Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

ede
Beiträge: 3463
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von ede » 05.02.2024, 22:59

Ostpocke hat geschrieben:
05.02.2024, 21:33
hahohe92 hat geschrieben:
05.02.2024, 21:30


Stimmt nicht !

Das war normales ZDF Vorabendprogramm.
Die hießen Pickeldy & Frederic...oder so. Das ältere Schwein wusste immer mehr....oder auch nicht😁
ach ja, die Schweine...haste Recht
"...sagte Piggeldy zu Frederik..." :top:
Mehr Ferkel :fan:
:lordpuffy:

Panteliese
Beiträge: 843
Registriert: 20.05.2022, 16:20

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von Panteliese » 06.02.2024, 11:01

ede hat geschrieben:
05.02.2024, 17:52
Bleibe (auch) hier bei meiner Aussage; mit PAL steigen wir nie wieder ab.
Das hast du schon im April letzten Jahres gesagt, und schon da war es falsch. Unbelehrbar und uneinsichtig.

Dd.
Beiträge: 4790
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von Dd. » 06.02.2024, 15:36

Danke für deinem Beitrag.
Lese dich immer sehr gern.
Freue mich sowieso über jeden Zeitgenosse dem Hertha nicht einerlei ist.
Mineiro hat geschrieben:
05.02.2024, 15:24
Vorab:
Das soll hier nichts entschuldigen oder rechtfertigen, ich bin genauso enttäuscht über das sportliche Abschneiden wie die meisten hier, doch mir war eigentlich bereits nach den ersten 10 Spielen klar, dass ein Aufstieg für Hertha in dieser Saison nicht erreichbar sein wird. Dafür haben wir zu viele Spiele verloren und zu selten klar gewonnen oder zu Null gespielt. Es fehlt über die gesamte Saison die Konstanz und bei einigen Spielern immer wieder das Vertrauen in die eigene Stärke.
Vorab:
Ich lese deinen Beitrag nicht als Entschuldigung oder Rechtfertigung.
Warum auch?
Die Frage stellt sich gar nicht. Du beschreibst lediglich wie du zu bestimmte Ansichten kommst. Das ist weder eiine Entschuldigung noch einer Rechtfertigung.
Die Paranoia hier im Forum mit "Entschuldigung" ist vollkommen deplatziert. Gemeint ist auch was ganz anderes, nämlich den Missbrauch dieses Wortes um was anderes zu verschleiern. Das sollte man ansprechen gegenüber die Entscheidungsträgern (wir Foristen entscheiden da nicht), aber diesen Missbrauch dann auch benennen. Nicht die berechtigte Beschreibung von Zusammenhängen. Wir sollten unser letztes Hemd geben, dass auch Menschen mit anderer Meinung das sagen können, und nicht auf dem Brandstapel enden. Das ist zu verteidigendes Kulturgut. Nicht ihm persönlich angreifen oder unglaubwürdig machen. Das sind Methoden für Politiker. Aber hier im Forum ist keine Macht. Wir entscheiden nicht.

Zum zweiten Teil deines ersten Satzes bin ich zu einer andere Folgerung gekommen. Auch nach den ersten 10 Spielen hatte ich fußballerisch ein "zwischen bis zum Schluss um den Aufstieg mitspielen und relativ klaren Aufstieg" Zieleinlauf immer noch für möglich gehalten, falls wir sofort einen Trainer der den Namen verdient in unsere Preisklasse gefunden hätten.
Man hatte noch 7 Spielen in der Rückrunde für eine notwendige "Findungsphase" zwischen Team und Fußballlehrer gehabt (was aber selbstverständlich nicht heißt, dass man nicht aucht dort bereits punktet, weil die Anderen allesamt auch immer noch in "Findungsphasen" waren), und wäre vielleicht sogar in der Rückrunde in eine immer klareren und mit immer besseren Lösungen auf jedweder Situation oder Begebenheit versehene Teamganzes und immer bessere und sich vertiefende Kommunikation zwischen Team und Trainer gewesen.
Kurz: sehr viel "Theorie", aber für mich nicht ausschließbar mit neuem Trainer.
Auch wenn es dann nicht geklappt hätte, wäre man im Sommer trotzdem einen bedeutenden Schritt weiter gewesen bzgl Folgesaison.

Dein "Es fehlt über die gesamte Saison die Konstanz und bei einigen Spielern immer wieder das Vertrauen in die eigene Stärke." zielt direkt auf den Kern des modernen Fußball:
Vorab- Die Aussage als solche ist korrekt. Sowas ist tatsächlich kaum bis nicht möglich, wenn man kein Trainer hat und die Spieler sich selber überlassen werden.
Und sowieso nicht mit einem stark narzisstisch gefährdeten Dardai an der Seitenlinie und an die Macht uffm Trainingsplatz.
Aber es ist vor allem deswegen nicht möglich, weil die Spieler sich zum großen Teil alle nocht nicht kannten.
Das Problem ist etwa nicht, das die alle nicht Fußball spielen können oder so, sondern das sie alle auf sehr unterschiedliche Art gelernt und/oder gewohnt sind Fußball zu spielen. u.U sogar auch aus verschiedene "Denkschulen/Fußballphilosophien" stammen.
Deswegen ist im modernen Fußball der Trainer so wichtig geworden im Verhältnis zu früher.
Früher kannten die Spieler sich alle gegenseitig viel besser, weil sie viel länger zusammenblieben und viel und viel weniger als heute gewechselt wurde (Es ist wohl auch ein bisschen der grundnervöser Zeitgeist die wohl viele infiziert hat + Einzug von immer mehr Kapital und Marketingheinis usw. Die Transferaktiviteit ist sehr stark gestiegen imsgesamt). Damals konnten die Spieler selber vielmehr bloß durch die Dauer, die sie in den Spielen miteinander verbrachten sich immer mehr und immer besser aufeinander einstellten. So entstanden "große Teams".
In etwa so.
Ein weiterer Punkt war der Einzug der Video-Analyse. Angefangen mit Kiew (Europapokal I) damals und die UdSSR EM 1988 in D.
Das hat der gesamte Profifußball kopiert. Anhand der technische Entwicklung hat das dann einen enormen Flug genommen. Wie auch immer, auch dadurch ist die Bedeutung des Trainers i.V.z früher enorm gewachsen. Meiner Meinung. Früher haben die Topspielern das alles miteinander geklärt in die Kabine und während des Spiels. Nun ja...
Viele andere Mannschaften in der 2. Liga haben etwas, das Hertha überhaupt nicht hat und nicht haben kann nach so kurzer Zeit.
Die anderen Teams spielen oft schon seit Jahren im wesentlichen in dieser Konstellation zusammen und kennen so ihre Mitspieler viel besser als es unsere Spieler tun. Sie haben schon gemeinsam Höhen und Tiefen erlebt, haben Mannschaften mit einer gewachsenen Struktur und ein blindes Verständnis dafür, was der andere braucht oder welche Stärken und Schwächen die Mitspieler haben.
In meinen Augen ist diese Aussage falsch.
In meiner Erinnerung stammt diese Aussage im Wesentlichen von Dardai, der bisher in alle seine Saisonstarts als Trainer nicht Müde wurde uns das weiszumachen. Die Aussage würde erst Bedeutung bekommen, wenn er auch erzählen könnte, wie das denn so bei andere Mannschaften wäre.
Aufm Platz jedefalls, war von einen etwaige "Eingespieltheit von Gegner" am Anfang NICHTS zu sehen. Nach all den Jahren ist die 2. Liga für mich immer noch wie neu. Ich war überrascht von der allgemeinen Unsicherheit und Wackligkeit. Bspw. die Unfähigkeit auch 100% NICHT reinzumachen des Gegners, hat unser Punkteschnitt in der Hinrunde gerettet. einfachste Pässe ins Aus usw. Bei Gegnern wohlgemerkt, nicht nur bei uns! Das Niveau war insgesamt überschaubar.
Aber das scheint jetzt in die RR besser geworden zu sein. zumindest bei den Gegnern.
Außerdem hatten wir des öfteren glaub ich Glück mit bedeutende Ausfälle bei Gegnern in der Hinrunde. Aber das weiß ich nicht mehr so genau.
n der Liga sind die Spiele oft sehr eng und die Teams geben sich nicht auf, bis der Schlusspfiff ertönt. In unserer Mannschaft sind zwar gestandene Profis, die in der Lage sind die jungen Spieler zu stützen und zu führen, doch irgendeiner leistet sich immer mal einen Aussetzer oder einen unkonzentrierten Moment, der dann dem ganzen Team das Genick bricht. Wir haben zu viel mit uns selbst zu tun.
In meinen Augen sind diese "Aussetzer" zum größten Teil systemisch:
Wir Spielen schon die ganze Saison gefährlich quer entweder direkt vorm Tor oder etwa Höhe 16 M. Bei unmittelbarem Gegnerdruck!!!
Mal kann man das machen, aber wie wir das machen als Grundpfeiler einer Spielanlage ist NO GO. Spiel mit dem Feuer, wie diese sogenannten "individuelle" Aussetzer beweisen.
Ob das alles allein am Trainer liegt? Ich weiß es nicht. Er macht nicht alles richtig, aber auch nicht alles falsch und manchmal finde ich, es ist in dieser schweren Zeit gut, dass er da ist, manchmal könnte man ihn auch auf den Mond schießen. Was man ihm nicht absprechen kann ist sein Committment für den Klub und seine Bereitschaft, die Arbeit zu übernehmen auch wenn die Bedingungen einem Himmelfahrtskommando gleichen. Dass das Team gegen ihn spielt oder ihn für den Falschen halten würde kann ich nicht erkennen und ob ein anderer Trainer wirklich alle Probleme sofort lösen könnte erscheint mir ebenfalls fraglich. Eine Entscheidung hier muss aus meiner Sicht im Sommer getroffen werden, doch das gilt für beide Seiten.
Mit Sicherheit ist das selbstverständlich die bedeutendste Frage von allem.
Ich betrachte Dardai als Narzisst. Nicht aus Böswilligkeit, sondern weil er immer mehr zu einer wird. Er ist Narzisst und Geschichtenerzähler die er ausm Daumer saugt. Getrieben davon, wie er "die Story" gerade braucht. Nicht von wie die Clubentwicklung das braucht. Er klebt von Außen die Story auf Ereignisse nachträglich, dass er gut dabei aussieht. Typisch Narzisst glaub ich, aber bin hier kein Fachmann.
Wenn etwas klappt, war es sein Werk. Wenn Katastrophe, die Spieler. IMMER!
Als Trainer hast du die Macht im Team. Ein Narzisst an der Stelle, untergräbt jede gesunde Hierarchie.
Mit die Bedingungen die etwa ein Himmelsfahrt-Kommando gleichen würden, kann ich persönlich nichts anfangen. Sehe da NICHTS in dieser Richtung.
Meine Überzeugung: Jede anderer Trainer ist besser, und mit jedem Tag dass das dauert, wird das Team in der Spielanlage mehr versaut.
Sorry.
Die Verweise auf unseren für Zweitligaverhältnisse hohen Etat, der durch die sportlichen Ergebnisse nicht gerechtfertigt erscheint kann ich gut nachvollziehen. Andererseits muss man berücksichtigen, dass dieser Etat nur sehr bedingt durch Hertha noch weiter beeinflussbar war. Ich bin sicher, dasss mindestens 1/3 des Gehaltsetats noch auf Verträge zurückzuführen ist, die in der Bundesliga abgeschlossen wurden und noch nicht gekündigt werden konnten. Gehälter oder Gehaltsanteile für Serdar, Kanga oder Maolida wirken sich genauso wenig mehr auf unsere sportlichen Output aus, wie die anteiligen Gehälter der Spieler, die uns zwar bis zum 1. September verlassen haben, aber im Geschäftsjahr dennoch im Juli und August durch uns Gehälter empfangen haben, also damit 1/6 des Geschäftsjahres noch unseren Etat belastet haben. Ich habe nicht mehr die genauen Abgangsdaten im Kopf, aber ich denke da kommt allein für die zwei Monate ein ordentlicher Betrag zusammen, der so in Zukunft nicht mehr auftreten wird und vom Verein eben nur als Verbuchung und Bewältigung von Altlasten gesehen werden kann und nicht als Maßstab für die Leistungsfähigkeit dieser Mannschaft.
Nach oben
Diesem Absatz sehe ich genau so, habe den Vorwurf auch nie verwendet. In meinen Augen liegt die Mehrheit des Forums hier auch falsch, und ist es kontraproduktiv das als Dauerschleife zu feixen. Außer natürlich ggü Dardai der kackdreist behauptet, er hätte den Spielern nicht. Das ist noch mehr falsch.
Aber bezogen auf Herrich und Management:
Ich weiß zu wenig von andere Vereine, aber vermute; das gelingt fast nie einen Bundesligisten die Absteigt im ersten Jahr gleich. Von den 100(?) die im Lauf der Jahre abgestiegen sind vielleicht 2? Ich meine sofort einen vollumfänglichen 2 Lita-Etat hinzulegen. das ist meistens aus der Bundesliga kommend, erstmal noch etwas mehr.
Wir tun gut daran, dass ein Stück weit zu berücksichtigen. Und hat mit der PRAXIS von Kadergestaltung von einem ins nächste Jahr zu tun.
Ahoi.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.
Beiträge: 4790
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von Dd. » 06.02.2024, 16:30

Das Management hat durchaus ein Himmelsfahrt-Kommando.
Der Zustand der Hertha ist noch immer Intensiv-Station.
Aber doch nicht Dardai und Kader?
Wir haben eine Menge tolle, sehr jungen Spielern, für die der 2 Liga sogar BESSER ist zum Wachsen...
Und dann dieses Stadion im Rücken ey.
Sensationell!
Zuletzt geändert von Dd. am 06.02.2024, 16:36, insgesamt 4-mal geändert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

HerthaFan1972
Beiträge: 1571
Registriert: 23.08.2021, 20:44

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von HerthaFan1972 » 06.02.2024, 16:32

PREUSSE hat geschrieben:
04.02.2024, 23:38
Ray hat geschrieben:
04.02.2024, 12:30


Das dient denen allen als Ausrede. Wenn dann am Ende sogar abgestiegen wird ... tja, der schreckliche Tod, der Fluch über dem Verein, Dardai hat wie immer sein bestes gegeben, nun heisst es: NOCH enger zusammenrücken, selbstverständlich MIT Dardai in irgendeiner tieferen Liga, und wer selbst nicht isn Stadion geht, sondern vorm TV-Sessel motzt, hat gefälligst die Klappe zu halten. So ist deren Denke.
Wird Zeit für eine Rückkehr der Hertha Frösche, damit dort mal wieder Ordnung einkehrt :cooly:
Tja, wir waren damals auch viel innovativer. Wir brauchten keine Vorsänger, um die ewig gleichen langweiligen 2 Lieder anzustimmen. Unser Repertoire war vielfältiger. Kein Interesse das Stadion mit Rauchbomben zu vernebeln. Und das Wichtigste: Keiner hat sich über den Verein gestellt.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8606
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von Mineiro » 06.02.2024, 16:43

@Dd:
Danke, dass Du ausführlich auf meinen Beitrag eingegangen bist.
Deine Standpunkte kann ich gut nachvollziehen, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, akzeptiere ich Deine Argumente.
So wünsche ich mir eine sachliche Diskussion.

Ob Dardai tatsächlich ein Narzisst ist vermag ich nur schwer einzuschätzen.
Eigentlich finde ich nicht, dass er nach siegreichen Spielen seinen eigenen Beitrag besonders in den Vordergrund gestellt hätte. Eher habe ich Aussagen auf PKs nach dem Spiel im Ohr, wo er seinen Spielern Komplimente gemacht hat und sie gelobt hat. Auch daran, dass er nach Niederlagen sagte, dass der Mannschaft kein Vorwurf zu machen sei, sondern er einen Fehler bei der Taktik oder Trainingsdosierung gemacht habe, kann ich mich durchaus erinnern.
Falls Du aber mit der Analyse richtig liegen würdest, dann wäre das in der Tat ein Argument etwas dagegen zu unternehmen.

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2133
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von hm196 » 06.02.2024, 19:00

Mineiro hat geschrieben:
06.02.2024, 16:43
Auch daran, dass er nach Niederlagen sagte, dass der Mannschaft kein Vorwurf zu machen sei, sondern er einen Fehler bei der Taktik oder Trainingsdosierung gemacht habe, kann ich mich durchaus erinnern.
bei der Trainingsdosierung mag das stimmen, aber dass er jemals von eigenen Taktikfehlern gesprochen hätte halte ich für ein Märchen.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11105
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von Herthinho0 » 06.02.2024, 19:21

@Dd Beiträge, für die man sich einen Termin im Kalender zeitnah blockieren muss, werden von mir (und anderen) ignoriert. Nix für ungut :smiley:...

Dardai müsste überhaupt erstmal verstehen, warum etwas auf dem Platz nicht geklappt hat... Das Wort Taktik kann man (er) da kaum in den Mund nehmen...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26351
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von MS Herthaner » 06.02.2024, 19:32

Herthinho0 hat geschrieben:
06.02.2024, 19:21
@Dd Beiträge, für die man sich einen Termin im Kalender zeitnah blockieren muss, werden von mir (und anderen) ignoriert. Nix für ungut :smiley:...

Dardai müsste überhaupt erstmal verstehen, warum etwas auf dem Platz nicht geklappt hat... Das Wort Taktik kann man (er) da kaum in den Mund nehmen...
https://www.tagesspiegel.de/sport/pal-d ... 62764.html
In der Zentrale mangelt es Hertha weiterhin an vielem: an Kreativität, an Präsenz, an Struktur und Aggressivität. Das war am Samstagabend erneut deutlich zu sehen und ein Grund dafür, dass Dardai gegen die ausgewiesene Ballbesitzmannschaft HSV einen reaktiven Ansatz wählte. Der andere waren die personellen Engpässe.
Bitteschön 😝

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11105
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von Herthinho0 » 06.02.2024, 19:35

Wo ist da jetzt die - rückblickende - Analyse von unserem Zigarrenfreund? :gruebel:

Dd.
Beiträge: 4790
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von Dd. » 06.02.2024, 19:40

Herthinho0 hat geschrieben:
06.02.2024, 19:21
@Dd Beiträge, für die man sich einen Termin im Kalender zeitnah blockieren muss, werden von mir (und anderen) ignoriert. Nix für ungut :smiley:...
Und warum wäre ignorieren denn so schlimm?
Du musst das doch nicht meintwegen lesen! :cooly:
Man kann doch scrollen...

wenn du das denn trotzdem liest, liegt das wohl daran, dass dir dieses Forum nich einerlei ist.
So muss es auch sein :top:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11105
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von Herthinho0 » 06.02.2024, 20:01

Dd. hat geschrieben:
06.02.2024, 19:40
Herthinho0 hat geschrieben:
06.02.2024, 19:21
@Dd Beiträge, für die man sich einen Termin im Kalender zeitnah blockieren muss, werden von mir (und anderen) ignoriert. Nix für ungut :smiley:...
Und warum wäre ignorieren denn so schlimm?
Du musst das doch nicht meintwegen lesen! :cooly:
Man kann doch scrollen...

wenn du das denn trotzdem liest, liegt das wohl daran, dass dir dieses Forum nich einerlei ist.
So muss es auch sein :top:
Hab gescrollt (bis auf den ersten Satz vielleicht). Nur ein konstruktiv gemeinter Hinweis/Feedback. Kurze Beiträge finden eher Anklang.

Respekt auf jeden Fall auch, dermaßen viel Zeit zu investieren, schreibt sich ja kaum in 3 Minuten...nett gemeint, nicht böse...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26351
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von MS Herthaner » 06.02.2024, 20:25

Herthinho0 hat geschrieben:
06.02.2024, 19:35
Wo ist da jetzt die - rückblickende - Analyse von unserem Zigarrenfreund? :gruebel:
Steht doch da.
Mehr gibt es nicht von Dardai diesbezüglich zu erwarten.
Einfach zu wenig Qualität.
Weswegen er ja auch Barkok Positionsfremd und und sein besten Bradley erst gar nicht aufgestellt.
Dardai Logik :lordpuffy:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11105
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von Herthinho0 » 06.02.2024, 20:32

Ich lese da weiterhin nix reflektierendes raus :lordpuffy:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26351
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von MS Herthaner » 06.02.2024, 21:13

Herthinho0 hat geschrieben:
06.02.2024, 20:32
Ich lese da weiterhin nix reflektierendes raus :lordpuffy:
Wir reden von einer Analyse von Dardai.....ich bitte dich 😉

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11105
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von Herthinho0 » 06.02.2024, 21:27

MS Herthaner hat geschrieben:
06.02.2024, 21:13
Herthinho0 hat geschrieben:
06.02.2024, 20:32
Ich lese da weiterhin nix reflektierendes raus :lordpuffy:
Wir reden von einer Analyse von Dardai.....ich bitte dich 😉
Eben... Deswegen hatte ich dein "Bitteschön" mit dem dazugehörigen Zitat auch nicht deuten können. Du gibst mir heute echt Rätsel auf :smiley:....

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26351
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von MS Herthaner » 06.02.2024, 21:31

Herthinho0 hat geschrieben:
06.02.2024, 21:27
MS Herthaner hat geschrieben:
06.02.2024, 21:13


Wir reden von einer Analyse von Dardai.....ich bitte dich 😉
Eben... Deswegen hatte ich dein "Bitteschön" mit dem dazugehörigen Zitat auch nicht deuten können. Du gibst mir heute echt Rätsel auf :smiley:....
Diese Analyse von Dardai war auch mehr ironisch gemeint was eigentlich offensichtlich sein sollte 😉

Schlappohr
Beiträge: 1095
Registriert: 07.08.2022, 11:32

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von Schlappohr » 06.02.2024, 21:57

MS Herthaner hat geschrieben:
06.02.2024, 21:31
Herthinho0 hat geschrieben:
06.02.2024, 21:27

Eben... Deswegen hatte ich dein "Bitteschön" mit dem dazugehörigen Zitat auch nicht deuten können. Du gibst mir heute echt Rätsel auf :smiley:....
Diese Analyse von Dardai war auch mehr ironisch gemeint was eigentlich offensichtlich sein sollte 😉
Freut Euch doch alle schon auf das kommende Wochenende und die neuen Begründungen des Übungsleiters. Es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, da ist Hertha leider eine Bank. 🤮

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8606
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von Mineiro » 06.02.2024, 22:49

hm196 hat geschrieben:
06.02.2024, 19:00
Mineiro hat geschrieben:
06.02.2024, 16:43
Auch daran, dass er nach Niederlagen sagte, dass der Mannschaft kein Vorwurf zu machen sei, sondern er einen Fehler bei der Taktik oder Trainingsdosierung gemacht habe, kann ich mich durchaus erinnern.
bei der Trainingsdosierung mag das stimmen, aber dass er jemals von eigenen Taktikfehlern gesprochen hätte halte ich für ein Märchen.

https://www.sportschau.de/fussball/bund ... l-100.html

https://www.sportbuzzer.de/fussball/bun ... EFC67.html

https://www.bild.de/sport/fussball/pal- ... .bild.html

https://www.kicker.de/dardais-aerger-ue ... 44/artikel

https://www.morgenpost.de/printarchiv/s ... ttern.html

https://www.bz-berlin.de/archiv-artikel ... die-raeder
Zuletzt geändert von Mineiro am 06.02.2024, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11105
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von Herthinho0 » 06.02.2024, 22:54

Ein Witz oder?

2 Links mit Inhalt "Offensive statt Defensive trainiert haben"
1 Link nicht verfügbar
1 Link 8 Jahre alt (und selbst dort suche ich die offenbarten Taktikfehler, kommen eher noch von Spielern)
Zuletzt geändert von Herthinho0 am 06.02.2024, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8606
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von Mineiro » 06.02.2024, 23:00

https://www.sportschau.de/fussball/bund ... l-100.html

Ich hoffe der Link funktioniert jetzt.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11105
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von Herthinho0 » 06.02.2024, 23:05

Mineiro hat geschrieben:
06.02.2024, 23:00
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... l-100.html

Ich hoffe der Link funktioniert jetzt.
Tut er. Jedoch auch wenn er dort selbstkritisch erscheinen mag, ein Eingeständnis von taktischen Fehlern auch hier absolute Fehlanzeige. Das sind für mich eher Ausflüchte mit seinem "Training falsch" und "musse analysieren", er kaschiert seine Ahnungslosigkeit.

So wie wir ihn kennen :cooly:...

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8606
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von Mineiro » 06.02.2024, 23:13

Kannst du ja gerne so einordnen, doch ich verstehe nicht warum du mich deswegen anmeckerst.
Mein Beitrag war eine Antwort auf andere Beiträge, worin behauptet wurde, dass Dardai die Fehler nie bei sich selbst suchen würde. Davon kann ja wohl nicht die Rede sein.

Was für dich alles taktische Fehler sind und was nicht ist eine völlig andere Baustelle. Mir reicht es dafür, dass man ein Spiel mit der falschen Taktik angegangen ist aus, dass man in der Woche davor die falschen Schwerpunkte im Training gesetzt hat, denn zu einer Taktik gehört auch die Vorbereitung auf das Spiel. Und genau das hat er immer wieder mal selbstkritisch eingeräumt.

Sir Alex
Beiträge: 4190
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von Sir Alex » 06.02.2024, 23:20

Mineiro hat geschrieben:
06.02.2024, 23:13


Was für dich alles taktische Fehler sind und was nicht ist eine völlig andere Baustelle. Mir reicht es dafür, dass man ein Spiel mit der falschen Taktik angegangen ist aus, dass man in der Woche davor die falschen Schwerpunkte im Training gesetzt hat, denn zu einer Taktik gehört auch die Vorbereitung auf das Spiel. Und genau das hat er immer wieder mal selbstkritisch eingeräumt.
Das hört sich für mich aber auch nicht s an, als ob er meint, die Spieltaktik seie falsch gewesen.

Ja, 1gg1 und 2gg2 ist Taktik, aber eben auch keine Mannschaftstaktik, hat also mit der Spieltaktik gar nichts gemein. Wirklich gar nichts.
Das sind klassische Inhalte 1gg1 zB könnte man auch anders einfach Zweikampfübung nennen.

Und davon ab, stellt er ja nur die Frage in den Raum, ob vlt das Training falsch war -ohne dies zu beantworten - die Aussage, dass 8 Spieler Mist gespielt haben, die ist aber eindeutig und mM nach eben auch die Hauptaussage. Nur besser verpackt, damit es Leute - wie ofensichtlich du - als Selbstkritik werten, nicht nach Schuld bei den Spielern zu suchen/finden.

Edit: Und seine aussage über das Training ist so wenig konkret, so schwammig, schwammiger kann man Inhalte kaum skizzieren. Das hat nun wirklich gar nichts mit einer kritischen Analyse einer Spieltaktik zu tun, Gar nichts.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11105
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Abstiegskampf 2023/2024 ff -bis zur Berlinliga

Beitrag von Herthinho0 » 06.02.2024, 23:27

Das was Sir Alex sagt.

PLUS:
aber dass er jemals von eigenen Taktikfehlern gesprochen hätte halte ich für ein Märchen.
DARAUF hast du mit deinen Links reagiert. Hast du dir über google die Mühe extra gemacht? Dann aber auch bitte das richtige rausfiltern...

Dafür kann ich nix, wenn du dich von mir deswegen "angemeckert" fühlst. Die Baustelle hast du dir m.E. selbst aufgemacht...

Gesperrt