14. Spieltag : VfB Stuttgart - Hertha BSC (Di 8. November 2022 - 20.30 Uhr)

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Wie geht das Spiel aus?

Umfrage endete am 09.11.2022, 14:20

Stuttgart gewinnt
22
33%
Unentschieden
18
27%
Hertha gewinnt
26
39%
 
Abstimmungen insgesamt: 66

MacFish
Beiträge: 2182
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: 14. Spieltag : VfB Stuttgart - Hertha BSC (Di 8. November 2022 - 20.30 Uhr)

Beitrag von MacFish » 09.11.2022, 10:12

PREUSSE hat geschrieben:
08.11.2022, 23:16
topscorrer63 hat geschrieben:
08.11.2022, 23:12
Jetzt noch gegen Köln eine Niederlage, und dann könnten hier alle Dämme brechen. :roll:
Ich hoffe, die brechen auf der MV :shock: Soviel faule Eier kann ich garnicht schleppen, wie ich auf die werfen will :twisted:
ist die Mannschaft oder besser gesagt ist der Haufen etwa vor Ort? :mrgreen:
wohnhaft bei München :roll:

djskek
Beiträge: 1965
Registriert: 06.08.2018, 15:38

Re: 14. Spieltag : VfB Stuttgart - Hertha BSC (Di 8. November 2022 - 20.30 Uhr)

Beitrag von djskek » 09.11.2022, 10:12

Man sollte endlich der Realität ins Auge blicken. In 14 Spielen nur 2 Siege! Hätte, Wäre, Wenn auf der Pressekonferenz. Man Lügt sich doch selber in die Tasche. Woche für Woche die gleiche Leier! Haben gut gearbeitet, haben uns verbessert usw und sofort. Aber es kommt halt nichts bei rum. Neben der fehlenden Qualität im Kader, hakt es bei den Einen oder Anderen auch im Kopf. Vielleicht sollte man das Team mal zum Psychologen schicken? Keine Ahnung :gruebel:

Da es keine neuen Spieler geben wird und wir finanziell eigentlich bankrott sind, muss jetzt alles herausgeholt werden um die Liga zu halten. Es geht ausschließlich nur noch darum, nicht abzusteigen. Und das muss man erneut allen wieder in die Rübe reinhämmern.

MacFish
Beiträge: 2182
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: 14. Spieltag : VfB Stuttgart - Hertha BSC (Di 8. November 2022 - 20.30 Uhr)

Beitrag von MacFish » 09.11.2022, 10:18

schirmi-berlin hat geschrieben:
08.11.2022, 15:24
MacFish hat geschrieben:
08.11.2022, 15:09


...oder am Grünentisch :mrgreen:
Es sollte auf dem grünen Rasen gewonnen werden.
Nirgendwo anders !!
...jetzt müssen wir doch noch irgendwie auf den Grünentisch hoffen... :mrgreen: :laugh:
wohnhaft bei München :roll:

tombsc
Beiträge: 1664
Registriert: 20.08.2021, 15:28

Re: 14. Spieltag : VfB Stuttgart - Hertha BSC (Di 8. November 2022 - 20.30 Uhr)

Beitrag von tombsc » 09.11.2022, 10:29

wir stehen jetzt zurecht auf relegation, da wo wir auch hingehören und sind auf dem besten wege noch tiefer zu rutschen, wenn nicht schnellstmöglich mind. 8 spieler aussortiert werden (boateng, selke, darida, pekarik, plattenhard, maolida, lee, mittelstädt).

dafür müssen zur rückrunde mind. 3 neue spieler (LV, MS, OM) mit qualität geholt / geliehen werden !!!

mal sehen, ob wenigstens dass bobic hinkriegt ..... ansonsten trägt er auch die verantwortung für eine weitere saison der grauens

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17522
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 14. Spieltag : VfB Stuttgart - Hertha BSC (Di 8. November 2022 - 20.30 Uhr)

Beitrag von Westham » 09.11.2022, 11:09

tombsc hat geschrieben:
09.11.2022, 10:29
wir stehen jetzt zurecht auf relegation, da wo wir auch hingehören und sind auf dem besten wege noch tiefer zu rutschen, wenn nicht schnellstmöglich mind. 8 spieler aussortiert werden (boateng, selke, darida, pekarik, plattenhard, maolida, lee, mittelstädt).

dafür müssen zur rückrunde mind. 3 neue spieler (LV, MS, OM) mit qualität geholt / geliehen werden !!!

mal sehen, ob wenigstens dass bobic hinkriegt ..... ansonsten trägt er auch die verantwortung für eine weitere saison der grauens
Die von dir genannten spielen doch zum größten Teil garnicht oder nur marginal und von denen die auf dem Platz stehen, sind auch nur eine Handvoll zu gebrauchen.Guck dir doch dieses Flaschen an.Serdar,Sunjic,Kanga,Ejuke,Richter das ist 2.Liga für mehr reichts bei denen nicht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Daei
Beiträge: 1062
Registriert: 17.02.2021, 10:53

Re: 14. Spieltag : VfB Stuttgart - Hertha BSC (Di 8. November 2022 - 20.30 Uhr)

Beitrag von Daei » 09.11.2022, 11:16

Ein Plattenhardt ist Kapitän, sagt auch viel aus, oder?

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7993
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 14. Spieltag : VfB Stuttgart - Hertha BSC (Di 8. November 2022 - 20.30 Uhr)

Beitrag von Daher » 09.11.2022, 11:24

Daei hat geschrieben:
09.11.2022, 11:16
Ein Plattenhardt ist Kapitän, sagt auch viel aus, oder?
Genau deshalb spielt er wahrscheinlich auch immer. Ihn zum Kapitän zu machen, war leider der größte Fehler.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Panteliese
Beiträge: 856
Registriert: 20.05.2022, 16:20

Re: 14. Spieltag : VfB Stuttgart - Hertha BSC (Di 8. November 2022 - 20.30 Uhr)

Beitrag von Panteliese » 09.11.2022, 11:30

Nachdem mir gestern sogar die Energie zum Fluchen fehlte: So eine gottverdammte Scheiße!

Was ist das bloß für ein elendiger Verein, dem ich da seit 25 Jahren die Treue halte. Ich will das nicht mehr. Wann hört das denn bloß mal auf?

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7993
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 14. Spieltag : VfB Stuttgart - Hertha BSC (Di 8. November 2022 - 20.30 Uhr)

Beitrag von Daher » 09.11.2022, 11:36

Panteliese hat geschrieben:
09.11.2022, 11:30
Was ist das bloß für ein elendiger Verein, dem ich da seit 25 Jahren die Treue halte. Ich will das nicht mehr. Wann hört das denn bloß mal auf?
Das hört nie auf. Der Verein ist und war schon immer eine Skandalnudel, wie man nochmal eindrucksvoll in der vor kurzem erschienenen rbb-Doku sehen konnte.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Peter.M
Beiträge: 62
Registriert: 16.10.2022, 21:32

Re: 14. Spieltag : VfB Stuttgart - Hertha BSC (Di 8. November 2022 - 20.30 Uhr)

Beitrag von Peter.M » 09.11.2022, 11:50

schirmi-berlin hat geschrieben:
09.11.2022, 09:56
Starchild2006 hat geschrieben:
09.11.2022, 01:26
Grausig

2. Liga

Wir kommen ! ! !


Danke Bobic für all die super Transfers


Sorry musste raus mit der Großschrift

Was hätten wir nur ohne Bobic gemacht :roll:

Bobic hat doch damals gesagt das Lee und Konsorten investitionen in die Zukunft sind .
Und das stimmt so auch.
Er hatte 2. Liga Spieler verpflichtet die in der nächsten Saison hier glänzen werden !!
Man muß nur weit blicken können !!
So kann er wenigstens am Saisonende Luke verkaufen !!
Vielleicht auch noch Christensen !!
Dann erleben wir hier ein Kaiserslautern 2 !!
Erneuter Abstieg aus Liga 2 !!!
Unser Präsident wird jetz schon PIPI in den Augen haben .
Vor Freude das es immer weiter bergab geht !!
Man könnte meinen das WG vielleicht doch nicht der schlechteste war !
Und Brille vielleicht auch nicht .
Hat zwar viel Geld zum Fenster heraus geschmissen, aber solche Weitsicht wie Bobic hatte er nicht !!
Den besten den Bobic hier anbrachte war wohl Schwarz .
Aber der fängt langsam auch an zu schwächeln.
Von 433 auf 442 umzustellen war ein ziemlich großer Fehler !!
Das sollte er schnellstmöglich revidieren !!

Einen kleinen Rettungsschimmer gibt es noch .
Bobic müßte im Sturm erheblich nachbessern !!
Er müßte Leute finden die auch wissen wo das Tor steht.
Ansonsten wird es für Hertha sehr duster !!
Schlimm ist auch das Berlin dann trotzdem einen Bundesligisten hat !
Sie haben uns komplett den Schneid abgekauft .
Sind beste Berliner Manschaft.
Einfach nur zum schämen !!

Keiner braucht sich einzubilden das es am Samstag ein anderes Spiel wird !!
Köln wird uns platt machen !
Und das nicht erst in der 98. Minute .
Da sind die Kölner Weichen schon vorher auf Sieg gestellt.
Und wenn wir dann am Samstag richtig Pech haben wird uns Bochum auf einen direkten Abstiegsplatz schießen .
Schon mal vorab :
FROHE WEIHNACHTEN

@schirmi-berlin
Hast du dich von diesen Starchild infizieren lassen ?
Du schreibst doch selbst, wie weitsichtig Fredi Bobic denkt und in die Zukunft investiert. Wir dürfen uns nicht von diesen Miesepeter blenden lassen. Das hat alles Hand und Fuß und ist nicht auf kurzfristigen Blendererfolg aufgebaut. Fredi Bobic und Sandro Schwarz haben günstig die richtigen Perspektivspieler zu uns geholt, die halt nicht sofort wie Messi oder CR7 hier einschlagen. Die brauchen dementsprechend halt noch etwas Aufbau und Eingewöhnungszeit, dann aber werden sie uns aber deutlich voranbringen.

Samstag Abend wirst du sicherlich mit einem beruhigtem Gefühl dein wohlverdientes Wochenende genießen können.
Warten wir es einfach mal ab.
Zuletzt geändert von Peter.M am 09.11.2022, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

tombsc
Beiträge: 1664
Registriert: 20.08.2021, 15:28

Re: 14. Spieltag : VfB Stuttgart - Hertha BSC (Di 8. November 2022 - 20.30 Uhr)

Beitrag von tombsc » 09.11.2022, 11:52

Daher hat geschrieben:
09.11.2022, 11:24
Daei hat geschrieben:
09.11.2022, 11:16
Ein Plattenhardt ist Kapitän, sagt auch viel aus, oder?
Genau deshalb spielt er wahrscheinlich auch immer. Ihn zum Kapitän zu machen, war leider der größte Fehler.


Und dieser Fehler war schon zu Saisonbeginn mühelos festzustellen, nur die "schlechtbezahlten" Herr Trainer und GF Sport konnten das keinesfalls bemerken :D ....... ist eigentlich der döner-proll vize-kapitän ??? :roll:

Panteliese
Beiträge: 856
Registriert: 20.05.2022, 16:20

Re: 14. Spieltag : VfB Stuttgart - Hertha BSC (Di 8. November 2022 - 20.30 Uhr)

Beitrag von Panteliese » 09.11.2022, 12:32

Vielleicht sollten wir uns aus Protest mal irgendwo festkleben.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6336
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: 14. Spieltag : VfB Stuttgart - Hertha BSC (Di 8. November 2022 - 20.30 Uhr)

Beitrag von schirmi-berlin » 09.11.2022, 12:50

Panteliese hat geschrieben:
09.11.2022, 12:32
Vielleicht sollten wir uns aus Protest mal irgendwo festkleben.
Nicht irgendwo , vor unserem Tor .
Möglicht viele !!
So kann der Gegner wenigstens kein Tor schießen ""
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ist Geschichte ! :schal:

Robcampo
Beiträge: 250
Registriert: 20.01.2021, 15:26

Re: 14. Spieltag : VfB Stuttgart - Hertha BSC (Di 8. November 2022 - 20.30 Uhr)

Beitrag von Robcampo » 09.11.2022, 13:28

Sollte Schalke mal aus Versehen gewinnen, so wird es mal richtig lustig im Abstiegskeller.

Herthadonian
Beiträge: 853
Registriert: 27.02.2021, 19:41

Re: 14. Spieltag : VfB Stuttgart - Hertha BSC (Di 8. November 2022 - 20.30 Uhr)

Beitrag von Herthadonian » 09.11.2022, 13:51

Einige meiner Gedanken. Ich war im Stadion, also habe ich einige Dinge verpasst und hatte eine verzerrte Perspektive auf andere.

Erstens, lass uns die Negativität loswerden. Das Leben ist sinnloser Schmerz, ein Kreislauf des unendlichen Leidens. Fußball ist dumm und Hertha ist der Inbegriff von Masochismus und Inkompetenz.

Dann zum Spiel: Ich habe das Gefühl, dass wir diese Saison absteigen werden. Wir haben gegen eine der schlechtesten Mannschaften der Liga gespielt und hätten kaum einen Punkt geholt, wenn das Spiel eine halbe Minute früher zu Ende gewesen wäre. Vor ein paar Wochen haben wir gegen die schlechteste Mannschaft der Liga (Schalke) gespielt und waren in diesem Spiel die schlechtere Mannschaft. Sogar Bochum hat angefangen, Punkte zu holen, und ihr Etat dürfte ein Bruchteil des unseren sein.

Die Enden beider Halbzeiten waren ein perfektes Abbild dieser Mannschaft. In der ersten Halbzeit spielten sich die letzten 7 Minuten in unserem Verteidigungsdrittel ab und nur Stuttgarts mangelnde Qualität und ein paar glückliche Blocks sorgten dafür, dass wir kein Gegentor kassierten. In der zweiten Halbzeit, etwa ab Minute 80, sah es so aus, als würde sich keine der beiden Mannschaften mehr dafür interessieren. Es gab kein Gefühl der Dringlichkeit, keine Versuche, nach vorne zu rennen und anzugreifen, keine sichtbare Leidenschaft, keine ausgeklügelten Pässe, nur ein paar Bälle nach vorne oder auf den Flügel, um auf das Beste zu hoffen. Stuttgart war genauso grauenhaft und unmotiviert, vor der Ecke in der 90+8 kann ich mich nicht erinnern, dass sie in den 15 Minuten davor viel getan hätten. Es fühlte sich nicht wie ein Pflichtspiel an, sondern wie das 7:1 der Bayern beim HSV, bei dem beide Teams einfach nur nach Hause wollten.

Die andere Sache, über die wir schon die ganze Saison diskutiert haben: der zahnlose Angriff. Über Selke wurde schon genug gesagt, und Dodi ist nach wie vor der einzige Spieler, der wirklich etwas tun kann - abgesehen von Jovetic, aber der ist sowieso nur für ein Viertel der Saison nützlich. Kanga - ein absoluter Witz von einem Stürmer. Schlechtes Stellungsspiel, miserable Läufe, kann nicht springen, gewinnt keine Kopfbälle, ist bei den wenigen Chancen, die er bekommt, kein guter Schütze und scheint insgesamt eher ein Hindernis zu sein. Cool, ab und zu setzt er seinen Körper ein, um den Ball zu halten, aber das führt zu nichts. Egal, welcher Stürmer spielt, es ist, als würde man mit 10 Mann spielen.
Richter - hat er gespielt? Ich schätze, er rennt, aber das war's auch schon. Manchmal schießt er den Ball aus 25 Metern, cool. Einfach nicht gut genug. Ejuke - geschickt und schnell, aber seine Entscheidungsfindung scheint mangelhaft und sein Schuss ist schlechter als der eines Torwarts. Immerhin kann er laufen und dribbeln, und er hat in den ersten Spielen gezeigt, dass das wertvoll sein kann.
Boetius - Ich bin schlecht darin, ihn zu beurteilen, aber ich denke, er ist okay. Er hatte einige Fehlpässe, schien aber zumindest zu versuchen, den Ball nach vorne zu spielen. Er bringt ein bisschen Kreativität ins Spiel.

Um diesen Teil zusammenzufassen: Unser Angriff ist nutzlos. Sie bekommen keine Chancen und die wenigen Chancen, die sie bekommen, verschenken sie meistens. Dodi ist diese Saison top, aber er ist nicht genug.

Das Mittelfeld ist dann natürlich das nächste große Problem. Entweder fehlt es ihnen an Fähigkeiten wie Sunjic und Tousart, oder es fehlt ihnen an Mentalität und Beständigkeit wie Serdar. Sie waren gestern gegen Stuttgart völlig unterlegen und ich habe keine wirklichen Passspielzüge gesehen, um die Abwehr zu überwinden. Serdar spielt ein gutes Spiel und dann vier schlechte. Aber immer noch besser als Darida.

Und schließlich die Verteidigung. Die Celtic-Fans nannten Kenny den schlechtesten Außenverteidiger, den sie je gesehen haben, und er hat nicht besonders beeindruckt. Gestern hat er zwar eine gute Flanke für den Assist gegeben, aber sonst konnte er nichts machen. Er kam gut nach vorne, aber seine Flanken waren furchtbar. Im Gegensatz zu Platte konnte er aber wenigstens flanken. Plattenhardt wirkte auf mich wieder völlig überfordert und unmotiviert, und seine Zuspiele sind weiterhin schlecht. Lass Dodi einfach wieder Ecken schießen. Ich würde Mittelstädt gegen Köln spielen lassen, er zeigt Einstellung und versucht zumindest anzugreifen.

Die IVs kann ich aufgrund meiner Position im Stadion nicht richtig kommentieren. Die Verteidigungslinie beim ersten Tor war nach den Wiederholungen schlecht, und unsere Verteidigung ist seit Jahren wackelig. Kempf war in dieser Saison schon ganz gut, aber insgesamt bin ich immer noch jedes Mal erschrocken, wenn der Ball in die Nähe unseres 16ers kommt. Christensen ist auch unbeständig, aber gestern fand ich ihn ganz in Ordnung. Er wurde auch nicht wirklich gefordert.

Stuttgart war auch scheiße, aber wenigstens haben sie in der zweiten Halbzeit eine ihrer drei Chancen verwandelt. Das haben wir nicht geschafft und deshalb glaube ich, dass wir absteigen werden. Wir können einfach
Wir schaffen einfach nichts, können keine Tore schießen und sehen aus, als würden wir auf dem Spielfeld aufgeben. Jemand hat die Zweikampfwerte des Spiels zitiert, die sagen eine Menge aus. Schwarz scheint weder in der Lage zu sein, die mentale Blockade zu knacken, noch behebt er die spielerischen Probleme. Auch die Umstellung auf 4-4-2 war fragwürdig.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es uns an Qualität, Mentalität und einer guten Taktik fehlt. Wenn man dann noch unsere prekäre Finanzlage hinzunimmt, bin ich nicht gerade optimistisch. Wenn wir dieses Pflichtspiel gegen einen schwachen Gegner nicht gewinnen können, was können wir dann gewinnen?

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 14. Spieltag : VfB Stuttgart - Hertha BSC (Di 8. November 2022 - 20.30 Uhr)

Beitrag von Zauberdrachin » 09.11.2022, 14:58

Ein sehr lesenswerter Post, Herthadonian.

Habe mich etwas beruhigt und halte mich dann auch nicht an meine Ankündigung. :oops:

Die Mentalität insgesamt ist ok bei uns, doch nicht ganz oben was in der Buli nötig ist. Denn für mich gehört zur Mentalität auch das Gefahrenbewusstsein und genau da hapert es bei sehr vielen und sie haben keinen wirklichen Führungsspieler der das impulsiert.
7 Ecken von Stuttgart hatten sie recht gut wegbekommen und ich hatte das Gefühl, dass sie die letzte (Gefahrenbewusstseinsmangel) nicht mehr so intensiv angingen wie die vorherigen im trügerischen Gefühl, aus der werde jetzt auch nichts passieren und es verließ sich einer auf den anderen.

Schwarz hat genau das passende Wort auf der PK nach dem Spiel benutzt: Naiv. Und das betraf ganz besonders den Ballverlust der erst letztlich zur Ecke führte.
Und das bringt mich zu Tousart. Unabhängig mal von Gehalt und Ablöse, er hat schon CL gespielt, ist zudem nun 25 und hat zudem auch die Erfahrung bei uns aus Abstiegskampf. Wie man dann zunächst einen hoch riskanten Pass bei 95:xx spielen kann, das erschließt sich mir nicht. Zusätzlich als Folge erschwerend: er hatte keine GK und muss dem Stuttgarter da einen "Fußfehler" verpassen. Und ja, Rogel hätte das auch tun können, foulen, doch bei Tousart ärgert mich das einfach enorm.

Desweiteren fiel mir erneut bzgl. Spiel nach vorne auf, dass wir da mit Sunjic als alleinigen 6er besser wirken, auch wenn er selbstredend auch Fehler macht. Das erste Tor fällt genau deshalb wir zwei "6er" hatten und keiner die Aufgabe eines 6ers wahrnahm: den Passweg zuzumachen. Besonders in dem Wissen, Stuttgart hat sehr schnelle Spieler denen ich bei offen lassen des Passweges einen Vorteil und somit unseren IV einen Nachteil verschaffe.
Auch hier mangelndes Gefahrenbewusstsein. Und in Minute 3 kann es keine Fitnessfrage sein.

Die Fitness war überhaupt nicht das Problem, sondern ein Hochrisikopass, den man als Tousart so nicht spielen darf!
Flache Pässe zwei Minuten vor Schluss nur wenn 100% sicher, dass der Ball ankommt oder direkte ins Aus geht, alles andere dazwischen geht nicht so kurz vor Schluss. Selbst ein hoher Ball wäre noch gegangen ...

Als in der Nachspielzeit zuvor schon per unnötigen Ballverlust eine Gefahr entstand, da wäre ein Wechsel auch durchaus angesagt gewesen. Mittelstädt und KPB rein, für Plattenhardt und Boetius.
Doch bzgl. KPB ... die Mannschaft muss das ohne ihn lernen. Sie lernen nicht wenn sie sich dann auf KPB als Ordnungsgeber, etc. verlassen.

Plattenhardt ... in dem Spiel zog er als Kapitän eher die Mannschaft runter, zusammen mit Serdar insgesamt die größte Enttäuschung in dem Spiel.
Serdar und Ejuke haben eines gemeinsam: Haben sie den Ball und ein Gegner nähert sich, dann Blick nur auf den Ball und keine Mitspieler mehr sehen.
Serdar zeigt erneut: Spielt seine Mannschaft unten in der Tabelle, bringt er die Mannschaft nicht weiter. Seine besten Zeiten bei Mainz und Schalke hatte er genau als sie frei von Abstiegssorgen bzw. weit oben in der Tabelle waren. Dann spielen aber sehr viele Spieler eh besser.

Es wäre auch noch ein anderer Wechsel möglich gewesen zum Ende des Spiels ... auf 3er-Kette umstellen und Uremovic (zentral) und Mittelstädt rein ...
Schwarz sollte die 3er-Kette auch anfangen mitzutrainieren, da dann einer von 3 IV auch mal "gehen" könnte. Weil wir auf links einfach mit Plattenhardt keinen Druck/Gefährlichkeit nach vorne bekommen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Blue System
Beiträge: 756
Registriert: 22.12.2018, 16:56

Re: 14. Spieltag : VfB Stuttgart - Hertha BSC (Di 8. November 2022 - 20.30 Uhr)

Beitrag von Blue System » 09.11.2022, 16:21

Kann mir eigentlich einer SAGEN, warum Sandro nur 3 mal (in Worten DREI) gewechselt hat?
Dardai Raus, 777 helft dabei :wink2:

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1673
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: 14. Spieltag : VfB Stuttgart - Hertha BSC (Di 8. November 2022 - 20.30 Uhr)

Beitrag von terminator27 » 09.11.2022, 17:14

Blue System hat geschrieben:
09.11.2022, 16:21
Kann mir eigentlich einer SAGEN, warum Sandro nur 3 mal (in Worten DREI) gewechselt hat?
Weil auf der Bank auch nur noch Flachzangen saßen.
MM hätte man noch für Platte bringen können, aber der Rest hätte auch nichts verbessert.

Starchild2006
Beiträge: 5459
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: 14. Spieltag : VfB Stuttgart - Hertha BSC (Di 8. November 2022 - 20.30 Uhr)

Beitrag von Starchild2006 » 09.11.2022, 17:23

schirmi-berlin hat geschrieben:
09.11.2022, 09:56
Starchild2006 hat geschrieben:
09.11.2022, 01:26
Grausig

2. Liga

Wir kommen ! ! !


Danke Bobic für all die super Transfers


Sorry musste raus mit der Großschrift

Was hätten wir nur ohne Bobic gemacht :roll:

Bobic hat doch damals gesagt das Lee und Konsorten investitionen in die Zukunft sind .
Und das stimmt so auch.
Er hatte 2. Liga Spieler verpflichtet die in der nächsten Saison hier glänzen werden !!
Man muß nur weit blicken können !!
So kann er wenigstens am Saisonende Luke verkaufen !!
Vielleicht auch noch Christensen !!
Dann erleben wir hier ein Kaiserslautern 2 !!
Erneuter Abstieg aus Liga 2 !!!
Unser Präsident wird jetz schon PIPI in den Augen haben .
Vor Freude das es immer weiter bergab geht !!
Man könnte meinen das WG vielleicht doch nicht der schlechteste war !
Und Brille vielleicht auch nicht .
Hat zwar viel Geld zum Fenster heraus geschmissen, aber solche Weitsicht wie Bobic hatte er nicht !!
Den besten den Bobic hier anbrachte war wohl Schwarz .
Aber der fängt langsam auch an zu schwächeln.
Von 433 auf 442 umzustellen war ein ziemlich großer Fehler !!
Das sollte er schnellstmöglich revidieren !!

Einen kleinen Rettungsschimmer gibt es noch .
Bobic müßte im Sturm erheblich nachbessern !!
Er müßte Leute finden die auch wissen wo das Tor steht.
Ansonsten wird es für Hertha sehr duster !!
Schlimm ist auch das Berlin dann trotzdem einen Bundesligisten hat !
Sie haben uns komplett den Schneid abgekauft .
Sind beste Berliner Manschaft.
Einfach nur zum schämen !!

Keiner braucht sich einzubilden das es am Samstag ein anderes Spiel wird !!
Köln wird uns platt machen !
Und das nicht erst in der 98. Minute .
Da sind die Kölner Weichen schon vorher auf Sieg gestellt.
Und wenn wir dann am Samstag richtig Pech haben wird uns Bochum auf einen direkten Abstiegsplatz schießen .
Schon mal vorab :
FROHE WEIHNACHTEN

Tja Schirmi-berlin da kann ich dir nur zustimmen

Mittlerweile glaube ich sogar.......sage ich das wirklich......das wir mit Preetz vielleicht sogar besser gefahren wären.

Aber komm mir keiner ich wäre Preetzfan

Der muss nur meine alten Post zu Preetz lesen auch im Vorforum

Aber was manch einer in diesen Versuchsmanager für Hertha findet entbehrt jeder Grundlage

Das Spiel war ein Offenbarungseid

Diese so schlechten Stuttgarter haben uns vorgeführt und teilweise der Lächerlichkeit preisgegeben mit IHREN HACKENTRICKS die auch ANKAMEN

Weiß nicht was dieser (Miese) PETER für ein Spiel gesehen haben will ich glaube der braucht ne neue Brille oder ist Farbenblind und sieht immer die Gegner als Herthaner an :mrgreen: :mrgreen:

Ejuke Kanga etc entwickeln :laugh:

Wie lange denn bis in Liga 2 ?

Da könnten Sie vielleicht sogar mal das Tor treffen :mrgreen:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17522
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 14. Spieltag : VfB Stuttgart - Hertha BSC (Di 8. November 2022 - 20.30 Uhr)

Beitrag von Westham » 09.11.2022, 17:30

terminator27 hat geschrieben:
09.11.2022, 17:14
Blue System hat geschrieben:
09.11.2022, 16:21
Kann mir eigentlich einer SAGEN, warum Sandro nur 3 mal (in Worten DREI) gewechselt hat?
Weil auf der Bank auch nur noch Flachzangen saßen.
MM hätte man noch für Platte bringen können, aber der Rest hätte auch nichts verbessert.
Aber man hätte Zeit schinden und den Spielfluss unterbrechen können.Wahrscheinlich hatte sich Sandro und die Mannschaft schon mit dem 1:1 abgefunden, bis Mavropanos zum Kopfball kam.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Blue System
Beiträge: 756
Registriert: 22.12.2018, 16:56

Re: 14. Spieltag : VfB Stuttgart - Hertha BSC (Di 8. November 2022 - 20.30 Uhr)

Beitrag von Blue System » 09.11.2022, 17:38

terminator27 hat geschrieben:
09.11.2022, 17:14
Blue System hat geschrieben:
09.11.2022, 16:21
Kann mir eigentlich einer SAGEN, warum Sandro nur 3 mal (in Worten DREI) gewechselt hat?
Weil auf der Bank auch nur noch Flachzangen saßen.
MM hätte man noch für Platte bringen können, aber der Rest hätte auch nichts verbessert.
Naja, stimmt schon, aber 2 Frische Spieler (in Englischer Woche) wären eventuell Hilfreicher gewesen.
Dardai Raus, 777 helft dabei :wink2:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26577
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 14. Spieltag : VfB Stuttgart - Hertha BSC (Di 8. November 2022 - 20.30 Uhr)

Beitrag von MS Herthaner » 09.11.2022, 18:43

Sir Alex hat geschrieben:
09.11.2022, 09:55
MS Herthaner hat geschrieben:
09.11.2022, 09:28


Die erste Torchance hatten wir nach 10 sek.
Die wird versemmelt weil Lukebakio nicht in der Lage war ein vernünftigen Pass zu spielen.
Die zweite Torchance hatte dann Tousart der aus 18 m Zentral bei freier Schussbahn nicht in der Lage war den Schuss aufs Tor zu bringen.
Stuttgart hingegen macht aus ihrer ersten Chance das 1:0.
Das ist dann der qualitative Unterschied.
Der Rest war dann pure Unfähigkeit unsererseits und der unbedingte Siegeswille von Stuttgart auf der anderen Seite zum Ende des Spiels weil wir da konditionell am Ende waren .
Du suggerierst ja, dass Stuttgart jede Chance zu einem Tor gemacht hätte, während wir genau da versagt haben.

Stuttgart hat aber selbst eine Menge ausgelassen. Wenn die vorne einen Ibi gehabt hätten, dann hätten die klar gewonnen.
Ich wollte damit nur sagen das wir Torchancen hatten am Anfang, aber aufgrund unserer Schwäche diese auch vernünftig auszuspielen nicht nutzen.
Das 1:0 von Stuttgart in unserer Situation wäre ein Schuss neben das Tor gewesen.
Der Stuttgarter hingegen hämmert das Ding humorlos ins Tor.
Unabhängig davon haben wir niemanden der so ein Pass spielen , und keinen der sich vorne so in Position bringen kann.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13901
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 14. Spieltag : VfB Stuttgart - Hertha BSC (Di 8. November 2022 - 20.30 Uhr)

Beitrag von topscorrer63 » 09.11.2022, 18:46

Blue System hat geschrieben:
09.11.2022, 17:38
terminator27 hat geschrieben:
09.11.2022, 17:14


Weil auf der Bank auch nur noch Flachzangen saßen.
MM hätte man noch für Platte bringen können, aber der Rest hätte auch nichts verbessert.
Naja, stimmt schon, aber 2 Frische Spieler (in Englischer Woche) wären eventuell Hilfreicher gewesen.
Selbstverständlich muss ein Trainer frische Spieler bringen wenn er noch die Möglichkeit dazu hat, denn diese Wechsel setzen zum Ersten ein Zeichen, und zweitens bringen sie wie schon angesprochen - Zeit!

Wer so etwas nicht ausnutzt, der vertraut den Spielern auf der Bank NULL! Ob das für das Mannschaftsklima gut ist, kann ich nicht beurteilen, aber förderlich ist es bestimmt nicht.

Lässt aber Schlüsse zu, was bei Hertha für Stümper auf der Reservebank hocken! :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

HerthaFan1972
Beiträge: 1588
Registriert: 23.08.2021, 20:44

Re: 14. Spieltag : VfB Stuttgart - Hertha BSC (Di 8. November 2022 - 20.30 Uhr)

Beitrag von HerthaFan1972 » 09.11.2022, 19:07

Mensch, also diese blöden Schiedsrichter, und erstmal die VAR. Die haben uns das Spiel gekostet. Wir waren so nah dran. Aber jetzt geht’s los. Köln wird wegeputzt.
/sarcasmus


Die Niederlage war zu erwarten, auch die spielerischen Unzulänglichkeiten von Hertha. Nur weil Bayern zu faul war Vollgas zu geben und Leipzig sich nach einer 3:0 Führung zu sicher war und beste Chancen ausgelassen haben, habe ich mich nicht verführen lassen und habe Niederlagen schöngeredet.

Hertha hat die ganze Saison Mist gespielt und zwei Siege in 14 Spielen beweisen das auch. Dieses ganze Gefasel von Mentalität und der Wille ist da und die Mannschaft kämpft dient lediglich dazu, sich am berühmten und berüchtigten Strohhalm zu klammern. Bobic hat uns eine Dreckstruppe zusammengestellt und Schwartz kriegt nicht mal das Mindeste aus diesem Haufen raus.

Aber alles gut im Herthaland, solange man in der Ostkurve saufen und „nur nach Hause“ singen kann und die Pyros und Rauchbomben zündeln kann.
:wink2:

Starchild2006
Beiträge: 5459
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: 14. Spieltag : VfB Stuttgart - Hertha BSC (Di 8. November 2022 - 20.30 Uhr)

Beitrag von Starchild2006 » 09.11.2022, 19:25

topscorrer63 hat geschrieben:
09.11.2022, 18:46
Blue System hat geschrieben:
09.11.2022, 17:38


Naja, stimmt schon, aber 2 Frische Spieler (in Englischer Woche) wären eventuell Hilfreicher gewesen.
Selbstverständlich muss ein Trainer frische Spieler bringen wenn er noch die Möglichkeit dazu hat, denn diese Wechsel setzen zum Ersten ein Zeichen, und zweitens bringen sie wie schon angesprochen - Zeit!

Wer so etwas nicht ausnutzt, der vertraut den Spielern auf der Bank NULL! Ob das für das Mannschaftsklima gut ist, kann ich nicht beurteilen, aber förderlich ist es bestimmt nicht.

Lässt aber Schlüsse zu, was bei Hertha für Stümper auf der Reservebank hocken! :roll:
Stimmt habe irgendwie den blauen Nebel in Stuttgart vermisst

Wurden dort überhaupt Pyros gezündet hab das irgendwie grad nicht auf dem Schirm :?

Hab das Spiel erst spät in der Nacht im Relive gesehen

Antworten