33.Spieltag : Hertha BSC - Mainz 05 (Sa. 07.05.2022 18:30)

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 33.Spieltag : Hertha BSC - Mainz 05 (Sa. 07.05.2022 18:30)

Beitrag von Westham » 08.05.2022, 17:10

MS Herthaner hat geschrieben:
08.05.2022, 13:40
Wie auch immer, theoretisch haben wir es nicht mehr in der eigenen Hand!!!
Das bleibt unterm Strich stand 13 Uhr!
Falsch😜
Wir spielen noch in Dortmund
Und wenn wir da gewinnen kann Stuttgart die nächsten beiden Spiele 20:0 gewinnen, es würde nicht reichen.
Stimmt die Chance besteht definitiv aber Hertha ist Hertha ….
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: 33.Spieltag : Hertha BSC - Mainz 05 (Sa. 07.05.2022 18:30)

Beitrag von NoBlackHat » 08.05.2022, 17:30

Starchild2006 hat geschrieben:
08.05.2022, 16:51
...Was da trotz 70.000 Fans rüberkam war einfach nur armselig und grauenvoll wie unsere Mannschaft auf dem Platz
Wenn du selber da warst, lag es ja auch an dir. Wenn nicht, einfach mal die Füße stillhalten.

Dd.
Beiträge: 4673
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: 33.Spieltag : Hertha BSC - Mainz 05 (Sa. 07.05.2022 18:30)

Beitrag von Dd. » 08.05.2022, 17:40

Subjektiv bei mir:
fand das "Stadion" vor 2 Wochen wesenlich besser und stärker als gestern...
Da ist was drann am @Sternenkind.

EDIT
aber trotzdem muss man sich mal auf die Zunge zergehen lassen,
70000
für mich schon ein Fingerzeig und Hinweis auf das eigentliche POTENZIAL BERLINS!!!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 33.Spieltag : Hertha BSC - Mainz 05 (Sa. 07.05.2022 18:30)

Beitrag von Herthinho0 » 08.05.2022, 17:50

Dd. hat geschrieben:
08.05.2022, 17:40
Subjektiv bei mir:
fand das "Stadion" vor 2 Wochen wesenlich besser und stärker als gestern...
Da ist was drann am @Sternenkind.

EDIT
aber trotzdem muss man sich mal auf die Zunge zergehen lassen,
70000
für mich schon ein Fingerzeig und Hinweis auf das eigentliche POTENZIAL BERLINS!!!
Wovon Tausende gestern angesichts der gebotenen Fußballs nicht gerade euphorisch sind erneut zum Hertha-Spiel zu kommen und nächste mal dafür zu zahlen. Ist wie also wenn du bei Netflix den Probemonat abschließt und dann merkst, nee ist eigentlich nur Dreck drin. Dafür zahle ich nix. Für umsonst mal okay...

Starchild2006
Beiträge: 5337
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: 33.Spieltag : Hertha BSC - Mainz 05 (Sa. 07.05.2022 18:30)

Beitrag von Starchild2006 » 08.05.2022, 17:54

NoBlackHat hat geschrieben:
08.05.2022, 17:30
Starchild2006 hat geschrieben:
08.05.2022, 16:51
...Was da trotz 70.000 Fans rüberkam war einfach nur armselig und grauenvoll wie unsere Mannschaft auf dem Platz
Wenn du selber da warst, lag es ja auch an dir. Wenn nicht, einfach mal die Füße stillhalten.


Grausig zum anhören

Da kommt doch nichts gesanglich an was einem Zuhörer beim Spiel Gänsehaut oder Euphorie beschert

Hör mal in andere Stadien rein brauchst nur mal zum "großen Nachbarn " rüberzugehen und zuhören

Da bebt das Stadion und die Texte sind geil

Bei uns nur Trauerchor

Verlang ja kein : " You never walk alone"

Aber so in die Richtung muss endlich mal was NEUES choreographiert werden

Was bisher rüberkommt kann ja NIEMANDEN bewegen weder den Spielern motivieren mehr zu geben noch neue Fans am TV zu gewinnen

Einfach nur Graue Maus was Hertha betrifft vom Fangesang über Mannschaft bis hin zur Vereinsführung

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 33.Spieltag : Hertha BSC - Mainz 05 (Sa. 07.05.2022 18:30)

Beitrag von Jenner » 08.05.2022, 19:48

Gestern waren wir den Mainzern in allen Punkten unterlegen. Wir waren langsamer (auch gedanklich), schlechter organisiert und weniger engagiert. Wie man im Abstiegskampf auftritt, haben heute die Stuttgarter gezeigt. Davon waren wir meilenweit entfernt. Diese Mannschaft ist eine Schande.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: 33.Spieltag : Hertha BSC - Mainz 05 (Sa. 07.05.2022 18:30)

Beitrag von Amadores » 08.05.2022, 19:59

Starchild2006 hat geschrieben:
08.05.2022, 16:51
Man man man 70.000 Zuschauer und einfach nur Grotten schlechter Gesang

Elendig grottig langweilig

Und genauso wie diese langweiligen Fans mit ihrem depressiven Gesang spielte Hertha auch

Nur nach Hause ist genau der "richtige Song " vom Titel

Grausige Mannschaft die zu Hause besser aufgehoben ist als am Platz

Wenn man den Gesang von Union hört da kommt Gänsehaut auf

Bei Hertha nur Grauen Null Stimmung Null Gefühl und genauso schlimm ist die Mannschaft

Wird ENDLICH Zeit das mal ein neuer POWER und Dynamik Stadionsong genommen wird und die besoffene Ultras mal Nachhilfe von anderen Vereinen bekommen emotionaler Refrains zum anfeuern der Mannschaft sich auszudenken oder klauen

Was da trotz 70.000 Fans rüberkam war einfach nur armselig und grauenvoll wie unsere Mannschaft auf dem Platz

So einfallslos wie unsere Stadionssongs war das Spiel

Heute hätte man feiern können nein müssen

Wie soll man denn einen Klassenerhalt feiern den man sich nicht selbst erkämpft hat sondern von den Bayern geschenkt bekommt

Danke an alle Verantwortlichen von Hertha für diese minderbemittelte Mannschaft
Die Stimmung im Stadion gestern war klasse. Weiß ja nicht, wo Du gesessen hast? Wurde auch überall so in den Medien geschrieben. Übrigens mir gefallen unsere Lieder, da find ich ständiges Eisern Union total nervig bei Nachbarn aus Köpenick. Ist halt Geschmackssache. An den Fans liegt es nicht, wenn wir absteigen. Aber soweit ist es ja noch nicht.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: 33.Spieltag : Hertha BSC - Mainz 05 (Sa. 07.05.2022 18:30)

Beitrag von Rustneil » 08.05.2022, 20:04

Amadores hat geschrieben:
08.05.2022, 19:59
Starchild2006 hat geschrieben:
08.05.2022, 16:51
Man man man 70.000 Zuschauer und einfach nur Grotten schlechter Gesang

Elendig grottig langweilig

Und genauso wie diese langweiligen Fans mit ihrem depressiven Gesang spielte Hertha auch

Nur nach Hause ist genau der "richtige Song " vom Titel

Grausige Mannschaft die zu Hause besser aufgehoben ist als am Platz

Wenn man den Gesang von Union hört da kommt Gänsehaut auf

Bei Hertha nur Grauen Null Stimmung Null Gefühl und genauso schlimm ist die Mannschaft

Wird ENDLICH Zeit das mal ein neuer POWER und Dynamik Stadionsong genommen wird und die besoffene Ultras mal Nachhilfe von anderen Vereinen bekommen emotionaler Refrains zum anfeuern der Mannschaft sich auszudenken oder klauen

Was da trotz 70.000 Fans rüberkam war einfach nur armselig und grauenvoll wie unsere Mannschaft auf dem Platz

So einfallslos wie unsere Stadionssongs war das Spiel

Heute hätte man feiern können nein müssen

Wie soll man denn einen Klassenerhalt feiern den man sich nicht selbst erkämpft hat sondern von den Bayern geschenkt bekommt

Danke an alle Verantwortlichen von Hertha für diese minderbemittelte Mannschaft
Die Stimmung im Stadion gestern war klasse. Weiß ja nicht, wo Du gesessen hast? Wurde auch überall so in den Medien geschrieben. Übrigens mir gefallen unsere Lieder, da find ich ständiges Eisern Union total nervig bei Nachbarn aus Köpenick. Ist halt Geschmackssache. An den Fans liegt es nicht, wenn wir absteigen. Aber soweit ist es ja noch nicht.
Trotzdem war es gestern für lange Zeit das letzte Mal, das ich im Stadion gewesen bin. Verarschen kann ich mich auch selber und ist dazu noch billiger.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Starchild2006
Beiträge: 5337
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: 33.Spieltag : Hertha BSC - Mainz 05 (Sa. 07.05.2022 18:30)

Beitrag von Starchild2006 » 08.05.2022, 21:17

Amadores hat geschrieben:
08.05.2022, 19:59
Starchild2006 hat geschrieben:
08.05.2022, 16:51
Man man man 70.000 Zuschauer und einfach nur Grotten schlechter Gesang

Elendig grottig langweilig

Und genauso wie diese langweiligen Fans mit ihrem depressiven Gesang spielte Hertha auch

Nur nach Hause ist genau der "richtige Song " vom Titel

Grausige Mannschaft die zu Hause besser aufgehoben ist als am Platz

Wenn man den Gesang von Union hört da kommt Gänsehaut auf

Bei Hertha nur Grauen Null Stimmung Null Gefühl und genauso schlimm ist die Mannschaft

Wird ENDLICH Zeit das mal ein neuer POWER und Dynamik Stadionsong genommen wird und die besoffene Ultras mal Nachhilfe von anderen Vereinen bekommen emotionaler Refrains zum anfeuern der Mannschaft sich auszudenken oder klauen

Was da trotz 70.000 Fans rüberkam war einfach nur armselig und grauenvoll wie unsere Mannschaft auf dem Platz

So einfallslos wie unsere Stadionssongs war das Spiel

Heute hätte man feiern können nein müssen

Wie soll man denn einen Klassenerhalt feiern den man sich nicht selbst erkämpft hat sondern von den Bayern geschenkt bekommt

Danke an alle Verantwortlichen von Hertha für diese minderbemittelte Mannschaft
Die Stimmung im Stadion gestern war klasse. Weiß ja nicht, wo Du gesessen hast? Wurde auch überall so in den Medien geschrieben. Übrigens mir gefallen unsere Lieder, da find ich ständiges Eisern Union total nervig bei Nachbarn aus Köpenick. Ist halt Geschmackssache. An den Fans liegt es nicht, wenn wir absteigen. Aber soweit ist es ja noch nicht.
Ich meine auch die langweiligen Strophen die kaum rüberkommen und nicht wirklich motivieren wie man ständig sieht und kaum hört im TV

Da wirken andere Bundesligisten extrem besser

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 33.Spieltag : Hertha BSC - Mainz 05 (Sa. 07.05.2022 18:30)

Beitrag von Zauberdrachin » 08.05.2022, 21:25

Herthinho0 hat geschrieben:
08.05.2022, 03:51
Zauberdrachin hat geschrieben:
08.05.2022, 03:23

Dieses Problem, dass das Fehlen eines einzigen Spielers bereits eine starke Schwächung verursacht haben wir schon sehr lange (über 10 Jahre). Das kommt von dieser zu extremen Festlegung auf eine Stammelf.
Bei all dem vielen Text zumindest hier Zustimmung. Umso erstaunlicher ist dein Schießen gegen mich. Findest du (jetz mal bitte ohne Geschwafel und Nebengeschichten) die Aufstellung und Ausrichtung so gut, wie wir sie heute gegen Mainz sahen? Meinst du, es wäre nix anderes Erfolgs versprechender gewesen?

Lass mich raten : deine Antwort wird etwa sein: Wir alle wissen nicht was im Training ist. Magath hat ein Gespür dafür, welcher Spieler für ihn der richtige ist und was für die Mannschaft am besten. Das war eben Aufstellung und Ausrichtung heute. Daran gibt es nichts zu rütteln. Und wenn Selke die Großchance am Anfang reinmacht...

Die 7 Punkte aus den letzten Spielen haben wir im Übrigen nicht geholt, weil wir den Gegnern deutlich überlegen waren, sondern mental (gegen Stuttgart vor allem) besser drauf waren und auch mal Glück hatten (etwa Augsburg). Das Glück hat heute gefehlt.

Denke immer noch, dass Magath zu holen richtig war in dieser Situation. Dennoch darf man natürlich auch negative Kritik üben - und diese lässt Quälix genauso eben zu...
Ich habe vor dem Spielbeginn schon ein Problem gesehen, weil Plattenhardt und auch Richter nicht einsatzfähig waren.
Und bei allen Varianten die du stattdessen wählst ist keine bei von der du weißt: die funktioniert.
Deswegen kannst da diskutieren ob der oder der, letztlich musst fehlt dir das was du eigentlich machen willst.

Bei uns haben alle Spieler was für sie spricht und was gegen sie spricht, dazu kommt noch der Aspekt: die müssen als Team funktionieren.

Bei dem wie wir die 7 Punkte holten stimme ich Dir zu.

Mir geht es nicht darum, Kritik nicht zulassen zu wollen, sondern darum selbst zu kritisieren und zwar wenn sich hier wer so sicher ist was denn besser gewesen wäre als das was der Trainer da machte. Weil es komplex ist und nicht so einfach.

Natürlich hätte es mit z.B. Mittelstädt statt Dardai funktionieren KÖNNEN, doch Du trittst halt auch so auf, dem Trainer da Dummheit zu unterstellen.
herthamichi hat geschrieben:
08.05.2022, 05:31
Zauberdrachin hat geschrieben:
08.05.2022, 03:23

Um Dir mal etwas sehr deutlich zu machen:
Plattenhardt fehlte diese Saison in 12 Spielen. In diesen 12 Spielen gab es 1 Sieg, 2 Remis und 9 Niederlagen ... PPS 0,41
Mit ihm ... PPS 1,33 !

Dieses Problem, dass das Fehlen eines einzigen Spielers bereits eine starke Schwächung verursacht haben wir schon sehr lange (über 10 Jahre). Das kommt von dieser zu extremen Festlegung auf eine Stammelf.
Andere Klubs, eben auch Freiburg und Union, können da mal 4-5 Leute rotieren lassen und die funktionieren trotzdem.
Die sind in der heutigen Fußballzeit angekommen.

Ich bin zwar nicht angesprochen, aber darf ich Dich darauf hinweisen, dass genau dieser Plattenhardt in all den Jahren
zuvor nicht mehr überzeugend abgeliefert hatte - weder bei Flanken noch Freistößen. Seine einst vorhandenen Fähigkeiten
tauchten erst kürzlich wieder auf, weshalb man ihn schon als nutzlosen Abzocker und Söldner bezeichnet hatte.

Das macht das Problem deutlich: Hier gab es weder fähige Trainer noch Manager. Verantwortlich für das Ganze ist ein
stets übel gelaunter Präsident, der mittlerweile wahrscheinlich auch schon übel riecht.
Das zu dieser Saison steht nicht im Widerspruch zu den letzten Saisons von ihm.

Die LV-Posi nun zu verändern, das siehst erstmalig bei Bobic, da schon mal Björkan kam.

Bei Preetz hatten wir mit Plattenhardt und Mittelstädt ein Besetzung der europäischen Klasse auf Jahre hinaus.
Dementsprechend deren Selbstzweifeil wenn dann nach Dardai mal Trainer kamen die das anders sahen und aktuell sehen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 33.Spieltag : Hertha BSC - Mainz 05 (Sa. 07.05.2022 18:30)

Beitrag von Herthinho0 » 08.05.2022, 23:26

@ZD
Ja, ich unterstelle dem Trainer eine gewisse Dummheit, wenn er penetrant auf Serdar und Darida als Flügelspieler setzt. Gegen den Ball mag das noch okay sein. Gut, dass waren wir Gestern sehr oft. Sogesehen könnt man sogar sagen, dann macht es Sinn hier diese etwa Kade oder Maolida vorzuziehen.
Ich halte die Taktik und Ausrichtung jedoch schon für extrem fragwürdig gegen Mainz so zu agieren. Vor allem wenn man den so wichtigen Klassenerhalt mit Heimsieg dingfest machen konnte.
Magath kann gegen Bayern schießen wie er will. Das Ergebnis von heute war keine Sensation. Stuttgart hatte viel Mentalität und spielerische Klasse. Wir beides gestern ungenügend...

Und das hat für mich auch mit der Aufstellung der einzelnen Spieler zu tun. Bei mir persönlich hätte von MF und Sturm lediglich Tousart auf seiner Position gespielt, unter Umständen noch Prince. Sonst andere Spieler oder auf anderen Positionen. Mit taktisch logischerweise anderer Ausrichtung...

Und wenn du schon mit wenig Pressing und auf Konter spielst, solltest du entsprechend auch die Konter richtig ausspielen. Auch da weiß ich nicht, was die im Training machen...

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 33.Spieltag : Hertha BSC - Mainz 05 (Sa. 07.05.2022 18:30)

Beitrag von PREUSSE » 08.05.2022, 23:33

Herthinho0 hat geschrieben:
08.05.2022, 23:26
@ZD
Ja, ich unterstelle dem Trainer eine gewisse Dummheit, wenn er penetrant auf Serdar und Darida als Flügelspieler setzt. Gegen den Ball mag das noch okay sein. Gut, dass waren wir Gestern sehr oft. Sogesehen könnt man sogar sagen, dann macht es Sinn hier diese etwa Kade oder Maolida vorzuziehen.
Ich halte die Taktik und Ausrichtung jedoch schon für extrem fragwürdig gegen Mainz so zu agieren. Vor allem wenn man den so wichtigen Klassenerhalt mit Heimsieg dingfest machen konnte.
Magath kann gegen Bayern schießen wie er will. Das Ergebnis von heute war keine Sensation. Stuttgart hatte viel Mentalität und spielerische Klasse. Wir beides gestern ungenügend...

Und das hat für mich auch mit der Aufstellung der einzelnen Spieler zu tun. Bei mir persönlich hätte von MF und Sturm lediglich Tousart auf seiner Position gespielt, unter Umständen noch Prince. Sonst andere Spieler oder auf anderen Positionen. Mit taktisch logischerweise anderer Ausrichtung...

Und wenn du schon mit wenig Pressing und auf Konter spielst, solltest du entsprechend auch die Konter richtig ausspielen. Auch da weiß ich nicht, was die im Training machen...
Serdar spielt auf der falschen Position, insofern bin ich ein bisschen nachsichtig. Pekarik und Darida auf rechts haben null Tempo.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

HerthaFan1972
Beiträge: 1549
Registriert: 23.08.2021, 20:44

Re: 33.Spieltag : Hertha BSC - Mainz 05 (Sa. 07.05.2022 18:30)

Beitrag von HerthaFan1972 » 08.05.2022, 23:59

Amadores hat geschrieben:
08.05.2022, 19:59


Die Stimmung im Stadion gestern war klasse. Weiß ja nicht, wo Du gesessen hast? Wurde auch überall so in den Medien geschrieben. Übrigens mir gefallen unsere Lieder, da find ich ständiges Eisern Union total nervig bei Nachbarn aus Köpenick. Ist halt Geschmackssache. An den Fans liegt es nicht, wenn wir absteigen. Aber soweit ist es ja noch nicht.
Was für denen das „Eisern Union“ ist, ist für uns „Ha Ho He Hertha BSC“. Ich bin fest der Überzeugung das geht anderen auch auf den Sack und ist einfach nur nervig. :laugh:

Robinson
Beiträge: 391
Registriert: 01.01.2020, 20:04

Re: 33.Spieltag : Hertha BSC - Mainz 05 (Sa. 07.05.2022 18:30)

Beitrag von Robinson » 09.05.2022, 00:23

Für mich hat das Spiel der ganze Verein verloren, nicht nur die 11 auf dem Platz. Die Bank war genauso blutleer wie die Spieler. Ich hab mir die 2.Halbzeit von Schalke angesehen. Da wurde gebrüllt, angefeuert, die Zuschauer animiert, alle haben mitgemacht. Die Bankspieler standen alle an der Seitenlinie. Da hat man gesehen der Verein will das, zusammen. Bei uns sah das leider gar nicht so aus. Das ist auch das Problem in unserem Verein. Der fehlende Zusammenhalt. Bis Freitag war ich optimistisch. Jetzt glaube ich nur noch an 2. Liga.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 33.Spieltag : Hertha BSC - Mainz 05 (Sa. 07.05.2022 18:30)

Beitrag von Herthinho0 » 09.05.2022, 00:31

Gegen Stuttgart im Heimspiel zuvor war die Mentalität schon eine andere. Das ist ja das enttäuschende...

Vippy
Beiträge: 98
Registriert: 15.08.2021, 20:32

Re: 33.Spieltag : Hertha BSC - Mainz 05 (Sa. 07.05.2022 18:30)

Beitrag von Vippy » 09.05.2022, 09:02

Also ich habe das Olympiastadion schon oft ausverkauft erlebt und die Stimmung, die besonders bei DFB-Pokalendspielen herrscht. Der Besuch am Samstag war ein Beleg dafür, daß die Anhänger bereit sind, für den Verein zu brennen. Außerdem wurden ja mindestens 20.000 Freikarten verteilt, zum Schluß sogar an Leute, die sich bereit erklärten, geflüchteten Ukrainern durch den Besuch des Spieles mal einen schönen Nachmittag zu bereiten.

Aaaaber - die Mannschaft hat leider nicht das Letzte gegeben, nicht gezeigt, daß sie es wert ist, weiter in der Bundesliga zu spielen. Das ist ein Niveau wie Fürth oder Bielefeld. Geradezu grotesk und peinlich, wie sich Chancentod Selke nach dem geschenkten Elfmetertor selbst feierte. Das vermittelte den Eindruck, er sei ein pubertierender Teenager, der gerade den ersten Orgasmus hinter sich hat und der ganzen Welt erzählen muß, was er für ein toller Hecht ist.

Deshalb werden wir auch sang- und klanglos absteigen. Ich glaube nicht an das Wunder von Dortmund oder daß Stuttgart am letzten Spieltag noch patzen wird. Wenn man dann noch sieht, wie lustlos die Bayern Stuttgart den Punkt geschenkt haben, dann weiß man, daß niemand in Deutschland mehr Bock auf Spiele gegen Hertha BSC hat.

Man muß neidlos anerkennen, daß Union die Hertha bereits um Längen hinter sich gelassen hat. Als Berliner freut es mich deshalb, daß wir wenigstens einen Verein in der Bundesliga haben, auf den wir stolz sein können. Hertha hat in den vergangenen Jahren den letzten Kredit verspielt, den sie noch hatte (Traurig, daß ich das mal schreiben mußte!). :flop:

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: 33.Spieltag : Hertha BSC - Mainz 05 (Sa. 07.05.2022 18:30)

Beitrag von Amadores » 09.05.2022, 10:50

Wir hatten alles selbst in der Hand und haben zwei Spiele einfach hergeschenkt. Wenn wir absteigen, dann zurecht. Meine Hoffnung ist auch nur noch minimal.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: 33.Spieltag : Hertha BSC - Mainz 05 (Sa. 07.05.2022 18:30)

Beitrag von bball62 » 09.05.2022, 11:58

Vippy hat geschrieben:
09.05.2022, 09:02
grotesk und peinlich, wie sich Chancentod Selke nach dem geschenkten Elfmetertor selbst feierte. Das vermittelte den Eindruck, er sei ein pubertierender Teenager, der gerade den ersten Orgasmus hinter sich hat und der ganzen Welt erzählen muß, was er für ein toller Hecht ist.

Deshalb werden wir auch sang- und klanglos absteigen.
Genau, wegen Selke werden wir sang- und klanglos absteigen. Der, der sich ein Herz fasste und das Ding beim Elfer in die Maschen gehauen hat und hinten raus mit einem eigentlich regulären 2:2 noch beinahe den Klassenerhalt eingetütet hätte. Genau wegen dem steigen wir ab. :roll:

Hier gibt es unzählige Probleme, sich an Selke abzuarbeiten ist aber einfach nur arm. Ja, er ist limitiert und hat stark abgebaut, trotzdem ist er einer der wenigen, die zumindest immer alles im Rahmen ihrer Möglichkeiten geben. Würden alle Spieler das an den Tag legen wären wir längst nicht mehr im Abstiegskampf.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: 33.Spieltag : Hertha BSC - Mainz 05 (Sa. 07.05.2022 18:30)

Beitrag von HipHop » 09.05.2022, 12:06

bball62 hat geschrieben:
09.05.2022, 11:58
Vippy hat geschrieben:
09.05.2022, 09:02
grotesk und peinlich, wie sich Chancentod Selke nach dem geschenkten Elfmetertor selbst feierte. Das vermittelte den Eindruck, er sei ein pubertierender Teenager, der gerade den ersten Orgasmus hinter sich hat und der ganzen Welt erzählen muß, was er für ein toller Hecht ist.

Deshalb werden wir auch sang- und klanglos absteigen.
Genau, wegen Selke werden wir sang- und klanglos absteigen. Der, der sich ein Herz fasste und das Ding beim Elfer in die Maschen gehauen hat und hinten raus mit einem eigentlich regulären 2:2 noch beinahe den Klassenerhalt eingetütet hätte. Genau wegen dem steigen wir ab. :roll:

Hier gibt es unzählige Probleme, sich an Selke abzuarbeiten ist aber einfach nur arm. Ja, er ist limitiert und hat stark abgebaut, trotzdem ist er einer der wenigen, die zumindest immer alles im Rahmen ihrer Möglichkeiten geben. Würden alle Spieler das an den Tag legen wären wir längst nicht mehr im Abstiegskampf.
Auch wenn Selke zuvor kurz "normal" gespielt hat, war das gestern wieder ein sichtbarer Rückfall in Normal-Selke-Zeiten. Mit vielen sinnlosen Fouls, ein paar wenigen vergeigten Versuchen und ein bisschen Geseier zwischendrin. Der Elfer war ok, sah aber ein bisschen verwackelt aus > Fuss+Ball und knapper Einschlag am linken Pfosten.

Da Selke (für uns, nach dem Wegtransferieren vom Rest) ein A-Stürmer sein. Wenn so einer 5 Tore in der Saison macht und auf einen MW von 1,8mio fällt, dann darf man mE schon behaupten, das wir (auch) wegen ihm abgestiegen sind (wenn es so kommen sollte). Er darf gern gg Doofmund das 2:1-Siegtor machen oder in der Rele für den Klassenerhalt treffen.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: 33.Spieltag : Hertha BSC - Mainz 05 (Sa. 07.05.2022 18:30)

Beitrag von bball62 » 09.05.2022, 12:42

Selke ist jetzt seit vier Spielen wieder an Bord und hat zwei Mal getroffen, dazu wie gesagt das vermeintliche 2:2 gemacht. Dass er nicht der Heilsbringer ist, ist hier allen klar. Über seine eingeschränkte Qualität brauchen wir uns doch auch gar nicht unterhalten. Dass man hier zwischen Selke und Belfodil wählen „darf“ ist absolutes Versagen von Bobic.

Nur jetzt einen vermeintlichen Abstieg Selke in die Schuhe zu schieben, also einer der wenigen, die hier in der heißen Phase gerade noch ansatzweise zählbares produzieren, ist halt irgendwie absurd. An meiner These, dass wir längst gerettet wären wenn jeder den Einsatz von Selke an den Tag legen würden, halte ich fest.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 33.Spieltag : Hertha BSC - Mainz 05 (Sa. 07.05.2022 18:30)

Beitrag von Ray » 09.05.2022, 13:01

bball62 hat geschrieben:
09.05.2022, 11:58

Genau, wegen Selke werden wir sang- und klanglos absteigen. Der, der sich ein Herz fasste und das Ding beim Elfer in die Maschen gehauen hat und hinten raus mit einem eigentlich regulären 2:2 noch beinahe den Klassenerhalt eingetütet hätte. Genau wegen dem steigen wir ab. :roll:

Hier gibt es unzählige Probleme, sich an Selke abzuarbeiten ist aber einfach nur arm. Ja, er ist limitiert und hat stark abgebaut, trotzdem ist er einer der wenigen, die zumindest immer alles im Rahmen ihrer Möglichkeiten geben. Würden alle Spieler das an den Tag legen wären wir längst nicht mehr im Abstiegskampf.
:top: :top:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 33.Spieltag : Hertha BSC - Mainz 05 (Sa. 07.05.2022 18:30)

Beitrag von Herthinho0 » 09.05.2022, 13:44

bball62 hat geschrieben:
09.05.2022, 12:42
Selke ist jetzt seit vier Spielen wieder an Bord und hat zwei Mal getroffen, dazu wie gesagt das vermeintliche 2:2 gemacht. Dass er nicht der Heilsbringer ist, ist hier allen klar. Über seine eingeschränkte Qualität brauchen wir uns doch auch gar nicht unterhalten. Dass man hier zwischen Selke und Belfodil wählen „darf“ ist absolutes Versagen von Bobic.

Nur jetzt einen vermeintlichen Abstieg Selke in die Schuhe zu schieben, also einer der wenigen, die hier in der heißen Phase gerade noch ansatzweise zählbares produzieren, ist halt irgendwie absurd. An meiner These, dass wir längst gerettet wären wenn jeder den Einsatz von Selke an den Tag legen würden, halte ich fest.
Ja, der Abgang von Pistolero hat uns sehr geschadet vorne. Gerade Korkut hätte mit seinem Fußball hier viel mehr rausholen können. Stattdessen muss man auf Fitnesswunder Jovetic und einen vorm Tor nach Selbstbewusstein suchenden Belfodil setzen. Vom Schauspieler rede ich da gar nicht. Auch dass man die Sache mit Leihe von Alario so kampflos (offenbar) aufgegeben hat, ist für mich nicht nachvollziehbar...

+ fehlende Flügelspieler (Thema kennen wir ja bereits ;) )

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 33.Spieltag : Hertha BSC - Mainz 05 (Sa. 07.05.2022 18:30)

Beitrag von Westham » 09.05.2022, 19:07

bball62 hat geschrieben:
09.05.2022, 12:42
An meiner These, dass wir längst gerettet wären wenn jeder den Einsatz von Selke an den Tag legen würden, halte ich fest.
Das stimmt wenn Serdar, Darida, MM, Richter so gekämpft hätten, wären wir schon durch.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 33.Spieltag : Hertha BSC - Mainz 05 (Sa. 07.05.2022 18:30)

Beitrag von Ray » 09.05.2022, 19:21

Herthinho0 hat geschrieben:
09.05.2022, 13:44
Gerade Korkut hätte mit seinem Fußball hier viel mehr rausholen können.
:laugh: :laugh:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 33.Spieltag : Hertha BSC - Mainz 05 (Sa. 07.05.2022 18:30)

Beitrag von Herthinho0 » 09.05.2022, 19:27

Ray hat geschrieben:
09.05.2022, 19:21
Herthinho0 hat geschrieben:
09.05.2022, 13:44
Gerade Korkut hätte mit seinem Fußball hier viel mehr rausholen können.
:laugh: :laugh:
Du willst also behauptet, dass Piatek unter Korkut keine Torchancen bekommen hätte und absolut keine Verbesserung hätte darstellen können?
oder lachst du nur so wild, weil du betrunken bist? :gruebel:

Antworten