team mache ich keinen großen Vorwurf, ich hätte mir in den letzten Saisons gewünscht, dass der Glaube doch noch wenigstens zu einem Remis zu kommen, so sichtbar gewesen wäre wie gegen Pauli, die eine Benchmark darstellten die wir nicht überwinden konnten.

@Tf.a.D.:
Deine Idee wird aus SIcherheitsgründen leider nicht zugelassen, also direkt auf der anderen Seite neben dem Marathontor eine "zweite" kleinere OK zu schaffen.
Der entscheidende Unterschied war, das Pauli uns in allem überlegen war. Den Klassenunterschied hat man auf dem Platz gesehen. Der Trainer von Pauli hatte eine Spielidee und seine Mannschaft taktisch richtig eingestellt, diszipliniert gegen eine Hertha Truppe die ohne taktische Ausrichtung auf dem Platz war. Die größte Vorführung war für mich gestern, dass der junge Coach unseren Gulaschclown komplett vorgeführt hat.
Uns hätte auch ein richtiger ZOM nichts gebracht. Im Spiel der Hertha ist vieles Zufall. Laufwege sind katastrophal, was sich in den vielen Fehlpässen zeigt. Dardai ist einfach kein Trainer der eine Mannschaft weiterbringt oder entwickeln kann. Der würde überall scheitern aber hier kann er machen was er will, Berliner Weg und Legende und so ein Müll. Es gab keine 10:25 Torschüsse, sondern nur Schüsse. Da zählen auch die dazu, die in den Berliner Nachthimmel geballert wurden. Also die Kicker Statistik täuscht. Es waren 3:5 Torschüsse.
Fußball ist ganz einfach, wenn man es versteht und nicht so kompliziert wie du es beschreibst. Dardai versteht es auch nicht, was sich Woche für Woche auf dem Platz zeigt. Wenn ein Sieg rauskommt, dann nur weil wir mal Glück haben, so wie gegen Kiel oder weil der Klassenunterschied zu groß ist und gegen Fürth tatsächlich noch ein schlechterer Trainer in der 2 . Liga ist als der große Pal. Was eine Mannschaft in der Lage ist zu spielen, zeigt sich wenn man einen Trainer mit Ahnung, Konzept und taktischem Verständnis hat. Es wird nur besser wenn der Typ endlich für immer weg ist, auch als Jugendtrainer. Kay B. ist ein Träumer und einfach kein Präsi, er ist noch viel zu sehr gefangen in der Ultrascheiße. Heutzutage gibt es keine Spieler oder Trainer die nur für den einen tollen Verein spielen etc. So lange der Verein weiterhin so Amateurhaft aufgestellt ist, brauchen wir rein gar nichts erwarten. Vor allem keinen Aufstieg, nicht.al dran schnuppern.
Solange Dardai Trainer ist, wird das nichts mit Hertha und Aufstieg - der ist quasi der HSV Walter 2 ;) :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Amadores
Beiträge: 2557
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - FC St. Pauli | SA. 30. September 2023 - 20:30 Uhr

Beitrag von Amadores » 01.10.2023, 10:48

MS Herthaner hat geschrieben:
01.10.2023, 09:23
Westham hat geschrieben:
01.10.2023, 08:06
Ja war es, beeindruckend was der Fußball Ingenieur von St.Pauli da so bastelt. Pauli mit 3er Kette, gegen unsere Dinosaurier der 4er Kette, wenn Herrtha modern spielen will muss das zentrale MF offensiv wie defensiv massiv gestärkt werden.Ich weiß garnicht ob wir überhaupt fähige Spieler dazu im Kader haben.
Eher nicht.....
Jo, das Mittelfeld war gar nicht gut. Winkler und Reese konnten über die Flügel wenig ausrichten. Zentral war nichts. Marton als Abräumer, aber nach vorne nichts. Prevljak und Dudziak och nüscht. Hussein brachte etwas Schwung rein, aber da war es zu spät. Uns fehlt ein zentraler offensiver Mittelfeldspieeler. Leistner hat das ja aus der Abwehr heraus übernommen. Aber das ist ausrechenbar und einfach zu wenig. Auch für Liga 2.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Dd.
Beiträge: 4780
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - FC St. Pauli | SA. 30. September 2023 - 20:30 Uhr

Beitrag von Dd. » 01.10.2023, 11:15

Amadores hat geschrieben:
01.10.2023, 10:48
Marton als Abräumer, ...
Interessant wie unterschiedlich doch Fußball wahrgenommen werden kann.
Bei mir ist gerade gegen den Ball Marton eines absolute Vakuum und das Woche für Woche. :grin:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Amadores
Beiträge: 2557
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - FC St. Pauli | SA. 30. September 2023 - 20:30 Uhr

Beitrag von Amadores » 01.10.2023, 11:22

Dd. hat geschrieben:
01.10.2023, 11:15
Amadores hat geschrieben:
01.10.2023, 10:48
Marton als Abräumer, ...
Interessant wie unterschiedlich doch Fußball wahrgenommen werden kann.
Bei mir ist gerade gegen den Ball Marton eines absolute Vakuum und das Woche für Woche. :grin:
Das es viel zu wenig ist, sieht man. Wer soll auf der Position sonst spielen? Klemens? Große Auswahl haben wir da nicht.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Dd.
Beiträge: 4780
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - FC St. Pauli | SA. 30. September 2023 - 20:30 Uhr

Beitrag von Dd. » 01.10.2023, 11:46

Amadores hat geschrieben:
01.10.2023, 11:22
Dd. hat geschrieben:
01.10.2023, 11:15


Interessant wie unterschiedlich doch Fußball wahrgenommen werden kann.
Bei mir ist gerade gegen den Ball Marton eines absolute Vakuum und das Woche für Woche. :grin:
Das es viel zu wenig ist, sieht man. Wer soll auf der Position sonst spielen? Klemens? Große Auswahl haben wir da nicht.
Ja, sehr gute Frage.
Ich bin echt zuweit weg.
Aber von den Basics ist alleiniger 6 spielen lernen (bspw. boucha?) (mit dann Smail und Maolida davor, Palko?) noch am einfachsten zu lernen im Teamverbund.
(Hier jetzt
-4-1-4-1)
und auch nicht 2 6er wenn man eh wenige hat.
es gibt unzählige Möglichkeiten das aufzufangen, bzw. seine Wichtigkeit zu nehmen oder zumindest zu kaschieren.
Hier spredchen wir dann von der Spielanlage, Spielaufbau und Mechanismen IM TEAMVERBUND.
Organisastion gegen den Ball, Kommando-Klarheit usw.
Und auch eine menge Sachen die man mit gezieltem Einzeltraining machen kann.
Aber niemals Marton.
habe bereits im Sommer als einzige Einzelnennung geschrieben, halte Marton auf die 6 für eine ganz schlecht Idee
ich wußte genau was passieren wird.

BTW. habe Maolida aber nur einmal gesehen nach der Sommerpause (pokal?), und war positiv erstaunt. (oder vor seine Leihe? letztes Jahr)
im ersten Jahr hatte ich ihm nicht verstanden. Aber da habe ich einen anderen Maolida gesehen plötzlich.
Anlagen hat er doch.
Also an sich kann er fußballen.
aber bei ihm muss viel mitm Kopf und die denke gearbeitet werden.

nunja, kurzfassung
sehr viel arbeit. Aber Pal versteht davon nichts. Also arbeiten schon, aber er weiß nicht was.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Sir Alex
Beiträge: 4190
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - FC St. Pauli | SA. 30. September 2023 - 20:30 Uhr

Beitrag von Sir Alex » 01.10.2023, 11:59

Amadores hat geschrieben:
01.10.2023, 11:22
Dd. hat geschrieben:
01.10.2023, 11:15


Interessant wie unterschiedlich doch Fußball wahrgenommen werden kann.
Bei mir ist gerade gegen den Ball Marton eines absolute Vakuum und das Woche für Woche. :grin:
Das es viel zu wenig ist, sieht man. Wer soll auf der Position sonst spielen? Klemens? Große Auswahl haben wir da nicht.
St. Pauli hat gegen den Ball mit 3er Kette gespielt, Smith zentral gg Tabakovic, in Ballbesitz hat Smith aber einen klaren 6er gespielt. Bis auf die 3 IV (Smith zähle ich mal dazu) hatte Pauli auch keine klaren Defensivspieler auf dem Feld. Warum also müssen wir zwei 6er aufbieten neben zwei IV?
Losgelöst davon, dass ich Smith überragend fand, das sind taktische Dinge, die man bei uns nie sieht.

UnserProblem ist nicht primär die individuelle Qualität, sondern die statische Steinzeittaktik.
Natürlich passt Marton wenn überhaupt zu letzterem, sonst werden seine Schwächen noch auffälliger.

Starchild2006
Beiträge: 5427
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - FC St. Pauli | SA. 30. September 2023 - 20:30 Uhr

Beitrag von Starchild2006 » 01.10.2023, 12:07

Ray hat geschrieben:
01.10.2023, 05:48
Wenn ich diese Handvoll Meinungen a la „war im Stadion, Stimmung war super, Mannschaft hat alles gegeben, hat leider nicht gereicht“ lese erbreche ich mein Frühstück. Diese User schreiben das auch wenn es in 2 Jahren in Liga 3 gegen Lübeck so läuft. „Soll ich die Mannschaft auspfeifen?“. herrjeh! Doch nicht die Mannschaft! Warum spielt Pippi aus einem Guss und wir wie in der ersten Trainingseinheit des SOmmers? Weil Eggistein junior ne bessere Stuermergranate ist als Tabak? Weil der schon vor Jahren bei Union ausgemusterte Hartel der geilste Mittelfeldspieler der Liga ist? Nein! Fussballsachverstand und Denkvermögen ergibt: Pippi hat einen Trainer, wir haben eine vollendete Null, die auch nich seine nicht profisporttauglichen Söhne ständig einsetzen darf und will. Wäre da auch nur im geringen Mass Fussballsachverstand im STadion, wuerden die 50000 Herthafans gestern „Dardai raus“ schreien. Aber so eben: neunter in Liga 2 werden mit schalala und dem zweithöchsten Etat der Liga
:top:

Sehr gut auf den Punkt gebracht

Braucht man sich bei den Fans nicht wundern warum Versager Dardai immer weiter stümpern darf

Nach dem 1:2 wurde gefeiert und bejubelt als würden wir 5:1 führen und genauso verhalten sich diese Fans auch bei Facebook

Dardai kann ja nichts dafür :red:
Zuletzt geändert von Starchild2006 am 01.10.2023, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

ede
Beiträge: 3444
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - FC St. Pauli | SA. 30. September 2023 - 20:30 Uhr

Beitrag von ede » 01.10.2023, 12:13

So wie beim Boxen fast immer der technisch überlegene Kämpfer den tumben Schläger besiegt, hat gestern schlicht die eingespieltere, kompaktere Mannschaft das Spiel gewonnen. St. Pauli warf dazu noch den Glauben an die eigene Stärke in die Waagschale, der auf dem Fundament einer langen Serie und positiven Ergebnissen basierte.
Unsere Mannschaft - erst am Anfang der Entwicklung und noch weit fern von gefestigt- wirkte dagegen von Beginn an gehemmt.
Das ZM ist dazu der Knackpunkt.. das Spiel machen (noch) nicht unsere Stärke.
Der Blick auf die Tabelle verriet; wir hatten uns nach dem verunglückten Saisonauftakt die Chance erarbeitet, vor voller Hütte mit einem Sieg -noch dazu gg. einen vermeintlichen Aufstiegskonkurrenten- wieder den Anschluß an die oberen Plätze zu schaffen.
Volle Hütte, bigpoint- Spiel.. allgemein nicht so unsere Stärke.
Gewogen.. und zu leicht befunden.
Bei uns lief von Beginn an nicht viel zusammen ( zusätzl. hatten mehrere Spieler einen gebrauchten Tag ) während bei Pauli wie bei einem Uhrwerk ein Rädchen ins andere griff.
Deren Ballsicherheit war (im Gegensatz zu deren Chancenverwertung/ Konsequenz) beeindruckend.
Das relativ frühe Gegentor hat uns zusätzlich den Stecker gezogen.
Pauli hat eine reife Leistung gezeigt und war schlicht besser. Müsse akzeptiere.. ehrliche Analyse machen.. und auch daraus lernen.
Unser Kader ist mittlerweile ( ! ) für die zweite Liga sehr ordentlich, die Schwächen wurden uns aber gestern klar gezeigt… und wir stehen dazu nunmal am Anfang der Entwicklung. Der gestrige Rückschlag ist herb.. auch gerade mit Blick auf die Tabelle.
Gg. die Grubenlampen stehen wir nun schon wieder stark unter Druck .. und spielen ja gerne Aufbaugegner… sollten wir da aber gewinnen und wir aus dem gestrigen Spiel die richtigen Schlüsse ziehen, wird die Mannschaft weiter zusammenwachsen und den Weg erfolgreich beschreiten.
PAL ist dafür selbstverständlich der richtige Mann mit der notwendigen Ruhe und Besonnenheit.

Dd.
Beiträge: 4780
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - FC St. Pauli | SA. 30. September 2023 - 20:30 Uhr

Beitrag von Dd. » 01.10.2023, 12:16

Wieviel Abgänge - Zugänge hatte denn Pauli im Sommer?

Spieler Schuld, Kader-Struktur schuld, volle Hütte schuld, gebrauchten Tag schuld uswusf.
Opfer.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2332
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - FC St. Pauli | SA. 30. September 2023 - 20:30 Uhr

Beitrag von NoBlackHat » 01.10.2023, 12:33

St. Pauli war gestern wirklich beeindruckend, der beste Gegner bisher. Aber kommen wir zu Hertha, so langsam zeichnet sich ein Bild ab.
TW: ist ok, kann sich noch verbessern.
AV: mit Stärken und Schwächen, Dudziak gefällt mir nicht so sehr.
IV: Eigentlich solide, aber immer wieder mit individuellen Fehlern.
MF: Schwachstelle, sehe da kaum Verbesserungspotential
Sturm: bisher erfreulich, kann noch besser werden.

Leider fällt Dardai kein Mittel zur Stabilisierung ein. Der Angriff hat hohes Potential, das muss auch genutzt werden. Damit kommt bei Ballverlusten aber auch einiges auf die Abwehr zu. Da MF schwach und IV langsam, wird das weiter Probleme bereiten.

Dd.
Beiträge: 4780
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - FC St. Pauli | SA. 30. September 2023 - 20:30 Uhr

Beitrag von Dd. » 01.10.2023, 12:42

Ich habe das Spiel damals nicht mehr ganz im Kopf.
vergleich HSV-Pauli
Pauli besser?
kann mir nur noch erinnern, wir waren dort in alle Belangen Chancenlos.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Sir Alex
Beiträge: 4190
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - FC St. Pauli | SA. 30. September 2023 - 20:30 Uhr

Beitrag von Sir Alex » 01.10.2023, 12:48

NoBlackHat hat geschrieben:
01.10.2023, 12:33
St. Pauli war gestern wirklich beeindruckend, der beste Gegner bisher. Aber kommen wir zu Hertha, so langsam zeichnet sich ein Bild ab.
TW: ist ok, kann sich noch verbessern.
AV: mit Stärken und Schwächen, Dudziak gefällt mir nicht so sehr.
IV: Eigentlich solide, aber immer wieder mit individuellen Fehlern.
MF: Schwachstelle, sehe da kaum Verbesserungspotential
Sturm: bisher erfreulich, kann noch besser werden.

Leider fällt Dardai kein Mittel zur Stabilisierung ein. Der Angriff hat hohes Potential, das muss auch genutzt werden. Damit kommt bei Ballverlusten aber auch einiges auf die Abwehr zu. Da MF schwach und IV langsam, wird das weiter Probleme bereiten.
Von den zentralen 4 defensiven Spielern - Dm und IV - sind 3 wirklich langsam. Nicht nur nicht schnell, nein wirklich langsam. Das ist echt beängstigend.

Und dass IVs auch mal individuelle Fehler machen, das ist überall so. Man denke nur an unser Tor oder die Tore gegen Magdeburg.
Besonders, wenn der Gegner so oft an/in den Strafraum kommt, wird es schwer fehlerfrei zu agieren. Schafft ja auch kein anderer Spieler bei uns, nnur spielen die anderen weiter vorne.

Tf a.D.
Beiträge: 238
Registriert: 24.05.2020, 19:20

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - FC St. Pauli | SA. 30. September 2023 - 20:30 Uhr

Beitrag von Tf a.D. » 01.10.2023, 13:35

Zauberdrachin hat geschrieben:
01.10.2023, 01:26

@Tf.a.D.:
Deine Idee wird aus SIcherheitsgründen leider nicht zugelassen, also direkt auf der anderen Seite neben dem Marathontor eine "zweite" kleinere OK zu schaffen.
Auch wenn es hier nicht hingehört: ich bleibe dabei, die Gäste gehören nicht auf die Haupttribühne, sondern rechts neben das Marathontor. Das "Loch" auf der Haupttribühne ergibt ein jämerliches Bild.

Zum Spiel: die mentalen Patzer (bspw. unsere Ecke von rechts nicht hoch, sondern flach in den Lauf des Gegners...) waren einer so teuren Zweitligamannschaft echt nicht würdig. Von so gerühmten Umschaltmomenten war garnichts zu sehen. Standfußball.
Erst spät kamen auch mal Diagonalbälle.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35293
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 8. Spieltag: Hertha BSC - FC St. Pauli | SA. 30. September 2023 - 20:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 01.10.2023, 14:28

Tf a.D. hat geschrieben:
01.10.2023, 13:35
Zauberdrachin hat geschrieben:
01.10.2023, 01:26

@Tf.a.D.:
Deine Idee wird aus SIcherheitsgründen leider nicht zugelassen, also direkt auf der anderen Seite neben dem Marathontor eine "zweite" kleinere OK zu schaffen.
Auch wenn es hier nicht hingehört: ich bleibe dabei, die Gäste gehören nicht auf die Haupttribühne, sondern rechts neben das Marathontor. Das "Loch" auf der Haupttribühne ergibt ein jämerliches Bild.

:top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten