Relegation : Rückspiel: Hamburger SV - Hertha BSC (Montag 23.05.22 20.30 Uhr )

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Relegation : Rückspiel: Hamburger SV - Hertha BSC (Montag 23.05.22 20.30 Uhr )

Beitrag von Zauberdrachin » 21.05.2022, 00:30

Schortens hat geschrieben:
20.05.2022, 23:54
Maolida ist technisch deutlich besser als Jatta. Da sollte man schon unterscheiden.

Maolida ist aber nicht SO schnell und mit der Gesamtsituation überfordert. Ob das fehlende Mentalität ist oder die pure Angst, will ich mal nicht abschliessend bewerten. Aber die Technik ist sicher grundsätzlich höher als in der Bezirksliga. :P
Er hat so gut wie keine im Kader die ihn mental stützen. Jovetic, Serdar und Tousart mach(t)en das sichtbar.
Den alteingesessenen Spielern ist der egal und eher ein Mobbingopfer = mir doch egal ob du dich anscheißt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Relegation : Rückspiel: Hamburger SV - Hertha BSC (Montag 23.05.22 20.30 Uhr )

Beitrag von Ray » 21.05.2022, 00:31

WerderGreenWhite hat geschrieben:
21.05.2022, 00:19
Ja, ich verstehe was ihr meint. Das ist dann am Ende alles nur noch zum verzweifeln.

Ich kenne das Gefühl nur zu gut Ist ja erst 1 Jahr her.

Fakt ist, ihr müsst euch jetzt schon an den Gedanken gewöhnen das Hertha absteigt. Dennoch KANN ein Abstieg auch eine riesen Chance sein, den Mist aus dem Kader zu kriegen. Da hatten wir mehr als genug von. Die jungen Spieler von der Bank, die noch was erreichen wollen, außer Millionen zu kassieren müssen dann auf dauer spielen, daran wachsen sie dann. Für die 2.Liga müsst ihr ALLE Schönwetterfussballer los werden. Die 2.Liga kann richtig Spaß machen auch als Fan. Die Spieler müssen diese aber annehmen. WIR hatten so viel Spaß schon lange nicht mehr wie in der zweiten.

Nun zum Problem bei Hertha:
Ihr dürft nicht absteigen. NIEMALS.
Denn anders als bei uns, fehlt euch die Finanznot. Das bedeutet, wir hatten das Glück das wir diese "Perlen" los werden konnten und wollten. Alll den Mist den uns der Baumään so angeschleppt hatte.
... schick bitte Dankes-Blumen nach Norwich. Die haben gleich zwei Euer Versager genommen, die prompt wieder abgestiegen sind.
Wieviel war das zusammen? 35 Millionen?
Dann lässt sich auch ein Jahr 2.Liga in Corona-Zeigten stemmen. Bei uns sieht das anders aus. Alles, wofür ein schlecht gemanagter Premier-League-Aufsteiger auch nur annähernd Geld zahlt, ist bereits weg. Die nehmen keinen Selke oder Mittelstädt.

Werder und Hertha sind die größten Inzuchtvereine des Landes, aber beide auf völlig unterschiedliche Art. Bei Werder ist das "Wir" die gesamte Stadt Bremen, bei hertha BSC etwa 30 Personen. Da ist 2. Liga nicht zwangsläufig heilsam, denn die machen einfach "weiter so". Die erschüttert nichts.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Relegation : Rückspiel: Hamburger SV - Hertha BSC (Montag 23.05.22 20.30 Uhr )

Beitrag von PREUSSE » 21.05.2022, 00:33

Tippe auf ein 1:3 für den B S C :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

WerderGreenWhite
Beiträge: 4
Registriert: 19.05.2022, 23:52

Re: Relegation : Rückspiel: Hamburger SV - Hertha BSC (Montag 23.05.22 20.30 Uhr )

Beitrag von WerderGreenWhite » 21.05.2022, 00:53

Japp, eben das ist auch meine Befürchtung.
Die haben für Sargent und Rashica ca. 16 Millionen bezahlt. Das war noch Sauviel Geld für uns. Das hat uns aber nur vor der Insolvenz gerettet. In Transfers konnten wir nur Ablösefrei und die 3,5 für Duksch investieren. Duksch war ein Volltreffer.

Hertha ist aber größer und mehr als die Führungsetage. Vergesst nicht: IHR seid das Korrektiv. Ein inzucht Vorstand wie bei uns, das hast du völlig richtig erkannt entlässt sich niemals selbst. Und wo wollen die denn auch nach DEM Desaster noch Geld verdienen. Ja, Selke, da waren wir froh das wir den nicht für 10 Millionen kaufen mussten. Trotz allem an Einsatz hat es dem nie gemangelt. Für die zweite Liga ist der genauso wertvoll wie Füllkrug bei uns.

Doch WIR WOLLEN HIER NICHT ABSTEIGEN ODER?

Nach der Relegation muss es bei der alten Dame gewaltig Rappeln. Egal wie sie ausgeht. Hertha BSC ist einer der größten Vereine in Deutschland. 75000 volles Olympiastadion nach DER Saison. Das zeigt welch Tradition und Charme euer Club bei den Menschen hat. Mit Fans überall in der Welt. Ihr wart schon viel zu oft in der 2. Liga, da gehört ein Hauptstadt Club ( der Einzige in Berlin) nicht hin! Punkt! Ihr müsst EL spielen MINIMUM. Und dann muss man noch ertragen das son oller Kinderklub aus Köpenick die Rolle einnimmt. Und bei uns wollen die sich an Spielern bedienen ( Friedel,Duksch etc.)

Neee das zu viel des Schlechten. Kommt unterstützt eurer Mannschaft positiv vor der Abfahrt, wer kann fährt bitte hin. Das ist nicht so weit von Berlin. Sprecht Mut zu. Feuert an, gebt alles, dann habt wenigstens IHR euch nichts vorzuwerfen.
Vielleicht mobilisiere ich noch einen Bremer Trupp zur Unterstützung vor und um das Stadion an der Müllkippe. Haben ein paar von meinen Freunden von Hertha auch in Köpenick gemacht und mir nach dem Spiel den schönen Westteil gezeigt. :fan:

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Relegation : Rückspiel: Hamburger SV - Hertha BSC (Montag 23.05.22 20.30 Uhr )

Beitrag von Schortens » 21.05.2022, 01:35

Bremen ist ein grosses Risiko eingegangen und hat gewonnen. Aber mal ehrlich: Wer hat das Baumann zugetraut? Niemand.

Hertha wird deutlich tiefer fallen. Wir haben kein Tafelsilber. Ihr ärgert euch wsl, dass Bittencourt noch da ist. Oft verletzt. In unserer aktuellen Situation sehnen wir uns nach so einem Könner. Das ist die Wahrheit. Leider… Bittencourt wäre für uns ein krasses Update. Das ist heftig genug.
Over and out.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11105
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Relegation : Rückspiel: Hamburger SV - Hertha BSC (Montag 23.05.22 20.30 Uhr )

Beitrag von Herthinho0 » 21.05.2022, 01:47

Ray hat geschrieben:
20.05.2022, 23:56
Dann ist es etwas kognitives bei ihm. Er bekommt im Hirn keine Entscheidungsfindung hin.
Er mag ohne Gegenspieler irgendwelche Ball-Jonglierübungen beherrschen, jedoch: ist da Raum, Gegner und begrenzte Zeit im Spiel, bringt er definitiv weniger Zählbares zustande als Jatta.
Soooo schnell ist er nicht, dennoch klar unser schnellster Spieler.
Auch wieder falsch. Klünter, vielleicht sogar Wollschläger. Schneller. Lee vermutlich auch.

Maolida ist wie Schortens sagt. Aber wenn ich über ihn so schreibe, ist es natürlich wieder lächerlich. Bei anderen Usern volle Zustimmung von Rays Nebelwelt...

Schreiraupe
Beiträge: 644
Registriert: 15.07.2021, 13:43

Re: Relegation : Rückspiel: Hamburger SV - Hertha BSC (Montag 23.05.22 20.30 Uhr )

Beitrag von Schreiraupe » 21.05.2022, 01:59

Dieses Geschleime ist ja ekelhaft! Und dann kriegt der angebliche Werderaner nicht mal die eigenen Spielernamen richtig hin. Was ein Clown.
Der Gerät

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Relegation : Rückspiel: Hamburger SV - Hertha BSC (Montag 23.05.22 20.30 Uhr )

Beitrag von Zauberdrachin » 21.05.2022, 03:33

Schortens hat geschrieben:
21.05.2022, 01:35
Bremen ist ein grosses Risiko eingegangen und hat gewonnen. Aber mal ehrlich: Wer hat das Baumann zugetraut? Niemand.

Hertha wird deutlich tiefer fallen. Wir haben kein Tafelsilber. Ihr ärgert euch wsl, dass Bittencourt noch da ist. Oft verletzt. In unserer aktuellen Situation sehnen wir uns nach so einem Könner. Das ist die Wahrheit. Leider… Bittencourt wäre für uns ein krasses Update. Das ist heftig genug.
Vor einem so entscheidenden Spiel denkt man ... NUR AN DAS SPIEL! :!:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

herthamichi
Beiträge: 1339
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Relegation : Rückspiel: Hamburger SV - Hertha BSC (Montag 23.05.22 20.30 Uhr )

Beitrag von herthamichi » 21.05.2022, 05:21

PREUSSE hat geschrieben:
21.05.2022, 00:37
Das 5 von denersten 10 Tippern nur im Tippspiel aktiv sind, jedoch sich ansonsten im Forum nicht äussern, ist auch kurios :sorry:
Na ja, kurios ist, was Hertha gemacht hatte .Eigentlich lief das alles ganz gut mit Magath gegen Hoffenheim, Augsburg und Stuttgart.
Das sichere 0 : 2 gegen Bielefeld haben Wollenschläger und Mittelstädt verkackt und das anschließende 1:1 war tödlich für den Klassenerhalt.

Wenn man gegen spätere Absteiger nicht gewinnt, ist das generell eine Tendenz, dass man selbst absteigen könnte und natürlich muss
man dann gegen Mainz im Heimspiel wenigstens einen Punkt erwarten. Das war Magath aber nicht mehr gelungen.

Magath, der immer von dieser Relegation gegen den HSV orakelte, konnte das selbst gar nicht beeinflussen: Der Auftritt in Dortmund war
eigentlich ganz gut, spätes Dortmund - Tor zur Niederlage. Stuttgart -Sieg gegen Köln in aller letzter Sekunde konnte er auch nicht beeinflussen
oder vorsehen.

Aber der Auftritt der Hertha - Mannschaft unter Magath gegen "seinen HSV" in einem Heimspiel hinterlässt so einige Fragen über seine
wahre Gesinnung. Das fängt bei Aufstellungen, Einwechselungen, Taktik an und hört bei fehlendem Pressing, mangelhaften Aufbau-
Spiel, Mut- und Konzept- Ideenlosigkeit auf.

Ich schreibe als 13. im Tippspiel hier auch nicht viel. Aber der Donnerstag -Auftritt der Hertha hinterlässt viele Fragen. Man bleibt regelrecht
total schockiert zurück, wenn man sieht, dass es keine Versuche gab, das Spiel zu drehen. Die Frage, welchen Anteil Magath daran
eigentlich hat, ist berechtigt.

Ist dieser Magath nun das trojanische Pferd, was sich Bobic ins Haus geholt hatte?. Die Hamburger Morgenpost schreibt nun, dass
Montag ein Feiertag ist. Für mich ist das alles nicht so ganz einfach gefühlsmäßig zu verkraften, denn ich lebe ja auch noch in
Hamburg. Hat er im Trainingslager die Mannschaft körperlich kaputt trainiert?.

Und um noch mal auf das Thema Kuriosität zurück zu kommen, kurios wäre, wenn der HSV das Ding noch verkackt.

Shinto6
Beiträge: 4088
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Relegation : Rückspiel: Hamburger SV - Hertha BSC (Montag 23.05.22 20.30 Uhr )

Beitrag von Shinto6 » 21.05.2022, 05:53

Westham hat geschrieben:
20.05.2022, 18:46
Shinto6 hat geschrieben:
20.05.2022, 15:10
Ein 0:1 noch zu drehen ist ja eigentlich kein großes Ding allerdings traue ich das unserem Versager-Kader nicht zu.
Wird ein mieses Spiel mit einem eindeutigen Sieger.
3:0 HSV und gute Nacht Hertha.

Danach „alles“ auf Anfang und am 15.07. geht es wieder los. Mal sehen, ob wir auch solange wie der HSV brauchen, um wieder hoch zu kommen (oder sogar noch länger). Bei den Mannschaften in Liga 2 dürfte es jedenfalls deutlich einfacher werden als diese Saison.
Glaubst du, alle werden Hertha jagen nur um gegen den BCC zu punkten.
Kann mich noch genau erinnern wie das war, da braucht man Nerven und den richtigen Spielertyp, haben wir Beides nicht.
Ja, dass es ohne Schalke, Bremen und Hamburg in der Liga deutlich einfacher wird als mit, glaube ich schon.
Wie der Kader zur Zweitligasaison aussehen wird, kann man ja noch gar nicht absehen. Klar, mit den jetzigen Spielern wird das natürlich nichts werden. Da ist Bobic gefragt oder wessen Aufgabe das nach der Saison auch immer sein wird.

Mit Liga 1 hatte ich bereits abgeschlossen als feststand, dass wir in die Relegation müssen. Daher trifft mich das jetzt nicht so sehr. Mich kotzt viel mehr an, dass wir ausgerechnet gegen den HSV versagen müssen. Jeder andere Verein wär mir lieber gewesen.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17352
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Relegation : Rückspiel: Hamburger SV - Hertha BSC (Montag 23.05.22 20.30 Uhr )

Beitrag von Westham » 21.05.2022, 07:47

Schortens hat geschrieben:
21.05.2022, 01:35
Bremen ist ein grosses Risiko eingegangen und hat gewonnen. Aber mal ehrlich: Wer hat das Baumann zugetraut?
Wenn wir absteigen wird Selke sich Bremen anschließen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Doringo
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2021, 09:30

Re: Relegation : Rückspiel: Hamburger SV - Hertha BSC (Montag 23.05.22 20.30 Uhr )

Beitrag von Doringo » 21.05.2022, 08:00

meine Glaskugel sagt mir.. das sich am Montag das Wunder von Bern nochmal wiederholt :roll:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8603
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Relegation : Rückspiel: Hamburger SV - Hertha BSC (Montag 23.05.22 20.30 Uhr )

Beitrag von Mineiro » 21.05.2022, 08:20

WerderGreenWhite hat geschrieben:
21.05.2022, 00:19
Denn anders als bei uns, fehlt euch die Finanznot.
Du kennst Dich ja super aus bei uns...

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8603
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Relegation : Rückspiel: Hamburger SV - Hertha BSC (Montag 23.05.22 20.30 Uhr )

Beitrag von Mineiro » 21.05.2022, 08:22

Westham hat geschrieben:
21.05.2022, 07:47
Schortens hat geschrieben:
21.05.2022, 01:35
Bremen ist ein grosses Risiko eingegangen und hat gewonnen. Aber mal ehrlich: Wer hat das Baumann zugetraut?
Wenn wir absteigen wird Selke sich Bremen anschließen.
Ich glaube, den will dort keiner mehr sehen. An Duksch und Füllkrug kommt er sowieso nicht vorbei, eher holen die noch einen guten Stürmer.

jerome
Beiträge: 861
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: Relegation : Rückspiel: Hamburger SV - Hertha BSC (Montag 23.05.22 20.30 Uhr )

Beitrag von jerome » 21.05.2022, 10:36

herthamichi hat geschrieben:
21.05.2022, 05:21

Ist dieser Magath nun das trojanische Pferd, was sich Bobic ins Haus geholt hatte?. Die Hamburger Morgenpost schreibt nun, dass
Montag ein Feiertag ist. Für mich ist das alles nicht so ganz einfach gefühlsmäßig zu verkraften, denn ich lebe ja auch noch in
Hamburg. Hat er im Trainingslager die Mannschaft körperlich kaputt trainiert?.

Und um noch mal auf das Thema Kuriosität zurück zu kommen, kurios wäre, wenn der HSV das Ding noch verkackt.
den eindruck konnte man gewinnen.
die mannschaft war in der zweiten halbzeit platt und von anfang an den einen
schritt zu spät.magath ist zu alt und zu lange raus,
kann nicht über seinen schatten springen, es im training ruhig angehen zu lassen.
aber da taktik ja eh überschätzt ist, was soll er auch trainieren außer kondi.
er kriegt keine vernünftige vorbereitung mehr hin.
im grunde ist der man ein fail auf allen ebenen.
gewonnen haben wir unter ihm nicht wegen ihm und seinem matchplan,
sondern wenn die gegner, wie hier auch schon von einem anderen user angemerkt,
ganz schwach gegen uns aufgetreten sind.

war absehbar. magath ist den kompletten abstiegskampf falsch angegangen:
hat auf falsche spieler gesetzt und keine starting 11 gefunden.
ganz im gegenteil, er hat mit seinen wechseln in der ersten elf mehr unruhe in die mannschaft gebracht
und sich auch noch mit boateng überworfen.
das rächt sich in spielen wie jetzt, wenn’s drauf ankommt.

wie ich schon vor dem spiel schrieb als es hier noch verpönt war,
den besten trainer, den wir kriegen konnten, marathonläufer und strategen zu kritisieren,
hätte bobic ihn spätestens nach dortmund rausschmeißen müssen.
hätte sich bobic notfalls selbst mit fotheringham an die
seite gestellt. aber dafür fehlen dem schwätzer die eier.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26337
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Relegation : Rückspiel: Hamburger SV - Hertha BSC (Montag 23.05.22 20.30 Uhr )

Beitrag von MS Herthaner » 21.05.2022, 10:39

herthamichi hat geschrieben:
21.05.2022, 05:21
PREUSSE hat geschrieben:
21.05.2022, 00:37
Das 5 von denersten 10 Tippern nur im Tippspiel aktiv sind, jedoch sich ansonsten im Forum nicht äussern, ist auch kurios :sorry:
Na ja, kurios ist, was Hertha gemacht hatte .Eigentlich lief das alles ganz gut mit Magath gegen Hoffenheim, Augsburg und Stuttgart.
Das sichere 0 : 2 gegen Bielefeld haben Wollenschläger und Mittelstädt verkackt und das anschließende 1:1 war tödlich für den Klassenerhalt.

Wenn man gegen spätere Absteiger nicht gewinnt, ist das generell eine Tendenz, dass man selbst absteigen könnte und natürlich muss
man dann gegen Mainz im Heimspiel wenigstens einen Punkt erwarten. Das war Magath aber nicht mehr gelungen.

Magath, der immer von dieser Relegation gegen den HSV orakelte, konnte das selbst gar nicht beeinflussen: Der Auftritt in Dortmund war
eigentlich ganz gut, spätes Dortmund - Tor zur Niederlage. Stuttgart -Sieg gegen Köln in aller letzter Sekunde konnte er auch nicht beeinflussen
oder vorsehen.

Aber der Auftritt der Hertha - Mannschaft unter Magath gegen "seinen HSV" in einem Heimspiel hinterlässt so einige Fragen über seine
wahre Gesinnung. Das fängt bei Aufstellungen, Einwechselungen, Taktik an und hört bei fehlendem Pressing, mangelhaften Aufbau-
Spiel, Mut- und Konzept- Ideenlosigkeit auf.

Ich schreibe als 13. im Tippspiel hier auch nicht viel. Aber der Donnerstag -Auftritt der Hertha hinterlässt viele Fragen. Man bleibt regelrecht
total schockiert zurück, wenn man sieht, dass es keine Versuche gab, das Spiel zu drehen. Die Frage, welchen Anteil Magath daran
eigentlich hat, ist berechtigt.

Ist dieser Magath nun das trojanische Pferd, was sich Bobic ins Haus geholt hatte?. Die Hamburger Morgenpost schreibt nun, dass
Montag ein Feiertag ist. Für mich ist das alles nicht so ganz einfach gefühlsmäßig zu verkraften, denn ich lebe ja auch noch in
Hamburg. Hat er im Trainingslager die Mannschaft körperlich kaputt trainiert?.

Und um noch mal auf das Thema Kuriosität zurück zu kommen, kurios wäre, wenn der HSV das Ding noch verkackt.
Guter Beitrag :top:
Sehe ich ähnlich.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26337
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Relegation : Rückspiel: Hamburger SV - Hertha BSC (Montag 23.05.22 20.30 Uhr )

Beitrag von MS Herthaner » 21.05.2022, 11:19

----------------------------- Christensen----------------------------
- Pekarik------- Boyata------ Kempf---- Plattenhardt-
--------------------- Ascacibar------- Tousart-----------------
- Ekkelenkamp--------- Jovetic---------- Mittelstädt-
----------------------------------- Selke-------------------------------

Eventuell Kade oder Björkan für Mittelstädt.
Serdar oder Belfodil gefallen mir von ihrer Körpersprache nicht.
KPB und Magath scheinen sich mehr verkracht zu haben glaube ich. Zudem fehlt er wie schon vorm ersten Spiel gegen Hamburg beim Training.
Jovetic ist auch weitaus Torgefährlicher.
Bin kein Fan von Tousart und Ascacibar zusammen auf der Sechs. Die beiden sollen Jovetic den Rücken freihalten damit der sich voll auf die Offensive konzentrieren kann.
Ekkelenkamp weiß wie Pressing funktioniert.
Das weiß ein Richter nicht der da völlig planlos draufgeht.
Zudem hat Ekkelenkamp den Blick für freie Räume wo er auch als Abnehmer in der Box wichtig werden kann.
Selke läuft zumindest vorne an und sorgt für Unruhe.
Und das alles bitte 20 m weiter vorne und nicht wie im Hinspiel.
Es kann nicht sein das der Torwart der Hamburger an der Mittellinie ohne Gegnerdruck die Bälle verteilen kann.
Das hätte ein Magath wissen müssen.
Foringtham auch.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Relegation : Rückspiel: Hamburger SV - Hertha BSC (Montag 23.05.22 20.30 Uhr )

Beitrag von Ray » 21.05.2022, 11:27

WerderGreenWhite hat geschrieben:
21.05.2022, 00:53
Japp, eben das ist auch meine Befürchtung.
Die haben für Sargent und Rashica ca. 16 Millionen bezahlt. Das war noch Sauviel Geld für uns. Das hat uns aber nur vor der Insolvenz gerettet. In Transfers konnten wir nur Ablösefrei und die 3,5 für Duksch investieren. Duksch war ein Volltreffer.

Hertha ist aber größer und mehr als die Führungsetage. Vergesst nicht: IHR seid das Korrektiv. Ein inzucht Vorstand wie bei uns, das hast du völlig richtig erkannt entlässt sich niemals selbst. Und wo wollen die denn auch nach DEM Desaster noch Geld verdienen. Ja, Selke, da waren wir froh das wir den nicht für 10 Millionen kaufen mussten. Trotz allem an Einsatz hat es dem nie gemangelt. Für die zweite Liga ist der genauso wertvoll wie Füllkrug bei uns.
Zu Werder gehen Spieler nach wie vor gern. Da ist nach wie vor guter Ruf und Ole Werner ist geliebt.
Bei uns hingegen gibt es nur einen Ruf: hier werden Karrieren geschreddert, Trainer monatlich gewechselt, Spaß und Kabinenstimmung jenseits -200 Grad.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Relegation : Rückspiel: Hamburger SV - Hertha BSC (Montag 23.05.22 20.30 Uhr )

Beitrag von Ray » 21.05.2022, 11:28

Schortens hat geschrieben:
21.05.2022, 01:35
Bremen ist ein grosses Risiko eingegangen und hat gewonnen. Aber mal ehrlich: Wer hat das Baumann zugetraut? Niemand.

Hertha wird deutlich tiefer fallen. Wir haben kein Tafelsilber. Ihr ärgert euch wsl, dass Bittencourt noch da ist. Oft verletzt. In unserer aktuellen Situation sehnen wir uns nach so einem Könner. Das ist die Wahrheit. Leider… Bittencourt wäre für uns ein krasses Update. Das ist heftig genug.
:top: :top:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Relegation : Rückspiel: Hamburger SV - Hertha BSC (Montag 23.05.22 20.30 Uhr )

Beitrag von Ray » 21.05.2022, 11:32

----------------------------- Lotka (fit?)----------------------------
- Pekarik------- Boyata------ Kempf---- Plattenhardt-
--------------------- Ascacibar------- Tousart-----------------
- Richter--------- Prince---------- Serdar-
----------------------------------- Selke-------------------------------


NUR SO!
NUR SO!
NUR SO!

Hört mir auf mit Millelmaß, Ekke und sonstwem!
Wir brauchen PRESSING vorn und kein Jovetic/Belfodil. Ihr habt doch gesehen, was das im Hinspiel gebracht hat.
Die kann man bringen wenn wir mit einem Tor Differenz führen, aber erst einmal muss ein Tor erzwungen werden.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Panteliese
Beiträge: 843
Registriert: 20.05.2022, 16:20

Re: Relegation : Rückspiel: Hamburger SV - Hertha BSC (Montag 23.05.22 20.30 Uhr )

Beitrag von Panteliese » 21.05.2022, 11:33

MS Herthaner hat geschrieben:
21.05.2022, 11:19
----------------------------- Christensen----------------------------
- Pekarik------- Boyata------ Kempf---- Plattenhardt-
--------------------- Ascacibar------- Tousart-----------------
- Ekkelenkamp--------- Jovetic---------- Mittelstädt-
----------------------------------- Selke--------------------------------
Auf gar keinen Fall Mittelstädt, der hat fürchterlich gespielt am Donnerstag.

Die Doppel-Sechs sehe ich nicht zwingend - wollen wir da wieder mit sieben Defensiven auflaufen? Vielleicht wäre Tousart ja auch mal RA gut aufgehoben, da hat er Donnerstag doch sowieso ständig gespielt. Auch Plattenhardt könnte man theoretisch nach vorne ziehen.

Oder halt Montag jedem in die Augen gucken und den aufstellen, der nicht die Hosen voll hat. Mit etwas Glück kriegen wir 11 zusammen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Relegation : Rückspiel: Hamburger SV - Hertha BSC (Montag 23.05.22 20.30 Uhr )

Beitrag von Ray » 21.05.2022, 11:33

jerome hat geschrieben:
21.05.2022, 10:36
herthamichi hat geschrieben:
21.05.2022, 05:21

Ist dieser Magath nun das trojanische Pferd, was sich Bobic ins Haus geholt hatte?. Die Hamburger Morgenpost schreibt nun, dass
Montag ein Feiertag ist. Für mich ist das alles nicht so ganz einfach gefühlsmäßig zu verkraften, denn ich lebe ja auch noch in
Hamburg. Hat er im Trainingslager die Mannschaft körperlich kaputt trainiert?.

Und um noch mal auf das Thema Kuriosität zurück zu kommen, kurios wäre, wenn der HSV das Ding noch verkackt.
den eindruck konnte man gewinnen.
die mannschaft war in der zweiten halbzeit platt und von anfang an den einen
schritt zu spät.magath ist zu alt und zu lange raus,
kann nicht über seinen schatten springen, es im training ruhig angehen zu lassen.
aber da taktik ja eh überschätzt ist, was soll er auch trainieren außer kondi.
er kriegt keine vernünftige vorbereitung mehr hin.
im grunde ist der man ein fail auf allen ebenen.
gewonnen haben wir unter ihm nicht wegen ihm und seinem matchplan,
sondern wenn die gegner, wie hier auch schon von einem anderen user angemerkt,
ganz schwach gegen uns aufgetreten sind.

war absehbar. magath ist den kompletten abstiegskampf falsch angegangen:
hat auf falsche spieler gesetzt und keine starting 11 gefunden.
ganz im gegenteil, er hat mit seinen wechseln in der ersten elf mehr unruhe in die mannschaft gebracht
und sich auch noch mit boateng überworfen.
das rächt sich in spielen wie jetzt, wenn’s drauf ankommt.

wie ich schon vor dem spiel schrieb als es hier noch verpönt war,
den besten trainer, den wir kriegen konnten, marathonläufer und strategen zu kritisieren,
hätte bobic ihn spätestens nach dortmund rausschmeißen müssen.
hätte sich bobic notfalls selbst mit fotheringham an die
seite gestellt. aber dafür fehlen dem schwätzer die eier.

Was für ein jämmerliches Geseier.
Magath hat es genau richtig gemacht und zwar voller Fitness-Fokus auf drei bestimmte Spiele.
Lass die vorher kaputt sein, lass die nachher kaputt sein, diese drei Spiele 9 unkte holen, absolut richtige Strategie.
Dass Regionalliga-Maxi frei das leere Tor nicht trifft, Bayern gegen Stuttgart nicht gewinnt Stuttgart gegen Köln in Minute 92 etc., das ist alles extrem unwahrscheinlich aber dennoch eingetreten.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7985
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Relegation : Rückspiel: Hamburger SV - Hertha BSC (Montag 23.05.22 20.30 Uhr )

Beitrag von Daher » 21.05.2022, 11:35

Ob wir nun absteigen oder die Klasse halten, das wird nächste Saison wieder eine Krampf-Saison. Ich sehe das mittlerweile wie Mineiro und denke auch, dass es mit diesem Kader finanziell in der ersten Liga sogar teurer wäre als ein Abstieg. Das allerwichtigste ist sowieso, dass sich Hertha in allen Bereichen neu aufstellt, angefangen beim Präsidium.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11105
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Relegation : Rückspiel: Hamburger SV - Hertha BSC (Montag 23.05.22 20.30 Uhr )

Beitrag von Herthinho0 » 21.05.2022, 11:44

Ray hat geschrieben:
21.05.2022, 11:32
----------------------------- Lotka (fit?)----------------------------
- Pekarik------- Boyata------ Kempf---- Plattenhardt-
--------------------- Ascacibar------- Tousart-----------------
- Richter--------- Prince---------- Serdar-
----------------------------------- Selke-------------------------------


NUR SO!
NUR SO!
NUR SO!

Hört mir auf mit Millelmaß, Ekke und sonstwem!
Wir brauchen PRESSING vorn und kein Jovetic/Belfodil. Ihr habt doch gesehen, was das im Hinspiel gebracht hat.
Die kann man bringen wenn wir mit einem Tor Differenz führen, aber erst einmal muss ein Tor erzwungen werden.
Ohne MM und Ekke aber mit Pressing wie in Halbzeit 1 + Jovetic. Dinge, die eigentlich jedem klar sein sollten, der halbwegs was von Fußball versteht und das Hinspiel aufmerksam verfolgt hat...

Selke zerstört da zu viel, Belfodil war im Spiel drin (und hat ja auch sein Tor gemacht)...

Nur diese Taktik funktioniert halt unter Magath derzeit. Und der HSV ist mit frühem Pressing überfordert. Wurde auch von externen gut festgestellt.

Wir brauchen dabei "nur" mehr Torgefahr und und natürlich vor allem das Tor...

AufdenPunkt
Beiträge: 206
Registriert: 31.08.2021, 15:23

Re: Relegation : Rückspiel: Hamburger SV - Hertha BSC (Montag 23.05.22 20.30 Uhr )

Beitrag von AufdenPunkt » 21.05.2022, 12:26

Zu Werder gehen Spieler nach wie vor gern. Da ist nach wie vor guter Ruf und Ole Werner ist geliebt.
Bei uns hingegen gibt es nur einen Ruf: hier werden Karrieren geschreddert, Trainer monatlich gewechselt, Spaß und Kabinenstimmung jenseits -200 Grad.

...

"Dazu ein Manager der immer nur von totalem Umbruch redet.
Warum sollte da ein Spieler hingehen ...." .

Antworten