21. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC | SO. 19. Februar 2023 - 17:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Wie geht das Spiel aus?

Umfrage endete am 19.02.2023, 08:58

Dortmund gewinnt
35
60%
Unentschieden
14
24%
Hertha gewinnt
9
16%
 
Abstimmungen insgesamt: 58

Shinto6
Beiträge: 4178
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: 21. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC | SO. 19. Februar 2023 - 17:30 Uhr

Beitrag von Shinto6 » 20.02.2023, 22:33

PREUSSE hat geschrieben:
20.02.2023, 22:30
Shinto6 hat geschrieben:
20.02.2023, 22:28


Hoffentlich ist das auch wieder gegen Augsburg so. Mit einem Auftritt wie gegen Bochum wird das nichts.
Die Mannschaft hat sich weiterentwickelt und jetzt einen Mittelfeld Chef Cigerci, Jetzt würden die sich nicht mehr so ergeben wie seinerzeit ;)
Das hoffe ich doch sehr, bleibe aber skeptisch. Ich muss aber sagen, dass ich von Cigerci sehr positiv überrascht bin. Hätte nicht gedacht, dass der so „einschlägt“.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35437
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 21. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC | SO. 19. Februar 2023 - 17:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 20.02.2023, 22:37

Shinto6 hat geschrieben:
20.02.2023, 22:33
PREUSSE hat geschrieben:
20.02.2023, 22:30


Die Mannschaft hat sich weiterentwickelt und jetzt einen Mittelfeld Chef Cigerci, Jetzt würden die sich nicht mehr so ergeben wie seinerzeit ;)
Das hoffe ich doch sehr, bleibe aber skeptisch. Ich muss aber sagen, dass ich von Cigerci sehr positiv überrascht bin. Hätte nicht gedacht, dass der so „einschlägt“.
Ich auch nicht :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Starchild2006
Beiträge: 5455
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: 21. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC | SO. 19. Februar 2023 - 17:30 Uhr

Beitrag von Starchild2006 » 20.02.2023, 23:36

Shinto6 hat geschrieben:
20.02.2023, 22:28
PREUSSE hat geschrieben:
20.02.2023, 22:12


Ich stimme mit dem Artikel überein. Für mich war die Leistung mehr als in Ordnung. Das Ergebnis nicht. Chancen waren genug da, mehr Treffer zu erzielen. Ich gehe positiv gestimmt in das Spiel gegen Augsburg, denn Einsatz, Willen und Moral haben gestimmt :top:
Hoffentlich ist das auch wieder gegen Augsburg so. Mit einem Auftritt wie gegen Bochum wird das nichts.
Das gilt es zu befürchten

Hertha Divrn spielen im Rampenlicht (Bayern Top 5) oft über ihre Verhältnisse um dann im nächsten WICHTIGEN SPIEL katastrophal zu versagen

Schon zu oft erlebt

Wo viel Medienaufmerksamkeit ist strengen sie sich an um gegen direkte Konkurrenz Stuttgart oder Bochum etc sang und klanglos 0 Punkte oder maximal einen zu holen

Von daher rechne ich mit maximal 1 Punkt



@ Anti Kannst du den nächsten Spieltag eröffnen oder soll ich das wieder machen

Ansgarst
Beiträge: 712
Registriert: 25.11.2019, 09:20

Re: 21. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC | SO. 19. Februar 2023 - 17:30 Uhr

Beitrag von Ansgarst » 21.02.2023, 11:18

Ray hat geschrieben:
20.02.2023, 20:55
Im Vergleich zum Chelsea-Spiel war das Schongang beim BVB. Aber ersteres hast Du sicherlich nicht gesehen.

Wahrscheinlich sind Fantasten wie Walter und Herthinho Inner Circle der Wagenburg: Maolida, Piatek, Alderete ganz dufte Spieler, Uremovic auch Prädikat "besonders wertvoll" und ein Spiel, in dem die Basics (Pressing, Laufwerte, Anzahl Abschlüsse...) stimmen (die immerhin bei Hoffenheim im Moment nicht stimmen, man vergleicht sich ja immer mit den aktuell Schlechteren), aber individuelle Mängel (Kopfballspiel, Timing, Präzision, Technik) offenkundig werden ... da ist man "ebenbürtig"
Wenn ein Profifußballer (in Fußballschuhen) und ich (in Badelatschen) je 6 mal auf die Torwand schiessen, der Profi 3 mal trifft und ich 6 mal 2 Meter neben die Torwand schiesse, war es ein "ebenbürtiges Duell, das ich auch hätte gewinnen können", denn auch ich hatte ja 6 Schüsse auf oder neben das Tor. Ebenbürtig eben.
Aber: haltet diese These bitte geheim. Stillschweigen ist dufte.

Ich finde es super dufte, dass Walti, Herthinho und die trinkende Ostkurve, die nur Hertha-Spiele und keine anderen sehen, hier die verenspolitik machen und schlussendlich die jeweilige Präsidenten-Parodie der letzten 12 Jahre gewählt haben. Denn diese erkennen überhaupt nicht, wie sehr wie die jeweiligen Gegner fordern, weil sie gar nicht wissen, wie sehr diese Gegner in anderen Spielen gefordert werden.
Selbst der Pokalfight in Bochum des BVB, da mussten die viel, viel mehr an ihre Grenzen gehen.
Aber: Augen zu, Molle rein und "nach dem 2:1 lag etwas in der Luft" prosten.
Gegen Chelsea war Do deutlich schlechter auch bei den Chancen. So ein Spiel geht normalerweise 4:1 für Chelsea aus. Da hat Do einfach Glück gehabt.

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: 21. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC | SO. 19. Februar 2023 - 17:30 Uhr

Beitrag von VFL-Siggi » 21.02.2023, 12:11

Starchild2006 hat geschrieben:
20.02.2023, 23:36

Hertha Divrn spielen im Rampenlicht (Bayern Top 5) oft über ihre Verhältnisse um dann im nächsten WICHTIGEN SPIEL katastrophal zu versagen

Schon zu oft erlebt

Wo viel Medienaufmerksamkeit ist strengen sie sich an um gegen direkte Konkurrenz Stuttgart oder Bochum etc sang und klanglos 0 Punkte oder maximal einen zu holen

Von daher rechne ich mit maximal 1 Punkt


Das kannste genau so in einem Gladbachforum und wahrscheinlich auch woanders finden. Es ist aber schlicht Nonsens. Als wenn Spieler bewusst weniger gegen untere Mannschaften, gegen direkte Konkurrenten geben würden. Ich habe oft den Eindruck, die die das behaupten haben nie selber Fußball gespielt. Und so können oder wollen sie natürlich auch nicht wissen, dass die Wirkung auf Zuschauer (oft) nicht dem entspricht, was versucht wird zu leisten. Dann wird gesagt "die kämpfen nicht, strengen sich nicht an", dabei sind sie (oft) durch den Erwartungsdruck gehemmt gewinnen zu müssen, kämpfen mehr als sonst mit sich selbst. Das sieht dann sch** aus, klar. Das ist übrigens nicht nur bei der Hertha so, wie hier von einigen behauptet wird. Einfach mal in die Foren der direkten Konkurrenten gucken - oder wie gesagt in eines von unseren - und es kommt einem vor, als wäre es hier. Die Fans dort reden exakt genau so.

Nehmen wir doch den nächsten Gegner Augsburg. Spielen bei Union remis, um dann zuhause gegen Bochum zu verlieren. Verlieren nur knapp in Dortmund, schlagen Gladbach und Leverkusen, um sich dann gegen Hoppenheim einen anzuwürgen und nur knapp gewinnen.

Spiele gegen oben stehende Mannschaften, "Bayern Top 5", sind schlicht einfacher. Diesen Mannschaften kann vorne nur hohes Anlaufen, hinten massives Mauern entgegengesetzt und auf den einen oder anderen Konter gehofft werden, weil sie wissen, dass der Gegner das eben nicht tut, nach vorne spielt und Räume bietet. Spielerisch, beim sogenannten Spielermaterial und gegenüber der individuellen Klasse, sind unten stehende Mannschaften minderbemittelt und hemmungslos unterlegen. Sonst stünden die einen nicht oben und die anderen unten.

Treffen dann unten, gegen den Abstieg spielende Mannschaften aufeinander, sehen wir auf spielerischer Ebene mit Sicherheit selten tolle Spiele. Es ist der Kampf der vorherrscht und oft gehen diese Spiele sehr knapp aus, der Glücklichere gewinnt.

Will sagen: Es ist überhaupt nicht vorhersehbar, wie die Spiele gegen direkte Konkurrenten ausgehen. Erst recht greift das Argument der Divenhaftigkeit, mangelnde Einstellung nicht. Es geht darum, aus dem Vorhandenen etwas zu machen, den Abstiegskampf anzunehmen. Die Spiele gegen die Borussia und in Dortmund haben gezeigt, dass es anscheinend so ist, dass der Trainer den Spielern klargemacht hat, worum es geht.

Meine Prognose, die sich unter anderem durch die ausstehenden Spiele der 6 Abstiegskandidaten untereinander ergibt.

13. Augsburg
14. Stuttgart
15. Hertha
16. Hopp
17. Bochum
18. Schalke

Sollte Hertha aber gegen Augsburg verlieren, was ich nicht glaube, und Hoppenheim sensationell gewinnen, wirds aber eng.

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: 21. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC | SO. 19. Februar 2023 - 17:30 Uhr

Beitrag von VFL-Siggi » 21.02.2023, 12:27

Ray hat geschrieben:
20.02.2023, 20:55
.....
Wenn ein Profifußballer (in Fußballschuhen) und ich (in Badelatschen) je 6 mal auf die Torwand schiessen, der Profi 3 mal trifft und ich 6 mal 2 Meter neben die Torwand schiesse, war es ein "ebenbürtiges Duell, das ich auch hätte gewinnen können", denn auch ich hatte ja 6 Schüsse auf oder neben das Tor. Ebenbürtig eben.
Aber: haltet diese These bitte geheim. Stillschweigen ist dufte.
Vielleicht hättest du die "These" bei dir und geheim halten sollen 😉

Der Profi hat 3 mal getroffen, ob die anderen 3 Schüsse auf oder neben die TW gingen, lässte schon mal weg.
Du hast aber gleich 6 mal daneben geballert, eben nicht "auf oder neben das Tor" (das trifft auf den Profi zu), was Ausdruck dessen ist, dass du es schlicht nicht kannst und so nicht die geringste Chance hattest zu gewinnen, zumindest nicht in Badelatschen :mrgreen: .
Und so waren es von Anfang an unterschiedliche Vorbedingungen, das einzig identische sind 6 Schüsse von euch beiden, wohin auch immer. Von "ebenbürtig" kann nicht die geringste Rede sein - sorry.

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: 21. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC | SO. 19. Februar 2023 - 17:30 Uhr

Beitrag von VFL-Siggi » 22.02.2023, 00:12

Übrigens mal hier den Kommentar hören "Und ja, der BVB wirkte ein bisschen gestresst, ist sehr passiv und leicht hektisch".
Komisch für ne Mannachaft, die doch nur das nötigeste machen musste, gelle? ;-) (ab ca. 6:00)

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 21. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC | SO. 19. Februar 2023 - 17:30 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 22.02.2023, 21:36

Pssst, sowas will hier nicht jeder hören/lesen. ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Dd.
Beiträge: 4841
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: 21. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC | SO. 19. Februar 2023 - 17:30 Uhr

Beitrag von Dd. » 23.02.2023, 18:34

Konnte jetzt endlich das Dortmundspiel sehen. (am sonnt. hatte meine Mutter 88jahrefeier)
Meine größte Erkenntnis:
immerhin können wir jetzt 1 bundesligatempo mitgehen. Wenn man das vergleicht mit der Zeit unmittelbar VOR Bobic, wie wir unter Dardai mit ein ungleich besserem Kader nur 2-Ligatempo gehen konnten...
Das ist nicht nix! Ohne jetzt wahnsinnig viel zu sein.
Aber ergibt eine gewisse Perspektive gegen Gegner unsere Kragenweite.
Gegen den Ball zwischen den 16er war schon eine Menge richtig.
Nur kann man sich davon nichts kaufen, wenn der Spielanlage im letzten 3tel bleibt wie sie ist. Wie schon der gesamten Spielzeit.
Dass eine müssen wir jetzt lernen zu bestätigen, und das andere janz schnell entwickeln (sei es über eigenen Ecken); dann geht noch was!
Summasumarum: Bis zum gegn. 16er habe ich mehr gutes als schlechtes gesehen.

Gefallen hat mir der positiv anfeuernde Art des Teamplays. Sowohl mental, wie aufm Platz in Form von Laufwege gehen für den anderen. Weil Team untereinander die Sachen "riechen" konnten :top:
Das ist nicht nix. Aber auch noch nicht den Klassenerhalt. Thats all.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Starchild2006
Beiträge: 5455
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: 21. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC | SO. 19. Februar 2023 - 17:30 Uhr

Beitrag von Starchild2006 » 24.02.2023, 23:14

VFL-Siggi hat geschrieben:
21.02.2023, 12:11
Starchild2006 hat geschrieben:
20.02.2023, 23:36

Hertha Divwn spielen im Rampenlicht (Bayern Top 5) oft über ihre Verhältnisse um dann im nächsten WICHTIGEN SPIEL katastrophal zu versagen

Schon zu oft erlebt

Wo viel Medienaufmerksamkeit ist strengen sie sich an um gegen direkte Konkurrenz Stuttgart oder Bochum etc sang und klanglos 0 Punkte oder maximal einen zu holen

Von daher rechne ich mit maximal 1 Punkt


Spiele gegen oben stehende Mannschaften, "Bayern Top 5", sind schlicht einfacher.



Ist klar deshalb haben die Top 5 auch so viele Punkte geholt :)

Ne klar ist es für die Spieler und deren Manager wertvoller gegen Top 5 Mannschaften zu spielen und sich dort gut zu präsentieren erst Recht als Hertha Söldner als gegen kleine uninteressante Spiele die keine Sau interessieren in der Fussballwelt

Gerade in der Rückrunde für NEUE VERTRÄGE oder Gehaltsrunden etc

Und deswegen haben unsere Diven oft gegen Bayern Dortmund etc gut gespielt um danach wieder rotzhaft wichtige Punkte liegen zu lassen gegen Gegner die man dringend besiegen musste










walter
Beiträge: 1419
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 21. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC | SO. 19. Februar 2023 - 17:30 Uhr

Beitrag von walter » 26.02.2023, 11:41

Ray hat geschrieben:
20.02.2023, 20:55
Im Vergleich zum Chelsea-Spiel war das Schongang beim BVB. Aber ersteres hast Du sicherlich nicht gesehen.

Wahrscheinlich sind Fantasten wie Walter und Herthinho Inner Circle der Wagenburg: Maolida, Piatek, Alderete ganz dufte Spieler, Uremovic auch Prädikat "besonders wertvoll" und ein Spiel, in dem die Basics (Pressing, Laufwerte, Anzahl Abschlüsse...) stimmen (die immerhin bei Hoffenheim im Moment nicht stimmen, man vergleicht sich ja immer mit den aktuell Schlechteren), aber individuelle Mängel (Kopfballspiel, Timing, Präzision, Technik) offenkundig werden ... da ist man "ebenbürtig"
Wenn ein Profifußballer (in Fußballschuhen) und ich (in Badelatschen) je 6 mal auf die Torwand schiessen, der Profi 3 mal trifft und ich 6 mal 2 Meter neben die Torwand schiesse, war es ein "ebenbürtiges Duell, das ich auch hätte gewinnen können", denn auch ich hatte ja 6 Schüsse auf oder neben das Tor. Ebenbürtig eben.
Aber: haltet diese These bitte geheim. Stillschweigen ist dufte.

Ich finde es super dufte, dass Walti, Herthinho und die trinkende Ostkurve, die nur Hertha-Spiele und keine anderen sehen, hier die verenspolitik machen und schlussendlich die jeweilige Präsidenten-Parodie der letzten 12 Jahre gewählt haben. Denn diese erkennen überhaupt nicht, wie sehr wie die jeweiligen Gegner fordern, weil sie gar nicht wissen, wie sehr diese Gegner in anderen Spielen gefordert werden.
Selbst der Pokalfight in Bochum des BVB, da mussten die viel, viel mehr an ihre Grenzen gehen.
Aber: Augen zu, Molle rein und "nach dem 2:1 lag etwas in der Luft" prosten.
@ray, ich fordere Dich jetzt zum xten mal auf meinen Namen nicht zu verunstalten, mache ich bei Dir auch nicht. Ich hoffe der Mod. liest das mit und verteilt hier mal eine Verwarnung!

Inhaltlich zu Deinem Blödsinn möchte ich gar nicht viel sagen. Ich habe hier öffentlich gemacht, dass ich Berstein nicht gewählt habe. Ich schaue mir relativ viele Spiele an, auch ohne Hertha-Beteiligung. Ich habe aber auch noch ein Leben neben dem Fussball, beruflich und in der Freizeit/Familie, wahrscheinlich im Gegensatz zu Dir.
Ich behaupte auch nicht, dass Hertha Fussball auf internationalem Niveau spielt. Ich weiß aber, dass jede Mannschaft immer nur so gut spielt wie der Gegner es zuläßt. Ich weiß auch, dass immer zwei Mannschaften auf dem Platz stehen, die beide versuchen dem Gegner das Leben schwer zu machen. Und wenn Hertha ein ordentliches Spiel abliefert, dann nenne ich es ordentlich und schaue auf die positiven Ansätze aber auch auf die Defizite. Das Alles geht Dir ab, Du suhlst Dich in Deinen Beleidigungen anderer User, bist wahrscheinlich auch nicht auf den Mitgliederversammlungen und auch nicht im Stadion, aber kommentierst Alles nur negativ. Trauriges Leben würde ich diagnostizieren.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11159
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 21. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC | SO. 19. Februar 2023 - 17:30 Uhr

Beitrag von Herthinho0 » 27.02.2023, 02:15

Naja, typischer RayIrsinn.
"Inner Circle der Wagenburg"
"hier die verenspolitik machen und schlussendlich die jeweilige Präsidenten-Parodie der letzten 12 Jahre gewählt haben."
Das können nur ganz besondere Nicht-Mitglieder wie ich (inhaltlich mal wieder aufm Punkt) und zudem bin ich ja bekennender Gegenbauer- und Bernstein-Fan So wie Augsburg nur 2. Liga-Niveau ist (maximal!!!) und uns gar nicht richtig gefordert hat. So hat uns der BVB im Schongang besiegt...

25:13 Torschüsse in Hoffenheim
12:16 zu Hause gegen Hertha

115 km gelaufen gegen Hoffenhein
117 gegen Hertha

Antworten