25. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Hertha BSC | SA. 18. März 2023 - 15:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Wie geht das Spiel aus?

Umfrage endete am 18.03.2023, 14:01

Hoffenheim gewinnt
14
29%
Unentschieden
10
20%
Hertha gewinnt
25
51%
 
Abstimmungen insgesamt: 49

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: 25. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Hertha BSC | SA. 18. März 2023 - 15:30 Uhr

Beitrag von HerthaSven » 19.03.2023, 12:17

Dazu impliziert Herthadonian ja, dass jeder der diese Mannschaft nicht unterstützt kein Fan ist. Fansein heißt also blind immer artig zu klatschen, also ein Freibrief für jeden hier nicht abliefern zu müssen.

So sieht echte Leistungskultur im Berliner Weg aus! :top:

Ach und nicht vergessen: Keuter raus!!!

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7014
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: 25. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Hertha BSC | SA. 18. März 2023 - 15:30 Uhr

Beitrag von MikeSpring » 19.03.2023, 12:22

HerthaSven hat geschrieben:
19.03.2023, 12:02

Nein, lieber artig klatschen und zum tausendsten Mal „auf gehts Hertha kämpfen und siegen“, denn das hat uns diese Saison schon enorm geholfen und sich absolut bewährt. :top:

Blind alles und jeden zu „unterstützen“ ist grenzdebil, ganz egal wie das im Englischen heisst. Und wenn es zwischen blind unterstützen oder Spieler bedrohen nichts dazwischen gibt sollte man mal die Intelligenz der „treuesten“ infrage stellen statt hier im Forum nach Vorschlägen zu fragen.
So sieht es aus, wobei „auf gehts Hertha kämpfen und siegen“ zumindest noch in die richtige Richtung geht und zumindest spielorientierter Support ist. An der Stimmung der Ultras kann man überhaupt kein Ergebnis festmachen. Da wird gefeiert, ob es 5:0 oder 0:5 steht. Das ist aber auch das Problem: Die Spieler haben nicht mal die Chance, die Stimmung im Stadion durch eigene Leistung anzufachen, weil die davon gar nicht abhängig ist. Man könnte es sogar noch schlimmer ausdrücken: Die Stimmung in der OK ist vollkommen spielunabhängig. Das ist auch eine gewisse Ignoranz gegenüber den Spielern, denn die Fans feiern nicht das Team - auch nicht wenn es gut spielt, feuern es nicht an, unterstützen es eben ÜBEHAUPT NICHT, sondern feiern sich nur selber, dieses selbstverliebte Pack. Da sind mir die Fans im übrigen Stadion, die das Spiel verfolgen und deren Stimmung den Spielverlauf wiederspiegelt tausend mal lieber. Gerade bei den Ultras hat man das Gefühl, dass ALLES andere wichtiger ist: Die Choreo, was machen die Gegnerfans, welche (sinnbefreiten) Banner werden gezeigt, wann wird welches Liedgut durchgesetzt (spontan bloß nicht!!!) und wie war die Stimmung, wer war lauter, wer hat mitgesungen, wer nicht (und dann am besten auf die Fresse). Und wenn was passiert geht ja kein Herthaner zur Polizei! Denn Alle Bullen...

Nein, das ist nicht meine Welt, aber zunehmend wird es vereinsschädigend. Wundert es jemanden, dass KB offenkundig keine Ahnung vom Fußball hat ? Ich meine wer ist so blöd während eines Spiels die ganze Zeit nur in Richtung Kurve zu schauen und zu krakeelen ? Doch niemand, der am Fußball interessiert ist, oder ? Capos sind für mich eh das Letzte und unnötigste.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7014
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: 25. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Hertha BSC | SA. 18. März 2023 - 15:30 Uhr

Beitrag von MikeSpring » 19.03.2023, 12:26

HerthaSven hat geschrieben:
19.03.2023, 12:17
Dazu impliziert Herthadonian ja, dass jeder der diese Mannschaft nicht unterstützt kein Fan ist. Fansein heißt also blind immer artig zu klatschen, also ein Freibrief für jeden hier nicht abliefern zu müssen.

So sieht echte Leistungskultur im Berliner Weg aus! :top:

Ach und nicht vergessen: Keuter raus!!!
Deswegen schrieb ich schon mal, Hertha BSC ist die SPD im Fußball... keine Leistung, kann mit Geld nicht umgehen. Passt.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Schlappohr
Beiträge: 1105
Registriert: 07.08.2022, 11:32

Re: 25. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Hertha BSC | SA. 18. März 2023 - 15:30 Uhr

Beitrag von Schlappohr » 19.03.2023, 12:42

MikeSpring hat geschrieben:
19.03.2023, 12:26
HerthaSven hat geschrieben:
19.03.2023, 12:17
Dazu impliziert Herthadonian ja, dass jeder der diese Mannschaft nicht unterstützt kein Fan ist. Fansein heißt also blind immer artig zu klatschen, also ein Freibrief für jeden hier nicht abliefern zu müssen.

So sieht echte Leistungskultur im Berliner Weg aus! :top:

Ach und nicht vergessen: Keuter raus!!!
Deswegen schrieb ich schon mal, Hertha BSC ist die SPD im Fußball... keine Leistung, kann mit Geld nicht umgehen. Passt.
Das ist - man muss es inzwischen leider so sagen - ein Gedanke, der sich durchaus aufdrängt.

Amadores
Beiträge: 2601
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: 25. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Hertha BSC | SA. 18. März 2023 - 15:30 Uhr

Beitrag von Amadores » 19.03.2023, 12:47

Das ist alles zu wenig von uns. Und ich versteh jeden, der dann pfeift oder motzt. Nach so einer Nicht Leistung kann man ja schlecht die Mannschaft feiern.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7014
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: 25. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Hertha BSC | SA. 18. März 2023 - 15:30 Uhr

Beitrag von MikeSpring » 19.03.2023, 12:52

Amadores hat geschrieben:
19.03.2023, 12:47
Das ist alles zu wenig von uns. Und ich versteh jeden, der dann pfeift oder motzt. Nach so einer Nicht Leistung kann man ja schlecht die Mannschaft feiern.
Unsere Ultras können das.

Ich hätte ja einen Vorschlag: Hertha II abmelden und in der Berlinliga anmelden, dann gehen die Ultras dahin und die anderen Fans in die erste Liga (so die noch zu retten ist). Ich meine, wenn die Ultras so geil auf Berlinliga sind - dann geht doch zur zweiten Mannschaft und lasst uns in Ruhe.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35452
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 25. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Hertha BSC | SA. 18. März 2023 - 15:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 19.03.2023, 12:55

MikeSpring hat geschrieben:
19.03.2023, 12:26
HerthaSven hat geschrieben:
19.03.2023, 12:17
Dazu impliziert Herthadonian ja, dass jeder der diese Mannschaft nicht unterstützt kein Fan ist. Fansein heißt also blind immer artig zu klatschen, also ein Freibrief für jeden hier nicht abliefern zu müssen.

So sieht echte Leistungskultur im Berliner Weg aus! :top:

Ach und nicht vergessen: Keuter raus!!!
Deswegen schrieb ich schon mal, Hertha BSC ist die SPD im Fußball... keine Leistung, kann mit Geld nicht umgehen. Passt.
....und agiert mit dem letzten Aufgebot :grin: :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Herthadonian
Beiträge: 853
Registriert: 27.02.2021, 19:41

Re: 25. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Hertha BSC | SA. 18. März 2023 - 15:30 Uhr

Beitrag von Herthadonian » 19.03.2023, 13:37

HerthaSven hat geschrieben:
19.03.2023, 12:17
Dazu impliziert Herthadonian ja, dass jeder der diese Mannschaft nicht unterstützt kein Fan ist. Fansein heißt also blind immer artig zu klatschen, also ein Freibrief für jeden hier nicht abliefern zu müssen.

So sieht echte Leistungskultur im Berliner Weg aus! :top:

Ach und nicht vergessen: Keuter raus!!!
Ich kann es auch direkt sagen: Leute, die sich nur beschweren, nicht zu den Spielen gehen, wenn sie können (also Menschen mit eingeschränkter Mobilität oder arme Menschen aus offensichtlichen Gründen ausschließen) und ständig ihre eigene Mannschaft ausbuhen, entsprechen nicht meiner Definition eines Fans.

Ich finde nicht, dass man die Mannschaft immer blindlings beklatschen sollte, aber ich finde, dass man sie immer unterstützen sollte. Außerdem fallen mir kaum erfolgreiche Fan-Aktionen ein, die die Leistungen einer Mannschaft verbessert haben, sei es in Deutschland (unsere eigenen Ultras gegen Union letztes Jahr und Wolfsburg dieses Jahr), Frankreich (Marseille-Fans, die ihr Trainingsgelände abfackelten) oder Portugal (Sporting-Spieler wurden angegriffen; ok, Sporting hat die Meisterschaft 3 Jahre später gewonnen). Ich nehme an, die Hooligans könnten Schwarz verprügeln, das wäre radikal und den Baum anzünden, aber das würde gegen so viele rechtliche und moralische Grundsätze verstoßen.
HerthaSven hat geschrieben:
19.03.2023, 12:02
Und wenn es zwischen blind unterstützen oder Spieler bedrohen nichts dazwischen gibt sollte man mal die Intelligenz der „treuesten“ infrage stellen statt hier im Forum nach Vorschlägen zu fragen.
Du hast es auch versäumt, die weniger radikalen Optionen dazwischen zu nennen. "Druck ausüben, Transparente aufhängen, protestieren?
MikeSpring hat geschrieben:
19.03.2023, 12:22
An der Stimmung der Ultras kann man überhaupt kein Ergebnis festmachen. Da wird gefeiert, ob es 5:0 oder 0:5 steht. Das ist aber auch das Problem: Die Spieler haben nicht mal die Chance, die Stimmung im Stadion durch eigene Leistung anzufachen, weil die davon gar nicht abhängig ist. Man könnte es sogar noch schlimmer ausdrücken: Die Stimmung in der OK ist vollkommen spielunabhängig. Das ist auch eine gewisse Ignoranz gegenüber den Spielern, denn die Fans feiern nicht das Team - auch nicht wenn es gut spielt, feuern es nicht an, unterstützen es eben ÜBEHAUPT NICHT, sondern feiern sich nur selber, dieses selbstverliebte Pack.
Ich finde das nicht ganz richtig. Herthas Zuschauerzahlen waren in dieser Saison nicht überragend, also gibt es offensichtlich eine sichtbare Unzufriedenheit. Hat sich dadurch etwas geändert? Wir hatten ein paar billige Ticket-Aktionen, aber fußballerisch ist alles beim Alten geblieben. Außerdem reagieren die Fans auf das Spiel, der Gesang ist immer lauter, wenn du führst. Ich verstehe natürlich den Punkt mit der gegenseitigen Stimulierung, bei der Anstrengung zu besserer Unterstützung führt, was dich noch mehr motivieren kann, aber ein Profifußballer sollte wirklich schon motiviert aussehen, ohne dass die Fans super laut skandieren. In ähnlicher Weise wurde es in der Kurve nach Unions 2:0-Tor im Derby ganz still, aber ich glaube auch nicht, dass das etwas verbessert hat. Und wenn man bedenkt, dass bei den Corona-Ghost-Spielen die Auswärtsmannschaften ohne Fans eine bessere Leistung gezeigt haben, würde das Schweigen den Leistungen nur noch mehr schaden. Ich stimme definitiv zu, dass konstruktive Kritik vom organisierten Support nötig ist, aber ich sehe ehrlich gesagt keinen realistisch effektiven Weg, um etwas Positives zu erreichen. Ich bezweifle, dass Niederlechner oder Uremovic oder Serdar
oder Christensen oder wer auch immer plötzlich anfangen werden, auf einem Top-Niveau zu spielen, wenn die Fans sie boykottieren oder Lieder gegen sie singen - praktisch gesehen spricht ein Drittel der Mannschaft nicht einmal Deutsch, um sie zu verstehen.

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: 25. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Hertha BSC | SA. 18. März 2023 - 15:30 Uhr

Beitrag von HerthaSven » 19.03.2023, 13:43

Herthadonian, muss ich dir alles auf dem goldenen Teller servieren? Ich sagte doch: mal auf den Missstand auf der Trainerposition aufmerksam machen.. natürlich mit einem Banner oder Gesängen.

Keiner würde die Mannschaft „ständig“ ausbuhen wenn sie kämpfen und alles geben würde! Sich ständig zu beschweren den Fans anzukreiden, wie dummdreist ist das bitte? Wie wäre es denn, wenn die Verantwortlichen mal Leistung zeigen würden? Neeein, die bösen Fans die auf die Missstände hinweisen sind die Spielverderber, ich mach mir die Welt wie sie gefällt..

Und was soll ich im tiefsten Winter im Stadion, es ist schweineteuer, der gesamte Samstag geht drauf, das Geld für die Tickets wird in sinnlose Transfers und Personal verbrannt, die Mannschaft liefert nicht ab… da bin ich liebend gerne kein Fan in deinen Augen.

Herthadonian
Beiträge: 853
Registriert: 27.02.2021, 19:41

Re: 25. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Hertha BSC | SA. 18. März 2023 - 15:30 Uhr

Beitrag von Herthadonian » 19.03.2023, 13:48

HerthaSven hat geschrieben:
19.03.2023, 13:43
Herthadonian, muss ich dir alles auf dem goldenen Teller servieren?
Ja, bitte.
da bin ich liebend gerne kein Fan in deinen Augen.
Dann haben wir unterschiedliche Werte, was das Fan-Sein angeht, und das ist völlig in Ordnung. Die Menschen sind verschieden. Ich mag es nur nicht, wenn hier während und nach jeder Niederlage das gleiche Frustspamming betrieben wird. Konstruktive Diskussionen wie die von Mike oben oder deine jetzt, wenn du deine Punkte ausführlicher darlegst, finde ich gut.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9960
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 25. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Hertha BSC | SA. 18. März 2023 - 15:30 Uhr

Beitrag von Drago1892 » 19.03.2023, 13:50

Herthadonian hat geschrieben:
19.03.2023, 13:37
MikeSpring hat geschrieben:
19.03.2023, 12:22
An der Stimmung der Ultras kann man überhaupt kein Ergebnis festmachen. Da wird gefeiert, ob es 5:0 oder 0:5 steht. Das ist aber auch das Problem: Die Spieler haben nicht mal die Chance, die Stimmung im Stadion durch eigene Leistung anzufachen, weil die davon gar nicht abhängig ist. Man könnte es sogar noch schlimmer ausdrücken: Die Stimmung in der OK ist vollkommen spielunabhängig. Das ist auch eine gewisse Ignoranz gegenüber den Spielern, denn die Fans feiern nicht das Team - auch nicht wenn es gut spielt, feuern es nicht an, unterstützen es eben ÜBEHAUPT NICHT, sondern feiern sich nur selber, dieses selbstverliebte Pack.
Ich finde das nicht ganz richtig. Herthas Zuschauerzahlen waren in dieser Saison nicht überragend, also gibt es offensichtlich eine sichtbare Unzufriedenheit. Hat sich dadurch etwas geändert? Wir hatten ein paar billige Ticket-Aktionen, aber fußballerisch ist alles beim Alten geblieben.
Das ist nicht korrekt, wir haben aktuell einen höheren Zuschauerschnitt, als in den letzten 3 Jahren vor Corona, der wird sich noch etwas nach unten einpendeln, aber höher bleiben. Und solche Ticketaktionen wie z.B. das 2 für 1 bei Mainz oder andere "Ramschaktionen" gab und gibt es auch schon immer bei uns.

ich denke auch eher, die Definition von Fan ist viel weiter, als du gehen möchtest...es bleibt jedem selbst überlassen, dürfte aber sehr weit eher im romantischen Denken zu verorten sein, als in der modernen Fußballwelt.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Herthadonian
Beiträge: 853
Registriert: 27.02.2021, 19:41

Re: 25. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Hertha BSC | SA. 18. März 2023 - 15:30 Uhr

Beitrag von Herthadonian » 19.03.2023, 13:53

Drago1892 hat geschrieben:
19.03.2023, 13:50
Das ist nicht korrekt, wir haben aktuell einen höheren Zuschauerschnitt, als in den letzten 3 Jahren vor Corona, der wird sich noch etwas nach unten einpendeln, aber höher bleiben. Und solche Ticketaktionen wie z.B. das 2 für 1 bei Mainz oder andere "Ramschaktionen" gab und gibt es auch schon immer bei uns.
Mein Fehler, danke für die wichtige Korrektur!

Ich habe mich wohl zu sehr auf die Spiele gegen Wolfsburg und Dortmund konzentriert, wo die niedrigen Zuschauerzahlen auffielen. Es ist einfacher, die durchschnittlichen/überdurchschnittlichen Zuschauerzahlen zu ignorieren. Nochmals vielen Dank für die Korrektur.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9734
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 25. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Hertha BSC | SA. 18. März 2023 - 15:30 Uhr

Beitrag von Herthafuxx » 19.03.2023, 14:40

Offenbar wieder alles richtig gemacht und bei dem Wetter lieber mit Freunden getroffen als Hertha zu sehen.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Robcampo
Beiträge: 249
Registriert: 20.01.2021, 15:26

Re: 25. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Hertha BSC | SA. 18. März 2023 - 15:30 Uhr

Beitrag von Robcampo » 19.03.2023, 17:22

Hier wird über Haarfrisuren, desolate Leistungen der Spieler, einen schwachen Couch die ganzen Treads
sich ausgekotzt. Immer die selben User die ständig die
gleiche gequirrlte Kacke hier durchziehen.
Macht langsam keinen Spass hier mal reinzuschauen.
Natürlich ist alles mies, aber das geht doch schon Jahre lang so.
Wenn man Siege, Erfolg und soetwas braucht, dann sollte man ins Bayern Forum wechseln.
Sowas wird man hier nicht erleben.
Bin nur gespannt, wenn wir dann in Liga2 spielen und
öfters gewinnen, was dann hier im Forum abgeht und niemand seinen negativen Rotz los wird.

hahohe92
Beiträge: 2620
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: 25. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Hertha BSC | SA. 18. März 2023 - 15:30 Uhr

Beitrag von hahohe92 » 19.03.2023, 17:29

Robcampo hat geschrieben:
19.03.2023, 17:22
Hier wird über Haarfrisuren, desolate Leistungen der Spieler, einen schwachen Couch die ganzen Treads
sich ausgekotzt. Immer die selben User die ständig die
gleiche gequirrlte Kacke hier durchziehen.
Macht langsam keinen Spass hier mal reinzuschauen.
Natürlich ist alles mies, aber das geht doch schon Jahre lang so.
Wenn man Siege, Erfolg und soetwas braucht, dann sollte man ins Bayern Forum wechseln.
Sowas wird man hier nicht erleben.
Bin nur gespannt, wenn wir dann in Liga2 spielen und
öfters gewinnen, was dann hier im Forum abgeht und niemand seinen negativen Rotz los wird.

Dachte dazu wäre ein Forum auch da ?!
Ansonsten mach doch einfach den Anfang und schreibe einen positiven Beitrag zu dem ganzen Rotz, den Mannschaft, Trainer und Führungsriege regelmäßig abliefern.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7014
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: 25. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Hertha BSC | SA. 18. März 2023 - 15:30 Uhr

Beitrag von MikeSpring » 19.03.2023, 17:31

Herthadonian hat geschrieben:
19.03.2023, 13:37
Ich finde das nicht ganz richtig. Herthas Zuschauerzahlen waren in dieser Saison nicht überragend, also gibt es offensichtlich eine sichtbare Unzufriedenheit.
Ja, aber in der OK ändert sich die Zuschauerzahl eben nicht. Und um die ging es ja.

Ist Euch mal aufgefallen, worum es meist geht, wenn die OK unzufrieden ist ?
- wenn der Verein mal eine Ansage macht wegen irgendwelchen Ausschreitungen (zumeist auswärts)
- wenn der Verein bezgl. Choreo nicht so mitzieht, wie sie es gerne hätten
- wenn der Verein darüber nachdenkt, die Privilegien der Ultras anzutasten
- wenn der Sponsor nicht genehm ist
- wenn der Verein Investoren holt (bzw. holen will oder holen muss)
- wenn es gegen RB, Hoffenheim, WOB oder Lebkuchen oder den DFB/FIFA/UEFA geht
- wenn kein Vollbier ausgeschenkt wird
- wenn am Ablauf des Spieltages was geändert werden soll (dickes B statt nur nach Hause z.B.)
- sie setzen sich für Pyrotechnik ein
- wenn ihnen das Trikot nicht gefällt

Bei manchen Punkten verstehe ich das sogar, aber es fällt doch auf, dass Unmut nur zu Themen kundgetan wird, die eher zweit- oder drittrangig sind.

Ja, sie haben sich auch gegen Gegenbauer gerichtet - aber viel zu spät. Gegen Ihren Capo werden sie nichts tun. Nicht mal Trainer raus-Rufe hört man.

Das bestätigt meinen ganzen Eindruck den ich von den Ultras habe: Hertha ist nur Mittel zum Zweck. Hertha ist der Rahmen, der Anlass warum man sich trifft, der kleinste gemeinsame Nenner, die Bühne auf der man sich selbst darstellt. Dass Hertha nebenbei noch ein Fußballverein ist, der Erfolge braucht um zu bestehen, wird nur als notwendiges Übel angesehen. Man braucht aber keine ansprechende Leistung, keine Erfolge um zu feiern, man feiert einfach immer. Tore oder Siege sind nur der Anlass, noch mal etwas zusätzlich zu Jubeln, gesoffen wird eh immer, entweder auf den Sieg, das Tor- oder wegen der Niederlage. Der Capo schaut nicht aufs Spielfeld und die meisten OKler schauen vor allem auf die anderen Fans ob die alles "richtig" machen und auf den Capo. Kein Wunder, hinter dem Tor sieht man eh bescheiden, so weit unten sind alle Winkel verzerrt - um ein Fußballspiel wirklich zu geniessen würde ich mich nie in die Kurve stellen.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

HerthaFan1972
Beiträge: 1575
Registriert: 23.08.2021, 20:44

Re: 25. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Hertha BSC | SA. 18. März 2023 - 15:30 Uhr

Beitrag von HerthaFan1972 » 19.03.2023, 17:32

Och Mensch. Seid doch nicht so trübsinnig. Wird schon. So viele Mannschaften sind schlechter als Hertha. Wir müssen nur 15 Punkte holen. Das wird schon. Letztes Jahr hatten wir zum selben Zeitpunkt auch nur 23 Punkte. Außer den 3 Gegentoren haben wir in den anderen 87 Spielminuten keine Gegentreffer kassiert. Na, und die Nachspielzeit haben wir 1:0 gewonnen. Darauf können wir aufbauen.
/sarkasmus

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7014
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: 25. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Hertha BSC | SA. 18. März 2023 - 15:30 Uhr

Beitrag von MikeSpring » 19.03.2023, 17:33

Herthafuxx hat geschrieben:
19.03.2023, 14:40
Offenbar wieder alles richtig gemacht und bei dem Wetter lieber mit Freunden getroffen als Hertha zu sehen.
Du triffst wenigstens noch jemanden, unsere Stürmer treffen nicht mal mehr Bekannte.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29919
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 25. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Hertha BSC | SA. 18. März 2023 - 15:30 Uhr

Beitrag von Ray » 19.03.2023, 17:33

MikeSpring hat geschrieben:
19.03.2023, 17:31


Das bestätigt meinen ganzen Eindruck den ich von den Ultras habe: Hertha ist nur Mittel zum Zweck. Hertha ist der Rahmen, der Anlass warum man sich trifft, der kleinste gemeinsame Nenner, die Bühne auf der man sich selbst darstellt. Dass Hertha nebenbei noch ein Fußballverein ist, der Erfolge braucht um zu bestehen, wird nur als notwendiges Übel angesehen. Man braucht aber keine ansprechende Leistung, keine Erfolge um zu feiern, man feiert einfach immer.
:top: :top:

Und jeder, der sich in den Weg stellt, diesen Weg als absurd offenlegt etc. wird bekämpft
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Robcampo
Beiträge: 249
Registriert: 20.01.2021, 15:26

Re: 25. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Hertha BSC | SA. 18. März 2023 - 15:30 Uhr

Beitrag von Robcampo » 19.03.2023, 17:50

hahohe92 hat geschrieben:
19.03.2023, 17:29
Robcampo hat geschrieben:
19.03.2023, 17:22
Hier wird über Haarfrisuren, desolate Leistungen der Spieler, einen schwachen Couch die ganzen Treads
sich ausgekotzt. Immer die selben User die ständig die
gleiche gequirrlte Kacke hier durchziehen.
Macht langsam keinen Spass hier mal reinzuschauen.
Natürlich ist alles mies, aber das geht doch schon Jahre lang so.
Wenn man Siege, Erfolg und soetwas braucht, dann sollte man ins Bayern Forum wechseln.
Sowas wird man hier nicht erleben.
Bin nur gespannt, wenn wir dann in Liga2 spielen und
öfters gewinnen, was dann hier im Forum abgeht und niemand seinen negativen Rotz los wird.

Dachte dazu wäre ein Forum auch da ?!
Ansonsten mach doch einfach den Anfang und schreibe einen positiven Beitrag zu dem ganzen Rotz, den Mannschaft, Trainer und Führungsriege regelmäßig abliefern.
Ja mache ich gern wenn wir in der 2.Liga spielen.

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: 25. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Hertha BSC | SA. 18. März 2023 - 15:30 Uhr

Beitrag von HerthaSven » 19.03.2023, 17:50

Robcampo hat geschrieben:
19.03.2023, 17:22
Hier wird über Haarfrisuren, desolate Leistungen der Spieler, einen schwachen Couch die ganzen Treads
sich ausgekotzt. Immer die selben User die ständig die
gleiche gequirrlte Kacke hier durchziehen.
Macht langsam keinen Spass hier mal reinzuschauen.
Natürlich ist alles mies, aber das geht doch schon Jahre lang so.
Wenn man Siege, Erfolg und soetwas braucht, dann sollte man ins Bayern Forum wechseln.
Sowas wird man hier nicht erleben.
Bin nur gespannt, wenn wir dann in Liga2 spielen und
öfters gewinnen, was dann hier im Forum abgeht und niemand seinen negativen Rotz los wird.
Vom Tabellenletzten vermöbelt worden und allen Hertha-Fans mal wieder das Wochenende versaut und die größte Sorge ist es, dass wir hier so gemein sind. Da hat einer endlich die richtigen Probleme erkannt! Einzig und allein wir sind schuld an der Lage, ich sehe es endlich ein. :(

Herthadonian
Beiträge: 853
Registriert: 27.02.2021, 19:41

Re: 25. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Hertha BSC | SA. 18. März 2023 - 15:30 Uhr

Beitrag von Herthadonian » 19.03.2023, 18:03

Robcampo hat geschrieben:
19.03.2023, 17:22
Hier wird über Haarfrisuren, desolate Leistungen der Spieler, einen schwachen Couch die ganzen Treads
sich ausgekotzt. Immer die selben User die ständig die
gleiche gequirrlte Kacke hier durchziehen.
Macht langsam keinen Spass hier mal reinzuschauen.
Natürlich ist alles mies, aber das geht doch schon Jahre lang so.
Wenn man Siege, Erfolg und soetwas braucht, dann sollte man ins Bayern Forum wechseln.
Sowas wird man hier nicht erleben.
Bin nur gespannt, wenn wir dann in Liga2 spielen und
öfters gewinnen, was dann hier im Forum abgeht und niemand seinen negativen Rotz los wird.
Ich stimme völlig zu :top:
Es sind immer wieder die gleichen drei giftigen Kommentare, selten etwas Konstruktives oder Interessantes. Oft hat man das Gefühl, dass dieselben User hoffen, dass Hertha verliert, damit sie sich hier Luft machen können.
hahohe92 hat geschrieben:
19.03.2023, 17:29
Ansonsten mach doch einfach den Anfang und schreibe einen positiven Beitrag zu dem ganzen Rotz, den Mannschaft, Trainer und Führungsriege regelmäßig abliefern.
Man verliert das Interesse daran, wenn die meisten nicht-negativen Kommentare (z.B. von Walter und Jenner) fünf Antworten von Leuten erhalten, die sie als wahnhaft, ahnungslos, Märchenförster und was die furchtbar schlauen Leute hier sonst noch sagen, bezeichnen.
MikeSpring hat geschrieben:
19.03.2023, 17:31
Ja, aber in der OK ändert sich die Zuschauerzahl eben nicht. Und um die ging es ja.

Ist Euch mal aufgefallen, worum es meist geht, wenn die OK unzufrieden ist ?
...
Ein guter Kommentar, danke. In den meisten Punkten stimme ich definitiv zu, zu anderen kann ich mich nicht ganz äußern, aber ich habe das Gefühl, dass Ultras und der Verein oft nicht auf einer Wellenlänge liegen. Vielleicht könnte man es so beschreiben, dass Ultras oft romantische und idealistische Ansichten darüber haben, wie die Dinge sein sollten. Was das Feiern selbst angeht, ist das auch ein gutes Argument. Ich gehöre allerdings nicht zu diesen Kreisen, um zu wissen, wie sie sich fühlen.

Forever-Hertha
Beiträge: 1011
Registriert: 05.11.2022, 15:30

Re: 25. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Hertha BSC | SA. 18. März 2023 - 15:30 Uhr

Beitrag von Forever-Hertha » 19.03.2023, 18:25

Shinto6 hat geschrieben:
18.03.2023, 22:13
Hab das Spiel gerade als ReLive gesehen. Nach dem 2:0 und mehr oder weniger 0 Torchancen (wie auch ohne eigenes Offensivspiel) habe ich ausgemacht, Sportschau direkt gelöscht und die Sportstudio Programmierung abgebrochen.

Das was ich gesehen habe war absolut gar nichts. Sollen die hat halt den Trainer rausschmeißen, vielleicht gibt das noch nen kleinen Impuls. Ich bin ja eh der Ansicht, dass wir absteigen aber frustrierend war das heute dann doch wieder. Danke für nichts (wieder einmal).
mir ging es ähnlich, als das 3-0 gefallen war kurz nach der HZ bin ich aus dem Stadion gegangen und hab mich sofort auf die Heimreise gemacht. Danke für nix, ihr loser! Schwarz muss weg, sofort!!! Egal ob Herthinho oder Zecke oder Magath, am liebsten natürlich Felix, alles ist gleich oder besser als dieser unrasierte loser S.schwarz!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29919
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 25. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Hertha BSC | SA. 18. März 2023 - 15:30 Uhr

Beitrag von Ray » 19.03.2023, 18:38

HerthaSven hat geschrieben:
19.03.2023, 17:50
Vom Tabellenletzten vermöbelt worden und allen Hertha-Fans mal wieder das Wochenende versaut und die größte Sorge ist es, dass wir hier so gemein sind. Da hat einer endlich die richtigen Probleme erkannt! Einzig und allein wir sind schuld an der Lage, ich sehe es endlich ein. :(
Tja, Sven, Du diskutierst mit Schmerzbefreiten.
12 Jahre lang Schmimpf und Schande dieser Verein, 500 Mio. mehr versenkt als Augsburg bei schlechteren sportlichen Ergebnissen (von Union-Vergleichen mal abgesehen) und wir sollen hier mal bitteschön nicht so negativ sein.
Wenn User wie die Drachin, die uns hier 10 Jahre lang bewusst Märchengeschichten erzählt und um Geduld und Vertrauen für die Verantwortlichen gebeten hat (diese hätten ja einen Plan) jetzt wiederholt von nicht zueinanderpassenden Nebenmännern und Dreiecken auf dem Platz faselt aber NIE mal nach oben schaut, wie da so die Konstellation ist ... dann ruhig bleiben und niemals giftig werden. Eine Ultra-Meinung "Feiern ist schön, Investoren sind böse, Ergebnisse egal schalala" sind würdevoll zu respektieren.
Und nun lächeln wir alle und freuen uns ob des Mut machenden Ergebnisses gestern und der Ausbeute von Schalke, Bochum etc. War super Jungs, keinerlei Grund frustriert zu sein. Der Sandro lächelt doch auch so schön.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: 25. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Hertha BSC | SA. 18. März 2023 - 15:30 Uhr

Beitrag von HerthaSven » 19.03.2023, 18:46

Was außer juter Gästeblockstimmung Anlass zum positiven Denken gibt bleiben Robcampo und Herthadonian schuldig, stattdessen wird sich über das Ausgekotze ausgekotzt - stark! :top:

Soll man hier bei Niederlagen einfach gar nichts schreiben und das hinnehmen oder wie stellt ihr euch das vor? Lieber dämliche Sprüche a la „nächste Woche wirds viel besser!!!“ raushauen damit das hier voll die Wohlfühloase wird? Konstruktive Vorschläge zur Aufstellung, Taktik usw. habe ich gemacht, nur wird das lieber überlesen.

Außerdem: dass bei Niederlagen hier mehr als bei Siegen geschrieben wird sollte jedem klar sein, der die Stadt kennt.. denn nich gemeckert ist genug gelobt.. das wüsste man wenn man kein Zugezogener wäre :wink2:

Antworten